Kapitel 502 - "Der Tenryuubito-Vorfall"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube eher, dass es irgendeine Bestimmung/Vereinbarung zwischen Weltregierung und Fischmenschen gibt, weil die sonst als so rücksichtslos und kompromisslos geltende Weltregierung diesen strategischen Punkt mit Sicherheit schon besetzt hätte.
    Wenn Mary Joa auf der Redline liegt und man "nur" die FMI bestzen müsste, um die Neue Welt vom übrigen Teil der Welt abzutrennen, wieso sollte man das nicht schon längst getan haben?

    Ich vermute daher, dass es irgendeinen Vertrag/irgendein Gesetz gibt, der/das festlegt, dass keine Marine auf der FMI anwesend sein darf. Irgendetwas in der Richtung.
  • Ja das Chapter sieht schon mal sehr gut aus. Obwohl wir erst die halbe Trans haben wage ich mal zu sagen, dass das egal ist, denn das Ruffy den adligen Affen geschlagen har wahrscheinlich einen riesigen Stein ins Rollen gebracht.
    War eigentlich klar, dass wenn nicht Rorro den Typen plättet, dann Ruffy; sind ja die 2 einfachgesticktesten. Wie's weiter gehn wird kann man jetzt schlecht sagen, aber viell. komme Silvers iwie auf die TS und es wird ein wenig geplaudert. Klar ist aber, dass die meisten Rookies jetzt die Hosen voll haben und schnell fiehen wollen. Freu mich schon auf die Scan :) .
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • @OPW eine Abmachung ziwschen Fischmenschen und WR halt ich für unwahrscheinlich da sich beide Parteien eigentlich ziemlich hassen und zum anderen...wenn die FMI bereits abgeriegelt wäre würde ja praktisch niemand in die neue welt kommen was auch unwahrscheinlich ist. Die werden ihre stadt nicht grundlos unter wasser gebaut haben schließlich könnten sie ja auch am land leben wenn es so wäre

    Eigentlich sind die Supernovas ja dämlich...wenn sie sich einfach nur zusammenschließen würden könnten sie auch einen admiral platt machen...dann hätten sie wenigstens ihre ruhe
    aber wie so oft: egoismus siegt

  • Dass die Novae einen Admiral besiegen könnten halte ich für extrem, wenn nicht für ganz unwahrscheinlich. Man braucht ja nur kurz nachzudenken: Grab, ein Vize-admiral hat Roger in Begrängniss gebracht, Jetzt ist aber Silvers (Rogers Vize, als schwächer) 100mal stärker als Ruffy, ganz zu schweigen von den "billigen" Novae.

    Ich seh da keine Chance auf Sieg.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Blitz schrieb:

    @OPW eine Abmachung ziwschen Fischmenschen und WR halt ich für unwahrscheinlich da sich beide Parteien eigentlich ziemlich hassen und zum anderen...wenn die FMI bereits abgeriegelt wäre würde ja praktisch niemand in die neue welt kommen was auch unwahrscheinlich ist. Die werden ihre stadt nicht grundlos unter wasser gebaut haben schließlich könnten sie ja auch am land leben wenn es so wäre


    Natürlich würden noch Leute in die Neue Welt kommen: diejenigen, die über Mary Joa dafür "zugelassen" werden. Wenn so eine unbedeutende Insel wie die FMI - die nunmal nur eine Insel ist, im Gegensatz zu den 190 Staaten, die unter Führung der WR stehen (gehört die FMI nicht vielleicht sogar dazu?) - strategisch so wichtig für eine Weltmacht ist, dann wird man schon einen Grund finden, um diese zu besetzen. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, warum dies nie geschehen ist:

    1. die FMI ist in der WR und wird als freundlicher Staat akzeptiert.
    2. die Marine/WR hat keine Möglichkeit, zur Insel zu gelangen.

    Sollte die erste Möglichkeit zutreffen, müsste es entweder schon WR-Agenten auf der FMI geben oder die FM selbst für die Sicherheit zuständig sein. Das wiederum dürfte auf Jimbei hindeuten.

    Worauf ich hinaus will: eine Flucht zu einer Unterwasserinsel dürfte zunächst für genügend Zeit sorgen, in der man "gemütlich" die FMI zeigen kann. Zusätzlich wird es sich als nützlich erweisen, dass man in Person von Okta, Kamy und Pappag Fischmenschen an Bord haben wird, die die ersten Feindseligkeiten beschwichtigen können. Von daher sehe ich einen Widerspruch zwischen den Attributen "Flucht" und "Hetzjagd", ich denke eher, dass es so etwas wie der Knockupstream und Balckbeard sein könnte. Wahrscheinlich werden die Verfolger nämlich keinen Coater bekommen, der sie so schnell versorgt. Die Strohhüte werden vom besten Coater des Archipels ausgestattet, müssten damit also einen Zeitvorsprung herausholen.
  • @OPW
    Wenn nur noch von der WR zugelassen Leute in die Neue Welt kommen würde wären wohl kaum Piraten dort. Die SHB (und eigentlich alle anderen) benutzen diesen Weg ja nur weil es der einzige ist! Die FMI ist einfach zu schwer zu erreichen als das die Marine oder die WR dort eine größere Abriegelung vornehmen könnten. In dem Punkt stimm ich dir zu. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das die Fischmenschen der WR allzu freundlich gesinnt sind.

    @Gear
    würde ich nicht ganz so sehen...erstens scheint Garp ohnehin ein Ausnahmefall zu sein und außerdem war die Aussage mit dem "100 mal stärker" höchstwahrscheinlich ohnehin nur eine Redewendung zu sein (das wurde ja auch schon ausreichend ausdiskutiert).
    Zusammen denke ich, könnten die Supernovas schon entwas ausrichten...nimmt man das ganze rechnerisch (was jetzt etwas realtitätsfern ist soll jetzt auch nur der verdeutlichung dienen) besitzen die supernova ein gesamt Kopfgeld von über 1 mrd. was möglicherweise dem eines Kaiser entsprechen könnte wobei das vlt sogar noch darunter liegen würde. Imo zeigt das Kopfgeld ja immerhin in etwa in welchem Level der Pirat spielt (gibt natürlich auch ausnahmen) und zusammen sollte da schon einiges möglich sein.

    Aber wie gesagt: wird nie passieren

  • Blitz schrieb:

    @OPW
    Wenn nur noch von der WR zugelassen Leute in die Neue Welt kommen würde wären wohl kaum Piraten dort. Die SHB (und eigentlich alle anderen) benutzen diesen Weg ja nur weil es der einzige ist! Die FMI ist einfach zu schwer zu erreichen als das die Marine oder die WR dort eine größere Abriegelung vornehmen könnten. In dem Punkt stimm ich dir zu. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das die Fischmenschen der WR allzu freundlich gesinnt sind.


    Du hast mich vielleicht nicht ganz richtig verstanden: ich gehe davon aus, dass die gesamte Weltregierung doch wohl stark/fähig genug sein müsste, um die FMI besetzen oder auslöschen zu können, wenn sie es wollten. Da dies nicht geschehen ist, denke ich, dass die FMI ein Staat innerhalb der WR ist. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum eine WR-feindliche FMI noch immer überhaupt existiert, wenn sie an einem so strategisch wichtigen Punkt auf der Welt liegt.
  • Vielleicht ist es ihnen einfach nicht möglich, die FMI zu besetzen, da diese 10000m unter dem Meeresspiegel liegt. Die Fischmenschen entscheiden, wer runter darf und wer nicht. Natürlich lassen sich Spione runterschleusen und sicher auch Intrigen anzetteln, aber kampferfahrene Leute wie Ao Kiji sind zu bekannt und würden nicht auf die FMI gelassen werden. Außerdem hat die FMI sicher ein Abwehrsystem (Sie können die Insel nach belieben unter Wasser setzen und später wieder eine Luftblase aufbauen, oder ähnliches).
  • RichardThePony schrieb:

    Vielleicht ist es ihnen einfach nicht möglich, die FMI zu besetzen, da diese 10000m unter dem Meeresspiegel liegt. Die Fischmenschen entscheiden, wer runter darf und wer nicht. Natürlich lassen sich Spione runterschleusen und sicher auch Intrigen anzetteln, aber kampferfahrene Leute wie Ao Kiji sind zu bekannt und würden nicht auf die FMI gelassen werden. Außerdem hat die FMI sicher ein Abwehrsystem (Sie können die Insel nach belieben unter Wasser setzen und später wieder eine Luftblase aufbauen, oder ähnliches).


    Auch das könnte ich mir vorstellen. Letztlich spricht alles dafür, dass man trotz Fluch vom Archipel eine relativ ruhige Zeit auf der FMI hätte. Okta und Kamy würden sicherlich für die SHB bürgen.
  • OPw ich habe schon verstanden was du meinst aber wie du selbst gesagt hast die WR wird die FMI nicht besetzen können, egal wie mächtig sie ist..da man durch die Coatings sicherlich nur eine begrenzte Zahl an Leuten zur FMI schicken könnte. Außerden haben sie eben noch Leute wie Jimbei die eine Besetzung noch schwieriger machen.

    Denke das Pony Recht hat

  • Die Grundaussage bleibt letztlich dieselbe: die FMI kann ein idealer Ort sein, um Zuflucht zu gewähren, wenn es auf dem Archipel zu heiß wird.

    Mal ein wenig off-topic: ich finde es schön, dass hier jetzt auch mal ein wenig diskutiert wird und nicht nur jeder hinschreibt, dass er es toll findet, dass Charlos auf den Aristokraten-Arsch bekommen hat. Das macht dann auch gleich mehr Spaß :)
  • Also ich glaube nach wie vor, dass die Admiräle auch ein wenig überschätzt werden. Shanks hat sicher auch ordentlich Rabbatz gemacht, der ist ja vom Typ her eigentlich genau wie Ruffy. Und da würde ich mir denken, dass die WR auch einen Admiral drauf angesetzt haben sollte. Aber Shanks ist immernoch am Start, ist einer der Kaiser geworden und treibt sein Unwesen.
    Ich will damit eigentlich nur sagen, dass die WR nicht unbedingt einen Admiral auf die Srohhüte schicken muss. Anscheinend gibts ja auch genügend Vize-Admiräle und ich finde es wäre durchaus angebracht einen Vize-Admiral zu erlegen. Nicht unbedingt Garp, dass wäre Quatsch, zumal der wohl nur inoffiziell auf dem Archipel auftauchen wird.

    Durch den ganzenStress der im Hintergrund abzulaufen scheint würde es mich nicht wundern, wenn die WR einfach ein paar oder auch nur einen Vize-Admiral auf das Archipel schickt.
    Nachdem die Strohhüte nun schon 200 Mariane Captains erlegt hat beim BC ist ein VA doch die logische Folge in der HIerarchie der Kämpfe.

    Carlos ist platt, jetzt fehlt nur noch der Rest. Aber es wird wohl wirklich so kommen, dass die Tentrys ihre Gefangenen auf die SHB schicken werden. Da dürften sicher auch einige höhere Kaliber dabei sein.
  • Beast schrieb:

    Also ich glaube nach wie vor, dass die Admiräle auch ein wenig überschätzt werden. Shanks hat sicher auch ordentlich Rabbatz gemacht, der ist ja vom Typ her eigentlich genau wie Ruffy. Und da würde ich mir denken, dass die WR auch einen Admiral drauf angesetzt haben sollte. Aber Shanks ist immernoch am Start, ist einer der Kaiser geworden und treibt sein Unwesen.


    Das ist mir dann zu spekulativ. Schließlich leben die Admiräle ja auch noch. Heißt das, dass Shanks auch überschätzt wird, weil er sonst alle Admiräle besiegt haben müsste? Ich glaube, dass man diesen Schluss nicht ziehen sollte. Das ist erst gegeben, wenn Shanks von Kämpfen mit diesen erzählen würde. Vor allem weißt du ja gar nicht, wie stark Shanks nach seiner Zeit auf Rogers Schiff schon war. Und bis zu diesem Zeitpunkt stand er praktisch unter dem Schutz von Roger/Rayleigh. Wie gesagt: einw enig zu spekulativ von Shanks' Abenteuer auf die Stärke der Admiräle zu schließen.
    Generell halte ich die Admiräle für unterschätzt. Obwohl alle Supernovae Angst haben, dass die Marine gerufen werden könnte, sehen die meisten hier die Admiräle als schwach an, obwohl Oda eigentlich die ganze Zeit schon versucht, gerade das Szenario aufzuzeichnen, dass niemand gegen die Admiräle kämpfen möchte.
  • Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Sicher sind die Admiräle stark. Sie sind aber nicht stark genung um die Flut an Piraten aufzuhalten und sie konnten zum Beispiel auch nicht verhindern, dass ein junger Shanks zum Kaiser geworden ist. Shanks muss eine Entwicklung genommen haben, wo man zumindest annehmen muss, dass auch mal ein Admiral gerufen wurde um ihn aufzuhalten. Zumindest sollte man das denken, wenn man als Leser davon ausgeht, dass die Strohhüte von einem verfolgt werden sollen.

    Aber vielleicht war es nie so, vielleicht war nie ein Admiral auf Shanks angesetzt. Das weiß man nicht, deswegen finde ich es auch blödsinnig davon auszugehen, dass immer ein Admiral auftauchen muss. Ich denke die VAs sind ebenfalls sehr stark und daher glaube ich einfach, dass ein VA der nächste Gegner ist der von der Marine auf Ruffy trifft.

    Streng genommen ist ein VA auch ein Admiral, er hat den Tital ja nicht zum Spaß. Vielleicht kommt also "nur" ein VA.
    Abgesehen davon glaube ich, dass Shanks einen Admiral erledigt hat. Irgendwie mußten ja Stellen frei werden für Aokiji und roter Drache oder wie er heißt :D
    denn beim BC gg Ohara waren die noch VA's.
  • also iwann nach ohara ist der buddha dann zum großadmiral geworden dadurch ist eine stelle frei geworden...und ich könnte mir sehr gut vorstellen das die andern beiden bei kämpfen gegn rogers und wb's crew draufgegangen sind
  • RichardThePony schrieb:

    Vielleicht ist es ihnen einfach nicht möglich, die FMI zu besetzen, da diese 10000m unter dem Meeresspiegel liegt. Die Fischmenschen entscheiden, wer runter darf und wer nicht. Natürlich lassen sich Spione runterschleusen und sicher auch Intrigen anzetteln, aber kampferfahrene Leute wie Ao Kiji sind zu bekannt und würden nicht auf die FMI gelassen werden. Außerdem hat die FMI sicher ein Abwehrsystem (Sie können die Insel nach belieben unter Wasser setzen und später wieder eine Luftblase aufbauen, oder ähnliches).




    Das wäre eine gute Lösung. Dann könnte der Arc auch "ruhig" ablaufen, wenn sie für die Leute der Marine und WR unzugänglich wäre. Mit der ganzen Theorie des Flutens und der Tatsache, dass sie unter Wasser liegt, wäre in der Richtung einiges möglich. Abgesehen davon wird die Beziehung zur WR sicher nicht ganz einwandfrei sein, wegen der ganzen Unterdrückungsgeschichte. Würde aber auch heißen, dass die FMI wohl kaum zu den 170 Mitgliedstaaten der WR zählen würde.

    Auf alle Fälle wird die Einreise sicherlich nicht ganz unproblematisch, trotz Coating. Denn wenn ich mal davon ausgehe, dass deine Theorie eintrifft, dann werden die sicher ihre Art und Weise haben, zu kontrollieren wär "sauber" ist und wer nicht. Auf alle Fälle wird in der Art was sein, weil sonst könnten ja die Menschenhändler einfach als normale Touristen einreisen und sich ihre "Ware" gleich aus erster Hand besorgen. Allein aber die Aussage wie selten mal eine Meerjungfrau wie Camie am Markt geboten wird, spricht dafür, dass diese im offenen Meer gefangen werden, was wie wir wissen wegen deren Schnelligkeit ja nahezu unmöglich ist. Ich denke es wird streng kontrolliert wer ein und ausreist. Da hat die SHB auch gleich mal einen rießen Vorteil, wegen der Beziehung zu Camie. Bei den anderen Piraten könnte die Kontrollprozedur länger dauern. Auf alle Fälle könnten sie Piraten dulden, weil diese gut für den Tourismus sind und ja auch der möglicherweise verhassten WR schaden, wenn möglichst viele in die NW gelangen, weshalb Piraten es leicht haben einzureisen.

    Ich könnt mir gut vorstellen, dass es sich auf der FMI genau umgekehrt verhält. Auf dem Archipel werden die Meeresbewohner nicht akzeptiert, während auf der FMI dasselbe eben für die Marine gilt. Denn selbst wenn die Insel zu den Mitgliedsstaaten zählt, muss man bedenken, das diese auf dem Archipel nichts verloren haben, warum auf dem Archipel den Spieß nicht umdrehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Auf alle Fälle könnten sie Piraten dulden, weil diese gut für den Tourismus sind und ja auch der möglicherweise verhassten WR schaden, wenn möglichst viele in die NW gelangen, weshalb Piraten es leicht haben einzureisen.

    Ich könnt mir gut vorstellen, dass es sich auf der FMI genau umgekehrt verhält. Auf dem Archipel werden die Meeresbewohner nicht akzeptiert, während auf der FMI dasselbe eben für die Marine gilt. Denn selbst wenn die Insel zu den Mitgliedsstaaten zählt, muss man bedenken, das diese auf dem Archipel nichts verloren haben, warum auf dem Archipel den Spieß nicht umdrehen?


    Es ist ja meistens so, dass eine geächtete Rasse den auf sie projezierten Hass erwiedert. Wer liebt den schon, ausser in der Bibel, seinen Feind?
    Die Piraten werden den Tourismus wohl nicht ankurbeln, da sie ja zurecht als Freibeuter gelten und Leute lieber ausrauben, als sich als Photoobjekt hinstellen. Aber sie werden die Wirtschaft durch die Coatinggebühr und durch Aufstocken der Güter, wie Lebensmittel, Alkohol, Planken,etc., ankurbeln. Wenn die WR wirklich auf der FMI nicht geduldet wird, kann die FMI ein ruhiger Hafen für Piraten sein. Wenn da nicht Jimbei wäre. Aber das er Samurai ist, hat bekanntermaßen nicht viel zu bedeuten. Schließlich ist Kuma der einzig ergebene Samurai.
  • didschel schrieb:

    ich sag euch es gibt keine regelung kein nix

    was will man gegen einen fischmensch machen wenn man ein mensch is NIX

    man hat doch gesehen wie schwarzgurt sanji unter wasser fertig gemacht hat und was is schwarzgurt gegen arlong und jimbei mit seinen besten männern

    ihr glaubt ja wohl nicht das die WR ihre besten leute gegen die verlieren will

    da is garnix geregelt bin ich mir ziemlich sicher auch weil sie sich hassen

    ähm.. ja passt ja zu odas stumpfsinn (<- ironie)

    ich schliese mich Beast mal an. Ich meine nur ich könnte mir gut vorstellen das Oda mit absicht die Admiräle gerade pusht um zu zeigen normale Piraten haben schiss, doch Ruffy und Co die ziehens eiskalt durch.

    Naja ich freu auf Silvers gesicht wenn er Shanks Hut erkennt :)