OP FanFic Contest Round 2 VOTING

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OP FanFic Contest Round 2 VOTING

    Herzlich Willkommen zum Halbfinale des OP FanFic Contests!

    Vorgaben:

    Das Thema der zweiten Runde lautet:

    * Kampf gegen Falkenauge!


    Zu den restlichen Vorgaben:

    In dieser Runde verzichten wir auf weitere Vorgaben, um auf der einen Seite die Kreativität der Autoren zu fördern und um auf der anderen Seite die Geschichten besser miteinander vergleichbar zu machen!




    Bewertung:

    Die Bewertung wird sich in drei Teilgebiete aufteilen, die jeweils von den Usern des PB einzeln bewertet werden.

    - Beziehungen

    (Wie verhalten sich die Charaktere zu einander? -> neuer Bewertungspunkt!!)

    - Schreibstil

    (Lässt sich die Geschichte flüssig lesen, kann man sich die Situationen genau ausmalen, ...)

    - Kreativität

    (Wie geschickt hat der Autor die Vorgaben in seine Story miteingebracht?)



    Die beiden Autoren, mit den meisten Votes, schaffen den Einzug ins Finale!

    Die Teilnehmer sollen ihre Texte bitte bis kommenden Dienstag, den 17.6.08, per PM an mich schicken!
    Viel Spaß und Erfolg wünscht euch das PB-Team!
  • RISING / PHOENIX

    Spoiler anzeigen
    Der Mond tauchte die grasige Ebene in ein silbriges Licht und leise Pfiff der Wind dazu über den Boden hinweg. Stumme Naturzeugen eines epischen Kampfes.
    „Zorro, du darfst ni…,“ doch weiter kam Nami nicht.
    Ihr Kapitän hielt sie am Arm fest, ehe sie zu dem Grünhaarigen hatte eilen können, und als sie sich besorgt zu jenem wand, schüttelte dieser nur leicht mit dem Kopf. Auch Sanji und Lysop hatten sich ihren Freunden in den Weg gestellt. Sie hatten einst das erste Aufeinandertreffen mitbekommen und wussten daher um die Wichtigkeit des Jetzigen.
    „Lorenor Zorro,“ flüsterte Falkenauge und deutete mit seinem Black Sword auf seinen Gegner.
    „Deine Zeit ist gekommen,“ sprach Zorro und ergriff mit seinen Zähnen sein Schwert, das Wado-Ichi-Monji.
    Beide standen sie sich gegenüber. Warteten darauf, wer den ersten Schritt tat.
    Kalter Schweiß lief über ihre Gesichter. Ihre Anstrengung war förmlich sichtbar.
    Hätte einer der Anwesenden seine Hand ausgestreckt, hätten sie diese vielleicht sogar spüren können.
    Langsam schob sich eine große Wolke vor den Mond, dessen silbriger Glanz dadurch verschwand. Der somit entstandene Schatten hüllte die beiden Schwertmeister ein, welche dies als Signal für den Beginn ihres Kampfes ansahen.
    Schreiend stürmten sie aufeinander zu. Ihre Schwerter prallten gegeneinander. Funken sprühten. Das Schwerterklirren der sich kreuzenden Klingen erfüllte die Luft.
    „Das ist sein Kampf. Hier entscheidet sich seine Zukunft,“ sprach Ruffy mit verschränkten Armen.
    Weise Worte, die man von ihm nicht gewohnt war.
    Doch keiner bemerkte dies, da alle auf die Kontrahenten achteten.
    Schweißtropfen flogen bei den akrobatischen Aktionen der Kämpfer durch die Luft und funkelten wie kleine Perlen im schwachen Licht des Mondscheines.
    Nami sah auf ihren Arm.
    Hatte sie etwa eine Gänsehaut? Aber wieso? Und mit einem Schlag wusste sie es.
    Sie hatte ihn noch nie mit einer solchen Leidenschaft und einem solchen Elan kämpfen sehen. Sein Wille zu Siegen berührte sie sogar im tiefsten Inneren ihres Herzens. Welches auf einmal schneller schlug.
    „Es reicht!,“ verkündete Zorro auf einmal, brachte sich in Position und rief seinen entscheidenden Angriff aus: „Dämonenschnitt!“
    Kräftig stieß er sich vom Boden ab und erzeugte innerhalb eines Wimpernschlages drei tiefe Schnittwunden auf Falkenauges Brust. Dieser fiel überrascht auf die Knie und ging schließlich bewusstlos zu Boden.
    Stille.
    Zorro hatte es geschafft. Er hatte sein Ziel erreicht.
    Hatte gekämpft und gesiegt. Doch wieso fühlte sich sein Herz so leer an?
    Hatte er doch sein Versprechen erfüllt.
    Immer noch Stille.
    Die ersten Sonnenstrahlen des neuen Morgens krochen über den Horizont hinweg und erhellten die Ebene.
    „KUINA! HÖRST DU MICH? SIEHST DU MICH? ICH HABE ES GESCHAFFT!,“ schrie er so laut er konnte und die ersten Tränen rannen seine Wangen hinab.
    Danke.
    Geschockt riss er die Augen auf.
    Danke Zorro. Du hast dein Versprechen gehalten.
    Es war ihre Stimme die er hörte.
    Mit einem Male konnte er nicht mehr aufhören zu weinen.
    Schon zu lange hatte er die Tränen unterdrückt.
    Und plötzlich spürte er auch eine Hand auf seiner Schulter.
    Ruffys Hand.
    Er wand sich seinem Kapitän zu, der ihm ein breites Grinsen schenkte.
    „Der beste Schwertkämpfer der Welt.“
    „Und der König der Piraten. Ein gutes Team.“




    Things have changed...[or ?]

    Spoiler anzeigen
    "Ich hatte mich schon gefragt, wann ich dir wieder begegnen würde...Lorenor Zorro !" Falkenauges Blick ist ebenso angsteinflössend, wie beim ersten Aufeinandertreffen. Ein Blick, so scharf wie sein Schwert. "Ich habe seitdem an nichts Anderes gedacht." Zorro lässt sich aber vom Blick seines Gegenübers nicht einschüchtern. Zu sehr hat er sich auf diesen Moment gefreut, als dass er jetzt davonlaufen würde. Zumal es nicht seine Art ist, davonzulaufen. "Bereit ?" fragt Falkenauge. "Seit Monaten..." kontert Zorro lässig. Falkenauge will zu seinem Dolch greifen, doch dann zögert er. "Ich denke, dass ich damit dieses Mal damit wohl keine Chance habe, oder ?" fragt Falkenauge. Natürlich erwartet er darauf keine Antwort, sondern greift stattdessen zu seinem Prunksück: dem Black Sword. Zorro umschliesst seine Schwerter mit ganzer Kraft, bevor beide losspringen und zum ersten Mal aufeinanderprallen. Doch dieses Mal halten Zorros Schwerter dem Angriff stand. Falkenauge scheint das zu gefallen, hat er doch schon seit Jahren nicht mehr gegen einen gleichwertigen Gegner gekämpft. Die Klingen kreuzen dutzende Male. Jedes Aufeinandertreffen der Schwerter folgt ein allesdurchdringender, gleissender Lichtblitz. Als es nach dem letztem Schlagabtausch zu einer kleinen Kampfpause kommt, gibt sich Falkenauge sichtlich zufrieden: "Du hast in der letzten Zeit eine Menge dazugelernt. Schön zu sehen..."-"Dabei hast du noch nicht einmal Alles gesehen." kontert Zorro. Der Rest der Strohhutbande erreicht das Kampfgebiet. "Zorro !!!" schreit Ruffy, als er Zorros Gegner erkennt. Er will zu ihm laufen, um in im Kampf zu unterstützen. "Denke nicht einmal daran einzugreifen !" Zorro will keine Unterstützung. Er will es alleine mit dem besten Schwertkämpfer der Welt aufnehmen. Ruffy läuft doch los...nur um von Sanji aufgehalten zu werden. "Du hast ihn gehört", rechtfertigt sich dieser. "Das ist sein Kampf. Wenn der Grünschopf sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es auch durchziehen." Ruffy ist wütend darüber, ändert jedoch nichts daran, dass Sanji Recht hat. "Bereit, meine neueste Technik zu sehen ?" fragt Zorro lässig und Falkenauge wirkt angespannt. "Asura !" Zorro beginnt, neue Arme sprießen zu lassen, bis er schließlich sechs Arme und insgesamt neun Schwerter besitzt. Falkenauge scheint von dieser Technik allerdings noch nicht sehr beeindruckt. "Ichibugin !" Zorro rennt auf Falkenauge zu. Dieser plant dasselbe, so dass beide beim Zusammenprall von einer riesigen Lichtkugel, hervorgerufen durch das Zusammentreffen der Klingen, umhüllt werden. Die Strohhutbande hält sich angesichts der Lichtintensität die Hände vor den Augen. Als die Helligkeit nachlässt, kann man feststellen, dass sowohl Zorro, als auch Falkenauge immer noch auf den Beinen sind. "Un-...unglaublich !!!" Chopper kann es gar nicht fassen. Trotz der Attacke von Zorro steht Falkenauge immer noch. "Beeindruckend" gibt dieser zu. "Dennoch gibt es einen Fehler in der Technik. Nur die echten Schwerte haben die Sonneneinstrahlung reflektiert. Das war meine einzige Chance." Falkenauge hat den einzigen Schwachpunkt von Zorros Angriff durchschaut. "Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätt, dass du in dieser Zeit so grosse Fortschritte gemacht hast.", gibt Falkenauge anerkennend zu. "Doch wie du dir sicher vorstellen kannst, habe auch ich eine neue Technik auf Lager. Eine Technik, die niemand aufhalten kann..." Zorro durchfährt ein Schrecken. Falkenauge hält einen Moment inne, bevor er in einem irren Tempo auf Zorro zuspringt.

    "Datenshi !!!"...



    The Final Blow

    Spoiler anzeigen
    Die höchste Schwertkunst ist die, die sowohl bewahren wie zerstören kann.
    Eine Schwertkunst, die nur zerstört, ist keine Kunst.


    “Marimo, das schaffst du nicht! Warte auf uns!”, schrie ein verzweifelter Koch aus dem Hintergrund, bevor er sich seinem eigenen Kampf zuwidmen musste.
    Doch der Schwertkämpfer missachtete die Rufe. Er, Lorenor Zorro, war soweit gekommen.
    Wenige Meter vor ihm stand Mihawk “Falkenauge” Dulacre.
    Der größte Schwertkämpfer der Welt.
    “Kuina, ich habe es geschafft!”, dachte Zorro bei sich, während er langsam die Klingen seines Kitetsu und Wado-Ichi-Monji aus den Scheiden zog.
    Sein Gegenüber lächelte erfreut und deutete auf sein Halsband, an dessen Ende das kleine Kreuz baumelte.
    Bei ihrem letzten Zusammentreffen war es nicht gut gelaufen. Mihawk besiegte ihn damals mit dem Dolch, den er um den Hals trug.
    Dennoch war es Zorro gelungen, den Samurai zu beeindrucken, sodass er sein Black Sword zum Einsatz gebracht hatte.
    Dieses mal bevorzugte Falkenauge es, seine Waffe sofort zu verwenden.
    “Bist du bereit, Piratenjäger?” fragte Mihawk mit seiner kühlen Stimme, die den Kampflärm um die Arena herum übertönen konnte. Seine Augen, für die er bekannt war, ruhten vollkommen konzentriert auf Zorro.
    Der Schwertkämpfer wusste, dass Falkenauge ihn mit Absicht bei seinem Spitznamen rief, denn bei ihrer ersten Begegnug im East Blue besaß er keinen. Falkenauge hatte ihm damals prophezeit, dass er sich erst einen Namen auf der Grand Line machen musste.
    Dies war ihm gelungen.
    Aber heute ist es anders, als damals.
    Ein anderes Gefühl.
    “Kuina? Blickst du zu mir herab, um meinen letzten und wichtigsten Kampf zu sehen? Denkst du an unser Versprechen?”
    Zorro nahm das Wado-Ichi-Monji bei jenem Gedanken an seine Freundin in den Mund.
    Falkenauge packte den Griff seiner Waffe und zog das Schwert mit der schwarzen Klinge, welches er mit einem verwegenen Lächeln Zorro entgegenstreckte.
    Dieser startete den Angriff, indem er auf seinen Gegner zusprintete. Die Klingen der Schwerter surrten durch die Luft und trafen aufeinander. Die stechenden Augen des Samurai schauten ihn an, als ob sie ihn lesen konnten.
    Dies war allerdings nicht der Grund für Zorros Unkonzentriertheit.
    Ihm schwirrten Namen durch den Kopf. Namen, die er in seinem Leben nicht wieder vergessen würde.
    Namen von Gegnern, die ihm auf seiner Reise begegnet waren.
    Es waren Namen von Leuten, die ihn auf jener Reise geprägt hatten.
    Und es waren die Namen seiner Freunde.
    Bevor er den Gedanken jedoch zuende bringen konnte, griff Falkenauge ein und bestrafte den abgelenkten Schwertkämpfer. Das Black Sword fuhr hinab und traf Zorro an der Schulter. Verwundet stolperte der Getroffene zurück, wobei ihm sein Schwert aus dem Mund fiel.
    “Meine Freunde...”, dachte Zorro.
    Ob er an Ruffy oder an Robin dachte...
    Sogar wenn er den lästigen Koch im Kopf hatte...
    Seine Freunde kämpften gegen den Tod, um ihm diesen Kampf zu verschaffen!
    “Falkenauge!” schrie er ehrfürchtig, hob das Schwert auf und richtete es dem Samurai entgegen.
    “Dieser Kampf geht nicht um dich oder mich! Es geht einzig darum, dass ich hier und heute meine Freunde beschütze!”
    Mihawk lächelte, beeindruckt von der Entscheidung, und der Kampf konnte beginnen!
  • Beziehungen 25
    1.  
      RISING / PHOENIX (22) 88%
    2.  
      The Final Blow (14) 56%
    3.  
      Things have changed...[or ?] (3) 12%
    Beziehungen
    (Wie verhalten sich die Charaktere zu einander? -> neuer Bewertungspunkt!!)

    Die zwei Geschichten mit den meisten Votes schaffen den Einzug ins Finale!!
  • Schreibstil 25
    1.  
      RISING / PHOENIX (19) 76%
    2.  
      The Final Blow (14) 56%
    3.  
      Things have changed...[or ?] (6) 24%
    Schreibstil
    (Lässt sich die Geschichte flüssig lesen, kann man sich die Situationen genau ausmalen, ...)

    Die zwei Geschichten mit den meisten Votes schaffen den Einzug ins Finale!!
  • Kreativität 25
    1.  
      The Final Blow (12) 48%
    2.  
      RISING / PHOENIX (9) 36%
    3.  
      Things have changed...[or ?] (4) 16%
    Kreativität
    (Wie geschickt hat der Autor die Vorgaben in seine Story miteingebracht?)

    Die zwei Geschichten mit den meisten Votes schaffen den Einzug ins Finale!!
  • So, geben wir mal einen teilnehmerischen Einblick in die Situation:

    Wir sollten auf 500 Wörter einen der wohl größten Kämpfe in der One Piece-Geschichte schreiben. Die Vorgabe war ein Kampf gegen Falkenauge, was eigentlich nicht heißt, dass Zorro sein Gegner sein sollte, aber nun gut, es war wohl so offensichtlich das Zorro der Gegner werden würde, dass man es wohl gar nicht erwähnen brauchte. :P

    Für eine 500 Wörter-Grenze sind die Kämpfe schon anschaulich geworden, es ist klar, dass man keinen vollständig detaillierten Kampf damit schafft. In dem Sinne denke ich, dass wir alle unsere Arbeit gut getan haben. Ob und wie Falkenauge letztlich besiegt wird, weiß sowieso nur Oda, aber die Ideen dieser FanFiction finde ich trotzdem sehr schön.

    Ich denke mal, wer auch immer ins Finale kommt, hat es auf jeden Fall verdient. Bei solchen Ergebnissen wär ich auch als Dritter nicht traurig, also einen Verlierer kann es hier nicht geben ;)
  • Also erstmal muss ich sagen, dass ich alle drei sehr gut finde. Da ist es echt schwer zu voten, auch wenn man eh aus zwei von dreien wählen kann.

    Bei der ersten fand ich vor allem die Reaktionen der SHte auch sehr schön. Luffy nahm den gleichen Part wie bei Jonny und Yosaku damals ein. Seine Worte waren auch überzeugend, bei so einer Sache kann ich mir schon vorstellen, dass er sich so ausdrückt. Auch wie der Schreiber den Kampf kurz aus Namis Sichtweise schilderte hat mir gefallen. Das Ende war zwar auch gut, besonders die letzten Zeilen, nur leider fiel der Kampf an sich sehr kurz aus. Es wäre besser gewesen, den Anfang so zu schildern, als wären sie schon mitten drin gewesen, da es Zorro sicher nicht nac einem so kurzen Schlagabtausch schaffen kann Falkenauge lahm zu legen, oder eben das Ende offen zu lassen, was aber wiederum den schönen Schluss nicht gerechtfertigt hätte^^ Also bei einer 500 Wörtergrenze muss man sich imo für eines von beidem entscheiden, um eine bessere Wirkung zu erzielen.

    Die zweite schildert den Kampf sehr genau. Der Kampf wirkte allgemein länger, als bei der ersten. Besonders der Einfall mit dem reflektierendem Licht konnte überzeugen. Das offene Ende ist ja echt fies, gerade wo's richtig spannend wurde^^ War aber ein guter Komromiss, geht bei der Wörtergrenze ja gar nicht anders, sonst wirkt ein Sieg Zorro's einfach nicht so überzeugend. Auch wenn der Schreiber sicher gerne den Kampf von Anfang bis Ende präsentiert hätte.

    Die dritte hat mir am besten gefallen. Der erste Satz mit der Weisheit von Zorros Lehrmeister war eine schöne Idee. Es kam zwar, in dieser Geschichte nur zum Kampfanstoß, dafür wurde aber mehr auf die Situation selbst eingegangen. Auch wie die Lage von früher noch kurz geschildert wurde, war sehr stimmig. Der Satz wo Zorro an Kuina dachte fand ich gut, genauso Falkenauge, der gleich zum Black Swort griff und die Idee mit Zorros Namen. Vor allem aber gefiel mir, das Zorro an all seine Gegner bis dato dachte und nicht zuletzt an seine Freunde. Am liebsten würde man gleich weiterlesen, dann ist die Story aber auch hier leider schon zu Ende^^

    Bin gespannt welche Story am Ende im Finale stehen wird. Wie Sheppard schon sagte, einen Verlierer kann es hier nicht wirklich geben.
  • um eine kurze einschätzung zu geben:

    alle drei Geschichten gefallen mir sehr gut. Ausdruck, Inhalt, Rechtschreibung - alles in Ordnung (auch wenn sich vlt ma ein ein, zwei fehler eingeschlichen haben...fallen aber kaum auf)

    Als einzigen Mangelpunkt seh ich die Kreativität, da keine der drei Geschichten eine unerwartete Handlung angenommen hat, sondern alle das Zorro-Falkenauge-Schlag hier-Schlag da- SHBs wollen sich einmischen-usw.-Thema gewählt haben. Hätte mich ja gefreut wenn man sogar einen anderen SHBler rangelassen hätte oder etwas ähnliches.

    Schön ist auch das alle drei einen unterschiedlichen Erzählstil aufweisen, bei "Rising" ist alles sehr literarisch und stilvoll beschrieben, während die anderen beiden eher auf der Action ihr Augenmerk legen.

    Inhaltlich spricht mich "Final Blow" am meisten an, zum einen weil er mit dem Eingangszitat einen schönen Bezug zur Geschichte selbst herrgestellt hat, zum anderen, weil er den Traum Zorros, der beste Schwertkämpfer sein zu wollen in den Hintergrund gerückt hat, zu Gunsten seiner Freunde. Die winzige Sidestory mit dem Kampf der restlichen SHBs ist auch ganz nett, auch wenn ich mir zumindest gewünscht hätte zu erfahren gegen wen sie kämpfen^^

    Also ein Lob von mir an alle drei Autoren :thumbsup:

  • Blitz schrieb:

    Die winzige Sidestory mit dem Kampf der restlichen SHBs ist auch ganz nett, auch wenn ich mir zumindest gewünscht hätte zu erfahren gegen wen sie kämpfen^^


    Dazu muss man natürlich sagen, dass eine sidestory bei einer Wörtergrenze von 500 Wörtern nahezu unmöglich ist...

    Im Finale wird die Grenze um einige Wörter erweitert... aber das gehört hier ja noch nicht hin, sind ja noch mitten im Voting, hehe. Meine persönliche Meinung über die Geschichten werde ich nach dem Contest veröffentlichen, bin ja als unparteiischer Veranstalter natürlich zu einer gewissen Enthaltsamkeit verpflichtet. ;)
  • Tja, hab mir gerade mal die Geschichten durchgelesen und das hohe Niveau der ersten Runde konnte gehalten werden.Die FF´s haben mir doch wieder recht gut gefallen und es war ganz interessant, dass alle Drei die Geschichte in gewissem Grad unterschiedlich angegangen sind. Bei "Rising" gab es einen guten Kampf, der für meinen Geschmack zwar sehr abrupt und unspektakulär endete, allerdings gefiel mir diese Geschichte aufgrund der guten Interaktionen und dem Schreibtstil sehr gut. Die beiden anderen Geschichten umgingen das Problem des Kampfes bzw. des Endes von diesem und besonders "The Final Blow" konzentrierte sich stärker auf die Gefühlswelt von Zorro, was auch zu gefallen wusste. Insgesamt haben mir "Rising" und "The Final Blow" am besten gefallen, beide auf einem Level und es ist sehr schwer da ein Favoriten auszuwählen. Die dritte Geschichte "Things have changed" war natürlich auch nicht schlecht und hatte ein paar interessante und kreative Ideen, allerdings traf sie vom Streibstil her meinen Geschmack nicht wirklich, was zum großen Teil einfach daran liegt, dass sie im Präsens geschrieben ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Dann will ich mich auch einmal hier zu Wort melden. Ich muss schon sagen, diesen Fight auf 500 Wörter... Hölle xDD"
    Jeder andere Fight wäre sicher leichter gefallen xDDD"
    *Werde definitiv noch ne längere Fassung dazu schreiben* ^.^

    Aber alles in Allem ist es uns Dreien ja irgendwie gelungen war vernünftiges hinzubekommen und das sich die Werke diesmal noch ähnlicher sind als in der dritten Runde war mir irgendwie von vornherein klar gewesen xDDDD
    Mal schauen ob im Finale die Finalisten es schaffen zwei komplett gegensätzliche Storys oder zumindest nicht so ähnliche zu entwickeln. Ich glaube das würde dem Ganzen noch einmal nen schönen Kick geben x3

    Hmmm... was kann ich eigentlich noch sagen... joa, dass ich diesmal mit meinem Beitrag gar nicht zufrieden war ^^"""
    Aber das steht denk ich ma net zur Debatte o.o"
    Bin ma gespannt ob sich bis SO noch was tut, weil die Votebereitschaft ist gerade ma halb so hoch wie in der ersten Runde xDDD
    (Liegt das anner EM ??? xD)

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Bei Beziehungen zwischen den Charakteren hat bei mir klar Rising/ Phoenix gepunktet. V.a., dass dort Nami Zorro aufhalten will gefiel mir gut. Zu Ruffy oder Sanji hingegen passt es imo weniger, dass sie sich in einen Kampf einmischen (Zorro vs. Falkenauge bzw. Zorro vs. Kuma sind natürlich die entsprechenden Ausnahmen, aber da ging es weniger um den Kampf, als zu verhindern, dass Zorro nicht stirbt). Normalerweise fordern sie ja selber die Nicht-einmischung und halten sie auch entsprechend bei anderen durch, zumindest innerhalb des Monstertrios. Nami als schwächerer Charakter macht sich schon eher Sorgen. Außerdem wurde die Figur Nami auch im weiteren Verlauf wieder aufgegriffen (Stichwort Gänsehaut) und somit wurde diese Interaktion schön fortgeführt. Auch die Interaktion von Ruffy und Zorro am Ende war sehr stimmig.
    Bei Things have changed...[or?] gab es weniger Beziehungen untereinander, Ruffy und Sanji diskutieren kurz miteinander und Chopper wird erwähnt, aber keiner außer Mihawk (mit Zorro) interagiert wirklich mit einem anderen Charakter.
    bei Final Blow kommt Interaktion noch weniger vor, wenn dann nur indirekt. Sanji will Zorro aufhalten, wird aber nicht von einem SHler, sondern von seinem eigenen Kampf zurückgehalten. Zorro beruft sich auf seine Gegner, seine Freunde und speziell Kuina, jedoch nur im Geiste, er interagiert also auch nicht.

    Schreibstil war schwer zu entscheiden, ich hab mich dann aber für Final Blow entschieden. Es liest sich irgendwie noch einen ganz kleinen Tick flüssiger als die anderen beiden, kann aber auch nur persönliche Empfindung sein.
    Dem Autor von Things have changed... [or?] würde ich mehr Absätze empfehlen. Es ist einfach lesefreundlicher und bietet dem Auge mehr abwechlsung als so ein Blocktext (das Age liest mit ^^). Die Geschichte im Präsens war imo hoch gepokert. Es gibt sehr gute Geschichten im Präsens, aber das Präteritum klingt unseren Ohren eben gewohnter. Von daher auf jeden Fall ein Ehrenpunkt für den Versuch, das Schema aufzubrechen (leider macht sich der Ehrenpunkt aber nicht in der Bewertung bemerkbar).
    Der Autor von Final Blow hat für mich schon wieder zuviele Abschnitte, an einigen Stellen nach fast jedem Satz. Persönlich mag ich das übertrieben nicht so, aber ich möchte nun wirklich niemandem in seinen Schreibstil reinreden. Schließlich hat die Geschichte ja dann doch den Punkt bekommen, so sehr kann es mich ja nicht gestört haben. Schön fließend, abwechslungsreich geschrieben, das Tempo mal gedrosselt, mal verschnellert, je nach Situation, flüssig und geschmeidig lesbar.
    Rising/ Phoenix hat sich teilweise mit zuviel Beschreibung aufgehalten, fand ich. Bspw. der verdunkelte Mond oder Ruffys weise Worte. Ein kleines bisschen litt darunter das eigentlich hohe Tempo des Kampfes und die zuvor aufgepaute Spannung.

    Kreativität war auch schwer, da hat wieder Final Blow den Punkt bekommen, einfach weil hier die Kuinageschichte für mich am schönsten eingeflochten war, wie es vielleicht auch bei OP passiert, also mitten im Kampf, als zusätzlicher Ansporn, so richtig shonenmangamäßig (aber das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein). Dazu passend auch der Ausruf, er möchte seine Freunde beschützen.
    Die Kuinageschichte aus Rising/ Phoenix war auch schön eingebunden, mit dem erst später emotional zu sich kommenden Zorro, aber man konnte ja nur einen Punkt geben. Außerdem fand ich hier interessant, dass der Kampf beendet wurde, und allein so konnte ja die Ruffy- Zorro Interaktion (siehe oben) stattfinden.
    Things have changed...[or?] stellte den Kampf zwar mit offenem Ende dar, aber mit der längsten Actionsequenz, die schön ausgebaut ist und mit einigen Ideen aufwartet. Ich fand die Idee einer neuen Falkenaugetechnik gut und vor allem die Idee mit den Sonnenstrahlen und Ashura, sehr schön. Auch der spannendere Cliffhanger von beiden, hier weiß man wirklich nicht, wer gewinnt, während man bei Final Blow imo schon frohen Mutes auf Zorro setzen kann. Allerdings hab ich Kuina vermisst. Gut, so ähneln sich die Geschichten nicht so sehr, aber Zorro würde bei Falkenauge doch ganz sicher an Kuina denken.


    Bei allen dreien hat mir das Ende sehr gefallen, es gab jeweils immernoch so einen kleinen Twist, und das bei nur 500 Wörtern. Also gerade in puncto Kreativität hat mir diese Runde sehr gefallen, weil doch viel mit den Charakteren angestellt wurde und v.a. viel verschiedenes. Insofern hat es jede Geschichte, bzw. haben ihre Autoren es wirklich verdient, im Halbfinale zu stehen. Lob an alle Teilnehmer!


    Im Finale sind ja mehr Wörter drin und ich bin schon sehr gespannt auf das "besondere Thema", dass Strife da noch in petto hat.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Sooo ihr habt gevotet und hier sind die Ergebnisse:

    Sirus.0 gewinnt mit 50 Votes!
    Sheppard belegt mit 40 Votes den zweiten Platz!
    Sir Guscht of Himself gewinnt mit 13 Votes die Bronze Medaille!

    Damit stehen unsere beiden Finalisten fest:

    Sirus.0 und Sheppard!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sir, auch dir natürlich Gratulation für das Halbfinale, wir sind gespannt wie weit du das nächste mal kommst! ;)


    ______

    Wegen dem Finale bitte ich nochmal um Rücksprache der beiden Teilnehmer wegen Urlaub ect. damit wir da auch einen geeigneten Termin finden...
  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
    Ein guter dritter Platz für Sir Guscht, dafür das es das erste mal war, dass du eine Geschichte niedergeschrieben hast, sehr gut ;)
    Es wäre sehr schön wenn wir dich weiterhin im FanFic-Bereich sehen.

    Was die Finalteilnahme angeht, vom 26. Juni bis zum 10. Juli bin ich im Urlaub und damit nicht in der Lage, etwas zu machen.
  • Es wäre sinnlos nun in 4 Tagen von Sheppard und mir zu verlangen, einen Final Beitrag zu erstellen und das Voting dann solange laufen zu lassen, wie er im Urlaub ist (auch wenn er und ich uns geeinigt haben im Finale nicht zu voten, da es klar ist das wir nur für den jeweils anderen voten könnten und es daher den selben Effekt hätte, wie wenn wir nicht voten).

    Meiner Meinung nach könnte man höchstens das Thema schon nennen, so dass Sheppard und ich die Zeit nutzen könnten, um uns Gedanken dazu zu machen. Dann sollte sich Sheppard aber auch erst noch äußern, ob dies sinnvoll wäre. Sprich ob er während des Urlaubs überhaupt sich dazu Gedanken machen könnte.

    Ansonsten wäre es ganz klar, erst einmal eine Pause einzulegen und das Finale nach seinem Urlaub durchzuführen. Dann ist auch die EM vorbei und wir könnten uns vielleicht auch wieder über ein größeres Interesse am FanFic Wettbewerb freuen.


    Zum Schluss:
    Sir Guscht, danke dass du mitgemacht hast. Ich kann mich nur anschließen und würde mich freuen, wenn du dich auch so noch im FanFic-Bereich beteiligen würdest. Natürlich ist es schade wenn man nicht weitergekommen ist, aber du hast dich immerhin nicht ohne Siegertreppchenplatzierung abspeisen lassen. Und sollte es in ferner Zukunft einen zweiten Wettbewerb geben, würde ich mich über deine erneute Teilnahme freuen x3

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Anders als bei der "richtigen" EM setzen sich hier die Favoriten durch ;) Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es verdient ! Schade allerdings, dass es weniger Voter und allgemein weniger Feedback gab. Liegt wohl wirklich an der EM. Beim nächsten Mal vielleicht nicht gerade einen Contest während einem Fussball-Großereignis veranstalten (Tadel an Strife XD)

    Mir hat es Spass gemacht und beim nächsten Mal bin ich sicher wieder mit von der Partie ! Aber jetzt arbeite ich erst einmal weiter an meiner eigenen FF, die nichts mit OP (oder einen anderem Manga) zu tun hat. Stehe auch gerade in Verhandlungen mit einem Kumpel, der an der Kunst-FH studiert, ob er meiner Geschichte nicht ein paar Bilder beisteuert. Aber das ist ein anderes Thema^^ (Vllt. werde ich es auch mal hier irgendwo niederschreiben...mal sehen XD)

    Btw: Mit dem dritten Platz bin ich schon einmal besser als die Österreicher und die Niederländer !!!!! XD

    P.S.: Ich hab da so eine Vermutung bezüglich des Finalthemas...;)
  • von mir einen glückwunsch an Sheppard und Sirius :thumbup:

    um den Teilnahmerückgang einen Riegel vorzuschieben würde ich ein bisschen mehr Werbung empfehlen. Wie? keine ahnung^^
    kann aber auch einfach am Thema liegen, da ich den Tod eines SHBlers als spannender empfand als das Zorro-Falkenauge Match. Aber das ist geschmackssache

    der em würde ich keine oder wenig schuld geben (ist ja jetzt nicht so als würde die 24 h am tag laufen)

    PS: Ne Vermutung zum Finalthema schwirrt mir auch im Kopf :D

  • Blitz schrieb:

    der em würde ich keine oder wenig schuld geben (ist ja jetzt nicht so als würde die 24 h am tag laufen)


    Deshalb auch das XD am Ende ;) Natürlich hat die EM eher wenig Schuld daran, auch wenn es mir so vorkommt, als wenn sie 24h laufen würde (Kann auch mit meinem Tagesablauf zusammenhängen, der derzeit aus Schlafen, Essen, Uni, Lernen und EM gucken besteht...^^") Trotzdem ist es hakt unglücklich, dass 2 so grosse Ereignisse parallel laufen :D