Das Leben einer Schauspielerin- Die Geschichte von Viktoria Cindry [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Leben einer Schauspielerin- Die Geschichte von Viktoria Cindry [✔]

    Hi Leute!

    Ich habe hier eine kleine Geschichte geschrieben und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen! Sie handelt von Cindry(oder auch Thindolly) und wie ihr Leben vor Thriller Bark und ihrem Zombie Dasein aussah!
    Ist schon ein wenig älter, habe mich bis jetzt nur nicht getraut sie ins Netz zu stellen...Mein Schreibstil ist ein klein wenig Gewöhnungsbedürftig...:)

    Aber egal. Ich wäre wirklich froh über Kritik um meine Geschichte zu verbessern.

    Viel Spaß beim Lesen!


    Part 1: Gestatten, Dr.Hogback mein Name...



    Spoiler anzeigen
    Wir befinden uns nun im Jahr 1512(10 Jahre vor der jetzigen Zeitrechnung in OP) in einer gigantischen Stadt die den passenden Namen Capital City trägt. In dieser Metropole beginnt eine Geschichte...die Geschichte einer Frau die zu einer der größten Schauspielerinnen auf der ganzen Welt werden sollte.
    Die Rede ist von Cindry. Viktoria Cindry.
    ...
    Geschäftiges Treiben herrschte auf den Straßen der Stadt. Es war extrem heiß und die schwüle Luft verstärkte diesen Effekt nur noch.
    Inmitten der Menschenmassen ging eine junge Frau gemächlich die gepflasterte Straße entlang. An ihrer Seite waren drei Bodyguards die nervös umherblickten. Ihre Blicke verrieten einem dass mit den dreien nicht zu spaßen war. Einer von ihnen beugte sich zu der jungen Frau hinunter und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Sie lächelte nur und schwang ihren Kopf neckisch umher.

    Dabei streichelte sie dem Bodyguard über seine Wange und sprach:
    "Ich weiß es wirklich zu schätzen wie ihr auf mich aufpasst! Aber übertreibt es nicht! Wir sind doch hier nicht im Hochsicherheitsgefängnis, oder? Es kann mir absolut nichts passieren. Und ausserdem, heute ist mein Geburtstag, was solls!" lachte die junge Frau.
    "Ihr habt sicher recht Miss Cindry...Ihnen kann absokut nichts passieren..." verlegen murmelte der größte der Bodyguards diese Worte.
    "Guck! Da vorne ist doch auch schon unser Anwesen!" rief Cindry erfreut und erhöhte ihre Geschwindigkeit.
    "Oi, bitte wartet doch! Ihr seid ungeschützt!!! Wartet auf uns! Los Männer, hinterher! Wir dürfen sie nicht aus den Augen lassen!"
    "Miss Cindry! Bitte wartet doch..."

    Mit einem kurzen Blick nach hinten, öffnete Cindry das Tor zum Anwesen und rannte in die Eingangshalle.
    Die war schon mit Menschen gefüllt...
    Und hinter ihr kamen schlussendlich auch noch ihre Bodyguards. Außer Atem versteht sich.
    "Puhh...geschafft..." schnaufte Cindry und verlangsamte ihren Lauf. Im Vorbeilaufen hatte sie rasch noch ein paar Leute gegrüßt. Das gestaltete sich als ziemlich schwierig da Cindry ziemlich K.O. war und die Worte "Guten Tag" nur hauchen konnte.
    "Hah....hah...so kann man auch abnehmen...Hihihihihi...Schwitzen bis zum Umfallen" grinste sie und kam endlich zum stehen.
    Nachdem sich Cindry wieder gefangen hatte, beschloss sie ihren Vater zu suchen.
    Hinter ihr hatten sich nun die Gäste auch wieder beruhigt und redeten weiter als ob nichts gewesen wäre.

    Nach ein paar Minuten erreichte Cindry ihren Vater. Er war gerade in einem Gespräch vertieft. Die junge Schauspielerin wunderte sich sehr über den Gesprächspartner ihres Vaters. Er sah sehr seltsam aus.
    "(nanu was ist das denn für ein komischer Kauz??? Der sieht ja echt "strange" aus. Und mit so einem Kerl redet Vater? Hmm...bin gespannt wer er ist...)" dachte Cindry bei sich und schritt mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu den beiden Herrschaften.
    Als ihr Vater sie sah, hellten sich seine Gesichtszüge merklich auf und er lächelte.
    "Ah, hast du es doch noch geschafft Cindry! Bin ich froh. Deine Mutter hat sich schon Sorgen um dich gemacht." erleichtert umarmte der Mann seine Tochter und wandte sich dann wieder seinem Gesprächspartner zu.
    "Cindry, ich möchte dir jemanden vorstellen, und zwar jemand ganz besonderes. Du hast doch sicher schon von Dr. Hogback gehört, oder? Der geniale Chirurg von dem die ganze Welt spricht? Nun, hier ist er." voller Stolz blickte er auf den Doctor der nur ein kleines Lächeln zustande brachte.
    "Dr.Hogback...Hogback...Gehört habe ich schon von ihm...ist zwar einige Zeit her aber...doch ich kenne ihn! So, sie sind also dieses Genie? Freut mich wirklich sie kennenzulernen Doktor. Mein Name ist Viktoria Cindry. Aber das hat ihnen mein Vater sicher schon gesagt, nicht wahr?"

    "Fos, fos, fos, fos....was für eine aufgeweckte junge Dame. Zu meiner Freude kenne ich sie bereits seit ihre Karriere begonnen hat. Und ich muss sagen ihr Schauspiel berührt mich wirklich zu tiefst...Eine solch hübsche, junge Darstellerin...Da kann ein alter Mann wie ich nur von Träumen...! Fos, fos, fos, fos..."
    Cindry musste unweigerlich lachen. Hogbacks Lachen war einfach zu komisch.

    "Hahahaha...entschuldigen sie wenn ich lache, aber ihr...ihr...eure Stimme ist einfach zu komisch....Und erst dieses Lachen...hahahahahhihihi..."
    "Eh...sicher...ich weiß ich besitze ein...nun wie soll ich es sagen...ein recht eigenwilliges Lachen."gab Hogback leicht betreten zu." Das macht mich doch sympatisch, oder?"
    "Selbstverständlich. Ist schon wieder in Ordnung. Ich habe mich beruhigt." keuchte Cindry und hielt sich ihren vom Lachen schmerzenden Bauch.
    Ihr Vater verzog das Gesicht, peinlich berührt über die Bemerkungen seiner Tochter.

    "Das war nicht unbedingt nötig, oder Cindry?"
    "Sorry...wollte ich wirklich nicht. Kommt nicht wieder vor. Versprochen 8) "
    "(Fos, fos, fos... aus der Nähe sieht sie ja wirklich noch besser aus...Eine wahrhaft geniale Frau. Ich liebe sie...)" dachte Hogback und grinste.
    "Würdest du mich entschuldigen alter Freund? Ich möchte mich noch ein wenig hier umsehen bevor ich wieder gehe." Hogback wollte sich schon zum gehen wenden als er kehrt machte."Oh und da fällt mir noch etwas ein...Hast du irgendwo Dr. Vegapunk gesehen? Er wollte sich hier mit mir treffen..."
    "Nein, nicht dass ich wüsste. Entschuldige."
    "Kein Problem, sag mir einfach wenn du ihn sehen solltest." sagte der Doktor und mischte sich unter die Leute.
    "Er ist sicher gegangen weil du dich über ihn lustig gemacht hast..." murmelte Cindrys Vater sauer und nippte an seinem Weinglas das nur noch halb voll war.
    "Glaub ich nicht. Er ist nicht wegen mir gegangen. Er sucht einfach nur seinen Freund." antwortete Cindry knapp und warf eines ihrer umwerfenden Lächeln ihrem Vater zu. Der wurde nur rot und grinste ein klein wenig....
    ...

    So, das war der erste Teil. Wie gesagt ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Fürs erste war es zwar ein klein wenig kurz...aber egal. :)

    (zu schade dass ich keine Zeit hatte am FF Contest teilzunehmen...Hätte da schon ein paar ideen gehabt. 8) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EternalRose ()

  • Tolle Geschichte!(= ich find sie echt gut geschrieben und nicht gewönungsbedürftig sie ist auch originel, aber ein kleines Kriterium hab ich trozdem irgentwie hab ich ehr das gefühl das sich die Story in der heutigen zeit abspielt, es ist alles sehr jugedlich und modern geschrieben was bei OP ja auch so ist, aber trozdem fällt es mir hier mehr auf.
    Freue mich aber trotzdem schon sehr auf den zweiten teil und hab keine angst deine Geschichten zu veröffentlichen du hast talent :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panic!AtTheDisco ()

  • Ja stimmt, es ist wirklich etwas modern geschrieben. Wie gesagt, diese Geschichte ist schon älter, damals war ich noch nicht ganz so gut im Schreiben wie jetzt. Für die nächsten Teile denke ich werde ich eine etwas andere Sprache wählen. Zumindest das es mehr nach One-Piece klingt.

    Danke für den Tipp, und Teil 2 kommt auch bald. :)

    Find ich schön das dir die Geschichte gefällt. Also bin ich doch nicht so schlecht wie ich dachte. :D
  • Danke vielmals. Keine Sorge, ich werde heute Teil 2 reinsetzen. Ich habe nur noch ein paar Ideen für meine Geschichte gebraucht. Und im nächsten Chap wird auch DR.Vegapunk einen Auftritt haben! Du kannst schon mal gespannt sein wie er so ist.(ich kann mir nur im Ansatz vorstellen wie Oda ihn wohl auftreten lassen würde, doch die eigene Vorstellung ist doch noch viel interresanter, oder?) Und mal ganz unter uns....Hogback und Vegapunk haben eine gemeinsame Vergangenheit hinter sich...was das ist werde ich schon bald schreiben. ;)

    //edit//

    So, hier kommt Teil 2 meiner FF "Das Leben einer Schauspielerin."

    In diesem Teil wird ein klein wenig von Hogbacks Vergangenheit gelüftet, d.h....nun lasst euch überraschen. XD

    Teil 2:

    Zwei Genies-eine Fehde...

    [b]...

    Als sich die Party in die späten Abendstunden begab, wurde die Stimmung und die Laune der Gäste immer besser, der Alkohol hatte dabei einen nicht gerade kleinen Anteil wie man sich sicher denken kann...Es wurde schneller und vor allem ausgelassener getanzt. Schon von weitem konnte man diese Musik hören, selbst wenn man ausserhalb von Cindrys Anwesen war. Aber das störte keinen, da eh die halbe Stadt auf ihrer Party war. Alle wollten ihrer Lieblingsschauspielerin so nah wie möglich sein.

    Auf der Tanzfläche war kein freies Plätzchen mehr, jeder der konnte schwang die Hüften zu den Rythmen der Musik. Cindry und ihr Vater waren dabei der Mittelpunkt. Bewundernde Blicke fielen auf die beiden als Cindry leichtfüssig und mit einer Eleganz die einer Elfe glich über das Parkett schwebte. Ihr Vater lächelte nur und folgte den Bewegungen seiner Tochter in der Hoffnung nicht aus der Puste zu kommen. Schlussendlich musste sich Lucius doch noch geschlagen geben und sagte zu seiner Tochter außer Atem:

    "Cindry...lass deinen alten Vater ein klein wenig ausruhen, ja? Mir tun schon alle Knochen weh!" jammerte Lucius und setzte sich auf einen Stuhl der nahe der Tanzfläche stand.

    "Ach komm schon...heute ist mein Geburtstag. Da kannst du doch sicher deiner einzigen Tochter den Gefallen tun und weitertanzen, oder? " sagte Cindry leicht gekränkt und zog ihn an seinem Arm.

    "Nein, ein anderes mal, okay? Tanz doch mal mit den anderen. Ich bin mir sicher das macht dir auch Spaß!"

    "Na schön...wenn du nicht willst..." murmelte Cindry und verließ den Schauplatz.

    ...

    Inzwischen in einer anderen Ecke der Party:

    Hogback durchstreifte die Menschenmassen und war immer noch auf der Suche nach Dr. Vegapunk. Er hatte sich mit ihm hier verabredet. Doch weit und breit kein Doktor in Sicht. Leicht genervt und ständig auf seine Uhr blickend beschloss er sich eine kleine Pause zu gönnen und setzte sich auf einen der Sessel. Er merkte nicht das sich ihm jemand von hinten näherte.

    "Grr...also das kann ja wohl nicht wahr sein. Das sich dieser Quacksalber auch nie an festgelegte Zeiten halten kann...Ich suche jetzt schon seit einer geschlagenen halben Stunde nach diesem Hohlkopf... wo steckt er nur..."

    "Hier bin ich Hogback!!!!!!!!"

    Der Mann der hinter dem Chirurgen stand sprach auf einmal und legte ihm seine eiskalten Finger in den Nacken. Hogback schrie und zuckte erschrocken zusammen. Daraufhin folgte ein lautes Gackern das von keinem anderen als Dr. Vegapunk selbst kam.

    "Wahhhhhh??????? Vegapunk? Hast du mich erschreckt...ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen! Und warum schleichst du dich überhaupt so an mich heran?" aufgebracht warf Hogback seinem Kumpel diese Worte entgegen. Der lachte nur weiter und schob seine Brille zurecht.

    "Noch der gleiche Angsthase wie in der Uni, oder Hog? Du hast dich kein bisschen verändert. Hu, hu,hu,hu..."

    "Halt die Klappe! Das ist schon Jahre her! Seit damals habe ich mich sehr wohl verändert!"

    "Ich wüsste nicht in was...Oder hast du inzwischen eine Freundin? Damals war das ja nicht so dein Gebiet, nicht wahr? Na ja wenn ich so aussehen würde wie du...nun du weißt worauf ich hinaus will... " mit leisem Hohn in der Stimme bemerkte Vegapunk eine Schwachstelle die Hogback tief traf. Er hatte nicht vergessen wie Vegapunk ein Mädchen nach dem anderen abgeschleppt hatte...Er war ein wahrer Frauenschwarm gewesen. Und selbst nach all diesen Jahren musste er Hogback immer noch seine Schüchternheit gegenüber Mädchen an den Kopf werfen.

    "Das sind alles alte Geschichten...ich lebe nicht in der Vergangenheit wie du weißt...Im Gegensatz zu dir! Und in einem Punkt habe ich dich damals eindeutig geschlagen. Ich war der beste unseres Jahrganges! Und du nur zweiter. Was sagst du dazu Vegapunk, eh?"

    "Huh, hast du gerade etwas gesagt, ich habe leider nicht zugehört..."

    "Warum wolltest du mich eigentlich treffen? Um unsere Rivalität noch einmal Revue passieren lassen? Das dürfte uns beiden doch noch mehr als deutlich sein." entgegnete Hogback scharf und griff nervös in seine Hosentaschen. Er holte ein altes Bild hervor auf dem in Schwarz/Weiß Vegapunk sowie einige seiner alten Klassenkameraden zu sehen waren. Ein kurzer Blick auf das Bild, dann war seine Aufmerksamkeit wieder bei Vegapunk.

    "Du hattest mich gebeten das Foto unserer Abschlussklasse mitzubringen, da hast du es. Mach was du willst damit, ich brauche es nicht mehr. Dieses Kapitel ist für mich abgeschlossen." sagte Hogback und drehte sich um um zu gehen. Doch Vegapunk unterbrach ihn.

    "Warte, geh noch nicht. Der Grund warum ich dich gebeten hatte das Bild mitzubringen war einfach um die Erinnerungen an unsere Kameraden aufrecht zu erhalten. Mir ist es abhanden gekommen als ich auf einen meiner zahlreichen Forschungsreisen unterwegs war...." in Vegapunks Stimme lag ein Hauch von Wehmut als er das Bild betrachtete. Dieser Moment dauerte jedoch nicht lange an.

    "Na schön, hier hast du es. Kann ich nun gehen? Ich möchte mich noch ein wenig mit Cindry unterhalten. Diesen Abend hatte ich nur einen kurzen Moment mit ihr...das reicht mir nicht...wenn du mich also entschuldigen würdest..." sagte Hogback und ging nun entgültig.

    Dr. Vegapunk blieb zurück, das Bild seiner Kameraden hielt er fest in der Hand. Er steckte es in seine Anzugtasche und verschwand dann lautlos in der Menge. In Gedanken war er ganz wo anders...

    "Du wirst schon noch sehen Hogback...nicht mehr lange und ich habe es geschafft. Meine neueste Erfindung wird das Leben revolutionieren...Mit diesem Bild hier...Ach...wie freue ich mich schon darauf unsere Kameraden wieder zu sehen. Und zwar lebendig....Hu, hu, hu, hu....Die Welt kann sich freuen... Bald schon..."

    ...

    Was meinte Vegapunk wohl damit? Tja, mal sehen....
    Auf jeden Fall war das hier Teil 2. Hoffe er hat euch gefallen. Und wenn ich Kommis bekomme, gehts weiter mit Teil 3! : [/b]
  • Also ich finde den zweiten Teil nicht so gut wie den ersten, aber egal.
    Kritik habe ich an dem Verhalten von Dr. Vegapunk zu vernehmen; klar das verhaltne ist deine Sache und wie du ihn auftreten laesst, aber WIRKLICH SO ?
    Aufreißer Typ und dann einen Interlekt der dem unseren 500 [ 500 ! ] Jahre vorraus ist ?

    Keine ahnung, aber zu dem, faende ich, wuerde mehr das verhalten eines kleinen Naivchens passen der gaaanz alleine in seiner eigenen, genialen Welt leben wuerde. aber naja.

    Bis her echt kompliment ich freu mich auf den dritten teil.-
  • erstmal: freu mich das der zweite teil entlich da isch :D

    und dazu:
    finds einfach mal wieder im größen und ganzen sehr gut, hasch dein still beibehalten und gut vormulliert
    aber was mich diesmal stört ist auch das mit dr. vagapunk... der aufreiser ???^^ :P
    naja aber jeder wie er mag^^sonst, freu mich wie immer auf fortsetzung. Kann mir schon denken was passieren wird
    aber lass ma uns mal überrascha XD
  • Jaaaaa also damit wollt ich die Leute ein klein wenig aus der Fassung bringen, da so ein Verhalten, sicherlich nicht zu einem Genie passt dessen Wissensstand 500 Jahre vor dem in One-Piece liegt. Das war von mir so gewollt. Ich weiß es klingt schon unwahrscheinlich das er so ist(zu 100 % aber egal...). Für meine Story ist es nämlich wichtig dass er so ist wie er ist. :)

    Und das was ich euch bis jetzt von ihm gezeigt habe, war ja nur eine Seite. Die verrückte, in seiner eigenen Welt leben Masche kommt später. :P
    //

    Mal sehen ob der Dritte Teil den ich heute posten werde besser ist als der Zweite....



    Lasst euch überraschen!



    Part 3: Ein unvergesslicher Abend...



    Spoiler anzeigen




    Der Abend wurde für Hogback immer mehr zu einer Katastrophe. Er war immer noch sauer auf Vegapunk und seine Bemerkungen bezüglich seines Liebeslebens und zu allem Überfluss fand er auch Cindry nicht mehr. Sie war in der Menschenmasse verschwunden.Gefrustet darüber noch immer allein zu sein beschloss Hogback sich in der Bar einen Drink zu genehmigen. Vielleicht konnte ihn das ablenken...

    "Kellner, einen Scotch aber zackig!" sagte Hogback gereizt und stützte seinen Kopf auf seine Hand. So saß er an der Bar, unbeachtet der anderen und dachte über sein Leben nach.

    "Bitte sehr mein Herr. Ihr Scotch. Wohl bekomms..." der Kellner reichte dem Chirurgen freundlich aber sichtlich gekränkt über die rüde Ausdrucksweise sein Getränk und widmete sich wieder seinen Gläsern die er hingebungsvoll polierte.

    "Argh was solls, runter damit...*gluck...* In einem Zug leerte Hogback das Glas. Ein Schaudern durchzog seinen gesamten Körper als er sich mit der Hand über seinen Mund fuhr.

    "...das Zeug hat es echt in sich....Gleich noch einen." wieder rief er nach dem Kellner der ihm sofort einen weiteren Scotch brachte. So konnte man seine Sorgen auch vergessen...

    Währenddessen in einem anderen Teil der Party:

    Cindry lief gereizt einen langen Gang entlang der in Richtung Bar führte. Sie brauchte jetzt unbedingt etwas um sich zu entspannen...Was viele nicht wussten war das Cindry eine trinkfeste Schauspielerin war die schon öfters Männer unter den Tisch getrunken hat.(aber weder ihr Vater noch ihre Mutter wissen davon). Manchmal war eben nur so der Stress auszuhalten.

    Etwas umständlich setzte sie sich an einen Barhocker und hielt Ausschau nach einem Kellner.

    "Hallo? Ich hätte gerne ein Glas Wein bitte! Und wenn möglich sehr trocken. Danke schön." Cindrys weiche und zarte Stimme betörte den Kellner so sehr das er aus Versehen eines seiner geliebten Gläser fallen lies. Das ließ ihn aus seiner Trance erwachen und schleunigst brachte er Cindry ihren Wein.

    "Vielen Dank."

    "Aber nicht doch, das habe ich doch gerne getan!" seuselte der Kellner und seufzte.

    Hogback war inzwischen bei seinem 4.ten Scotch angekommen. Der Alkohol machte sich langsam aber sicher bemerkbar. Als er kurz von seinem Glas aufblickte, sah er seine geliebte Cindry. Seine Gesichtszüge erhellten sich zunehmends.

    "Cindry-Chan! Da bist du ja wieder!"

    "Huh? Oh Dr.Hogback! Was für eine nette Überraschung sie nochmal zu sehen! Ich dachte sie waren mit ihrem Freund verabredet?" überrascht fragte Cindry den überglücklichen Hogback.

    "Fos, Fos, Fos, Fos...nun das liegt schon hinter mir! Jetzt versuche ich nur den Abend zu genießen. Aber um ehrlich zu sein...ohne dich war dieses Vorhaben nicht so erfolgreich wie ich es gerne gehabt hätte..." er ließ den Kopf wieder hängen.

    "Nicht doch, warum denn so niedergeschlagen? Sie so zu sehen kann einen ja richtig erschrecken. Bitte, seien sie doch wieder fröhlich und lachen sie. Ich liebe ihr Lachen so sehr..." sagte Cindry lachend und legte ihre Hand auf die von Hogback. Diese Berührung reichte um dem Chirurgen einen hochroten Kopf zu verpassen. Er lachte nervös und verschüttete dabei seinen Scotch! Die Sauerei lief genau auf Cindrys Kleid, vor Schreck erblasst, lies der Kellner ein weiteres seiner Gläser fallen und war nun endgültig fertig mit den Nerven.

    "Oh weia, drei Gläser an einem Abend...heut ist echt nicht mein Tag...Ich hätte im Bett bleiben sollen*heul*."

    "Oha, entschuldige bitte Cindry-Chan! Das wollte ich nicht! Ehrlich...es ist nur...nun ja...ich werde immer so furchtbar nervös wenn ich dich sehe...oh es tut mir wirklich leid!" hektisch versuchte Hogback die Pfütze die auf dem Thresen und auf dem Kleid der Schauspielerin war wegzuwischen. Was auch mehr schlecht als recht gelang...

    "Pffa...ha...Hahahaha...Ach das ist nicht weiter schlimm, ehrlich! Das geht wieder raus. Keine Sorge. Ich bin dir nicht böse!" mit ihrem typischen Lächeln erwiederte sie die Entschuldigung.

    "Hah...hast du mich...gerade...du genannt?" fragend sah Hogback die junge Frau an.

    "Aber ja doch. Nun kennen wir uns ja schon etwas länger, daher denke ich das das schon in Ordnung geht. Meinst du nicht auch?"

    Überrascht aber glücklich kehrte das Lachen auf Hogbacks Gesicht zurück und nun lachten beide aus vollem Herzen. Als sich Cindry die Tränen aus den Augen wischte, legte sie ihre Arme um den Chirurgen, küsste ihn auf seine Backe und begann ihren Wein zu trinken. Hogback wäre fast vom Hocker gefallen, so fassungslos war er in diesem Moment.

    "D...das ist...unglaublich....das ich das erleben durfte. Ein Kuss von Viktoria Cindry..."

    Nun begann die Musik erneut zu spielen. Dieses Mal ein langsames, nachdenkliches Lied. Hogback kannte dieses Lied sehr gut. Es wurde am Abschlussball seines Jahrgangs gespielt. Ein Tag den der Chirurg am liebsten vergessen würde...Wie so viele Momente im Leben...

    "(frag sie ob sie mit dir tanzt, idiot! Ergreif die Chance!)Uhm...uh Cindry-Chan...Würdest du..ich meine hättest du Lust auf ein kleines..."

    "Auf ein Tänzchen? Aber klar doch! Mir war eh langweilig! Los gehts!" erfreut ergriff Cindry Hogbacks Hand und zog ihn auf die Tanzfläche. Es war soweit...ein Traum wurde war...

    Ganz eng aneinander geschmiegt, begannen Cindry und Hogback zu tanzen. Er wusste nicht ob es der Alkohol war der ihm so ein warmes, wohliges Gefühl gab oder ob es etwas anderes...weitaus größeres war...Doch in diesem Moment war ihm das egal. Er genoss es einfach zusammen mit ihr zu tanzen und seine Gedanken auf eine Reise zu schicken. Weit, weit weg.

    "Du tanzst wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht." flüsterte Cindry leise. Der Wein machte sich bemerkbar.

    "F....findest du? Fos...fos...fos...Nun ich habe einmal einen Tanzkurs gemacht...ist aber schon eine Ewigkeit her." verlegen rieb sich Hogback seinen Kopf und ohrfeigte sich innerlich für diesen mehr als lächerlichen Versuch Eindruck bei Cindry zu schinden. Er wusste genau das dies keinen Sinn hatte. Ihr Herz konnte man nicht mit so etwas erobern.

    "Aber nun sei still...tanz einfach und lass uns diesen Abend genießen. Es ist immerhin mein Geburtstag..."

    "Wie du willst. Ich bin still..." sagte Hogback und drückte sie fester an sich. So umschlungen verbrachten sie den rest der Party die irgendwann in den frühen Morgenstunden zu ende ging.

    Nachdem sich nach und nach die Gäste verabschiedeten, begannen auch Cindry und ihre Eltern endlich auszuspannen. Der letzte der blieb, war Hogback. Er half mit Aufräumen, was Cindrys Vater aber gar nicht gefiel.

    "Dr.Hogback...sie müssen das doch nicht tun. Sie sind immerhin unser Gast. Es ist unter ihrer Würde!" entrüstet versuchte Lucius den Doktor davon zu überzeugen die Sachen hinzulegen. Doch er schüttelte nur mit dem Kopf und sagte.

    "Das ist überhaupt kein Problem. Glauben sie mir, es macht mir absolut nichts aus."

    "Hogback, ich...wie soll ich das sagen....es hat mir sehr gefallen heute Abend. Mit dir zu tanzen...einfach wunderbar. Ich hoffe du kommst mich bei Gelegenheit mal besuchen. Oder komm einfach mit auf meine nächste Tour durch den West Blue! Vater hat sicher nichts dagegen, oder?"

    "Schatz, Dr.Hogback ist ein vielbeschäftigter Mann. Er hat sicher keine Zeit für so etwas."

    "Im Gegenteil Lucius. Ein kleiner Urlaub würde mir sehr gut tun. Und es wäre eine Ehre für mich ihre Tochter begleiten zu dürfen...."

    Da war wieder ihr Lachen.

    "Siehst du? Ich wusste es doch. Er ist nicht wie andere...etwas ganz besonderes...." sagte Cindry glücklich und strich ihre Haare glatt die vom Tanzen leicht durcheinander gekommen waren.

    Und so verbrachte Hogback noch eine kleine Weile in Cindrys Anwesen, half mit Aufräumen, versorgte die Familie mit genügend Kopfschmerztabletten und was das wichtigste war, er konnte mit ihr zusammen sein...Mit seiner geliebten Cindry...





    ...

    Ha, so das war Teil 3. Dieses mal gab es etwas Small Talk und romantisches Feeling. :P Hoffe der hier war ein klein wenig besser als der letzte Teil. Würd mich wieder über Kommis freuen.
    //
    Ach ja, noch eine kleine anmerkung, bezüglich meiner Geschichte...Ich habe mir das ganze nochmal durchgelesen und könnte mich glatt ohrfeigen was ich da zusammengeschrieben habe...-_-

    Das ganze mit Cindry, Hogback usw...kommt alles ein wenig strange rüber und daher habe ich beschlossen diesen Teil, d.h. wo es um die Party ging, nochmal neu zu schreiben und ihn dann wieder reinzusetzen.

    Für all diejenigen denen meine Geschichte bisher gefallen hat, möchte ich mich entschuldigen wenn die Qualität der letzten Kapis nicht ganz so das gelbe vom Ei war...Die nächsten werden hoffe ich besser...
  • Ich habe mir jetzt einmal deine Story durchgelesen und extra vorher gefragt, ob ich eine Kritik schreiben soll oder nicht, um mich vor einem absichern zu können: Zickereien.
    Du wolltest die Kritik und weißt, worauf du dich damit eingelassen hast *Muha*
    Und es tut mir schrecklich Leid, dass ich so lange brauchte um sie reinzusetzen Q_Q“
    Ich bin manchmal echt lahm… oh Gott… ein halbes Jahr habe ich hierfür nun gebraucht, oder???
    Das nächste Mal tritt mir ordentlich in den Hintern, wenn ich so lahme… v_v“

    Von vornherein möchte ich etwas klären:
    Ist schon ein wenig älter, habe mich bis jetzt nur nicht getraut sie ins Netz zu stellen...Mein Schreibstil ist ein klein wenig Gewöhnungsbedürftig...

    Wenn der Text älter ist, solltest du ihn definitiv vorher nochmal Korrektur lesen und nicht den alten Schinken den Lesern vorlegen. Auch wenn du nur zum Hobby schreibst, mit jedem Versuch verbesserst du dich (daher sollte man generell und regelmäßig alte Texte Korrektur lesen) und deshalb solltest du das auch zur Schau stellen.
    Und übrigens gibt es keinen gewöhnungsbedürftigen Schreibstil. Entweder sagt er einem zu oder nicht. Mehr ist da nicht ^^

    Noch etwas. Als ich deine drei bisherigen Parts las, fielen mir einige Rechtschreibfehler auf, aber es wären viel zu viele, sie hier alle aufzuführen. Aus diesem Grund (ich weiß, ich wiederhole mich) immer Korrektur lesen. Auch zum Beispiel nach dem Schreiben 1 – 2 Wochen warten vor dem Korrektur lesen, damit du den Text auch schon ein wenig wieder vergisst und so frisch daran arbeiten kannst.
    Alternativ würde ich auch einen/e Betaleser/in dir vorschlagen, der/die das ganze auch noch einmal auf Fehler überprüft.

    Und zum Schluss, bevor ich zur eigentlichen Kritik komme, ich weiß dass ist Aufgabe der Mods, aber dennoch: Doppelposts sind verboten. Es gibt nicht umsonst die Edit-Funktion.

    Gut, dann komme ich nun zur Kritik und erst einmal zu Part 1 =
    Wir befinden uns nun im Jahr 1512(10 Jahre vor der jetzigen Zeitrechnung in OP) in einer gigantischen Stadt die den passenden Namen Capital City trägt.

    Der Abschnitt in Klammern ist der Grund einer kleinen Beschwerde. Normalerweise sollteste du alle relevanten Informationen in den Text einbauen können. Natürlich kommen Klammern hin und wieder vor, jedoch in seltenen Sonderfällen. Meistens sollte man auf sie verzichten.
    Hier hättest du beispielsweise einen schönen Satz wie diesen draus machen können:
    Wir befinden uns nun im Jahr 1512 – gut zehn Jahre nachdem der berühmtberüchtige Pirat Gold Roger zum König aller Piraten wurde und ebenfalls zehn Jahre bevor ein unscheinbarer Junge aus dem East Blue sich auf den Weg machte, um ebenfalls dieses Ziel zu erreichen – in einer gigantischen Stadt, die den passenden Namen Capitel City trägt.
    Du siehst, aus zwei Zeilen in Word, wurden locker das Doppelte. Und man sieht in meinem Beispiel noch einen Knackpunkt. Zahlen. Zahlen, solange sie klein und übersichtlich sind, immer ausschreiben (Ausnahmen wie etwa „8. Stock“ oder Jahreszahlen). Sachen wie eintausendvierhundertsiebenunddreißig kannst du ruhig ausschreiben v_v
    Das wäre sonst Leserfolter xD

    Die Rede ist von Cindry. Viktoria Cindry.
    ...
    Geschäftiges Treiben herrschte auf den Straßen der Stadt.

    Entweder richtig eine Leerzeile machen oder zusammenschreiben. Diese Punkte sind einfach nur nutzlos <_<
    Da du aber einen Szenenwechsel darstellen wolltest würde ich dir eine Leerzeile empfehlen.

    "Guck! Da vorne ist doch auch schon unser Anwesen!" rief Cindry erfreut und erhöhte ihre Geschwindigkeit.

    1. Erhöhte ihre Geschwindigkeit? Ist Cindry ein Auto oder wie jetzt <_<
    Du musst besser auf deine Wortwahl und den Zusammenhang achten.
    2. Guck?!? GUCK!?!? Wenn du eine Geschichte schreibst, schreib bitte in gepflegtem Hochdeutsch!
    Du musst auf deine Ausdrucksweise aufpassen. So kannst du dich vielleicht im Beisein deiner Freunde ausdrücken, aber nicht in einer Story. In einem Text ist das einfach nur völlig Fehl am Platz. Es passt nicht, reißt den Leser aus dem Lesefluss und ihm schlimmsten Fall lachen dich irgendwelche Deppen aus, die es eigentlich selbst nicht besser können (alles schon erlebt hab).
    Verbesserungsvorschlag:
    „Schau! Da vorne ist doch auch schon das Anwesen!“, rief Cindry erfreut und lief ein wenig schneller.

    Ihr seid ungeschützt!!!

    Mädchen, schreibst du eine Geschichte oder den Text eines Mangas? Im Manga oder Chat kannst du nur so mit Satzzeichen um dich werfen – kann ja nicht jeder mit Soru ausweichen –, aber in einer Geschichte ist das ein absolutes No Go und meiner Meinung nach auch ein Gräuel für jedes Auge o.o“

    "Puhh...geschafft..." schnaufte Cindry und verlangsamte ihren Lauf. Im Vorbeilaufen hatte sie rasch noch ein paar Leute gegrüßt.

    Du hast hier mit „laufen“ eine unschöne Wortwiederholung. Versuch so etwas möglichst zu vermeiden. Es geht nicht immer, aber wenn du es tust, werden die Leser es dir danken. Sowas ist wieder so ein „Rausreißer“ aus deiner Story v_v
    Verbesserungsvorschlag:
    „Puhh… geschafft…,“ schnaufte Cindry und verlangsamte ihr Tempo. Im Vorbeigehen hatte sie rasch noch ein paar Leute gegrüßt.

    […],da Cindry ziemlich K.O. war und die Worte "Guten Tag" nur hauchen konnte.

    Wenn du außer Puste bist, schnaufst / schnaubst du eher und hauchst nicht o_O

    "Hah....hah...so kann man auch abnehmen...Hihihihihi...Schwitzen bis zum Umfallen" grinste sie und kam endlich zum stehen.

    Du solltest in so einer Situation schon einheitlich schreiben. Entweder:
    „Hah… Hah… So kann man auch abnehmen… Hihihihihi… Schwitzen bis zum Umfallen,“[…]
    Oder:
    „Hah… hah… so kann man auch abnehmen… hihihihihi… schwitzen bis zum Umfallen,“[…]
    Dieser Mischmasch von Groß- und Kleinschreibung ist irritierend.

    Hinter ihr hatten sich nun die Gäste auch wieder beruhigt und redeten weiter als ob nichts gewesen wäre.

    Sag mal… wovon mussten sich die Gäste beruhigen??? Das wird vorher an keiner Stelle ersichtlich oder ich muss es übersehen haben v_v

    Nach ein paar Minuten erreichte Cindry ihren Vater.

    Öööööhm… Potentialverschwendung hoch 10.
    Statt zu schreiben, dass sie ihn nach ein paar Minuten einfach findet, hättest du lieber ihre Suche beschreiben sollen.
    Generell fällt auf, dass du irgendwie keine richtigen Beschreibungen hast, wodurch der Text wie ein Marathonlauf wirkt. Schnell alles runterrattern, weil du ganz schnell willst, dass der Leser es erfährt.
    Geduld ist eine Tugend, die nicht nur der Leser haben sollte, sondern auch der Autor. Lass dir Zeit mit dem Text und schreib ausführlicher, damit der Leser besser sich in den Text einfinden kann v_v

    "(nanu was ist das denn für ein komischer Kauz??? Der sieht ja echt "strange" aus. Und mit so einem Kerl redet Vater? Hmm...bin gespannt wer er ist...)"

    Vielleicht sollte ich aus meinen Kritiken ein Quiz machen, so ála 9Live. Finde die beiden Fehler in diesem Zitat.
    1. STRANGE?!?! Bleib bitte in einer einheitlichen Sprache, vor allem was die wörtliche Rede angeht. Ausnahmen sind hier Fachbegriffe oder Fremdwörter. Aber „strang“ zu sagen, anstatt „er sieht seltsam aus“… Ich bin kein Freund von Denglisch und das hat einen guten Grund -_-“
    2. Es gibt so ein paar Sachen, die immer gelten. Dazu gehört, dass Gedanken in der Regel kursiv dargestellt werden. Frag mich nicht warum. Vermutlich weil es in Klammern einfach scheiße aussieht. Von mir aus kannst du sie auch in Sternchen setzen. Wie du die Gedanken darstellst, ist am Ende dir überlassen. Ich kann nur sagen, dass in der Regel einfach kursiv genommen wird. Einfach, übersichtlich und reit sich gut in das Gesamtbild ein.

    Und ich muss sagen ihr Schauspiel berührt mich wirklich zu tiefst…

    Was?! Ihr Schauspiel?
    Es müsste heißen: Ihre Schauspielskunst.
    Oder ihre schauspielerische Leistung.

    "Sorry...wollte ich wirklich nicht. Kommt nicht wieder vor. Versprochen "

    1. Smileys = NO GO!!!!
    Niemals in einer Story Smileys benutzen. In einem RPG von mir aus, aber nicht in einer Story.
    2. Ich bin kein Freund von Denglisch, wie schon erwähnt, und daher kritisiere ich es auch knallhart, wenn ich es sehe. Bis auf Fachbegriffe, sollte man bei seiner eigenen Sprache bleiben, oder komplett in einer Anderen. Aber sie nicht mischen. Du hast es schon mit Strange gemacht und nun…
    Sorry, aber unterlass es ab jetzt einfach, ok? v_v“

    […]murmelte Cindrys Vater sauer und nippte an seinem Weinglas das nur noch halb voll war.

    Verbesserungsvorschlag:
    […]murmelte Cindrys Vater sauer und nippte an seinem Weinglas, welches nur noch halb voll war.
    Andauernd benutzt du nur „der, die und das“, anstatt auch mal auf „welcher, welche und welches“ auszuweichen. Dadurch wirkt es sehr monoton und als ob du keine alternativen Wörter wüsstest.

    So, ich bin mit dem ersten Drittel durch und wollte kurz noch etwas zwischendurch einwerfen, ehe ich mit dem Rest weitermache:
    1. Achte vermehrt auf deine Wortwahl. Manchmal ist sie unpassend oder seltsam gewählt, was den Leser aus dem Lesefluss reist. Wie gesagt, Korrektur lesen ist wichtig.
    2. Bei dir fehlen die Kommata nach der wörtlichen Rede. Wenn du an eine wörtliche Rede einen Satz anschließt – beispielsweise „sagte Viktoria“ –, muss ein Kommata zwischen wörtlicher Rede und diesem anschließenden Satz. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    3. Deine ständigen Leerzeilen. Was sollen sie?
    Eine schlüssige Abschnitts- oder Absatztrennung ergeben sie in meinen Augen nicht. Und der Lesefluss wird mal wieder gestört. Ein zusammenhängender Text sollte dies solange bleiben, bis ein Zeitsprung oder Szenenwechsel stattfindet.

    Machen wir also mit der Kritik und Part 2 und 3 weiter =
    Als sich die Party in die späten Abendstunden begab,[…]

    Die Party ist kein Mensch der sich irgendwohin begeben kann.

    Auf der Tanzfläche war kein freies Plätzchen mehr, jeder der konnte schwang die Hüften zu den Rythmen der Musik.

    Es ist eine Musik (klingt komisch, also ein einzelnes Lied mein ich damit) zu hören und von daher heißt es zum Rhythmus der Musik.

    Schlussendlich musste sich Lucius doch noch geschlagen geben und sagte zu seiner Tochter außer Atem:

    "Cindry...lass deinen alten Vater ein klein wenig ausruhen, ja? Mir tun schon alle Knochen weh!" jammerte Lucius und setzte sich auf einen Stuhl der nahe der Tanzfläche stand.

    Doppelt gemoppelt ist dennoch überflüssig. Entweder schreibst du einen Satz der eine wörtliche Rede einleitet, machst dann einen Doppelpunkt und lässt dann das Gesprochene folgen ODER du schreibst die wörtliche Rede und schließt einen Satz hinten an.
    Übrigens. Ich kenne zwar die Worte „schließlich“ und „letztendlich“, aber noch nie habe ich „schlussendlich“. Ich habe also prompt recherchiert und zu meinem entsetzen festgestellt, dass dieses scheußlich klingende Wort tatsächlich Einzug in den deutschen Sprachgebrauch findet…
    Mein Tipp: Lass es dennoch in einer Story raus. Weil eine Story etwas Seriöses ist und so ein Wort daher – meiner Meinung nach – dort nicht unbedingt etwas verloren hat.

    Leicht genervt und ständig auf seine Uhr blickend beschloss er sich eine kleine Pause zu gönnen und setzte sich auf einen der Sessel. Er merkte nicht das sich ihm jemand von hinten näherte.

    Wie mir scheint hast du hin und wieder Probleme mit den Kommaregeln. Ich selbst stehe ebenfalls mit ihnen auf Kriegsfuß. Daher kann ich dir auch keinen super tollen Tipp für geben, als einfach sie nochmals auffrischen und versuchen explizit darauf zu achten.

    "Kellner, einen Scotch aber zackig!" sagte Hogback gereizt und stützte seinen Kopf auf seine Hand.

    In der Regel ruft man nach einem Barkeeper, nicht nach einem Kellner.

    "Argh was solls, runter damit...*gluck...* In einem Zug leerte Hogback das Glas. Ein Schaudern durchzog seinen gesamten Körper als er sich mit der Hand über seinen Mund fuhr.

    Der Satz ist nun völlig vermurkst.
    1. Sounds, wie hier dieses *Gluck* werden eigentlich niemals dargestellt. Wieder kann ich nur sagen: Wir befinden uns hier nicht in einem Manga oder Chat.
    2. Durch das Vergessen des Satzzeichens der wörtlichen Rede, könnte man nun ganz penibel sein und fragen wo der Satz denn bitte schön endet. Du siehst, man sollte immer aufpassen, ob man nicht irgendwo was vergessen hat. Kann ganz fix mal passieren, wenn man schneller denkt, als man schreibt, aber unbedingt das Gedachte notieren will. Zumindest ist das bei mir gerne mal der Fall xD

    […], küsste ihn auf seine Backe und begann ihren Wein zu trinken.

    Den Fehler machen viele gerne, aber eigentlich heißt es Wange. Backe sagt man eigentlich nur zu den beiden Arschbacken. Und ich denke mal nicht, dass Cindry ihn dahin geküsst hat, oder? xD

    Mir fiel auf, dass Cindry scheinbar ein Stück weit gehen musste, um zur Bar zu kommen, aber dann später mit Hogback einfach so auf die Tanzfläche rennen konnte. Dies ist ein wenig verwirrend, denn du hast nicht eindeutig genug die Räumlichkeiten beschrieben und differenziert, so dass man sich im Grunde gar kein Bild machen kann, wo die Tanzfläche sich befindet, wo die Bar, welche Distanz zwischen beidem herrscht, etc.
    Dieser Mangel an Beschreibungen – den ich ja weiter oben bereits ansprach – kann eine Story mitunter am Meisten beeinflussen. Also achte ein wenig mehr darauf ^^

    Du merkst im Vergleich zum ersten Drittel habe ich zum zweiten und dritten nicht mehr soviel hinzugefügt, da sich die meisten Kritikpunkte einfach immer wieder finden lassen und alles ständig zu wiederholen bringt dir in dem Falle nichts.

    Zu den Figuren kann ich nur sagen, dass ich Vegapunk nicht so einschätzen würde, wie du es in deinem Werk getan hast, dennoch finde ich es interessant, dass du es auf diesem Weg gemacht hast und daher kann ich dir das nur als positiven Aspekt deines Werkes zu Gute halten.
    Positiv ist auch, dass Hogback meiner Meinung nach sehr gut getroffen hast und auch bei Cindry kann ich sie mir genauso zu Lebzeiten vorstellen.
    Schade finde ich nur, dass du scheinbar nicht mehr an diesem Projekt arbeitest.
    Ich würde vorschlagen du überarbeitest das Bisherige nochmals und versuchst es dann erneut ^^

    MfG Sirus.0

    P.S.: Ein Tipp, wenn du siehst dass dein Text (so wie bei Part 2) nicht wie gewollt in einem Spoilertext steckt oder anderweitig falsch dargestellt wird, solltest du das korrigieren. Ich bin mir sicher, dass Part 2 falsch dargestellt wird, weil man deine Befehle wie [ b] und so sehen kann.
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit