Monkey D. Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zorro1892 schrieb:

      Was für mich mit einschließt, dass Garp zwar vor dem Timeskip einem Sakazuki ebenbürtig war, oder diesen sogar besiegt hätte, nun aber auf Grund des Alters nicht mehr dazu fähig ist und wohl auch in Zukunft von anderen Piraten überholt werden wird.
      Das sehe ich anders. Ich denke vor dem TS war Garp Sakazuki nicht ebenbürtig, sondern diesem überlegen. Und wenn man überlegt, das seit Garps Höhepunkt schon 20 Jahre vergangen sind, werden ihm die letzten 2 Jahre nicht so sehr zugesetzt haben, das er plötzlich nicht mehr in der Lage wäre Sakazuki zu trotzen. Klar nimmt die Stärke wohl mit voranschreitendem Alter immer schneller ab, aber die 2 Jahre sollten da jetzt nicht so krasse Spuren hinterlassen haben (auch wenn Senghoks Haare in nur 2 Jahren weiß geworden sind).

      Aber in Zukunft wird es natürlich so sein, dass die Größen von den jüngeren Generationen überholt werden, alles andere würde ja gar keinen Sinn machen. Nur geht das eben schleichend über die vielen Jahre, nicht hopp hopp in nur 2 Jahren TS denke ich.

      Okay ich gebe zu, er war ihm Pre-TS nicht unbedingt überlegen aber ich bezweifle, dass er in nur 2 Jahren von "ebenbürtig" zu "unterlegen" geworden ist.
      Fist of Love
    • naja, wieso soll das denn unrealistisch sein, dass garp überlegen war bzw. noch ist.
      wir alle sind uns doch wohl einig, dass whitebeard, wenn es nur zu einem 1 gegen 1 gekommen wäre, sakazuki auseinander genommen hätte.
      da whitebeardy, shiki und garp die einzigen waren die sich mit roger messen konnten, kann man ja davon ausgehen, dass das stärkelevel von garp und whitebeard nicht sehr weit auseinander liegt.
      man darf ja nicht vergessen, dass die marine mit voller macht und mit jedem marinemitglied gegen whitebeard kämpfen musste und das auch noch gesagt wurde das man es nicht auch noch mit rayleigh aufnehmen könnte. ich bin mir sicher, dass garp in dieser kategorie einzuordnen ist und definitiv stärker war und sogar noch ist als sakazuki.
      andererseits finde ich es immer schwierig über die stärke einzelner charaktere zu diskutieren. ich denke man kann die stärke zweier charaktere nur vergleichen, wenn es zu einem all out 1 gegen 1 kampf kommt, vorher nicht. oder man muss halt den erzählungen vertrauen die andere über einen machen.
    • Don Corleone schrieb:

      naja, wieso soll das denn unrealistisch sein, dass garp überlegen war bzw. noch ist.
      wir alle sind uns doch wohl einig, dass whitebeard, wenn es nur zu einem 1 gegen 1 gekommen wäre, sakazuki auseinander genommen hätte.
      da whitebeardy, shiki und garp die einzigen waren die sich mit roger messen konnten, kann man ja davon ausgehen, dass das stärkelevel von garp und whitebeard nicht sehr weit auseinander liegt.
      man darf ja nicht vergessen, dass die marine mit voller macht und mit jedem marinemitglied gegen whitebeard kämpfen musste und das auch noch gesagt wurde das man es nicht auch noch mit rayleigh aufnehmen könnte. ich bin mir sicher, dass garp in dieser kategorie einzuordnen ist und definitiv stärker war und sogar noch ist als sakazuki.
      andererseits finde ich es immer schwierig über die stärke einzelner charaktere zu diskutieren. ich denke man kann die stärke zweier charaktere nur vergleichen, wenn es zu einem all out 1 gegen 1 kampf kommt, vorher nicht. oder man muss halt den erzählungen vertrauen die andere über einen machen.
      Wie du es schon angemerkt hast, ist es sehr schwierig über Stärkeverhältnisse zu urteilen. Da spielen manchmal auch eigene Meinungen oder ähnliche Sachen mit rein.

      So halte ich persönlich Whitebeard für stärker, als es Garp war und auch bei der großen Schlacht hätte Garp es nicht mit Whitebeard aufnehmen können. Früher würde ich den Unterschied zwischen den Beiden nicht als groß beschreiben, aber zu diesem Zeitpunkt sehe ich Whitebeard schon als denn klar stärkeren an. Natürlich ist Garp auch während dem Krieg einer der stärksten Charaktere auf dem Schlachtfeld gewesen, aber mit Whitebeard konnte er es nicht mehr aufnehmen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Sakazuki schon zu diesem Zeitpunkt mindestens auf Augenhöhe mit Garp war, wenn nicht sogar schon stärker. Nach dem Timeskipe wird er dies definitiv sein.

      Wenn ich mich recht erinnern sollte, war nur von Whitebeard die Rede, der Gol D. Roger ein Unentschieden abringen konnte. Somit sehe ich Garp auch nicht zwingend auf Augenhöhe mit Roger. Garp wird sicherlich ein starker Kämpfer gewesen sein, der alleine aufgrund seines Legendenstatus in dieser Form gerechtfertigt ist, jedoch sehe ich ihn nicht in der Kategorie Whitebeard / Roger. Allgemein ist es wie anfangs angerissen aber sehr schwer, gerade über Charaktere, die zum Beispiel noch keinen Allout-Kampf hatten, zu urteilen, wie stark sie denn im Vergleich zu einem anderen Kämpfer sind.
    • Wir wissen natürlich nicht, wie stark Garp war und werden es wohl auch nie genau wissen, aber ich finde viele überschätzen Garp ganz gewaltig.
      Was wissen wir eigentlich über seine Stärke:
      -er ist eine Legende der Marine, aber das ist er ja nur, weil der Welt weiß gemacht wurde, dass er Roger geschnappt hat. Wir wissen aber, dass sich Roger freiwillig stellte
      -er war gut genug ein Admiral zu werden. Aber mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass die Admiräle damals stärker waren wie heute. Viel mehr sogar das Gegenteil. Heute haben wir das große Piratenzeitalter, da muss ein Admiral vielleicht sogar etwas mehr drauf haben, damit die Marine die Piraten in Schach halten kann
      -er und Roger haben sich mehrmals beinahe getötet. Klasse Leistung aber man muss auch bedenken, dass Garp den zahlenmäßigen Vorteile hatte, da die Marine ja meist mit vielen großen Kriegsschiffen jagt auf die großen Piraten macht. Noch dazu liefen damals dort schon so talentierte Marinesoldaten rum wie Kuzan zB., welche er ja als Unterstützung dabei hatte
      -er besiegt zusammen mit Sengoku Shiki, wobei das halbe Marineford draufging. Bedenkt man aber, dass Shiki selbst mit einer Armada nicht auf dem Level von Roger war, kann Garp nicht das Level von Roger haben. Sonst wäre doch wohl nicht halb Marineford draufgegangen, wenn er sogar zusammen mit Sengoku kämpfte

      Ich für meinen Teil sehe ihn nicht auf dem Level von zum Beispiel Rayleigh. Whitebeard sehe ich sogar noch stärker.(Vielleicht sogar stärker als Roger, was die reine Kampfkraft angeht)
      Um zurück zu der Debatte um Sakazuki zu kommen. Für mich war damals schon Sakazuki der stärkere und heute erst Recht. Das soll nicht heißen, dass er damals nicht Sakazuki hätte töten können oder zumindest sehr schaden hätte können(weshalb ja auch Sengoku eingriff). Immerhin hatte es Sakazuki ja vorher schon zum Beispiel mit Whitebeard zu tun.
    • ZuZZi schrieb:


      Wir wissen natürlich nicht, wie stark Garp war und werden es wohl auch nie genau wissen, aber ich finde viele überschätzen Garp ganz gewaltig.
      Was wissen wir eigentlich über seine Stärke:
      -er ist eine Legende der Marine, aber das ist er ja nur, weil der Welt weiß gemacht wurde, dass er Roger geschnappt hat. Wir wissen aber, dass sich Roger freiwillig stellte
      -er war gut genug ein Admiral zu werden. Aber mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass die Admiräle damals stärker waren wie heute. Viel mehr sogar das Gegenteil. Heute haben wir das große Piratenzeitalter, da muss ein Admiral vielleicht sogar etwas mehr drauf haben, damit die Marine die Piraten in Schach halten kann
      -er und Roger haben sich mehrmals beinahe getötet. Klasse Leistung aber man muss auch bedenken, dass Garp den zahlenmäßigen Vorteile hatte, da die Marine ja meist mit vielen großen Kriegsschiffen jagt auf die großen Piraten macht. Noch dazu liefen damals dort schon so talentierte Marinesoldaten rum wie Kuzan zB., welche er ja als Unterstützung dabei hatte
      -er besiegt zusammen mit Sengoku Shiki, wobei das halbe Marineford draufging. Bedenkt man aber, dass Shiki selbst mit einer Armada nicht auf dem Level von Roger war, kann Garp nicht das Level von Roger haben. Sonst wäre doch wohl nicht halb Marineford draufgegangen, wenn er sogar zusammen mit Sengoku kämpfte

      Ich für meinen Teil sehe ihn nicht auf dem Level von zum Beispiel Rayleigh. Whitebeard sehe ich sogar noch stärker.(Vielleicht sogar stärker als Roger, was die reine Kampfkraft angeht)
      Um zurück zu der Debatte um Sakazuki zu kommen. Für mich war damals schon Sakazuki der stärkere und heute erst Recht. Das soll nicht heißen, dass er damals nicht Sakazuki hätte töten können oder zumindest sehr schaden hätte können(weshalb ja auch Sengoku eingriff). Immerhin hatte es Sakazuki ja vorher schon zum Beispiel mit Whitebeard zu tun.
      Wer damals stärker war, ist mir so ziemlich egal, die Antwort werden wir eh nie bekommen. Da halte ich mich raus. ABER:
      Bei deinem ersten Punkt gebe ich dir Recht und der zweite Punkt ist nachvollziebar, aber bei den anderen Argumenten sieht es anders aus.
      Roger sagte zu Garp, dass sie sich GEGENSEITIG bekämpft und halb zu Tode geprügelt haben. Ich habe es schon heute mal gepostet, gegenseitig bedeutet nichts anders als das es auf beide Parteien zutrifft. Im Kontext bedeutet es, dass Roger den Garp als ebenbürtig betrachtet und ihn auch so behandelt. Und was das Thema, mehrere Schiffe betrifft, mehrere Schiffe bedeutet aber nicht gleichzeitig mehrere STARKE Marinesoldaten, was schlussendlich wichtig ist, wenn man gegen Roger, Rayleigh, Inu, Nekko, Shanks, Gaban, Crocus, Buggy und etc. kämpfen muss. Schauen wir uns doch mal an, wie die Marine tatsächlich arbeitet:
      - Aokiji war oftmals ALLEINE unterwegs.
      - Garp hatte den einen Schwertkämpfer immer mit dabei zusätzlich kamen noch Coby und Helmeppo dazu.
      - Fujitora war mit zwei Vizeadmiräle unterwegs.
      - Damals, natürlich wissen wir es nicht genau, war Garp mit Aokiji und dem Schwertkämpfer unterwegs, bei Sengoku waren es Akainu und Kizaru.
      Fazit: Viele Schiffe bedeuten nicht viele brauchbare Kämpfer.
      Auf Marine Ford damals hat man fast keine Informationen, lediglich das Ende ist bekannt: halb Marine Ford zerstört, Shiki verlor und kam ins ID. Wie der Kampf aber verlief, ist absolut unbekannt. Der Kampf kann wenige Minuten gedauert haben, kann aber auch über Stunden angehalten haben. Dann kommt noch hinzu, dass Garp (wahrscheinlich) nur ein Nahkämpfer ist und so jemanden wie Shiki, der fliegen kann, gestaltet dies sich sehr schwierig. Bei Sengoku kann ich zwar auch nur spekulieren, aber auch er hat nur eine sehr begrenzte Reichweite, während Shiki´s Reichweite enorm sein kann. Wie gesagt, wie der Kampf verlief, wissen wir nicht, also kann man weder in die eine Richtung noch in die andere Richtung argumentieren.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Hm, wie hier schon gesagt wurde, ist es sehr schwierig über Stärkeverhältnisse in One Piece zu sprechen, geschweige denn ein Ranking zu machen, jedoch würde ich die Sache mit Roger und Garp eher analog zu Ruffy und Smoker sehen. Die hier bereits genannte Aussage von Roger, dass er und Garp sich früher bis auf Blut bekämpft, steht zwar - allerdings wissen wir den genauen Ablauf nicht. Wer sagt uns denn, dass die beiden nicht vielleicht nur in einem bestimmten Zeitraum ebenbürtig waren? Bei Ruffy und Smoker ist es ja ähnlich: Bis zum TS war Smoker stärker als Ruffy und wäre theoretisch in der Lage gewesen ihn zu töten. Sprich, über einen relativ langen Zeitraum war Smoker der Stärkere, während Ruffy ihn nach ner Zeit (ab dem TS) überholt hat. So ähnlich kann es auch bei Garp und Roger ausgesehen haben, zumal Garp den Piratenkönig ja eine sehr lange Zeit gejagt haben soll. Ich halte es für durchaus nicht unrealitisch anzunehmen, dass Roger und Garp eine gewisse Weile auf Augenhöhe waren, Roger sich aber mit der Zeit schneller und besser entwickelt hat als sein Rivale und ihm folglich irgendwann was das Stärkeniveau anbelangt zu weit davon gelaufen ist. Das würde auch erklären, warum Whitebeard, der etwa gleichstark wie Roger war, vor dem TS dem Anschein nach um einiges stärker war als Garp.


      Ansonsten ist die Sache mit Garp>Sakazuki oder andersherum ebenfalls schwer zu beurteilen. Persönlich glaube ich aber auch, dass Sakazuki der Stärkere war zu dem Zeitpunkt und Garp seine Ansage, er werde Sakazuki töten, nur im Affekt aus der Situation gebracht hat. Sein Enkel ist gerade vor seinen Augen von dem Typ ermordet worden, natürlich WILL er ihn da töten. Ob er es KANN, ist eine andere Frage.

      Ein anderes Thema, das vielleicht nicht so ganz in den Thread passt, ist aber auch so eine Frage, für die es sich imo zu diskutieren lohnt: Wird Ruffy am Ende von OP das Stärkste Individuum der Story sein? Sprich also, auch stärker als Roger zu seiner Blütezeit? Imo erscheint das aufgrund seines Status' als Protagonist des Werks naheliegend, allerdings geht das meines Erachtens nicht ganz mit dem bisherigen Storyverlauf komfort. Dabei "stört" mich in erster Linie Whitebeard. Dieser wurde selbst bei seinem sehr hohen Alter als Stärkster Mensch der Welt porträtiert und das obwohl er wie er selbst sagt, an Stärke eingebüßt hat und mittlerweile krank war. Wie stark müssen dann er und vor allem Roger in jungen Jahren gewesen sein? Wie lässt das Leute wie Akainu, Shanks oder Blackbeard aussehen, die sich in den besten Jahren befinden? Schließlich darf man nicht vergessen, dass wahrscheinlich Akainu und Blackbeard Ruffys letzte Gegner der Story sein werden und da Allout Kämpfe mit knappen Siegen Ruffys zu erwarten sind. Wie kann dann so einer stärker sein als Roger?
    • Ich glaube, dass Garp ein trauriges Ende in One Piece finden wird. Die Weltregierung, für die er sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, wird sich letztendlich als eine korrupte und unmoralische Organisation für Garp herausstellen, was er gegen Ende von One Piece leider erkennen wird (somit wird er sehr stolz darauf sein, was sein Enkel und Sohn getan haben). Unabhängig davon, dass Garp die Heldenfigur der Marine darstellt, wird dieser in meinen Augen für die Verbrechen seines Sohnes und Enkels hingerichtet werden. So nach dem Motto, die Schuld liegt bei der ganzen Familie.

      Außerdem könnte es durchaus ein Plan der 5 Waisen sein, Garp als Köder zu benutzen, um Dragon und Ruffy herauszulocken und zum Kampf herauszufordern. Das wäre der Beginn vom Ende. Garp würde somit zum Ace des finalen Arcs werden. Derjenige, der noch als Zuschauer am Schafott saß, wird selber zum Hingerichteten. Garp wäre meines Erachtens auch die einzige Figur, die es ermöglichen würde, dass die Schicksale der beiden, die von Dragon und Ruffy, aufeinandertreffen.....
    • ICallYouSensei schrieb:

      Ich glaube, dass Garp ein trauriges Ende in One Piece finden wird. Die Weltregierung, für die er sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, wird sich letztendlich als eine korrupte und unmoralische Organisation für Garp herausstellen, was er gegen Ende von One Piece leider erkennen wird (somit wird er sehr stolz darauf sein, was sein Enkel und Sohn getan haben). Unabhängig davon, dass Garp die Heldenfigur der Marine darstellt, wird dieser in meinen Augen für die Verbrechen seines Sohnes und Enkels hingerichtet werden. So nach dem Motto, die Schuld liegt bei der ganzen Familie.
      Dies würde ich bei jedem Mitglied bestätigen, außer bei Garp und 2, 3 anderen (Akainu, Senkogh, Admirallevel halt)
      Na klar, die Marine bzw die Weltregierung hat alles in ihrer Kraft stehende getan, um den Nachwuchs des Piratenkönigs zu finden und auszuschalten. Es herrschte eine Angst vor, die Anhänger Gol D. Rogers würden den Sohn als Nachfolger des Piratenkönigs verehren, beschützen und sich von ihm anführen und einigen lassen. Aus dieser Angst vor dem Nachwuchs entsprang der Antrieb, dieses Baby zu finden.

      Bei Garp haben wir eine andere Situation. Garp ist auf der ganzen Welt als heldenhafter Soldat bekannt, der seit Jahrzehnten einer der treusten und effektivsten Soldaten war. Dragon und Ruffy sind zwar seine direkten Nachfahren, es besteht aber keine Sorge, nach deren Tod könnte Garp die jeweiligen Organisationen weiterführen. Dafür war er in den letzten zig Jahren ein zu loyaler Soldat und hat dies auch regelmäßig bewiesen. Vorallem Marineford ist hier zu betonen, da Garp sich hier gegen seinen Enkel gestellt hat und für die Pflicht. Dieser innere Konflikt hat ihn innerlich sicherlich zerrissen, jedoch hat er der Marine bestätigt, dass er hinter ihr steht, komme was wolle.
      Niemals würde er hingerichtet werden, die Aufruhe in der zivilen Bevölkerung wäre zu groß. Er wird verehrt als Verbrechensjäger und ist eine Aushängefigur der Gerechtigkeit!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Garp kämpfte aber sehr hart mit sich. Sowohl das Leiden von Ace und Luffy schmerzte ihn.

      Deswegen trat er auch als Vizeadmiral zurück um Ausbilder zu werden.

      Der wohl beste Weg um Schüler zu prägen.

      Es könnten Jungs und Mädchen entstehen , die weltoffen wie Corby sind.

      Ich könnte mir trotzdem ein bitteres Ende für Garp vorstellen. Er würde wohl nie gegen Luffy aktiv vorgehen und lieber sterben.

      Die Marine ist für mich im Moment sehr verfahren.

      Die 5 Weisen gehorchen Imu.
      Sakazuki ist sehr brutal und vernichtend aber er hegt auch einen Groll gegen die oberste Instanz. Die beiden anderen Admiräle scheinen Sakazuki loyal zu sein und Issho wohl auch. Aber Issho trifft auch eigene Entscheidungen.... Und Er kennt nun die SHB und deren Art und Weise.

      Die Marine ist für mich im Moment nicht das böseste Übel.
    • Ich weiß nicht ob es die Diskussion schon gab aber was denkt ihr wäre passiert, wenn Ace nicht zu dickköpfig gewesen wäre und Garp um Hilfe gebeten hätte während der Kämpfe auf Marineford?

      So quasi: „Ich möchte nicht sterben Opa“

      Ich denke, dass Garp in diesem Fall alles in seiner Macht stehende getan hätte um Ace zu retten um anschließend im Impel Down eingebuchtet zu werden, was denkt ihr?
    • El Pirata schrieb:

      Ich weiß nicht ob es die Diskussion schon gab aber was denkt ihr wäre passiert, wenn Ace nicht zu dickköpfig gewesen wäre und Garp um Hilfe gebeten hätte während der Kämpfe auf Marineford?

      So quasi: „Ich möchte nicht sterben Opa“

      Ich denke, dass Garp in diesem Fall alles in seiner Macht stehende getan hätte um Ace zu retten um anschließend im Impel Down eingebuchtet zu werden, was denkt ihr?
      Man hat es ja gut an garp gesehen er hat echt mit sich zu kämpfen gehabt .
      Aber ich bin mir sicher er wäre auch bei den Worten da geblieben wo er war , er hätte nicht geholfen aber erhätte sich auch nicht groß in den Weg gestellt.

      Garp hat halt gepokert , er hat auf Wb gehofft und am Ende dann auf ruffy als er am Schafott war .

      Ace hat sich für den Weg entschieden und es wäre für beide eine schande der ehre gewesen wenn sie sich geholfen hätten . Das wussten beide und deswegen kam es so wie es Kommen musste.
    • Ich finde es ebenfalls nicht Gut gelöst von Oda den armen Garp so dargestellt zuhaben wie im Fall von Ace.
      Ich kann Garp verstehen das er für Ideale steht die für Ihn Ordnung und Gerechtigkeit bedeutet. Welche Richtung man geht hängt auch immer davon ab was die Menschen zuvor erlebt haben und sie so für den weiteren Verlauf Ihrer Zukunft Beinflusst.

      Vielleicht wurden die Eltern von Garp von Piraten gekillt und er musst es sich ansehen? Was wäre passiert wenn vor Ruffys Augen die Eltern gekillt wurden wäre von Piraten? Hätte unser Strohhut immer noch Lust auf Abenteuer als Pirat?

      Andererseits stelle ich mir die Frage wofür Ace zum Tode verurteilt wurden ist? Weder er noch die Whitebeard Piraten Bande haben Zivilisten attackiert. Andere wiederrum wie Crocodile, Shiki und viele andere die in Level 6 gesperrt waren und jetzt sich den Blackbeard Bande angeschlossen hatten haben mit großer Sicherheit viel Schaden an Zivilisten angerichtet. Warum wurden nicht zu Tode verurteilt?

      Bei Ace hieß es das er den unreinen Blut des Gold Roger in sich trug. Und dem Weltregierung ging es darum alles was mit Gold Roger zutun hatte auszulöschen. Ist das der Gerechtigkeitsinn wofür Garp steht?
      Garp, Kuzan usw. und viele andere bei der Marine wissen doch selber ganz genau das die Gerechtigkeitsideale der Weltregierung und ein Teil der Marine für die Katz ist!

      Solange ein irrer wie Akainu bei der Marine angestellt ist und andere Marine Soldaten einfachmal mit seinem Magma auslöscht, solange die Weltregierung ganze Insel mit der gesamten Einwohner per Buster Call bzw. mit Ihrem neusten Zerstörungswaffen auslöscht und solange rassistische Aristrokaten sich sadistisch gegenüber jeder anderem Volk bzw. Mensch Verhalten hätte Garp die Pflicht sich für die Schwächeren einzusetzen wenn er doch an Ordnung & Gerechtigkeit glaubt!

      Ich bin mal gespannt wie Oda das ganze mit Böser Marine gegen Guter Marine lösen will.
    • @Senju

      Hoffe, das ist nicht offtopic.
      in der Welt von One Piece ist bereits das Hissen einer Piratenflagge ein Verbrechen. Insofern sind auch die WBB Verbrecher. Ace wurde hingerichtet, weil er der Sohn von Roger ist. Ja, dass ist eine Sippenstrafe und ungerecht. Aber die WR sind ja auch die Bösen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      @Senju

      Hoffe, das ist nicht offtopic.
      in der Welt von One Piece ist bereits das Hissen einer Piratenflagge ein Verbrechen. Insofern sind auch die WBB Verbrecher. Ace wurde hingerichtet, weil er der Sohn von Roger ist. Ja, dass ist eine Sippenstrafe und ungerecht. Aber die WR sind ja auch die Bösen.
      Das Thema um Garp und Ace Tod wurde im Thread "One Piece Capter 1071" diskutiert. Ich wollte mich nicht dort an der Diskussion Beteiligen sondern denke es passt besser hier im Garp's Thread. Weshalb ich den Thread bewusst durch mein Kommentar nach oben im Forum geführt habe.

      Das dass Hissen der Piratenflagge im One Piece Welt ein Verbrechen ist mir bewusst. Warum will man auch König von einer Gruppe sein die für Unrecht und Gesetzenslosigkeit steht?
      Von der Gesellschaft natürlich zurecht verachtet! Die Marine und alle anderen hätten hierbei meine volle Unterstützung die für einen gerechten Welt einstehen. Wozu aber turmmeln sich Psychopathen bei der Marine& Weltregierung rum die nicht besser sind als Böse Piraten Banden?
      Das heisst auf beiden Seiten gibt es die Bösen. Es gibt aber für mich keine Guten auf beiden Seiten. Menschen die nur Frei leben wollen müssen sich doch nicht als Piraten ausgeben. Und wenn die Marine Mitglieder an Gerechtigkeit glauben sollten vor der eigenen Tür Kehren und den Dreck aufräumen.
      Vielleicht sehen wir ja noch ob Garp, Kuzan usw. eventuell die in Wirklichkeit sich mit dem Revos Verbünden?
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich sehe es so das Garp in gewisserweise einen Vorteil hat...nämlich das er Hakikämpfer ist und keine TF besitzt....das wird für BB schwieriger aber auch nicht ganz so dolle da er die Bebenfrucht hat....ich denke mal das Corby den Kampf miterlebt und dann etwas entdeckt wie man die Bande noch stoppen kann.....
      Selbst mit der Bebenkraft würde Blackbeard Schwierigkeiten haben. Kaido sagte das Haki über allem steht. Blackbeard hingegen sagte aus, dass trotz Nebenwirkungen/Schwächen, die Teufelskräfte es wert sind. Natürlich weiß Blackbeard das Haki wichtig ist, dennoch scheint er eher auf starke Teufelsfrüchte zu setzen. Daher die jagt nach ihnen.

      Außerdem haben wir seine Panik gesehen, als Rayleigh ihm gegenüberstand. Wenn es wirklich zu einem ernsten Kampf zwischen Garp und Blackbeard kommen wird, wird Blackbeard zwar gewinnen (vielleicht bedingt durch Garps Alter), aber es wird kein leichter Sieg. Garp ist ein Haki Monster der mit Roger gekämpft und mitgehalten hat.
      Und wie gesagt, nur sein Alter könnte ihm im Weg stehen. Er wird aber dennoch Gefährlich für Blackbeard sein. Denn anders als Rayleigh, der nur gechillt hat, war Garp bis zum MF Krieg noch aktiv in der Marine. Er ist in besserer Form als Rayleigh. Derzeit ist er als Ausbilder tätig. Dadruch könnte er, wie gesagt, an Stärke eingebüßt haben. Aber nicht extrem viel....
    • Senju schrieb:

      Ich finde es ebenfalls nicht Gut gelöst von Oda den armen Garp so dargestellt zuhaben wie im Fall von Ace.
      Ich kann Garp verstehen das er für Ideale steht die für Ihn Ordnung und Gerechtigkeit bedeutet. Welche Richtung man geht hängt auch immer davon ab was die Menschen zuvor erlebt haben und sie so für den weiteren Verlauf Ihrer Zukunft Beinflusst.
      Ich hatte dazu schon was im Kapitel Thread geschrieben , aber Ace hat die strafe an sich verdient da auch er tote hinterlassen hat wie einige aus der WBB .
      Sie haben es zwar nie auf Zivilisten abgesehen , aber da sie nicht nur andere Piraten töten sollte wohl klar sein .
      Sie haben auch schon öfter gegen marine schiffe gekämpft , wie viele schiffe wohl ace mit seiner Kraft verbrannt und versenkt hat will man nicht wissen das sind einige bestimmt . Und darauf steht die Todesstrafe die haben auch die anderen aus Impel down Level 6 nur jeder auf seine Weise manche werden einfach verotten oder warten auf ihre Hinrichtung .
      Bei ace musste es schnell gehen da er der Sohn von roger war und einer von WB der wäre sonst da einmaschiert wenn er gewollt hätte . Denke mit der Bebenkraft bekommt der das Tor schon auf ^^



      Garp hat auf Mf alles richtig gemacht in meinen Augen , er stand zwischen den stühlen und hat das beste draus gemacht.
      Wie gesagt ruffy und ace haben sich das leben ausgesucht und sie sterben dafür .
    • vNovav schrieb:

      Senju schrieb:

      Cap1tano schrieb:

      Senju schrieb:

      Ich vermute stark das niemand eingreifen wird. Garp selbst wird die sache erledigen. Meine Vermutung liegt darin das er ein Teufelsfrucht hat. Warum ich das Glaube möchte ich gerne erläutern.

      Vom Ruf und Gefühl her hielt ich Garp stets stärker als ein Sengoku. Oder zumindest stärkemäßig auf Gleichstand.
      Sengoku hatte in Marineford der Blackbeard Band Gut zugesetzt. Auch war sein Buddah Schokwellen einem Erdbebenangriff von Teach ebenbürtig.

      Shiki wurde ebenfalls aufgehalten& gefangen genommen von Garp&Sengoku. Auch hatte man nicht das Gefühl als wäre einer der Opi's schwächer als der andere. Sahen beide auf einer Stufe aus.

      In Marineford behauptete Garp Gegenüber Sengoku das er Akainu eigenhändig umbringen würde.

      Klar ist das man vieles nicht gesehen hat. Garp's Kampf in Godvally. Sein Einsatz beim Festnahme von Sihki usw.

      Wenn man all diese dinge zusammenfasst im Bezug auf die andere Charaktere wie Akainu und Sengoku wo wir bereits wissen wozu Sie fähig sind dann war Garp's Kampf gegen die Blackbeard Bande ein Witz. Einzig Kuzan ist ein echter Gefahr. Auch finde ich 3 Milliarden Berry als Kopfgeld für Garp sehr passend. Aber nicht was er aktuell präsentiert hat. Mein Hoffnung liegt das er ein Teufelsfrucht hat und dort endlich aufräumt.
      aber Shanks und seine Bande haben auch keine TF. Trotzdem sind sie so stark/gefährlich das sie Kaiser geworden sind und auch andere aufhalten konnten und sogar admiräle Angst haben.Ich will nur zeigen das es keiner TF braucht und die Sachen zu erledigen welche du aufgezählt hast. Ich denke jemand der so wie garp trainiert hat und das Haki scheinbar perfekt gemeistert hat, der benötigt keine TF da er sonst schnell zu overpowerd sein würde.
      Das ist genau das was ich meine. Garps perfektes Haki wovon jeder spricht habe ich im aktuellen Capter nicht gesehen beziehungsweise gar nicht wahrgenommen. Wieso lässt er sich von einem Shiryu mit Schwert Durchbohren? War sein Rüstüngshaki schwächer als der Angriff von Shiryu?Ich will auch gar nicht Garp mit Shanks vergleichen das Shanks ein anderer Nummer ist.Mir fehlt die Bestätigung von Garps Starkem Haki.....
      Garp starkes Haki bzw. seine Durchschlagskraft, hat man doch vor der Pause gesehen, als er gelandet ist. Sein Galaxy Impact. Da hat mit Königshaki aus der hohen Luft, die halbe Stadt vernichtet und unzählige Piraten getötet sicherlich.
      ich denke nicht das Garp eine TF hat.
      Das Roger keine hatte wurde von Kaido bestätigt und ich finde es würde gut passen wenn Roger und garp da auf augenhöhe waren und sich nur mit Haki und Kraft gemessen haben.
      Ohne iwelche cheatcodes.

      Ein punkt der mir an Garp gut gefällt
      Er hat wohl sein ganzes leben für diese power trainiert. Wurde nicht schon als monster geboren und ist nicht plôtzlich ausergewöhnlich weil im kantinenobsalat in MF ausversehen eine TF drin war
    • Wobei ich hier mal kurz einhaken muss. Mein kleines Garp-fanboyherz fände das natürlich mega.
      Garp, Held der Marine, welcher eine überstarke Teufelsfrucht hat (sowas wie ne Eisen-Logia) und einfach auf diese kräfte nicht zurückgreifen möchte aus -hier traurige Dragon/Goldroger/Marine-Backstory einfügen- bestimmten gründen.

      Würde charaktermäßig schon passen. Außerdem (nicht ganz so ernst gemeint) 2 gründe:
      - 1
      Spoiler anzeigen
      Wie im letzten Kapitel zu sehen boxt er ja gegen die kriegsschiffe und betont hier extra noch das hier keine Teufelskräfte eingesetzt werden.


      -2 Diese Absurd riesige eisenkugel die er nach Ruffy geworfen hat. wurmt mich bis heute wo die denn her kam ^^