Monkey D. Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm.. Garp und Roger haben sich oft bis an den Rand des Todes bekämpft. Aber eigentlich muss es doch immer nur Garp gewesen sein, der dem Tode nahe war. Gold Roger wurde immerhin nie besiegt und es gab lediglich einen Gegner, der je ein unentschieden hat: Whitebeard. Garp hat Roger also öfter in dieEnge getrieben (das ist bestätigt), wurde jedoch immer von ihm besiegt/in die Flucht geschlagen, selbst konnte er ihm nie so zusetzen wie Gold Roger ihm.
      Garp ist also immer als Verlierer aus den Kämpfen gegangen. Dies ist vielleicht der Grund, warum er es nicht über den Rang eines Vizeadmirals gebracht hat: Wer es öfter mit Gold Roger aufnimmt und in immer wieder epischen Kämpfen untergeht, hat meiner Meinung nach definitiv das Zeug zu einem Admiral. Doch die Marine will keinen "Verlierer" als Vize des Großadmirals haben.
      Obwohl Garp somit einer der Einzigen ist, der gegen Gold Roger angetreten ist, er sein Leben immer wieder für die Marine riskiert hat, wurde er der Belohnung, einem Admiralisrang, nicht gerecht und als "Verlierer" gebrandmarkt.

      Vielleicht hat das auch mit seinen späteren Entscheidungen zu tun: Er versteckt Gold Rogers Kind, er will den Bezwinger eines Samurais, den Zerstörer Enies Lobbys, dem Tor zur Weltregierung, laufen lassen. Erist der Marine immernoch treu ergeben, doch er macht, waser will. Als gefeierter Held kann die Marine sich seiner nicht entledigen und muss so in Kauf nehmen, dass er sich verhält, wie er ist. Schließlich missachtet er keine Befehle und verhält sich "korrekt" (so korrekt, wie die Marine halt ist ==>Schwangerenmörder).
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Wenn du das so siehst das Garp nur aufgrund das er immer verloren hat gegen GR heute nur VA ist, dann frage ich mich was die Admiräle und Sengok gemacht haben um diese Position zu erreichen. Bis jetzt haben ich nicht gelesen, das einer der Vier einen Kaiser erlegt hat oder ähnliches. Sengok hat ebenso nicht gewonnen gegen GR und ist heute Garps Vorgesetzter. Ich glaube Sengok ist einfach nur skrupeloser, wie wir an Ohara gesehen haben und auch in diesem chapter wieder bestätigt wurde. Garp erlaubt sich ein Mensch zu sein und seiner Gerechtigkeit zu folgen, nicht die der Marine. Er weiß Unschuld von Schuld zu unterscheiden und schlachtet nicht alles nieder wie Sengok und Co was der Marine irgendwann mal gefährlich werden könnte.
      Das Sengok ihm den Rausschmiss gedroht hat zeigt das Garp schon auf der schwarzen Liste steht und er bald seinen Hut nehmen kann. Sein Enkel Ruffy wird schon dafür sorgen
      A Laser beam of Epicness
    • Captain-Kid schrieb:

      Na ja Ao Kiji ist auch Admiral und der hat immerhin Nico Robin entkommen lassen. Vielleicht ist Garp ,,nur'' VA weil ihm die nötige Vorraussetzung, sprich Logiafrucht fehlt.

      Zu Garp und Rodger: Ich stell mir das so vor wie bei Zorro und Sanji nur auf einem höheren Level.

      Das Garp früher stark war beweist allein schon die Tatsache das er trotz seines hohen Alters noch riesige Eisenkugeln durch die Luft schleudern kann.
      Ao Kijsi hat Robin ja entkommen lassen, da es der letzte wunsch seines guten freundes Sauro wahr, den er da respektiert hatte... Er hatte bei der ersten Begegnung mit der SHB gezeigt, dass er auch Robin einfach auslöschen hätte können, aber wenn ich mich richtig erinnere, lautet sein motto sowieso: "schlampige Gerechtigkeit " oder so ähnlich, dass heisst, der muss nicht alles beim ersten mal durchziehen, kann es aber korrigieren...

      Zorro zu Sanji ist ja kein repräsentativer Vergleich, da beide in der gleichen Bande sind und bei den vorherganten genau das Gegenteil war Marine gegen Pirat entspräche, ich denke das der unterschied zwsichen Garp und Roger noch geringer wohlmöglich war, denn nen zorro siedle ich viel höher als ein Sanji...


      Tja die Techniken die Garp noch heute einsetzt zeigt halt, dass er immernoch was auf dem Kasten hat und man die alte Garde aller WB Garp Sengoku nicht abschreiben sollte...

      Bei Garp scheint es sich wirklich auch mit dem aktuellen Chapter immer mehr zu bestätigen, warum der Kerl der Held der Marine genannt wird...
      Jemand der mit Roger auf Augenhöhe gefightet hat, der muss einfach nur zu den übleren unter den Marineleuten zählen...
      Ich glaube Garps position spiegelt nicht seine Stärke wieder, denn selbst wenn sie abgenommen hat, dürfte er auch noch gut auf nem Admiralniveau sein...(Admiral hat auch nichts mit Logia zu tun, es muss nicht sein dass Aka ininu eine Logia besitzt...)
      Ich denke eher, dass Garp aufgrund seiner zu vielen Kompromise bzw Fehltaten degradiert wurde... Er scheint auch einer der wenigern zu sein,die nicht alle Wege der WR bzw Marine für gutheist, aber trotzdem wenn ein direkter Befehl kommt nicht zöckert ihn auszuführen... Siehe SHB Water 7, als der Befehl kam, brach der trockene Soldat durch^^

      Ich hoffe mal wir bekommen noch Flashbacks von Garp, die es noch reichlich geben könnte, wenn wir nur mal den Konflkit mit Dragon und Vater zu gesicht bekommen etc...
      Dies bruchstückigen Infos die Oda immer verteilt, lässt nur erahnen was Garp mal konnte oder kann, aber gewissenhaft kann man das nicht sagen, naja vllt sehen wir ihn in Kampfaction gegen nen Bigfish beim MHQ!!!
    • Garp ist definitv ein sehr vielschichtiger und interessanter Charakter. Nicht zuletzt auch die neuesten Infos heben seine Stärke und Position, die er schon sehr früh inne haben musste, noch einmal hervor. Vor allem auch durch seine Rivalität zu Roger scheint beide nicht zuletzt eine sehr tiefe Freundschaft verbunden zu haben und auch ist er es, den wir meistens direkt an Senghoks Seite zu sehen bekommen. Da die beiden noch der von WB so hochgeprießenen "alten Garde" angehören, verbindet auch Senghok und Garp sicherlich mehr, als nur ihr hoher Rang.
      Wir haben schon so viele Infos über Garp und wissen doch so wenig. Trotzdem scheint Oda ihn uns als Mann der Marine einzubläuen, obwohl es da noch ein paar Dinge gibt, die uns daran zweifeln lassen, bzw denen noch einer Aufklärung bedarf (siehe zb. Shabondy Arc).

      Erwähnenswert finde ich weiterhin aber doch den Kontakt zu seinem Sohn, den er anscheinend sehr wohl am Laufen hat. Hier noch mal ein Auszug aus Band 45:

      Im englischen hieß es: "By the way, Luffy. I heard you met your father.[.....] He told me he saw you off Loguetown!"
      Carlsen übersetzte: "Ach ja, Ruffy... Ich hab gehört du bist deinem Vater begegnet.[......] Er sagte er hätte dich in Loguetown gesehen."

      Ich weiß die Diskussion gab es vor langer Zeit schon mal. Mangels Informationen haben sich die Meinungen aber geteilt. Während die einen zu dem Schluss kamen, dass Garp sich nicht auf Dragon bezog, sondern die Info auch von der Marine (durch die Geschehnisse in Loguetown) habe, meinte die andere Seite, dass die WR einfach nicht von den Familienverhältnissen bescheid wusste, da von Dragon ja im Grunde nur sehr wenig bekannt sei.
      In Band 50 wird aber eindeutig klar, dass zumindest der höchste Mann der Marine, nämlich Senghok, sehr wohl von den Famileinverhältnissen zu Dragon wusste.

      Ich will hier nicht eine neuerliche Diskussion über Dragon entfachen, die es schon bis zur Ausreizung gab, aber die Übersetzungen sprechen einfach dafür, dass Garp womöglich gelegentlich Kontakt zu seinem Sohn hat. Hierbei möchte ich vor allem aber anmerken, dass man das Wort "Kontakt" sehr vielseitig interpretieren kann, es genügt auch schon ein kurzes Gespräch über Teleschneke, ohne dabei Infos über Aufenthalt usw. preiszugeben, wodurch man dieser Aussage wohl auch nicht überinterpretieren sollte.
      Fakt ist, dass Garp in einer FPS aber selbst von Oda als "durch und durch ein Mann der Marine" bezeichnet wird. Darum bin ich auch der Meinung, dass Garp der Marine treu ist, aber halt durchaus auch ohne schlechtem Gewissen berufliches von privatem trennt. Ich schätze ihn nunmal auch als sorgenden Vater und Großvater ein, dem die Familie sehr wichtig ist.
      Das einzige was mich hierbei aber stört ist seine scheinbare Fahrlässigkeit, was solche Informationen betrifft. Dadurch macht er sich nicht nur verdächtig, sondern gefährdet auch seine Position leichtsinnig. So wäre es nicht nötig gewesen vor versammelten Marinesoldaten direkt zu sagen, dass anscheinend Dragon im steckte, er habe Luffy in Loguetown getroffen. Auch bedarf es noch einer Aufklärung bezüglich seines Verhaltens auf Shabondy. Da kündigte er einen Zug an, welchen er vor allem vor Senghok verheimlichen wollte und wir letztendlich im Grunde nie zu Gesicht bekamen?
      Da bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass entweder wirklich Kuma auf Garps Befehl hin handelte oder aber Garp nach der ganzen Sache vielleicht doch noch Kontakt zu Rayleigh hatte. Zeit hätte er genügend gehabt. Man darf nicht vergessen, dass die SHB nach dem Vorfall mit Ki Zaru drei Tage durch die Luft flog und Rayleigh sich danach imo sicherlich an das Coating der TS machte, während die Marine noch eine Woche Zeit bis zur Hinrichtung hatte und Garp in dieser Zeispanne auch locker den Kontakt zu Rayleigh hätte suchen können.

      Für wahrscheinlich halte ich auch noch, dass Garp der Regierungsweise der Weltregierung einfach nichts abgewinnen kann und insgeheim sogar wünscht, dass sein Sohn diese stürzt. Und nein, das heißt nicht, das Garp ein Spion der Revos ist, sondern, dass er einfach die Denkweise seines Sohnes unterstützt/nachvollziehen kann! Denn Garp ist der Marine unterstellt und würde die Weltregierung gestürzt werden, würde die Marine auch weiterhin existieren. Das eine hat also mit dem anderen nur zwingend zu tun. Das ist jetzt natürlich rein spekulativ, aber ich will hier nur sagen, dass es mehrere Wege für Garps Verhalten gibt, er aber deswegen nicht gleich ein Verräter sein muss!
      Da wäre vieles möglich, aber zurzeit wirkt Garp wirklich nicht als so keusch, wie er uns verkauft wird, es am Ende aber wahrscheinlich (trotz ein paar - zu?- offensichtlichen Maken) ist^^

      Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit ihm weitergeht. Die Sache mit Ace geht im sichtlich nahe, ich gehöre aber zu denen, die nicht glauben, dass Garp das Tor der Gerechtigkeit geöffnet hat. Seit er sich von Senghok entfernte ist er schließich an Kranichs Seite und hatte keine Möglichkeit, zumindest persönlich, für dessen Öffnung zu sorgen, soviel noch dazu^^
      Auch kann ich die Meinung vieler hier nicht nachvollziehen, dass Garps Position in der Marine bspsw. durch Luffy's Aktionen gefährdet ist. Ich meine, was kann Garp dafür? Etwas anderes wäre es, wenn er dafür sorgen würde, dass sein Enkel immer wieder davonkommt und abgesehen von Water Seven, wo er am Ende seinem Befehl auch Folge leistete, ist mir diesbezüglich (noch) nichts bekannt. Wenn Senghok auf Garp sauer sein kann, dann wegen der Sache mit Ace und eventuell noch dafür, dass Garp es nicht zu verhindern wusste, dass Luffy den Weg der Piraterie einschlug, anstatt ihn für die Marine zu gewinnen.
    • Mugiwara no Luffy schrieb:


      In Band 50 wird aber eindeutig klar, dass zumindest der höchste Mann der Marine, nämlich Senghok, sehr wohl von den Famileinverhältnissen zu Dragon wusste.

      Ich kann mich deiner Meinung über Garp nur anschließen, er ist wirklich sehr vielschichtig und interessant. Aber hilf mir mal bitte auf die Sprünge, denn ich erinnere
      mich grade nicht mehr daran, dass Senghok davon erfahren hat, dass Dragon Garps Sohn ist...An welcher Stelle genau, soll er in Band 50 denn davon erfahren haben?
      Also ich finde da keine...Und Senghok taucht auch nur in einer Situation in diesem Band auf, und zwar wo er Kuma fragt, warum die SHB "entkommen" ist und ihn darauf
      aufmerksam macht, dass die Jagd auf die Bande trotzdem kein Ende nimmt. Aber ich finde keine Stelle wo in diesem Band Dragon vorkommt, außer dass Kuma ihn erwähnt. Doch mit Senghok kann ich das nicht in Verbindung bringen.
      Hoffe du kannst mir erklären welche Stelle du meinst, denn im Moment kann ich da keine finden

      EDIT:
      Ah okay, dann habe ich mich doch nichts übersehen :) Hmm...ja klingt plausibel, dass Senghok sich damit auch auf Dragon bezogen hat, denn Ace und Garp fallen
      ja durch die von dir genannten Gründe weg.

      Mfg Garp, the Fist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garp the Hero ()

    • Ah sorry, falcher Band^^
      Nicht Band 50 sondern 52, Chapter 504, nachdem Luffy Carlos angriff:

      Sengoku: Not that boy again...
      It's just one thing after another!!
      What is WRONG with that family?!!


      Natürlich wird Dragon nicht explizit erwähnt, dennoch denke ich, dass er mit "dieser Familie" sich nicht auf Luffy allein bezog und zu der Zeit, wie wir jetzt wissen, durchaus wusste, dass Ace Rogers Sohn ist, was schonmal ausschließt, dass Ace in dieser Aussage miteinbezogen wurde. Auch, wie ich im meinem vorhergehenden Post bereits erwähnt habe, trifft bezüglich Luffy's Aktionen, Garp nicht wirklich eine Schuld. Außerdem wird er als "Held der Marine" bezeichnet und steht auf Senghoks Seite, deswegen gehe ich davon aus, dass Senghok sich mit dieser Aussage speziell auf Dragon und Luffy bezog. Über Luffy's Mutter usw. wissen wir ja leider nichts^^
    • Garp ist in der Tat ein sehr interessanter Charakter, wir wissen schon etwas über ihn, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass uns noch eine Menge da fehlt.
      Im jetztigen Kapitel sieht man auch die Beziehung zwischen ihm und Roger und laut dessen Aussage habe sie sich unzählige sehr harte Kämpfe geleistet, wodurch sie sich "näher" gekommen sind. Ich würde es hier fast so sehen, dass hier das Kämpfen nicht nur dazu diente, den anderen zu besiegen oder gar zu vernichten, sondern viel mehr wie in anderen Manga, etwa bei Vagabond mit Sasaki Kojiro, als eine Art Kunst und Kommunikation zwischen den Kämpfern zu betrachten, wodurch sie eben ein freundschaftliches Verhätnis entwickelt haben.
      Wie die Kämpfe nun direkt ausgingen ist fraglich, konnte sich Roger stets immer vorher absetzen/fliehen, obwohl er nicht geschlagen wurden wäre oder unterlag Garp einfach immer? Denn ich glaube fast nicht, dass Garp Roger so heftige Kämpfe wie Whitebeard lieferte, der bekannterweise der einzige war, der mit Roger mithalten konnte und ihm ein Unentschieden abgerungen hat.

      Dass aber nun diese Niederlagen der Grund sein sollten, dass Garp "nur" Vizeadmiral ist, halte ich für absurd. Schließlich wird er als "Held der Marine" bezeichnet und schließlich war er es, der Roger immer wieder in die Enge trieb.
      Senghok war vor 20 und damit bestimmt auch schon vor 22 Jahren Admiral und wird neben Garp ebenfalls von Whitebeard genannt und nun sogar "gegrüßt". Aber im Yellow steht auch eindeutig, dass Senghok absolut loyal ist, womit er wohl vorallem loyal zur WR ist, was man auch anhand von Ohara sah. Deshalb wird ihm wohl die Präferenz geben wurden sein, als der Posten des Großadmirals vakant wurde.
      Dass man aber bei zu viel Loyalität sein Hirn abgibt und keine Befehle mehr hinterfragt und sein eigenes Gewissen abstellt, ist ja nicht nur in OP so.

      Aber bisher hat man doch eine recht eigenartige Beziehung zwischen Garp und Senghok gesehen, es kam mir stets vor, dass sie sich irgendwie auf Augenhöhe sehe, obwohl eben der eine Großadmiral und der ander Vizeadmiral ist. Auch wie sie in Kapitel 550 nebeneinander laufen scheint das ganze zu bestärken, zwar kann Garp nichts gegen die Verkündung machen, aber warum fragt oder sagt das Senghok überhaupt, wenn er eh der höhere ist.
      Diese Tatsache und der Fakt, dass er der Held der Marine ist und Roger stets jagte, erweckt bei mir den Eindruck, dass Garp vor 22 und mehr Jahren kein Vizeadmiral war sondern ebenfalls ein Admiral.

      Denn wenn ich mir die Admiräle und Vizeadmiräle anschaue, so fällt auf, dass die Admiräle eher selbstständig handeln und die Vizeadmiräle mir eher wie Befehlsempfänger erscheinen und allgemein nicht so frei sind.
      Das sieht man daran, dass stets fünf im MHQ bereit sein müssen, einen Buster Call auszuführen, und zu "Botengängen" geschickt werden, wie etwa einen Samurai oder Ace abzuholen. Dies scheint vor allem bei den Vizeadmirälen Doberman, Yamakaji, Strawberry, Onigumo und Momonga zu sein.
      Die anderen drei Vizeadmiräle scheinen mehr oder weniger feste Aufgabengebiete zu haben.
      So ist Comil als Kommandant der Marinebasis G2 wohl für so etwas wie die Marinespionage zuständig, John Giant haben wir nun schon so oft einfache Marines anbrüllen gesehen, bei Ruffys erstem KG, beim Zusammentrommeln der Matrosen für die BC Schiffe und nun wieder, als er die Massen auf Alarmbereitschaft einbrüllt. Wie man nun genau diese Position bezeichnet kann, keine Ahnung, aber ist schon auffällig.
      Kranich scheint das "Gehirn" der Marine zu sein, sie scheint über alles Bescheid zu wissen und ein taktisches Genie zu sein, so dass sie wohl mehr oder weniger der Stratege der Marine ist, so ähnlich wird sie auch im Yellow beschrieben.

      Garp fällt bei diesem starren Schema, in das die Vizeadmiräle anscheinend hineingepresst sind, einfach heraus. Er hatte zwar auch einen Botengang in den EB um Morgan abzuholen, aber ansonsten scheint er eine gewisse Narrenfreiheit zu besitzen, so besucht er einfach mal ohne Befehl Ruffy und muss ihn da erstmal auch nicht angreifen, erst als nachträglich ein Befehl aus dem MHQ kommt, greift er Ruffy an. Bei Ace war es nicht anders, so besucht er ihn einfach mal im ID.
      Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Vizeadmiral genügend Macht hat, einen Piraten wie Roger zu verfolgen. Kampfstärke kann ja ruhig sein, aber man braucht ja auch die dazugehörige Befehlsgewalt und die scheinen die Admiräle durchaus zu haben.

      Warum nun Garp kein Admiral mehr wäre, kann ich nur spekulieren, genauso wie ich nur vermute, dass er mal ein Admiral war. Sei es, dass mit den jetztigen Admirälen einfach mächtigere Kandidaten zur Verfügung standen, aber Senghok eben loyaler war und deshalb er zum Großadmiral wurde und Garp Platz machen musste und zum Vize runtergestuft wurde. Oder das Garp sich "zur Ruhe" setzte, da er ja selbst schon sagt, dass er alt wurde oder sei es wirklich als Konsequenz auf seinen Sohn. Könnte imo alles möglich sein.


      Nun nochmal zur Beziehung zwischen Garp und Dragon/Ruffy. Oda bezeichnet ihn als "durch und durch Marine" aber zugleich hat er Kontakt zu seinem Sohn, der bekannterweise die WR stürzen will. Aber ich muss zugeben, ich sehe hier keinen Unterschied. Denn was macht denn einen Marine aus? Warum wollte Corby ein Marine werden?
      Die Marine hat die primäre Aufgabe, Verbrecher zu jagen und für Gerechtigkeit zu sorgen, sprich die Bevölkerung und den Frieden zu schützen. Sie ist eben so etwas wie die Polizei und jeder kleine Junge träumte doch schon mal davon Bösewichte dingfest zu machen.
      Darüber denke ich auch, definieren sich viele in der Marine, sei es eben ein Garp, obwohl hier Oda noch nicht so konkret blicken ließ, sei es eben Corby, der es sogar bis zum Admiral in dieser Institution schaffen will, sei es Smoker, der fast nur nach seinem eigenen Gewissen handelt, in dem Piraten perse böse sind, oder sei es Ao Kiji, der die Leute nach ihren Taten misst und so die SHB verschont, da sie bis dahin nichts gegen die böses taten, sie haben ja nur Piraten vermöbelt, und in Robin keine Schuld erkannte, sie aber warnte, falls sich das ändern würde, er sie als erstes jagen würde.
      Man sieht, man kann Marine sein und muss nicht sein Hirn abgeben.
      Aber dann scheint es eben auch Leute wie Senghok und anscheinend auch Aka Inu zu geben, die absolut loyal zur WR sind, die der Marine eben noch übergeordnet ist. Dass da nicht jeder Befehl unbedingt mit der "normalen"/moralischen Gerechtigkeit vereinbar ist, scheint sie nicht zu interessieren, sie sind für die "absolute" Gerechtigkeit.
      Deswegen kann man wohl sagen, dass man die Marine in zwei Gruppen einteilen kann, diejenigen, die sich für moralische Gerechtigkeit aussprechen wozu eben Corby, Smoker, Ao Kiji und eben auch Garp gehören und denen, die sich für absolute Gerechtigkeit aussprechen, eben Senghok und Aka Inu.

      Somit scheint es nicht zwangsläufig widersprüchlich zu sein, dass Garp Kontakt zu Dragon hat. Vielleicht hat Garp auch ein Problem mit der WR in der jetztigen Form, sieht sich aber als Marine nicht in der Position, etwas zu ändern, so dass er wohl seinen Sohn gewähren lässt. Aber anderseits gibt er einen seltsamen Kommentar im ID ab, so als ob er es leider akzeptiert, dass Dragon eben solch einen Traum/solch ein Ziel hat. Aber warum dies zwangsläufig etwas daran ändern soll, dass er ihn als seinen Sohn betrachten kann, wüsste ich nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nun es stellt sich die Frage warum Garp seine Familie verheimlichen sollte? Dragon war ja nicht immer Revo und Ruffy nicht immer Pirat. Die Familie wohnt doch mit auf dem MHQ, hat Garps Familie das nie getan? Aus welchem Grund hat er seine Familie woanders leben lassen? Woop Slapp hat davon gesprochen das alle drei Generationen verdorben wären, das mag bei Ruffy und Dragon ja auch stimmen, aber warum Garp auch? Weil er Ace gerettet hat? Oder hatte er noch was anderes getan und war nicht immer ein Marinesoldat? Ähnlich wie Coby, bei Piraten gewesen bis er sich entschied zur Marine zu gehen? Kennt er aus dieser Vergangenheit Dadan, vielleicht ein Gesetzloser oder Kopfgeldjäger?
      A Laser beam of Epicness
    • Das garb wohl einer der stärksten OP Chars war und ist steht wohl ohne zweifel, alleine weil er mehr mals mit dem Piraten König selbst gefightet hat beeindruckt mich schon sehr und ich gehe davon aus das er immer noch einges auf den Kasten hat, siehe die Rieige Eisenkugel die er auf die SHB gewurfen hat. Außerdem wurde er ja selbst von WB mit zu den Legenden gezählt, die Frage bleibt aber wieso ist er ''nur'' Vizeadmiral, ich gehe einfach mal davon aus er liegt daran das er nicht wie dei Weltregierung es will und ^nicht die Abselute Gerechtigkeit verfolgt, außerdem sprechen seine Familien Mitglieder dagegen (dazu aber nach noch mehr).

      So nun aber zu einen anderes Thema was ich hier mal anschneiden will oder vll sogar shcon besprochen wurde (klärt mich pls auf wo):
      Garp Familie

      Sein Sohn ist Dragon wurde ja bestätigt, sein Enkelsohn ist Ruffy und Ace (zähl ich jetzt einfach dazu, bzw so ich ih nals Enkelsohn), so das sind alle bestätigte Verwandten von Garp wir haben keinen Einzigen der ''Normal'' oder in der Marine ist, ganz zum Missfallen von Sengok, außerdem sagt der Bürgermeister vom Windmühlendorf(namen grad net im Kopf), das alle generationen der familie verdorben sind.
      So nun kommen wir zum eig. Sinn meiner These Wieso ist Garps Generation verdorben? Garp kommt mir auch so vor das er eig. ein durch und durch Marine Soldat ist, aber doch den Sinn der Gerechtigkeit kennt, also wieso ist seine Generation verdorben?
      Ich denke, dass er noch einen Bruder hat und dieser Bruder ebenfalls ein Pirat ist, die frage bleibt aber wer ist sein Bruder? Anscheinend hat die ganze familie Monkey D. die Krankheit Narkolepsie, also Garp , Ruffy und vll. Dragon hat sie, doch wieso hat Ace sie? Er ist doch eig. der Sohn von GR.
      Ich denke Gold D. Roger ist Monkey D. Garp Bruder!
      Ein Grund ist das Ace die Krankheit hat, ein andere ist das der Bürgermeister meinte alle Generationen seihen verdorben. das sind eig. schon die kern begründungen die ich habe.
      Weitere faktoren sind für mich auch noch, das Garp der Held der Marine ist und GR der König der Piraten und das sind für mich schon 2 Titel die man vll vergleichen kann. Außerdem kommen wir beide vom Char etwas ähnlich rüber, beide lachen anscheinend viel und nehmen alles auf die leichte Schulter.
      Ebenfalls waren sie beide ''Rivalen'' vll eine art Bruder streit, kenne ich persönlich so von mir und meinen bruder auch so^^.

      So was gegen meine These spricht sind natürlich die Namen und wieso GR Garp mit ''freund'' anspricht anstatt mit Bruder und auch weitere kleine sachen sprechen dagegen. (geburtsort obwohl man ja nicht weiß wo Garp geboren wurde und weitere kleinigkeiten)


      Fazit: Man weiß einfach im Moment noch zu wenig über garp und über gr (auch dadan wird da bestimmt ne rolle spielen)


      Ps: Wenn meine These abselut wieder leg bar ist sagt es bitte kb da zeit zu investieren was eh nicht sein kann^^
    • Celeburn schrieb:

      Ich denke, dass er noch einen Bruder hat und dieser Bruder ebenfalls ein Pirat ist, die frage bleibt aber wer ist sein Bruder? Anscheinend hat die ganze familie Monkey D. die Krankheit Narkolepsie, also Garp , Ruffy und vll. Dragon hat sie, doch wieso hat Ace sie? Er ist doch eig. der Sohn von GR.
      ...

      Haben wir dieses Thema mit der Narkolepsie in diesem Forum noch nicht genug durchgekaut?

      Naja da ich in letzter Zeit soviel von Nakolespie in diesem Forum gelesen habe ich mich Nebenbei erkundigt.
      Es ist noch nicht genau bekannt was die Ursachen dieser Krankheit sind vermutlich wird sie Vererbt ABER:
      Keine Krankheit wird zu 100% Vererbt das bedeutet es muss nicht zwingend sein das Jedes Familien Mitglied diese
      Krankheit hat.

      Ist Nakolepsie Heilbar?
      Nein diese Krankheit ist unheilbar sogar heutzutage es würde zu Gol D. Rogers passen da wir wissen das er an einer Unheilbaren Krankheit gelitten hat.

      Ist diese Kranheit Tödlich?
      NEIN diese Krankheit ist nicht tödlich außer du fällst in Schlaf wärend du die Treppen runter gehst....

      Gol D. Roger Krankheit:
      Welche Krankheit Roger hatte ist für uns bis heute unbekannt aber er kann keine NAKOLEPSIE gehabt haben es trifft zwar zu das diese Krankheit nicht heilbar ist aber Rogers Krankheit war Tödlich das wissen wir wegen Krokus,
      Er ist der Crew beigetreten um den Tod von Roger herauszuzögern damit er seine letzte Reise eintreten kann.

      Haben Ruffy und Garp Nakolepsie?
      NEIN!!!!
      Ruffy und Garp sind einmal in ganzen 15 Jahren OP einfach so eingeschlafen!
      Aber Oda wollte uns damit nicht zeigen das die beiden eine Krankheit haben sondern uns vermitteln wie ähnlich sich Enkel und Großvater sind. Und warum sollte Ruffy jetzt auch noch die Nakolepsie haben?
      Wir wissen ohne hin das Ruffy ein kurzes Leben haben wird durch Einsatzt von Gear verkürzt sich seine Lebenszeit und er hat ach 10 Jahre seines Lebens für Ace geopfert..und da braucht der zukünftige PK auch noch Nakolepsie????

      Hat Dragon diese Krankheit?
      Natürlich uns ist ja soviel von ihm bekannt damals in Loquetown machte er mir auch nen ganz Müden eindruck!!!

      Hat Ace Nakolepsie?
      Bei Ace hatten wir 2 Fälle in denen er einfach so eingepennt ist einmal im Wirtshaus und das zweite mal auf Buggys Schiff.
      Ob das ein Beweis für eine Krankheit ist oder wollte oder einfach einen Scherz machen?
      Ich Tendiere ja zum Scherz xD

      Haben Zoro oder Ao kiji die Nakolepsie?
      Verdächtig ist das Beide einpennen wann sie wollen und ohen Vorwahnung..ich werde das weiter beobachten!!

      Die 3 Generationen:
      Kann ich nicht wiederlegen da mir das ganze einfach zu Spekulativ ist ich könnte jetzt einfach sagen das Dadan der große Bruder von Garp ist das würde den selben Sinn machen wie das Roger der Bruder ist xD

      Fazit:
      Da ich die Nakolepsie komplett wiederlegt habe kann deine Theorie nicht zutreffen da ihr Grundbaustein auf dieser Krankheit basiert und somit wiederlegt ist.

      Bitte Informiert euch vorher über eine Krankheit und googelt nicht nur nach Schlafkrankheit.
      Und stellt bitte Nakolepsie nicht als FAKT hin.
      Leute lebt damit Ace und Ruffy sind nicht Verwandt und keine Cousins sind!

      Entschuldigung an die Mods wegen Offtopic aber das musste einfach mal geklärt werden!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Shadow ()

    • So, ich hab mich jetzt mal über Narkolepsie schlau gemacht und muss dir, Mister XXX sagen, dass du überhaupt nichts widerlegt hast. Ich galube zwar auch nicht, dass Garp und Roger über weniger als zwei Ecken verwandt sind, aber deshalb muss man denen, die daran glauben doch nicht ihre Illusionen durch falsche Behauptungen zunichte machen.

      So sagst du z.B., dass weder Ruffy noch Garp an Narkolepsie leiden. Da muss ich doch ganz klar wiedersprechen. Bei Ruffy ist es glaube ich eindeutig, wenn wir nur einmal daran denken, wie oft er schon mehrere Tage lang geschlafen hat, oder sogar im Schlaf gegessen hat. Und zufälligerweise ist ein Symptom der Narkolepsie die automatisierte Handlung, bei der der Erkrankte während einer Handlung (z.B. Essen) einfach einschläft und die Handlung trotzdem fortsetzt.

      Ich finde diese Diskussion hier allerdings auch unangebracht und finde, sie sollte nach "Ruffys Verwandtschaft" verschoben werden. Dennoch solltest du hier nicht mit deinem Pseudowissen angeben und so tun, als könntest du eine Theorie einfach so kaputtmachen indem du ein paar (teils irrelevanten) Fragen stellst und sie selber (teils falsch) beantwortest. Allerdings muss ich dir zustimmen, dass außer Garp, Ruffy und Ace auch Zorro und Kuzan ein ungewöhnliches Schlafverhalten an den Tag legen. Vielleicht ist es ja einfach nur eine Art von Oda, besonders Starke Charaktere zu kennzeichnen. Nichtsdestotrotz solltest auch du dir zweimal überlegen was du schreibst, bevor du haltlose Behauptungen als Fakt kundtust. Denn jede, noch so weit hergeholte Theorie hat seine Existenzberechtigung.

      MfG, Kuma
      Gutalala Sudalala~
    • ich wollt nur schnell was zu garp loswerden, es gehen ja meinungen um dass er so stark is wien admiral und stärker und so...da wär ich vorsichtig, sicher, er is warscheinlich der stärkste körperliche kämpfer der story, (er wirft kanonenkugeln schneller als die kanone selber schiesst(!!) aber ich glaube seine dominanz in der marine und seine selbstsicherheit gehen von seiner erfahrung aus und die taten die er in vergangenen tagen vollbracht hat, denn auch er trieb ihn schliesslich in die enge....
    • Ich gehe atm eigentlich davon aus, dass der Fakt, dass Dragon der Sohn von Garp ist, relativ bekannt ist. Ich denke, dass Garps Vergangenheit relativ gut beleuchtet wurde, nachdem sich sicherlich viele Leute für ihn interessiert haben dürften, da er als Held der Marine gilt.
      Mit so einem Sohn ist es eigentlich unmöglich an der Spitze der Marine zu stehen. Zudem dürfte er im Alter auch einiges an Kraft eingebüßt haben, was er sogar selber mal irgendwo erwähnt hat. Die im Vergleich zu ihm jungen Admiräle mit ihren super starken TFs representieren die Marine da schon weitaus besser als ein alternder Held mit zweifelhaften Familienstammbaum.

      Überraschend wird sein, wie sich Garp jetzt in einem richtigen Kampf verhält. Gegen WB und seine Bande wird er sich seit langem mal wieder richtig beweisen müssen. Man kann auch nicht ausschließen, dass er in diesem Kampf sein Leben lässt, denn es gibt viele plausible Handlungsentwicklungen, in denen Garp sich opfern könnte. Sei es z.B. zur Rettung von Ruffy oder Ace bzw. seiner Zöglinge Helmeppo und Corby. In dieser Schlacht werden auf jeden Fall einige der alten Marine-Leute abtreten.

      Garp und Kranich wären da natürlich die ersten, die einem einfallen. Damit würde dann auch Platz für die jüngere Garde geschaffen werden. Smoker z.B. dürfte, seitdem er auf der Grandline unterwegs ist, auch im Ansehen gestiegen sein. Er wird die ganze Zeit sicherlich nicht untätig rumgehockt sein, sondern hat Pirat für Pirat geschnappt auf seiner Jagd nach Ruffy.

      Garp hat seine Rolle im Prinzip weitesgehend erfüllt, recht viel mehr kann man nicht mehr über ihn erzählen. Deshalb wäre es nur logisch, wenn Oda den jetzigen Kampf nutzt, um Garp einen würdigen Abtritt zu verschaffen.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Das ist defintiv nicht Garp!!!
      Sieht man an der Kleidung und ich kann mir auch nicht vorstellen das Oda Garp, den Held der Marine, Opa von Ace und Ruffy, Vater von Dragon und einer der Mainchars der Marine einfach so in die zweite Reihe stellt und ihn nicht einen besondern Kampf gibt.
      Ich denke eher das Garp, anderes zu tun hat zb sich um Ace kümmern denn ich kann mir nicht vorstellen das er will das er getötet wird, doch glaube ich auch das er in diesem Krieg sterben wird, weil die Marine sein Job ist und er in Leib und Seele ein Marine Soldat ist, doch stellt er das nicht höher als seine Familie, genau das gleiche kann man ja auch bei Ruffy sehen das er lieber sein Bruder befreien will, bevor er irgendwas anderes macht.
      Nur was wäre Ruffy wenn er kein Pirat mehr wär und genau die frage kann man sich auch bei Garp stellen, darum denke ich, das er und Ruffy noch schlag ausgebend sind das Ace gerettet wird, vll kämpft sogar Garp dann gegen Sengok selbst?
      Mal schauen was passiert, nur das Garp garnichts macht und gegen Wb kämpft, sodas seinen Enkel stirbt, kann ich mir nicht vorstellen.
    • Celeburn schrieb:

      Das ist defintiv nicht Garp!!!
      Sieht man an der Kleidung und ich kann mir auch nicht vorstellen das Oda Garp, den Held der Marine, Opa von Ace und Ruffy, Vater von Dragon und einer der Mainchars der Marine einfach so in die zweite Reihe stellt und ihn nicht einen besondern Kampf gibt.
      Ich denke eher das Garp, anderes zu tun hat zb sich um Ace kümmern denn ich kann mir nicht vorstellen das er will das er getötet wird, doch glaube ich auch das er in diesem Krieg sterben wird, weil die Marine sein Job ist und er in Leib und Seele ein Marine Soldat ist, doch stellt er das nicht höher als seine Familie, genau das gleiche kann man ja auch bei Ruffy sehen das er lieber sein Bruder befreien will, bevor er irgendwas anderes macht.
      Nur was wäre Ruffy wenn er kein Pirat mehr wär und genau die frage kann man sich auch bei Garp stellen, darum denke ich, das er und Ruffy noch schlag ausgebend sind das Ace gerettet wird, vll kämpft sogar Garp dann gegen Sengok selbst?
      Mal schauen was passiert, nur das Garp garnichts macht und gegen Wb kämpft, sodas seinen Enkel stirbt, kann ich mir nicht vorstellen.


      So lange wir nicht das vollständige Kapitel in ordentlicher Qualität haben, halte ich eine Argumentation anhand der Kleidung auf diesem mäßigen Spoilerbild für zweifelhaft.
      Es sind nun ein paar mehr Bilder aufgetaucht und da sieht man nun außer John Giant die anderen drei fehlenden Vizeadmiräle, Comil, Kranich und Yamakaji. Von Garp ist keine Spur zu sehen.
      Klar, es sind nun 2-3 neue Vizeadmiräle aufgetaucht und der Köter da könnte auch ein neuer sein. Aber wenn uns Oda nicht einfach verarschen will, sehe ich keinen Sinn darin, einen Charakter Garp so ähnlich zu machen. Irgendeine Farbe sehe ich da nicht und die Mütze und der Hundekopf von Garps Schiff hatte doch auch Flecken und war kein Dalmatiner! Diese TF würde eben den Verbleib von Garp erklären und wäre auch eine Begründung, warum er damals bei W7 so verdammt stark war! Und körperliche Stärke und Konstitution sind eben nun einmal die Markenzeichen einer Zoan!
      Den einzigen Kritikpunkt den ich sehe, ist dass eben Garp als "Held der Marine" bis jetzt, wir wissen nicht ob das im vollen Kapitel anders ist, einfach nur so nebenbei die TF zeigen würde, das ist mir für den Charakter zu beiläufig. Aber in meinen Augen überwiegen die anderen Argumente im Moment. Wenn wir Garp in diesem oder den kommenden Kapiteln wo völlig anders sehen, dann haben wir einen neuen Charakter, aber bis dahin sehe ich keinen großen Sinn dagegen zu argumentieren!

      Und was heißt hier, dass Garp seine Familie über die Marine stellt? Imo bis jetzt kein Anzeichen. Er hat zwar Ruffy nicht sofort angegriffen und hat irgendwie noch Kontakt zu Dragon, aber als der Befehl kam, Ruffy anzugreifen, hat er ernst gemacht und die SHB ganz schön in Bedrängnis gebracht. Im Inneren mag er zwar darauf vertraut haben, dass es sein Enkel schafft, aber leicht hat er es diesem nicht getan. Und was nun sein Verhältnis zu Ace ist ist auch noch so ein Ding. Er verspürrt eindeutig Reue oder Bedauern auf den Pics, aber ob er deswegen die Marine verraten wird? Schließlich sind seine beiden "Enkel" (Ace ist ja kein richtiger) Kriminelle gewurden, welche er als Marinesoldat bekämpft. Dass er seine Gegner trotzdem noch achtet und moralisch entscheiden kann, ob es sinnvoll ist, jemanden zu verfolgen, weil er irgendwie eine Verbindung zu einer gewissen Person hat oder obwohl er sich nichts direkt schlimmes zu schulden kommen lassen hat und nur Abenteuer spielen will, ist doch wohl eindeutig.

      Aber wie gesagt, erstmal abwarten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Glaub eher nicht, dass er TK hat, das würde nicht so zu seinem Charakter passen. Wie gesagt ist er halt eher so einer vom "alten Eisen", der lieber konsequent auf körperliche Kraft vertraut, als sich auf irgendne TK zu verlassen. Wobei, wir dachten ja auch immer WB hätte keine, jetzt hat er ja doch eine, hm. In Frage käm vielleicht die Hunde-Zoan, aber das würde ihn in kompletter Verwandlung imo ziemlich lächerlich machen. Für möglich halte ich wenn überhaupt eine Kraft-Frucht, die physikalische Aktionen wie Schläge und Tritte und allgemein die Kraft einfach enorm verstärkt, schließlich heißt er ja auch Garp, the Fist. Und wenn man so dran denkt, als er in W7 diese riesige Kanonenkugel gehoben hat, das war schon etwas übermenschlich .. Klar wär ne billige Frucht aber imo schon denkbar.
    • Glaub eher nicht, dass er TK hat, das würde nicht so zu seinem
      Charakter passen. Wie gesagt ist er halt eher so einer vom "alten
      Eisen", der lieber konsequent auf körperliche Kraft vertraut, als sich
      auf irgendne TK zu verlassen. Wobei, wir dachten ja auch immer WB hätte
      keine, jetzt hat er ja doch eine, hm. In Frage käm vielleicht die
      Hunde-Zoan, aber das würde ihn in kompletter Verwandlung imo ziemlich
      lächerlich machen. Für möglich halte ich wenn überhaupt eine
      Kraft-Frucht, die physikalische Aktionen wie Schläge und Tritte und
      allgemein die Kraft einfach enorm verstärkt, schließlich heißt er ja
      auch Garp, the Fist. Und wenn man so dran denkt, als er in W7 diese
      riesige Kanonenkugel gehoben hat, das war schon etwas übermenschlich ..
      Klar wär ne billige Frucht aber imo schon denkbar.
      Es kann keine eigene Kraftfrucht geben.
      Die Zoanfrüchte allgemein sind die Abteilung für übermenschliche Stärke.
      Also wenn Garp von einer TK gegessen hat, dann wird es wohl eine Zoanfrucht sein.

      Dass Garp mit einer Zoanfrucht lächerlich aussieht, ist ganz normal und deswegen völlig egal.
      Auch Lucci, Ecki und Jabura sehen mit ihren Zoan-Kräften auf dem ersten Blick lächerlich aus, aber sie haben bewiesen dass Zoankräfte lässig sind.
      Und ich finde Garp steht diese Hundeform, seine Statur erinnert mich aber ziemlich an Lucci.

    • Wie kommt ihr drauf, dass Garp von einer Zoan Frucht gegessen hat?

      Das Bild im Manga zeigt zwar im Hintergrund einen Mann der Garp ähnlich sieht aber es gibt ein paar ungereimtheiten.

      1. Man kann nicht erkennen, ob es sich bei dem Mann links hinten um eine Mensch-Tier-Form einer Zoanfrucht handelt oder um eine normale Kopfbedeckung.

      2. Wenn es sich um eine Kopfbedeckung handelt, ähnelt diese zwar der von Garp, aber es ist nicht die selbe.

      3. Ein Character von Garps Bedeutung würde nicht so in den Hintergrund gestellt, zumal Garp auch im vorherigen Kapitel keine Kopfbedeckung getragen hat.


      Ich halte eine Zoanfrucht bei Garp zwar auch nicht für unwahrscheinlich, aber bissher gibt es nichtmal ansatzweise auch nur irgendeinenen Beweis dafür.
    • 1. Man kann nicht erkennen, ob es sich bei dem Mann links hinten um
      eine Mensch-Tier-Form einer Zoanfrucht handelt oder um eine normale
      Kopfbedeckung.
      Kann man sehr wohl. Es ist keine Kopfbedeckung, da alles fest mit dem Gesicht verbunden ist.
      Einen weiteren Beweiß, dass es sich um eine Zoanfrucht handelt, kann man neben VA Onigumo finden, denn dort sieht man die "Pranke" des Hundemannes, wo die Krallen und das Muster des jeweiligen Tieres vorzufinden ist, was typisch bei Zoannutzern ist, die keine TK mit einem Hufentier erwischt haben.
      3. Ein Character von Garps Bedeutung würde nicht so in den Hintergrund
      gestellt, zumal Garp auch im vorherigen Kapitel keine Kopfbedeckung
      getragen hat.
      Wenn er im Vordergrund wäre, könnte man sein Gesicht kaum sehen, da er so groß ist.

    • Ich halte eine Zoanfrucht bei Garp zwar auch nicht für
      unwahrscheinlich, aber bissher gibt es nichtmal ansatzweise auch nur
      irgendeinenen Beweis dafür.


      Wenn es einen eindeutigen Beweis dafür gäbe, dass es sich bei dem Hundemann um Garp handelt, wäre die Diskussion ja hinfällig. Der Verdacht, dass es sich um Garp handeln könnte liegt jedoch aus schon genannten Gründen nahe. Dennoch kann es sich natürlich auch um jemand anderen handeln.
      Aber ich frage mich wozu bitte dann dieses ganze Hundeimage von Garp, sprich Maske und Schiff. Einen deutlicheren Anhaltspunkt gibt es kaum, auch wenn das nix beweist. Aber Beweise bekommt man nicht auf dem Silbertablett serviert, da müssen wir schon abwarten was der weitere Handlungsverlauf an Bestätigung bringen wird.