Monkey D. Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • L. Zorro21 schrieb:

      Wenn es einen eindeutigen Beweis dafür gäbe, dass es sich bei dem Hundemann um Garp handelt, wäre die Diskussion ja hinfällig.

      Also ich für meinen Teil bin ja ein Verfechter der "Garp ist kein DF-User -Theorie", aber davon mal abgesehen ist natürlich die Vermutung auch verständlich, schließlich zeigen die op-pics einige Möglichkeiten auf, dass es sich nun wirklich um "Die Faust" handelt...

      Aber aufgrund zu weniger handfester Beweise, ist dies letzten Endes doch bisher nur nonsense..., aber egal, ich habe was anderes auf dem Herzen.
      Als Parallele beziehe ich mal den R. Lucci mit ein.
      Da er ja nun die Kräfte der "Katzen-Frucht" besitzt, kann er ja ,wie uns eifrigen Lesern alle bekannt ist, mehrere Formen annehmen, z.B. Model "Leopard", aber wie schaut es denn dann nun mit dem Schoßhund von Mr. 4 aus(???). Also meines Erachtens kommt der doch klar an die Hunde-Frucht heran, auch wenn es als Dackel-Frucht gehandhabt wird, somit müsste doch die Theorie Garp sein der Hunde-Typ im Background hinfällig sein...
      Allerdings kann niemand behaupten, dass der VA kein hundeähnliche Erscheinung wäre, demnach müsste es doch dann aber auch mehere Früchte geben, die sich an der Hunde-bzw. Katzenart orientieren...

      Schließlich wissen wir ja seit Dalton und Chopper, dass Zoan-User standardmäßig 3 Wandlungsstufen besitzen(unbeachtet der RB-Auswirkungen). Aber wie sieht es denn dann(zurück zu Lucci) mit den Modelen "Löwe" o. "Puma/Jaguar" aus(?), erreicht er die nun durch die Ausbaumöglichkeiten seiner Katzen-Fucht oder gibt es wirklich mehrere Früchte die in diese Richtung sich orientieren?

      Zumindest Fluffy(o. wie der hieß) und der VA in Ch.553 haben mich ein bisschen konfus gemacht, aber mal abwarten, das sollte sich dann hoffentlich zu gegebener Zeit legen...
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • @Perona, THX!

      Stimmt natürlich, wenn man es so liest, fallen die Schuppen runter...Da habe ich mich zu sehr von dem Hund irritieren lassen, denn da heißt es noch nicht "Model Dackel", aber wohl eher weil Oda DAMALS den Gedanken noch nicht weiterentwickelt hatte.

      Wenn man so den vorherigen Post so liest, hätte ich das auch anhand des paradoxen Gedankenganges erkennen können/müssen.
      In indirekter Weise habe ich mir ja selbst wiedersprochen und somit hätte ich den Gedanken sofort verwerfen müssen. Habe mir die Frage ja beinahe schon selbst beantwortet.
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • Da kann ich mich nur anschließen.
      Das Paradebeispiel hierfür sind ja die beiden Boa-Schwestern. Sie konnten sich beide in Schlangen verwandeln, nur eine halt Modell-Anaconda und eine Modell-Cobra.

      Klar hat im Fall Garp da jeder seine eigene Meinung, ist ja auch richtig so. Nur man kann nicht behaupten die Vermutung Garp habe von einer Hundefrucht gegessen sei jetzt völlig aus der Luft gegriffen und ins Dunkel hineininterpretiert. Es ist nun mal offensihtlich, dass Garp ein Favel für Hunde zu haben scheint. Evtl hat das mit einer Zoan-Frucht auch gar nichts zu tun und er ist als Hobby einfach nur leidenschaftlicher Hundezüchter ;) , das lass ich jetzt mal dahingestellt.
      Aber irgendwoher wird dieses Favel ja rühren. Und nachdem der Hundemann in den Reihen der Vizeadmiräle zu sehrn war, ist es klar, dass man sich da so seine Gedanken macht.
    • Ich finde es zwar völlig überflüssig Garp jetzt noch mit einer Zoan auszustatten, aber andererseits ist dann auch etwas gutes dabei. In W7 hat er sich nicht verwandelt was heißt das den Befehl von Sengok nie richtig ausführen wollte und gar mit halber Kraft gekämpft hat. Was bemerkenswert ist da ja ein Admiral da ist der genauso einfach Piraten laufen lässt. Ich würde jetzt auch gerne mal ein FB sehen von Garp, nachdem wir ja schon wissen das er mit GR halbwegs befreundet war würde ich auch gern wissen weshalb Garp so ist. Bislang drehte sich alles nur um Ace und das Garp jetzt wieder so in einer anderen Form erscheint ist schon merkwürdig. Vielleicht wird es ja noch etwas in den nächsten Chaps, was ich auf jeden Fall besser finden würde als Attacken die nur cool aussehen, aber im Endeffekt nichts gebracht haben wie in 553.
      A Laser beam of Epicness
    • Was denkt ihr, wenn Garp bei diesem Gefecht sterben würde, zB durch WB persönlich, glaubt ihr, dass Ruffy oder gar Dragon ihn rächen würden?
      Nunja, es dürfte schon ein paar Jährchen her sein, das Dragon zum Letzten mal mit Garp sprach. Aber Ruffy wäre bestimmt sehr trauig.
      Aber Rache an WB? Dafür müsste man erstmal die Divisionskapitäne ausschalten bzw umgehen und davor noch die Verbündeten von WB besiegen. (siehe Ace vs. Jimbei)
      Jedoch wenn allerdings ein Verbündeter WB´s Garp töten würde, hätte man die gleichen Probleme, wenn man denen an den Kragen will.(siehe Ace)
      I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

      -Sheldon Lee Cooper
    • Ich galube kaum das Garp stirbt, da Oda sowieso sxelten Chars sterben lässt wäre das keine Option.
      Das wären dann ja 2 Familiäre ereignisse für Ruffy und das passt nicht so in die Storyline rein.
      Garp und Tsuru sind meiner Meinung nach auch ein ganz anderes kaliber vin VA, sie sind beide alte Veteranen und Garp hat sich früher mit GR gemessen!
      Ich glaube kaum das er so leichtsinnig wäre und sich in einen Kampf mit Todesaussicht begeben würde.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • denke auch dass garp ne zoan frucht besitzt, denn je mehr man da trainiert umso stärker wird man ja was meiner meinung nach heisst, das jemand der schon so lange zur elite gehört wohl auch die kraft seiner zoan frucht maximiert oder zumindest sehr verstärkt hat, was auch garps große kraft erklärt^^
      was mir vorhin auch noch aufgefallen ist, dass bei der folge mit coebys tagebuch glaub ich zumindest im manga käptn morgan garp ne große wunde auf die brust knallt und der des nichtmal merkt.Vorher dachte man dass er eben sehr schmerzresistent ist aba falls er wirklich ne zoan frucht hat wär das auch noch ne erklärung da ne zoan ja auch ne schnelle körperliche regeneration bewirkt und bei jemandem der seine zoanfrucht schon lange trainiert könnte des soweit gehn dass man sowas kaum noch merkt(gut ok das is jetzt ne theorie meinerseits^^)außerdem hat ja wan oger mal gesagt die tk passt ihre macht immer an die geistige kraft des benutzers an(oder so i-wie^^)
      zu der frage warum er kein admiral ist kamen ja schon genug begründungen, aber zum hinzufügen ist noch zu sagen dass er ja ziemlich oft in sengoks büro rumhängt(was wohl nich alle VAs tun),was au nochmal ein ansatzpunkt wäre dass er kein normaler VA ist
    • Garp ist so ne Sache für sich, irgendwie. Ich hab das Gefühl, dass da noch ne längere Story über seine Vergangenheit und seine Position in der Marine kommt. Bestes Indiz ist doch, dass man erfahren hat, dass er Roger gejagt und in die Enge getrieben hat. Als VA? Ein VA soll den PK in die Enge getrieben haben? Das klingt aber sehr merkwürdig. Wenn wir jetzt mal WB und Roger vergleichen, WB würde einen VA locker schaffen, er kann ja selbst mit den Admirälen mithalten. Von daher frag ich mich wieso er bloß VA ist. Und wieso hängt er dauernd bei Senghok im Büro rum? Alles sehr komisch. Ich nehm ja an, dass er vllt mal Admiral war (zu Rogers Zeiten). Vermutlich hat man ihn degradiert und seine Macht eingeschränkt, als die WR gesehen hat, dass sein Sohn ne Revolution anzettelt. (Zumindest Senghok scheint das ja zu wissen, die 5 Weisen vermutlich auch, die wissen ja eh alles xD) Dass Ruffy als Enkel und Ace als quasi Adoptivenkel der Marine genauso Probleme macht, war wohl auch nicht grad fördernd. Steht wohl nicht grad gut für ihn, "Held der Marine" ist er lange nicht mehr.
    • glaub ich weniger
      denk eher das man als admiral halt sozusagen "alles"können sollte, also gegen jede art gegner bestehen können(logia ist dafür am besten geeignet)oder einfach die schon bekannten gründe.
      ich bezweifel eig sehr dass ein anderer VA so stark ist wie garp.und wie ich au schon gesaagt hab, dass er eben sehr oft bei sengok rumhängt und der sich ja immer über seinen freien geist aufregt^^ein anderer VA könnt sich wohl nich so benehmen(läuft ja eig in richtung ao kiji der fährt ja au einfach mal so ne ganze weile fahrad ohne was zu sagen, garp macht seine aktionen so ähnlich^^) :D
    • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Garp zu Rogers Zeiten Admiral war.
      Senghok war zu dieser Zeit ja auch noch Admiral (beim BC auf Ohara).
      Und wärend Senghok eben zum GA wurde kann ich mir bei Garp kaum vorstellen, dass er sich um diese Position gerissen hat.
      Scheint ja ein ziemlich stressiger Job zu sein.
      Und ich denke der Großadmiral könnte durchaus eine Art verwaltungsjob sein. Heißt man muss gar nicht soo stark sein um GA zu werden. Die Admiräle könnten durchaus stärker sein.

      Andererseits könnte es natürlich auch mit Dragon und Ace zusammenhängen.
    • ich kann mir vorstellen, dass Garp und Senghok schon ziemlich lange zusammen dienen und sowas wie Freunde geworden sind. Ein Indiz für das Zusammendienen ist das Gespräch zwischen WB und Shanks, wo sie in einem Atemzug genannt werden. Es ist bei denen höchstwahrscheinlich so ähnlich wie bei Smoker und Hina. Senghok hat sich so wie Hina mehr angepasst und nicht wie Garp/Smoker probleme bereitet.
    • Mh, das ist wirklich schwer zu sagen. Ace gehört ja anscheinend nicht direkt zu seiner Familie und ich denke er will/wollte nicht wirklich eingreifen denn er sagte ja nachdem Sengok meinte er würd sich nicht zurückhalten wenn Garp nun irgendeinen schwachsinn plane "wenn ichs könnte, dann hätt ichs getan" Jetzt kommt aber Ruffy und Garp hat angemerkt Familie ist was anderes. Wenn Ruffy also zu Ace stürmen sollte oder sich in ernsthafte Gefahr begeben würde, dann kann ich mir schon vorstellen das Garp eingreift, aber ich kann mir nicht vorstellen das er sich für Ace opfert oder ihn rettet.

      Interessant finde ich es auch bzw. lobenswert das Garp kein Geheimnis daraus macht wie er sich fühlt und denkt bzgl. Ace. Das zeigt das er definitiv das Herz am richtigen Platz hat.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Wie Sengok wohl auf Ruffys erscheinen reagieren wird. Immerhin ist er der Sohn von Dragon. Ich glaube kaum, dass er nicht die Gelegenheit nutzen würde gleich zwei Köpfe rollen zu lassen.
      Das würde die Macht der Marine gleich zweimal unterstreichen und Dragon aus seinem Versteck locken. Aber da Ruffy ja nicht sterben kann, könnte ich mir vorstellen das Garp wirklich gegen die Marine stehen wird, wenn er sieht wie Ruffy auf die Nuss bekommt. Und sollte dann Garp verletzt/getötet werden während er Ruffy beschützen wollte, wäre es die perfekte Szene für einen Königshaki Ausbruch. Wenn dann erstmal paar 1000 Leute umfallen und die ganze Welt zuschaut wird die Strohhutbande nach dem Ereignis das Thema in der New World.
    • Lyn schrieb:


      Allerdings glaube ich auch, dass er Haki hat, da wahrscheinlich fast jeder in der NW Haki besitzt, so wie es bei den Teufelsfrüchten auf der ersten Hälfte der Grand Line war.

      Ich hoffe das war dein running gag looooolll
      Als shanks bei WB ankam wussten die wenigsten der WB-Piraten was ein Haki ist, ansonsten wären sie alle in Sicherheit gegangen, spätesten nach Marco seiner seiner Warnung ... ...so genug OT^^

      Wow mit so einen emotionalen Ausbruch von Garp hätte ich nicht gerechnet, vorallem weil er immer so cool und lebensfroh wirkte^^
      Ich denke aber auch wieviele andere, spätesten wenn er Ruffy sieht würd er komplett zu seiner Familie stehen.
      Doch wenn Garp wirklich der Marine den Rücken zukehrt, kann ich mir gut Vorstellen das dies seine letzte Schlacht ist.
      Ein Pirat würd er wohl nie werden und dass nun Oda die nächste Namenhaften Figur in ein Gefängnis steckt, halte ich für ausgeschlossen.
      Und wie es Desateure bei der Marine ergeht haben ja Aka Inu und auch Sengok schon angedeutet.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Nun das wir Garp live sterben sehen denke ich nicht, das macht Oda im FB. Schließlich hatten bisher fast alle SHB ein FB wo der Tod einen geraumen Platz einnahm. Ruffy hat der Beziehung nun garnix vorzuweisen. Momentan wird Garps vergangenheit ja etwas durchleuchtet und ich könnte mir vorstellen, das Oda das noch die nächsten Chaps weiterführt. Es wäre zwar schade um Garp wenn er sterben sollte, aber auch eine sinnvolle Konsequenz aus dem was er diese Chapter gesagt hat. Ihn scheint aber die Allmacht zu schrecken die ein WB und ein Sengok/WR hat und die gewissheit, das sein Tod vielleicht nicht ausreichen könnte, sondern nur kurz verschieben würde.
      A Laser beam of Epicness
    • Das sich Garp für seine Familie opfert fände ich eigentlich ein mehr als würdiges Ende für den alten Haudegen und niemand wäre dann wohl mehr böse wenn Ace überlebt :P . Weiß nicht was der Charakter sonst noch groß leisten könnte in der Geschichte, wenn Dragon Kontakt zu Ruffy aufnimmt kann der Garps Position als familiäre Bezugsperson von Ruffy einnehmen und zwei Nachfolger hat Garp ja auch schon auf den richtigen Weg gebracht.

      @LaDarque
      Den Tod Garps als FB zu zeigen fände ich eigentlich unsinnig. Irgendwie würde das mehr als merkwürdig wirken und es würde nichts daran ändern, dass eine Person aus der aktuellen Handlung gestorben wäre.
    • So ich wollte mal was zu Garp fragen, glaubt ihr er könnte geheim ein Revolutionär sein???
      WIe ich drauf komm? Ihr kennt doch noch die Tigermaske die Garp am anfang getragen hat oder??? So was ähnliches hab ich bei den Revolutionären gesehen.
      Spoiler anzeigen
      In Kapitel 546, hat einer der Revos, die Robin abhohlen, auch so eine Maske, nur anstatt in Jaguar form, in Form einer Giraffe.

      Entweder ist das bloß ne blöde Modeerscheinung, oder es könnte wirklich eine Verbindung herschen.
    • Ich dachte immer das wäre eine Hundemaske :O, deshalb dachten hier so viele, dass Garp die Hundezoanfrucht gegessen hat.
      Dass Garp ein Revolutionär ist glaube ich nicht, weil es einfach nicht zu ihm passt. Er ist DIE Marinelegende und wollte immer, dass Ruffy und Ace zur Marine gehen, aber daraus wurde ja nichts, sonst hätte er ja gleich sagen können, dass die beiden zu den Revos gehen sollen. Also glaube ich das eher nicht, weil er halt ein Vollblutsmarineadmiral :D ist. Außerdem sieht man ja, wie treu er zur Marine hält, obwohl Ace in Gefahr ist, hat er sich noch nicht getraut irgendetwas zu machen
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Keine Tierklamotten, sondern nur diese Tiermaseken vllt haben die ja innerhalb der Revos was zu bedeuten kp.
      Spoiler anzeigen
      Und naja der Marineheld Garp, der das Kind des Gefürchteten Gol D. Roger vor der Marine und der Weltregierung versteckt?
      Also naja, sooooo Vollblut kanns auch nicht sein.
      Und in den Kampf gegen WB mischt er sich auch nicht ein, einfach weils um Ace geht normalerweise könnts ihm ja egal sein Ace ist nicht mit ihm verwandt, dennoch entfernt er sich der Marine, in dem er nicht mithilft WB und co. zu plätten.
      Also naja, sooo extrem hält er auch nicht zur WR und zur Marine.
    • Hast schon Recht, du musst die Sache ja auch von der anderen Seite sehen, Garp hilft nicht, Whitebeard-Allianz zu minimieren, aber ebenso wenig versucht er Ace zu befreien. Man kann sagen, dass er ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Einerseits will er, dass die Marine gewinnt, andererseits will er aber auch, dass Ace befreit wird. Er hat es Gold Roger versprochen und Garp ist ein ehrenvoller Mann, der Versprechen hält, aber man merkt, dass er sich noch nicht entschieden hat. Er ist vollkommen verwirrt. Entweder Marine helfen, Whitebeard besiegen oder Familie retten, im Kampf vielleicht abkratzen oder danach als Pirat gelten und verfolgt werden. Man merkt doch schon, dass er sehr an der Marine hängt, aber auch an seiner Familie, bzw. Freunden. Bin mal gespannt, wie Oda das Problem lösen wird. Ich glaube Garp wird sich für die Familie entscheiden, dennoch wird er sich im Kampf wohl opfern.
      Aber dass er zu den Revolutionären gehört, glaube ich nicht.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami