Monkey D. Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Grap zu den Revolutionären gehört halte ich für ziemlichen schwachsinn aber ich glaube auch das Grap sich am ende für seine Familie opfern wird da ich auch schon öfters gelesen habe das manche glauben das wen Whitebeard stirbt auch ein starker Charakter der WR sterben sollte und das wäre mit dem tot von Grap erfüllt.Auserdem gehören Whitebeard und Grap ja eher zu der älteren generation daher würde es meiner meinug nach auch gut passen ich könnte mir vorstellen das Grap am ende mit Whitebeard zusammen dafür sorgen wird das Ace Ruffy und Co fliehen können aber Whitebeard und Grab dabei sterben.
    • Ich weiß nicht was ich von der Tatsache halten soll, dass Garp die ganze Zeit neben Ace auf dem Schafott rumhockt. Ich seh' das ähnlich wie viele Andere hier. Er wird innerlich zerrissen sein. Er wird sich weder wünschen, dass die Marine eine Niederklage erleidet, noch das sie Ihren Plan durchziehen und Ace hinrichten.

      Ich glaube auch das Garp ein ehrenvoller Mann ist, der sich von seinem Herzen leiten lässt und im Notfall eingreifen würde und die Konsequenzen trägt. Sowas würde denke ich auch ganz gut passen, da er sich ohnehin auf dem Schafott plaziert hat und im Laufe der Handlung Senghok immer wieder auf der Nase rumtanzt.

      Ich hoffe allerdings, dass er das GE überlebt, da ich mir ihn-neben Silvers Rayleigh- sehr Gut als Erzähler bzgl. großen Ereignissen aus der Vergangenheit vorstellen könnte. Z.B. über Handlungen, Taten und Kämpfe Rogers etc.

      MFG doubleYOU
    • Ich hoffe auch das Garp das GE überlebt, obwohl ich denkedas er sich für seine Familie opfern wird. Schade wenn es tatsächlich passieren sollte. Man würde doch gerne über seine Vergangenheit und die Beziehung zu Gol D. Roger erfahren. Ich frage mich aber auch was aus Corby und Helmeppo passiert sollte Garp abtreten denn sie hätten dadurch ihren Mentor und Vorgesetzten verloren??? Und auch Ruffy sollte der Verlust dann nicht einfach fallen.
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich stelle mal die Theorie auf, dass Garp die Knochen-Frucht (Paramedica) gegessen hat.

      Er wird die "Knochenfaust" genant: zum einen, weil er so unfasbar stark ist (Faust). Denn er kann Kanonenkugeln schneller beschleunigen als eine Kanone. Zum anderen könnte der Knochenanteil in seinem Spitznamen ein Hinweis auf seine potentiellen Teufelskräfte sein.

      Er hat es zu seinen besten Zeiten geschafft, Gol D. Roger in die Enge zu treiben (schwer zu verwunden, weil er seinen Körper knochenhart machen kann). Allerdings setzt diese Fähigkeit bei seinen Narkolepsie-Anfällen aus. Er konnte damals von Morgan verwundet werden, als er eingepennt ist^^

      Soviel zu meinen Vermutungen.
    • So, schreiben wir mal wieder etwas zu Garp, da wir nun ein paar neue Informationen über ihn bekommen haben.

      Es ist nun bestätigt, dass Garp immer schon Vizeadmiral war, aber anscheinend aufgrund seiner Leistungen im Kampf gegen Roger des öfteren eine Beförderung zum Admiral angeboten bekommen hat, so dass wir wohl davon ausgehen können, dass er damals und vielleicht heute noch grob auf dem Level eines Admirals war. Wie man das nun in Betracht auf die aktuellen Admiräle sehen kann ist noch unklar, denn diese sind einfach nicht nur harte Kerle, sondern aufgrund ihrer Logiakräfte wandelnde Naturkatastrophen, die Meteoritenhageln beschwören, ganze Meeresabschnitte und Tsunamis im Bruchteil von Sekunden und gigantische Laser abfeuern können.
      Wenn man nun die Fähigkeiten von Garp betrachtet, die er uns damals bei Water Seven zeigte, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Garp eher "konventionell" kämpft, sprich mit übermenschlicher Stärke und Schnelligkeit, ich würde bei ihm auf eine Kombination aus der Formel 6 und vielleicht gar Haki schließen, da er Ruffy ein Schlag versetzte, worauf sich Sanji wunderte, warum dieser Ruffy so wehtäte, obwohl er aus Gummi ist. Dies kam bis dato wirklich nur dann vor, wenn Haki im Einsatz war (siehe Boa Schwestern) oder der Verdacht darauf bestand (siehe Sentoumaru).

      Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass die früheren Admiräle ähnlich gleich wie die heutigen waren, dann wird wohl Senghok ähnlich kämpfen, wie Garp. Ich bin eh der Ansicht, dass eine weitere Logiafrucht bei einem Senghok die Marine mit Logias einfach überladen würde. Auch würde es mich wundern, wenn Senghok eine Logia hätte, diese aber bis dato nicht einsetzte, obwohl er doch in seinem Plan perfekt die Fähigkeiten von Ao Kiji und Aka Inu nutzt.
      Denn was könnte er denn noch für eine Logia haben, die er nicht direkt einsetzen könnte? Wasser lassen wir weg, Erde, Wind? Beides sind mächtige Fähigkeiten, entweder wartet Senghok noch, was ich eigentlich bezweifle, oder er hat so etwas einfach nicht.

      Interessant ist auch, dass Garp aus Gründen der "Freiheit" nicht Admiral werden wollte. Es gibt eine Menge VA im Verhältnis zu den Admirälen. Die Admiräle haben zwar eine Menge Macht, sie können Buster Calls anordnen, zugleich aber auch Verpflichtungen, wie hilflosen Adligen zur Unterstützung zu kommen.
      Garp scheint im Allgemeinen eher eine Person zu sein, die das Macht, was sie will, sehr auf seine Freiheit pochend. So geht er einfach, wenn der Großadmiral mit ihm redet, besucht Ace einfach im Impel Down und stattet auch Ruffy einen Besuch ab, nachdem er für das Fiasko in Enies Lobby verantwortlich war.

      Fraglich ist nun, ob Garp heute immer noch auf Admiralsniveau ist oder ebenfalls wie Rayleigh abgebaut hat. Rayleigh schien in seiner damaligen Verfassung Ki Zaru besiegen zu können, heute schafft er nur noch einen Patt. Garp sagte selbst, dass er schwächer geworden ist, das heißt für mich, dass er wohl nicht mehr auf dem Niveau der Admiräle ist. Klar, eine gigantische Eisenkugel zu schwingen ist immer noch sehr beeindruckend, aber wenn ich mir die Fähigkeiten der Admiräle anschaue, sind die noch beeindruckender, selbst ein Ki Zaru, der bis jetzt in meinen Augen nicht so etwas vernichtendes abgelassen hat, außer seinen Riesenlaser, wo der Durchmesser vielleicht etwas größer als die Eisenkugel war.

      Aber die jetztige Situation mit Ruffy allein wirft erneut die Frage auf, ob Garp stilhalten wird oder sich gegen die Marine stellen wird, um wenigstens einen seiner Familie zu retten. Vielleicht müssen wir noch abwarten, welche Trumpfkarte Whitebeard in Kombination mit Jozu ausspielt, aber wenn es weiterhin so schlecht für die Piraten aussieht, dann muss Garp wohl handeln und ich würde denken, dass sich dann Senghok gegen ihn stellen würde. Man kann Senghoks Aussage, dass er sich selbst bei Garp nicht zurückhalten wird, vielleicht auch als eine Art Foreshadowing sehen. Da dieser auch Admiral war, ist er imo mindestens auf dem gleichen Level wie Garp, wenn nicht gar auf einem Level wie die Admiräle, ob er gar höher ist, wage ich aufgrund meines Bauchgefühls zu bezweifeln.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So durch das Chapter 0 bekommen wir auch mal bestätigt, dass Garp ein richtiges Monster war... Typisch Monkey D. Familie, in denen alle eine " Macke " haben und Garp mal auf nen Admiralsposten verzichtet, weil es zu anstregend sei^^
      Jeder einer beim Millitär strebt eine Offizierskarriere an, bei dem man sich immer weiter nach oben arbeitet, aber Garp pfeift auf sowas, wofür andere ihre Seele verkaufen würden...
      Man sieht auch gut, das Kranich und Garp, damals zu den alten Senpais unter den VA Admirälen gehörten, wogegen ein Kuzan und co... noch wie Rookies aussahen...
      Das Garp auch dem Flottenadmiral Kong so respektlos gegenüber war, machen die Szenen mit Sengoku nicht mehr so viel Dramatik aus, da Garp einfach immer schon so drauf war und wieso sollte Garp sich jemandem wie Sengoku anders gegenüber verhalten, wenn er auch in seiner Position hätte sein können!?
      Garp schätze ich nach den neuen Erkentniseen eher so ein, dass er wirklich nen richtiger Powerkämpfer ist (Teile von Formel 6 bzw Ähnlichkeiten zur Formel 6 waren schon da) und wenn dann noch Haki kommt, könnte das vllt erklären, wieso er sich so harte Fights gegen Roger geliefert hat,von dem man ja auch Haki vermutet... Naja die ganze Haki sache, ist ja noch so ein Mysterium, dass nur teilweise entschlüsselt wurde...
      Garp, WB und Sengoku sind nicht mehr auf ihrem Zenit, aber was uns alleine ein WB zeigt,der ja wahrscheinlich noch gehandicapter als die beiden anderen dargestellt wird, da werden die beiden auch noch was drauf haben!!! Es ist verdammt schwer, bei den Chara vor 20 Jahren die aktuelle Stärke wirklich in Relation zu nem Admiral einzuordnen, aber Sengoku und Garp, dürften für mich auf einem fast identsichen Level sein, bei dem ich eine wirklich minimale Tendez für Garp noch sehe und beide aber in heutiger Form, auch minimal unter den aktuellen Admirälen stehen dürften...
      Also 1 vs 1 würde ich Garp und Sengoku zutrauen, wobei das zu nem langem relativ ausgelichenem Kampf werden würde... Sobald aber einer mehr hinzukommt,wäre für beide Schluss, wo ich nur noch aller höchstens, dass aber auch mit zugedrücktem Auge, höchstens nen WB zutrauen würde!!! Letztendlich muss der Titel stärkster Mann der Welt ja noch ne Bedeutung haben, nur 3 Admiräle wäre wahrscheinlich hier auch schon krass, was ja schon angedeutet wurde(Macarena...)
      Wie gesagt, Krafteinschätzung ist noch relativ schwer, da viele Aussagen zu Garp und co... gezeigt wurden, aber noch viele andere nur angeschnitten und im Kontex nur schwer einzuordnen sind!!!
      Einzig coole noch zum Abschluss ist: Garp ist einfach voll der sympathische, unbeschwerte, lockere Vogel, der seinen Job mehr oder weniger auch ernstzunehmen weiß... Die Szenen mit Ace und den Stellenwert der Familie für ihn, heben ihn zb von einem Aka Inu ab, der jeden zum Wohle seiner "Gerechtigkeit" ins Messer laufen lassen würde!!!
      Garp ist ein Typ mit Skruppel und Ehre der seine Aufgaben erfüllt... Ich zähle ihn zu der Sorte, die noch schlaflose Nächte hätten,wenn sie bei solch grausamen Manövern wie in Ohara mitgewirkt hätten!!!
      Trotz aller Verbundheit mit der Marine, würde für mich nur Garp wirklich als "guter" Verräter darstehen, der aus wichtigen persönlichen Motiven, seinen Job bzw Leben für seine Familie hinschmeißen würde!!!
      Garp gehört zur alten Garde, die so langsam ausgediehnt hat und wenn ihm dass auch selbst klar werden sollte, dann hätte er im Moment wo er nichts mehr zu verlieren hat einen letzten "heldenhaften" Zug noch zu vollbringen... Der Held der Marine... der zum Held der Familie wird...
    • Also im moment scheint es ja so als ob Garp sich dazu entschieden hätte an Sengoks Seite zu kämpfen aber ich persönlich glaube kaum das sich Garp Ruffy in den weg stellen wird.Den ich glaube immer noch das sich Grap wohl letztendlich für seine Familie entscheinden wird und dann könnte ich mir auch durchaus vorstellen das sich Garp für seine Familie opfern würde.Was mich dann aber auch mal interessieren würde wäre wie Dragon wohl reagieren würde wen er von Garps tot erfahren würde.
    • So, nachdem ich immer wieder lese, dass Garp ja als einer der "alten" abtreten kann/wird, hier mal ein kleines Gegenargument.

      Im One Piece Movie 10-Trailer ist Garp nach wie vor da, was für mich heißt, er wird beim großen Ereignis nicht umkommen.
      Ob der Film vor diesem ist, lässt sich eigentlich auch nur anhand des zerstörten MHQ im Trailer sagen.

      Ich gehe also sehr stark davon aus, dass Garp uns auch in Zukunft bei so manchem Abenteuer in One Piece mit seiner Anwesenheit bereichern wird ;)
      Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
    • Was für Trailer guckt ihr euch den an? o.0 Ich hab grad alle Trailer geguckt die ich gefunden hab und nirgendwo sehe ich das MHQ weder heile noch zerstöt...

      Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann das Grap sich opfert.
      Er hat versucht Ace und Ruffy zu Marines zu machen.
      Wenn er doch diese 180° Wendung machen wird hätten wir ein hinweis bekommen. Am besten wäre dafür das
      Gespräch von Grap und Ace gewesen aber das hörte sich nicht danach an.
    • Stimmt! Movie 10 ist lange vor dem großen Ereigniss. Und die Movies spielen zudem in einer ganz anderen OP Welt.
      Was ich damit andeuten will ist, dass selbst bei einem Movie 11 (z.b Nach dem großen Ereignis und vor dem Fischmenschen-
      insel Arc) ein Garp gesund und munter sein kann. Obwohl er schon im Manga während es MHQ Arcs stirbt. Soviel dazu!

      Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob er im Kapitel 567 mitkämpfen wird ? Ich würd es übels cool finden wenn er mitmacht
      und gegen unseren Diamantmann antritt. Knochenharte Faustschläge vs Diamantkörper
      Das rockt total!!! :thumbup:
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Das wäre langweilig wenn der kampf genauso anfängt und genauso endet wie kapitel 0 dann stünde ja schon alles fest und dann bräuchte wohl kaum noch einer den kampf anschaun, wie grap es gesagt hatte wird er nur als zuschauer dabei sein und sich aus den angelegenheiten der marine raushalten da es ja um seine familie geht. So wäre der kampf auch fairer da sengok unter normalen umständen wohl nicht stark genug wäre WB zu besiegen, da wb aber jetzt so geschwächt ist denke ich das die beiden nun ebenwürdig sind und daher ein würdevolles ende des arcs eingeleitet werden kann
    • Also anscheinend hat sich Garp jetzt doch gegen seine Familie entschieden den er scheint es wirklich ernst zu meinen den sonst hätte er Marco ja nicht aufgehalten.Aber irgendwie kann ich mir ein Kampf Marco vs Garp nicht vorstellen daher glaube ich eigentlich immer noch das sich Garp letzendlich doch für seine Familie entscheiden wird.Aber es könnte natürlich auch sein das Garp irgend einen Plan hat und er darum Marco aufgehalten hat vielleicht könnte Garps verhalten ja auch was mit Sengok zu tun haben.
    • Ich frage mich ehrlich,wie sich Garp sich jetzt verhält gegen ruffy,ob er gegen ihn kämpft,oder sich gegen die Marine stellt,ist ne schwere frage.

      Weil wir haben in einigen Kapitel gesehen,das für Garp die Familie was anderes ist,und er hat auch mal geheult. :D ;( Auf der anderen Seite steht er voll hinter der Marine,und sagte ja selber ich bin Vizeadmiral Garp des MQ,ich werde dich nicht durchlassen.Oda hat das echt Clever gemacht,am anfang dachte jeder Garp wird sich gegen die Marine stellen,um Ace zu retten.

      Denn kämpft er wieder für die Marine,oh mann oda ist so ein kleiner hund der die spannung so hoch machen will,also ich denke mir einfach das Garp sich noch gegen die Marine kämpft,weil er gehört zu alten Ära und dafür spricht einiges das er drauf geht,Senkgou sagte ja zu Garp wenn du irgenwas dummes macht Garp,werde ich mich nicht zurückhalten,da kann mann schon anehmen das Senkgou ein wenig stärker ist,und das der Kampf zwischen denn beiden eindlich sehr interssant werden kann.Und Garp ruffy die chance gibt sein bruder zu retten.

      Naja was denkt ihr.^^
    • Ich bin auch der Meinung das sich Garp nach langen hin und her für die Familie entscheidet.
      Es wird wohl wieder ein kleiner Flashback kommen zwischen Ruffy und Garp, wie Garp Ruffy in jungen Jahren trainierte, vielleicht erfahren wir hier auch das Garp wußte das Ruffy das Königshaki in sich trägt, weil er es damals unbewußt mal einsetze im Training.

      Auch könnte ich mir vorstellen das Garp Ruffy eine mitgibt, so das Ruffy nicht von der Brücke runter fliegt, sondern er in eher näher an Ace heranbringt.

      Auf jeden bin ich gespannt was Oda als nächstes bei diesem Arc aus dem Hut bzw. aus den Haaren zaubert. :D
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D
    • Ich würde es zwar cool finden wenn Garp die seiten wechseln würde, finde das aber mittlerweile sehr unwahrscheinlich.

      Wenn Garp die Methoden und Ansichten der Weltregierung und der Marine wirklich so verabscheuen würde das er die Seiten wechselt, dann hätte er vorher schon eingegriffen. Immerhin hat er einfach zugesehen wie Senghok den Befehl gibt um Ace hinrichten zu lassen. Er konnte ja nicht vorhersehen das die Henker einfach umkippen. :D

      Und das er jetzt Gefühle zeigt, weil er gegen Ruffy kämpfen muss, glaub ich auch nicht. Immerhin hatte er auch kein großes Problem Ruffys Schiff auf Water 7 zu bombadieren (Schiff sinkt = Ruffy ertrinken tut). Er hat sich zwar entschuldigt das er das tun musste, aber er hatte trotzdem die ganze Zeit mit seinen Kanonenkugeln draufgehalten.

      Und das er nochmal so betont hat das er Vize - Admiral ist lässt mich auch nochmal daran zweifeln das er die Seiten wechseln wird.
    • Also Garp ist wohl ein Charakter der hinter seiner Arbeit steht zwar nimmt er sie manchmal nicht so genau aber ich denke schon das er zufrieden mit seiner Arbeit ist.Doch nun stellt sich nunmal die frage ob Garp seine Familie mehr liebt als seiner Posten bei der WR und sollte dies der Fall sein so wird er sich wohl auch für seine Familie entscheiden.
      Also ich persönlich könnte mir vorstellen das Garp seine Familie mehr liebt als seinen Job und von daher könnte ich mir einen seitenwechsel von Garp durchaus vorstellen wobei es im moment wirklich nicht danach aussieht.
    • in sachen garp halte ich beides in der momentanen situation für vollkommen möglich.

      1. er wächselt die seiten nicht. Er war sein leben lang bei der marine. und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

      2. Er kann aber genausogut die seiten wechseln. er hat vorsich sein enkel und hintersich sein ziehenkel, das ist schon eine ziemliche ausnahmesituation für Garp. Da kann es gut sein das ihn doch die sicherungen durchbrennen. Ganz besonders weil ruffy mit seiner naiven art sehr gut den kern des problem treffen kann. Und Garp hat schon gesagt wenn er wüsste wie würde er was machen.
      Ich glaube nicht das es zu ein kampf kommt. aber sicherlich zu ein gespräch und wie das ausgeht ist entscheident was garp macht. Ace wird sicherlich auch was sagen.

      Ich frag mich schon die ganze zeit ob sengok es überhaupt zulässt das ruffy und garp groß miteinander reden. Denn Sengok weiß doch ganz genau in welcher gefühlmäßigen verfassung garp ist. An seiner stelle würde ich ruffy und garp möglichst schnell auseinanderbringen.
      Denn die gafahr das garp die seiten wechselt ist nie größer als in der momentanen situation. ein enkel vor garp ein dahinter.
      Was garp macht ist unvorhersehbar. und ein garp der auf dei seiten der piraten kämpft um ace zu befreien ist auch sehr gefährlich.
      das logischste für sengok wäre garp möglichst schnell da weg zu holen, wegen gefahr eine durchdrehens von garp.

      Meiner meinung nach wird es niemals zu ein Kampf Ruffy vs Garp kommen.
      Gegen Garp ist Ruffy chancenlos, und das weiß ruffy auch.
      Also wenn wechselt garp die Seiten oder jemand hilft Ruffy.
      Die konstellation kann natürlich aber auch anderes aufgelöst werden, oda ist immer für überraschungen gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Ich hab den Kampf Ruffy vs. Garp schon vorhergesehen und hoffe das es nicht so ein 5-Minutenkampf, wie im GE zur Zeit üblich, wird. Ich halt es für unwahrscheinlich das Garp sich gegen die Marine stellt, denn was würde dann nach dem GE mit ihm passieren wenn er es überlebt? Die Marine wird ihn dann wohl kaum wieder aufnehmen und ich kann mir auch nicht vorstellen das er dann ein Pirat wird. Das einzige was ich da Garp zutrauen würde wäre das er sich der Marine stellt die ihn dann hinrichten oder in ID stecken würde. Und Ruffy hätte dann noch jemanden zu retten, bzw noch eine Exekution zu verhindern, was ja wohl langweilig wäre. Aber ich denke auch nicht das Ruffy Garp besiegen wird. Wahrscheinlich wird der Kampf von Jimbei oder Ivankov oder sonst irgendjemandem unterbrochen und Ruffy rennt weiter zu Ace.

      Das Garp sich gegen die Marine stellt schließe ich aus, das er aber sterben könnte nicht.
    • Nun gut nun ist endlich die Zeit für meinen ersten Beitrage gekommen und wer wäre dafür besser geeignet als einer meiner absoluten Lieblingscharaktere Monkey D. Garp.


      Garp ist zuallererst einmal ein Vollblut Marinesoldat. Er ist eine Legende der Marine, welche schon unzählige Piraten gefasst und Hinter Gitter gebracht hat. Trotzdem gehört er nicht zu den Hardlinern der Marine wie Senghok oder Aku Inu. Er hat den Sohn von Gol D. Roger gerettet und als seinen Enkel aufgezogen. Den Garp ist auch ein Familienmensch.


      Nun stellt sich die Frage. Wer ist Garp wichtiger? Und hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten wie er sich entscheiden kann:



      1. Garp verrät die Marine und stellt sich gegen Senghok damit Ruffy Ace befreien kann. Schließlich wir Garp sich dann zusammen mit Whitebeard opfern und vielleicht noch Senghok mitnehemn. So wären die drei letzten legendären Vertreter der Alten Ära weg von der Bildfläche und der Weg wäre frei für Aku Inu als Großadmiral und eine noch härtere Marine in Zukunft.

      Ehrlich gesagt sehe ich persönlich auch keine Zukunft außerhalb der Marine für Garp. Er würde niemals ein Pirat werden und auch das er sich Dragon und der Revulotion anschließt halte ich für ausgeschlossen.

      Die zweite Möglichkeit wäre, dass Garp von Ivankoff, Jimbei oder jemand anderes Abgelenkt wird und Ruffy so vorbei kann. Doch dann bleibt ja immer noch Senghok, welcher garantiert nicht tatenlos zusehen wird, während Ace neben ihm befreit wird. Und ich denke kaum das unser Strohut es mit dem Großadmiral aufnehmen kann.


      So betrachtet wäre Variante 1 die wahrscheinlichere, doch warum hat Garp nicht schon vorher eingegriffen als Ace hingerichtet werden sollte? Könnte es sein, dass er sich damit abgefunden hat einen Enkel zu verliere und stellt sich nun nur Ruffy in den Weg um den zweiten Enkel zu schützen. Möglich wäre noch, dass er Ruffy verdrischt und ihn irgendwie von der Plattform wegboxt. Das würde aber wiederum beinahe zu 100% Ace Schicksal besiegeln. Und da wäre wirklich Grausam von Oda. Das ganze Unterfangen der Whitebeard Bande wäre Sinnlos und die Marine hätte einen totalen Sieg errungen. Ich glaube kaum, dass das passieren wird, es könnte aber auch der große Umbruch sein, welcher die ganze Welt schockieren wird.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Ich glaube das Garp Ruffy ermöglicht Ace zu retten,und Senguku aufhält den der stht ja auch noch da oben kann es mir nichts anderes vorstelen den ich glaube kaum das jemand kommt der es mit beiden aufnemen kann.

      2 Möglichkeit is Bär hat doch noch ein Gedächnis und steht auf einmal oben telepotirt Garp weg und hält Senguku auf, da Garp ihn irgentwie den Befehl gab um nicht aufzufliegen.

      Egal wie es aus geht Garp is ein D. und so wie wir die im mom erlebt haben tun die alles für ihrer Freunde/Familie und wird es geschickt einfädln das ruffy nicht gefangen genommen wird bez ace durch diesen gerettet wird.Denn Garp trifft sich ja auch mit Dragon ohne ihn gefagen zunemen