Monkey D. Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also Garp wird defintiv NICHT von der Marine verstoßen oder sonstwas!

      Um diese Diskussionen mal im keim zu ersticken Garp ist der enzige der Familie Monkey D. (der uns bis jetzt bekannt ist) der mehr oder weniger für die WR ist und ich glaube nicht das die Gurousei es sich erlauben können die kompletten drei Generationen gegen sich zu haben!
      Mit Dragon haben sie ja schon mehr als genug zu tun und nach Ruffys ganzen aktionen wird sich nun auch wohl ein Aka Inu auf den weg machen und die gesamte NW nach dem Strohhut auf den Kopf stellen.

      Und da soll sich die Marine/WR ein eigentor schießen und sich den Marinehelden Garp auch noch zum feind machen? Mal ganz zu scheigen von dem Imensen Image schaden wenn der Held der Marine als Verräter dargestelllt wird!

      Klar ist Garp negativ aufgefallen da er sich zum einen von Ruffy hat schlagen lassen, was zwar wohl nur Senghok mitbekommen hat aber immerhin...und zum anderen weil er Aka Inu töten wollte und man nun natürlich nicht weiß wie Oda diese Situation weiter verlaufen lassen wird.

      Aber hallo Garps Sohn ist der TODFEIND der WR und sein Enkel nun auf dem besten weg sehr schnell ein Big Shot der neuen Piratenära und einestages der PK zu werden.
      Und das weiß die WR und sie dulden Garp trotzdem, weil sie halt über seine imense stärke bescheid wissen und egal was er treibt solange er niht tatsächlich einen Aka Inu killt wird er auch nicht der Marine verwiesen... Gerade jetzt kommen schlimme Zeiten auf die Marine zu (Level 6 Gefangene, etc...) und sie brauchen JEDEN Big Shot und da gehört gerade Garp jawohl absolut zu!

      Dies ist allerdings NUR die Sicht der WR/Marine ob Garp von sich aus bleiben will ist nach den geschehnissen zwar fraglich aber denke ich ebenfalls klar...
      Er hat spätestens als er Marco weggeschlagen oder sich Ruffy in den weg gestellt hat seinen Stand in der Marine verdeutlicht und klar gemacht das es zu spät ist einen anderen weg einzuschlagen aber wer weiß vielleicht überrascht uns Oda da noch denn in der entscheidenden Schlacht gegen die WR würde ich Garp ungerne von der Allianz seines Sohnes oder Enkels sterben getötet sehen!
      ZEHAHAHAHAHA!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_body- ()

    • *Marshall D. Teach* schrieb:

      Um diese Diskussionen mal im keim zu ersticken....


      Richtig so! Wir sind hier schließlich nicht auf einem Diskussionsforum, auf dem die eigenen Theorien gerne verbreitet werden dürfen. Außerdem lieben wir hier Backseat-Modding über alles, also ersticke ruhig die Diskussion, da deine Theorie ja als Fakt gelten darf und die der Anderen nur unsinniger Spam ist und hier echt nichts zu suchen hat. Schämt euch!
    • *Marshall D. Teach* schrieb:

      Aber hallo Garps Vater ist der TODFEIND der WR

      Da haste dich wohl vertippt, Garp ist der Vater vom Totfeind, Dragon ist der Sohn von Garp und Ruffy der Sohn von Dragon. Ich denke auch das Garp keinen Rausschmiss zu befürchten hat, zum einen ist er ein Held der Marine und zum anderen ist er auch Hochrangig und somit nicht so schnell ersetzbar bzw. grade nach dem GE zählt jeder Mann. Bis auf jetzt war Garp auch immer Loyal zur WR und Ich denke jeder kann verstehen das Garp Sauer war. Ace ist zwar nicht sein richtiger Enkel, wurde aber von Garp wie der eigene behandelt und in soeiner Situation würde jeder für seine "Familie" sein als auf Seiten der WR bzw. hat er ja sogesehen nix gemacht, er wollte Aka Inu töten hat es aber nicht getan.
    • Zitat von Ruffy in Chapter 582: "OWWWWWWWW!! GRRRRRRRRRR, why does this hurt if i´m rubber?! Lemme go, grandpa!!"

      Das ist Ruffys Aussage zum Aktion seines Onkels warum dieser ihn am Gesicht packt und mit sich zieht.

      Für mich ist dieser Satz eindeutig eine Antwort auf die Frage, ob Garp zumindestens das Haki besitzt. Ruffy versteht nicht warum sein Gummikörper bei seinem Opa nicht funktioniert. Da Haki die Teufelskräfte ausstellen kann, ist dieser Satz von Oda so zu deuten, dass Garp zumindestens das normale Haki besitzt.

      Was denkt ihr darüber??

      Wenn ein ähnlicher Beitrag schon raus ist, kann dieser gerne gelöscht werden.
    • pkruffyvicezorro schrieb:

      Zitat von Ruffy in Chapter 582: "OWWWWWWWW!! GRRRRRRRRRR, why does this hurt if i´m rubber?! Lemme go, grandpa!!"

      Das ist Ruffys Aussage zum Aktion seines Onkels warum dieser ihn am Gesicht packt und mit sich zieht.

      Für mich ist dieser Satz eindeutig eine Antwort auf die Frage, ob Garp zumindestens das Haki besitzt. Ruffy versteht nicht warum sein Gummikörper bei seinem Opa nicht funktioniert. Da Haki die Teufelskräfte ausstellen kann, ist dieser Satz von Oda so zu deuten, dass Garp zumindestens das normale Haki besitzt.

      Was denkt ihr darüber??

      Wenn ein ähnlicher Beitrag schon raus ist, kann dieser gerne gelöscht werden.


      Das wurde schon auf in dem Arc erklärt bei der Schiftwerft (kenn den namen net mehr :,( )

      Da hatte Garp erzählt als er Ruffy voll eine drüber gezogen hat und sich alle gewundert haben , das gegen eine Liebende Hand seine Teufelskraft nix bringt. Also könnte auch Dragon , theorethisch Ruffy voll eins drüber ziehen und er würde es spüren , weil Familie.
    • Ich denke nicht, dass Garp aus der Marine verstoßen wird oder dergleichen, er hat ja nie direkt gegen sie gearbeitet. Ich gebe zu, sein Versuch Luffy aufzuhalten, war wenigerals halbherzig und er sagte auch, das Senghok ihn festhalten solle, sonst würde er Aka Inu umbringen. Aber erstens hat er ihn nicht umgebracht undzweitens scheint Senghok ein guter Freund von Gerp zu sein, oder würdest du jemanden bitten dich von einem Mord abzuhalten, der der Marine erheblichen Schaden zufügt(der Mord), wenn derjenige(Senghok) es später gegen dich verwenden würde. Man erkannt die Freundschaft auch in anderen Szenen; in einem Kapitel beklagt sich Senghok über Luffy, Garp lacht nur und sagt stolz, ja das ist mein Enkel. Und er bekommt keine Rüge oder dergleichen.
      Das er großen Einfluss inerhalb der Marine hat braucht man ja nicht zu sagen, so wird die Information über Raylight ja ihm berichtet, und nicht einem Admiral oder dirkt Senghok. Er kann auch Situationen richtig einschätzen, hätte er jemanden geschickt um Raylight zu verhaften wäre das GE in irgendeiner Weise sehr wahrscheinlich anders ausgegagen.
      Das mehrmalige Ablehnen des Marine Titels, der kann man wohl nur Vermutungen anstellen, aber auch ich denke, dann würde er sich zu sehr eingeschränkt fühlen. Freiheit scheint wohl für alle drei Monkey D. Generationen ein großes Thema zu sein. Ruffy will schließlich durch den Titel des PK die größte Freiheit erlangen und Dragen macht gleich ne Revolution und diese zielen meistens auf Freiheit.
      Die Theorie eine Seite vorher mit dem geheimen Treffen von Grap und Dragon finde ich gut, du hats da wirklich ein paar logische Punkte aufgezeigt, auf die ichso garnicht gekommen bin.
      Zu guter letzt denke ich das Garp einer der treuesten Charaktere ist, den es gibt und somit absolut Marinetreu, das einzige was ihn in dieser Treue zum Wanken bringen kann ist, wie man gesehen hat seine Familie.
    • DAs Garp von der marine verstoßen wird halte ich auch für reltativ unwahrscheinlich.
      es ging beim GE immerhin um sein ziehsohn und sein enkel, das man da eine geradwanderung versucht halte ich für selbstverständlich.
      und es wurde auch sehr deutlich, dass garp auf der seite der marine steht. und nur gefahr läuft seine gefühle vor sein versand zu stellen. Aber in dieser situation hat er sogar sengok gebeten ihn zurück zu halten. das beweist doch ganz eindeutig das er durch und durch zu marine steht. Wenn er nicht einmal in einer solchen situation sich gegen sie wendet, was man sehr gut hätte verstehen können.

      das garp die marine verlässt, da müssen dann schon mehrere Punkte zusammenkommen.
      aber dann glaue ich ehr das er offiziell in rente geht, und nicht gefeuert wird.
      die Punkte von denen ich rede sind das sengok sein großadmiralposten verliert und dann akainu großadmiral wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen das garp unter aka inu arbeitet.
      und ein aka inu als großadmiral ist für mich die einzige möglichkeit warum ein garp die marine verlassen sollte und in rente geht.
      aber auch hier wissen wir nicht wir gefährdet sengoks posten nach den GE ist, oder ob er sich vielleicht sogar gegen die WR stellt, um die welt vor den Level 6 geflohenen zu warnen.
      es ist also für garps weitere laufbahn in der marine sehr entscheident wer großadmiral bleibt/wird.
    • Silvers Rage schrieb:

      pkruffyvicezorro schrieb:

      Zitat von Ruffy in Chapter 582: "OWWWWWWWW!! GRRRRRRRRRR, why does this hurt if i´m rubber?! Lemme go, grandpa!!"

      Das ist Ruffys Aussage zum Aktion seines Onkels warum dieser ihn am Gesicht packt und mit sich zieht.

      Für mich ist dieser Satz eindeutig eine Antwort auf die Frage, ob Garp zumindestens das Haki besitzt. Ruffy versteht nicht warum sein Gummikörper bei seinem Opa nicht funktioniert. Da Haki die Teufelskräfte ausstellen kann, ist dieser Satz von Oda so zu deuten, dass Garp zumindestens das normale Haki besitzt.

      Was denkt ihr darüber??

      Wenn ein ähnlicher Beitrag schon raus ist, kann dieser gerne gelöscht werden.


      Das wurde schon auf in dem Arc erklärt bei der Schiftwerft (kenn den namen net mehr :,( )

      Da hatte Garp erzählt als er Ruffy voll eine drüber gezogen hat und sich alle gewundert haben , das gegen eine Liebende Hand seine Teufelskraft nix bringt. Also könnte auch Dragon , theorethisch Ruffy voll eins drüber ziehen und er würde es spüren , weil Familie.

      Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Garp meinte nicht das teufelskräft gegen eine liebende Hand nichtsanrichten können , sondern eher so ironisch weil die das eh nicht verstanden hätte wenn er jetzt mit Haki kam. Das wäre ja sinnlos , woher soll die frucht wissen wer familie ist und wer nicht? teufelsfrüchte sind ja auch noch aktiv wenn der user sein Bewusstsein verliert wie ruffy als er unter wasser ohnmächtig war und trotzdem dehnbar war. Ich denke schon , dass diese aussage bestätigt das Garp Haki hat , er hat ja keine TK soweit wir wissen und ohne TK und Haki einen Gol D. Roger mehrmals in die Enge zu treiben ist meiner Meinung nach unmöglich!
    • Sooo...nach den letzten Kapiteln frag ich mich immer mehr, welchen Plan Garp mit Ruffy und seinem "Ziehenkel" Ace verfolgt hat, als er sie in die Hände von Dadan gab. Diese hat mehr oder weniger unorthodoxe Erziehungsmethoden und ziemlich sicher auch eine kriminelle Vergangenheit. Garps größter Wunsch ist bzw. war es, dass aus den Beiden später mal hohe Tiere der Marine werden, daher ist die Wahl der "Ziehmutter" doch etwas unverständlich! Ich könnte mir zwei differente Gründe für sein Handeln vorstellen:

      1. Er will den Jungs ne Lektion erteilen und ihnen zeigen, wie schwer und unschön ein Leben als Krimineller ist. Er erhofft sich dadurch wohl eine Entwicklung einer Antipathie gegenüber Verbrechern/Piraterie und will so sicher gehen, dass beide einen richtigen, in seinem Sinne lobenswerten Weg einschlagen.

      2. Garp hat was ganz anderes geplant, von dem wir bis jetzt noch keine geringste Ahnung haben. Vielleicht hat er das Potential von Ruffy und Ace erkannt und ihren Weg als Piraten schon damals akzeptiert und wollte diesen sogar fördern. Natürlich kann er auch ganz andere Beweggründe gehabt haben.

      Mir persönlich wäre Nr. 2 um einiges lieber, da hinter diesem Aspekt mehr Spielraum für die Handlung liegen würde.

      Zur Persönlichkeit Garps passt wohl am Besten das Sprichwort: Harte Schale, Weicher Kern! Seine Erziehungsmethoden und der Umgang mit den Jungs magen sehr fragwürdig gewesen sein, jedoch, immer wenn es hart auf hart kam, stand er hinter ihnen: in Water 7 hat er, eher schlecht als recht, versucht die Flucht der SHB aufzuhalten...sein Besuch im Gefängnis war wirklich ein ergreifender Moment....auf dem "Viadukt des Lebens" kämpfte er beherzt gegen seinen inneren Zwiespalt und entschied sich letztendlich für Ruffy und Ace...nach dem tödlichen Schlag Aka Inus an Ace sah man mehr als deutlich die Trauer und Wut in seinem Gesicht geschrieben!!!
      Also alles in allem mehr als genug Argumente, dass hinter Garp mehr steckt als man zu diesem Zeitpunkt erwarten kann und ich bin mir sicher, er wird noch sehr lange eine wichtige Rolle in OP spielen.
      Ich persönlich erhoffe mir von Oda noch einen Überraschungsmoment was Garps Rolle in OP betrifft ;)


    • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wieso Dadan ? Deine Theorie ist gut aber eine Antipathie beim Sohn von Gold Roger zu setzten ist schon riskant oder ? Und Ruffy ist ja der Piratenfan überhaupt. Der trägt bestimmt auch Socken mit einem Anker drauf ^^

      Anfangs dachte ich noch das Dadan vielleicht Haki besitzt und es den Kiddies beibringt, aber dieser Eindruck schwindet mit der Zeit. Sind wohl nur gewöhnliche Bergräuber die ein gutes Herz haben.

      Ich glaube aber das Garp sich für diesen Weg der Erzeihung entschieden hat, weil der normale Weg bei Dragon gescheitert ist. Als Sohn eines Vize-Admirals konnte Dragon bestimmt die besten Schulen besuchen. Doch dieser junge Mann nutzte seine Intelligenz und durchschaute das "falsche" System der Weltregierung.
    • Ich war am Anfang total Überrascht das Garp der Großvater von Ruffy ist da ist es kein Wunder das er Gold Roger in die Ecke drängen konnte , es wundert mich daher schon das er nur Vizeadmiral ist aber er ist auf jedenfall einer der stärksten der gesamten Marine und er wird auch noch eine große Rolle in der Serie spielen denke ich mal und im Kampf um Aces Befreiung auch noch eine Rolle spielen .Also für mich ist Garp zusammen mit Smoker der coolste der Marine! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy1291 ()

    • Garp hat Roger nicht in die Ecke gedrängt, aber er hat sich ja immerhin Ace von ihm "andrehen" lassen, was für einen weichen Kern in Garp spricht.
      Außerdem scheinen Garp und Roger sich schon länger gekannt zu haben, denn Roger scheint gewusst zu haben, dass Garp sein Kind nicht im Stich lassen würde, was er letzenendes auch getan hat.
      Warum er Ace und Ruffy allerdings bei Dadan gelassen hat, ist mir völlig im Dunklen. Eventuell wollte er sie so auf ein hartes Leben vorbereiten(was auch geklappt hat), aber warum gerade Bergräuber. Es hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass sie so stark werden, aber keine Marinesoldaten werden. Vielleicht hat er sich auch was ganz anderes gedacht, wie z.B. (das wurde schon gesagt) das Ace und Ruffy dazu bestimmt sind Piraten zu werden bzw. er hätte es ihnen nicht rausreden können. (Mit Gewalt hätte er sie bestimmt aufhalten können^^).
      Wenn sich in der Marine nichts ändert wird Garp wohl solang weiter machen, bis er sich für zu alt hält. Das er rausgeworfen wird halte ich für unwahrscheinlich, da die Marine wohl kaum den Mann raus schmeißt, der Roger "gefangen" hat.
    • Also, mir ist da etwas aufgefallen und da hab ich mir gedacht es mal zu verschriftlichen.
      Und zwar geht es um die Revolutionäre, ich denke nämlich, dass Garp ebenfals zu den Revolutionären gehört!!!

      Wie ich darauf komme?

      Nun 1. Der Anführer der Revolution ist Dragon, der wiederrum ist der Sohn von Garp.
      Und wir wissen, dass Garp und Dragon zumindest mit einander sprechen, da er dass Ruffy ja in Water 7 sagte.
      2. mir ist im Anime etwas aufgefallen und zwarin der Folge als die SHB die Redline erreicht und mit dem U-Boot einen Weg
      zur FMI suchen. Am Anfang dieser Folge sieht man wie Senguku mit Garp und Bartholomäus Bär spricht und von diesem erfährt,
      dass er die SHB hat laufen lassen. Dass Garp sich darüber freut kann natürlich einzig und allein darauf zurückgeführt werden, dass
      es sich dabei um seinen Enkel handelt, allerdings nachdem nun Bewiesen ist, dass Bär bei den Revolutionären ist,
      wirft das noch ein ganz anderes Licht auf diese Szene.
      3. Garp tut nie dass was er sagt, z.B. er sagt, dass er aus Ace und Ruffy Marines machen will, lässt sie aber bei Bergräubern!
      Oder er sagt Gold Roger, dass er sich nicht um sein Kind kümmern würde, tut es aber doch!
      Er ist zwar in der Marine, ich glaube aber nicht, dass er mit den Zuständen zufrieden ist. Im aktuellen FB redet er mit Respekt
      über Gold Roger, dass würde er vor der Marine aber wohl nicht machen.


      Möglicherweise ist Garp in die Marine eingetreten um von innen etwas zu ändern, da Garp weiß, dass man zur Aufrechterhaltung
      der Ordnung auf die Marine nicht verzichten kann, dass muss aber nicht zwingenderweise auch für die Regierung gelten.

      Beweisen lässt sich das zur Zeit noch nicht aber an der Möglichkeit gibt es nichts zu zweifeln, oder doch?



      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Wie Garp zu den Revolutionären steht, weiß man nicht. Das sein Sohn Anführer der Revos ist und er selber auf dem Schiff, als sie Morgan transportierten eine ähnliche Maske wie derjenige der in der Coverstory bei Robin auftaucht hat, muss nicht unbedingt heißen dass auch er aus dem inneren der Marine heraus für die Revos operiert. Garp hat seine Aufgaben bei der Marine immer erfüllt, auch wenn er es auf seine eigene Art machte. So stellte er sich als direkter Gegner Rogers dar, obwohl er größten Respekt für ihn empfunden hat. Ich glaube Garp hat es auch nicht einfach, innerlich wird er sich bestimmt zerreißen, auf der einen Seite steht die Marine, für die er jahrelang hervorragende Arbeit leistete und sich somit den Namen Garp the Hero machte. Er hat sich unzähliche male mit Roger gemessen, was die Bevölkerung beeindruckt hatte. Auf der anderen Seite widerrum steht sein Sohn Dragon, der eine Armee gegen die Weltregierung führt und eine Revolution anpeilt. Jetzt kommt auch noch sein Enkel, der sich das Ziel gesteckt hat Piratenkönig zu werden. Er schlägt diverse Nachfahren der Könige, zettelt einen Massenausbruch aus dem sichersten Gefängnis der Welt an, legt eine ganze Justizinsel in Schutt und Asche, besiegt 2 der 7 Samurai der Meere, ... Einerseits war da noch Ace, der Garp auch sehr viel bedeutetet, da er der Sohn eines Menschen war, den Garp zutiefst respektiert hat. Auch er war ein Pirat und doch duldete Garp seine Taten. Ich denke er hätte die Piraterie sowohl bei Ruffy als auch bei Ace beenden können, hätte er es denn gewollt. Hier sieht man widerrum, das Garp seiner eigenen Gerechtigkeit folgt. Er lässt sich nichts sagen, macht worauf er Lust hat und deckt nebenbei auch noch Straftaten (Dadan, Ruffy auf W7, sein halbherziger Eingriff beim GE).

      Es lässt sich zu diesem Moment schwer sagen ob Garp etwas mit den Revos am Hut hat, möglich wäre es jedenfalls. Er ist ein schlauer Mann und hat sich bestimmt selbst ein Bild gemacht, wie es intern bei den Marines zugeht. Irgendwann wird es bestimmt ein paar Kapitel zu den Legenden geben, bei dem wir sicher auch Garps Absichten in der Marine erfahren. Bis dahin kann nur spekuliert werden.
    • Also ich bin fest davon überzeugt, dass Garp nicht zu den revos gehört. Genau das ist doch das verrückte an der familie, dass alle was komplett anderes machen und alle dort wo sie sind zu den besten gehören. Dragon einer der die weltregierung stürtzen will garp einer der höchsten marinetypen die natürlich dass system bewahren wollen und Ruffy der König der Piraten werden will also nachfolger von Gold d. Roger mirt dem sich früher garp so oft gestritten hat. Ihr habt schon recht dass Garp oft sich freut wenn auch ein krimineller entkommt und eben kein typischer Marinesoldat ist. Aber dass war ja klar dass ein so alter und erfahrener mann kaum befehlen folgt. Er und Shenghok sind schón lange dabei und sehen alles auch etwas von außen und sind Aka inu der einfache alle Piraten töten will. Also wenn Garp auch zu den revos gehören würde, würde das meiner meinung nach die geschichte der familie zerstören. Es ist ja eben das besondere dass jeder von ihnen seinen eigenen kopf hat und sich von niemanden auch seinem Vater nich beeinflussen lässt.
    • Ich habe mir immer wieder Gedanken zu diesem alten Kauz gemacht und gerade jetzt könnten wir womöglich vor einem großen Scherbenhaufen stehen. Bisher war Garp durch und durch ein Marinesoldat, wahrscheinlich der kantigste, den es geben kann. Wenn Sakazuki jemand ist, der immer mit strengem Blick in eine Richtung blickt, stellt unser Garp jemanden da, der sich im Kreis dreht und sich einen Ast dabei abfreut. Wie gesagt, Garp und Partei ist schon immer eine schwere Kiste gewesen.
      Er wollte seine Familie - Ruffy und Ace - und seinen Job miteinander verknüpfen, was bekanntlich gescheitert ist. Ace war Rogers Sohn, dieser wiederum eine Art Kumpel für Garp, der ihm seinen letzten Wunsch erfüllt hatte. Ace sollte in Sicherheit gebracht werden, um nicht durch seine Blutlinie ins Kreuzfeuer zu geraten. Jetzt, wo Ace tot ist, hat unser Lieblingsopa eine wichtige Aufgabe nicht mehr erfüllen können. Nicht nur seine Bindung wurde durch seine Tränen mehrmals veranschaulicht, auch sein Gewissen nagt an diesem Mann.
      Ao Kiji tickt beispielsweise nach dem ähnlichen Muster, indem er eine Figur darstellt, deren Blickwinkel variierbar ist. Beide haben Beziehungen zu Personen, die sie bekämpfen müssten. Jetzt aber, wo die Marine sich in einem Wandel wiederfinden wird, werden sicherlich die Zügel angespannt und der Wunsch, die Piraterie wirklich ausmerzen zu können, wird stetig weiter wachsen. Ich habe die Befürchtung, dass es manchen Marinemitgliedern nicht gut tun wird, sollten sie wirklich immer wieder zur Seite - in Form von Ausweichen - nach hinten - in Form von Nachdenken - blicken, was einer Stringenz zur absoluten Gerechtigkeit sehr im Weg stehen wird. Die obersten Mitglieder der Marine, sogar die Regierung, hat das Ziel die Piraterie zu eliminieren. Dafür muss es in großen Schritten über den Leichenberg gehen und ich bezweifle, dass alle namhaften Personen dieser Linie folgen werden!
      In dem Sinne werden sehr bald noch mehr interne Konflikte auf uns warten, da wir gezeigt bekommen haben, dass auch durch Corby eine "gute" Marine existieren kann, welche einen Todesmarsch ablehnt, sich den Problemen dennoch nicht entziehen will. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die Marine in einige Flügel aufsplittern kann, da manche Leute, wie Sakazuki, sicherlich übertreiben werden, während bei anderen die klare Vernunft im Vordergrund steht. Und wenn Garp jemand ist, dann eine Person, die vernünftig handelt. In seiner schrulligen Art hat es Oda meisterlich verpackt, da dieser Mann Macken hat, Kinder prügelt und auch sonst sehr tough ist - dennoch war er nie jemand, den man nicht mögen kann. Ich bin sehr gespannt, was mit ihm passieren wird, da er jeden Blickwinkel betrachten kann - nur, welcher wird sein Weg sein, den er sich ausgucken wird? Konflikte werden kommen, da wurde die Marine im Kriegsverlauf eindeutig als brodelnder Kochtopf dargestellt, imo.
    • Interessant ist das Kapitel 594 denn ich glaube nicht das Garp noch lust dazu hat Marinefrischlinge auszubilden. Was könnte er nun vorhaben. Ich denke nicht das Oda ihn als Person heraus niemt entweder er geht zu den Revos oder macht sich im Singel vielleicht auf in die NW aber Frischlinge Ausbilden Niemals.

      Eventuell hat einer von euch ja noch Vorschläge oder Ideen
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Michi_OPNA schrieb:

      Interessant ist das Kapitel 594 denn ich glaube nicht das Garp noch lust dazu hat Marinefrischlinge auszubilden. Was könnte er nun vorhaben. Ich denke nicht das Oda ihn als Person heraus niemt entweder er geht zu den Revos oder macht sich im Singel vielleicht auf in die NW aber Frischlinge Ausbilden Niemals.

      Eventuell hat einer von euch ja noch Vorschläge oder Ideen

      Öhm...wenn ich die Übersetzung richtig interpretiert habe , dann macht er das schon. Kong hat nur Senghok gefragt ob er auch Frischlinge ausbilden will. Außerdem glaub ich weniger , dass Garp Corbys & Helmeppos Ausbildung an jemanden anderen abgibt. Höchstens an Kuzan , aber der sollte genug zu tun haben als neuer Großadmiral.
      Zucker.
    • Wieso sollte Garp keine Frischlinge ausbilden? Er ist ein Marinesoldat durch und durch und wenn er schon nicht mehr Vize-Admiral ist, wird er sich wohl trotzdem ist seinen "Verein" mit einbinden und ihnen helfen.

      Dass Garp zu den Revos geht, ist, gelinde gesagt, Schwachsinn. Wie schon erwähnt ist er ein reiner Marineanhänger und würde deshalb im Leben nicht zu den Revos übertreten, auch, wenn deren Amführer sein Sohn ist. Vielleicht wird er ja mal im späteren Verlauf der Geschichte mit ihnen zusammenstoßen, aber noch nicht jetzt.

      Außerdem muss er ja noch Coby und Helmeppo weiter ausbilden. Vorallem jetzt, da Coby Anzeichen von Haki zeigt, wird er das persönlich in die Hand nehmen wollen.
    • Selbst dass Garp später noch den Revos beitritt oder ihnen hilft ist sehr unrealistisch. Oda selbst hat einmal gesagt , dass Garp ein Marinesoldat durch und durch ist. Man hat ja auch beim GE gesehn , dass er nicht bereit war die Marine zu verraten um Ace zu retten.

      Interessanter zu wissen wär wie die Verbindung zu seinem eigenen Sohn aussieht. Kontakt scheinen sie ja zu haben.
      Zucker.