Kisuke Urahara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kisuke Urahara

      So, nachdem der Bleachbereich ziemlich belebt wurde und Threads unter Anderem für Aizen Sosuke und Neliel Tu Oderschwank gepostet wurden, dachte ich, Kisuke Urahara sollte nicht fehlen. Schließlich spielt er eine wesentliche Rolle. Und das nicht nur im aktuellen Flashback, der vor rund 100 Jahren angesiedelt ist.
      Kisuke Urahara ist der ehemalige Captain der 12. Division. Des weiteren gründet er das Technologie - Forschungsintitut, das später von Mayuri Kurotshuchi, dem Nachfolger als Captain der 12. Division, übernommen wird.
      Urahara ist ein sehr guter Freund von Yoruichi Shihoui, der ehemaligen Leiterin der „secret mobile unit“. Später wurde er von Soul Society verbannt und flüchtet in einem Gigai, der sein Reiatsu abschirmt und Yoruichi in die Menschenwelt und betreibt dort mit Tessai Tsukabishi, dem ehemaligen Leiter des Kido Corps den Urahara Shop. Dort wird er uns auch das erste Mal vorgestellt.
      Die meiste Zeit wirkt Urahara eher im Hintergrund, hilft Ichigo nach Soul Society, trainiert mit Ichigo, Abarai und Sado oder fertigt nützliche Gegenstände für Rukia an.
      Urahara deutet sein Können bisher öfter an, man weiß seine Stärke zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht einzuschätzen. Ein Hinweis auf seine Stärke ist, das er Bankai in nur 3 tagen erlernte und die Gefangenen ohne Zanpakuto alle in Schach halten musste in seiner Funktion als Jailer. Hinzu kommt, das er ein genialer Erfinder ist. Schon früh weiß er über die Hollowfizierung Bescheid und entwickelt daraufhin den Hougyoku, der dann in Rukia versiegelt wurde. Weiter Erfindungen von ihm sind das Soul Candy, mit dem man sich in den Shinigamizustand versetzen kann und der Gigai, eine menschliche Hülle, die dem Shinigami eine menschlichen Körper gibt.
    • Es war einfach klasse von Kubo einen Flashback zu zeichnen der größenteils über Kisuke Urahara gehandelt hatte. Nun hat man endlich erfahren warum er aus der Soul Society verbannt wurde. Nachdem wir nun etwas über seine Vergangenheit erfahren haben, bin ich doch gespannt wie seine wahre Stärke ist.RTP sagte ja schon das er sein Bankai in 3 Tagen gemeistert hatte und auch Gefangene mit den bloßen Händen in schach halten konnte. Desweiteren hat man seine Stärke auch im Kampf gegen Yami gesehen. Hätten sich die Espada nicht zurück gezogen, wäre Yami sicherlich geowned worden. Bin ja gespannt was da noch in Bezug auf seiner Stärke kommt. Auch würde ich gerne wissen ob er sich in den Kampf zwischen der SS und Espada+Aizen/Tousen/Gin einmischt. Wenn ja bin ich echt mal auf die Reaktionen der Capitäne bekannt. ^^
    • Ja Urahara ist schon was besonderes. Schon sehr früh eingeführt spielte er bis zum SSarc die Rolle des "mysteriösen Fremden" ganz alleine. Es war und ist einfach geil wie er zwischen dem einfachen, perversen Ladenbesitzer und dem Badass schlechthin wechselt. Auch ist sein Humor einfach klasse. Als Ichigo aber schließlich gegen den Menos kämpfte und Urahara dabei nur zusah ließ sich da schon aller Hand vermuten. Sein style ist auch sehr nett; Getas, Fischerhut und sein als Stock getranntes Zanpukto geben ihm den gewissen "Chillerfaktor".
      Kämpferisch ist er auch sehr gut drauf und sein Shikai ist wohl vielen andren überlegen. Seine 2 Auftritte im arrancar Arc sind unter den coolsten in Bleach einzuordnen. Und der der erst kürzlich beendete Gaiden hat uns tiefe Einblicke gegeben. Nicht, dass wi nocht wüsste, dass Urahara ein genialer Wissenschaftler wäre, es wird auch noch beklannt, dass er warscheinlich der erste war der an so was wie Hybridbildung zwischen Shinigami und Hollow dachte. Auch hat uns der Gaiden gezeigt, dass er es in Sachen Kaltblütigkeit und und Berechnung mit Aizen aufnehem kann.

      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Auch hat uns der Gaiden gezeigt, dass er es in Sachen Kaltblütigkeit und und Berechnung mit Aizen aufnehem kann.
      Das finde ich unglaublich wichtig und interessant...
      Bin gespannt ob er in diesem aktuellen ARc noch eine ROlle spielen wird?

      Beide haben an der Shinigami/Hollow-Hybrid-Forschung gearbeitet, sind sich auch sonst recht ähnlich, bloß dass einer der "Gute" und der andere der "Böse" geworden ist...
    • Meine Meinung zu Urahara die einer fast schon die einer Lieblingsfigur im anime, fast, weil er ein Außenstehender is und nicht oft genug vorkommt, (leider) womit ein bisschen das kennenlernen seiner Person verhindert wird.
      Was ich wirklich übel fand is sein Schicksal, zu Unrecht verbannt worden zu sein und auch nach 100 jahren, in denen mehrere Indizien zu seiner Unschuld festgstellt worden sind, wie der Verrat Aizens oder die Dienste, mit denen er der SS hilft, gegen Aizen zu kämpfen und Zeugen wie Yoruichi und die Vizards nicht überlegt wurde, ihn wieder nach SS zu lassen.
      Ich fand übrigens die Schlussszene des Rückblicks klasse, als man sieht wie die Vizards sich zurückerinnern und zugeben, tief in Aizens Schuld zu stehen und deswegen beschließen ihm einen kleinen Besuch abzustatten, was auf einen mächtigen Kampf schließen lässt, nachdem man nun endlich weiß, zu was diese Jungs und Mädchen fähig sind. Schade is auch dass die Vizards nicht oder kaum mit Urahara in Kontakt treten, ich konnte mir dafür nicht wirklich sinnvolle Gründe überlegen, da sie ja eigentlich auf ein und der selben Seite sind, besonders Hiyori Sarugaki, die sich ja dann, kurz bevor sie hollowfiziert wurde noch mit Sosuke angefreundet hatte, sowie auch Shinji, mein Lieblingsvizard, der auch Impulsgeber war, Ichigo zu helfen, Hollow ichigo unter Kontrolle zu bekommen. alles in allem find ich Urahara super und hab ihm sofort "vergeben" als ich hörte, warum er das hougykou in rukia versiegelte. Wenn er und die vizards ins kampfgeschehen eingreifen werden, was ja momentan anscheinend nicht nötig ist, solange genryuusai unter den shinigami ist, wär ich begeistert, da man endlich mal ein paar züge bankai luft schnuppern könnte. allerdings hoff ich dass sie kommen, denn selbst wenn sie alle espada besiegen, gegen die drei hauptmänner, besonders aizen , wird die gotei 13-oberschicht ein riesen problem bekommen
      in dem sinne :)