To Love Ru

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da ich kürzlich den Manga gelesen habe und gleich sehrn wollte was das PB dazu sagt hab ich mich auf die Suche nach dem passenden Thread gemacht. Weil es leider noch keinen gab mach ich hir mal den "To Love Ru" Thread auf.

      To Love Ru ist ein Shonenmanga mit starken Ecchi und Romance Zügen. Der Manga hatte vor kurzem sein 2-jähriges Bestehen im ShonenJump gefeirt und ist aktuell bei 103 Kapitel. Die Kapitel heißen alle "Trouble" was ein Wortspiel mit "To-love-ru" sein soll, da sich das in der Jap. Schreibweiße gleicht. Die Storyarcs umfassen auch nur imm er max. 5 Kapitel und sind dementsprechend einfach gestrickt. Kurz zur Handlung (c) Wiki:

      Als der 15-jährige Schüler Yuuki Rito in der Badewanne über seine Mitschülerin Sairenji Haruna nachdenkt, in die er heimlich verliebt ist, erscheint ein hübsches Mädchen nackt vor ihm. Sie heißt Lala und ist die Thronfolgerin des Planeten Deviluke. Ihr Vater will, dass sie nach Deviluke zurückkehrt, um dort einen ihrer Verlobten zu heiraten. Sie entschließt sich jedoch, dass sie Rito heiraten will, um auf der Erde bleiben zu können. Zastin, Lalas Bodyguard, überzeugt den Kaiser von Deviluke, dass Rito ein angemessener Ehegatte für Lala sei. Er glaubt, von Rito im Kampf besiegt worden zu sein, in Wirklichkeit war der Sieg aber das Ergebnis eines Zufalles. Außerdem ist er beeindruckt von Ritos Behauptung, nur jemanden heiraten zu können, den er liebe. Der Kaiser gibt nach und lässt Lala auf der Erde bleiben, unter der Bedingung, dass Rito sie vor ihrem Verlobten beschützt. Falls er scheitert, droht er, Rito zu töten und die Erde zu zerstören.


      Es geht dann halt genretypisch so weiter, Lala und Haruna werden Freunde und es werden immer mehr überdurchschnittlich fesche Mädchen eingeführt. Rito steht dieser ganze Entwicklung generel eher septisch gegen über da
      A) er immer noch in Haruna verliebt ist aber von den anderen Mädchen in Beschlag genommen wird
      B) die Mädchen (demetsprechende Situationen) ihn total aus dem konzept bringen
      C) er sich einfach nicht entscheiden kann.

      To Love Ru ist allles in allem ein lesenswerter Manga der hin und wieder storytechnisch enttäuscht aber wer einen Ecchi wegen der Story ließ ist sowie so nicht mehr zu gehelfen ^^ (ausgenommen TT ?( ?)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Bilde mir ein, dass es zu To-Love-Ru schon mal ein Thread gab, den ich aber selbst nicht gefunden habe. ;)

      Mir gefällt das Manga recht gut, gehört jede Woche dazu, einfach weil es eher leichtere Kost ist, also keine allzu schwer zu verstehende Story und die Zeichnungen und Personen schauen auch super aus. Außerdem ist es das WSJ Manga, welches am schnellsten Spoiler und Spoilerpics hat.

      Allerdings habe ich vor ein paar Wochen ein beunruhigendes Gerücht gehört, nämlich dass das Manga bald auslaufen soll, also fertig ist oder zu einem Ende gezwungen sein wird. Hoffentlich aber nicht zu schnell.
      Ad Astra Per Aspera
    • Eine kurze Anmerkung zur EM bzw. To Love Ru: in der ersten episode des Aimes sieht man den "Europass" Fußball in Ritos Zimmer herumliegen^^, nur so am Rande.

      Was aber die Gerüchte über das Ende des Mangas angeht habe ich noch nichts gehört. Er ist im TOC Ranking auch immer schön auf Platz 15 was jetzt nicht großartig ist aber doch einen gewissen Sicherheitsabstand bedeutet. Auch sehe ich im Manga jetzt keine Entwicklung die ein Ende andeutet. Im Gegenteil, es kam diese Woche (104) noch ein neues Mädchen in den Kreis (übrigens auch Lala nackt in eine Kochschürze zusehen ^,^) und es wird, wenn der Pace bebehalten wird auch sich noch 100 weitere Chaps dauern bis eine Ende abzusehen ist.

      Übrigens erscheint der Manga unter dem Namen "Love Trouble", was dem Wortwitz leider schadet.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ja, wie gesagt nur ein Gerücht und ist auch schon 2 Wochen alt. Also wenn es wirklich so wäre, dann hätten wir wohl schon mehr davon gehört. Kann auch nur hoffen, dass es solange wie möglich weitergeht.
      Aber du meinst das ein neues Mädchen erschienen ist?
      Ich konnte keines erkennen. Die einzige, wo ichs mir vielleicht bei nochmaligem Durchlesen auffiel, war die Lehrerin von Mikan.
      Dennoch war es im ersten Augenblick ein kleiner Schock, als Mikan meinte, sie sei nicht wirklich Ritos Schwester, was ich auch für eine Zeit lang als Möglichkeit hielt. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen^^

      Mikan ist das neue Mädchen im Bunde. Jetzt wo keine Blutsverwandschaft mehr da ist wird das sicher auch was starten. Steht angeblich auch so im Spoilertext (iwer aus dem BA oder MH). Auch sprechen die Bilder imo für sich.

      Master Chief ftw^^
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja, sie hat aber dann selbst gesagt, dass es nicht stimmt und ihn nur "verarscht" hat.
      Bei To-Love-Ru hab ich eine andere Quelle, nämlich M7. Dort gibt es immer früh die Spoilers mit Pics und auch schon übersetzten Spoiler mit Zusammenfassung.
      Also war deine Quelle nicht vollständing übersetzt. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • To LOVE-Ru Darkness

      Also gut. Nachdem die erste Serie offenbar aufgrund verschiedener Umstände eingestellt wurde, erhält To LOVE-Ru nach einigen Monaten Ruhe eine Spin-Off-Serie mit dem Beinamen "Darkness", die nun in der Jump Square(JSQ), im Grunde der monatlichen Ausgabe der Weekly Shonen Jump. Zum Start der Serie erscheinen 62 Serie mit einleitender Farbseite einem Colorspread und einem Ausklappposter zum heraustrennen. :)

      Nach dem Cover und dem ersten Kapitel zu urteilen geht alles seinen gewohnten Gang, das Kapitel wurde unzensiert abgedruckt... Der aktuelle Arc hat nach der Einleitung Yami-chan als Thema, aber auch Nana und Momo werden aus der bekannten Riege eine wichtige Rolle spielen. Die neue Figur wird auch gleich direkt namentlich vorgestellt: Kurosaki Mea, die mit Momo und Nana eingeschult wird und sich mit Nana anfreundet... Ohne jetzt noch viel zu verraten: Das Chaos ist jedenfalls wieder vorprogrammiert. Jede Menge Höschen, nackter Haut, Verführungsversuche, verknallter Charaktere und Harem-Phantasien... Und das alles weniger zensiert als noch zu Jump-Zeiten. ^.^

      Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren hier im Thread...

      Sorry, habe eben versehentlich die Speicher-Funktion genutzt, da ich parallel im TLR-Wikia arbeite...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • to love ru jaja bin ein fan von der serie ich mag wie sie gezeichnet wurden besonders saki und yami ^^ die beiden sind echt dufte den manga finde ich auch gut aber irgendwie gefällt es mir aniemiert besser es kommt halt besser rüber ^^

      mittlerweile gibt es ja schon die 2 staffel von to love ru

      in der es mal wieder ein paar peinliche momente zwischen rito und seiner flamme gibt

      aber ich verstehe nicht warum nicht lala oder saki nimmt die sind so geil ^^
      Nami & Robin :love: Saki & Lala :love: