Kapitel 504 - "Die Piraten ziehen an die Front!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • warum sollen alle samus erscheinen warum soll es jimbei oder Falkenauge interessieren gegen WB zu kämpfen

    muss man mir echt erklären nur weil De Flamingo es sagt und er dadurch noch mächtiger wird wenn die stärkste Bande der welt tod is

    bin mir ziemlich sicher das nicht alle antreten werden z.b. gecko moria was soll er beim treffen überhaupt ????

    für mich fallen moria FA und Jimbei automatisch schon weg also bleiben nur 4 übrig ....

    gelber affe wird auch vlt. fehlen was ich auch bezweifle nur rayleigh kann ihn was entgegen setzen der rest is doch viel zu schwach selbst ruffy und so haben nicht den hauch einer chance

    habs auch i-wie im gefühl das blackbeard auch nicht eingreift weil er wenn wb und seine bande total geschwächt gewinnen wird er mühelos wb wegschmiert ;)

    die viel wichtigere frage is für mich wie viel zeit die shb für das coaten hat um zu fliehen ;) ???
  • Ihr regt euch hier alle über die Übersetzungen auf. Es kann ja auch sein, dass Flamingo sagt, Whitebeard gegen die Schichibukai. Die andere Variante könnte sein, dass Flamingo nicht weiß, dass Moria zerbröselt wurde und andere Probleme hat im Moment. Und wiederum kann es auch sein, dass Moria wieder fit ist und sowieso im MHQ rumhängt und ein neues Schiff ordert, wer weiß das schon. Der letzte der 7 Samurtai ist ne Frau, da bin ich mir ziemlich sicher und vielleicht sogar die Mutti von Lola, aber BTT

    Das Kapitel bietet einiges und ich bin wie viele andere der Meinung, dass der Admiral wohl noch zu stark ist. Allerdings glaubt der Admiral doch eh, dass er nur gegen Ruffy antreten muss, das da 3 Supernovas zusammen kämpfen und Raleigh auch noch da ist weiß er nicht und wir sollten auch Zorro und Sanji nicht vergessen, die Stärkemäßig auch in der oberen Supernovaliga mitspielen dürften.
    Ich glaube der Admiral kann durchaus gecrasht werden, damit rechnet ja auch keiner und die überheblich WR steht auf einmal vor einem Problem, das Ihnen die Kräfte fehlen um eventuell eintretende Ereignisse noch kontrollieren zu können. Das muss auch so passieren, die WR will eine Piratenfreie Ära, allerdings wissen wir das sich eine neue Ära entwickeln soll. Und irgendwie muss es weiter gehen. WB muss verlieren und die Marine muss auch auf den Hintern bekommen, nur so kann die Weltordnung so umgehauen werden, dass sich eine neue Ära bilden kann.
  • Wenn Oda dass so groß ankündigt WB Bande vs. 7 Samurai, dann erwarte ich dass auch und nicht dass dann grade mal 3 Samurai anwesend sind. Dann kann er sich den großen Aufriss sparen, daher glaube ich dass alle 7 anwesend sind, leider glaube ich werden wir den Kampf nicht sehen und wenn Jimbei mitmischt, befindet sich dieser dann auch nicht auf der Fischmenscheninsel. Oda hat das ziemlich gut hingebogen!!!
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Spoiler anzeigen

    Beast schrieb:

    wir sollten auch Zorro und Sanji nicht vergessen, die Stärkemäßig auch in der oberen Supernovaliga mitspielen dürften.
    Bei Zorro trifft es zu, bei Sanji nicht. Man kann Sanji nicht einfach zur Liga der Supernova, selbst Stärkemäßig, zählen. Oda hat ihn zu keinen Supernova deklariert und fertig, mehr werde ich darauf aber nicht eingehen, da es off topic ist und es nur zu Diskussionen führen wird. ;) (deshalb dieser Teil auch im Spoiler)
    Ich finde auch dass die Aussage Whitebeard gegen die Schichibukai überbewertet wird. Man sollte bedenken das Whitebeard nicht alleine Kämpft, sondern mit seinen 16 Divisionen angreifen wird. Natürlich wurden schon 2 starke Divisionsführer von Whitebeard ausgeschaltet bzw. sind verhindert, einer ist Ace und der andere war Sachi. Irgendwer wird die Führung von deren Divisionen aber bestimmt übernommen haben, jedenfalls die von Sachi, die dazugehörige Mannschaft existiert ja noch.

    Bei den Samurai können wir zurzeit nur bei 3en mit Gewissheit sagen, das Sie unglaublich stark sind. Das Wären Falkenauge, Blackbeard und Kuma. Kuma ist aber bestimmt noch nicht voll aufgerüstet, weshalb er es bestimmt noch nicht im Duell mit Whitebeard aufnehmen kann, später vielleicht.

    Trotzdem sind da mindestens noch Marco und Jôzu, die sicherlich auch einiges an Kampfkraft zu bieten haben und die restlichen 12 Kommandanten werden auch eine Menge drauf haben. Selbst diejenigen, die unter dem Kommandanten stehen, können auch noch sehr stark sein, bestes Beispiel war Blackbeard. OK, noch so ein Kaliber wird nicht unter den untergebenden eines Kommandanten geben, weshalb Sie aber trotzdem sehr stark seien können.

    Wenn man diese Überlegungen mit einschließt müssen die Samurai also eine Menge leisten, falls Sie alleine gegen Whitebeard plus Mannschaft kämpfen müssen, also mal abwarten wie es sich entwickelt und ob überhaupt alle Samurai an dem Kampf teilnehmen.
  • Mir kommt gerade in den Sinn, das es wirklich zu früh wäre nen Admiral zu killen... Falls also Ruffy Law und Kid gegen Gelber Affe kämpfen und gewinnen, wird sicher was passieren damit der Kampf unterbrochen wird. Z.B. könnte Jimbei, ja von Der FMI "vorbeikommen", da er auf dem Weg zur WR is. Finde nämlich den könnte Oda langsam mal rausrücken ^^
    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
  • So, habe mir mal die Raw angeschaut, macht wirklich Lust auf die Scanlation und vorallem auf das kommende Kapitel. Die Coverstory geht ja wirklich sehr gemächlich vonstatten, so wie es aussieht, wird diese wohl nicht die aktuelle Insel verlassen, es sei denn, dass da Oda ein wenig aufs Gaspedal tritt, aber gut, nach der letzten verunglückten Coverstory ist die aktuelle doch wesentlich besser, weil bisher zumindest abwechslungsreicher.
    Zum Chapter selbst sind keine wirklichen neuen Infos ersichtlich geworden, die nicht schon aufgrund der Spoiler bekannt gewesen wären, was mir aber als Gimmik sehr gut gefallen hat, war die Situation mit Rayleigh und Franky, der aufgrund von Rayleigh's Einschreiten vollkommen umsonst die Schlüssel besorgt hat, und dementsprechend ein wenig sickig ist, aber gut schlussendlich konnten sich die übrigen Gefangenen dann doch noch darüber freuen, imo wirklich recht witziger Moment. Rayleigh's Gespräch mit der SHB/Kidd/Law dürfte auch recht interessant sein, habe hier noch nicht gespoilert, warte hier die Scanlation ab. Bin eigentlich rundum mit dem Kapitel zufrieden, wüsste jetzt keinen nennenswerten Kritikpunkt.

    Ach ja, nochmals zu den beiden neuen TFs, bei Law scheint ja auch sein Schwert eine entscheidene Rolle zu spielen, nutzt er dieses doch, um dem Marineoffizier von seinem Haupt zu befreien, was also wohl den Schluss zulässt, dass er tatsächlich den Raum manipulieren kann, aber bei direkter Manipulation von Gegenständen bzw. Körpern weitere Hilfsmitel benötigt (er kann also den Kopf nicht allein mit seiner TK vom Körper lösen). Bei Kidd scheint der Verdacht nahezuliegen, dass er evtl. eine Magnet-TK besitzt, zumindest würde dies erklären, das er a) die Kanonenkugel stoppen, und b) sie mit gleicher Wucht ohne sie direkt zu berühren zurückschleudern konnte. Die Frage ist jetzt eben nur, ob seine TK nur auf Metalle beschränkt ist, oder ob er auch andere Stoffe manipulieren kann.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Kapitel ist ja jetzt schon draußen xD

    Und jetzt schreibt mal der Olo auch was dazu... (welch seltenes Schauspiel...)
    Grad mal das Kapitel gelesen... vll nicht die Top-Übersetzung, aber die Grundhandlung
    ist ja jetzt sehr deutlich raus gekommen.

    Das Kapitel ist einfach der Hammer. Verglichen mit dem von letzter Woche, hat die
    ganze Situation wieder an Fahrt zugenommen. Super sind ja wohl die ganzen Groß-
    aufnahmen gelungen. DoFlamingo... Kizarus halbes Gesicht, der heulende Chopper...
    und die beste Szene ist ja zweifelsohne, als Kidd meint, er wolle sich alleine um die
    Marines kümmern xD Der Blick von Ruffy und Law... hach... sowas liebe ich :-D
    Und dann dieser Disput vor den ganzen Marineleuten... Da merkt man doch, dass die
    3 die besten sind, im Vergleich zu den anderen Supernovae.

    Was mit aber aufgefallen ist...
    Seite 8 die letzten beiden Panels...
    Was hat es mit den "troops" auf sich? Der Captain scheint ja davon nicht gerade
    begeistert zu sein... Das kann noch sehr interessant werden ;)
    Desweiteren hab ich so das Gefühl, dass unser Riese entweder hier noch ne Rolle
    spielt, oder aber er nach Elban reist und wir ihn dort nochmal sehen.
    Immerhin sagt er ja: "if we ever meet again[...] I'll make sure I pay this debt back
    somehow".... ich hoff ja mal, dass das n bissl foreshadowing sein sollte xD

    Ich kann es jetzt schon nicht erwarten, nächsten freitag das neue Chapter zu lesen
    *freu*
  • Bei Kid glaub ich eher das seine Teufelskraft eine absorbierende ist, vergleichbar mit der Kraft von BlackBeard nur nicht so extrem stark. Und bei Law glaub ich das er das Raumzeitgefüge manipulieren kann was ansich schon wirklich schräg wäre
    Und diese Theorie das Ruffy und seine derzeitigen Mitstreiter nem Admiral nicht gewachsen sind glaub ich auch nicht. Gut ok die müssen wirklich stark sein wenn die so ein Amt bekleiden aber nur weil er gegen Blaufasan verloren hat muss das noch nicht heisen das er/sie chancenlos gegen einen anderen Admiral sind.
    Er ist ja bisher immer mit der Herrausforderung gewachsen.
  • Scanlations gelesen.
    Oh man, One Piece wird von Kapitel zu Kapitel interessanter. Keine Auf und Abs wie bei Naruto. ;)
    Normalerweise hat Oda die Charaktere selten sterben lassen. Aber dass gleich einer geköpft wird? Das fand ich beim Durchlesen recht heftig. Aber das könnte auch gut sein.
    Hoffentlich erklären sie die Teufelskräfte noch im Manga. Denn ich will wirklich wissen, welche das ist.
    Tja, und ein Admiral wird wohl auch kommen. Da stellt sich doch die Frage, welche Teufelskräfte er hat.

    Wie erwartet gehörte das Auktionshaus Don Flamingo. Was er aber gesagt hat, dass "Die sieben Samurai der Meere" gegen "Whitebeard's Piratenbande" kämpfen werden, das ist recht interessant. Ich glaube die Marine musste einen von Whitebeard's besten Männer außer Gefecht setzen (Ace), damit die Samurai eine kleine Chance haben. Trotzdem. Es ist noch nicht bekannt, wer noch welche Teufelskräfte hat in der Whitebeard-Bande. Ich bezweifel aber irgendwie, dass die Samurai, wovon einer immer noch nicht bekannt ist, eine Chance haben. Zahlenmäßige Überlegenheit allein. Was mir aber auch einfällt, ein Kampf zwischen Whitebeard und Blackbeard könnte kommen. Und somit die Rache für Sacchi (?) und Ace.
    Naja, lassen wir uns mal überraschen.

    Bin mal sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
  • So, auch mal die SL gelesen. Geile Sache: 815 Mio. Berry an KG, was sich da bis jetzt der MArine netgegenstellt. Sobald die restlichen Crewmember der Banden mitmischen dürften es wohl an die 2 Mrd. gehen ! Ich glaube immer mehr daran, dass Kidds TF eher in die Richtung von Flamigo geht. Das er halt Gegenstände manipulieren kann, anstatt Menschen. Eine Magnet-Frucht wäre die zweite Möglichkeit. Eine einfache Abprall-Frucht denke ich nicht, da die Kugel in nicht einmal berührt hat, es sowas schon bei Kuma gab und er dennoch von APoo weggekickt wurde. Laws Frucht dürfte jetzt wohl ziemlich eindeutig sein. Er kann einen Raum erzeugen, in dem er alles mit allem den Platz tauschen lassen kann. (Kopf <---> Kanonenkugel) Bin mal gespannt, wie sie das im Anime umsetzen^^

    Außerdem bringt Kizaru seine eigene Crew mit. Wahrscheinlich eine Elite-Einheit, die mit allem kurzen Prozess macht, der Reaktion nach zu schliessen. Hab ich eigentlich auch erwartet. Sonst wäre er ganz alleine gegen die drei und Silvers und das wäre zu unrealistisch, wenn er es mit ihnen allen zusammen aufnehmen könnte ! Da wird wohl auch der ein oder andere TF-User dabei sein !

    Dann noch zu WB: Bis jetzt steht "WB vs. the Royal Shichibukai", wobei ich trotzdem nicht glaube, dass alle 7 dabei sein werden ! Die WR müsste doch wissen, dass einige wie Capone sich auf den Weg zur FMI machen werden. Da würden sie Jimbei wohl geradewegs in die Arme laufen. Wieso sollten sie ihn dann von seinem Posten abziehen ? (Wenn er überhaupt dort sein sollte^^") Aber gegen WB brauchen sie wohl jeden Mann, so dass die flüchtenden SN, ungestraft davonmachen können.
  • Also habe jetzt auch die neue Version gelesen und muss sagen das ich nun die TK von Law und Kid besser verstehe.
    Law hat eindeutig von so etwas wie einer Room-Room frucht gegessen.
    In dem er die Gegenstände die sich in diesem Kreis befinden kontrollieren kann.
    Musste aber den Kopf des Soldaten vorher abschneiden um ihn tauschen zu können.
    Die frage ist nur ob er so ein guter Schwertkämpfer ist wie Zorro.
    Da er auf dieser Distanz den Kopf abschneiden konnte. Und dann noch so präziese.
    Außerdem machen Laws Tatoos und die Flagge jetzt sinn, da ja alles kreise sind, die wohl die TK darstellen sollen.

    Bei Kid denke ich auch das es sich um eine art Magnet-Frucht handelt.
    D.h für mich das er Metall (vielleicht auch andere Stoffe) anziehen und abstoßen kann in etwa miot der selben wucht wie ein Rejekt Dial.

    Also ich finde es noch recht fraglich ob es wirklich zum KAmpf mit dem Admial und den Supernova kommt.
    Viellicht kümmert er sich zu erst um sie, und ihm daurt es dann zu lange under er verschwindet wieder. Oder Ruffy und ko verschwinden auch bevor er kommt.
  • Hm.. ziemlich interessant..

    - Es gibt diesmal keine Reaktion von Robin auf den Namen Silvers Rayleigh -> ziemlich untypisch oder?
    - Im Auktionshaus gibt es 13 Kopfgelderpiraten - 5 über 100 Millionen (Ruffy, Zoro, Law, Kid, Killer) - 5 in der SHB (Sogeking und Brook fallen raus), bleiben 3 für die anderen Banden
    - Der Riese verspricht sich ~irgendwann~ zu revanchieren -> Foreshadowing
    - Der "Aura"-Angriff von Silvers soll den Namen "Haki" besitzen - Okta kennt ihn
    - die lustige Szene mit Franky und den Sklaven^^
    - einer von Laws Bande war "mal kurz weg" xD
    - Zoro verspricht sich an Groove 13 zu treffen + Lysops Reaktion xD
    - gleiche Reaktion von Chopper auf die Szene mit Lysop drei Panel später xD


    Schönes Kapitel =)

    ~ Mario
  • So, scan gelesen, wirklich ein vorzügliches kapitel.
    War ja klar, dass Rayleigh noch nichts sagt, müssen wir wohl bis zur Groove 13 warten, aber irgendwie sagt mir mein sechster Sinn, dass da noch etwas dazwischen kommen kann.
    Flammingo ist ja mal voll gechilled und sch***t auf Disko, den Sklavenha..., nein sorry, das "öffentliche Arbeitssicherheitsamt", braucht er nicht mehr. Schließlich geht es jetzt um die Wurst, und er sagt nur "the royal shishibukai vs the whitebeard pirates". Sprich, eine nicht genauer erläuterte Anzahl von Samurai gegen die gesamte WBB. Ob die noch ein "kleinwenig" Unterstützung von der Marine bekommen?
    Geil war auch die Aktion, als der Marine Offizier Senghok berichtet, der scheint langsam echt die Schnauze voll zu haben und muss sich jetzt richtig Sorgen machen. Finde es ja auch sehr interessant, wie die Marine den Sklavenhandel "benennt". Anscheinend denken die echt in der Tat, dass die SHB und Co. die Adligen als Geiseln genommen hat. Wozu denn bitte, wer braucht die Spinner schon?

    Und nun zu der Sache, dass Ki Zaru gegen die drei verlieren sollte. Der Untergebene hat eindeutig klargestellt, was sich alles auf dem Archipel herumtreibt und hat Luffy, Kidd und Law persönlich benannt. Ich denke schon, dass die oberen Marineränge wissen, welche Fähigkeiten diese besitzen und trotzdem ist sich Ki Zaru so verdammt sicher. Selbst Kidd hat keine Lust auf den Admiral.
    Rayleigh hat ja nun eindeutig gesagt, dass er jetzt nicht mehr eingreifen wird, er will nur noch "coaten". Die drei Banden müssen sich da jetzt selbst rausboxen. Im Gegensatz zur SHB hat so schon ziemlich jeder SN sein Schiff coated, so dass die ersten schon abhauen.
    Ich denke, dass die SHB kurzzeitig untertaucht auf den Archipel, Rayleigh seine Story erzählt, das Schiff beschichtet und dann kommt doch noch Ki Zaru, so dass eventuell Rayleigh noch eingreifen muss, um der SHB die Flucht zu ermöglichen. Die Frage ist nur, ob Rayleigh trotz seines Ruhezustandes noch gegen einen Admiral anstinken kann.
    Seine Aurafähigkeit wird ihm da nicht sonderlich viel helfen. Wie wir bis jetzt sahen, kann er sie gezielt gegen ein Ziel einsetzen oder als so eine Art "Welle". Die ist anscheinend ungezielt, denn schließlich sagt er ja auch, daher dass die anderen noch alle standen, dass sie keine Amateure mehr waren.

    Tja, der Riese wird imo noch auf Elban eine Rolle spielen, es sei denn Oda strickt wieder einen prima Zusammenhang.
    Bei den TK von Kidd und Law bin ich mir recht unsicher, anscheinend kann Law in einem begrenzten Raum Objekte verschieben, die Frage ist,ob er da auch (geringfügig?) die Zeit beeinflussen kann? Und wenn man sich in der Blase befindet, wäre man dann seiner Fähigkeit schutzlos ausgeliefert, wie etwa der von Flammingo?
    Bei Kidd scheint es sich imo wirklich um eine Art Magnetfrucht zu handeln.
    Finde ich Klasse, da ist die Fähigkeit im letzten Filler mit dem Don von den beiden Söhnen echt wieder nur Abfall.
    Aber was soll's, ist mir jetzt recht egal, ich will das nächste Chapter haben!!!^^
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • also, hut ab vor oda.. momentan gehts je echt ab.. aber sowas von..

    das chap is ja ma wieder der burner, allein schon, wie die teufelskräfte von law und kidd dargestellt werden, hab ich mir gar nicht so geil vorgestellt..

    aber dass gleich einer geköpft wird? Das fand ich beim Durchlesen recht heftig.
    nee, der is nicht tot, der kopf wurd einfach nur vertauscht, der lebt komischerweise noch weiter..der soldat schreit ja auch noch, nachdem sein kopf von seinem körper getrennt wurde..

    jez gehts richtig, ab zorro und co. mischen im nächsten chap auch noch mit, die werden noch einiges zu tun haben mit der "troop" von kizaru.. jez gehts los..
    und capone tut mir leid, der flüchtet vor dem admiral auf die fischmenschinsel.. ich denke jimbei wird da sein, und ihn kurz und klein schlagen..also kein unterschied..

    ich denke auch nicht, dass alle shichibukei antreten werden, mihawk und jimbei werden sich da raus halten, imo
    der ominöse 7.te wird aber vllt auftauchen, moria wird vllt auch dabei sein, aber der wird doch direkt geplättet, der is doch nur hässlich...
    ruffy ist sicher noch nicht auf einem admiral niveau.. überlegt mal, der schreit zoro und sajni zu, sie sollen bloß die finger von seinem opa lassen, und der is vize-admiral.. ich denke auch, dass ruffy gegen seinen opa nicht gewinnt..
    aber so ein spaziergang wie gelber affe es sich vorstellt, wird es sich auch nicht..
  • so hab mir jetzt auch die fertigen Scans angeguckt

    also die schöne Umschreibung für die Human Shops ist mal wieder ein herrliches Bsp...
    die shb macht sich immer mehr ein Namen, selbst Sengok sieht sie als große Bedrohung (ma abgesehn von den verstörten Archipel-Bewohner und der Novas). Die Geisel-Theorie ist enorm lustig, wobei es auch ziemlich abwegig ist wenn sie ma drüber nachdenken würden. Wenn man ein luktrative Geisel haben will kann man ja sonstwen entführen, aber einen Aristoraten wäre dann doch recht dämlich.

    auch extrem die tatsache das immernoch ein paar Leute in das Auktionshaus wollen, nur weil sich dort noch ein paar billige sklaven befindn

    die marine beweist mal wieder ihre gesamte Inkompitenz mithilfe ihrer wirklich schlechten Verhandlungskünste

    könnt mir jetzt irgendwie vorstellen das es ihnen gelingt vom Auktionshaus zu entkommen dann aber von dem Admiral verfolgt werden. Sie treffen dann Rayleigh am 13 Grove und der schützt sie dann vor dem Admiral...oder er gibt sich weiterhin nicht zu erkennen

  • Gabratan schrieb:

    Seine Aurafähigkeit wird ihm da nicht sonderlich viel helfen. Wie wir bis jetzt sahen, kann er sie gezielt gegen ein Ziel einsetzen oder als so eine Art "Welle". Die ist anscheinend ungezielt, denn schließlich sagt er ja auch, daher dass die anderen noch alle standen, dass sie keine Amateure mehr waren.
    Denke eher das die gesamten Auraattacken, die Silvers Rayleigh gezeigt hat, gezielt waren. Immerhin hat er keinen von der Strohhutbande getroffen, sonnst hätte er sich auch bei denen entschuldigt. Bei den anderen Piraten hatte er ja gedacht, das Sie feindlich gesinnt sind und deswegen auf Sie gezielt, hatte also nichts damit zu tun das er diese aus versehendlich getroffen hat.
  • Absolut geil....mehr fällt mir grad nicht mehr dazu ein. Dieser Arc könnte Water7 und Enies Lobby noch um Längen übertreffen, wenn es so weitergeht. Dieses Tempo, das Oda jetzt anschlägt, ist wirklich unglaublich, aber langsam musste er ja mit gewissen Sachen anfangen. Es ist ja auch nicht so, dass Oda jetzt alle wichtigen Sachen auf einmal auflösen würde, denn in One Piece gibt es ja noch zig andere Rätsel und Charaktäre die gelöst und eingeführt werden müssen.

    Law und Kidd sind wirklich cool, leider gefallen mir die Reaktionen von ein paar anderen Rookies nicht unbedingt...hätte nicht gedacht, dass sie solche Feiglinge sind.

    Ich freue mich schon riesig auf die Action in den kommenden Chaptern! Jetzt verstummen auch endlich alle Kritiker des Thriller Bark Arcs, die den Manga danach sogar schon abgeschrieben hatten...
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Ach ja, es ist schon herrlich wie erfinderisch man sein kann, um das Wort "Human Shop" zu vermeiden bzw. zu umschreiben, aber offensichtlich will Senghok auch blos die offizielle Bezeichnung hören, ansonsten hätte sich dieser Marinetyp ja nicht mitten im Satz selber korregiert. Außerdem scheint Senghok ohnehin ziemlich entnervt wegen Ruffy zu sein, kann man ja deutlich an seinem Gesichtsausdruck sehen. Es ist schon ziemlich krass, wenn man es als Pirat schafft, dem Chef der Marine solche Sorgenfalten zu verursachen, ist man dann wohl in der obersten Liga angekommen.^^

    Tja, Kizaru hat sich nun auf jeden Fall auf den Weg gemacht und bringt anscheinend noch ein paar interessante Leute mit, bin ich ja echt gespannt, was er da für Typen anschleppt. Ansonsten schert sich Flamingo einen Dreck was mit seinem alten Geschäft passiert, weil er die Chance, für die von ihm schon propagierte Neue Ära, nun gekommen sieht, die anderen Supernovae machen sich vom Acker und diejenigen die noch im Auktionshaus waren, haben sich wohl entschlossen es ihnen gleich zu tun. Im Übrigen sieht es für mich nun ganz danach aus, dass es wohl keinen Kampf mit dem Admiral geben wird, Rayleigh, Kidd und Law haben offensichtlich nicht die geringste Intention sich mit ihm anzulegen und Ruffy wird man wahrscheinlich irgendwie zurückhalten können. Naja, mal abwarten, ich hoffe ja, dass es bald ein kleines und höchst interessantes Gespräch zwischen Ruffy und Rayleigh geben wird, vielleicht noch etwas Action und dann kann es eigentlich in Richtung FMI gehen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Die Scanlation auch gerade angeschaut. War wirklich ein nettes Chapter. Der Shabondy Archipel Arc ist aufjedenfall ein starker Arc. !
    Dieses Chapter hat alles. Action, Comedy, naja dramatik nicht wirklich xD. Was mich auch wundert das beo Robin als sie den Namen Silvers Raylight höhrt nicht klack gemacht hat! Vielleicht kommt das ja noch. Als dann die Teufelsfrüchte von Law und Kidd in Action traten war schon recht nice. Besonders die von Law hat noch viel Potenzial. Auf diese Frucht bin ich doch recht gespannt.
    Nächstes Chapter gibts dann nen bissel Hau drauf Action gegen die Marine. Vielleicht wird ja schon was erklärt zu den Teufelsfrüchten von Law und Kidd, wäre aber Imo auch zu früh!.Am Ende des nächsten Chapter wird dann sicherlich Kizaru am Auktions Haus eintreffen. Starkes Chapter. Gut so, Oda ^^