Kapitel 505 - "Kuma"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Im AP geistert die Theorie herum dass es auch nur Pacifista sein könnten, die genauso gebaut sind wie Kuma und eben ihm nachempfunden sind, sprich also zu Kizarus Truppen gehören. Und Oda wird uns schon erklären warum sich Kuma auf der Insel aufhält wenn alle anderen gegen WB antreten müssen. Da mach ich mir am wenigsten sorgen, schade find ich es nur, dass ziemlich wenig voran geht und die Samurai mir zz zu viel Screentime haben.
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Also estmal das positive an den chapter...
    ich findes es toll das die drei Seite an Seite kämpfen. Und auch Law und Kids TK finde ich super. Jetzt kann man die sich noch ein bisschen bessser vorstellen als zuvor. Auch das mit dem Wir sehen uns in der NW. Find ich schön unds könnte auf eine länger andauernde Revalität hinausgehen.
    Was isch nicht so gut finde ist das Kuma jetzt auftaucht. Was will der denn jetzt hier, und woher weiß der überhaupt was da abgeht. Ich meine sollte er sich nicht auf den kommenden fight mit WB bereit machen.
    Naja wenn es jetzt zu einem kampf Kuma vs. Kid kommt hoffe ich das kuma entlich
    fertig gemacht wird. Ich will kid jetzt noch ne weile behalten bin richtig fan von ihm geworden, und wäre schade wenn es das jetzt schon gewesen wäre.
    Und das Ruffy jetzt sein Gear eingesetzt hat ist mir eingentlich egal, obwol ich denke er hätte die kerle auch ohne erleigen können.
    So viel von mir, ich warte dann mal ab was noch so kommt.
  • jo seh ich genauso, dafür das wir eine woche lang auf die chapter warten, passiert definitiv noch zu wenig bzw. geht alles nur langsam voran. Naja ich hoff das die nächsten 3 Chapter bissl mehr Gas geben und wir auch endlich mal was von Ace und Whitebeard erfahren werden.
  • macht doch mal halb lang^^
    sicher passiert jez grad nicht so viel wie in den chaos davor, aber dass es jez gar nicht weiter kommt stimmt nun auch wieder nicht :)

    immerhin kommt kuma, das is nicht irgendein samurau, der hat richtig was auf dem kasten, nich so wie moria, die alte trantüte...
    auch bevor hier kritik geübt wird, wartet doch erst mal ab wie sich das ganze chap entwickelt.. noch is ja gar nicht alles draußen..

    des weiteren warten wir NUR eine woche, lang is das ja wirklich nicht.. wenn dann alles wieder in den manga gepackt wird, sieht das auch schon wieder ganz anders aus.. da is dann richtig zug drinn

    zum chap:

    persönlich hätte ich mir ja auch kizaru gewünscht, aber warum jez kuma da is will auch wissen, der wird nicht ihne grund da sein...
    die soldaten wurden platt gemacht, richitig so.. der bär tritt mal aktion, auch gut..

    aber es stimmt schon, dass es ein bisschen überladen scheint mit kizaru, seiner truppe und kuma.. auf der anderen seite ahebn wir 4 supernovas und den vize von gold roger.. auch nicht schlecht.. bin mal auf das ganze chap gespannt..
  • ja ace und wb kann nach dem arc kommen find ich ... SHB geht vor :D :D

    stimmt schon is zwar cool alle 3 kämpfen zu sehen und das die Tks von Law und Kidd erklärt wurden

    das mit gear 3 is echt nicht soo schlimm zwar angebermäßig was echt nicht zu ruffy passt aber sie haben ja eigentlich nurnoch ein paar minuten bis der admiral ankommt und die ummantelung dauert wohl etwas ...

    ich denke das eine konfrontation unausweichlich is weil rayleigh sich ja nicht enttarnen will.

    und das mit kuma glaub ich auch nicht kidd is voll geschockt das muss kuma sein

    ja ok wenn es ein pacifista wär der genauso aussieht wie kuma kann man ja auch erst ein schockmoment bekommen aber das wär lahm und billig i-wie. das is dann nicht oda

    bin echt gespannt was kuma da macht und warum de flamingos worte anscheinend nicht wirklich wahr sind
  • Ich finde es besser wenn es wirklich nur ein weitere Pacifista von Dr. Vegapunk ist. Wie Ichigo schon angesprochen hat war Kuma immerhin der treuste gegenüber der WR. Und die wird ihn sicher den Auftrag gegeben haben Wb mit zu vernichten.
    Ob dieser Replikant die gleiche stärke hat wie das orginal, sei mal dahin gestellt! Und Zorro wird sich sicherlich freuen Kuma wieder zusehen. Obwohl der Kampf zwischen den beiden noch nicht so lange her ist.
  • Na super, da wähnte man die Samus beim Kampf mit WB und dann taucht Kuma plötzlich auf der Insel auf. Ich bin gespannt was das zu bedeuten hat. Hat Garp ihn mitgenommen oder Kizaru oder garkeiner? Wo ist Garp eigentlich zumindest müsste er vor Kizaru auftauchen, es sei denn er hat so einen schlechten Orientierungsinn wie Ruffy oder Zoro :D. Langsam muss das Archipel wegen Überfüllung geschlossen werden und der Mann mit der Axt ist immer noch nicht da, wird wohl erst kommen wenn Garp und Kizaru da sind
    A Laser beam of Epicness
  • Bin der selben Meinung wie Kalisto, ich glaube kaum dass es sich hierbei wirklich um Kuma handelt, sondern wirklich um einen Pacifista, wieso sonst wären wir in Erfahrung gekommen dass es diese "Wesen" überhaupt gibt?!

    Ich denke dass die Marine, oder zumindest die auf dem Archipelago stationierten Offiziere wissen, aus wem oder aus was der Trupp von Kizaru besteht.

    Ich finde es nicht lahm und billig, wäre es der Fall und es würde zumindest logisch sein, da Kuma ja eigentlich gegen die WBB auflaufen soll.

    Trotzallem bin ich sehr gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt, entkommen alle oder geht hier ne weitere Schlacht los?!
    Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ja, ich fände es auch recht merkwürdig, wenn es sich wirklich um Kuma handeln sollte, der wird imo mit Sicherheit in den Kampf gegen WB involviert sein. Im Übrigen wäre es ja auch total übertrieben wegen 3 Rookies nicht nur einen Admiral sondern auch noch einen Samurai loszuschicken. Naja, warten wir es ab. Ansonsten scheint Kids Magnetfrucht bestätigt zu sein und offensichtlich machen sich nun alle vom Acker. Ich fand übrigens das Bild ganz amüsant, als Ruffy in seiner Chibi-Form neben Law und Kid stand, wobei ich auch sagen muss, dass ich es etwas unverständlich finde, dass er wegen ein paar Marinesoldaten gleich Gear 3 auspacken musste, da hätten imo doch auch seine normalen Attacken gereicht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • nun ja gear 3 ist halt masse, um schnell paar soldaten aus dem weg zu räumen reichts ja. für schnelle und starke gegner wird gear 3 eh zu langsam sein bzw. die nachwirkungen könnten tödlich für ruffy sein, wenn er in nem Admiral kampf verwickelt wäre. Da sehe ich gear 2 immer noch als besser und gefährlicher an. Hätte er Gear 2 verwendet, wäre es unnötig gewesen.

    Aber mal was andres: Hab ich was verpasst. Diese Pacifista??? Ich hab in meiner Schusslichkeit wohl überlesen das es sowas gibt? Wo kam das nochma vor ? Das es Cyborgs sind, die das Aussehen andrer annehmen können, hab ich nun verstanden.
  • @feuerfrucht
    Pacifista ist die Bezeichnung der Cyborg-Art zu der Kuma gehört.

    Wegen dem Gear 3 glaube ich, dass Luffy das nur benutzt hat um ein bisschen mit seinen Teufelskräften anzugeben. Kid hat ihn und Law ja vorher noch gereizt.
  • Denke auch net, dass er Gear 3 angewendet hat um anzugeben, eher weil er jetzt mehr daran gewöhnt ist diese Taktik anzuwenden. Ich meine Gear 2 war ja auch schon was neues und er hat sie nach dem ersten Mal auch immer wieder eingesetzt?!

    Logische Entwicklung will ich dazu mal sagen!?
    Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
  • Ich denke auch das Ruffy Gear 3 eingesetzt hat, weil er weiß das ein Admiral auf dem Weg zum Archipel ist und er sicher keine große lust auf ein treffen mit ihm hat. Ich bin gespannt was Silvers Rayleigh macht wenn Vizeadmiral Garp und Admiral gelber Affe auch noch auftauchen.

    Kuma VS. Kid

    Ist in One Piece eig. bekannt das Kuma ein Cyborg bzw. Pacifista??? So wie ich das verstanden habe ist das unbekannt und Zorro hat es nur durch zufall rausgefunden als er gegen ihn auf Thriller Bark gekämpft hat.
  • Hm, was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich nur die Spoiler Pics gesehen und die paar Trans gelesen.
    Die Aktion scheint weiter zu gehen, nur bin ich mal gespannt, wie nach Laws "Behandlung" die ganzen Soldaten noch Leben sollen?
    Tja, und Ruffy setzt irgendwie grundlos sein Gear 3 ein, hat er in Enies Lobby nicht mit seinen normalen Attacken wie etwa der Bazooka oder der Peitsche nicht hunderte von Soldaten durch die Gegend geworfen? Es scheint schon so zu sein, dass Ruffy ein bissl angeben wollte, schließlich sprach die Pose des letzten Chapters, als alle nebeneinander standen, schon für sich. Ich bin der Ansicht, dass doch stets nur gesagt wurde, dass Gear 2 für Ruffy schädlich sei, der Nachteil bei Gear 3 ist ja der, dass Ruffy danach in der Chibbiform ist. Aber trotzdem ist das ein wenig übertrieben. Genau das habe ich befürchtet, dass jetzt wie bei Dragon Ball Z am Anfan eines Kampfes standardmäßig die die Supersayagjinfrom gewechselt wurde. Bitte, nicht hier auch noch!

    So, und nun zu diesem "Kuma". Es würde echt einiges dagegen sprechen, dass nun Kuma himself wieder auftauchen würde, meiner Meinung nach wäre das wirklich zu viel des guten. Aber was ist, wenn es sich um die "Pacifistas" handelt? Was ist, wenn die Weltregierung nun ein paar Prototypen ihrer "ultimativen" Kampfmaschine fertiggestellt hat und nun gerne testen möchte? Und könnte das nicht auch der Grund sein, warum der Marineoffizier so bestürtzt reagiert hat? Klar, bei den Truppen könnte es sich auch wieder um dutzende mehr oder weniger starken Kapitäne handeln wie bei Enies Lobby, die auch über ein paar TK verfügen, wäre aber langweilig und unwahrscheinlich, dass schon wieder so etwas kommt. Das mit dem Trupp, der über Seesteinwaffen verfügt, wäre für mich zu schön gewesen, schließlich habe ich dazu ja schon ein paar Hypothesen aufgestellt. Nur scheint es so, als ob diese wohl überhaupt nicht (so schnell?) kommen. Dann wird es wohl bei dem Steinchen an Smokers Jite und diesen Netzen bleiben, aber vielleicht kommen sie doch noch. Schließlich wissen wir ja nicht, in was für Mengen es dieses Zeug gibt.
    Also bleibt das Fazit, der Marineoffizier war über die Nachricht geschockt, dass nun diese Cyborgs kommen. Obwohl ich bezweifle, dass er weiß, was diese denn überhaupt sind. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Weltregierung sich nun stark genug fühlt, dass sie die Dreimacht ins Wanken bringen kann, schließlich hat man eine (unbestimmte) Anzahl an Kampfmaschinen in der Hinterhand.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Er kontrolliert Waffen die aus Metall gemacht sind, und formt sie um. Im letzten Kapital hat er ja auch eine Kugel aus Eisen einfach von sich abstossen lassen. Wenn das nicht Magnetismus ist, was dann?


    Man kann durch Magnetismus ja nur die Waffen anziehen, aber nicht umformen. Kann auch sein, dass es geht, wie gesagt, ich hab Physik abgewählt ;) "Was dann ?" Meine Meinung war ja, dass es eine Art Kontrollier-Frucht ist, wie sie Flamingo hat, nur dass es halt mit Gegenständen funktioniert, an Stelle von Menschen. Aber da jetzt ja Kuma aufgetaucht ist (wenn er es wirklich sein sollte und nicht ein baugleicher Pacifista), deutet in der Tat auf eine Magnet-Frucht hin. Wober Kid in auch mit einer Kontrollier-Frucht steuern könnte. Mann, Oda soll endlich rausrücken, was für eine Frucht er denn genau gegessen hat !!! ><

    Aber zur Zeit viel wichtiger: Was macht Kuma hier? Sollte er nicht bei den anderen Samus sein, und sich WB entgegenstellen ? Glaube deshalb auch, dass es sich dabei um entweder einen anderen Pacifista handelt, oder er sich nur einen Statusbericht abholt, um der WR genau sagen zu können, welche Rookies Ärger machen. Vllt. gehört er auch zu Kizarus Truppe, vor denen sich die Marine in die Hose macht. Glaube ich aber eher weniger, da die Samus zu meist auf eigene Faust unterwegs sind.
  • Na ja, aber man weiß immer noch nicht, wie viel Zeit noch bleibt, bis WB und die Marine/Samurai denn jetzt tatsächlich aufeinandertreffen. Wer weiß wo es stattfindet und ob WB erst noch antanzen muss, wo er doch irgendwo in der NW rumschippert. Außerdem soll es doch laut Flamingo erst noch diese Besprechung geben, die im HQ, oder auf Mary Joa stattfinden könnte. Da wäre es doch nur logisch, wenn die Besprechung in der Nähe ist, dass Kuma mal schnell vorbei schaut. Er war ja sowieso mit Garp bei Senghok im HQ und gelber Affe war sicher auch nicht rein zufällig dort, sondern vielleicht ja wegen eben jener Versammlung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuma jetzt richtig mitmischt, aber Kid hätte einen klaren Vorteil, ihn zumindest auf Distanz zu halten. Denn ich denke, dass wir Law und Kid auf alle Fälle in der NW wiedersehen und sollte es zum Kampf kommen, Kid sicher nicht besiegt wird. Alles in allem gefällt mir das Chap schon, nur kann ich mir auch nicht vorstellen, wie Oda das jetzt alles lösen will. Gelber Affe, Garp, Reilly und jetzt auch noch Kuma. Eins muss man Oda aber lassen, mit letzterem hat wirklich niemand gerechnet^^

    Kid's Teufelskraft scheint wirklich eine Magnetfrucht zu sein, bis jetzt hat er sie jedenfalls nur auf solche Gegenstände angewendet. Das Luffy Gear 3 einsetzt finde ich jetzt nicht so schlimm, zumal wenn ich nicht falsch liege, eh nur Gear 2 schädlich sein soll. Was Law betrifft, es sieht schon sehr stark danach aus, als ob er die Soldaten killt^^ Ja ja ich weiß, alles Wunschvorstellungen, aber schließlich benutzt er ein Schwert um die Körperteile zu trennen, also kann er das allein mit seiner "Raum Frucht" nicht und ich kann mir nicht vorstellen, wie man die getrennten Teile sonst wieder anfügen könnte.

    Endlich ist Lucci wieder aufgewacht, ich hoffe doch sehr, dass Oda das Tempo der Coverstory mal ein bisschen anzieht und nächstes mal nicht wieder zB. Kalifa und Kumadori bei der Rückkehr der Einkaufstour zeigt. Ich will nämlich endlich wissen, ob da noch was kommt oder nicht^^
  • Zu Kidds Frucht; Ich denke das er die Magnetfrucht oder so besitzt und nur wiel er dann die sachen die er anzieht verformt heißt das nicht das das was anderes ist! Oda intressieren Physikalische Gesetzte nicht besonders oder? Oder ist es möglich die Zeit zu verlangsamen? Wohl kaum. also das mit physikalische Gesetze waere geklaert. XD

    Zum Spoiler; WOW! Wahrlich. meine Vorfreude war zwar extrem hoch aber wurde vollends befriedigt. Wie Law drauf ist 8|, toll. Ausserdem bin ich jetzt ueberzeugt das Kidd nicht nur wegen Zivilisten Angreiffen so ein hohes KG hat. Seine Frucht ist der Hammer, daher versteh ich auch nicht die ueberraschung als Kidd den Pasifista sieht. Der ist das aus Metall & Kidd kann dieses 'baendigen'. XD

    Warum Ruffy jetzt Gear3 einsetzt, da wo gear2 um laengen gereicht haette sei dahingestellt, aber vielmehr frage ich mich was mit diesem Bären ist. XDD Vonwegen Law redet mit dem so verschlüsselt. Komsich, und ich finde Silvers sollte langsam mal eingreifen, klar Kapietel 504 & 505 handeln in einem reelen Zeitraum von 5 minuten oder so, aber trozdem. Alsob silvers sich das nur ansieht.
  • oh oh Kuma greift ein!
    ich denk mal der is vlt gekommen um einem der supernovae einen posten als samurai anzubieten :whistling:
    könnt ja sein ^^
    die tfs von kidd und law sind echt hamma!
    wobei ich die von law besser finde als kids!
    law gennerell find ich is en subba charackter von der ausstrahlung her---> eiskalt
    und dieser alte lappen silvers soll gefälligst helfen ich mein da is der n achfolger von gol D. Roger und der hilft ihm nich^^
    naja ich denk ma die nächsten chaps werden hammer sein
    Steckbrief:
    Name:
    Otokó
    Status: Käpt'n der Otok
    ó-Bande
    Kopfgeld: 230.000.000 Berry
    Sonstiges: Speed-Speed Frucht - Kann sich so schnell wie er will bewegen

  • Naja, ich glaube, das einige recht haben damit, das es sich um diesen Kuma um ein Abziehbild des echten Handelt, womit man sich natürlich fragen kann: Sind diese so stark wie Bär oder um einiges schwächer, ich bezweifel nähmlich eher, das diese die Power des Originals haben. Zumindest erklärt der Cyber Scheiss, warum sich dieser Soldat darüber so aufgeregt hat, das Kizaru einen besonderen Trupp mitbringt.

    Ansonsten aber, wie man an meinen ausdruck Cyber Scheiss lesen konnte, bin ich in diesen Punkt enttäuscht: In meinen Augen ist das nix anderes als einen weiteren schritt weiter weg vom Piraten Manga hin zu irgend einer seltsamen Mischung aus Fantasy und Sci Fi. Klar, Frankie ist auch ein Cyborg, dort ist es aber so Comichaft und Karikatiert, das man darüber einfach nur lachen muss. Bei Bär hingegen ist es vollkommener Ernst Odas, und nicht nur das: jetzt gibt es ne ganze Armee von denen. Bei Kuma hab ich mich inzwischen damit abgefunden, ne ganze Cyber Armee find ich ehrlich gesagt noch gewöhnungsbedürftig(will jetzt noch nicht sooo kritisch sein). Was kommt denn als nächstes? Eine Insel mit fliegenden Autos und so? Vielleicht sehe ich es als einziger so, aber - Dafür, das One Piece ein Piratenmanga ist, hat er mit Piraten nix mehr zu tun, ausser dass das Schiff Ruffys ne Totenkopfflagge hat. Hoffentlich bekommen wir auf der FMi wieder mal was Piratenmäßiges - dafür bietet sich ja die Meerjungfrauen-Fischmenschen thematik grade zu an.

    Das mit Gear 3 finde ich in Gegensatz zu anderen hier nicht so schlimm. Sie müssen sich halt beeilen und da haben sie keine zeit für Larifadi, sondern müssen Tempo geben, um rechtzeitig zu entkommen. Wobei ich es auch lahm fände, wenn Ruffy jetzt immer Gear einsetzten würde...

    Ich warte jetzt erstmal die nächsten Chapter ab, bevor ich wieder abfalle in Zerreissen, denn wenigstens sind die Pacefistas keine witzfiguren und klitschees wie gewisse Sesamstraßen - Vampire, die eine Karriere als Seelenverkäufer und Zombiezüchter anstreben...
  • Ich glaube nicht, dass dies Kopien von Kuma sind. Pacifista sind hochentwickelte Cyborgs, keine Androiden. Sprich: Sie sind biologische Organismen, die mit Hilfe von maschinellen Elementen am Leben erhalten werden. Glaube nicht, dass Vegapunkt von Kuma Kopien herstellen ürde, weil dessen Existenz dann ja quasi unbedeutsam wäre. Nein, dass muss im Grunde der Echte sein, zumal er ja plötzlich aus dem Nichts auftaucht, was eigentlich nur an seiner TK legen kann. Und so abwegig ist das nicht, dass er da auftaucht, da Shabondy schliesslich ganz dicht bei Mary Joa liegt, und er eh sich gerade in der Nähe dort aufgehalten hat. Möglich, dass Sengok einfach die nase gestrichen voll von Ruffys Aktionen hat, und er jetzt auf Nummer sicher gehen will. Von der Anwesenheit der andren Supernovas und deren Kräfte, sowie Raleighs Präsenz, weiß er ja nichts. Im Übrigen sollte man Shacky ebenso nicht vergessen, die meines Erachtens ebenfalls ein großes Kaliber darstellt. ;)

    Würde ich auf anstehende Konfrontationen derzeit tippen, so sehe es wohl so aus

    Ki Zanu vs. Ruffy & Law (?)

    Kuma vs. Kid

    Garp vs. Raleigh

    Spezialtruppen vs. SHB + Kids Bande + Law Bande