Bamboo Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bamboo Blade

      Bamboo Blade ist ein Seinen-Mange, welches im Gerne Comedy, Sports, Slice of life story sich bewegt. Der Manga von Bamboo Blade hat 8 Bänder bisher ( 4 davon sind scanlated ) und eine Anime-Umsetztung beträgt 26 Episoden.

      Bevor ich etwas mehr über Bamboo Blade erkläre, hier mal eine kleine Zusammenfassung der Story ( bzw. die Einführung dieser :(

      onemanga.com schrieb:

      "Kojirou is the kendo instructor at Muro'e High School. He is totally broke. He has agreed to send his team to a competition against his senpai's team. If his all female team can win the competition, he will have free meals for a year! But, the problem is that Kojirou seems unable to find five, gifted girls to form the "dream team"--and time is running out..."



      Story:
      Die Story von Bamboo Blade ist fürein "Kendo-Manga" nach meiner Augen sehr gut gelungen und hat auch mich etwas überrascht, als ich es gelesen habe. Leider hat Bamboo Blade keinen großen Story-Kracher, aber für einen Sport-Manga ist es iwie sehr überzeugend. Man kann man auch gut erkennen, dass die Story auch ein wenig um das Schulleben dargestellt wird, was ich eigentlich sehr gut finde.

      Charaktere:
      Die Charaktere in Bamboo Blade ist sehr schön charakteresiert und hat an sich iwie was besonderes. Vor allem die Umsetzung von Tamaki Kawazoe ist sehr gut geworden. Sie ist schüchtern und denkt so wie ein Mädchen, was zu der Story dieser Charakter seeehr gut passt. Auch die anderen Charaktere haben einen eigenen Hintergrundgeschichte, die charakteristisch sehr gut passt und auch fast den "realen" Leben entspricht.
      2 Charakter im Bamboo Blade sind etwas übetrieben dargestellt und zwar: Miyako Miyazaki und Danjūrō Eiga. Diese Charaktere sind von der Art ihrer Andwesendjeit, wie z.B. die Liebe zueinander, etwas übertrieben, was ich persöhnlich nicht so gut finde.

      Humor:
      Der Humor in Bamboo Blade ist einer der großen Hauptbestandteile dieser Manga. Die Witze bzw. die "Sketche" der Charaktere werden immer gemacht, wo es am bestens sein sollte.


      Fazit:
      Obwohl der Manga einige Shonen-Elemente sich zeigt, vor allem der Humor, ist dieser bei vielen anderen Manga-Seiten ( onemange, manga-updates etc. ) als ein Seinen-Manga beschrieben bzw. eingestuft. mich persöhnlich ist es egal, ob es als "Seinen" oder "Shonen" eingestuft ist oder nicht, weil bei mir geht eher um den Inhalt als die Bezeichnung des Mangas.
      Also man sollte den Manga auf jedenfall einen Chance geben es zu lesen bzw. die Chance geben wenigsten die Anime-Serie zu sehen. Ich denke das der Manga/Anime ein wenig "Spass" für die nicht Kendo-Kenner bringt.


      Vor kurzem habe ich erfahren, dass es auch ein Spin Off zu dem manga gibt.

      Bamboo Blade B heißt es und erscheint so wie auch das Orginal in der Magazin "Young Gangan". Das Orginal wird übrigens weiter erscheinen.

      Hier noch was über Bamboo Blade B:

      Spoiler anzeigen
      Anyway, Totsuka Masahiro (BAMBOO BLADE)’s new manga, published in Gekkan Shounen GanGan, BAMBOO BLADE B. The protagonist this time around is Ookido Yuu, a junior highschool’s first year (around 12 years old) and unlike our Tama-chan, she is quite tall for her age. She’s also an otaku + (self proclaimed) kendo girl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Bamboo Blade ist wirklich ein lesenswerter Manga finde ich. Auch wenn man es auf dem ersten blick nicht erkennt, hat es schon sehr viele tiefgründige stellen, auch wenn man es am Anfang vllt mit einem Shonen(oder Shojo?) vergleichen würde. Neben der Story, die auch sehr gut erzählt wird ist der Artwork wirklich super. Es ist in einem bestimmten gred sauber gezeichnet, die rasterfolien an den richtigen stellen verwendet und den einzelnen Paneln sind weder zu viele noch zu wenig hineingezeichnet worden. Neben bei finde ich es gut, dass die konstruktion der geschichte sich nicht jedesmal wiederholt. Auch wenn der Manga nicht viel aufmerksamkeit bekommen hatte, ist es dennoch wirklich lesenswert.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben