[Closed] 2. Pirateboard AMV Wettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • [Closed] 2. Pirateboard AMV Wettbewerb

    *UPDATE*
    So, soweit ist alles durch. Alle haben abgegeben. Sanji91 kann leider aufgrund seines Rechners nicht teilnehmen. badmax hat sich bisher leider noch nicht gemeldet (bis 12 uhr hat er noch Zeit sich bei mir [TonyHawkGod] zu melden).
    Die Videos sind auch alle schon hochgeladen. Im laufe des morgigen Tages (Montag) wird ein Abstimmungsthread mit allen Videos eröffnet.
    Ich hatte schon die Ehre die Videos zu sehen und ich muss sagen es wird diesmal echt spannend ;)
    Um 12 Uhr werde ich den Thread schließen und niemand kann mehr abgeben.
    Freut euch drauf ;)
    Euer Tony, stellvertretend für trexx

    Herzlich Wilkommen zu unserem 2. AMV Wettbewerb hier im Pirateboard.


    Seit dem letzten "Turnier" ist nun schon einige Zeit vergangen und uns Editoren juckt es wieder in den Fingern. xD
    Es gibt auch im Regelwerk ein paar Neuerungen! Die wichtigste für euch, denke ich mal, ist die, dass ihr bei diesem Wettbewerb etwas gewinnen könnt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Zwar haben wir nur einen Preis der an den 1. Platz geht, aber ich denke das sollte doch Motivation genug sein um diesen auch erreichen zu wollen!
    So, genug der langen Worte. Kommen wir zum wichtigen Teil:


    Wettbewerbsregeln

    §1 Teilnahmebedingungen
    1. Teilnehmen kann jede natürliche Person, die das Video selber produziert hat. Das heisst keine Hilfe durch Dritte und keine Verwendung von bereits veröffentlichten AMVs Dritter.
    2. Die Teilnehmer müssen nicht registrierte Mitglieder dieses Forums sein.

    §2 Anmeldung
    1. Die Anmeldung beginnt jetzt und endet am Sonntag, 06.07.2008 23:59:59 h MESZ
    2. Um dich anzumelden schicke bitte eine PM an mich .
    3. Möchtest du an diesem Wettbewerb teilnehmen, bist zu der Zeit allerdings gerade auf Urlaub (oder ähnliche Gründe), dann schreibe das bitte in deiner Anmeldung dazu. Sollte das auf mehrere User zutreffen (Juli ist nun mal Urlaubszeit), wird der Abgabetermin nach hinten verschoben!

    §3 Inhalt
    1. Als Video-Material zugelassen ist alles. Jedoch muß das Video zum überwiegenden Teil aus Anime-Szenen bestehen. Das heißt zum Beispiel keine reinen Final Fantasy- oder andere Game-Videos (Das gilt auch für Advent Children).
    2. Die Wahl des Musik-Materials ist frei gestellt.
    3. Das Video muß ein Thema haben. (Bitte gib das Thema deines AMVs bei der Anmeldung bekannt)
    4. Das AMV darf kein reines Kampfvideo sein. Gemeint sind damit die all zu oft vorkommenden „A vs. B“ Videos. Einzelne Kampfszenen sind, sofern sie dem Thema deines Videos dienen, jedoch erlaubt.

    §4 Technik
    1. Das Video muss mindestens 2:30 Minuten (reine Laufzeit) lang sein und darf nicht länger sein als 4:30 Minuten (einschließlich Blackscreen am Anfang).
    2. Das Video muß vor dem eigentlichen AMV für etwa 3 Sekunden nichts als einen schwarzen Bildschirm zeigen, das dient der besseren Wiedergabe.
    3. Das Video, das bewertet werden soll, darf keine Erkennungsmerkmale des Editors enthalten, also keine Credits vor und nach dem Video, keine Wasserzeichen etc..

    §5 Exklusivität
    1. Bei diesem Wettbewerb muß ein Video eingeschickt werden, das noch nicht öffentlich zugänglich war, d.h. keine Downloads, keine Vorführung, kein Post auf YouTube usw.

    §6 Upload
    1. Das fertige Video bitte wie folgt bezeichnen:
      AMV_-_Dein_Name_-_Titel_des_Videos
      Also zum Beispiel:
      AMV_-_trexx_-_Pretty_Fly
    2. Danach ladest du dein Video bitte entweder auf
      Megaupload.com oder auf
      Rapidshare.com
    3. Nachdem der Upload beendet ist, schickst du uns (TonyHawkGod oder trexx) den Download-Link für das Video.
    4. Zur Präsentation laden wir dein AMV auf ein seperates Videostream Profil (zB. YouTube). Dadurch bleiben beim Voting Chancengleichheit und Anonymität gewahrt.

    §7 Einsendeschluss
    1. Der Einsendeschluss ist (vorerst) am Sonntag, 20.07.2008 23:59:59 h MESZ. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss der Upload gestartet und innerhalb von 24h abgeschlossen sein. (Ausnahme siehe §2 Abs. 3) )

    §8 Bewertung
    1. Die Bewertung wird durch die User im Forum durchgeführt.
    2. Die zu bewertenden Kriterien stehen jedem User offen.

    §9 Preis
    1. Es gibt einen Preis der an den 1. Platz geht. Die Anime DVD TEKKONKINKREET


    §10 Beweis
    1. Wir vertrauen darauf das du dein AMV selbst gemacht hast und verlangen keine Screenshots als "Beweis"

    Die Teilnehmerliste werde ich hier editiren. Der Thread steht für Fragen zum Wettbewerb offen.



    [table='3']
    [*] User
    [*] Angemeldet
    [*] Thema bekannt gegeben
    [*] Sirus.0
    [*]
    [*]
    [*] Sanji91
    [*]
    [*]
    [*] badmax
    [*]
    [*]
    [*] trexx
    [*]
    [*]
    [*] TonyHawkGod
    [*]
    [*]
    [*] TemplateR
    [*]
    [*]
    [*] Sogeking the Sharpshooter
    [*]
    [*]
    [*] JackCrystel
    [*]
    [*]
    [/table]



    Viel Spaß, trexx

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von TonyHawkGod ()

  • Ich hab ne Frage XD :

    Im ersten Turnier musste man von seinem Video (während seiner Erstellung) 2 Screenshots als Beweis das ,dass Video wirklich von dem entsprechendem User ist !!

    Wird das im 2ten Turnier immer noch verlang oder fällt diese Regel jetzt weg ??
  • Wie ihr oben sehen könnt haben sich schon einige zum Wettbewerb angemeldet. Die meisten mittels PN oder im Chat. Da ich zur Zeit Urlaub habe, versuche ich so oft wie möglich im Chat anwesend zu sein. Weil ich aber kein Stubenhocker bin kann es sein das ich auch mal away bin. ^^
    Nach Sirus.0 habe nun auch ich mich für ein Thema entschieden. Alle anderen werden es mir noch im laufe der Woche mitteilen.


    07.07.08: Die Anmeldungsphase ist vorbei. Alle haben ihr AMV-Thema rechtzeitig abgegeben. Bis jetzt hat sich am Einsendeschluss, dem 20.07.08, nichts geändert. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim editiren und freue mich schon auf tolle AMV's. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von trexx ()

  • @TemplateR: siehe Edit oben...

    Es wurde folgende Frage an mich gerichtet:
    Ich habe mein Video schon abgegeben, jetzt sind mir noch einige Stellen darin aufgefallen die ich gerne ändern würde.
    Kann ich nochmal ein Video einsenden?
    JA.

    Ihr könnt uns bis zum 20.07.2008 soviele Download-Links zu eurem Video schicken wie ihr wollt.
    Die aktuell letzte Version werden wir danach zur Bewertung online stellen.

    13.07.08
    Bin zurück von meinem Kurzurlaub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trexx ()

  • Habe da mal eine Frage und zwar mit der Bewertung bei so vielen Teilnehmer. Wie wollt ihr das denn genau machen ?


    Wenn ihr die Frage noch nicht beantworten könnt, dann sit es kein Problem für micht, denn ich wollt nur mal so nebenbei wissen^^
  • TemplateR schrieb:

    Habe da mal eine Frage und zwar mit der Bewertung bei so vielen Teilnehmer. Wie wollt ihr das denn genau machen ?


    Bitte lies dir die Regeln des Wettbewerbs genau durch, dann findest du auch unter "§8 Bewertung" deine Antwort. ;)

    Wir werden die fertigen und abgegebenen Videos auf ein seperates YouTube Profil hochladen und den Usern dieses Forums zur Bewertung zeigen. Danach votet jeder User für das Video welches ihr/ihm am Besten gefällt. Vorgegebene Bewertungskriterien sind bei diesem "offenen Battle" nicht vorgesehen da jeder Teilnehmer sein eigenes Konzept verfolgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trexx ()

  • *UPDATE*
    So, soweit ist alles durch. Alle haben abgegeben. Sanji91 kann leider aufgrund seines Rechners nicht teilnehmen. badmax hat sich bisher leider noch nicht gemeldet (bis 12 uhr hat er noch Zeit sich bei mir zu melden).
    Die Videos sind auch alle schon hochgeladen. Im laufe des morgigen Tages (Montag) wird ein Abstimmungsthread mit allen Videos eröffnet.
    Ich hatte schon die Ehre die Videos zu sehen und ich muss sagen es wird diesmal echt spannend ;)
    Um 12 Uhr werde ich den Thread schließen und niemand kann mehr abgeben.
    Freut euch drauf ;)
    Euer Tony, stellvertretend für trexx


    *UPDATE*
    So, badmax hat nun abgesagt. Dementsprechend schließe ich nun den Thread und wünsche euch noch nen schönen Sonntag ;)
    Bis morgen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonyHawkGod ()