Kapitel 506 - "Roger und Rayleigh"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dadurch, dass diese Woche kein Bleach erscheint, hat Binktopia also schon sehr früh ihre OP-Scanlation released, immerhin ein Vorteil. Kapitel gefiel recht gut, keine wirklich neuen Infos, die nicht schon durch die Spoiler bekannt gewesen wären, von daher will ich hier nicht alles nochmal durchkauen, einzig die Tatsache, dass Rayleigh einst von einem damals noch sehr jungen Hachi gerettet wurde, wäre als neue Info neben der Tatsache, dass die Arlong Bande offiziell anscheinend Sunny Pirate Gang hieß, was zweifelslos auf das Sonnentattoo zurückzuführen ist, könnte natürlich auch sein, dass es sich hier um Jimbei's frühere Bande handelt, die er vor Ernennung zum Shichibukai hatte. Ansonsten wie gesagt ein solides Kapitel, die Rogerpanels haben mir jedoch nicht so recht gefallen, den gibt's wohl nur in grinsend, tze!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Schönes chapter, mir haben vor allem die Reaktionen gefallen. Robin fällt auf, dass sie die einzige ist, die schon von Anfang an wusste, dass Rayleigh Silvers Rayleigh ist, mal wieder eisaklt erwischt^^. Allen anderen klappt die Kinnlade runter und Brook der alte Sack sagt, dass es früher vielleicht mal so einen gab, der Gold Roger hieß, echt genial.
    Dass Kidd eine Magnetfrucht hat, ist für mich noch nicht raus. Er könnte auch eine Frucht haben, mit der er alles anziehen oder abstoßen kann. Damit wäre die Frage, ob Kumas Material magnetisch wäre, hinfällig. Aber wie gesagt, sie müssen erstmal auf die Idee kommen, das Kuma ein Cyborg ist, wobei das Law mit seinem Schwert recht bald herausfinden könnte. Naja, ich vermute, diesen Kampf sehen wir nur in Ausschnitten und sein Ergebnis, wenn er überhaupt bis zum bitteren Ende geführt wird.

    Was mich doch überrascht ist, dass der Admiral schon da ist. Es wurde zwar immer gewarnt, dass das passiert, aber ich dachte Oda hatte die Story extra so vorbereitet, dass wegen WBs Aktionen kein Admiral zur Verfügung steht bzw. länger zum eintreffen braucht und die SHB so ungeschoren davon kommt. Nun frage ich mich, wie schnell das coaten gehen soll, offensichtlich ja sehr schnell. und sobald Rayleigh fertig ist, wird er sich wie einige und auch ich vermuten, Ki zaru in den Weg stellen und sich für Ruffy und die neue Generation opfern. Er hat ja seine Geschichte erzählt und für mich liest sich da klar heraus, dass er nur noch nostalgisch den alten Zeiten hinterherhängt und sich imo beinahe wünscht, auch wie GR damals mit großem Trara gestorben zu sein, anstatt jetzt langsam alt zu werden.
    Daher ist so ein Admiral und ein zu beschützender Ruffy (Stichwort Shanks und sein Arm auch) eigentlich die ideale Gelegenheit, um mit Karacho abzutreten.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Ist euch eigentlich aufgefallen, das wir jetzt wissen, wie lange die SHB unterwegs ist? Sanji fragt Silvers nämlich, wie es sein kann, dass sein Kopf noch nach 22 Jahren nach Rogers Exekution auf dem Rumpf ist. Was bedeutet, das Luffy jetzt seit 2 Jahren unterwegs ist.
  • Wieso denn? Am Anfang waren es auch schon 22 Jahre. Wenn 20 gesagt wurde, dann nur als ungefährer Wert.

    Die Scanlation hat zwar nicht viel neues gebracht, war mal ein ziemlich vollständiger Spoiler.



    Dass Kidd eine Magnetfrucht hat, ist für mich noch nicht raus. Er könnte auch eine Frucht haben, mit der er alles anziehen oder abstoßen kann. Damit wäre die Frage, ob Kumas Material magnetisch wäre, hinfällig. Aber wie gesagt, sie müssen erstmal auf die Idee kommen, das Kuma ein Cyborg ist, wobei das Law mit seinem Schwert recht bald herausfinden könnte. Naja, ich vermute, diesen Kampf sehen wir nur in Ausschnitten und sein Ergebnis, wenn er überhaupt bis zum bitteren Ende geführt wird.


    Dann hätte er doch gleich die Marines rumgeschleudert.
  • Hab mir gerade die Scan angeschaut und muss sagen das ich es schon sehr geil finde etwass ueber Gold Roger zu erfahren, besonders die Zusammenhaenge zwischen Krocus und Brook.
    Total geil. Hoffentlich erfahren wir nur noch wie der Kampf ausgeht, weil sehen will ich nicht mehr alles. Mehr intressiert mich dieser stylische Admiral XD

    Also zu dem Zeitraum den die SHB schon unterwegs ist.

    Ich habe das auch so gedeutet, dass das mit den 20 Jahren und 22 Jahren nur so dahingesagt ist. Mir kam es immer so vor als ob die SHB nur ein halbes bis ein jahr unterwegs ist.
  • Hoffe schon das wir irgendwann mal erfahren werden wenn alles vorbei ist, wie lange die Reise war, oder wenigstens einen Hinweis, sodass wir uns es selber errechnen können!!

    Zum Chapter:
    Finde es schon sehr gut, sag ich auch nicht oft, oder habe ich nicht oft die letzte Zeit von OP, aber es geht wieder total nach oben, immo passt einfach alles, Tempo usw., nur die Qualität gefällt mir nicht ganz so gut von den Zeichnungen, naja egal....Das mit Roger, für mich jetzt nichts weltbewegend neues, das er sich selber ausgeliefert hat konnte man sich doch schon immer iwie denken! Das einzige was hinzukommt ist die Krankheit die Roger hatte und das Crocus eben mit von der Party war auf Rogers Schiff, zumindest für 3 Jahre und er war ebenfalls dabei wie sie die GL gemeistert haben!!

    Der Admiral ist sehr stylisch, sieht nach einem Vollbart-Träger aus, so wie es auf dem letzen Bild rüberkommt. Bin ja mal sehr gespannt, hab mir eigentlich den letzten Admiral ziemlich verrückt vorgestellt! Aokiji der gechillte Typ, roter Hund die brutale Sau und gelber Affe der Verrückte!!! Naja man weiß nichts über ihn aber bis jetzt macht er mehr nen soliden Eindruck, mal schauen.

    Der anstehende Kampf Kuma vs. 2 Supernovea, bin echt mal gespannt wie Oda das präsentiert, ob er uns gut viel zeigt, oder fast gar nichts, oder uns das Ende des Kampfes vorenthält...Lust hätte ich schon so einiges zu sehen, vorallem von Kidd, bin ja schon bisschen ein Fan von ihm aber ich versteh seine TF nicht so ganz...meint er ernsthaft mit seinen lustigen "Händchen" was gegen Kuma ausrichten zu können, vorallem ist das alles? Hoffe da kommt noch einiges mehr von ihm, das kanns ja nicht sein, mit den verlängerten Waffen-Händen da hat er ja nicht mal die geringste Chance gegen Ruffy wenn dieser richtig loslegt, also Kid muss schon gut mehr drauf haben hoffe ich...

    Jetzt 2 Wochen warten auf das nächste Chapter, lang ist es her das ich dies mal sagte, aber ich freu mich wirklich und kanns kaum erwarten!^^
  • So, auch gerade mal die Scanlation gelesen und insgesamt schon ein recht gutes Kapitel, auch wenn es meiner Meinung nach die ein oder andere Schwäche hat. Gemeint sind damit hauptsächlich die Panels mit Roger, nur einmal würde ich gern ohne das Grinsen sehen und außerdem gefällt mir die Augenpartie auf dem Panel mit der Frontansicht nicht besonders.
    Tja, ansonsten hab ich eigentlich nichts weiter auszusetzen und es gab eigentlich auch nicht viel neues, was nicht schon im Spoiler Erwähnung fand. Allerdings fand ich es noch ganz interessant, dass Okta in der Sunny Piratenbande war, wobei ich der Meinung bin, dass damit die Bande von Jimbei gemeint ist. Das würde imo auch zum Fakt passen, dass nur wenige in Arlongs Bande dieses Sonnentattoo hatten, was ich ja schon länger für das Zeichen von Jimbei gehalten habe. Endgültige Gewissheit gibt es wahrscheinlich erst auf der FMI.
    Naja, wie auch immer, leider jetzt eine Woche Pause und dann werden wir hoffentlich auch sehen wie sich der Kampf Kuma vs. Kidd/Law entwickelt. Ich bin ja schon ziemlich gespannt, was die beiden Supernovae noch so drauf haben und besonders wie Oda die ganze Sache auflösen will, da ich persönlich es nämlich nicht so prickelnd fände, wenn einer von den Dreien jetzt schon abtreten würde.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Und gerade das finde ich so toll, der Blick von Roger, der ist ja mal mehr als krass, hat auch ein bisschen was vom guten Dragon, gerade die Augen, soll jetzt um Gottes Willen nichts heißen, aber finde den Blick schon heftig, das von oder über Roger nur Stück für Stück was kommt ist wohl verständlich, wird sicher auch nochmal tiefer eingegangen, wie schon gesagt, Stück für Stück. Somit werden wir ihn auch sicherlich nochmal ohne dem Grinsen sehen.

    Aber der Blick ist heftig, sagt schon einiges aus wie ich finde...^^
  • Joar, die letzten Kapitel war schon harter Tobak, im positiven Sinne natürlich.
    Das jetzige offenbarte jetzt neben den kleinen Infos zu Roger nicht sonderlich viel.. dass Roger seine Krankheit im Kampf nicht eingeschränkt hat, hoffe ich mal inständig. Sonst wäre er wohl wirklich ein Gott gewesen, auch wenn es damals nicht so viele Piraten gab wie jetzt, Hochkaräter gab es ja allemal.
    Tja, seinen Blick auf Seite 14 find ich hammer, hat was von Garp, als er über die beiden Legenden sprach! Ja, und warum Roger auf jedem Panel grinst, erklärt Rayleigh ja auf der vorherigen Seite.. also das stört mich weniger, ist halt (s)eine Charaktereigenschaft, wie Luffys.
    Hoffe mal, dass wir irgendwann nochmal einen richtig schönen FB zu Roger & Co. bekommen, aber das kann wohl noch bis zum Ende von OP dauern. Die Gelegenheit hier bei seinem First Mate war da, aber Oda weiß wohl was er tut.

    Nochmal zu Hachi und den "Sunny Pirates".. ich denke, es steht außer Frage, dass damit Jimbeis Bande gemeint ist. Und Gott sei Dank hat FH es auch mit "Pirates of the Sun" übersetzt, ich hatte schon befürchtet, Jimbei wäre am Ende echt noch so´ liebenswerter "Homopirat" :P
    "Sunny Pirates" klingt so pazifistisch xD Aber mal sehen, wird ja nicht mehr lange dauern..

    Law & Kidd vs. Kuma:
    Kidd hat wahrscheinlich keine Ahnung, welche Kräfte der Shichibukai besitzt.. seine beiden Armen werden wohl tatsächlich nichts ausrichten. Aber ich denke, sie haben auch zusammen keine Chance. Irgendwie werden sie fliehen können und dann war´s das, ein anderes Szenario kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen.

    Kizaru mit seinem Henriquatre-Bart hat wohl wieder so eine OP-tyische, verwirrte Art zu reden, ein ausgeflippter, verrückter "Affe" wäre mir auch lieber gewesen, aber wer weiß.. vielleicht ist er son´ Two-Face.
    Da Luffy derjenige war, der den Aristokraten geschlagen hat, wird er wohl ihn aussuchen.. ein Aufeinandertreffen zwischen Rayleigh und dem Admiral wäre natürlich das Schönste :)
  • Ja das Kapitel bietet wieder einiges. Kizarus Auftritt ist schon recht spektakulär, wenn mal mit Kuzan vergleicht. Kuzan scheint ja eher der typ zu sein der sich nicht so in den Vordergrund spielen will. Die Körpergröße von Kizaru scheint doch auch ziemlich ordentlich zu sein.

    Die Infos zu roger sind nicht unbedingt viel Neues, aber das wenige was für mich neu ist macht Lust auf mehr. Es müssen sich noch einige Hochkaräter aus seiner mannschaft auf der GL rumtreiben, ich bin sicher sie werden hier und da einige wichtige Personen wiederfinden. Auch das er Buggy explizit anspricht bedeutet, dass Buggy seinen weg in die Mainstory zurück finden wird.

    Alles in Allem ein schönes Chapter, nächste Woche dürfte es dann noch interessanter werden.
  • Wie schon angesprochen wurden die meisten Infos schon im Spoiler erwähnt. Toll fand ich auch den Blick von Roger, der wurde echt super getroffen und natürlich Ruffys Gesicht als das mit Rayleigh mitkriegt (wie immer mit vollem Mund).

    Die Story schlägt eine Gute Richtung ein, allerdings kann ich das ganze Szenario mit Kidd, Law und Kuma noch nicht ganz nachvollziehen, weiß nicht was Oda da noch vor hat.
    Kizaru hat wie schon erwähnt ein hammer Auftritt hingelegt bin ja mal echt gespannt den ich Action zu erleben, wobei ich sagen muss das mir es weniger gefallen würde wenn er auf unsere Strohüte trifft aber einfach mal abwarten (sind ja wieder zwei Wochen).
  • Ich find das Chapter richtig genial aber eine Sache stört mich total...
    Rayleigh erzählt das sich GR gestellt hat und GR sagt auf den einen Pic "I wont die Partner".
    Er muss doch wissen das sie ihn hinrichten aber trotzdem sagt er sowas???

    Finde das echt total komisch vielleicht steckt dahinter ein TF das er seinen Geist in Ruffy übertragen hat? xD

    naja man weiss ja nie was die OP Welt noch alles verborgen hält^^
  • Um es kurz zu machen: Bader (Hiruruku) hat damals gesagt, dass man stirbt, wenn man vergessen wird. Und somit wird Roger niemals sterben. Denn er hat sich unsterblich in das Gedächtnis der Menschheit gebrannt.

    Eigentlich sollte das aus der Erzählung von Rayleigh deutlich hervorgehen. Du hast das Kapitel doch aufmerksam gelesen, oder?
  • Immortal schrieb:

    Er muss doch wissen das sie ihn hinrichten aber trotzdem sagt er sowas???

    Finde das echt total komisch vielleicht steckt dahinter ein TF das er seinen Geist in Ruffy übertragen hat? xD


    Lol, das glaube ich kaum. Roger meinte das wohl eher in dem Sinne, dass die Erinnerung an ihn weiterhin existiert, da die Piraten seinem Vermächtnis, dem OP, hinterherjagen und damit eine neue Ära begründet haben, so wie er es scheinbar geplant hat. Im Grunde ist er damit im übertragenen Sinne unsterblich, da er als der Piratenkönig bzw. derjenige, der den größten Schatz versteckt hat, auch weiterhin in den Köpfen der Menschen präsent ist. Erinnert ein wenig an das Gilgameschepos, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.^^
  • Immortal schrieb:

    Ich find das Chapter richtig genial aber eine Sache stört mich total...
    Rayleigh erzählt das sich GR gestellt hat und GR sagt auf den einen Pic "I wont die Partner".
    Er muss doch wissen das sie ihn hinrichten aber trotzdem sagt er sowas???
    Natürlich wusste er dass er sterben wird. Die Aussage bezieht sich darauf, dass sein Name ewig weiterleben wird. Durch seine letzten Worte hat er ja das große Piratenzeitalter ausgelöst.
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com