Weibliche Lieblingsmangacharaktere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nami (One Piece): Eine wunderschöne, kluge und geldgierige Frau. Sie hat jeden in der Crew im Griff und kann sogar Ruffy zusammenschlagen! Ich mag ihren Kampfstil und ihre navigatorischen Fähigkeiten und zeigt, dass man auch als Frau ohne Teufelsfrucht und Haki stark sein kann. Nach dem Zeitsprung finde ich sie noch um einiges attraktiver. Mir gefällt sie mit den langen Haaren besser.
      Nico Robin (One Piece): Unsere hübsche und geheimnisvolle Archäologin. Anfangs war ich noch skeptisch ob sie wirklich in die Bande passt, da sie keine Macken hat und allgemein sonst sehr ruhig ist. Mit der Zeit wurde sie mir sympathischer und ihre Vergangenheit hat mich echt bewegt. Spätestens nach dem Enies Lobby Arc konnte ich sie mir nicht mehr aus One Piece wegdenken. Sie ist eine starke und geheimnisvolle Frau, die auch noch wunderschön ist.
      Nefeltari Vivi (One Piece): Die Prinzessin, die für ihr Land kämpft und es mehr liebt als alles andere und sich deswegen sogar als Spionin auf die feindliche Seite begibt. Ein Charakter, den ich von Anfang an mochte und jetzt auch immer noch mag. Ich verstehe nicht, warum sie so viele nicht mögen. So viel heulen tut sie nicht, wie alle sagen. Für mich ist sie ein SHB Mitglied im Herzen. <3
      Lucy Heartfillia (Fairy Tail): Ihre Magie mit Stellargeistern zu kämpfen finde ich megageil, ebenso ihre Grimassen, die sie desöfteren zieht oder die Unterhaltungen mit Happy. Die sind einfach wahnsinnig lustig. Sie ist nicht die Stärkste, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ich mag sie.
      Ai Haibara (Detective Conan): Sie ist einfach so faszinierend und geheimnisvoll. Ich liebe ihren Sarkasmus und ihre Vergangenheit und Verbindung zur Organisation machen die ganze Sache in Conan erst so richtig spannend, außerdem ist sie diejenige, die das Schrumpfgift entwickelt hat und sehr klug. Sherry schmeckt mir auch sehr gut. xDD
      Miwako Sato (Detective Conan): Eine taffe Polizistin mit einer weichen Seite und zusammen mit Takagi einfach zu geil! Ich könnte stundenlang nur den beiden zu sehen und freue mich jedes Mal wieder, wenn die beiden Screentime bekommen. Von mir aus könnten die echt öfter vorkommen.^^

      LG Strawhat_Fan
    • Revy (Black Lagoon): Revy gehört zu meinen Lieblingscharakteren, weil ich durch sie erst erkannt habe, dass es neben One Piece, Dragonball und co auch noch andere Serien mit reiferer und anspruchsvollerer Thematik gibt. Nur duch Black Lagoon habe ich erst das Seinen-Genre für mich entdeckt. Revy hat mich mit ihrer psychopatischen Art total überrumpelt. Bisher kannte nur nur Shonen-Charaktere und und wurde ich mit dem kompletten Gegenteil eines typischen Shonen-Protagonisten konfrontiert. Revy säuft, raucht, ist kaltblütig, aufbrausend, frech und brutal. Wenn man zuvor nur Protagonisten a la Ruffy und Son Goku kannte, war man von Revy, die mehr oder weniger aus Langeweile eine Geisel erschießen wollte, erstmal sehr gebannt. Etwas vergleichbares hatte ich zuvor noch nie gesehen. Zudem hat mich ihre Vergangenheit sehr interessiert. Ich wollte unbedingt wisssen warum Revy eine solche Charakterentwicklung genommen hat. Auch Revys Verhältnis zu Rock, dem krassen Gegenpol zu ihr, hat mich sehr fasziniert.

      Teresa (Claymore): Teresa mit dem leisen Lächeln, die ehemalige Nummer 1, die unangefochtene und beste aller Claymores und ausgezeichnet mit einer unheimlichen Kaltblütigkeit. Doch dann tritt ein Mädchen in ihr Leben, dass in ihr wieder menschliche Emotionen regt und ihr Wesen beginnt sich zu wandeln. Sie wird warmherzig und verschont sogar das Leben ihrer Feinde, was letzendlich auch ihr trauriges und gleichzeitig phänomenales Ende bedeutet. Eine tolle Frau^^

      Kanna Endo (20th Century Boys):
      Ein herausragender Charakter aus der Feder Naoki Uraswa's. Wir kennen ihren Lebensweg fast von Beginn ihrer Geburt, so dass man ihre Emitonen und Gedanken stets sehr gut nachvollziehen kann. Vor allem ihre Beziehung zu ihrem Onkel Kenji ist sehr interessant und birgt viel Potential. Außerdem ist sie eine der wenigen Personen, denen es vergönnt war als Nebencharakter zu reifen und später zur Protagonistin aufzusteigen.

      Re-L Mayer (Ergo Proxy):
      Ich mag Charaktere die nicht versuchen bereits geebente Wege zu gehen. Re-L ist ein Paradebeispiel für eine Protagonistin, die erfolgreich ihre eigenen Spuren hinterlassen hat. Ihr Aussehen ist eher in der Gothik-Szene anzusiedeln und ihre Charakterzüge sind eher untypisch für eine weibliche Protagonistin. Sie ist verschlossen, etwas überheblich, intelligent aber dennoch in ihrem Inneren wankend und verzweifelt. Re-l ist ein Charakter, der sich auch ohne nackte Haut zu zeigen durchgesetzt hat und eine hohe Popularität in der Anime-Szene genießt.

      Horo (Spice and Wolf):Der Charakter, der mich in letzter Zeit am meisten überrascht hat. Spice and Wolf ist allgemeinhin als Top-Titel bekannt, dennoch stand ich dem Anime wegen Horos Moe-ähnlichem Charaterdesigns sketpisch gegneüber. Zum Glück wurde ich lügen gestraft und Horo avancierte zu einem meiner weiblichen Lieblingscharakteren. Dies liegt vor allem daran, dass ihr Erscheinungsbild nicht ihrem Aussehen entspricht. Sie ist frech, wortgewandt, stolz und charamant. Logisch, schließlich ist sie auch eine Erntegöttin^^. Interessant ist natürlich auch ihre andere Seite bzw. Gestalt – der mächtige, majetätische und durchaus wütende Wolf. Außerdem profitiert die gesamte Serie von ihrer Interkation mit Lawrence und der beiden daraus resultiereden Charakterentwicklungen.

      Außerdem gibt es einige weitere weibliche Charaktere, die mir gut gefallen haben, welche ich im folgenden kurz benenne: Alita (BAA), Seras Victoria (Hellsing), Faye Valentine und Ed (beide Cowboy Bebop), Nico Robin und Nami (One Piece), Motoko (GiTS), Sophia und Helena Montoya (beide Eden – It's an endless World)
    • x Nico Robin schrieb:

      Nico Robin aus One Piece

      Ich denke das hätte man sich aufgrund meines Nicks denken können. Nico Robin verkörpert für mich einfach alles, was eine Frau haben muss: Sie sollte ehrgeizig sein, hübsch, intelligent, ruhig und noch vieles mehr. Ich mag die Charaktere am liebsten, die nicht wegen allem direkt so ausrasten. Sie ist eine Kämpferin und ich denke man unterschätzt sie, gerade die Herren, die in ihr nur die schwarzhaarige Schönheit ist mit einer üppigen Oberweite. Sie ist durchaus mehr als das. Ich denke sie weiß, dass sie auf Männer, ich sage mal, einen guten Eindruck macht. Doch im Kampf hat sie keine skrupel und man sollte vorsichtig sein ;D Sie ist trotzdem sehr liebenswert und auch verletzlich, alleine das Thema Ohara schmerzt sie sehr, was man aber denke ich auch vollstens verstehen kann.
      Schade, dass es eine Frau wie sie nicht in Wirklichkeit gibt, denn sie ist als eine Freundin wirklich Gold wert <3

      Nach dem Timeskip ist sie sogar noch hübscher geworden und ihre Intelligenz macht sie zu einem Diamanten...
      Einfach ein durch und durch passender, guter Charakter.

      Konan (Naruto)... sie ist von der Kampfkraft her zwar nur (leicht) überdurchschnittlich, aber sie ist mit Abstand der intelligenteste weibliche Charakter in Naruto. Dank der Skizzen von Kishi wissen wir auch, dass sie locker mit einer jungen Tsunade mithalten kann vom Aussehen her und ihre Aufopferung für ihre Freunde ist auch einmalig. Außerdem ist sie die einzige Frau in Naruto, welche eine schöne, normale Frisur hat... und ihr Piercing zeigt auch was "rebellisches", was mir sehr gefällt.
    • hi, das ist meine erster Beitrag und ich finde nNami einfach nur sexy deshalb ist sie die beste für mich!!!!111

      Spaß beiseite,

      Folgende Charaktere, die den meisten hier auch durchaus bekannt sein dürften, fallen aufgrund verschiedener Kriterien in den Bereich meiner Lieblingsmanga/Anime-Ladys:

      Shiho Miyano (Ai Haibara) - Detektiv Conan
      Meiner Meinung nach gibt es keinen interessanteren weiblichen Charakter in der Manga Welt als Shiho, welcher den meisten nur unter ihrem Decknamen Ai Haibara geläufig sein dürfte. Sie ist äußerst Klug und Misstrauisch gegenüber jedem Menschen in ihrer Gegenwart, da sie um jeden Preis vermeiden will, dass ihr Identitätsgeheimnis auffliegt. Durch ihre Intelligenz und ihre Hartnäckigkeit verhilft sie den anderen Protagonisten der Serie häufig dazu die richtigen Entscheidungen zu treffen. Schon allein dadurch ist Shiho sehr Beeindruckend. Doch dazu kommt noch ihre Kaltblütige und Sarkastische Einstellung, die ihr einen gewissen Charme verleihen und in manchen Situationen sogar für nette Schmunzler sorgen können.
      -Außerdem liebe ich ihren Kleidungsstil!

      Anna Kyoyama - Shaman King
      Anna ist eine sehr pragmatische Person, die durch ihr entschlossenes Verhalten zu beeindrucken weiß. Sie wird schnell aggressiv und wird dann auch oft Handgreiflich gegenüber ihren Mitstreitern. Diese Einstellung lässt sie oft sehr Gefühlskalt erscheinen. Allerdings versucht sie dadurch ihr Mitgefühl und ihre Zuneigung zu Anderen zu verbergen, da sie annimmt, dass es sie schwach erscheinen lassen würde. Denn Eigentlich ist sie ein sehr mitfühlender Mensch und sorgt sich um diejenigen, die ihr wichtig sind. Anna ist einfach eine taffe und gelassene Frau die meiner Ansicht nach eine Menge Potenzial besitzt.


      Elsa Scarlet - Fairy Tail
      Elsa besitzt eine sehr starke Persönlichkeit. Sie ist brutal und Erbarmungslos, sogar ihren Freunden gegenüber und schreckt auch nicht davor diese mal eben K.O. zu schlagen wenn ihr etwas nicht passt. Ich denke es gibt keinen Impulsiveren weiblichen Charakter in Fairy Tail und das ist auch gut so, denn sie verschafft sich somit jeglichen Respekt. Normalerweise ist sie auch äußerst selbstbewusst und ziemlich ausgeglichen, doch wenn sie erkennt, dass sie es mit einem starken Gegner zu tun hat, scheut sie sich nicht davor sich Verbündete zu suchen. All das macht sie meiner Meinung lässt sie cool und interessant zugleich wirken. Ihre grobe Art ist in den meisten Fällen auch wirklich sehr amüsant.

      Fazit: Mir gefallen wohl tatsächlich die starken Charaktere am besten. Alle drei sind eher Einzelgängerinnen und sind durchaus bereit sich auch alleine durchzukämpfen. Jedoch denke ich das man in ihnen allen gutherzige Verbündete finden kann, auf die man wirklich zählen kann, solange sie einem Vertrauen. Oh, ich schweife glaub ich gerade zu stark in die Manga Welt ab~

      „Ein Werk spiegelt das Herz seines Erschaffers wieder" - Ai Haibara
    • Erza Scarlet (Fairy Tail): Ich hasse den Manga und lese ihn auch nicht mehr, aber es tut mir in der Seele weh, dass so ein cooler Charakter für ihn verschwendet wurde. Unglaublich taff, schön und manchmal niedlich ist Erza eine erfrischend selbständige und unabhängige Frau. Rock on!

      Evangeline (Negima): Ungeheuer stark, diabolisch, manipulativ und doch nicht annähernd so böse, wie sie es einem glauben machen will, ist Eva bei weitem das Beste an dem Manga. Ich liebe ihre Kämpfe, ich liebe ihren Sadismus und all ihre Auftritte sind einfach klasse. Ob es nun der 1-hit KO gegen einen mächtigen Dämon ist, das Einfrieren eines Kameraden ohne mit der Wimper zu zucken, das Erschaffen eines DBZ mäßigen Trainingsraums oder ihre versteckte Freundlichkeit, Evas Auftritte sind ein garantierter Hit.

      Yuuko (xxxHolic): Die Hexe der Dimensionen ähnelt in vielerlei Hinsicht Eva sehr. Sie ist spielerischer, zeigt ihre Macht nicht so offensichtlich und liebt wage Andeutungen. Was gibt es da nicht zu mögen?
    • Wie es werden Beiträge einfach mal so gelöscht?
      na sowas...

      Dann eben nochmal...

      One Piece:
      Nicor Robin, WEIL! Sie Erwachsener ist als alle anderen und dennoch spaß mitmacht, Sie so geheimnissvoll ist.
      Eine schwere Vergangenheit hat und versucht Ihre Freunde zu Beschützen!
      hübsch gezeichnet ist.
      Und Herr Oda sich doch dazu entschloßen hat sie als Frau und nicht als Mann darzustellen.




      Naruto:
      Ino, weil sie Sakura als als Kind beschützt und als Freundin angenommen hat nun aber mit Ihr um Sasuke streitet, sie aber doch sehr gerne hat, es aber nicht Zeigen will. Sie beschützt Ihre Freunde.
      Tsunade, weil sie einfach witzig ist auf Ihre Art. Sehr Stark ist und wunderliche Kräfte hat. Auch sie hat eine schwere vergangeheit, und hat viele Verluste erleiden müssen. Sie unterstüzt Naruto.


      Detektiv Conan:
      Ai HAibara, weil sie wie Robin eine geheimnissvolle Person ist. Sehr Intelligent Ist und manchmal unerwartete dinge sagt, und es dann als Scherz hinstellt.
      "war doch nur ein witz" Sie ist auch zeichnerisch sehr hübsch dagestellt, was nicht alle aus DC sind... oder sehr wenige.


      Sailor Moon:
      Michiru, An erster Stelle wegen ihre Stimme. Ich liebe diese Stimme von Ulrike Jenny, unschuldig und liebevoll.
      Desweiteren weil sie eine Einsame Person ist, und niemanden als Harakua an sich heran lässt, sie verät nichts von sich selbst.
      Ist sehr Erwachsen, und aufopferungsvoll, und sehr mächtig.


      InuYasha:
      Kagome, sie hat die selbe Stimme wie Michiru. Sie ist witzig und mutig. Sie gibt nicht zu was sie für Inuyasha empfindet, was ja in jedem Anime vorkommt.
      "mach platz" Die beiden zusammen sind einfach ultra komisch, die muss man nur mögen






      Ich hoffe mein Beitrag wird nicht wieder gelöscht .... :huh:
    • Dieses Thema gefällt mir äusserst gut^^
      Es gab schon sehr interessante Beiträge.
      Na dann will ich auch mal meine NeigungenMeinungen niederschreiben^^

      An erster Stelle steht die einzigartige, bezaubernde "Blumenfrau",
      Archäologin und 7. Mitglied der Strohhutbande:Nico Robin.
      Mir gefällt alles an ihr. Ihr Äussehen, Charakter, Geschichte, Rolle...
      Zum wichtigsten, ihrem Charakter:
      Ich mag Frauen, die still, jedoch stark sind. Und diese Lady ist verdammt stark.
      Jeder andere hätte sich, denke ich, selbst umgenietet bei so einem Leben
      Zudem bewundere ich ihre kühle, analysierende Art und weise
      Mit sonnenbrille ist das die perfekte Kombination für die Cool Woman 8-)
      Noch ein symphatiepunkt ist, dass ihre Imagezahl 7 und Imagefarbe violett ihre mysteriöse
      Ausstrahlung symbolisiert und ich liebe diese farbe^^
      Edit(ja, kommt öfter mal vor bei mir^^): Man sieht öfters mal, dass sie sehr tierlieb ist
      Im Gegensatz zu Nami rastet sie nie aus, bewahrt (fast) immer ihre Fassung
      und das ist toll
      Ausserdem liebe ich ihren morbiden humor und dass sie als einziges Mitglied der STB
      nie seltsame Grimassen macht.
      aber diese "Eigenart" gehört eigentlich schon zum
      Aussehen:
      Eine riesige Frau, 1,88, wenn ich mich nicht irre???
      ok so gross will ich nicht sein aber ich finde grosse Frauen schön
      Die Haare finde ich auch toll, glatt und schwarz><
      Besonders gefällt mir ihre neue frisur mit den nach hinten geworfenen Haaren
      Kann es sein, dass sie so eine Art dünnen Haarreif trägt???SIeht ein bisschen so aus auf den neuen Colorspread???
      Ich finde ihren Klamottenstil meist sehr schön
      am besten fand ich ja den look bei Enies Lobby. Und auf thriller Bark, schön Gruftiemässig
      Was mich aber am meisten fasziniert, ist das gesicht.
      Ihre Augen hat Oda wohl bewusst ganz anders gezeichnet, als bei den anderen Frauen
      Einfach nur schön, aber auch sehr erwachsen.
      Namis Gesicht scheint mir hingegen bloss schön und Boas beispielsweise zu niedlich(mein geschmack)
      Tja, ich liebe Robin :love:

      So, Roman zuende XD

      Da gäbe es noch ein paar andere Herzdamen

      So muss ich unbedingt Yuuko Ichihara aus dem CLAMPManga XXX Holic erwähnen.
      Finde diese trinklustige "Lady" einfach genial vom Charakter her^^
      Sie ist selbstbewusst und hat keine Probleme, ihren Angestellten Watanuki zum Wahnsinn zu treiben^^
      Ich liebe ihre Rolle, es ist ziemlich cool, wie sie Auftritt vor ihren Kunden und ihre Probleme rausfindet
      Ja, die Proportionen in dem Manga sind sehr überzerrt, also sind die leute dünn und Watanuki hat
      viel zu lange Arme und Beine
      Aber trotzdem, die Frau sieht toll aus, Diese langen haare(ja, ich steh auf lange schwarze haare^^)
      dieser Schlafzimmerblick und diese Klamotten O_____________O

      Von One Piece muss ich auf jeden fall noch Bonney und Alvida nennen.
      Beide sind Schönheiten, sie kommen für mich gleich hinter Robin beim aussehen
      und Als Kapitäninnen sind sie beide auch ziemlich taff^^
      Ich liebe Bonney, sie ist verfressen wie ich,^hat stil, ist ordinär und einfach Hamma><
      Alvida fand ich in dem Kapitel ganz toll, als sie der Buggybande erklärte, dass sie Buggy vergessen sollen
      und dass es jetzt ihr schiff ist XD
      und ihr neuer Kapitänsmantel sieht sooo klasse aus :thumbsup:
      Nur zur Info: Ich freue mich schon tierisch auf Big Mum^^
      Find die Alte jetzt schon klasse

      Es gibt da noch eien serie, die vielleicht nicht ganz bekannt ist
      sie ist schon älter ud es gibt dier DVDs der serie in deutsch.
      Sie heisst Serial Experiments: Lain
      und Lain ist der Name der schüchternen Protagonistin, die in der Wired, einer Art Internet Internet
      der Zukunft, zu einer Gottheit wird.
      na, die Serie ist ziemlich kompliziert und schlecht zu erklären ist halt so mystery und sci-fi.
      Ich mag halt schüchterne Charas, die selten zu finden sind.
      Ausserdem hat die Serie keine Übertriebenen Körperdarstellungen, werder riesenballont...
      noch kulleraugen. Und das mag ich sehr^^

      Noch zu nennen hätte ich Chi aus Chobits.
      Ich mag zwar die "niedliche, leicht trottelige, naive" Schemadarstellung von weiblichen charas
      im Allgemeinen gar nicht, doch sie mag ich sehr^^
      die haare sind schön, die kleider sowieso^^ und es ist klasse, wie diese PCdame ihren Hideki in lauter peinliche Situationen bringt
      klasse Frau XD

      so, das wäred sie
      wenn mir noch eine einfällt, kann ich ja noch ergänzen(wenn sich diesen Roman überhaupt jemand reinziehen will)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonney ()

    • Bellemeere (One Piece): Ist für mich eine der stärksten Frauen in OP, die sich als Marinesoldatin durch geschlagen hat und auch ohne Geld ihre Familie versorgen konnte. Sie hat durch Nami und Nojiko ihren Lebenswillen zurück bekommen und dafür gekämpft, dass es den beiden gut geht. Dafür hat sie selber auf Wohlstand und regelmäßige Mahlzeiten verzichtet und hat es trotzdem geschafft, ihre Töchter zu erziehen und ihnen das wichtigste mit auf den Weg zu geben. Ihr Tod war nicht weniger Ehrenhaft als ihr ganzes Leben und ihre Selbstlosigkeit und Standhaftigkeit machen sie zu einem wundervollen Charakter.

      Miria (Claymore): Miria ist für mich eine geborene Anführerin, die sich innerhalb des Mangas prächtig entwickelt und auch nach den sieben Jahren Timeskip ordentliche Fähigkeiten aufzuweisen hat. Sie bleibt deutlich in ihrer oberen Klasse, was das Kämpferische anbelangt und schafft es sogar beim Angriff auf die Organisation ihren Werten treu zu bleiben und keine der anderen Claymores zu töten. Sie ist charakterlich stark und schafft es die anderen Claymores auf ihre Seite zu ziehen und ist dadurch die perfekte Leitfigur in dem Kampf gegen die Organisation.

      Ranma (weiblich) (Ranma ½): Ok ich weiß, sie ist eigentlich ein Junge, aber genau deswegen finde ich sie auch so klasse. Sie ist eben im Innern immer noch männlich und deswegen ist sie eine einzigartige weibliche Kämpferin, die man Charakterlich nur deswegen aufbauen kann, weil sie gar kein Mädchen ist. Sie ist tough, witzig, hat keine Ahnung vom weiblichen Geschlecht, ist gerade heraus, und nicht zu vergessen, sie schert sich ein Dreck drum, oben ohne rumzulaufen :P .
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Ich muss gestehen, dass obwohl One Piece sicher viele großartige Charaktere zu bieten hat, dass Frauen allgemein dort sehr stiefmütterlich behandelt werden.
      Natürlich ist Nico Robin ein großartiger Charakter, aber neben ihr und vllt Nami noch, gibt es kaum noch nennenswerte Damen daraus. Deswegen sind meine Beispiele, die ich daraus nennen werde, auch eher Ehrenplätze(Nico Robin wurde oft genug erwähnt. Ist auch einer meiner Favouritinnen, aber dazu wurde ja schon alles gesagtxD)

      Madame Shirley: Ich liebe einfach ihr Design und würde ich grundsätzlich als eine der schönsten Frauen in Mangas allgemein bezeichnen. Ich finde sie äußerlich- um mal ehrlich zu sein- einfach geil!xD
      Diese dunkle Kapuze, diese eiskalten Augen, dieser dominante Charakter. Selbst als sie entsetzt verkündete, dass 'Ruffy' die Insel zerstören wird, war sie einfach hinreißend.<3
      Und wie sie so kalt Hordy Jones sagte, dass er nicht derjenige sei, der die Insel zerstören wird.<3²
      Im Prinzip war mein Wunsch, dass sie ein Strohhut wird, einzig darauf begründet, dass ihre Schönheit nicht auf der FMI verschwendet wird.
      Die stylische Flosse und die große Oberweite sind auch ganz ansprechend.
      Bin deswegen auch von der Anime-Version von ihr enttäuscht. Nicht einmal annähernd so schön, wie im Manga>_< ...

      Big Mum: Hier ist eigentlich das Gegenteil der Grund dazu, weswegen ich BM erwähne-
      In vielen Mangas ist es mittlerweile Gang und Gebe geworden, dass die meisten Frauen, die schön sind, auch stark sind oder zumindest wichtig. Hier hat Oda einmal wieder bewiesen, dass er seinen eigenen Weg geht und hat (wahrscheinlich) die stärkste Frau von OP so widerlich gemacht, dass es wieder einmal wunderbar ist. Wir Frauen müssen nicht hübsch sein, um stark zu sein. Es gibt auch Männer die häßlich sind, aber dennoch gewisse Macht inne haben. Und da finde ich es von Oda lobenswert, dass er eine mächtige Frau macht, die nicht auch Modell hätte sein können. SIE darf es sich leisten häßlich und fett zu sein, denn schließlich ist sie ein Yonkou. Eine der stärksten Piraten der Welt.

      Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica:
      Sie ist eigentlich Größtenteils des Animes, die distanzierte und kühle Dame, von der man nur ihre 'coole' Seite zu sehen bekommt. Sie ist mysteriös, wegen des Mysteriös-Sein wegen. So denkt man.
      Mit der Zeit lernt man den wahren Charakter hinter ihr. Ihren Willen, den Schmerz den sie erlitten hat und ihre Taten. Es ist ein herzerwärmender und wirklich liebevoller Charakter, der einen zu Tränen rührt. Sie ist stark und steht immer und immer wieder auf, egal wie verzweifelt und hoffnungslos die Situation erscheint. Wortwörtlich. Charakterlich ein großer Charakter, aber unter den Anime-Frauen sicher ganz weit vorne.

      Sakaki aus Azumanga Daioh:
      Sie ist ein überaus liebevoller und süßer Charakter, dass gänzlich zu ihrem Äußeren widerspricht. Sie ist groß und manchmal macht sie auch einem Angst(Sportlich immer weit vorne und durch Missverständnisse werden noch ihr noch einige andere unschöne Sachen zugesprochen.).
      Was mir aber am meisten an ihr gefällt, ist der Umstand, dass sie eigentlich mein Anime-Pendant ist. Wenn man von mir also ein Anime-Charakter sehen möchte, so ist Sakaki aus Azumanga Daioh der ideale Charakter.
      Bin selbst etwas größer gebaut, aber bin innerlich(jedenfalls meiner Schätzung nach) auch recht ähnlich gestrickt. Zudem werde ich auch unnötig oft von Katzen angegriffen, obwohl ich sie doch so richtig süß finde. Einfach ungerecht. =(

      Erza Scarlett aus Fairy Tail:
      Ich selbst finde den Manga nur OK, aber mag doch sehr diesen Charakter. Stark, elegant und baut zumeist auf ihren Schwertern und ihren Rüstungen. Ich mag den Charakter als solches sehr, da sie eine der ganz wenigen Charaktere in FT ist, der man wenig Tiefe zusprechen kann.

      Hinata aus Naruto
      Hierbei macht es mich traurig, dass sie von Kishimoto nicht so gut verwendet wird, wie es ihr zugesteht. Sie ist eigentlich ein recht starker Charakter, auch wenn sie in Gegenwart von Naruto selbst recht schüchtern wirkt. Zudem musste sie sich dazu bringen stärker zu werden, was aber ihr nur zuspricht, da sie dadurch ein gewissen Maß an Tiefe und Sympathie erhält. Man freut sich einfach, dass sie stärker wird. Weswegen einer ihrer Glanzpunkte in Naruto eindeutig ihre versuchte Rettung von Naruto selbst war, im Kampf gegen Pain.
      Bedauerlicherweise hat Kishi sie viel zu oft zur Seite geschoben.

      Neben den ganzen Nennenswerten Damen weiter oben, werde ich knapp noch weitere Damen aus Animes und Mangas erwähnen, die mir persönlich einfach zusagen:
      Mami Tomoe auch aus Puella Magi Madoka Magica, Nico Robin aus One Piece natürlich, Yoruichi Shihōin aus Bleach, Rena Ryuuguu aus Higurashi, Kurisu Makise und Moeka Kiryū aus Steins;Gate, Medusa und Arachne aus Soul Eater und 'Miss' Lust und Riza Hawkeye aus Fullmetal Alchemist (Brotherhood).

    • Mein weiblicher Lieblingscharakter ist eindeutig Shiho Miyano alias Ai Haibara (aus Detektiv Conan). Die hat das gewisse Etwa, zu dem ist sie schön & klug. Nicht zu vergessen ist ihre Kühnheit, außerdem schafft sie es mit ihrer abgeklärtheit die (meisten) Situation zu meistern. Auch interessant ist, dass sie an den Zellgift APTX 4869 mit gearbeitet hat, und sie selbst durch eigen Einnahme "geschrumpft" ist.

      Ansonsten gibt es noch viel andere weibliche Charackter die ich toll finde, aber besonders Ai Haibara hat es mir angetan.
    • Von One Piece sind es Nami und Miss Valentine. Finde beide sehr sexy und gefallen mir auch vom Charakter sehr. Aber auch Robin, Miss Doublefinger, Kalifa oder Monet wissen zu gefallen.
      Bei Naruto fand ich Kin Tsuchi am besten. Fand ihren Abgang allerdings absolut unwürdig.
    • Aus One Piece, wäre es ganz klar, Nami. Die hat nämlich alles was eine tolle Frau braucht. Sie ist äußerst Sexy, sehr tough, dennoch mitfühlend und unheimlich charakterstark.

      Ansonsten ist die Welt der Shonen Manga ja zumeist von Mädchen und oder Frauen á la Tsunade, Sakura, Lucy oder Rangiku Matsumoto durchzogen.
      Hauptattribute sind hier eine XXXXXL-Körbchengröße, infantile Weinerlichkeit oder aber auch dummes und nichtssagendes herum gestehe.

      Sonst finde ich Nana Osaki aus NaNa oder aber auch Alexiel aus Angel Sanctuary sehr cool. Beide sind (ähnlich wie Nami) schön, tough und trotz schwerer Vergangenheit oder gegenwärtigen Ereignissen doch stark genug sich mehr um das Wohl anderer zu sorgen.
      Ist zwar irgendwo auch ein bisschen Klischee aber, mir gefällt es dennoch ^^
    • Lasst uns doch bitte hier die Mädels der alternativen Shonenmangas nennen. Da wir einen eigenen OP-Bereich haben, ist es nur fair, in diesem Bereich OP ein wenig außen vor zu lassen. Natürlich kann man neben seinen Lieblingsmädels auch Robin oder sonst wen aus OP nennen, aber reine OP-Posts werde ich in Zukunft löschen.
    • Mein erster Post ist fast zwei Jahre her und da hier einige kommentiert haben, kam in mir das Bedürfnis auf meinen aktuellen Stand niederzutippen. Es hat sich einiges getan, anfangen möchte ich bei den One Piece Damen.

      In diesen zwei Jahren habe ich mich zu einer Art „One Piece Women“-Fangirl entwickelt. Angetan haben es mir vor allem die weiblichen Charakteren, die in meinen Augen ladylike präsentiert werden (gilt natürlich nicht für alle, später mehr). Dass Nico Robin auch nach diesen zwei Jahren meine Favoriten Nummer Eins ist, dürfte klar sein, weswegen ich hier die Gründe nicht noch einmal aufzählen möchte. Sie ist für meinen Geschmack die Perfektion eines weiblichen Mangacharakters. Auch Nami möchte ich nicht weiter ausführen, möchte nun aber zu den Neuzugängen meiner Lieblingscharaktere kommen.

      One Piece
      Kalifa
      Warum Kalifa? Diese Frau ist charmant, sie ist attraktiv und imo eine gute Kämpferin. Ihr typisches Sekretärinnenaussehen sagt mir sehr zu und sie gehört wohl zu den wenigen Charakteren, der eine Brille sehr gut steht. Kalifa ist keinesfalls zu unterschätzen und sie weiß durchaus ihre Reize einzusetzen. Dennoch ist sie, ähnlich wie Robin und Nami, eine unabhängige Frau, die weiß, was sie will.

      Mone
      Eine wunderschöne Frau mit einem Charakter, den ich noch nicht ganz definieren kann. Mone hat ihre schöne und hässliche Seite, sowohl äußerlich, als auch charakterlich. Sie ist Doflamingo treu untergeben, was ich ihr hoch anrechne. Obwohl sie gegen Zorro verloren hat, scheut auch sie nicht dafür für ihren Boss zu kämpfen, was mir sehr zusagt.

      Baby 5
      Schlichtweg eine geile Braut. Ihr Aussehen ist heiß, obwohl sie definitiv einen Knall haben muss. Sie erinnert mich ein wenig an einen weiblichen Sanji, was wohl mit ein Grund ist, wieso ich sie mag. Ihr verrückter Charakter und ihr fabelhaftes Aussehen macht sie mit zu einer meiner liebsten Charaktere.

      Perona
      Hier haben wir eine weitere Lady die One Piece-Reihe. Während ihr Aussehen mich vor dem Zeitsprung überhaupt nicht überzeugen konnte, hat mich ihr neues Design regelrecht umgehauen. Sie ist eine kleine Zicke, etwas dickköpfig und war gegen Lysop etwas schrill, doch ich mag diesen Mix aus Zickigkeit und ladylike.

      Shirahoshi
      Zauberhaft! Im Gegensatz zu den anderen genannten Damen, hat Shirahoshi mich mit ihrer zuckersüßen und unschuldigen Art überzeugt. Ein naiver Charakter, die furchtbar unsicher und ängstlich ist. Ihre Heulattacken haben mich bei Weitem nicht so genervt, wie bei Vivi, die ich btw überhaupt nicht leiden kann. Äußerlich eine wahre Schönheit, charakterlich könnte man einen Beschützerinstinkt entwickeln.

      Domino
      Obwohl Domino leider im Manga und Anime nicht oft vorkam, gehört sie zu meinen liebsten Charakteren. Frauen in Uniformen sind heiß, imo. Gerade diese Uniform und ihr etwas zurückhaltender Charakter, machen Domino zu einem interessanten Mix. Dadurch ist sie mir gut in Erinnerung geblieben, obwohl ich hoffe, dass sie noch einmal vorkommt, da ihr Auftritt meiner Meinung nach zu kurz war..


      Ich mag natürlich auch Bonney und Whitey Bay gerne, sie gehören aber (noch) nicht zu meinen liebsten Charakteren. Das war’s aber bisher mit den One Piece Damen.


      Ansonsten:


      Haruhi Suzumiya aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
      Mein erster Gedanke bei ihr: „Sie hat einen Knall“. Der Zweite: „Gott, sie ist genial“. Ganz gleich ob lange oder kurze Haare, Haruhi ist alleine äußerlich eine sehr süße Person. Ihr niedliches Auftreten findet sich jedoch im Charakter nicht wieder, denn das Mädchen ist wirklich durchgeknallt. Bei neuen verrückten Ideen steigt ihre Motivation ins Unermäßliche, was sie aber auch unberechenbar macht. So macht es ihr überhaupt nichts aus IT-Jungs gegen ihre Freundin zu schupsen, die genannte Freundin dadurch versehentlich begrapschen, um jene Jungs durch Fotos zu erpressen. Mit ihr wird es nicht langweilig und sie hält ihren Club dadurch auf Trap. Mich hat sie sofort in einen Bann der Begeisterung gezogen.

      Ai Haibara aus Detektiv Conan
      Wie schon von anderen erwähnt, bin auch ich ein Fan von Haibara. Sie erinnert mich manchmal an die Robin vor dem TS. Auf der einen Seite kalt und verschlossen, auf der anderen Seite ängstlich und nach Frieden sehnend. Ihr mag ihre Art, wie sie Conan manchmal auf die Schippe nimmt und Gefühlsduseleien zulässt, um ihn etwas zu ärgern. Äußerlich finde ich sie einfach süß.

      Yuno Gasai aus Mirai Nikki
      Zum Schluss folgt noch ein weiblicher Charakter, den ich zwar noch nicht lange kenne, mich aber bisher sehr überzeugen konnte. Yuno ist äußerlich ein niedliches Mädchen mit langen pinken Haaren, die charakterlich aber einfach nur krank ist. Eine Mörderin, eine Stalkerin und scheinbar auch wahnsinnig. Man kann sie anfangs überhaupt nicht einschätzen. Im ersten Moment ist sie sehr liebevoll und herzlich, dann ändert sich ihr Charakter schlagartig, sobald jemand Yuuki zu nahe kommt. Anfangs mochte ich Lucy aus Elfen Lied sehr gerne, doch gegenüber Yuno verblasst diese. Sie ist für mich der Hauptgrund, warum ich im Moment die Bände des Manga regelrecht verschlinge.

      Den Post von RTP habe ich gerade gesehen, als ich meinen Text abgeschickt habe. Daher habe ich die One Piece Damen mal in einen Spoiler gepackt und hoffe, dass das noch in Ordnung geht.
    • uuuhh weibliche Lieblingscharaktere <3.

      Ich lese gerade die Serie "Fruits Basket" wieder einmal, nachdem ich beim erstenmal schon extrem beeindruckt war. Mir gefällt der Charakter von Hanajima extrem gut, sogar noch besser als Tooru. Ich mag ihre "düstere" gothic art. Sie ist ruhig jedoch immer auf ihre Freunde bedacht und stets für diese da. Da sie in ihrer Vergangenheit selbst ständig gehänselt und schikaniert wurde und sich selbst von anderen abkapselte ist es umso wichtiger dass sie in Uotani und Tooru zwei beste Freundinnen gefunden hat, die sie im Umkehrschluss so mögen wie sie ist, unabhängig aller Gerüchte zu ihr. Zudem scheint sie einen 6. Sinn zu haben, da sie desöfteren seltsame Schwingungen spürt, die von den Somas ausgehen^^. Ich liebe sie für ihre ruhige Art und vorallem ihr Aussehen. Nicht angepasst, sondern ihr eigener Stil - Gothic Style Baby!
      Einen weiteren Lieblingscharakter sehe ich in Miu aus dem Manga NANA. Als wir sie Anfangs kennenlernen, scheint sie ein leichtes Borderline Syndrome zu haben. Dennoch scheint sie auch souverän damit umzugehen. Sie hat sicher diverse Probleme, aber als Blast dann in die Wohnheime einzieht, verbessert sich ihre Situation zusehends, erst recht als sie dann mit Yasu zusammenkommt. Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen warum ich sie mag. Vielleicht weil sie nicht so gewöhnlich und austauschbar ist. Ok das ist kein wirklicher Charakter bei NANA, aber ich finde sie ist dennoch was besonderes und sticht hervor. Sie ist sehr clever auch wenn sie eher ruhig ist. Sie analysiert Situationen und hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Eigenschaften die ich sehr schätze. Trotz ihrer Probleme (die dann mit der Zeit weniger werden), scheint sie sich selbst auch nicht aufzugeben, sondern macht immer weiter. Ich bewundere sie dafür!
      Auch mag ich Nana Komatsu (Hachi) sehr. Bei ihr erkennt man im Laufe des Mangas eine richtige Charakterentwicklung die zudem glaubhaft dargestellt ist. Vom Anfangs doofie und naiven blödchen wird sie mit der Zeit selbstbewusster und auch nachdenklicher. Anfangs wird die Comedy quasi durch sie getragen, während es später auch melodramatischer wird. Ein Charakter mit einigen Facetten der einfach nur spass macht.

      Aus dem Bereich Anime gibt es da auch noch welche die ich gerne hervorheben möchte.

      Zum einen wäre das Nan, aus Misses Jo und ihre fröhliche Familie. Ich liebe diese Serie und diesen Charakter. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, steht ihren Mann, ist schlau und gewitzt in jungen Jahren. Eigentlich eher ein kleiner Rabauke die man auch glatt als Junge bezeichnen könnte^^. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck, will sich aber auch (besonders gegenüber den Jungs) beweisen und pocht auf Gleichberechtigung. Eine starke junge Frau, solche Charaktere vermisst man in den heutigen Animes, wo es eh meistens nur noch um Titten und Fanservice geht. Charaktere mit Charakter was vom Wort her ja davon kommt, sind leider viel zu selten.
      Nanami aus Tico - ein toller Freund. Man kann sagen was man will ich liebe diesen Charakter. Wie sie im Einklang mit Tico dem Orkawal lebt und sich für den Schutz der Umwelt und Tiere einsetzt in ihren jungen Jahren ist einfach nur rührend. Bei jeder Folge kommen mir die Tränen weil mir das ganze so derbe nah geht. Trotz ihrer jungen Jahre hat sie ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl ist sehr sehr selbstständig und sagt ihre Meinung wenn ihr was nicht passt. Ich hab richtig bock bekommen die Serie zum x-ten mal zu schauen :D

      Aus dem One Piece Bereich sei Vivi hervorgehoben. Ich liebe sie einfach. Egal was kam, sie blieb ihren Idealen treu. Egal was für Hindernisse auf sie zukamen, egal ob sie kurz vorm verzweifeln war, sie hat weiter gemacht, natürlich mit der Unterstützung ihrer Freunde. Jedoch ist es keine Selbstverständlichkeit so stark zu sein. Trotz ihrer Heulphasen - oder gerade deswegen - mag ich sie. Nicht jeder Charakter muss hart sein und keine Träne vergießen, im Gegenteil das macht sie menschlicher. Ich stell mir immer vor was ich machen würde wäre ich in den gegebenen Situationen. Vermutlich noch viel mehr heulen, wenns aussichtslos ist. Wenn das was man sich wünscht nicht in greifbare Nähe kommt oder man sich selbst eingestehen muss dass man zu schwach ist. Von der Warte her, finde ich Vivi sehr gelungen und hoffe dass sie in Zukunft noch mehr Screentime bekommt.


      torajiro =)
    • One Piece - Nico Robin
      Mein Overtop-Lieblingscharakter aller Mangas! Intelligent, kühl, furchtlos, abenteuerlustig, zuerst eine Antagonistin, später ein mächtiges und wichtiges Mitglied der Strohhutbande durch ihre einzigartige Gabe die Porneglyphe lesen zu können und einer extrem variantenstarken Teufelskraft die für die meisten Gegner ein One-Hit-Kill bedeutet. Außerdem ist sie in der Lage zu fliegen, sich zu teleportieren bzw woanders hervorzuwachsen, einen Doppelgänger von sich zu erzeugen und mit ihren Hebel-und Würgegriffen ganze Armeen in Sekunden auszuschalten. Zudem hat die Archäologin ein wundervolles und individuelles Design, wodurch sich ihr Gesicht und Augen (außer bei ihrer Mutter) bei den weiblichen Charakteren in OP nicht noch mal wiederfindet und auch ihr Klamottenstil ist toll. Ihre Geschichte hat mich mit Namis von allen am meisten berührt und gaben mir die Charakter-Tiefe, sie zu meiner großen Comicliebe zu machen, um es mal richtig nerdig auszudrücken. :love:

      High School of the Dead - Saeko Busujima
      Eine ruhige, ehrenhafte und bescheidene Schönheit und Meisterin mit dem Katana, die sich nach Kämpfen auf Leben und Tod sehnt um sich ihrem Blutrausch hinzugeben und ihren Killerinstinkt zu befriedigen. Durch eine Zombieinvasion auf der Welt kann sie dies nun auch in vollen Zügen ausleben, um ihre Gruppe zu schützen, mit der sie um das nackte Überleben kämpft. Zudem ist sie auch ein romantischer Mensch der eine tiefe Zuneigung zum Hauptcharakter Takashi hegt, dem sie loyal und treu folgt. Seine einst einseitige Liebe zu Rei, die urplötzlich Interesse für Takashi hegt stellt hier nun Saekos Nebenbuhlerin und Rivalin dar.
      Saeko ist ein extrem taffer, schöner und cooler Charakter der einfach kultig ist und sich in kürzester Zeit in mein Herz geschlitzt hat - Nico Robins große Rivalin in meiner Favoritenliste.

      Final Fantasy - Tifa Lockhart
      Mein liebster weiblicher Charakter der Final Fantasy-Reihe. Keine Yuna oder Lightning konnten die liebenswerte, hübsche, freundliche und mutige Martial-Art-Kämpferin der beliebten Spieleserie bei mir überbieten. Ihre Geschichte mit Cloud in FF7 und den anderen Ablegern ist wundervoll erzählt und machten sie zu meiner Lieblings-Videospielfigur unter den Frauen, welche sonst in Spielen dieser Art immer nur Heilerin, Schwarzmagierin oder Beschwörerin waren und sie als Nahkampfwunder zu einer echte Ausnahme machten. Nur die Generälin und Schwertkämpferin Celes die ein Hauptcharakter aus Final Fantasy 6 ist könnte ihr den Rang streitig machen als bester weiblicher Chara der FF-Spiele. Tifa ist bedingunslos treu und setzt ihr Leben ein um Clouds Verstand und Seele von einer Mako-Vergiftung zu retten - obwohl Cloud bis heute stets mit sich und seiner Vergangenheit kämpfte, würde sie wohl für immer auf ihn warten... *seufz* ;(

      Street Fighter - Cammy White
      Lange war Chun Li die Königin und Mutter aller weiblichen Beat`em Up-Spiele-Figuren und ich mag sie auch bis heute. Aber Cammy, welche sich später als weiblicher Klon vom Obermotz und Schurken Nummer 1 M.Bison herausstellte, dessen Elite-Assassine-Trupp anführte, ihr Gedächtnis verlor, gerettet und ab da für den britischen Geheimdienst MI6 arbeitete und sich mit Chun Li von Interpol und Guile von der US-Airforce zusammen tat, konnte bei mir mächtig Eindruck schinden und auf Platz 1 meiner weiblichen Fightcharaktere aufsteigen.
      Cammy ist eine sehr hübsche und tödlich schnelle Assassine - diszipliniert, verantwortungsbewußt, selbstlos, professionell und hat eine liebenswerte Schwäche für Katzen. Mit einigen bekehrten Assassinen Bisons hatte sie einst den Diktator sogar schon einmal tödlich zur Strecke gebracht, aber dank dessen Psychokraft konnte er seinen Geist in einen anderen Körper transferieren, so das Cammy noch immer daran arbeitet Shadowloo zu stürzen und die restlichen Assassinnen von Bisons Gehirnwäsche zu befreien und mit den Street Fightern Chun Li, Guile, C. Viper, Ryu und Ken zusammenarbeitet.

      Neon Genesis Evangelion - Rei Ayanamie
      Noch heute einer der eindrucksvollsten Animes der 90er der einen extremen Kultfaktor hatte und jedem Animeliebhaber vom Namen geläufig sein müsste. Die Ausarbeitung und Tiefe der Charaktere war enorm und der Charaktertyp "Rei Ayanamie" war noch völlig neu und faszinierend. Still, scheu, oft emotionslos, diszipliniert und fähig in ihren Aufgaben, aber dann selten doch zu positiven Emotionen fähig, die einen jedes mal erfreuten, weil sie dann sehr stark und einprägsam waren und Schritt für Schritt eine kleine Weiterentwicklung zeigten, machen Rei bis heute zu etwas ganz Besonderem und vorher nie dargewesenem.
      Das hübsche zierliche Mädchen was anscheinend keine Gefühle besitzt und nie lacht, aus den den Genen eines Engels und Shinji Ikaris Mutter geschaffen wurde, aber dann doch lernt zu Lächeln, Tränen zu vergiessen und zu Zuneigung zu empfinden werde ich nie vergessen.

      Ranma 1/2 - Akane Tendo
      Ukyo ist bei mir die stärkste Rivalin von Akane, aber 2te konnte sich dann doch bei mir durchsetzen mit der Zeit. Akane ist extrem temperamentvoll, schnell eifersüchtig, brutal, ängstlich, kratzbürstig und leichtgläubig was negative Taten seitens Ranma angehen, selbst wenn er unschuldig ist, obgleich er schon so lange mit ihr unter einem Dach wohnt - zudem ist sie wohl die schlechteste Köchin in der Mangawelt, da sie es sogar nicht hinbekommt Wasser zu kochen! :D
      Schwimmen ist eine weitere Schwäche von ihr, da sie stets wie ein Stein untergeht, trotz aller Bemühungen (erst sehr viel später im Verlauf der Geschichte beherrscht sie es dann auch, wie auch die Kunst Wasser zu kochen!).
      Ranma und Akane sind durch ihre Väter verlobt worden, damit Akanes Vater einen Erben für seinen Dojo hat, weil Akane alleine als Frau auf Dauer wohl nicht akzeptiert wird in der Kampfsportriege. Seitdem wohnen Ranma, der sich wegen eines Fluchs bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen verwandelt und bei heißem wieder zurück, und sein Vater Genma, der sich wiederum in einen Panda verwandelt, im Hause Tendo und sorgen jeden Tag für Trubel.
      Akane hat aber natürlich auch gute Seiten: das burschikose wilde aber auch hübsche Mädchen ist sehr hilfsbereit und steht immer für Schwächere ein. Sie ist etwas grob und tollpatschig, aber dennoch eine gute Kampfsportlerin mit großer physischer Kraft und Willen. An ihrer Schule ist sie sehr beliebt und von allen Jungs angehimmelt, was ihr aber eher eine Last ist - seit sie mit Ranma verlobt ist, wird sie aber von den Meisten zumindest nicht mehr so offensiv bedrängt wie ganz am Anfang, sondern nur noch still bewundert. Sie ist durchaus romantisch, aber kann es nicht zeigen, wenn es der andere nicht zu gibt: sie liebt Ranma, aber kann es nicht zeigen, da sie zu stolz ist und umgekehrt gilt das Gleiche. Allerdings wäre sie nicht abgeneigt es zu offenbaren, wenn Ranma den ersten Schritt tun würde und manchmal hatte sie ihm sogar eine gute Gelegenheit gegeben bzw sich ihm geöffnet um auf sie einzugehen, was Ranma aber stets verhunzt hat. ;(
      Akane mit all ihren Schwächen und guten Seiten ist ein sehr niedlicher und süßer Charakter der mich sehr oft zum Lachen gebracht hat und daher auch in meiner Top-Manga-Female-Liste steht.

      Sailor Moon - Rei Hino/Sailor Mars
      Ja, mein erster Anime den ich wissend als Anime auch verfolgt habe und mich in die japanische Welt eintauchen ließ. Die Kriegerin des Feuers hatte es mir einst sehr angetan. Sie ist aufbrausend, temperamentvoll und wirkt manchmal etwas gemein, aber ist sie ein typischer harte Schale, weicher Kern-Typ. Eigentlich ist sie sehr freundlich, verantwortungsbewußt, fleißig, ehrgeizig, romantisch und in vielerlei Dinge begabt (Singen, Skifahren, Shintopriesterinnen-Fähigkeiten - Zukunft im Feuer sehen zu können und böse Geister zu bannen). Sie ist von Usagis Inner-Senshis die vermutlich die stärkste und zugleich die, die trotz aller Streitereien dessen vertrauteste und beste Freundin ist. Irgendwie muss man sie mögen und sie hatte es mir als erstes Animegirl extrem angetan - nur Hotaru Tomoe/Sailor Saturn könnte ihr bei mir Konkurrenz machen.

      Shinchan - Fräulein Uma
      Eigentlich ist Uma ein unangenehmer Zeitgenosse - sie hasst Kinder, obwohl sie in einem Vorschulkindergarten arbeitet, sie ist arrogant, verbittert, eitel, angeberisch, sarkastisch und hat trotz aller Bemühungen natürlich keinen Erfolg bei Männern, obgleich es gar nicht am Aussehen happert.
      Aber gerade weil sie ein so bedauernswerter Looser ist, ist sie einem sympathisch und sie tut auch einem immer leid. Hin und wieder zeigt sie eine gute Seite indem sie sich auch für Dinge einsetzt die ihr sonst Schnuppe sind und mal ein gutes Wort zu ihrer Rivalin Fräulein Dori (der Leiterin von Shinchan) ausspricht wenn es nötig ist, die sie sonst eigentlich immer mit Beleidigungen und Wettstreitereien belagert. Uma ist super lustig und hat immer geile Sprüche auf Lager und wenn ihr seltenerweise mal was gutes wiederfährt freue ich mich, da sie es bei ihren Dauerniederlagen durchaus verdient. :) Durch ihre gute Synchro im deutschen und den flotten umganssprachlichen Sprüchen der Serie hatte es mit die Vorschullehrerin echt angetan! 8-)

      Detektiv Conan - Shiho Miyano/Ai Haibara
      Sie wurde schon mehrmals vorher hier genannt und beschrieben, so das ich mich kurz fasse:
      Ich mag Ran, aber Shiho is doch eigentlich wesentlich interessanter und man gönnt ihr eigentlich mal was, da sie in ihrem Leben kaum Glück hatte. Ihre trockene kühle Art und bissigen Kommentare, wie auch das sie eigentlich ziemlich klug ist und eines Tages Shinichi mit einem perfekten Gegenmittel erlösen kann, zu dem sie insgeheim eine tiefe Zuneigung hat, machen sie für mich neben Vermouth zu dem besten weiblichen Chara von Detektiv Conan.

      D'Artagnan & die drei Musketiere (Anime Sanjushi) - Aramis

      Keine Ahnung ob das noch einer kennt. Es stammt noch aus der Zeit als Kickers, Robin Hood, Tico ein toller Freund, Tsubasa und die tollen Fussballstars, Mila Superstar, Rock`n Roll Kids, Cat`s Eye, Eine fröhliche Familie oder Lady Oscar noch in den frühen 90ern auf RTL2 lief.
      Der Anime hat sich eigentlich relativ gut an die Vorlage gehalten und hier und da sogar verbessert. Aramis ist hier eine Frau, die sich aber für einen Mann ausgibt und der heimliche Star der Serie ist. Durch ihr Geheimnis, ihrer guten Geschichte, ihrem besonders guten Verhältnis zu D'Artagnan, welcher auch später rausfindet das sie eine Frau ist und ihrem Fechtgeschick, mit dem sie eigentlich in fairen Duellen theoretisch jeden besiegt hat (Den Eisenmann, Milady wie auch Manson, den Mörder ihres Verlobten) sticht sie sehr hervor. Sie ist eine tapfere, selbstlose, freundliche und gerechte Frau, die ihren Weg ohne Unterlass geht, egal was sie dabei riskiert.
      Sie hatte mich sehr beeindruckt und gehört daher auch zu meinen liebsten weiblichen Charakteren.
    • Miria (Claymore): Meine unangefochtene Nummer 1. Sie ist der vielseitigste und interessanteste Charakter in Claymore. Sie ist unglaublich cool (mit schwarzem Outfit absolut der Hammer), schön, stark, intelligent (wohl die intelligenteste Kriegerin), und liebevoll. Kann aber wenn's sein muss auch eiskalt sein (haut dem Rimuto einfach die Rübe runter ^^). Miria gehört mittlerweile zu den stärksten Kriegern, ist dabei aber im Gegensatz zu manch anderen Charakteren nicht einfach grundlos überpowert oder bekommt ständig power-ups nachgeworfen, sondern sie hat sich aus eigener Kraft nach oben gearbeitet. Dazu kommt noch, dass sie die Allererste überhaupt war, der es gelungen ist, dem Erwachen zu trotzen. Und das auch noch in einer so schrecklichen Situation, in der sie ihre beste Freundin Hilda getötet hat. Diese war zuvor erwacht, deshalb hat Miri sie erst erkannt, als es zu spät war.

      Miria ist die Anführerin schlechthin, sozusagen der Hannibal Smith von Claymore (Miria mit Zigarre und dem Spruch: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert", wär schon geil ^^). Sie hat selbst noch in den ausweglosesten Situationen einen Plan parat, um zu überleben. Dabei schreckt sie auch nicht zurück, alles auf eine Karte zu setzen, wie der Kampf gegen Hysteria eindrucksvoll gezeigt hat. Oberste Priorität hat für Miria aber stets das Wohl ihrer Freunde und Kameraden. Manchmal übertreibt sie es aber auch mit der Fürsorge, und mutet sich selbst zu viel zu. Oder verheimlicht ihren Freunden die ein oder andere Information (z.B was Yoma wirklich sind), um sie zu schützen. Aber gerade das macht sie auch wieder sympathisch, dass sie eben auch ihre Fehler hat. Genauso, dass sie auch mal die Hilfe ihrer Kameraden benötigt, wie z.B von Deneve, die ihr mal ordentlich den Kopf gewaschen hat, oder Anastasia und ihre Fähigkeiten.

      Miria ist im Grunde das Rückgrat von Claymore. Sie war es, die herausgefunden hat, was die Organisation wirklich ist. Sie hat Clare, Helen und Deneve über den halberwachten Zustand informiert und vor der Organisation gewarnt. Durch ihren Plan, haben sie die Schlacht im Norden überlebt. Sie hat es geschafft, die Herzen aller Krieger zu gewinnen und damit die Organisation zu stürzen. Ihr ist es sogar gelungen, Erwachte zu überzeugen, sich dem Kampf gegen Cassandra und Priscilla anzuschließen.

      Alles was Miria geleistet hat, ihre Präsenz und ihr Wirken, auch wenn es manchmal nur im Hintergrund war, wie z.B dass sie Cynthia befohlen hat, mit Clare in den Westen zu gehen, weswegen Helen und Deneve später ebenfalls in den Westen gegangen sind, was Clare schlussendlich das Leben gerettet hat, machen Miria für mich zum wahren Hauptcharakter von Claymore.
    • Shiho Miyano (Detektiv Conan)

      Shiho war jene geniale Biochemikerin, welche das Gift APTX 4869 gegen ihren Willen für die Schwarze Organisation herstellte. Im Verlauf der Handlung ist sie besser als Ai Haibara bekannt- ihr Deckname, nachdem auch sie dem Gift zum Opfer fiel und nun den Körper einer Grundschülerin besitzt. Ich schätze Shihos trockenen Humor, sowie ihren kühlen Intellekt, der jenen von Conan in vielen Situationen so wunderbar ergänzt. Desweiteren besitzt sie eine so wunderbar tragische Geschichte... ich hoffe, sie erreicht ihr Ziel, ihren Peinigern zu entfliehen.

      Nico Robin (One Piece)

      Ah, hier kommt wohl wieder meine Vorliebe für kopflastige Frauen zum Ausdruck^^ Robin ist im Grunde der einzige Charakter in der Serie, dem ich mich wirklich verbunden fühle. Ihr Traum, die Porneglyphen zu entschlüsseln, sowie ihr wissensdurstiges und introvertiertes Wesen im Allgemeinen sprachen mich sehr an.

      Balalaika (Black Lagoon)

      BL präsentiert uns hier eine kaltblütige Anführerin mit heausragendem Sinn für Strategie, welche einen nicht zu verachtendenen Einfluss im kriminellen Untergrund Südostasiens ausübt. Schlichtweg Badass.
    • Ich hatte zwar bereits einen Post zu dem Thema rausgebracht, aber nun wollte ich mal Charaktere hier einfügen, die mir seit dem letzten Mal wirklich positiv aufgefallen sind und die ich einfach mal erwähnt haben möchte:

      Momiji Binboda aus Binbougami ga!

      Ich weiß ehrlich nicht, wo ich da anfangen soll. Momiji ist wohl einer der besten, gelungensten, lustigsten und meist geschätztesten Charakteren allgemein, die ich in einem Manga gesehen habe. Ihren Humor liebe ich einfach, da sie einfach überdreht und wahnsinnig ist, und keine Grenzen kennt. Zudem besitzt sie einen sehr stolzen Charakter, der sich unter ihrer ganzen faulen Getue gut versteckt. Wenn man ihr Können in taktischen Denken und in Kampfkraft genau nimmt, wäre sie sogar, mit ihrer anfänglichen Position in Binbougami ga! sogar eine Antagonistin, wenn sie nicht bloß sie furchtbar faul wäre, wodurch sie eher zum Anti-Hero wird.
      Und trotz ihrer Entschlossenheit, sowie ihrer Heimtücke die sie gerne zum Besten gibt, merkt man auch sehr gut, dass in ihr ein gutes Herz schlägt, nur dass sie wieder zu faul ist, es öfters unter Beweis zu stellen.
      Aber was ich am meisten an ihr mag, ist ihre Einstellung und ihre Weisheit die sie hin und wieder zum Besten gibt. Sie ist dabei überaus direkt, was in den jeweiligen Momenten einfach das richtige ist und trifft dabei auch mit ihren Sprüchen zumeist das richtige, die vom Sinn und Inhalt, eindeutig etwas anderes bieten, als dass man mitunter zu solch einem Thema zu hören bekommt. Zudem entwickelt sich ihre Beziehung mit Ichiko zu einer wirklich tiefgreifenden und sehr ergreifenden Freundschaft, wo man sogar vielleicht etwas mehr sehen kann, wenn man mag.
      Einfach mein persönlicher Lieblingscharakter in jeden Manga der mir wirklich sehr viel geholfen hatte im Verlauf der letzten Jahre, so kitschig es sich auch anhören mag.

      Ymir aus Shingeki no Kyojin-

      Mein persönlicher Liebling aus Shingeki no Kyojin und indirekt auch der Grund weswegen ich auch nach langer Zeit den Manga wieder gelesen habe.
      Ihre gesamte, eigentlich ruppige und unnahbare Art finde ich noch ganz unterhaltsam, aber sie erblüht so erst, wenn es um Christa geht. Ihre Motive, ihr Handeln und ihr Leben dreht sich einfach um sie und das in einem Ausmaße den ich doch sehr bewundernswert finde. Was sie in letzter Zeit zudem alles unternommen hatte, hat mich auch sehr berührt, da ihr Denken mich doch sehr an mich selbst erinnert, weswegen ich sie desto besser zu Leiden begann.
      Insgesamt ist ihre gesamte raue Schale, die sich einzig um Christa dreht, wirklich für mich faszinierende, da sie dabei nicht ins kitschige übergeht, sondern nach einem Mensch wirkt, der jemand lebenswichtiges gefunden hat und sich dabei nicht mehr um der Welt kümmert. Etwas was ich auch mit ihr Teile.
      Und die Tatsache dass sie eine Lesbe ist, die nicht von irgendwelchen Klischees betroffen ist, finde ich dabei großartig.

      Gyoukuen Ren aus Magi-

      Lustigerweise auch die einzige Antagonisten aus Magi die mir wirklich zusagt, weil sie, zumindest bisher, die einzige ist, die wirklich den Eindruck erscheint, zu genießen, dass sie Böse ist.
      Sie ist verlogen, boshaft, arrogant, intrigant, widerwärtig, verachtenswert und einfach grausam. Und deswegen liebe ich sie einfach in Magi!<3
      Die meisten anderen Antagonisten von Magi sind entweder nobel, tragisch oder kämpfen für etwas richtiges und nachvollziehbares. Und das langweilt mich immens. Und darum finde ich Gyoukuen einfach so großartig. Sie besitzt einerseits ein solides Aussehen, was sie glücklicherweise von den restlichen Kou-Damen unterscheidet, aber wenn sie finster drein schaut, dann auf eine so herrliche und überzeugende Art, dass es einfach schön anzusehen ist, wie abstrakt der Unterschied sein kann!
      Sie stellt einfach sovieles schlechtes in Magi dar, und zeigt das auch auf gelungener Weise auf dem Weg zu ihrem Ziel, dass man sie einerseits hassen muss, andererseits auch lieben, weil sie das auch einfach genießt! Und für diese Leidenschaft ist sie einfach eine meiner Lieblingsdamen in der Mangawelt!

    • Bulma
      Sie ist einfach der Klassiker unter den Mangacharakteren und für mich der Vorreiter von allen weiblichen Charakteren. Nur selten hat ein weiblicher Charakter für so viel Furore gesorgt, wie es Bulma tat. Von den genialen Szenen mit Muten Roshi, bis hin zur taffen Frau, die für die Dragonballs „kämpft“ und letzten Endes den bösen Schurken Vegeta im Bett bändigt. Einfach ein absolutes Muss in meinen Augen.

      Hinata
      Es ist wirklich schade, wie wenig Screentime Hinata bekommt, aber das lässt vermutlich auch darauf schließen, wie wichtig Hinata in Zukunft für Kishi sein wird. Ich habe immer darauf gehofft, dass Hinata für ihren Mut und ihre Hingabe belohnt wird, was ich sehr an ihr bewundert habe. Von Anfang an war sie in Naruto verliebt, sie war schüchtern und hat jedoch genau diese Grenze überwindet. Die Aktion im Pain-Arc setzt dem ganzen Verhalten noch die Krone auf und für mich persönlich eine der besten Szenen in Naruto. Hinata hat sich also wirklich toll entwickelt und auch wenn es derzeit auf NarutoxSakura hinausläuft, so würde ich mir nichts mehr wünschen, als Hinata an der Seite von Naruto. Sie hätte es verdient. Go Hinata!

      Erza Scarlet
      Erdbeerkuchen! In Erza habe ich die persönliche, perfekte Kombination aus absolut lustigem Charakter und gleichzeitig beeindruckend starker, sowie ernster Persönlichkeit gefunden. Ich liebe die Szenen wo Erza Natsu und Gray verprügelt, ebenso wie es unglaublich genial ist, wenn Erza sich auf Reisen vorbereitet. Auf der anderen Seite gefällt mir ihr Kampfstil mit den Rüstungen unglaublich gut und man muss zugeben, dass da schon ein paar richtig feine Outfits dabei sind. xD

      Konan
      Das Beste kommt zum Schluss oder wie sagt man nicht so schön? Wenn es um weibliche Lieblingscharaktere geht, dann ist Konan einfach die absolute Nummer 1 bei mir. Das Design ist absolut überzeugend und mit ihrer Fähigkeit hat sie mich dann zudem komplett für sich gewonnen. Es ist sehr schade, dass sie nicht ganz so viel Screentime bekommen hat, wie ich es mir erhofft habe, jedoch ist es schön zu sehen, wie sie zusammen mit Nagato für etwas Besseres gekämpft hat. Zudem ist Konan eine Person, die in meinen Augen keine unnötigen Worte verliert, sondern den Mund nur dann aufmacht, wenn es auch wirklich etwas zu sagen gibt. So muss es sein.


      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()