Angel Densetsu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Angel Densetsu


      Hier mal ein Thread zu Yagi's Vorgängerwerk Angel Densetsu. Der Manga lief von 1992 bis 2000 und ist mit 15 Tanks abgeschlossen.
      Der Plot ist ziemlich simpel, aber dennoch genial:
      Die Geschichte handelt von Seiichirou Kitano, ein freundlicher und naiver Junge mit dem Herzen eines Engels, aber dem erschreckenden Aussehen eines Teufels. Dies verursacht viele Missverständnisse, was die Mitmenschen um ihn herum glauben lässt, er sei ein Gangster oder Heroinabhängiger, was dann zu einer ungewollten, sowie unbemerkten Karriere als "Pate" der Schule führt.
      Gerade diese Situationen, in denen diese Missverständnisse geschehen sind einfach nur herrlich, ich habe da echt vor Lachen auf dem Boden gelegen. Darüberhinaus gibt es aber auch sehr schön gezeichnete Beziehungen zwischen den Charakteren, z.B. zwischen Ryoko und Seiichiro, gefällt mir sehr.

      Der Manga dürfte auch sehr interessant für Claymore-Leser (Yagi's aktuelles Werk) sein, da schon in DA einige vom Design her bekannte Charaktere auftreten, z.B. die Vorgängerin von Clare:

      Das AW ist im Vergleich zu Claymore nicht so besonders gut, man merkt eben schon, dass es sich hier um ein frühes Werk Yagi's handelt, ist dennoch ausreichend und zweckdienlich, hier mal ein Beispiel (auch für den Humor!):




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, also, ähmmm: LOL. ^^

      Der Manga ist echt saukomisch, als ich den las, bin echt halb am Boden gelegen. Sicher das Artwork ist schlechter, als bei einem Claymore, wo es sich ja uch zwischendrin verbessert aber ich finde es dennoch gut und man merkt von Band 1-10 zum Beispiel schon riesige Unterschiede.
      Die Story ist einfach der Knüller, macht riesig Spass zu lesen, auch als Claymore Fan, Ichigo hat ja schon auf was aufmerksam gemacht. Eben ein kurzweiliger Spass, wenn man sich mal ablenken will. Man muss keine großen Gedanken wälzen, sondern kann sich einfach entspannen. Klasse.
    • Bin gerade fertig geworden und muss sofort was schreiben bevor ich wieder alles im Schlaf vergesse.
      Kostjas erster Satz trifft den manga eigentlich sehr gut. Es geht um Spass und die Situationen die daraus entstehen. Wie gesagt ist die artwoork am Anfang nicht super aber das war 1992 aufwärts! Ich dachte ich spinne als ich auf einer Scanseite DB in einer Liste sah. Die artwork ist am Schluss auch sehr gt und man erkennt keinen Unterschied mehr zu Claymore. Sonst ist die Story halt noch ein Knüller: Wie sich langsam immer mehr Characktere rund um Kitano versammeln und die sich gegenseitig behandeln, ganz besonders mochte ich die Claire Vorgängerin. Sie hat so einem wunderbaren trockenen humor, bei dem man nicht weiß, ob es wirklich Humor sein soll.
      Sonst war ich noch von Yagis Wandlungsfähigkeit beeindruckt, Claymore geht ja eindeutig ein eine andere Richtung aber beide Genre hat er meisterlich im Griff. Auch finde ich es toll, das Yagi Queen und deutschen Speedmatel hört währen er zeichnet^^.

      Fazit: Muss man lesen!
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Na dann bringe ich hier wieder mal Schwung rein.

      Ich bin erst vor Kurzem auf Angel Densetsu gestoßen als ich mich gerade auf der Suche nach einem abgeschlossenem Martial-Arts Manga war. In dem Manga ist Martial Arts zwar kein Hauptthema dennoch denke ich dass er ein absoluter Leckerbissen ist da für mich eine Menge lustiger Stellen darin waren, hauptsächlich weil der Protagonist so naiv ist. Auch von der Menschlichkeit her kommt der Manga nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ist die Hauptbotschaft dieses Mangas dass man die Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte und sie wurde perfekt rübergebracht und endet wie soll es anders sein mit einem Happy-End.

      Ich als nicht Claymore-Leser fand das Artwork nicht allzu schlecht es ist halt Gewöhnungssache und die Story entschädigt für alles. Es gibt wie in den anderen meisten anderen Mangas mehrere Protagonisten wo natürlich nicht alle sympathisch sind und im Verlauf des Mangas auch nicht gerade sympathischer werden und der Manga ist in der Hinsicht auch interessant dass es keine Mädchen mit Körbchengröße C und plus gibt und man beim Lesen nicht so sehr abgelenkt ist ;)


      Comedy: 8/10
      Martial Arts: 6/10
      Artwork: schwer einzuschätzen
      Romantik: 6/10 aber keine flache Romantik sondern eine "echte" Romantik mit viel Tiefe und mehr wie es im echten Leben ist daher würde ich sogar noch einen Punkt mehr geben aber das solll jeder selbst entscheiden
      Story: 8/10


      Prädikat: „Besonders wertvoll“