Schlimmste Vergangenheit!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schlimmste Kindheit. Mhh irgentwie hatten alle nicht gerade die beste Kindheit. Aber am härtesten hat mich immer noch Nico Robins Vergangenheit getroffen. Zu sehen wie ihre Heimatinsel, mit Mutter und Freunden verbrennt, ist doch schon hart. Und dannach gings ja nicht besser. Sie kam von einer Gangster Organisation zu einer anderen, bis halt zu der SHB ^^.
      Aber auch Choppers und Namis Vergangenheiten sind nicht gerade Zuckerschlecken.
      Für Nami wars sicher hart zu sehen wie ihre Ziehmutter stirbt und sie dannach ca 8 Jahre für den Mörder seiner Ziehmutter zu arbeiten. Aber auch Chopper hats nicht leichter gehabt. Wurde von allen ausgestoßen und der einzige Mensch der ihn wirklich gemocht hat, starb indirekt durch Choppers Schuld.
      Also mein ranking sieht so aus:
      1. Robin
      2. Nami
      3. Chopper
      4. Franky
      5. Sanji
      6. Lysop
      7. Zorro und Ruffy (Die beiden auf gleicher Stelle, da ich ihre Kindheitserlebnisse gleich hart waren)
    • Mein Ranking sieht genauso aus wie das von Luffy.

      Bei Robin und Nami war es aber schon ein bischen schwierig zu entscheiden. Bei Nami ist es so, dass Oda sich von Anfang sehr viel Mühe gab, auch zu zeigen, wie unbeschwert Nami mit Bellemere und Nojiko doch eigentlich aufgewachsen ist, außer das sie halt nie besonders viel Geld hatten. Orangen gibt es ja in Hülle und Fülle, außerdem musste Bellemere von null an anfangen, sie hatte davor eigentlich nichts. Bellemere versuchte ihre Geldsorgen ja nicht auf die Kinder abzuwälzen und sie kamen auch so ganz gut über die Runden. Trotz dem Wissen eigentlich nicht blutsverwandt zu sein, wurde die Beziehung als sehr eng und innig vermittelt. Dann tauchte Arlong auf und tötete Bellemere ausgerechnet vor den Augen Namis und Nojikos. Nami ging davor zu allem Überfluss ja auch noch im Streit, der knapp vor Bellemeres Tod aber noch aufgelöst wurde. Danach 8 Jahre für den Mörder arbeiten und zu glauben vom gesamten Dorf ausgestoßen zu werden, für das sie die ganze Schufterei ja erst auf sich genommen hatte, war sicher übel. Wenigstens hatte sie in der Zeit noch Nojiko, die immer da war.

      Bei Robin war es so, dass sie von Anfang an nur sehr schwache Erinnerungen an ihre Mutter hatte und keine Freunde, wegen ihrer TK. Dazu noch sehr gemeine Verwandte bei denen sie leben und auch arbeiten musste und alles andere als gut behandelt wurde. Sie wurde eigentlich seit sie wohl denken kann überall nur ausgeschlossen, theoretisch müsste man glauben, die Insel und die Menschen darauf seien ihr mehr oder weniger gleichgültig gewesen, wären da nicht die Archäologen, bei denen sie dann auch studieren durfte und für sie zur zweiten Familie wurde. Dann tauchte Sauro auf, mit dem sie sich anfreundete und der sich in der kurzen Zeit auch zu ihrem einzigen Freund entwickelte, der sie so akzeptierte wie sie war und ihr sehr wichtig wurde. Dann kam alles Schlag auf Schlag. Sie konnte zwar ihre Mutter endlich wieder sehen, verlor aber innerhalb kürzester Zeit, alle Personen die ihr etwas bedeuteten, Sauro dazu direkt vor ihren Augen. Das schlimmste war aber wohl die Zeit danach und das auch noch 20 Jahre. Sie musste zwar wie Nami alleine rumreisen, im Gegensatz zu dieser hatte sie aber keinen Menschen der ihr Halt gab und keinen Ort an den sie zurück konnte.

      Es bleibt aber bei meinem Ranking. Bei Chopper war es eigentlich eh gut, dass Bader sich mit dieser Explosion selbst umbrachte und nicht noch frühzeitiger durch Choppers Giftpilz dahingerafft wurde, obwohl seine Zeit ohnehin schon davor sehr begrenzt war.

      Luffy's Kindheit finde ich bis jetzt am "harmlosesten". Ich hoffe ja immer noch, dass das noch nicht alles gewesen ist. Er wurde zwar duch Garp und später möglicherweise durch diesen ominösen Freund hart trainiert, hätte dies aber ohnehin getan, um später dann vorbereitet aufzubrechen. Dann wäre da noch Shanks, aber er lebt ja immerhin noch, hat den Verlust seines Armes für Luffy nie wirklich bedauert und wartet irgendwo da draußen.
    • Also ich finde Robin und Nami nehmen sich nicht viel.
      Robin wurde mit acht Jahren vollkommen alleine gelassen und musste sich in einer Welt zurecht finden, wo auch noch die "Gerechtigkeit" hinter ihr her ist. Finde ich ziemlich hart. Gerade weil sie nie Freunde, vor der SHB, gehabt hat. Ob man Sauro dazuzählen kann, weiß nicht, denke aber mal schon. Aber der war ja leider nicht mehr für sie da.
      Und bei Nami wie schon erwähnt finde ich es ziemlich krass die Ermordung der eigenen Stiefmutter mit an zu sehen. Hab gerade kein Plan wie alt sie war, aber noch ziemlich jung. Sich dann noch in die Hände von dessen Mörder zu begeben und für ihn zu arbeiten ziemlich hart.
      Deswegen bin ich der Meinung das die beiden sich nicht viel nehmen.
      Bei dem Ranking von luffy bin ich auch der Meinung, aber da würde es bei mir mit Platz zwei mit Chopper weiter gehen.
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Naja ohne jede Frage hatte Robin die schlimmste Kindheit. Mit weitem Abstand sogar, auch vor Nami, welche ohne jeden Zweifel die zweit schlimmste Kindheit hatte. Aber Robin hat aufjedenfall auch vor ihr einen meilen weiten Abstand.

      Denn vergleichen wir doch mal:

      Robin hatte keine schöne Kindheit, auch nicht vor dem Vorfall mit dem Buster Call. Sie war ein Außenseiter, sie wurde als Monster beschimpft wegen ihrer TF. Ihr Vater ist verschollen (maybe tot) und ihre Mutter war auf Reisen. Sie lebte bei ihren Stiefeltern, die sie wirklich genau wie Aschenputtel behandelt haben. Und allein um ihre Mutter zu beeindrucken, hat sie - mit acht Jahren (!!!) - ein Studium abgeschlossen. Und auch bei den einzigen Menschen mit denen sie sich anfreuden konnte (die Archäologen) war sie ein Außenseiter, weil sie ein Kind war. Und als sie - endlich - ihre Mutter wieder traf, kam halt der Buster Call.

      Nami hingegen hatte ein zwar armes aber dennoch glückliches Leben, bevor Arlong auftauchte. Bellemere war zwar nicht ihre leibliche Mutter, aber dennoch ihre richtige Mutter. Und was man nicht kennt (die leiblichen Eltern), das vermisst man auch nicht, zumindest nicht, wenn man einen guten "Ersatz" hat.

      Das was auf Kokos passiert ist, ist zwar sehr tragisch, aber doch 1-2 Klassen unter dem, was auf Ohara passiert ist. Ohne Frage.

      Namis Mutter starb vor ihren Augen, dafür starb Robins erster richtiger Nakama ebenfalls genau vor ihren Augen (Sauro).

      Bei Nami starb "nur" die Mutter, bei Robin starb alles was sie kannte.

      Nami verlor 8 Jahre ihrer Kindheit und Jugend, Robin verlor 20 Jahre, ihre komplette Kindheit und ihre komplette Jugend.

      Nami musste zwar 8 Jahre für denjenigen arbeiten der ihre Mutter tötete, aber Robin musste für jegliches "Gesindel" arbeiten, damit sie eine Zuflucht, ein Bett und etwas Nahrung hatte.

      Nami wurde festgehalten, konnte sich aber relativ frei bewegen, Robin wurde von der ganzen "Welt" gejagt (von 8 bis 28 ) und als Teufel bezeichnet, wessen "pure Existenz schon eine Sünde sei" (stellt euch mal vor, die ganze Welt sagt das zu euch).

      Und mal ganz ehrlich, wenn das "real" wäre, dann wäre Robin wohl auch unzählige male vergewaltigt worden, naja zum Glück ist es nicht real.^^


      Soviel zum Thema Nami vs. Robin. Ich denke, die beiden nehmen sich in der Hinsicht doch schon recht viel. Nami hat im prinzip eine ähnliche Story wie Robin, allerdings um einige Klassen tiefer. Da gibts imO nichts zu diskutieren.^^


      Also bei den ersten 3-4 Plätzen gibts imO keinen Diskussionsbedarf. Das ist offensichtlich. Bei den anderen 4 kann/muss man drüber diskutieren.
      Hier die Rangliste (die Punkte symbolisieren einen Abstand^^):

      1. Robin
      .
      .
      .
      .
      .
      2. Nami
      .
      .
      3. Chopper
      .
      .
      4. Franky
      .
      .
      5. Sanji
      6. Lysop
      .
      7. Zorro
      8. Luffy

      Luffy und Zorro sind sowieso die jenigen, von denen man eigentlich am wenigsten weiß. Die jenigen die als Einzige noch keinen persönlichen Arc hatten. Aber das wird noch kommen, da ist noch viel Luft nach oben und alles ist möglich.^^ Bei den beiden läufts ja eh hauptsächlich auf die Endkämpfe hinaus, gegen Falkenauge und um den PK.
      Habe hier mal irgendwo gelesen, dass Robin vielleicht sowas wie ein versteckter Protagonist sein könnte, naja dieses könnte aber auch Zorro sein.
    • Robins & Namis Flashback hatten es beide geschafft, dass mir bei einem Anime die Tränen kamen (und das soll bei mir schon was heißen...)
      So tiefgründig wie es dargestellt ist, sag ich nur ´´Hut Ab Oda!´´
      Bei Nami war es einfach der Streit, wie schon erwähnt, eine echt traurige Sache, wie es auch sehr oft in der Realität gibt. So unter dem Motto : ´´Ich wünschte du wärst Tot!´´ und einen Tag später erfährt man vom Tot dieser Person.
    • 1.) Robin ganz klar
      2.)Nami :(
      3.) Chopper wenn ich mir die chapter von doc bader manchmal durchlese muss ich immer noch weinen xD
      4.) Sanji ich weiß gar nich wieso alle sanjis kindheit so locker sehn... er war am verhungern und dachte er wäre mit eibem skrupellosen piraten auf einem felsen der ihm fast nichts ( im vgl. zum goldsack)
      zu essen abgegeben hat.Dann macht er den sack auf und es
      ist nur gold drin. Jeff hat sein Bein
      gegessen um zu überleben... is doch krass O.o
      5.) Lysop gaaanz dicht gefolgt...ich fands so traurig als er reinkam und meinte "vater is da" weil di eMutter ja im Sterben lag
      6.) Franky


      Zorros& Ruffys fand ich nich so schlimm...wahrscheinlich deswegen weil bei den anderen die kindheit folgen gehabt hatte..
      (robin war 20 jahre lang allein,nami musste geld der piraten stehlen und kam oft verletzt zurück etc, chopper konnte keinem menschen mehr trauen,sanji wollte jeff seinen dank zeigen , lysop schrie jahre lang "die piraten kommen", Franky konnte sich selbst nich vrgeben)
      Bei Ruffy und Zorro gabs zwar auch folgen ( Z: bis zum Umfallen trainieren R: glauben an der freundschaft) aber wenn man die mit oben vergleicht ?(
    • Dreamerxxx schrieb:

      Jeff hat sein Bein
      gegessen um zu überleben... is doch krass O.o



      lol..Habe ich etwas verpasst? Habe das jetzt schon öfters gelesen.^^
      Also imO hat er sein Bein nicht gegessen xD, sondern er hat sein Bein beim Schwimmen verloren weil er festhing und sich dann mit einem Anker wieder befreit hat um Sanji vorm ertrinken zu retten.
    • Outlaw24 schrieb:

      lol..Habe ich etwas verpasst? Habe das jetzt schon öfters gelesen.^^
      Also imO hat er sein Bein nicht gegessen xD, sondern er hat sein Bein beim Schwimmen verloren weil er festhing und sich dann mit einem Anker wieder befreit hat um Sanji vorm ertrinken zu retten.
      Du müsstest den Manga lesen, und dich nicht auf den Anime verlassen. Denn die Version im Anime ist anders als die im Manga. Im Anime wurde Jeff's Bein durch einen Anker abgetrennt, das stimmt. Aber im Manga hat er sein Bein gegessen, um zu überleben. Ich will ja jetzt nicht klugscheißerisch oder beleidigend oder so wirken, aber ich rate dir, mal den Manga zu lesen ;).

      Aber zum Thema: Ich liste auch mal auf, in welcher Reihenfolge ich die schlimmsten Kindheiten sehe:

      1. Robins Kindheit, unangefochten und mit weitem Abstand
      2. Frankys (wenn man das Kindheit nennen kann, eher Vergangenheit)
      3. Nami
      4. Sanji
      5. Chopper
      6. Zorro
      7. Lysop
      8. Ruffy
      Ich würde ja noch Brook aufführen, aber das zählt in meinen Augen wohl nicht zu Kindheit. Ansonsten wäre er noch vor Sanji.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also, ich antwortete mal Vergangenheit allgemein.
      Spoiler anzeigen
      Eigentliche Nr 1: Brook. Zuerst werden die Nakama abgeschlachtet, und dann irrt er als einsames Skellet 50 Jahre lang uber die See. Das ist heftig.

      1. Robin. Tja, die Gründe versteht wohl jeder.
      2. Nami. Eigene Mutter vor den Augen ermordert, und dann acht Jahre für den Mörder arbeiten. Das ist auch extrem.
      3. Chzopper. Als Aussätziger behandelt verliert er den einzigen Freund. Er war immer anders, und das in schon in frühster Kindheit.
      4. Franky. Zuerst ausgesetzt, dann Glück gefunden, später alles verloren
      und sich dann auch noch selbst die Schuld geben. Als tot gelten ist
      auch nicht einfach.
      5. Lysop. Wenn auch in einer Seite abgehandelt, sein Vater weg, Mutter tot, im Dorf mehr oder weniger nicht gemocht - zwar nicht so schwer wie Franky - das ist keine gute Kiundheit.
      6. Sanji. Die ~ drei Monate auf der Insel machen es schon eine heftige Kindheit. Und mit Jeff war es auch nicht einfach.
      7. Kuinas Tod, pausenloses Training: zwar nicht so einfach, aber auch nicht schwer.
      8. Shanks Arm, die Misshandlung durch den Großvater: auch nicht so normal, aber die normalste der SHB.

      Außgenommen: Vivi! Verzogenes Gör^^
    • Franky's Kindheit übertrifft meiner Meinung nach locker die Kindheit von Robin. Irgendwie hätte ich mir bei Robin was schlimmeres gewünscht. Auf mich kam das ganze nicht authentisch genug rüber.

      Franky's Vergangeheit war aber mal richtig geil. Erst wurde er ausgesetzt, dann gerät er in das Visier der WR und dann auch noch sein kleiner Unfall mit dem Seezug? - Was gibts traurigeres?

      Die Stelle wo Tom Franky eine reinhaut fand ich auch sehr gelungen. Ich liebe solche dramatischen Szenen und Charaktere die zu ihrer Sache stehen. Tom ist für mich ein wirklich fabelhafter Charakter gewesen und ich hoffe es gibt noch weiter dieser Sorte die uns Oda hoffentlich in absichtbarer Zeit zeigen wird. ;)

      Achja Nami und Robin waren als Kinderschon richtig hübsch, aber das ist jetzt OT. :D
    • Kynero schrieb:

      Franky's Kindheit übertrifft meiner Meinung nach locker die Kindheit von Robin. Irgendwie hätte ich mir bei Robin was schlimmeres gewünscht. Auf mich kam das ganze nicht authentisch genug rüber.




      WTF. Frankys Vergangenheit ist zwar traurig, aber TROTZDEM kann sie in keinsterweise mit der von Robin mithalten. Jeder hat zwar seine eigene Meinung, aber ich würde da dann doch gerne ein paar Argumente sehen.^^
      Und wie kann man sich in der Hinsicht was schlimmeres wünschen? Schlimmer geht es doch sowieso kaum.
    • Ich finde schon das Robins Vergangenheit schlimmer ist als die von Franky. Klar Frankys Vergangenheit war schlimm. Sein Mentor wurde aufgrund seiner gebauten Battleships verurteil, und dann wird er noch von einem Zug überfahren, baut sich aber auf einem Schrottschiff wieder neu. So gesehen waren die Resultate : Er hat eine wichtige Person verloren und wurde von der WR auch nicht unbedingt verfolgt, den sie haben Cutty Flam gesucht und nicht Franky. Also hat er "nur" eine wichtige Person verloren.
      Schauen wir mal bei Robin. Sie hat ihre Heimatinsel verloren, so gut wie alle Personen die ihr wichtig waren, wurde in ihrer Kindheit gehänselt wegen ihrer Teufelsfrucht und verlor ihren einzigen richtigen Freund an die WR. Sie hat zwar das Massaker von Ohara überlebt, aber wurde trotzdem weiterhin von der WR verfolgt und war auch im Visier von anderen Leute. Geldgeile Menschen, Piraten die sie betrogen hat um zu überleben usw. Ich finde das ist ganz klar häftiger xD.
      Aber wie gesagt Frankys Kindheit war auch schlimm. Aber jedem seine Meinung welche er schlimmer findet :)
    • in der reihenfolge: robin/chopper/nami

      chopper vor nami, weil nami eine familie hatte, an die sie sich gerne zurückerinnert, - die schwester lebt noch. chopper hat nur noch doc kuleha, und in der kindheit hatte er niemanden zum freund.

      zu robin muss ich nichts schreiben, erklärt sich von selber.

      von den anderen weis ich einfach zu wenig... wie hart war das training von ruffy wirklich? am ende vom el-arc wird das thema kurz angeschnitten, aber ich denke, es steckt etwas mehr dahinter.

      zorro... woher kommt dieser eiserne wille, und wo hat er sich daran gewöhnt, trotz fataler wunden weiter zu kämpfen?

      lyssop scheint trotz den tod seiner mutter, und des fehlens eines vaters, eine behütete kindheit gehabt zu haben, schließlich war er vor den piratenleben ein ganz normaler junge "wie du und ich".

      franky - zu wenig infos, der war doch schon teenager, als die sache mit tom passierte.

      brook - keine ahnung, für mich ist der ein sogut wie unbeschriebenes blatt.

      mfg
    • Gear2RuffySSJ5 schrieb:

      in der reihenfolge: robin/chopper/nami

      chopper vor nami, weil nami eine familie hatte, an die sie sich gerne zurückerinnert, - die schwester lebt noch. chopper hat nur noch doc kuleha, und in der kindheit hatte er niemanden zum freund.

      zu robin muss ich nichts schreiben, erklärt sich von selber.

      von den anderen weis ich einfach zu wenig... wie hart war das training von ruffy wirklich? am ende vom el-arc wird das thema kurz angeschnitten, aber ich denke, es steckt etwas mehr dahinter.

      zorro... woher kommt dieser eiserne wille, und wo hat er sich daran gewöhnt, trotz fataler wunden weiter zu kämpfen?

      lyssop scheint trotz den tod seiner mutter, und des fehlens eines vaters, eine behütete kindheit gehabt zu haben, schließlich war er vor den piratenleben ein ganz normaler junge "wie du und ich".

      franky - zu wenig infos, der war doch schon teenager, als die sache mit tom passierte.

      brook - keine ahnung, für mich ist der ein sogut wie unbeschriebenes blatt.

      mfg
      Zu Zorro kann man ganz einfach sagen: Er kämpft für seinen Traum, der beste Schwertkämpfer zu werden, und nicht nur für sich, sondern für Kuina dazu. Das allein ist zwar keine Begründung, aber das, was er zu Falkenauge sagte: "Nur ein Schritt zurück, und alles ist verloren. Dann hätte ich mein Leben umsonst gelebt, ich sterbe lieber, als einen Rückzieher zu machen." Aber auch der Schwur an Ruffy, nie wieder zu verlieren, ist ein Grund für seinen unerschöpflichen, eisernen Willen.

      Zu Ruffy und Lysop kann ich dir nur zustimmen, da weiß man eigentlich viel zu wenig, um eine konkrete Aussage zu machen.

      Aber zu Franky und Brook kann man eins sagen: Es stimmt, dass es nicht die Kindheit ist, die so tragisch für sie war, aber ihre Vergangenheit! Die ist aber auch unbestreitbar schlimm gewesen, oder nicht?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Outlaw24 schrieb:



      Kynero schrieb:

      Franky's Kindheit übertrifft meiner Meinung nach locker die Kindheit von Robin. Irgendwie hätte ich mir bei Robin was schlimmeres gewünscht. Auf mich kam das ganze nicht authentisch genug rüber.




      WTF. Frankys Vergangenheit ist zwar traurig, aber TROTZDEM kann sie in keinsterweise mit der von Robin mithalten. Jeder hat zwar seine eigene Meinung, aber ich würde da dann doch gerne ein paar Argumente sehen.^^
      Und wie kann man sich in der Hinsicht was schlimmeres wünschen? Schlimmer geht es doch sowieso kaum.


      Es liegt einfach daran, dass alles zuviel war. Sie hatte irgendwie alles verloren, dass stimmt schon...doch das kam für mich einfach nicht soooo schlimm rüber. Da habe ich nicht soviel gefühlt wie bei Franky. Natürlich ist aber auch Robin's Kindheit sehr tragisch, das ist ja klar, aber trotzdem. Nachdem alles was ihr irgendwie lieb war elemeniert wurde ging das ganze auch schon los. Sie wurde dann betrogen von allen...blabla. Ist zwar schrecklich, aber ab da kam das ganze für mich nicht mehr so rüber. Ich hätte mir da irgendwie was anderes gewünscht...etwas mehr Profil. Ich kann es nicht so gut beschreiben merke ich gerade. Es ist einfach so, ich fande Franky's Vergangenheit viel schlimmer.

      Gut, er hatte nur eine Person verloren, aber er hatte auch den Glauben zu seinen Schiffen verloren, seinen "Körper", seine einstigen Freunde zu denen er nicht mehr viel Kontakt hatte und er hatte keine Chance früher sich irgendwie richtig zu rächen an die WR. Aus dieser Wut wurde er dann Schiffszerleger, weil er mit der Situation damals nicht klar kam und selbst viele Jahre später einfach nicht verkraften konnte.

      Franky steht für mich ganz klar an der Spitze. Besser geht es für mich nicht. Robin's Vergangenheit ist zwar auch sehr tragisch, aber Franky's finde ich einfach viel besser umgesetzt...
    • Für micht hat die schlimmste Kindheit Robin den sie hat ja wirklich alles verloren und hatte lange zeit niemanden.

      Ruffy hat ja an sich nie was schlimmes erlebt nur Shanks linker arm.
      Zorro okay hat seine BF verloren hatte aber genug andere freunde.
      Sanji wurde von Piraten überfallen und war knapp am verhungern aber danach war ja alles gut.
      Franky hat seinen Meister verloren und dennoch Freunde gehabt.
      Chopper klar wurde von seiner Fam verstoßen und von den Menschen geachtet aber hatte später trotzdem nen freund und ne freundin.
      Lysop hat seine mom verloren und deswegen rumgesponnen aber eich gings ihm gut.
      Nami hat halt ihr dorf an Piraten verloren, aber in der zeit ist keiner ihrer großen freunde gestorben, sie musste sich als diebin durchschlagen für mich hat sie die zweit schlimmste kindheit.
    • Nun, über die schimmste Kindheit kann man sich streiten. Ich persönlich bin der Meinung es die beiden Mädels hat es am schlimmsten erwischt und sie nehmen sich in der Hinsicht nicht viel, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Robin hat eben alle verloren die ihr am Herzen lagen und wurde überall verstoßen und gejagt, zweifellos ein Sichicksal wie man es sich härter kaum vorstellen kann. Bei Nami sieht es in der Hinsicht ein wenig anders aus: Sie hatte immer noch ihre "Schwester" und im Grunde auch die ganzen Dorfbewohner, aber das wusste sie nicht. Was ich bei ihr jedoch so schlimm finde ist die Tatsache, so viele Jahre lang für den zu arbeiten der ihre "Mutter" vor ihren Augen exekutiert hat, ihn immer vor sich zu haben ohne sich irgendwie rächen oder auch nur das Geringste gegen ihn unternehmen zu können. Und selbst mit dem ausgehandelten Vertrag immer seiner Willkür ausgesetzt zu bleiben. Imo genau so heftig wie bei Robin, nur halt auf andere Art und Weise.

      Bei den anderen ist es imo schwer zu sagen, obwohl ich der Meinung bin Ruffy ist(zumindest nach bisherigem Kenntnisstand) noch am besten weggekommen. Vielleicht sollte man den Thread in "Schlimmste Vergangenheit" umbenennen, da man bei Brook ja kaum von Kindheit sprechen kann.^^
    • Ja Nami und Robin haben es wirklich schwer gehabt ruffy hättev eig ein schönes Leben haben können,also im Windmühlendorf als Einwohner.Von den Jugns hatte es ähm Chopper sehr schwer.Seine Eltern haben ihn verlassen,wurde von seinen Rudel geschlagen,der Dr. starb vor seinen Augen,und naja das wars
      Ohne Animes wäre es zu Hause langweilig,ohne Mangas wäre es draußen langweilig.Aber Gott hat beides geschaffen!!!Danke Eichiro Oda für One Piece!!!
    • Die schlimmste Kindheit/Vergangenheit hatte meiner Meinung nach immer noch Robin. Sie wurde in ihrer Heimat von allen ausser den Archäologen gefürchtet und gehasst und ihre Mutter ist weg seit sie ein kleines Kind war. Als sie endlich wiederkommt erkennt sie sie erst nicht mehr und muss sie, als sie sie endlich wieder trifft zurücklassen weil ihre Insel von der Weltregierung angegriffen wird. Dann muss sie mit ansehen wie ihre einzigen Freunde, die Archäologen und Sauro, getötet werden und die Insel in Flammen aufgeht, auf der auch noch ihre Mutter ist. Sie verliert alles was sie jemals hatte vor ihren Augen und in ihrem Alter wird sie auch noch nichtmal verstanden haben wieso überhaupt. Anschließend wird sie ihr ganzes Leben lang gejagt und muss sich bereits als Kind als Verbrecherin durchschlagn um zu überleben. Das toppt meiner Meinung nach immer noch alles.

      Nami kommt aber gleich dahinter, sie muss mit ansehen wie ihre Mutter getötet wird und die Dorfleute angegriffen und unterdrückt werden. Um sie zu retten fängt sie an für den Mörder ihrer Mutter zu arbeiten und kapselt sich immer mehr von ihrer Schwester und den Dorfleuten ab, zusätzlich muss sie sich mit Piraten, die sie als Kind hasst, abgeben um Geld zu stehlen um das Dorf zu retten und permanent so tun als ob sie mit den Mördern ihrer Mutter gut auskommen würde.

      Als Nummer 3 kommt für mich Sanji, der hatte es zwar nur kurzzeitig schlecht, aber dafür so richtig. Was er Hunger gelitten haben muss ist unvorstellbar und zusätzlich noch ertragen zu müssen, dass jemand anderes sein eigenes Bein gegessen hat um dir zu ermöglichen länger zu leben ist auch richtig schlimm.

      Franky ist dann relativ eindeutig Nummer 4, sein Vaterersatz wird zum Tode verurteilt und er kann nichts dagegen tun, ausserdem wird Tom durch Frankys eigene Schiffe verletzt und er fühlt sich schuldig. Letztendlich kann er nichts ausrichten und wird von einem Zug überfahren und muss sich selbst zum Cyborg machen.

      Chopper ist dann meine Nr. 5, er wurde als Monster verachtet, gejagt und gemieden und als er in Doc Bader dann einen richtigen Freund fand, hat er ihn gleich wieder verloren und konnte nichts dagegen tun, dass Bader starb.

      Lysop kommt danach für mich, er ist ohne Vater aufgewachsen, aber das eigentlich Schlimme ist in diesem Alter die Mutter zu verlieren, was ihn offensichtlich auch sehr getroffen hat, da er ja danach immer weiter die Lüge von den piraten erzählt hat.

      Nächster ist Brook, der seiner eigenen Mannschaft beim Sterben zusehen musste und wusste, dass er als Einziger überleben wird. Da er allerdings zu diesem zeitpunkt schon älter war schätze ich den Schock geringer ein als bei Lysop.

      Bleiben noch 2 und auch mit den bisherigen Einblicken in Ruffys Kindheit, bleibt seine Vergangenheit für mich die harmloseste und Zorro kommt vor ihm. Zorro hatte keine Familie soviel wir wissen und hat kurz nach einem für ihn lebenswichtigen Schwur die Freundin verloren, die wohl das wichtigste für ihn war und die ihm geschworen hat alles zu tun um ihren Traum zu erfüllen. Dass es durch ein schlichtes "Von der Treppe fallen" passiert ist macht es umso schwerer für ein Kind das zu akzeptieren.

      Als Letzter kommt Ruffy, der es eindeutig am Leichtesten hatte. Shanks hat überlebt und im Endeffekt hat das Ereignis mit Shanks Ruffy sogar positiv geprägt und er ist schnell drüber weggekommen. Shanks ist ja wie gesagt auch noch quietschfidel und er wird ihn wieder treffen. Und auch der Rest seiner Kindheit kommt bis jetzt für mich nicht an die Tragik der anderen ran und es zecihnet sich auch imo nichts an was die anderen toppen könnte.

      Spoiler anzeigen
      Was man allerdings in Betracht ziehen muss ist Ace' Tod. Die Tatsache, dass Ruffy zu diesem Zeitpunkt schon sehr stark war und trotzdem nur zusehen konnte wie sein Bruder starb, ja er eigentlich durch seine Schwäche dafür verantwortlich war (wäre er nicht so fertig gewesen hätte Ace sich nicht in die Attacke werfen müssen), macht es umso schlimmer. Ruffys großer Bruder, der für ihn wahrscheinlich immer irgendwo ausser Reichweite war, stirbt in seinen Armen und Ruffy kann trotz all seiner Stärke absolut nichts dagegen tun. Das Versprechen von Ace, dass er nie sterben würde macht es umso tragischer und die Tatsache, dass Ruffy schon seine Nakama nicht retten konnte spielt auch noch eine große Rolle. Die Folgen hat man ja auf Amazon Lily schön gesehen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse würde ich Ruffy also noch ungefähr bei Franky einordnen, also Platz 4 oder 5.