Kapitel 507 - "Kizarus Landung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kizarus Name Borsalino ist auf eine Filmfigur von Kunie Tanaka zurückzuführen, in der er Kizaru noch ähnlicher sieht, er trägt nämlich einen Yakuza Anzug und ne schöne Brille!!! Klasse Verbindungen die Oda für ein paar besondere Figuren bereithält. Die zweite Sache ist der Name Sentoumaru (oder irgendwie so). Der bezieht sich auf eine japanische Geschichte in der ein Pilzjunge namens Momotaru und ein gelber Affe, ein blauer Fasan und ein roter Hund ne Rolle spieln. ;)

    Garantieren kann ich nix aba ich hab diese Verbindungen schon in einigen Foren gelesen, darum hab ichs jetzt mal gepostet.
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Ja das Dragon sich Luffy treffen will mag ja sein, aber Luffy kennt ihn überhaupt nicht deswegen wäre es überhaupt keine Dummheit, wenn er ihn nicht kennt. Es ist aber ziemlich zweifelhaft das Dragon es ist. Sentoumaru ist ja wie gelesen ein Kämpfer der Marine bzw. im speziellen von Borsalino. Ich find das schönste Pic ist das von Camie und der Witz von Shakkie ist auch ganz gut
  • Wie in letzter Zeit typisch, ein schönes Chapter, gefällt mir. Dass die Konversation von Rayleigh und der SHB noch nicht zu Ende wwar, war vorher schon klar. Sehr schöne finde ich die Ansicht, dass Rayleigh sagt, dass es besser für Robin wäre, wenn sie selber ihre Schlüße nacheinander zieht und dass Robin auch die richtige Entscheidung trifft. Ruffy hatte auch mal wieder so einen der Momente, wo nicht nur der verfressende auf nur Spaß ausseinende dümmliche Idiot heraushing und mit seinem Ausbruch mal wieder eine klare Linie vorgab und allen damit (unbeabsichtigt) imponiert. Schon sehr schön.

    Von den drei Tagen Wartedauer weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ob Oda da einen Zeitraffer bringt? Schließlich hat er verdammt lange für den Thriller Bark gebraucht und der ging nur eine Nacht! Vielleicht kommt ja auch noch irgendeine Art Szenenwechsel.

    Ich weiß nicht, was alle gegen das Design von Gelber Affe haben. Ich habe nie einen ernsthaften Charakter erwarten, der eiskalt taktisches Kalkül einsetzt. Ein witziger und verpeilter Charakter, der aber in einem unerwartenden Augenblick seine Gefährlichkeit aufblitzen lässt und zum richtigen Augenblick zuschlägt, das habe ich mir unter einen Gelben Affen vorgestellt. Schließlich hat Ao Kijis Einführung auch nicht mit der Erhabenheit eines sogenannten "Admirals" geglänzt. Die beiden ähneln sich in der Hinsicht, dass sie anfangs nicht ernst genommen werden und dann schlagartig etwas auspacken, ganze Meeresteile eintretten oder inselgroße Bäume wegkicken. Das Oda das Design als eine Hommage an einen seiner Lieblingsschauspieler gewählt hat, finde ich eher eine starke Geste. Imo muss nämlich nicht jeder starker Gegner ein muskelbepackter zehntonnen schwere Schwerter schwängender Haudrauf sein. Und imo wird diesen ernsten brutalen Stil dann eh Roter Hund haben.
    Das einzige was mich an dem Design stört ist, dass Ki Zaru keinen dreieckigen Hut aufhat wie in dem Schattenbild, als Robin die Admiräle aufzählt, denn schließlich sah das von Ao Kiji dem verdammt ähnlich.

    Die Supernovae scheinen alle samt keinen Respekt vor dem Kanonenfutter zu haben und dieses hat wie erwartet keine Chance gegen sie, wie es sich bei diesen Kopfgelder auch gehört. Aber ich denke nicht, dass die Auswirkungen von Laws und Bonneys TFs permanent sind. Entweder man kann die Effekte gewollt beseitigen wie etwa Meeressalz bei den Schatten oder sie lassen nach einiger Zeit nach. Was Hawkins so sicher macht frage ich mich. Imo wird er keine Chance gegen Ki Zaru haben, falls sie kämpfen wollten, aber das werden sie nicht, imo. Er scheint zu ahnen, dass Ki Zaru ihn nur etwas fragen will.

    Und nun die große Preisfrage des Ende des Kapitels, wem gehört dieses schwarze Bein?
    Dragon wäre imo eine Nummer zu viel nun, außerdem stelle ich mir seine Beinform nicht so vor, passt mMn nicht so zu seiner Statur.
    Dass nun irgendjemand aus Shanks oder gar WBs Umkreis dasteht, finde ich weit hergeholt, so etwas wird aber wahrscheinlich erst mit dem nächsten Spoiler beseitigt sein.
    Tja, dann wären da noch die wahrscheinlichen Lösungen von Sentoumaru und der Axttyp. Entweder sie sind ein oder die selbe Person oder ein völlig neuer Charakter. Aber ich weiß nicht, ob wir jetzt noch mehr gebrauchen können. Vielleicht hat dieser Sentoumaru etwas ganz enges mit Ki Zaru, schließlich hat er irgendetwas dreieckiges auf dem Kopf, das ich bei Ki Zaru bis jetzt vermisse. Was das jetzt aber heißen mag weiß ich auch nicht. Obwohl ich eigentlich den Axttypen als eine Art Kopfgeldjäger einschätze. Vielleicht ist er auch kein direktes Marinemitglied und einfach nur ein guter Handlanger von Ki Zaru.

    Aber diese Beinform hat mich noch auf einen anderen Gedanken gebracht. Einzig allein stört mich, dass sie komplett schwarz ist. Aufgrund von Schatten? So dass man nicht erkennen kann, was für Symbole drauf sind? Denn ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Schuhform und die dünnen, nach oben breiterwerdenden Beine erinnern mich verdammt an Kuma. Ja, jetzt ist auch mal wieder der Name gefallen und imo um einiges logischer als Dragon oder die anderen exotischen Ideen. Denn schließlich wissen wir nicht, wie der Kampf Kidd/Law vs. Kuma weiterging und wie er endete, falls er überhaupt schon zu Ende ist. Denn wie ich anhand der letzten beiden Panel sehe, sind die SHBler ins Gespräch vertieft und im letzten fragt Ruffy, wer derjenige sei. Und wer hatte als einziger nicht Kuma erlebt und gesehen? Bingo, Ruffy.

    So, jetzt habe ich auch mal wild spekuliert... :P
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Bei meinem letzten Beitrag hatte ich nur ein paar schlechte Spoiler Pics gesehen, das mit der Kanone war ziemlich dämlich gedacht...

    Ki Zaru muss wriklich wahnsinnig stark sein, ziemlich cool, tolles Design (tolle Ergänzung zu BF und RH).

    Der,der gesehen wurde is ja wohl eindeutig Bär, was von der Beinform abzuleiten ist. Er ist wahrscheinlich gekommen, weil er ja der Marine ja ziemlich treu ist. Ruffy wir wohl als nächster gegen ihn kämpfen müssen. Mich würde es nicht wundern, wenn Kid und Law gegen ihn verloren hätten, da ihre Technicken nicht näher beleuchtet wurden und eher defensiv sind. Bär ist richtig gut in der Defensive, kann aber auch wahsinnig gut austeilen. Wobei Zorro, Sanji und Franky zusammen keine Chance gegen ihn hatten. Ruffy kann nicht mehr als alle zusammen und daher wird dieser genauso verlieren.

    Die Fischmenscheninsel wird tatsächlich ähnlich Skypia sein, wobei der Obermacker dieses Mal sehr bekannt ist und die Supernovae noch was mitzureden haben. Die Piraten werden rechtzeitig fliehen können, wodurch Ki Zaru und Bär keine Chance mehr haben werden, sie zu treffen. Gang Bege hat natürlich ganz schlechte Karten, ist die Marine doch schon bei ihm...

    Die Whitebeard-Arc wird wahrscheinlich ziemlich spannend, denn es fehlen dann vielleicht zwi Samurai und ein Admiral. Wenn ich richtig zähle, bleibt genug für alle. Hier ein kleines "Zum-Beispiel-Schema":

    Shanks Bande vs. Blackbeard Bande
    Whitebeard vs. Roter Hund
    Ace vs. Blauer Fasan
    Ruffy vs. Jimbei
    Marco vs. DeFlamingo
    Dozu vs. unb. Samurai
    Zorro vs. Mihawk

    Die restliche SHB kämpft dann gegen Vizeadmiräle, etc..
  • @Matze
    wieso sollte die SHB jetzt doch im Wb-Kampf mitmischen?
    Ich meine dadurch das das Coaten jetzt begonnen hat ist doch wohl ziemlich klar das der nächste Weg zur FMi führt und nicht zur Exekution von Ace. Außerdem wäre es noch zu früh die SHB in so einen Kampf zu verwickeln da dort doch einige wesentlich größere Kalbier warten. zusätzlich wäre der Wb-Kampf nach deiner Aussage bereits das Finale, da ja eigentlich fast alle wichtigen Kämpfe abgehandelt werden. da die neue welt aber noch nicht mal begonnen hat und die exekution wohl nicht noch solange verschoben wird --> eher unlogisch

    und wenn die SHB gegen Bär verlieren würde, was ich nicht glaube...dann wäre OP zu ende...also wohl eher nicht. Außerdem hatten sie ja erst einen kleinen Kampf gegen ihn...

    Das Gang Bage schlechte Karten hat ist auch nicht gesagt, schließlich sagt er ja doch recht selbstbewusst zu den Soldaten das sie schon verloren hätten. Außerdem ist Ki Zaru ja noch nicht bei ihm

  • capone is zwar ein feigling aber warum soll er bluffen in so einer situation??? er macht auch nicht den eindruck auf einen bluff ;) und wo steht eigentlich das er ne schlechte ummantelung hat???

    und ich glaub das kizaru erst aufräumen wird wenn er sentamarou gefunden hat ;) wenn er so eine art rechte hand is dann siehts schlecht für alle rookies aus ;) wenn er nicht mal einen headi bemerkt muss er schon verdammt was aufn kasten haben obwohl er ja wie ein verpeilter rüberkommt :D

    find ich schon komisch dass einige denken basil hawkins hätte ne chance gegen kizaru nur weil er 249 mio. kg hat LACHKICK :D :D :D

    obwohl das mit dem bein wirklich wie kuma aussieht denke ich kann es auf keinsten kuma sein. zwar kennt ruffy kuma wirklich nicht aber was is mit robin zorro sanji ??? die würden doch sofort schockiert gucken oder nicht ?????? haben sie aber nicht ;)
  • Meine Güte, so hatte ich mir Kizaru aber wirklich nicht vorgestellt ... war richtig schockiert. Er erinnert mich ein wenig an Dennis Rodman - zwar völlig anders als gedacht, aber dennoch gut. Liegt aber irgendwie ganz ja ganz in der Tradition, wenn ich mir das Desing von Ao Kiji so betrachte. Senghok sah als Admiral auch komisch aus. Dieser einfache Kick hatte es ja richtig in sich - möchte mal wissen, was er drauf hat, wenn er ernst macht.

    Jetzt bin ich auf das nächste Kapitel gespannt - Wer verbirgt sich wohl hinter der Person, die sich der SHB in den Weg gestellt hat? Ich hoffe ja, dass es Dragon ist - würde sogar Kizarus Auftritt noch in den Schatten stellen - aber wie immer werde ich wohl mit meiner Hoffnung sicher völlig daneben liegen. :D

  • Gutes Chapter muss ich sagen. Robins Entscheidung gefällt mir gut, die wahre Geschichte selbst herausfinden zu wollen. Nebenbei gesagt hat sie gerade imo eines ihrer besten Outfits an.^^ Ruffys Entscheidung, die der von Robin ja vom Prinzip her ähnelt, ist eigentlich nicht so verwunderlich.

    Kizaru find ich irgendwie geil, schon allein die Visage, musse erst mal richtig feiern als ich den das erste mal sah, gefällt mir aber ganz gut. Vielleicht hat er ja von der Retro-Frucht gegessen und ist grad in den 70ern xD. Scheint auch ziemlich verpeilt zu sein der Typ, deshalb bin ich nicht mal sicher ob er Hawkins wirklich angreift, fänd es auch etwas schade, da ich mir nicht vorstellen kann dass dieser eine Chance hätte. Der Kick von ihm sah schon sehr beeindruckend aus und auch sonst scheint er einer der harten Sorte zu sein, wortwörtlich gesehen.^^

    Der Rest gefällt mir auch ganz gut, schätze mal Capone's Männer greifen die Marinesoldaten von hinten an oder so, immerhin sagt er ja militärisch hätten sie schon verloren, heißt wohl dass die Marine eher in der Unterzahl ist. Würde imo zu ihm passen, eher auf quantitatitve als auf qualitative Überlegenheit zu setzen, ist imo eh der von den Supernovae den ich für am entbehrlichsten halte. Bonneys TF ist auch ganz witzig obwohl es Oda in Letzter Zeit scheinbar hat mit diesen eher skurrilen TFs.^^

    Zu der Person die sich der Shb in den Weg stellt, k.a., würde am ehesten auf Drake(von der Fußform her würde es glaub ich passen^^), Kizarus Untergebenen oder den Axttypen tippen. Halte einen weiteren neuen Char wie Dragon eher für unwarscheinlich und würde es auch nicht unbedingt begrüßen, da das Ganze sich imo dann zu sehr überladen würde. Bei Kuma kann ich mir auch nicht vorstellen dass er so einfach und schnell mit Kid und Law fertig wurde, auch wenn wir nicht wissen wie viel Zeit vergangen ist.
  • Naja, bei Robin fehlt noch der Hut dann wärs Perfekt xD. Ein wenig komisch find ich das schon, klar soll sie sich ein eigenes Bild darüber machen aber anderseits, warum hat Roger's Bande es nie verbreitet was sie herrausgefunden haben, was die verlorenen 100 Jahre angeht. Alles schon ein wenig merkwürdig. Gespannt bin ich noch ein wenig auf die Gruppen einteilung. Franky war ja in letzter Zeit viel mit Robin unterwegs, wird Zeit das Zorro mal wieder mit ihr loszieht xD. Vorallem, was macht Kamy die ganze Zeit, nur neben Octa sitzen?
  • Muss schon sagen, ein derb geiles Chapter. Oda hat sich da wirklich alle Mühe gegeben aus der Pause was raus zu holen, jetzt muss man nur noch hoffen, dass die AW besser als in der Scan ist^^.
    ich war echt mehr als überrascht, dass gleich am Anfang der Chaps das Thema "wahre Geschichte" aufgegriffen wird und auch ziemlich ausführlich. Silver, das wandelnde Lexikon, hat alles Infos auf Lager und ist auch bereit diese zu verteilen aber als er Robin dann andeutet, dass es noch zu früh ist versteht sie es auch, zeugt von starker Willenskraft, wenn man das Rätsel seines Lebens lieber selbst löst als die Antwort darauf zu finden. Was mich auch ein wenig stuzig gemacht hat was das "die Stimmern aller Sachen hören". Glaube da weniger an eine Teufelsfrucht aber eher an Erfahrung, viell. Aura.
    Der Höhepunkt des Chap war für mich eindeutig Ruffy. War sehr geil anzusehen, wie er Lysop zusammen pfeift, der auch parriert auch sofort mit dem beenden seiner Karriere droht, die Gesichter der übrigen SHBler waren auch sehr geschockt. Wieder sehr viel Willenkraft aber das sind wir ja von Ruffy gewöhnt. Die Verabschiedung war eine schöne Auflockerung als Ruffy munter sagte, dass keiner sterben soll^^.
    Zum Schluss bekamen wir den bösen/funky/latino/prollo Admiral zu sehen. Auf den ersten Blick eine sehr gechillte Persönlichkeit, aber die sind ja meist die schlimmsten. Ich bin auch schon auf seine Motto bezüglich Gerechtigkeit gespannt, sowas wie schlammpige Gerechtigkeit wäre ja wieder cool. Was aber seine Kampfkraft angeht ist er ein Monster. Ich sehr da Null bis geringe Chancen für einen Sieg der Rookies wenn es zum Kampf kommt, aber anscheinend wir sich Ruffy erstmal mit einem neuen Freund/Feind unterhalten und auch eventuel kämpfen. Wie er die 3 Tage aber kämpfend übersteh n will ist mir eine Rätsel.
    Naja, genug Stoff und Fragen für das nächte Chap sind ja vorhanden.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • auf jeden Fall werden Ruffy und co. eine chance gegen Kizaru haben, weil Blauer Fasan schon der staerkste ist - nur durch sein Motto verschont er andere. Wenn kizaru wirklich ein Roter Hund verschnitt ist und alles fuer seine Gerechtigkeit tut dann wird es wirklich schwer aber ich denke bei so einem verpeilten typen wirklich an ein bisschen schlampige gerecktigkeit.

    Zu dieser Beingeschichte ; nachdem ich Gabratans eintrag gelesen hab, muss ich zustimmen, das bein sieht wirklich dem von Kuma aehnlich, die schuhe ebenfalls.
    Leider, kuma haengt mir wirklich bis zum hals raus, frueher einmal fand ich ihn so mysterioes und schaurig aber durch sein haeufiges auftreten, wird er immer mehr normal.
    aber zu offtopic, schluss.
  • jetzt wo ihr es sagt, sieht kumas verschnitt verdammt ähnlich die beine.

    wenn es kuma wäre, würde es aber wieder zuviele fragen in den raum werfen, wie etwa

    was ist aus law und kid geworden
    leben sie noch
    sind sie abgehauen / verhaftet / (TOT?!)

    dies wäre zuviel, darum hoffe ich persönlich dass es ein neuer charakter ist, rockstar scheint es unmöglich zu sein aber das wäre jetzt schon ein ding wenn er da erscheint um ruffy zu holen :D

    rockstar: mugiwara luffy? endlich habe ich dich gefunden
    luffy: wtf? wer bist du denn
    rockstar: ich bin in shanks bande, ich heiße rockstar
    luffy: WAAAS? du kennst shanks was macht er wie gehts ihm :D

    naja zuviel phantasiert, ich glaube es ist kuma, hoffe aber auf einen neuen charakter, wie etwas der axttyp oder der ominöse sentoumaru ... obwohl auch sie ein und die selbe person sein könnten

    freue mich wahnsinnig auf das neue chapter
  • Irgendwie ein schnelles kapitel wie ich finde... Ki Zaru interessiert mich nicht besonders, war ja klar das der Typ was mächtiges drauf hat. TK wird wohl irgendwas sein womit er Explosionen oder Angriffe "einsaugen" und wiedergeben kann, ich stell mir das so wie ein Dial vor, halt einfach viel stärker, wär doch was mögliches, oder? Mehr gibs nicht gross zu sagen, die SHB muss sich jetzt natürlich aufteilen, darum werden die nächsten Kapitel sich wohl mehr mit der Flucht der einzelnen Mitglieder befassen und dem Kampf zwischen Ki Zaru vs. Hawkins und Law&Kidd vs. Kuzan wobei ich nicht direkt darauf wetten würde das Hawkins direkt gegen Ki Zaru kämpft, sondern wohl eher nur seine Macht sehen will, genau so wie Apoo.
  • Vllt kämpft Kizaru auch gegen Hawkins und Hawkins ist kurz vorm verlieren dann mischt sich Apoo noch ein so das Hawkins entkommen kann oder doch nicht stirbt und dann sagt er "Ich hab doch gesagt heute werde ich nicht sterben".

    Oder Apoo schafft es wirklich iwie (von mir aus auch nen zufall) Kizaru iwie abzulenken bzw. kurzzeitig kampfunfähig zu machen.

    Weil ich hab mir mal überlegt sieht so aus als könnte Kizaru ganz gut Körperlich Kämpfen (Schnelligkeit, Dann der Kick und sow). Und Apoo kanns halt eben auch deswegen könnte das schon ein ganz guter Battle werden. (Klar hat Apoo 0 Chance aber dennoch vllt bissle ablenken oderkurzzeitig wegbashen).
  • Ich glaube nicht, dass Ki Zaru gegen hawkins kämpfen wird, mir kommt Ki zaru so vor, wie wenn er nur aufm Archipel herrum irren würde, alles seltsam und verwirrend findet und halt seinen Untergebenen sucht. Ich stell mir das ganze so vor, Ki zaru fragt Hawkins nach Setoumaru, dieser hat ihn vielleicht gesehen oder von ihm gehört und kann Ki Zaru weiterhelfen, Ki zaru klopft ihm auf die Schulter und zieht weiter. Was Apoo angeht denke ich, dass er irgendetwas aus dem Hinterhalt und aus sicherer Entfernung plant, ernsthafte Chnacen sehe ich bei keinem der Rookies und Apoo hat ja auch gesagt, dass er ihn noch etwas "ärgern" und "Austesten" will bevor er sich verzieht, ich hoffe ja dass Apoo der erste Rookie ist der von Ki zaru so richtig gebasht wird, weil er mir vom Charakter und Design her überhauptnicht gefällt. Hawkins fände ich da schon eher schade, aber im grunde wäre es mir auch egal ...
    Es wäre ja total langweilig, wenn es wirklich alle Rookies in die Neue Welt schaffen würden, dass würde Ki Zaru und allgemein mal wieder die Weltregierung/Marine ins lächerliche ziehen und das wäre auf gut deutsch gesagt scheisse. Gut der eine findet Ki zaru blöd und will das er verliert, der andere findet Ki Zaru cool (so wie ich^^) aber eines ist sicher der Junge hat was drauf, meine Theorie ist ja, dass er der Erfinder der Formel 6 ist und vielleicht der Trainer von Lucci und der CP9 gewesen ist, weil sein Kick sah schon nach einem Ultra-Orkankick aus, und die Kugel die gegen seinen Kopf geflogen ist hätte dann mit Ki zarus perfektem Eisenpanzer bekanntschaft gemacht, aber mal abwarten wie sichs ergibt^^
    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Fähigkeit "Load" also eine Art Energie-Frucht, Ki zaru kann seinen Körper mit Solarenergie oder so aufladen und diese in Form von Energiewellen und Strahlen abfeuern, aber im Grunde wissen wir noch zu wenig über ihn um sowas klar sagen zu können.
    Ich freue mich schon auf das neue Kapitel, der Sabaody Arc ist bisher echt klasse, ich hoffe es bleibt dabei und Oda versaut jetzt nicht alles indem er noch Dragon kommen lässt oder zu viel verrät, eigentlich bin ich ja niemand der Oda zu sehr kritiesiert er ist ja auch nur ein mensch, aber das wäre einfach unangebracht.

    MfG, Brook Skull
  • Nene, verlieren ist eine Schande für einen Pirat, hat Oda ja schon selbst gesagt in einer FPS (auf die Frage warum Ruffy nicht tötet). Ki Zaru gehört wohl auch zu einem der dummen aber starken Charas, er hat ja schon bei seiner Ankunft alle gefragt ohne richtig wahrzunehmen wie sie in Panik weglaufen.
  • Ki Zaru als dumm zu bezeichnen halte ich jetzt für zu früh. Außerdem bin ich der Ansicht, dass wir sein wahres "Ich" noch gar nicht gesehen haben. Ao Kiji hat auch auf den ersten Augenblick seltsam und fast liebenswert gewirkt, am Ende wollte er Robin und damit indirekt der SHB ans Leder.
    Man sollte einen Affen hier nicht typischerweise europäisch sehen als etwas verspieltes, aber nicht wirklich so cleveres. In Asien steht der Affe für Intelligenz, List und Tücke. Vielleicht spielt Ki Zaru im Augenblick auch nur etwas vor und packt bald die wahren Hammer aus und zerlegt einen nach den anderen?
    Es ist ja allgemein so, dass viele Leute hier ihre Meinungen wöchentlich sehr stark ändern, woran das nur liegen mag?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mich erinnert Kizaru ein wenig an Columbo.^^ Folglich gebe ich da Gabratan zu 100% Recht, der Typ ist sicher nicht dumm! Immerhin eines der größten Tiere der Marine. Glaube nicht, dass man diesen Rang "nur" durch Kraft bekommt (Garp ist z.B. kein Admiral, hehe). Ich hoffe mal, dass Kizaru keine TK besitzt, wir haben in letzter Zeit so viele Typen mit Teufelskräften gesehen, wird ja langsam langweilig.^^ Befürchte allerdings, dass es sich wohl doch um eine TK handeln wird, allein das Kommentar der No-Names deutet auf einiges hin. Naja, bleibt abzuwarten. Das Design finde ich jedenfalls sehr cool, mal was anderes. ;)