The Dark Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ich habe es geschafft Batman- Begins mir an zu schauen. Und ich muss sagen, nicht schlecht. Ich fand ihn gut, besser als die Batman Filme die ich vorher gesehen habe. Musste mir die Geschichte erst noch mal im Kopf aufrufen, wodurch er zu Batman geworden ist. Aber Bale hat klasse gespielt. Der ganze Film hat mich sehr positiv überrascht.

      Außerdem habe ich es geschafft, ich war die Nacht über im Kino und habe mir The Dark Knight angesehen. Zum einen muss ich sagen, fand ich es schade das die Schauspielerin die Rachel gespielt hat im ersten Film, nicht mit dabei war. Aber das ist nur ein ganz kleiner Punkt.
      Denn die pure Begeisterung hat mich gepackt. Heath Ledger hat die Rolle echt klasse gespiel. Die Geräusche, seine Mimik der von sich gegeben hat, gineal.
      Außerdem finde ich es gibt, zur der Leistung die er da gelassen hat, gar keine richtige Bezeichnung. Auch war ich überrascht das in dem Teil "Two Face" mitgespielt hat. Hatte das von anderen Batman Filmen irgendwie anders in Erinnerung.
      Aber dennoch ein sehr gelungener, anspruchsvoller Film. Was mich jetzt nur interessiert ist die Überlegung, wer den "Bösewicht" im dritten Teil spielen wird und welche Rolle. Viel bleibt nicht übrig, mir fällt da nur "der Pinguin" ein.
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafin ()

    • NightmareRuffy schrieb:

      da kam nur eins sagen der geilste film des jahres
      und ich denke man muss nicht unbedingt begins angeschaut haben ,um den dark nighz zu verstehen

      vielleicht kommt in den nächsten batman film robin vor ,obwohl ich robin hasse
      Es wird gar keinen Robin geben, da sonst Christian Bale aussteigen würde laut seiner Aussage. Im nächsten Teil sollten sie Bane als Gegner verwenden, der passt imo noch gut, aber bitte keinen Riddler o. Catwoman -.-
    • War nicht vor kurzem Cher (ja, die alte Schrulle) als Catwoman im Gespräch?

      contactmusic.com/news.nsf/arti…0turn%20to%20cher_1078300

      Angeblich soll sie die erste Wahl von Christopher Nolan sein, neben Angelina Jolie. Angelina wäre doch mal wirklich ein Leckerbissen, aber Cher???

      Auf jeden Fall wird der nächste Batman Catwoman und/oder Bane behandeln. Hoffentlich wird nur eine Thematik behandelt. Vor allem Bane bedarf mehr als nur eine Nebenrolle. Schließlich ist er der Mann, der über Batman triumphierte, da er ihm das Rückgrat brach.
      Bin ja auch gespannt, wer denn BAne spielen sollte. Viele kommen da ja nicht in Frage, da Bane über 2 Meter groß ist und um die 160 kg wiegt...

      de.wikipedia.org/wiki/Bane

      Für alle, die wissen wollen, wer Bane ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

    • Fänd es auf jeden Fall gut wenn Bane vorkommen wird. Denn seine Figur ist imo die, die mit Abstand am meisten versaut wurde in dem grausamen "Batman und Robin". Damals wurde er ja zum stumpfen, hirnlosen Handlanger und Schläger degradiert obwohl er in den Comics einer der intelligentesten und gefährlichsten Gegner Batmans war. Bei Nolan dürfte er in der Hinsicht wohl um einiges würdevoller wegkommen und nicht nur eine unbedeutende Nebenrolle einnehmen. Von daher würde ich Bane gegenüber Catwomen auf jeden Fall bevorzugen, hätte aber kein Problem damit wenn beide auftauchen würden. Glaube eh nicht an Catwomen allein denn die hat imo nicht wirklich das Zeug zum Oberschurken.

      ich denke mal in näshten batman film wird wieder jocker der hauptgegner sein

      Lol, und wie stellst du dir das vor? Der Schauspieler Ledger ist tot und einen Ersatz für ihn zu bringen wäre imo das Dümmste was sie machen könnten da es eh kaum möglich ist an dessen Performance ranzukommen. Wer immer der nächste Schurke sein wird dürfte es auf jeden Fall schwer haben gegen den Joker.
    • Ja, Bane würde ich als nächsten Gegner von Batman auf jeden Fall auch bevorzugen, allein schon um zu zeigen, dass es auch anders geht als in "Batman & Robin". Allerding muss ich auch sagen, dass er von der Gegnern, die, auch bedingt durch den Tod von Ledger, noch übrig bleiben, am vielversprechensten und interessantesten für eine Filmumsetzung ist. (neben dem Riddler, der sicherlich auch Potential hätte) Tja, was dann eine potentielle Besetzung angeht, wird das in der Tat etwas schwierig, da man sicherlich jemand benötigen würde, der einerseits die körperlichen Voraussetzungen mitbringt aber auch schauspielerisch etwas auf dem Kasten hat, ansonsten hätte man ja in der Welt des Profiwrestlings sicherlich den einen oder anderen Kandidaten, der die körperlichen Parameter eines Bane erfüllt.
      Naja, im Moment würde mir da eigentlich nur Michael Clarke Duncan (bekannt aus "The Green Mile") einfallen, der zumindest annähernd die körperlichen Voraussetzungen hat und auch kein schlechter Schauspieler ist. Nichtsdestotrotz könnte ich ihn mir nicht unbedingt als Bane vorstellen, aber er wäre z.B. ein Kandidat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      ...im Moment würde mir da eigentlich nur Michael Clarke Duncan (bekannt aus "The Green Mile") einfallen, der zumindest annähernd die körperlichen Voraussetzungen hat und auch kein schlechter Schauspieler ist.
      Ja, Michael Clarke Duncan ist wahrlich eine Option, da er auch schon in Sin City gezeigt hat, das er so eine Rolle durchaus drauf hat. Natürlich wäre Bane eine viel umfangreichere Rolle als Manute, vor allem seine instabile Psyche richtig darzustellen, ist immens wichtig. Es muss ja nicht eine schauspielerische Großtat wie Ledgers Jokerinterpretation sein, aber einen stumpfen Haudrauf wäre zu schwach. Erstrecht nicht wieder so eine schlechte Leistung wie Jeep Swenson in Batman und Robin.
    • Laut moviegod.de sind die Batmanmacher in Verhandlungen über die neuen Schurkenrollen welchen da wären:
      Johnny Depp für die Riddler Rolle und Philip Seymour Hofman als Pinguin.
      Also nichts mit Catwoman und/oder Bane, wofür letzterer sich imo noch gar nicht für einen dritten Teil eignen würde.
      Dann doch eher in einem 4. oder 5. mit dem Filmtitel Dark Knights Fall.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Meine Befürchtung bezüglich Shadow of the Bat ist das man versuchen wird TDK zu toppen und das würde sehr schwer werden meiner Meinung nach. Nichts desto trotz vertrau ich Nolan da mal blind.

      Vorsicht der folgende Abschnitt ist nur mein Wunschdenken und basiert auf keinen Fakten:
      Als Gegner für den dritten Teil könnte ich mir wie schon öfters erwähnt, den Pinguin, Bane und Catwoman vorstellen (natürlich nicht alle auf einmal). Schade finde ich es das Hofman die Gerüchte dementiert hat, wäre imo eine sehr gute Besetzung für diese Rolle. Bei Bane hab ich das Problem das mir niemand einfällt der ihn wirklich gut rüberbringt, Michael Clarke Duncan wäre ein Möglichkeit.
      Nun zu Catwoman (bitte jetzt nicht Zerfleischen), für diese Rolle kann ich mir sehr gut Scarlett Johanson vorstellen. Ich bin der Meinung das Scarlett vom Schauspielerischen her am besten für solch eine Rolle geeignet wäre. Außerdem haben ja schon des öfteren sehr gut Charakter darstellungen von Scarlett gesehen (Lost in Translation, Match Point) und Bale kennt sich ja auch schon aus The Prestige ;) .
      Aber warten wir es doch einfach ab.
    • wie wäre es den mit Danny deVito als Pinguin :thumbsup:

      Ich hoffe doch dass es nicht der Pinguin wird und auch nicht so ne Arni S. Nummer...

      Johnny Depp als Riddler, hört sich doch gut an!

      Jedoch haben sich die Macher eine hohe Hürde gelegt mit TDK. War einer der Filme der wirklich von sekunde 1 bis zum Ende mir durchweg gefallen hat!
      am 22.12 kommt ja endlich die DVD raus!
    • Der Film The Dark Knight ist mega genial! Joker ist und bleibt einfach der perfekte Gegner für Batman. Der Film glänzt mit guter schauspielerischer Besetzung, um ein paar Namen zu nennen: Christian Bale, Maggy Gyllenhaal und Morgen Freeman. Die Story sollte wohl jedem bekannt sein, der Joker verbreitet in Gothem City Angst und Schrecken, denn er verfolgt das Ziel Badman zu killen. Badman setzt nun alles dran den Joker zu erwischen und ihn außergefecht zu setzen, damit keine unschuldigen Leute sterben müssen. Die genialste Szene war die Krankenhausszene, als Joker das Krankenhaus verlassen hat und mit nem Zünder das Krankenhaus hochgejagt hat. Ich würde dem Film für die Story 9/10 Punkten geben und für die schauspielerische Leistung 8/10 Punkten. Den Film muss man einfach gesehen haben.
    • Stimme dir voll und ganz zu. Der Film ist einfach mehr als genial.... ich finde sowieso das dieser Neustart von Batman richtig gelungen ist. Christian Bale glänzt in der Rolle und Micheal Cain überzeugt wie immer. Und Heath Ledger als Joker war auch genial, wenn nciht sogar die beste Performance in diesem Teil, doch da halte ich mich etwas zurück, da doch durch seinen Tod viel, vllt unnötig, gehypt wurde...


      Kennt ihr schon die neusten Gerüchte?! Megan Fox soll wohl Catwomen mimen, also im 3. Teil. Ich persönlich weiss nciht was ich davon halten soll. Das einizige positive was mir dazu schlagartig einfällt ist mir sie komplett in Leder vorzustellen, aber das reicht natürlich lange nciht aus um wirklich zu überzeugen^. Noch dazu weiss ich nciht was die daraus machen wollen?! Als Hauptgegner kann ich sie mir garnicht vorstellen und noch dazu hat doch Catwomen etwas übernatürliches oder?! DAs würde wiederum garnicht in die neue Reihe passen. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist das sie in dieser Reihe einfach nur eine Profi-Diebin ist, also NUR, aber das ala Robin Hood das für den armen Teil in Gotham City tut dem es halt imemr noch scheisse geht. Dann fehlt aber immer noch ein Hauptgegner -.-


      PS: Es heisst BATman!^ wie die Fledermaus, nicht bad wie böse/schlecht...
    • dDave schrieb:

      Stimme dir voll und ganz zu. Der Film ist einfach mehr als genial.... ich finde sowieso das dieser Neustart von Batman richtig gelungen ist. Christian Bale glänzt in der Rolle und Micheal Cain überzeugt wie immer. Und Heath Ledger als Joker war auch genial, wenn nciht sogar die beste Performance in diesem Teil, doch da halte ich mich etwas zurück, da doch durch seinen Tod viel, vllt unnötig, gehypt wurde...


      Kennt ihr schon die neusten Gerüchte?! Megan Fox soll wohl Catwomen mimen, also im 3. Teil. Ich persönlich weiss nciht was ich davon halten soll. Das einizige positive was mir dazu schlagartig einfällt ist mir sie komplett in Leder vorzustellen, aber das reicht natürlich lange nciht aus um wirklich zu überzeugen^. Noch dazu weiss ich nciht was die daraus machen wollen?! Als Hauptgegner kann ich sie mir garnicht vorstellen und noch dazu hat doch Catwomen etwas übernatürliches oder?! DAs würde wiederum garnicht in die neue Reihe passen. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist das sie in dieser Reihe einfach nur eine Profi-Diebin ist, also NUR, aber das ala Robin Hood das für den armen Teil in Gotham City tut dem es halt imemr noch scheisse geht. Dann fehlt aber immer noch ein Hauptgegner -.-


      PS: Es heisst BATman!^ wie die Fledermaus, nicht bad wie böse/schlecht...



      Das Gerücht wurde schon von Warner dementiert, denn es gibt noch kein Drehbuch, deswegen ist ein Casting unmöglich. Man sollte eig alle bisherigen Gerüchte auch wirklich als solche verstehen. Christopher Nolan arbeitet gerade an "Inception", einem 200 Millionen $ Film, das dauert noch mit Shadow of the Bat ( Warner hat sich schon Domains mit diesem Titel gesichert). Diese Verzögerung mag auch daran liegen das Nolan angeblich den gesamten Batman-Film im IMAX Format drehen will. Bis jetzt ein Ding der Unmöglichkeit, immerhin sind die IMAX-Kameras riesengroß, laut und verdammt teuer. Die nötige Technik muss also noch entwickelt werden und diese Zeit soll mit "Inception" überbrückt werden.
    • Ich hätte bei diesem Film wirklich niemals gedacht, dass er so genial ist.
      Zunächst einmal habe ich mir bei Batman gedacht "Ja... ganz toll", aber die Tatsache, dass Heath Ledger mitgespielt hat, hat mich dann doch davon überzeugt wenigstens dem Mal eine Chance zu geben und mich von den Klisches zu distanzieren. Schließlich hatte ich selbst nur den Comic von damals im Kopf und ich fand das als kleines Mädchen halt nicht so dolle.
      Und genau das war das richtige für mich.
      Ein wirklich genialer Film, der nicht langweilig gebaut ist und mich überzeugen konnte.
      Ich bin in diesem Film, eher untypisch, für das Böse gewesen ;) Ganz einfach Damn, ist Joker genial ;) Er ist so ein sadistischer, psychokranker Irrer, der dennoch intelligent ist und genau weiß, was er tut.
      Das gefällt mir irgendwie :)
      Christian Bale war ein verflucht guter Batman, auch hier wurde ich positiv überrascht.
      Noch heute gehört der Film zu meinen Lieblingsfilmen :) Ich bin echt froh ihn mir doch angesehen zu haben.
    • The Dark Knight Rises

      Da "The Dark Knight Rises" einer der am spannensten erwarteten Filme des nächsten Jahres ist und das Virale Marketing schon begonnen hat, dachte ich mir es ist an der Zeit für einen eigenen Thread zu eröffnen, um denn "Kommende Blockbuster" Thread nicht voll zu spamen.

      Als erstes mal das Teaser-Poster:


      Das bisher bestätigte Cast ist folgender:
      Christian Bale als Bruce Wayne/Batman
      Gary Oldman als James Gordon
      Morgan Freeman als Lucius Fox
      Michael Cain als Alfred Pennyworth
      Tom Hardy als Bane
      Anne Hathaway als Selina Kyle/Catwomen
      Joseph Gordon-Levitt als John Blake
      Marion Cottilard als Miranda Tate
      Matthew Modine als Nixon
      Juno Temple als "street-smart Gotham girl"
      Josh Pence und Liam Neeson als Ra´s al Ghul

      Starttermin soll der 20 Juli 2012 sein.

      Über die Handlung ist noch nichts bekannt. Es ist nur noch ein weiteres Bild vorhanden von Tom Hardy als Bane:


      Sobald was neues bekannt ist, kann es im Thread hier gepostet werden. Es gibt einen Teaser-Trailer der seit einigen Tagen durch das Internet kreist aber noch nicht bestätigt wurde.
    • Ich habe schonmal eine inhaltliche Frage: "The Dark Knight rises" spielt ja nach "The dark Knight", aber war Ra's al Ghul nicht schon in "Batman Begins" umgekommen? Ich hab den Film nicht mehr 100%ig in Erninnerung, aber er war doch an Bord dieses Monorails, als dieser in die Luft geflogen ist, oder gab es einen Moment, in dem er (theoretisch) noch abspringen konnte? Oder ist er gar entkommen, ich hab's nur nicht gesehen?

      Auf jeden Fall scheint Batman nun alle Hände voll zu tun haben, bei so vielen Antagonisten - ich bin schon sehr gespannt, wie man die alle in einen Film unterbingen will, habe aber vollstes Vertrauen - die beiden Vorgänger waren ja auch absolute Spitzenklasse und mit die besten Actionfilme der letzten Jahre.

      So long
      SHUT UP, CRIME!
    • Meine größte Hoffnung besteht darin, dass in diesem Film die Figur "Bane" vollständig rehabilitiert vom Desaster namens "Batman und Robin" wird. Ich habe vollstes Vertrauen, dass Bane nicht nur als brutaler, dummer Schläger mit übermenschlicher Kraft dargestellt wird, sondern - wie im Comic - auch als verdammt brillianter Kopf dargestellt wird, der sich auch auf diesem Weg mit Batman/Wayne messen kann. Habe da aber keine Bedenken. Gespannt bin auch wie und welcher Form man Catwoman einbauen wird. Als wirklich Gegnerin denke ich mal wird sich nicht auftreten, sondern eher als ambivalente , zwischen den Seiten stehende Person, die zwar das Gesetzt bricht, im Grunde aber ein guter Mensch ist. Es liegt nahe, und so wird es wohl auch kommen, dass sich zwischen ihr und Batman eine Lovestory anbahnen wird und man die innere Zerrissenheit ob Rachels noch nicht überwundenen Todes als Aufhänger nehmen wird.

      Zu Ra's al Ghul:
      In den Comic ist so, dasser aaufgrund seiner Lazarus-Kammer seine Jugend immer wieder herstellen kann und damit quasi ewig leben könnte (ob es da Einschränkungen gab, weiß ich jetzt aber nicht). Dies passt im Grunde aber nicht in die "realistische" Welt, die Nolan kreiert hat. Andererseits kann man es halt als Technologie bezeichnen und schon würde es wieder passen.
    • Ich habe das mal mit dem alten Thread zu The Dark Knight zusammengelegt... so kann man den Thread gleich für die komplette Trilogie nutzen und für alles, was eventuell noch danach kommt.

      Skeptisch bin ich ja, was die Besetzung der Catwoman betrifft. Anne Hathaway kennt man ja eher aus dem Comedy-Bereich, wodurch natürlich schnell das Vorurteil entsteht, dass man sie eventuell in der Rolle nicht ernst nehmen kann. Auf der anderen Seite hatte man auch anfangs Vorurteile, was Heath Ledger in der Rolle des Jokers betrifft, und am Ende war er das Highlight des Films. Und ich kann mir auch gut Anne Hathaway als eine zerstörte und psychisch labile Catwoman vorstellen, ich hab ein interessantes Bild von ihr als Catwoman im Kopf. Skeptisch bin ich eher, weil Nolan bislang immer ein sehr schlechtes Händchen bewiesen hat, wenn es um die weibliche Besetzung ging. Katie Holmes war für mich ein No Go und ihr Ersatz in The Dark Knight, wo ich noch nicht mal den Namen der Schauspielerin kenne, hatte das Charisma von einem Stein - einem sehr uncharismatischen Stein. Für mich war es in keinster Weise nachvollziehbar, warum sich im Film alle um diese Frau gerissen haben. Und die Göre in Inception war zwar ganz niedlich, aber auch total langweilig. Nolan konnte mich in seiner Frauenwahl bislang gar nicht groß überzeugen und von daher bin ich automatisch skeptisch, ob mir Anne Hathaway in der Rolle der Catwoman gefallen wird, aber ich lass mich mal überraschen. Mein persönlicher Favorit wäre ja Olivia Wilde gewesen, schon allein wegen ihrer Augen. Die Frau würde automatisch den nötigen Sexappeal für die Rolle der Catwoman mitbringen, ohne dass man sie in irgendein lächerlich freizügiges Kostüm stopfen muss (*hust* Hally Berry *hust*).

      Bane ist natürlich eine interessante Wahl. Die meisten hätten im Vorfeld sicherlich auf den Riddler getippt und allzu viel bleibt ja nicht mehr übrig, bei Bösewichten wie Mr. Freeze, Poison Ivy oder Clayface wird es schon schwieriger, diese für das Nolan-Universum umzuformen. Ich habe keine große Ahnung von den Comics, will daher nichts Falsches erzählen, aber per Wikipedia stößt man schnell auf einen Storyarc, wo Bane Batman in den Rollstuhl bringt und Bruce Wayne dann einen Nachfolger aussucht. Dieser wird dann zu "Azrael", der sich von Batman durch seine Gnadenlosigkeit unterscheidet, d.h. er bringt die Bösewichte meist um. Bruce Wayne hat hier also ein Monster geschaffen und versucht dann wieder zu genesen, um als Batman gegen Azreal anzutreten. Azreal wäre auf jeden Fall auch etwas, was in das Nolan-Universum passen würde und ich bin mal gespannt, ob das eventuell eine Richtung ist, die Nolan auch für einen vierten Teil einschlagen will. Problem ist nur, dass nach dem Ende von The Dark Knight Batman ohnehin schon als der Böse dasteht, da braucht man nicht noch einen wahren bösen Batman.

      Dass Liam Neeson mitspielt ist nur ein Gerücht, da Josh Pence einen jungen Ra's Al Ghul spielen soll, denke ich mal, dass der Charakter eher in eine Art Flashback auftaucht und nicht in irgendeiner Form wiederbelebt wird.
    • Dark Knight Rises steht ja wirklich unter enormen Druck nachdem sein Vorgänger so extrem gehyped wurde. Großteil der Aufmerksamkeit kam ja vorallem durch Heath Ledger und seiner Joker Darstellung (und Ledgers Tod), wodurch der Film teilweise schon etwas in den Hintergrund geraten ist, obwohl er sich ja keineswegs verstecken braucht. Mal sehen ob Nolan nach Dark Knight und Inception der Hattrick gelingt (bzw mit der Batman-Trilogie).

      Bane als Gegner hätte ich persönlich nicht erwartet, kenne die Comics nicht und in der breiten Masse an Darstellungen außerhalb des Comics wird er ja nur als der hirnlose Muskelprotz dargestellt. Wie Triple schon gesagt hat kann hier Bane also wirklich ins richtige Licht gerückt werden und man kann wohl von ausgehen, dass Nolan sich nicht mit den üblichen Umsetzungen zufrieden geben wird. Bin zumindest froh, dass sich Nolan nicht für Riddler, Poison Ivy oder dergleichen entschieden hat. Riddler wäre sicher möglich gewesen, aber ist imo schon gut von Jim Carrey porträtiert worden und der Rest mag nicht so ganz ins Schema passen. Bei Catwoman tu ich mich noch etwas schwer, TTs Vorschlag mit der psychisch labilen Catwoman sagt mir da noch am ehesten zu. Ansonsten seh ich in Hathaways Biografie nicht wirklich Filme die zumindest ähnliche Erfahrungen mitbringen dürften.

      Zu der Sache mit Ra's al Ghul: sollte man Wikipedia glauben schenken können, spielt sein Auftritt 30 Jahre vor der aktuellen Handlung, womit sein Tod keine Bedeutung hat. Dadurch passt auch Josh Pence, der bedeutend jünger als Liam Neeson ist. Alternativ hätte man es auch mit seinen Fähigkeiten erklären können, aber das wäre schon etwas zurechtgebogen, da er, soweit ich weiß, nicht unsterblich ist.

    • So ich bin auch sehr gespannt wie der neue Batman Film daher kommen wird. Wie man meinen Avatar entnehmen dürfte bin ich ein großer fan der Batman Comics und frühen Fernsehserien und auch die letzten Verfilmungen gefielen mir sehr gut, auch wenn meine Harley Quinn leider noch keinen Auftritt hatte und wohl auch frühstens einen bekommen wird, wenn der Joker wieder aktiv ins Geschehen eingreift. Nichtsdestotrotz gefallen mir die angekündigten Figuren und Antagonisten für den dritten Teil bisher auch sehr gut.

      Ich war früher bereits ein großer Fan des Comic Banes, der jedoch wie Trippel schon sagte, aber leider in den früheren Filmen sehr unter dem Image des "hirnlosen Muskelprotz" leiden musste. Bane ist aber eigentlich viel mehr, er ist Terrorist und dazu noch ein verdammt cleverer, dessen größte stärke neben sinen Muskeln eben auch sein sehr scharfer Verstand ist. Ich hoffe sehr das Nolan es hinbekommt, hier einen glaubhaften und charismatischen Gegner zu formen, der sich auch auf intellektueller Ebene nicht vor Bruce Wayne aka. Batman verstecken muss. Was mir jedoch schon jetzt an Bane nicht gefällt ist, dass sich den bisher veröffentlichten Bildern wohl entnehmen lässt, dass er nicht seine übliche Luchador Maske trägt, die aber eigentlich sein Markenzeichen und sogar ein Stück seiner Identität ist. Sollte er diese Maske tatsächlich im Film nicht tragen und bei diesem seltsamen schwarzen Ding bleiben, was wohl iwie böse und gefährlich wirken soll, wäre das für mich leider ein deutlicher Fehler innerhalb des Films. Wie ich nämlich schon sagte ist sie ein Teil seiner Identität und auch eine seiner markantesten Schwächen (für einen Luchador ist seine Maske sein ein und alles!), die ihm so einfach genommen werden würde. Naja aber warten wir mal ab.

      Skeptischer bin ich jedoch auch was die Besetzung von Catwomen angeht. Wie bereits TT und Blitz sagten, Anna Hathaway hat in keinster Weise die Referenzen, eine solche Rolle zu übernehmen und ich kann sie mir auch nur sehr, sehr schlecht als Catwomen vorstellen. Dabei mag ich die Figur der Catwomen eigentlich, weshalb ich auch schade finde, dass sie mMn seit den Filmen von Tim Burton katastrophal umgesetzt wurde, besonders in ihrer eigenen Verfilmung mit Halley Berry. Wie das ganze nun werden wird muss man wohl abwarten, ich für meinen Teil erwarte jedoch leider jetzt schon wieder eine sehr blasse und schwache weibliche Hauptrolle... Hoffen wir das ich mich irre.

      Jetzt aber noch ein paar Worte zu dem von TT angesprochenen, möglichen Handlungstrang nach diesem Film. TT hat ja die Comic-Geschehnisse um Batmans Auseinandersetzung mit Bane schon richtig zusammengefasst und die endet eben mit Batmans vorzeitigem Ruhestand (Bane ist eben ein echter Könner ;)). Und genau dann tritt auch meine Lieblingsfigur aus dem Batman Universum auf, Azrael. Wie man sowohl an meinem Nick und meinen frühen Bildern auf meinem Profil erkennt haben dürfte, habe ich eine mittel bis schwere Manie was diese Figur in biblischer, mythischer und auch kultureller Form angeht und so bin ich eben auch über diese Comic Figur gestolpert, die mir ebenfalls wahnsinnig gut gefiel. Es gibt mehrere Hintergründe um die Figur des Azraels, die alle sehr zwielichtig sind und ihm eine Karriere als Assassine und Auftragsmörder für einen Orden fanatischer Gläubiger bescheinigen. Zum Verhältniss zwischen Batman und Azrael gibt es ebenfalls 2 Möglichkeiten. Die eine ist die von TT bereits angedeutete Möglichkeit des Nachfolgers, die im Comic so verläuft, dass der Milliardär Bruce Wayne den "geläuterten" Azrael aufnimmt und unterstützt, dieser jedoch nichts von der ehemaligen Identität von Bruce weiß. Die zweite Möglichkeit wäre der direkte Helfer. Diese Situation findet sich im Comic auch, bietet mMn aber weniger Potential als die erste. Wie dem auch sei ich fände die Umsetzung des Azraels, als noch dunkleres, brutaleres und gnadenloseren Pendant zu Batman sehr interessant und würde Nolan dies auch zutrauen, jedoch glaube ich nicht wirklich daran, dass wir einen Azrael mal auf den großen Leinwand sehen werden. Dafür ist diese Figur mMn leider einfach zu unbekannt. Wünschen würde ich es mir natürlich trotzdem. Hier noch ein paar Bilder wie sich Azrael bzw. Batman und Azrael vlt umsetzten ließen:


      Lg Azrael