OPwiki-Serverumzug II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo Porter und Prince,

      wahnsinn was ihr da geleistet habt. Bei diesem Wikea-Dings hatte ich kein wirklich gutes Gefühl, aber dieser Deal hört sich wirklich gut an. Und 2-3 angemessene Banner kann das Wiki sicher vertragen.

      Auch die Idee mit dem neuen Team finde ich gut und begrüße die vorgeschlagenen Personen, die legen sich wirklich dauerhaft ins Zeug um das Wiki bei Laune zu halten.

      Da mir für große Wiki-Änderungen die Zeit fehlt kann ich nur das anbieten, was ich am besten kann:

      Wenn ihr design-technisch Unterstützung braucht, dürft ihr euch gerne bei mir melden. Es würde mir Spass machen in dieser Art das Wiki zu unterstützen.

      Achja.. gut auch, dass ihr Regeln niedergeschrieben habt, die in meinen Augen sinnvoll und vollständig scheinen. Richtige Regeln sind wichtig für eine große Community, Forum oder Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()

    • Hey,

      da ich noch "neu" bin und erst gerade den Artikel gelesen habe, wollte ich aber wenigstens ein "Herzlichen Glückwunsch für die Sache mit Kidszone" sagen.

      Verzeiht kann leider noch nicht viel dazu sagen.
      Also Daumen hoch
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Oh, den Beitrag von Icedragoon habe ich erst jtzt vollständig durchgelesen..
      (soviel zum Thema erst lesen dann schreiben.. 8| )

      Icedragoon schrieb:


      Neue User

      Zuerst muss gesagt werden, dass Brook Skull in dem Punkt völlig recht hat, dass die neuen User auf dem Stand des deutschen Animes sind. Von daher wäre es in meinen Augen sinnvoll, wenn wir die Diskussionsseiten in zwei Teil aufteilen, also Spoiler und Deut. Animestand (nur bei Artikeln mit Spoilern) somit können wir sicher stellen, dass die Spoilerunwilligen keine Infos aus Spoilern erhalten.


      Halte ich für einen wichtigen Aspekt!
      Als ich das erste Mal das Wiki besucht habe, war ich fest entschlossen immer die deutschen Mangabände abzuwarten und keine Spoiler zu lesen (und mich in Geduld zu üben ^.^ )
      Wenn man aber die ein oder andere Diskussionsseite überflogen hat, war das nicht mehr möglich...
      Eine Aufteilung wäre also sinnvoll um neue User nicht zu verwirren. Einzelne Beiträge mit dem Spoiler-Tag zu versehen wäre allerdings hässlich und ach ziemlich mühsam. Aber vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit, in der Art vom Toggler oder seperate Seite wie die "Theorien" oder so ähnlich.

      mhh vielleicht sollte man zu diesem Verbesserungsvorschlag ein neues Thema aufmachen?
    • ich glaube es ist nicht nötig die diskussionsseiten zu separierren. jedoch finde ich könnte man die spoiler aufteilen, da man den anime guckern mehr wegspoilt als den mangalesern. daher fände ich es sinnvoll wie beim artikel "strohhutbande" den Inhalt nach dem jeweiligen Wissensstand einzugrenzen.(am besten sollte man gleich auf der Hauptseite auswählen können wie weit man ist und die unbekannten Artikel bzw. Artikelteile bleiben unsichtbar)
      aber des ist nur ein vorschlag , schaut was ihr draus macht
    • Ich wollte mich dann just für all die Glückwünsche eurerseits bedanken! Habe die Ausgabe der KidsZone bereits vor 2 Tagen im Briefkasten liegen gehabt, man hat Porter und mir nämlich ein Abo spendiert. XD
      Würde unseren Erstlingsartikel auch gern scannen, aber das dazu benötigte technische Spielzeug streikt gerade aus mir unerklärlichen Gründen. (Irgendwie geht alle 6 Monate mein Scanner kaputt und das wo ich den so selten nutze...mysteriös.)
      Aber die Überraschung ist uns beiden dann ja vollstens gelungen und quer durch die Bank positive Resonanz - warum nicht immer so? : D


      Zum Abschluss eine Frage in den Raum geworfen:
      Warum denken viele, dass 5 User besser wären als lediglich 3? Habt ihr das Wiki bislang wirklich als so chaotisch empfunden? Machen 2 weitere User einen solch ernormen Unterschied? - nicht dass ich strikt dagegen wäre, aber ich frage mich das einfach. : )
      Für den allgemeinen Rollback im Team habe ich mich auch schon im Vorfeld stark gemacht, fänd ich äußerst sinnvoll; spart ne Menge Arbeit.


      Wenn der Scanner sich früher oder später nochmal entscheidet wieder nach Plan zu funktionieren, werde ich den Scan nachreichen.
    • Ich finde das klasse, was ihr da gemacht habt und vor allem, das es so gut geklappt hat mit Kidszone :thumbup:

      Ich bin ja selber dort Mitglied und kenne Silke eigentlich gut und ich finde das spitze, dass ihr dann in der Kidszone abgedruckt werdet!

      Kann ich hier eigentlich auch Vorschläge machen, die ihr mal in der Kidszone veröffentlichen könntet? da würden mir sicher ein paar Spoiler-Sachen einfallen *g*


      MfG
      Anbu
    • Warum denken viele, dass 5 User besser wären als lediglich 3? Habt ihr das Wiki bislang wirklich als so chaotisch empfunden? Machen 2 weitere User einen solch ernormen Unterschied? - nicht dass ich strikt dagegen wäre, aber ich frage mich das einfach. : )
      Für den allgemeinen Rollback im Team habe ich mich auch schon im Vorfeld stark gemacht, fänd ich äußerst sinnvoll; spart ne Menge Arbeit.


      Ich sagte nicht, dass 5 besser wären sondern ich bezog mich da nur auf die alten news wo ihr ja 5 Leute wolltet, also kam die Idee mit den 5 Leuten ja damals von euch, aber gut wenn das jetzt nichtmehr gewollt ist, ist die Diskussion ja beendet, war nur so eine Frage, weil ich persöhnlich finde, dass da einige zu kurz kommen wie schon erwähnt "Ikki-kun" und "Strawhat", wobei das mit dem zu kurz kommen etwa sübertreiben ist, da es im Grunde ja nur mehr arbeit ist, aber es gibt außer TSmoker (nichts gegen ihn, um Gottes Willen) noch leute gibt die auch viele Bilder hochladen und dann nervig zum löschen vorschlagen müssen, deshalb wirkt es etwas als ob ihr euch jetzt gegen 5 wehr, weil ihr nur die drei wollt. Sorry ich kann mich wirklich irren, aber erst schlagt ihr 5 Leute vor und jetzt fragt ihr warum 5 den besser wären, ich hab mich da nur auf den alten Beitrag bezogen, dass war keine Idee von mir oder so xD aber gut, ich denke damit ist das auch geklärt, es wird schon jeder überleben XD

      Aber jetzt zu meinem Eigentlichen Vorschlag:
      Mann könnte doch im Pirateboard einen Thread eröffnen, (offen oder wie im Gremium?) wo die User Ideen und Vorschläge für die neuste Kids-Zone Ausgabe vorbringen können, daraus könnt ihr dann für euren teil erkennen, was so gewünscht wird und ihr steht nicht so alleine da, damit meine ich jetzt nicht, dass die User besteimmen (da sliegt ja an euch) sondern ledigleich ein Wunsch und Ideenforum für die Kids-Zone^^

      MfG, Brook Skull
    • Brook Skull schrieb:

      Ich sagte nicht, dass 5 besser wären sondern ich bezog mich da nur auf die alten news wo ihr ja 5 Leute wolltet, also kam die Idee mit den 5 Leuten ja damals von euch, aber gut wenn das jetzt nichtmehr gewollt ist, ist die Diskussion ja beendet, war nur so eine Frage,

      Du warst ja nicht alleine mit der Frage, habe mich auf niemanden explizit bezogen und wollte einfach nur mal horchen, wie's da von "eurer" Seite aussieht. : )
      Nicht mehr und nicht weniger...im Moment würde ich erstmal sagen, dass wir das neue System mit den 3 (haben denn alle schon zugesagt?) Leuten einführen, gucken wie es sich einlebt, ob es funktioniert, ob es nahtlos ausgeht, usw...wenn dann Not am Mann ist und wir sehen "Aha, da wird noch wer gebraucht", dann werden wir natürlich über etwaige Erweiterungen des Teams nachdenken. ^^

      Geben wir dem jungen Projekt noch ein wenig Zeit und gucken, wie es sich entwickelt.

      weil ich persöhnlich finde, dass da einige zu kurz kommen wie schon erwähnt "Ikki-kun" und "Strawhat", wobei das mit dem zu kurz kommen etwa sübertreiben ist, da es im Grunde ja nur mehr arbeit ist,

      Ich will an dieser Stelle natürlich keine Namen nennen, deswegen will ich's so formulieren:
      Bei einem der Kandidaten kann ich nur fragen - was würde uns ein Mod bringen, der selbst bewusst viele der Regeln nicht einhält? Erfahrung hin oder her, Administrative geht mit gutem Beispiel voran...

      aber es gibt außer TSmoker (nichts gegen ihn, um Gottes Willen) noch leute gibt die auch viele Bilder hochladen und dann nervig zum löschen vorschlagen müssen, deshalb wirkt es etwas als ob ihr euch jetzt gegen 5 wehr, weil ihr nur die drei wollt. Sorry ich kann mich wirklich irren, aber erst schlagt ihr 5 Leute vor und jetzt fragt ihr warum 5 den besser wären, ich hab mich da nur auf den alten Beitrag bezogen, dass war keine Idee von mir oder so xD aber gut, ich denke damit ist das auch geklärt, es wird schon jeder überleben XD

      Siehe oben. Wir haben uns für jetzt auf die Zahl festgelegt, wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt. : )


      Ansonsten:
      Der Vorschlag wurde indirekt schon einen Post weiter oben vorgebracht. Ist definitiv eine Überlegung wert, aber für die nächsten 2 Monate haben Porter und ich schon vorausgeplant. Danach könnten wir so etwas gerne einrichten. : D
    • Hallo, wie Prince schon gesagt hat, sowas sollte man testen und schauen wie alles funktioniert. Erst dann kann man sagen, ob man mehr braucht oder nicht.
      Es gäbe viele Kandidaten für dieses Staff-Team, aber im Prinzip haben diese nur die weitere Möglichkeit Bilder und Trolle zu löschen.
      In einem Forum gibt es neben den normale Mods auch nur 1-2 Supermods, eben jene, die sich ein Stück mehr aufopfern.

      Wenn das Wiki durch einen möglichen Useransturm enorm wächst, dann kann man auch mehr Leuten das Lösch-Recht geben. Bis dahin kann man es ja mit 3 Personen testen.

      Wie oft erscheint denn KidsZone?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()

    • KidsZone schrieb:

      Die allererste Kids Zone erschien bereits im April 2000 - seit August 2000 versorgen wir euch sogar alle zwei Wochen (statt nur einmal im Monat).

      Hier mal der Vorgeschmack auf der KidsZone Seite. Da fällt mir auf: Jetzt heißt es "Aces" Rang, bei uns in der Wiki schreiben wir Ace' Rang, da besteht nun ja ein kleiner Fehler, nicht wahr? ^^

      Achja, das dort abgebildete Design der Wiki weis zu gefallen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Ja, das mit Ace' und Aces...Porter und ich haben es als "Ace'" eingereicht, deren Lektorat hat es zu "Aces" umgeschrieben. Ist jetzt natürlich die Frage bei wem letzten Endes der Fehler liegt...
      Wir haben uns eigentlich an den Wikipedia-Artikel "Apostroph" gehalten, was die Verwendung angeht. *shrug*
    • kidszone schrieb:

      OPwiki - Profi-Infos ab sofort immer in Kids Zone!
      xD

      das dürftet ihr doch gewesen sein oder?:



      ist zwar zu klein um es zu lesen aber naja ...

      Plant ihr jetzt nur Gerüchte zu klären? Und ist das dort eure einzige Seite? Habs mir noch nicht gekauft xD
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Der Satz mit den Profi-Infos wurde uns auf den Leib geschneidert *g*
      Man erkennt unser Genie also an..*hust*

      Zur Seite in der KidsZone:
      Nein, wir werden uns nicht nur mit Gerüchten beschäftigen. Das haben wir nur als ein schönes Thema zum Start empfunden. Hauptsächlich mal das Projekt vorstellen und dann mit kleinen Seitenhieben "Ach ja, das ist Quatsch und da ist ein grober Fehler" aufweisen, dass das Wiki wirklich nochmal neue Infor bringt. (Und eben auch einfach die Leute darauf aufmerksam zu machen: glaubt nicht jeden Scheiß; sonst kommen die am Ende ins Wiki und meinen beispielsweise "Ich hab nen Stecki von Shanks gesehen, bestimmt kein Fake!11 Sein Kopfgeld ist 750. Mio Berry!!!! Krass, oda?!")


      Diese Seite wird uns von KidsZone zur freien Verfügung gestellt...Porter und ich wählen ein Thema, was wir gerne beleuchten würden, klären das mit denen ab, los geht's.
      In der kommenden Ausgabe wird es wohl nochmal ein wenig in Richtung Gerücht und Theoretisiererei gehen, Thema wird dann das mysteriöse D. : )
    • Herzlichen Glückwunsch (:

      Erstmal Herzlichen Glückwunsch mit dem Deal mit Kids Zone :) Ach da kommen Erinnerungen auf wenn ich an die Kids Zone denke ^^ Ist schon Jahre das ich mir die Kids Zone gekauft hab , aber seit ich Internet habe , kann ich mich über alle meine lieblings Animes und Mangas besser informieren (One Piece=Opwiki o:).Auf jeden find ich es Klasse und so macht ihr euch auch noch einen Namen :) Und ich hoffe das alles reibungslos mit dem Serverumzug klappt ;P
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Herzlichen Glückwunsch ;)

      Das Lektorat hat ürigens imo "Aces ..." richtig geschrieben. Im Deutschen wird normalerweise ein "s" ohne Hochkomma an das das Subjekt(also hier Ace) angehängt, wenn man zeigen möchte, dass das Subjekt etwas besitzt, und dieses "Etwas" hinter dem Subjekt steht.

      Beispiel:
      Aces Vater -> Ace besitzt einen Vater
      Klaras blaues Auto -> Klara besitzt ein blaues Auto

      Ausnahme:
      Klaus' rotes Auto -> Klaus' Name endet mit einem "s", und da Klauss seltsam aussieht, wird das zusätzliche "s" durch ein Hochkomma dargestellt.

      ----------------------------------------
      So, ich habe nochmal unter Wikipedia nachgeschaut, und laut denen ist die Version Ace' doch richtig... -.-

      Hier der Auszug:

      wikipedia.org schrieb:


      Bei Eigennamen:

      „Janas Freund Andreas“ – üblich in der gesprochenen Sprache: Andreas, der Freund von Jana (kein Apostroph)
      „Andreas’ Freundin Jana“ – Jana, die Freundin von Andreas
      aber: „Andreas Freundin Jana“ – Jana, die Freundin von Andrea
      Hans’ Schwester; Hess’ Bruder; Voß’ Frau; Schmitz’ Opa; Heinz’ Oma; Felix’ Onkel; Alice’ Tante


      Man siehe das letzte Beispiel von Alice. Wahrscheinlich liegt die Begründung darin, dass man z.B. Ace bei der Schreibweise "Aces Vater" so ausprechen würde: "ACES" = "Ä-I-S-E-S"


      Jetzt hat mir mein Vorposter auch noch meine ersten beiden Wörter geklaut Oo

      xD
      [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
      [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP
    • Finde dass auch sehr geil, das ihr in einem magazin veröffentlicht werdet! Habt euch ja voll drum bemüht^^. Aber nichtsdestotrotz ist das super, freu mich schon das erste Mag mit euren Weisheiten in Händen zu halten.
      Ich hoffe nur, dass ihr nicht von CC endeckt werdet, wenn ihr jetzt im Rampenlichtsteht.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Erstmal viele Glückwünsche an das gesamte OPWiki-Team !
      Ihr habt alleine echt was aufgebaut . Kids-Zone ist ein relativ bekanntes
      Magazin und hat auch viele Werbeverträge wie z.B. mit RTL . Evtl. werdet ihr dann
      in der Werbung als dazugehöriges Special zu dem Magazin präsentiert :)

      Ich werd mal in das MZ reingucken , auch wenn ich eig. en bissl zu alt dafür bin :)
    • Hört sich doch super an.

      Zur Erweiterung des Aufgabenbereiches. Um Bilder etc. würde ich mich natürlich kümmern, speziell auch das Löschen.
      Zum Sperren von Usern bin ich mir etw. unsicher. Ich würde, wenn mir "Trolle" auffallen, diese sperren, darum gehts doch, oder?
      Gruß,
      TSmoker
    • WUHUUU! Besser kann's nicht laufen! Denkt nur mal was das für ne Welle geben könnte: Animeschauer kauft KidsZone - in KidsZone sieht er OPW - in OPW liest er über den Manga - er kauft sich Manga - CC kann sich endlich gute Übersetzer leisten :P

      Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Finde dass auch sehr geil, das ihr in einem magazin veröffentlicht werdet! Habt euch ja voll drum bemüht^^. Aber nichtsdestotrotz ist das super, freu mich schon das erste Mag mit euren Weisheiten in Händen zu halten.
      Ich hoffe nur, dass ihr nicht von CC endeckt werdet, wenn ihr jetzt im Rampenlichtsteht.
      Warum denn nicht? Am Ende wollen sie Ikki anheuern und wir haben perfektes OP! 8o
    • TSmoker schrieb:

      Hört sich doch super an.

      Zur Erweiterung des Aufgabenbereiches. Um Bilder etc. würde ich mich natürlich kümmern, speziell auch das Löschen.
      Zum Sperren von Usern bin ich mir etw. unsicher. Ich würde, wenn mir "Trolle" auffallen, diese sperren, darum gehts doch, oder?
      Unter Anderem geht's auch darum. Es geht aber auch um die Einhaltung der Regeln. Natürlich musst Du User nicht sofort sperren. Erstmal wird der User bei Verstößen angesprochen und aufgeklärt. Im Idealfall muss eigentlich niemand gesperrt werden. Nur ganz schlimme Fälle.