OPwiki-Serverumzug II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OPwiki-Serverumzug II

      Ahoi Mannschaft!
      Ihr habt Euch zweifelsohne schon gefragt: „Was ist eigentlich mit dem Serverumzug?“. Nun das ist eine längere Geschichte... *Brille aufsetz und dickes Buch aufschlag* Es war einmal...

      Wikia
      Die Verhandlungen mit Wikia liefen soweit immer gut. Sie waren immer sehr entgegenkommend. Doch gerade als ich zustimmen und die Datenbank übertragen wollte ereilte mich der Schock:
      Wikia plante die Umsetzung eines neuen Design, wie es dort genannt wurde. Im Grunde genommen wurde allerdings nur das bestehende Design mit Werbung voll gestopft. Stellt Euch mal OPwiki vor mit einem 300x250 Pixel großen Werbeblock rechts oben IM Artikel! Bilder oder Info-Boxen die dort sonst sind würden nach unten verschoben. Bei längeren Artikeln gibt’s auch mal eine zweite Box dieser Größe. Naja und ein Banner hier und da gibt’s dann auch noch.

      Nun, was sollte ich da anderes sagen als, dass ich das OPwiki unter keinen Umständen antun kann?
      Ich hatte noch versucht zu verhandeln, dass wir davon ausgeschlossen bleiben, was sich aber nicht machen ließ. Eine Alternative musste also her und damit kommen wir von den schlechten Neuigkeiten dann mal zu den sehr sehr guten. xD

      KidsZone
      Es sollte von Anfang an eine Überraschung werden... nun hier ist sie ^__^
      Ich weiß nicht wie viele von Euch das Anime/Manga-Magazin KidsZone lesen, aber ich denke die meisten haben doch bereits von gehört. Nun genau dieses Magazin ist wegen einer Partnerschaft an mich heran getreten, genauer gesagt war es die leitende Redakteurin Silke Menne, die übrigens wirklich total nett ist. Der Deal sah zunächst folgendermaßen aus: Ich übernehme quasi den One Piece-Bereich des Magazins um ihn mit unserem Fachwissen zu füllen und als Gegenleistung wird das OPwiki-Logo dort abgedruckt. Ist das cool oder ist das cool? Welches Fan-Wiki hat schon eine Partnerschaft mit einem Printmagazin?

      Um alles besser besprechen zu können habe ich mich auch mit Frau Menne getroffen und dabei nebenbei auch den Serverumzug, Wikia und die Werbebanner erwähnt. Daraufhin kam sie auf die entzückende Idee mit der Online-Abteilung zu sprechen. Und hier kommt die gesuchte Alternative: Ich bringe ein kleines KidsZone-Logo und ein bis zwei Werbebanner auf der Seite an (allerdings NICHT im Artikelbereich xD) und dafür übernimmt KidsZone meine Server-Kosten!

      Der Vertrag ist unterschrieben und ein dickerer Server geordert. Um die Werbebanner möglichst stilvoll unter zu bringen gibt’s auch ein leicht verändertes Design und die Logos werden auch in neuem Glanz erstrahlen. (Diese Logos sind es auch, die in der KidsZone abgedruckt werden)
      Übrigens am Mittwoch, dem 23.07.08 erscheint Ausgabe 16/08, die erste Ausgabe in der Ihr bewundern könnt, was Prince und ich da gezaubert haben. Ich bin selbst schon gespannt. xD

      Regeln
      Da das Magazin eine Auflage von so etwa 70.000 Exemplaren pro Ausgabe hat rechne ich einfach mal mit eine Menge neuer User. Wir haben inzwischen richtige Berühmtheit erlangt und Prince und ich finden, dass wir uns da auch nach außen gebührlich repräsentieren müssen. Da haben wir uns mal Gedanken um Regeln gemacht. Denn es gab ja doch so einige Streitereien in letzter Zeit und keine festen Regeln und Strafen auf die verwiesen werden könnte. Das soll sich nun ändern, denn es soll ja nicht nochmal im großen Stil dazu kommen. Es wird also offizielle Verhaltensregeln geben und Regeln die Diskussionsseiten, Signaturen und Benutzerseiten betreffen. Wenn wir schon dabei waren ein Regelwerk zu erstellen, wollten wir auch direkt mit ein paar Dingen aufräumen, die uns ein Dorn im Auge sind.
      • Bei den Verhaltensregeln ist nur so das eigentlich Selbstverständliche nochmal in Worte gefasst und es wird auf Strafen hingewiesen.
      • Für die Diskussionsseiten wird auch nochmal darauf hingewiesen, wie man sie richtig benutzt. Sollte hier ja schon klar sein, aber für Neulinge soll nochmal klar werden, dass Wert darauf gelegt wird.
      • Bei den Benutzerseiten geht es darum, dass sie nicht als Bildergalerien gedacht sind und auch sonst nichts riesengroßes sein müssen. Ein paar Bilder sind ok, aber es sollen eben keine Galerien oder endlos lange Listen etc. sein. xD

      Natürlich sind Regeln sinnlos, wenn es nicht auch Leute gibt die dafür sorgen, dass sie eingehalten werden. Hier wurde ja schon in einem anderen Thread das Thema wieder angesprochen. Die Streitigkeiten von damals scheinen begraben zu sein, was mich sehr erfreut. xD So wird es also ein kleines Team geben, das die Aufgabe haben wird sich um die Einhaltung der Regeln zu kümmern. Heißt im wesentlichen, dass sie User verwarnen und im Notfall auch sperren, die die Regeln missachten. Um zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen kriegen sie auch direkt die Aufgabe Bilder und/oder Artikel zu löschen die entsprechend gekennzeichnet wurden.

      Als Mitglieder schweben uns da dann die User vor, die auch damals angesagt waren:
      • Sombatezib
      • Supay
      • TSmoker
      Natürlich nur, wenn die 3 hier auch ihr OK geben. Der Posten ist schließlich doch mit zusätzlichen Pflichten verbunden und die kann ich ja keinem gegen seinen Willen aufbrummen. xD

      Der Name des Teams ist verhandelbar, im Moment ist etwas simples wie 'Staff' eingeplant, aber ich bin für Vorschläge offen. xD
      Um darüber hinaus noch besser gegen Trolle vorgehen zu können, bekommt das bestehende Team (also nicht nur Staff) auch das Rollback-Recht, das es ermöglicht mit einem Klick die letzten Änderungen eines Users wieder rückgängig zu machen.

      Der letzte Punkt auf meiner langen Liste ist die aktuelle Spoiler-Seite:
      Diese Zweiteilung der Benutzer auf der Spoiler-Seite ist mit nach wie vor ein Dorn im Auge. Die Team-Mitglieder schreiben auf der einen Seite und die anderen User auf der anderen Seite. Beide zusammen schreiben zu lassen endete in Chaos und Streit. Beides können wir nicht gebrauchen, ich schätze da ist man sich einig. xD
      Allwöchentliche Diskussionen zu den Kapiteln gehören eigentlich auch gar nicht ins Wiki sondern hier ins Forum. Die Spoiler-Seite ist neben der Hauptseite wohl die meistbesuchte Seite im Wiki, deswegen sollte sie ordentlich und informativ sein, um uns bestmöglich zu repräsentieren.


      Soooo, dass wars von hier... tut mir sehr Leid, dass es wieder ein Roman geworden ist. xD
    • Das mit der Kids- Zone ist ja mal wirklich eine Freudige Überraschung !!

      Ist glaub ich auch das erste mal das sich so eine Zeitschrift , an die "wahren" Fans wendet :D
      Find ich Persönlich Super, und werde mir wohl die Nächste Ausgabe besorgen und mir mal den One Piece Teil zu Gemüt führen !!
      ( oh man ist das lange her seit meiner letzten Kids-Zone XD).L

      Nun dan Herzlichen Glückwunsch zu dem Deal mit Kids-Zone :thumbsup: :thumbsup:

      p.s freu mich schon auf einen Kompetenten One Piece Teil im Magazin XD
    • Man ist das viel.

      Ich hab von der Kidz Zone mehrere ausgaben ich gaube 14 oder so, werde mir dann mal wieder eine hohlen um zu sehen was das ist!
      Naja hatte aufgehört zu kaufen weil ich mich meist eh im inet informiert hatte also bei euch versteht sich ;) !
      wenn es gute Themen sind dann immer her damit!^^

      Dann Freu ich mich auch schon auf das neue Design.
      [b]
      [/b]
    • *hust* Da iich schon einiger Zeit ( so knapp 3 Jahre ) bei PC Games bin und man ja bekanntlich weiss, wenn man bei PC Games sich registriert hat, dass man automatisch auch bei Kidsuone registriert ist.

      Somit bin ich auch bei Kidszone angemeldet^^.

      Ok...nun zum Topic:

      Ich finde es richtig schön, dass OPWiki einen großen Fisch gezogen hat und ich hoffe, dass Ihr nicht untergeht^^
    • Erst mal Glückwunsch für den Vertrag mit Kidszone.

      Finde ich ja Klasse dass ihr da ein bisschen die Führung in Sachen One Piece habt. Würde ja gerne wissen was ihr grob geplant habt dort zu machen.

      Werden Sachen von euch verlangt z.B. macht nen netten Beitrag zu Arlong Arc o.ä. oder habt ihr da freie Hand?

      Fände ja auch nett wenn sie euch in Sachen Poster mal was entscheiden könntet wenn eines von One Piece ansteht. Also das ihr dann ein bekanntes und sehr tolles Fanart nehmt oder einfach was passendes [vielleicht auch etwas cooleres ;)].

      Also ich kaufe mir die KidsZone morgen mal. Schau ich mal rein was ihr für einen Mist den armen Kindern verzapft xD
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Also, was anderes als Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag mit Kidzone kann man hier nicht schreiben. Also das hätte wohl hier niemand gedacht, das ihr jetzt nen Vertrag mit Kidzone am starten habt.
      In welcher Ausgabe wird den euer erster Artikel stehen? Ist da soweit schon was bekannt?. Ich werde sie mir dann auch mal zulegen, auch wenn ich eigentlich aus dem Alter raus bin xD!.
      Aber nochmals Herzlichen Glückwunsch!!
    • Tja, da kann man ja wirklich nur gratulieren, dass bei dieser Serverumzugs-Wikia-Geschichte zum Schluss doch was richtig gutes herausgekommen ist. Doch noch jemand, der so eine Fanarbeit zu schätzen weiß... das ich das noch erleben darf.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Monkey schrieb:

      Werden Sachen von euch verlangt z.B. macht nen netten Beitrag zu Arlong Arc o.ä. oder habt ihr da freie Hand?

      Fände ja auch nett wenn sie euch in Sachen Poster mal was entscheiden könntet wenn eines von One Piece ansteht. Also das ihr dann ein bekanntes und sehr tolles Fanart nehmt oder einfach was passendes [vielleicht auch etwas cooleres ;)].

      Also es läuft natürlich alles in Absprache mit der Redaktion, aber wir können uns selbst Themen aussuchen und vorschlagen. Es kann auch mal sein, dass seitens der Redaktion ein Wunsch oder Vorschlag kommt. Letzten Endes wirds aber gemeinsam entschieden, schließlich kennen sie ihre Leser am besten.

      Zu den Postern weiß ich jetzt nichts. Ich wüsste nicht, wie ich da groß mitsprechen könnte... außer es ginge mal um ein OPwiki-Poster xD
    • Das sind mal wirklich Neuigkeiten, dem OPwiki steht eine große Zukunft bevor, also ist unsere Seite ja eine kleine Berühmtheit.

      Werden also Massen an Neuen Usernm kommen, da hat unser neues Team ganz schön was zu erledigen, als viel glück an euch.

      Joa und schön dass wir unabhängig bleiben und ein neuer Server ist sowieso immer gut.
      Nur mit diesen Regeln kann ich mich nich anfreuden, vorallem diese Beschränkung mit den Bildern finde ich albern, klar unnötige benutzergallerien müssen nicht sein, aber die vom M-O-E fand ich ganz sehenswert, auch die anderen Regeln sind mir persönlich zu streng, das Ordnugnsteam sollte einfach schlichten und nur in extremen Streiterein Benutzer sperren. Auch wenns temporal ist finde ich es übertrieben.
    • Schön, schön da hat die OPwiki ja eine große Zukunft vor sich^^
      Ich bin wirklich erleichtert, dass es jetzt keine "Open-Werbe-Wiki" geben wird, weil der Gedanke, dass Trolle gefallen daran finden könnten indem sie 4-5 Accounts eröffnen mit denen sie dann die Artikel verunstalten können und man vor lauter Rückgängigmacherei zu nichtsmehr kommt war schon irgendwie horrormäßig. Aber dazu kommt es ja jetzt zum Glück nicht, das einzige, was mich bei dem Thema "Kids-Zone" noch etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, dass Kidszone Käufer (imo) 11-14 jährige Kinder/Kugendliche sind, die One Piece nur vom geschnittenen Anime her kennen und sich dann anmelden um Fragen und Theorien wie "Shanks könnte der latzte Samurai sein" oder zu stellen, das würde mich ganz ehrlich etwas nerven, aber da sist nur so eine Vorstellung von mir, die sich nicht zu bewarheiten brauch xD. Aber für einen neuen großen Server und eine Seite in einem recht bekannten Magazin nimmt man solch ein Opfer klar in Kauf (fals sich meine Vermutung bewarheitet^^ naja mal schauen).

      Jetzt zu der Sache mit dem "Staff" ich werde aus dem Post nicht ganz schlau, bzw. tuhen sich bei mir zwei Fragen auf die sich anhand von den News nicht gnaz klar klären.
      Einmal bezieht ihr euch auf den alten "News-Beitrag" wo das Lösch-Team ja schonmal vorgeschlagen, aber nicht durchgesetzt wurde deshalb ist mir jetzt nicht ganz klar, ob es sich bei dem "Staff" nur um die drei üblichen verdächtigen handelt oder ob sich das "neue Team" wieder aus bis zu 5 Usern wie es im alten News-Beitrag vorgeschlagen wurde besteht. Wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr die rechte (Teams) die von Sephrioth vorgeschlagen wurden vereint und dieses Team dann Staff genannt und die drei User sind TSmoker und Co.?
      Weil das in meinen Augen nicht danz logisch ist (Mehr User = Mehr Arbeit = Weniger Leute??) wollte ich ganz einfach fragen ob ihr also noch Bewerbungen entgegen nehmt, oder ob es jetzt entgültig bei den drei Leuten bleibt?
      Für den Fall, dass es wie im laten News-Beitrag 5 Leute geben wird wollte ich ganz einfach mal ein paar vorschlagen.

      Folgende user sind in meinen Augen durch beiträge und Initiative für das Team geeignet und hätten es verdient:

      * Ikki-kun
      * Strawhat (Auch wenn einige neuer user ihn für den "Bösen" halten, was quatsch ist ~,~. Fakt ist er hat einiges geleistet und das sollte man nicht vergessen!)

      Das sind eigentlich meine beiden Top-Kandidaten die etwas zu kurz kommen (sofern sie an den Posten überhaupt instresse haben) desweiteren halte ich, Banana Joe, Whitetrash, M-O-E, Hobb sowie Sephrioth für sinnvoll sich zu beweisen (Selbst darf man sich ja nicht vorschlagen xD).
      Klar weiss ich, dass es euch im Endeffekt egal ist was ich meine, aber ich wollte es einfach mal erwähnen, denn eigentlich sind wir ja eine Demokratie (wenn auch nicht bei allem)^^
      Desweiteren freue ich mich auf die Kids-Zone die ich mir dann seit langem mal wieder kaufen werde und je nachdem wie es mir gefaällt dann vielleicht auch regelmäßig.
      PS.: Nochwas zu den regeln, manches halte ich ja für etwas übertrieben, wunder dass wir keinen Anzug und Kravatte tragen müssen (nein scherz xDD) aber naja wenn wir keine hätten wär auch scheisse....

      MfG, Brook Skull

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Naja, mein Beitrag war durch einen dummen Zufall verschwunden, deshalb fasse ich mich jetzt etwas kürzer.

      Also die Überraschung sitzt richtig, ihr hättet mal meinen Gesichtsausdruck sehen sollen. (<-- will der auch!)

      Zum Thema Wikia gibt es nun nichts mehr zu diskutieren, eines wollte ich aber anmerken: Bei meiner Auflösung hat der Artikel im Monobook 800 Pixel in der Breite, beim "neuen" Design hätte das Werbefeld also reingepasst wie die Faust aufs Auge. XD

      KidsZone

      Ich bin zwar aus dem Alter raus, aber wenn ihr beiden euch da so ins Zeug legt, kann muss man ja mal einen Blick riskieren. ^^

      Nebenbei finde ich es toll, dass die Traffic-Problematik so elegant aus der Welt geschafft wird, daher gibt es von mir den *SUUUPEEER-Daumen* (das gilt natürlich für alle Beteiligten) !

      Aktueller Spoiler

      Naja, all zu viel gibt es dazu nicht zu sagen, aber die Diskussionsseite bleibt für wichtige (designtechnische) Diskussionen, oder sehe ich das jetzt falsch?

      Regeln

      Es ist lobenswert, dass die Regeln, für deren Durchsetzung wir in der Vergangenheit ewig lange Diskussionen führen mussten, nun klar verständlich und verbindlich für alle Benutzer zusammengefasst werden, dass gibt in mancher Situation Rückendeckung.

      Zum Thema Benutzerseiten gab es aus eurer Richtung allerdings bisher keine so konkreten Andeutungen, das kommt etwas überraschend. Es ist klar, dass wir in Sachen Benutzerseiten (gemäß einer Wikipädie) schon immer falsch hantieren, trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn sich da manch einer zu Wort meldet.

      "Staff"

      Was die Aufgabenerweiterung angeht, da muss ich noch ein Weilchen drüber nachdenken, speziell was das Sperren von Usern angeht. Die Lösch-Rechte sehe ich nach wie vor unverändert, ich bin mit dieser Aufgabe einverstanden.

      Ergo: Ein "O" gibt es jetzt, dass "K" dann morgen oder gar nicht.

      Und das war nun die Kurzfassung.
      21:55, 23.07.08: Ich verschiebe die Entscheidung, bin nämlich noch zu keinem Ergebnis gekommen, aber gut Ding will Weile haben.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Hammer hätte nie gedacht das wir mal Partner eines Magazins werden LOL wird ja nur besser irgendwann wird die OPwiki noch Weltberühmt. Einer andere Sache ist des mit diesem Team (Staff) ich persöhnlich halte des für eine gute Idee aber es sollten schon mehr als 3 Mitglieder sein den um so mögliche Diskussionen über das Löschen eines Artikels oder sperren von Usern etwas zu vereinfachen den 3 Köpfe Denken manchmal schlechter als 5 (nichts gegen eure Intelligenz um Gottes Willen) für meinen Geschmack würden 6 Reichen da hat man jeweils ein ausgeglichenes Verhältnis bei 3 kann es sein das 2 für die Sache sind und einer dagegen und dann muss dieser eine ja nachgeben, bei 6 kann dann falls es 3 Pro und 3 Kontra Argumente gibt ausdiskutiert werden. Aber ist ja nur meine Meinung.

      Hoffe das die Opwiki immer mehr erfolg hat, ich für meinen Teil werde weiterhin etwas dazu beitragen. 8)
      Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
      Was sagt uns das:
      Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
    • Ein Wort : Toll :)

      Finde es sehr cool, dass ihr euch gegen Wikia entschieden habt, und ich glaube Das mit Kidszone ist beinahe das optimalste was geschehen kann ( kommt ja auch dem Pirateboard zugute).

      Gratuliere euch herzlichst dazu. Dies zeigt auf jeden Fall, dass eure Arbeit auch geschätzt wird :)
    • Hammer Sache, kann mich den Vorrednern nur anschließen!

      Die Kids Zone spricht zwar nicht den ganzen, aber einen Großteil der User/Fans an. Das ist keine schlechte Sache :)
      Wenn es einer verdient, dann ihr.
      Wie groß seid ihr eigentlich? Ihr dominiert die Toplisten, seid unglaublich bekannt und jetzt sowas^^ Ich bin jetzt nich so der Typ die sich die Fan Wikis anguckt (also, allgemein andere) aber unter den größten europäischen seid ihr doch locker dabei ;)

      mfg, Tony
    • n`abend,

      also erstmal ein großes dickes Lob an euch das ihr den Deal gemacht habt. Ich hoffe es kommt allen zugute.

      Eine Frage hätte ich aber trotzdem: Muß ich mich dann neu anmelden bei Kids Zone oder bleibts beim alten?? (Also so wie jetzt)
    • Porter schrieb:

      Der Name des Teams ist verhandelbar, im Moment ist etwas simples wie 'Staff' eingeplant, aber ich bin für Vorschläge offen. xD

      Hatte ich vorhin ganz vergessen anzusprechen, weil mein Beitrag auf einmal weg war und ich alles nochmal schnell getippt hatte^^
      Also ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und mir sind auch ein paar originelle namen eingefallen, ich mache euch ganz einfach mal 6 Vorschläge,

      Vorschlag Nummer eins,
      Sollte es im Endeffekt bei den dreien bleiben dann fände ich sowas wie "Die 3 Admiräle" ganz originell, immerhin haen sie dass Sperr-und Löschrecht.


      Vorschlag Nummer zwei,
      Bei 5 Usern wie es im alten "News-Beitrag" der Fall war wäre dann sowas wie "Cipherpol" , "Supernovae", "Sheriffs" oder ganz einfach "Mods" ganz lustig.

      Vorschlag Nummer zwei,
      Bei 7 Usern (ist vielleicht etwas viel) könnte man die Gruppe dann die "7 Samurai" nennen da diese ja in OP auch die WR unterstützen und die Regierung der Wiki ist ja im übertragenen Sinne die Administratorengruppe^^

      Sind nur ein paar Hirngespinste, aber die Vorschläge musste ich ganz einfach los werden^^

      @Tessaiga; Vielen dank, es gibt sicher eine ganze Reihe von Usern die dafür in Frage kommen darunter sicher auch du und Girr die mir jetzt so im Nachhinein noch einfallen^, naja waren ja nur Vorschläge^

      MfG, Brook Skull
    • Von der Sache mit KidsZone, denk ich profitieren am meisten wir. Da wäre zum einen der Auftritt in dem Magazin, was eine gute Werbung für uns ist und zum anderen die Übernahme der Serverkoste.

      Ich nehme den Posten gerne an, weil ich auch der Meinung bin das ein paar Regeln nötig sind, damit alles in einem angemessenen Rahmen bleibt. Nun möchte ich kurz etwas zu der Umsetzung sagen.

      Ich denke kaum jemand möchte die User mit temporäen Bans traktieren. Ich auch nicht! Ich bin immer an die User in der Vergangenheit herangetreten und habe bestimmte Dinge versucht in einem Gespräch zu klären. Von dieser Linie möchte ich eigentlich nicht abweichen. Aber dem ganzen werden jetzt doch gewisse Grenzen gesetzt. Je weniger wir später machen müssen, was sperren angeht, desto Besser ist es. Wenn möglich soll es sich ausschließlich auf Vergehen, wie persönliche Angriffe oder Flamewars reduziern. Aber ich glaube kaum das wir dadrum herumkommen werden, auch User wegen vergehen bezüglich Diskussionsseiten zu bestraffen.

      Hier sollte es genügen jemanden, der schon lange dabei ist einmal anzuschreiben und Neulinge mehrmals. User die, wie in der Vergangenheit angeben bewusst die Regeln ignorieren zu wollen, können nicht mehr mit Nachsehen rechnen. Den die Regeln sollen ja, in einem gewissen Rahmen auch konsequent durchgesetzt werden.
    • Gäähn, dann woll wir mal. Erst mal klasse Lob an unsern Admin, dass er so einen großen Fisch ans Land gezogen hat. Ich schliesse mich der Meinung von Brook Skull an, ein Open Wiki wäre für mich ebenfalls eine Katastrophe XD

      Dann die weiteren Punkte

      Kids Zone

      Wenn ich mich recht errinnere ist das die größte Anime Zeitschrift die es in Deutschland gibt. Im gleichen Verlag erscheint (glaub ich zumindest) die Spielezeitschrift GameMaster. GameMaster betreibt im Bereich Pokemon schon seit längerem eine Kooperation mit den beiden größten deutschen Seiten in diesem Bereich (nenne jetzt keine Namen) Von daher sag ich nur eins :thumbsup: Top! Das wir auch sowas jetzt haben.

      Neues Team

      Zuerst mal gratuliere ich den dreien zu ihrer Beförderung. So ein Team ist bei einem Userzufluss nötig, wenn in meinen Augen auch ein bisschen größer besser wäre. Ich wäre für ein Team mit 5 Mann (oder Frauen), wo die drei oben genannten dabei sind. Zudem schlag ich

      1. Brook Skull (hat es ihn meinen Augen am meisten Verdient)
      2. Strawhat (hat von allen aktiven Usern die meiste Erfahrung im Wiki und ist schon lang genug dabei)

      Das sind meine Vorschläge, Ikki-Kun hab ich draussen gelassen, da er, denke ich mit den Übersetzungen schon genug am Hut hat. Andere Kanditaten wären für mich Sephiroth und M-O-E, die auch sehr aktiv sind und viel verbessern.

      Neue User

      Zuerst muss gesagt werden, dass Brook Skull in dem Punkt völlig recht hat, dass die neuen User auf dem Stand des deutschen Animes sind. Von daher wäre es in meinen Augen sinnvoll, wenn wir die Diskussionsseiten in zwei Teil aufteilen, also Spoiler und Deut. Animestand (nur bei Artikeln mit Spoilern) somit können wir sicher stellen, dass die Spoilerunwilligen keine Infos aus Spoilern erhalten. Was das Alter angeht, KidsZone ist vor allem Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren gedacht, in diesem Alter kann man schon sinnvolle Theorien aufstellen, auch in dem Altergibt es schon einige Teamer wie Sephiroth, da hab ich keine Bedenken.

      Team

      Da das Team jetzt ja bestehen bleibt, würde ich gerne den Vorschlag von mir zu einem neuen Nominierungssystems wieder aufleben lassen. Dieser Vorschlag ist in diesem Thread zu finden, ich bitte alle Teammitglieder um ihre Meinung.

      Regeln

      Ich begrüße diese Regeln, da man damit bessere Bedingungen hat. Dadurch können solche Flamewars wie beim User Alboss verhindert werden.

      So dass wars auch schon.

      Grüße euer Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • das mit der Kids Zone find ich ja echt Klasse...
      wenn man bedenkt was für mist in diesen magazinen manchmal steht xD (von spoilern bis hin zum jap. manga oder übersetzungfehler etc.)
      Aber wie auch immer, die meisten Kids Zone Leser schätze ich schauen nur den Anime, deshalb sollte man deren artikel auch nur bis zum aktuellen anime stand machen.

      Also das mit der Staff ist jedoch finde ich, sollte noch mal überarbeitet werden...
      1. ein paar mitglieder die bilder löschen dürfen und andere sperren dürfen
      - sollten mehr als drei sein, wenn ich unsere bisherigen randalen so anschaue, manche waren echt schlimm
      - zudem können dann alle bilder hochladen wie ich das verstehe, finde ich nicht so posetiv, denn neue user können nicht wissen das keine logos auf dem bild sein sollen etc.
      2. das alte team darf beiträge zurücksetzten
      - finde ich gut
      - wobei die eigentlich auch unter den Staffs könnten, so als ein punkt... (als erste Devision oder so)
      3. die staffs
      - könnte man doch so machen wie jetzt der punkt crew...


      und ich schätze das weitere wird sich mit der zeit ergeben
      also ist jetzt schon besser als erwartet