Kapitel 508 - "Die Massaker-Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gibt im Moment meines Erachtens nach zuviele Teufelsfrüchte auf einem Fleck.

    Aber das Pic von Sentomaru hats mir irgendwie angetan, sieht aus wie n Chibi Ruffy mit Robins Frisur :D
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Also das kapitel berauscht mich nicht so sehr wie die anderen zuvor:
    mir gefallen die haufenweise Kumas nicht, warum taucht der ueberall auf?
    Hawkins gefaellt mir nicht.
    Capone ist so geil, zum glueck hat der eine TF, alle meinten der waere so bloed vonwegen das er abhauen will und so, aber er ist echt ein guter charakter.

    Am wenigsten gefaellt mir die vermeisliche TK von Kizaru, hpffentlich ist es wirklich nur ein heftiger kick oder so & keine Licht-Licht-Frucht.

    Den schluss versteh ich nicht ganz naja, hoffe das die scan besser wird.
  • Hm.. also jetzt könnt ihr mir mittlerweile auch schon vorstellen, dass Kizaru der Complete Pacifista ist!
    Das mit dem Finger auf dem Spoiler-Pic, die Kugel in den Kopf (seine komplett-verpeilte Art x).
    Nunja, abwarten.. Licht-Frucht glaube ich auch nicht, das wäre einfach, wie auch immer die aussehen sollte, einfach too much. Die Yami-Yami-Fruit soll ja schon die stärkste Frucht sein und Aokiji muss immer noch stärker sein als Kizaru, wie Gabra schon ansprach.

    Urouge sieht aufgepumpt aus wie Nightmare Luffy sprich wieder wie ein Hulk.. mal sehen ob das nur rohe Kraft ist.
    Nunja und Hawkins scheint doch auch TK zu haben, diese Voodoo-Puppen, die aus seinem Arm kommen sehen nicht gerade normal aus. Frag mich was er mit "10" meint, wo doch nur 2 Puppen rauskommen.
    Schön wie Drake ins Geschehen einspringt, mit seinen Old-School-Waffen.. halt ein Mann der Alten Schule, der hat sicher keine Teufelskräfte^^

    Zoro macht sich schon zum Kampf bereit... tja, und Sentoumaru einfach nur lol, himajin hat´s schon perfekt gedeutet.
  • Das ganze errinert mich gerade ein wneig an die Cell-Spiele in DBZ, wo Cell viele kleine Kopien von sich in das Turnier schickt, die alle angreifen und nur Goku/Vegeta bzw. Son Goten haten damals eine Chance.
    Weiß leider nicht mehr ob es sich dort auch um 11 Mitstreiter gehandelt hat. Wenn man jetzt eine Parallele ziehen wollte.

    Ansonsten weiß ich auch noch nicht, was ich von den Pacifista Tropps halten soll. Sind es wirklich Cyborgs oder doch "nur" Roboter, die Befehle ausführen. Ist der Kuma bei Kid & Law vielleicht doch der Echte?
    Ich gehe aufjedenfall davon aus, dass Zorro diesem Kuma alleine fertig machen wird.

    Mittlerweile haben wir schon sehr sehr viele Teufelsfrüchte gesehen.
    Die Frage warum viele "alte" keine genutzt haben mag wohl daran liegen, dass es ggf. nicht in das damalige Zeitalter gepasst hat und sie vielleicht ähnlich wie Buggy arguzmentiert haben.
    Im Rückblick kann ich mich nur daran erinnern, das blaufasan eine TF hatte. Sonst nie iener von den "alten"

    Bei Kizaru müssen wir nun abwarten ob es sich um eine weiterenticklung der formel6 handelt oder wirklich um eine licht-licht, speed-speed frucht.
    Sentoumaru ist mir immernoich ein wenig suspekt. Er erscheint mir der Sohn? von Kizaru zu sein? Und er hat Angst, das von den Nova's nicht mehr übrigbleibt?

    Noch viele unbeantwortete Fragen.

    Auch bin ich gespannt, was Basil noch präsentiereren wird und ob sich urouge bald schon aus dem Rennen verabschiedet oder es doch noch schafft zu entkommen. Weiter wollte Capone ja auch entkommen und sich nith lange mit kämpfen aufhalten?
  • So, die Zeichen deuten eindeutig darauf hin, dass es Kopien sind. Zorro bildet sich ein, dass es nicht der gleiche wie das letzte Mal ist. Drake haut den einen Kuma um, kann ja sein, dass er so stark ist, aber ich bezweifle einfach mal, dass er das gegen den Kuma aus dem TB geschafft hätte.
    So, dass es sich bei Kuma um einen Teil Mensch handelt, der die Tatzenfrucht gegessen hat und sein mechanischer Teil irgendeine Laserstrahlfrucht können wir anscheinend auch vergessen. Anscheinend hat es Dr. Vegapunk doch schon drauf, dass er Laser bauen kann. Nur ist die Frage, warum die noch nicht massenhaft im Einsatz sind? Erst kürzlich entdeckt? Irgendwelche Beschränkungen? Jedenfalls würde es dem Piratenszenario einen riesen Abbruch tun, wenn aufeinmal die Marine standardmäßig mit Laserwaffen auftaucht.

    Ki Zaru, ja die Zeichen deuten anscheinend immer mehr auf irgendeine Lichtfrucht. Meine letzte Hoffnung ist ja, dass er nur irgendwelche Laserstrahlen schießen kann, aber das würde zu sehr nach Kuma riechen. Da bleibt wohl nur der Schluß auf eine Logia, schade.

    Capones Teufelsfrucht finde ich irgendwie witzig. Erschafft er da seine Armee aus dem nichts? Ist die nur temporär? Oder hat er seine Crew verspachtelt und trägt die jetzt spazieren? Jedenfalls hat Oda mal wieder bewiesen, dass er ein verdammt schräger Vogel ist, auf so einen Käse muss man erstmal kommen.^^

    So, nun scheint die Grüppchenbildung fast abgeschloßen:
    Kidd+Law+Crews vs. Kumakopie
    SHB vs. Kumakopie
    Capone vs. Marinekanonenfutter
    Bonney vs. Marinekanonenfutter
    Hawkins+Urouge+Drake vs. Ki Zaru + Kumakopie

    Insgesamt komme ich auf drei Kumas bis jetzt, kann aber sein, dass noch einer auftaucht um es mit Capone und Bonney aufzunehmen. Dass jeder von beiden einen bekommt, glaube ich fast nicht, dafür erscheinen sie mir nicht stark genug. Die Frage ist, ob diese drei Kumas alles nur Kopien sind oder ob das Original mit darunter steckt, wenn dann gegen Law&Kidd, da dieser dort seine Handschuhe ausgezogen hat. Aber trotzdem, wenn diese Kopien auf drei beschränkt bleiben, könnte ich es vielleicht noch überleben.^^ Schließlich ist drei wieder so eine typische Zahl. Was käme sonst noch in Frage? 2,4,7 oder 13. Hoffen wir es mal nicht.

    Und am Ende, der Axttyp sieht ja doch ein wenig seltsam aus...
    Sitzt der immer noch an der gleichen Stelle. Anscheinend wartet er die ganze Zeit auf Ki Zaru, nur scheint dieser wirklich mit einer Abhörschnecke telefonieren zu wollen, so dass es klar ist, dass das mit wenig Erfolg gekrönt wird.
    Sein letzter Satz, dass er sagt, dass "sie" sonst alles alleine fertig machen, scheint nur die Kumakopien-Theorie zu festigen. Obwohl das ja schon keine Theorie mehr ist, sondern leider nackte Wahrheit.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Junge, passiert ja echt einiges diese Woche, Capones TK is imo recht jut, er kann also Truppen/Arsenals in seinem Körper verstauen, geil fand ich hier die Aktion vom Sohnemann, der aus seinem Auge kommen wollte, jedoch vom Rauch der Zigarre behindert wurde.
    Frage mich ja mittlerweile wirklich, was für eine TK Kizaru haben mag, er kann ja Energiestrahlen mit seinen Beinen und Händen abfeuern, eine Licht/Energiebeschleunigungsfrucht? Wäre der Tatzenfrucht dann ja recht ähnlich nur eben wesentlich stärker, da seine Beschleunigungskräfte nicht "nur" auf Luft beschränkt wären. Dann wäre da noch Basil Hawkins, der sich seinen Nebenerwerb als Wahrsager verdient, darüberhinaus scheint auch er ein TK-Benutzer zu sein, zumindest sprießen Voodoopuppen aus seinem rechten Arm, also doch nichts, vonwegen Schwertkämpfer, wie solche Voodoopuppen funktionieren, dürfte ja auch hinlänglich bekannt sein.
    Sentomaru schaut ja irgendwie fies aus, sehr unsympatisch und nicht gerade attraktiv wirkt er, auch steht sein Gesicht im krassen Gegensatz zu seiner mächtigen Axt. Dann noch eben zur Kumasituation, hier scheint es sich ja augenscheinlich um die Truppen Kizaru's zu handeln, nicht unbedingt mein Ding, aber gut, solang die ganzen Fake-Kumas gekillt werden, soll's mir recht sein.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Also mir gefällt die Idee mit mehreren Kumas, solange es einen Unterschied in punkto Power zwischen den Kopien und dem Original gibt. Wenn alle Kumas so stark wären wie das original wäre das auch ziemlich blöd und es würde die Position Kumas als Samurai in frage stellen.
  • Boriz Baztard schrieb:

    Koennte der axtman nicht eine SIE sein und sich selber damit meinen?
    Vielleicht ist sie so verruckt und redet in der 3. person von sich selbst? XD wuerde passen.
    Hoffentlich, ist es ein maedchen, so eine richtige Kizaru Kaempfermaschine.


    Nope, im Arlong Park steht da am Ende eindeutig "They", was bekanntlich die 3.prs. pl ist, sprich Mehrzahl.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Zur Person von Sentoumaru sollten man wohl zwei Experten zitieren:

    Kiavik schrieb:

    That's indeed Kintaro from the japanese legends. The hairstyle and face are really similar to his popular representation:

    Aohige schrieb:

    Hey, do you see how I mentioned that Sentoumaru probably is a mix of Momotarou and Kintarou [...]
    I was right on! He's got the look of Kintarou, along with the haircut and the axe, but reference to Momotarou in his name.
  • Boriz Baztard schrieb:

    Koennte der axtman nicht eine SIE sein und sich selber damit meinen?
    Vielleicht ist sie so verruckt und redet in der 3. person von sich selbst? XD wuerde passen.
    Hoffentlich, ist es ein maedchen, so eine richtige Kizaru Kaempfermaschine.
    Nee, ich denke nicht dass er/sie/es von sich selbst spricht, das mit der 3. Person haben wir schonmal^^ *hustHinaHust*

    Erlich gesagt bin ich froh dass das schwarze Bein schlussendlich "nur" kuma gehört, zurzeit ballen sich neue Charas und Teufelskräfte in fast unangenehmen Ausmaßen...versteht mich nicht falsch, ich hüpf immer im Kreis wenn ich eine neue coole Sau in One Piece sehe, aber der schweinestall füllt sich zusehends, daga kann man den einzelnen Tieren immer weniger Aufmerksamkeit schenken................hat eigentlich irgendjemand verstanden was ich mit diesem Satz sagen wollte????....ich mag schweine^^....
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: ein Schaf.







  • soo auch mal die ganzen campics angeschaut und muss sagen, dass das Kapi mir gut gefällt. Die vielen TKs auf einem Fleck stört mich weniger. Die Vodoo Puppen find ich mal klasse, will mal sehen was sie drauf haben. Das Kizaru ne Tk hatte, war mir klar. Das es vielleicht ne Logia Frucht ist, find ich eig. ganz gut. Das macht den Piraten bissl druck und flößt Respekt ein.
  • Oh okay, wusste ich nicht. Thank you! ;D

    Was ich mich mittlerweile frage ist ob Hawkins, vllt. eine allgemeine Magier-Frucht gegessen hat, also so typische Magiertricks, wahrsagen, voodoo zauber, Karten tricks und so. Faend ich wirklich eine klassiche TF, sowie die von Kidd und Bonney, die anderen TK von Law, Capone (und Urouge) sind meines erachtens zu sehr abgedreht.
  • @Mαđυillαiи

    Sehr schöner Beitrag, die Ähnlichkeit zu kintarou lässt sich nich leugnen. Aber wer ist mit Momotarou gemeint? Auch wieder eine japanische Legendenfigur?
    Interessant ist auch der Gedanke, dass er Ki Zaru mit dem "Vater"-begriff der japanischen Yakuzamafia anspricht, passt auch irgendwie zu seinem fiesen Gesichtsausdruck. Er hatte sich ja schon einmal abfällig über Devil Daiz geäußert. Scheint ein richtiges Arschloch zu werden.^^ Ich hoffe nur inständig, dass wenigstens er nicht noch eine TF gemampft hat.

    Das Ki Zaru der vollendete Pacifista sein soll halte ich für nonsense. Dann lieber ne ordentliche TF.

    Aber in der Tat, die Menge an TF ist schon enorm:

    Capone-irgend eine "mobile Arsenal"-Frucht
    Bonney-Alterungs-/Verjüngungsfrucht
    Kidd-Magnetfrucht
    Law-"Raum"-Frucht
    Hawkins-"Voodoo"-Frucht

    Ki Zaru - Laser-,Kick- oder gar Lichtfrucht(noch nicht wirklich einleuchtend)

    Ruffy - GumGumfrucht
    Nico Robin - FloraFloraFrucht
    Chopper - Menschfrucht

    und vllt noch Kuma mit der Tatzenfrucht.

    Das macht unterm Strich 9(10) TF auf einem Haufen. Obwohl ich jetzt nicht ganz weiß, warum sich jetzt alle über die Massen aufregen, schließlich war es im Alabasta-Arc nicht anders. Da hatte die SHB nur 2, die Marine mit Smoker auch 2, dann die beiden "Schutzgötter" mit insgesamt 2 und dann die Barockfirma mit 9, das macht unterm Strich 15 Früchte.
    Klar, wenn sich nun auf dem Archipel solche hohen KG versammeln, dass es da auch viele gibt.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • @Gabratan:
    Ja, Momotarou beruht wieder auf einer japanischen Geschichte. Grob zusammengefasst ist er ein Junge der auf einer Reise einen Hund, einen Fasan und einen Affen trifft und sich mit ihnen anfreundet.
    Sollte klar sein, wo die Verbindung zu OP ist.


    Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Momotarou


    ******
    Nunja, Kizaru als Complete Pacisfista ist sicherlich gewagt und auch nur eine wage Vermutung meinerseits, aber ich komm wie glaub ich jeder bis jetzt auf keinen Nenner. Licht-Frucht schließ ich jetzt einfach mal aus, auch wenn sie bis jetzt am einleuchtesten ist. Jeder Logia-User hat sich ziemlich schnell in sein Element aufgelöst, gut ist kein absolutes Argument.. und Paramecia mit Licht bzw. Laser?
    Kizaru existierte vielleicht vor 20 Jahren noch gar nicht, von Kuzan und Akainu können wir das zumindest sagen ;P
  • Wow die warten noch auf jemanden wenn ich den Mann mit der Axt (Sentoumaru?) verstanden habe. Wer soll denn das noch sein? ein Kaiser vielleicht, Garps Aussage mit den zwei legenden muss sich ja nicht unbedingt auf WB bezogen haben, es könnte ja auch Shanks sein oder wer. feststet das die SHB ziemlich in Klemme ist bei den ganzen Gegner, denn die SN werden wohl nur kurz aufhalten können, denke ich. Auf jeden Fall bin ich gespannt wer da jetzt noch auftaucht next week
    A Laser beam of Epicness
  • Gabratan schrieb:


    Das macht unterm Strich 9(10) TF auf einem Haufen. Obwohl ich jetzt nicht ganz weiß, warum sich jetzt alle über die Massen aufregen, schließlich war es im Alabasta-Arc nicht anders. Da hatte die SHB nur 2, die Marine mit Smoker auch 2, dann die beiden "Schutzgötter" mit insgesamt 2 und dann die Barockfirma mit 9, das macht unterm Strich 15 Früchte.
    Klar, wenn sich nun auf dem Archipel solche hohen KG versammeln, dass es da auch viele gibt.



    Die in Alabsat haben mich nicht gestoert weil sie so einfache und leicht zu verstehende Teufelsfruechte waren, die auf dem Archipel werden so abgedreht und sind so schwer bzw. so verrueckt, dass es mir alles zu unwirklich erscheint.