Kapitel 508 - "Die Massaker-Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Drake mal ein Admiral war kann man auch mit logischem Denken ausschließen, bevor hier immer solche unsinnige Theorien reingehauen werden überlegt doch bitte mal!!! Was hätte ein Ex-Admiral auf dem Archipel zu suchen und hätte er noch den Titel "Supernovea"????? Mein Gott bitte Leute..xDD Ich glaube auch kaum das dann Kizaru noch so cool rumstehen würde wie er Drake erblickt hat und auch nicht das der Fake Kuma bei dem einen Hit von Drake noch so ungeschadet aufstehen würde..^^ Aber das ist ja schon von MK erklärt worden was Drake mal war! Aber bitte doch mal bisschen nachdenken bevor solche Fragen kommen!^^
  • Ja richtig cooles Chapter muss ich schon sagen. Oda hat wirklich kranke ideen wenn man sich so die Kräfte von Capone ansieht. Würde mich interessieren wie viel er in sich aufnehmen kann, vielleicht transportiert er auch sein Schiff immer so^^.
    Wenn Hawkins wirklich Vodoo-Puppen benutzt, dann müsste er auf seinen Puppen von seinem Arm auch einen Teil der Piraten haben, die umgefallen sind. Z.B hat er ein Haar von dem Typ auf die Puppe geklebt, anders funktionieren Vodoo-Puppen ja nicht. Wenn es so sein sollte, dann heißt es nicht umbedingt dass er Teufelskräfte hat. Ebenso finde ich immer noch, dass er aussieht wie Joey Jordison (der Schlagzeuger von Slipknot -> Bild) der hat auch die Striche über dem Auge.
    Leider gibt es jetzt doch mehrere Kumas. Aber ich finde zu sagen, dass sie schwach sind nur weil Drake und Franky sie weghauen, übertrieben. Die Klone sind bestimmt stark und Drake war immerhin ein hoher Rang bei der Marine, also muss er ebenfalls stark sein um ihn weghauen zu können. Franky ist jetzt auch nicht einer der schwächeren. Im nächsten Kapitel zeigen die Klone bestimmt ihre wahre Power.
  • Mich wundert es ja das noch keiner gemeckert hat weil Ruffy direkt in Gear 2 modus gewechselt ist. Bei Gear 3 gegen die Mariene Soldaten, da war ja gleich "Stimmung" xD Joa ansonsten halt wie schon oft gesagt sehr Action reichen Chapter, da passiert auf einmal soviel, da kann man schnell die übersicht verlieren. Ich persönlich finde es aber gut. Jeder von den SN ist ein guter Chara, was ich wirklich fatal finden würde wenn auch nur einer gegen ein der Kumas den kürzeren ziehen würde. Oda hat soviel Zeit und gute Ideen in die jeweiligen Chara's gesteckt, wär echt schade wenn davon einer jetzt schon verloren gehen würde. Zu dem Thema Cyborgcrew, mir gefällt es nicht aber kann auch damit leben.
  • Basil Hawkins find ich seit diesem Chapter besonders interessant. Er hat etwas an sich was mystisch ist und sowas. Also die TF von Capone find ich ein bisschen übertrieben aber ich find sie ganz gut, ist mal was anderes^^. Ich könnte mir denken das die ganzen Kumaklone schwächer sind als das Original weil sonst hätte die WR ja fast keine Probleme gegen Piraten wenn sie so viele starke Kumas produzieren könnte. Sonst ist das ganze Chapter eigentlich sehr gut gelungen!!!

    MFG Pat
    <--------Die Welt sollte dies tun!
  • die Clone werden sicherlich schwächer sein als das Original, oder zumindest als der Kuma den wir in der TB Arc gesehen haben, alleine schon weil ihnen die Tf fehlt. Aber nur weil sie schwächer sind heisst es ja noch lange nicht das sie "schwach" sind.
    Doch selbst wenn die Marine so enorm starke Kumas produzieren könnte heisst es ja nicht das die am Fliessband entstehen. Da wird hinter jedem einzelnen ne Menge arbeit, Zeit und Geld stecken weshalb sie jetzt nicht das Piratenproblem lösen könnten.
    Aber nach wie vor steht die Frage offen wieso Kuma (bzw die Clone) überhaupt auf der Insel sind....

  • Blitz schrieb:

    die Clone werden sicherlich schwächer sein als das Original, oder zumindest als der Kuma den wir in der TB Arc gesehen haben, alleine schon weil ihnen die Tf fehlt.
    Also das der Kuma auf Thriller Bark das Original ist, davon können wir schon ausgehen, immerhin hatte er eine Persönlichkeit. Auch kann ich mir vorstellen dass die Duplikate keinen menschlichen Teil haben. Deswegen hat das Original mehr Kraft und Geschwindigkeit, Cyborgkraft + die von seiner menschlichen Seite. Seine Teufelskräfte haben natürlich auch eine fatale Auswirkung, da er sich durch diese teleportieren kann, andere weg teleportieren kann, jeden Angriff abwehren, Schaden absorbieren kann (wie er es bei Ruffy gemacht hat, die Frage ist ob er das auch mit seinem Menschlichen Teil machen kann) und auch noch einigen Schaden mit anstellen kann.

    Um noch mal auf den Punkt zu kommen, der Kuma in Thriller Bark ist der echte, dafür gibt es für mich gar keinen Zweifel, schon allein weil er Dragon kennt. Der eindeutige Beweis ist allerdings, da er die Strohhutbande verschont hat, ein Roboter hätte das nicht gemacht.
  • Ein wirklich schönes Kapitel! Endlich lernt man die restlichen SN kennen und bekommt einen ersten Einblick auf ihre (Teufels)-Kräfte. Die sind alle echt cool drauf, obwohl mir einige am Anfang eher unsympathisch waren.
    Basil Hawkins lässige Art in Front von Kizaru fand ich hammer, sitzt da und rechnet seine Chancen aus :thumbsup: Seine TF ist genau wie er selbst sehr mysteriös. Aus seinem Körper sprießen voodoo-artige Puppen die scheinbar die Attacke von Kizaru absorbiert haben und ihn vor dem Schaden geschützt haben. Sehr interessant.

    Interessant finde ich ebenfalls seine ständigen Prophezeiungen, dass der Schatten des Todes noch nicht über einem gekommen sei. Ich persönlich habe die Vermutung, dass irgendetwas sie retten wird, denn wie Basil Hawkins selber schon gesagt hat, ist seine Chance und IMO auch die der anderen gegen einen Admiral gleich Null. Ich glaub' kaum, dass es Zufall ist, dass er die gleichen Eingebungen bei Zorro, Urouge und sich hatte. Ich lass mich gern überraschen.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Phoenix schrieb:

    ich finde die aussage von sentomaru recht interessant. wenn ich das richtig verstanden habe, hofft er dass sich kizaru beeilt weil sonst seiner meinung nach die kuma-klone den bach runter gehen... 8|
    Als ich es mir durchgelesen hatte, dachte ich eigentlich er soll sich beeilen, damit die Kuma-klone nicht alles platt gemacht haben und Sie auch noch was von den Gegnern haben. Denke das kann man so oder so interpretieren.

    Jedenfalls wenn der Kuma bei Kid, Law und Killer ein Klon ist, demonstriert das die stärke des Cyborgs, auch wenn er verlieren sollte. Ich meine das sind 2 Mannschaften, wo jeweils eine Mannschaft so stark wie die Strohhutbande ist, vielleicht etwas schwächer oder sogar (um einiges) stärker. Bei dem Kuma gibt es jedenfalls 2 Sachen die dafür sprechen, dass er der echte Kuma ist:
    1. Er hat schon ein Wort gesagt. ;)
    2. Er war als erstes dort, die anderen Kumas sind erst später eingetroffen. Demzufolge kann es sein das er sich hin teleportiert hatte, was ein Hinweis auf den echten Kuma seien könnte.
    3. Es steht zwar die Versammlung der Samurai an, allerdings kann er teleportieren, deswegen könnte er Kid, Killer und Law besiegt haben, diese ins Gefängnis teleportiert haben und dann zur Samuraisitzung teleportiert sein. Das wäre auch gleich eine gute Begründung, warum er nicht gleich bei den nächsten weitergemacht hat, falls diese schon besiegt sind.

    Dagegen würde sprechen:
    1. Er hat nur einen Namen gesagt, hat nicht mal versucht ein Gespräch zu führen.
    2. Wir haben kein Buch gesehen, was er bei sich trägt.
    3. Es steht eine Versammlung der Samurai an, weshalb er wohl keine Zeit für einen Kampf haben sollte.

    PS: Das er denn Handschuh ausgezogen hat, ist weder eine Argument dagegen, noch dafür, da wir dort noch nicht gesehen haben welche Kräfte er mit seinen Händen benutzt. Sollte ich noch irgendwelche Pro oder Contra Argumente vergessen habe, wäre es nett mich drauf aufmerksam zu machen.
  • Hmmm, ich muss zugeben, dass ich Sentomaru's Aussage so gedeutet habe, dass er dann derjenige sei, der sich um die Strohhüte kümmern würde, mE war es nicht auf die Kumas bezogen, sonderen darauf, dass er selbst bald eingreifen würde, wenn sich Kizaru nicht langsam der SHB annehmen würde.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Richtig cooles Chap muss man sagen. Die "neuen" TF die gezeigt wurden sind echt gut gewählt und durchdacht. Capone mit seiner was auch immer TF und auch Hawkins (falls er eine haben sollte). Mir stellt sich dann nur die Frage die ganzen Old School Piraten haben bis jetzt keine TF (zumindest gibt es dafür keine Bestätigung) und sind trotzdem so mächtig was wären das denn für Monster wenn sie noch ne TF hätten?! (Sorry für das OT).
    Dann Urouge wie der sich mal kurz so aufpumpt ist Hammergeil (lässt eigentlich nur auf eines schließen "Rumble Ball"xD).
    Hawkins der ganz gelassen vor dem Admiral steht finde ich auch richtig klasse, bei ihm sind überhaupt keine Anzeichen von Sorge oder ähnlichem zu sehen.
    Zu den Kumakopien sind diese ja eigentlich bestätigt. Ich werde damit leben können wenn diese uns jetzt nicht grad durch die ganzen NW verfolgen. Bin gespannt was dieser Axttyp so drauf hat und was dieser noch für eine Rolle einnimmt. Finde ihn ja vom design her nicht grad umwerfend.
  • Wie geil ist denn bitte die TK von Capone? :D Also Leute ehrlich, klar kann ich es verstehen wenn es einen nervt, dass es auf einmal nur noch TK User unterwegs sind, aber wenn die Teufelskräfte dermaßen ausgefallen wie bei Capone sind dann kann man sich doch nicht wirklich beschweren oder? Im Moment ist ja wirklich nur noch ein Tohuwabohu angesagt!

    Mit den Kumas warte ich einfach mal ab um zu schauen wie es sich entwickeln wird. Im Moment finde ich, dass diese Kuma Kopien die Situation eig nur verbessern (für die Action), an jeder Ecke ein Fight. ;)
  • Phoenix schrieb:

    ich finde die aussage von sentomaru recht interessant. wenn ich das richtig verstanden habe, hofft er dass sich kizaru beeilt weil sonst seiner meinung nach die kuma-klone den bach runter gehen... 8|


    Die Aussage finde ich logisch. Sehe ich genauso. Dieser Sentoumaru gehört schließlich zur Marine. WARUM sollte der Angst haben, dass alle SN platt gemacht werden, wenn sich Kizaru (oder er selbst) nicht beeilen? Wär doch ganz in seinem Sinne wenn die SN alle im Impel Down landen. Dass er sich um "seine" Pazifista sorgt, weil die momentanen Modelle vermutlich zu schwach sind um die SN zu konfrontieren und zu besiegen ist da schon viel wahrscheinlicher.

    Würde ich auch der Stimmung halber für gut finden, wenns so wäre. Die WR kann zwar Pazifista herstellen (wie leicht oder schwer wurde ja schon diskutiert - da werden wir wohl abwarten müssen). Aber die momentane Ausführung ist noch weit von Perfektion entfernt und damit auch wesentlich schwächer als Kuma. Wenn die normalen Marinesoldaten sowas wie das Fußvolk sind wären die Pazifista eine kleine Elitetruppe, die zwar wesentlich stärker sind, aber von der Kampfkraft wohl irgendwo zwischen Captain und den darüber folgenden Admiralrängen (also Vize, Konter, Flotten und so).
  • Ich glaube du hsat da was falsch verstanden. Kizaru hat im letzten Chapter selbst gesagt das sentoumaru sein "subordinate" sprich untergebener ist. Also wird er wohl kaum ein Kopfgeld Jäger sein. Oder wie kommts du darauf.
    Und wäre er ein Kopfgeldjäger (was er ja nicht ist ;)) dann würden ihn die Kumas doch sicherlich nicht gehorchen. Kuma und ich denke auch seine Klone "gehöhren" sozusagen ja der WR und erfüllen auch nur ihre Befehle. Also würde das ja schon mal nicht passen, wenn die Klone von einem Kopfgeldjäger Befehle bekommen !
  • Luffy de Luffy schrieb:

    Ich glaube du hsat da was falsch verstanden. Kizaru hat im letzten Chapter selbst gesagt das sentoumaru sein "subordinate" sprich untergebener ist. Also wird er wohl kaum ein Kopfgeld Jäger sein. Oder wie kommts du darauf.
    Und wäre er ein Kopfgeldjäger (was er ja nicht ist ;)) dann würden ihn die Kumas doch sicherlich nicht gehorchen. Kuma und ich denke auch seine Klone "gehöhren" sozusagen ja der WR und erfüllen auch nur ihre Befehle. Also würde das ja schon mal nicht passen, wenn die Klone von einem Kopfgeldjäger Befehle bekommen !


    Jop, denkeauch nicht, dass er ein normaler Kopfgeldjäger ist. Aber diese Anrede von Ki Zaru als ein Yakuzavater gibt mir doch zu gedenken. Schließlich ist die WR/Marine irgendwie auch in den Menschenhandel involviert und sei es nur, dass sie ihn stillschweigend akzeptieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich bei dem Axtmann um etwas besonderes, anderes als nur irgendeinen Marineoffizier, handelt. Schon alleine der Aspekt, dass er diese Steckbriefe hat und so abfällig über das Können in Relation zur Höhe des KG gesprochen hat, lässt ihn nicht für mich wie ein "normaler" Marine erscheinen.
    Vor allem gibt mir die Bedeutung und die Intention dahinter zu gedenken, was er mit seinem letzten Satz meint: "There's not gonna be anything left of any those guys." Bei Himajin heißt es gar: "I gotta hurry... or they're going to take out all of them."
    Ich finde, diesen Satz kann man auf zwei Art und Weisen auslegen:
    1. Er hat Angst, dass die Kumakopien zu Altmetall verarbeitet werden und deswegen will er endlich einschreiten, um schlimmeres zu verhindern
    2. Oder er hat Angst, dass die Kumakopien die SN vorher erledigen, bevor er die Chance, sich selbst einzumischen. Das kann daran liegen, dass er selber welche fertig machen will, was irgendwie seinen mafiösen Kopfgeldjägerhintergrund unterlegen würde.
    Denn schließlich scheint der Typ ziemlich von sich überzeugt zu sein, auch wenn er nur absolut gefühlslos dreinschaut. Aber hierfür müssen wir defenitiv noch auf die nächsten Kapitel warten, bevor wir hier Klarheit haben.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Jop, denkeauch nicht, dass er ein normaler Kopfgeldjäger ist. Aber diese Anrede von Ki Zaru als ein Yakuzavater gibt mir doch zu gedenken. Schließlich ist die WR/Marine irgendwie auch in den Menschenhandel involviert und sei es nur, dass sie ihn stillschweigend akzeptieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich bei dem Axtmann um etwas besonderes, anderes als nur irgendeinen Marineoffizier, handelt. Schon alleine der Aspekt, dass er diese Steckbriefe hat und so abfällig über das Können in Relation zur Höhe des KG gesprochen hat, lässt ihn nicht für mich wie ein "normaler" Marine erscheinen.
    Vor allem gibt mir die Bedeutung und die Intention dahinter zu gedenken, was er mit seinem letzten Satz meint: "There's not gonna be anything left of any those guys." Bei Himajin heißt es gar: "I gotta hurry... or they're going to take out all of them."
    Ich finde, diesen Satz kann man auf zwei Art und Weisen auslegen:
    1. Er hat Angst, dass die Kumakopien zu Altmetall verarbeitet werden und deswegen will er endlich einschreiten, um schlimmeres zu verhindern
    2. Oder er hat Angst, dass die Kumakopien die SN vorher erledigen, bevor er die Chance, sich selbst einzumischen. Das kann daran liegen, dass er selber welche fertig machen will, was irgendwie seinen mafiösen Kopfgeldjägerhintergrund unterlegen würde.
    Denn schließlich scheint der Typ ziemlich von sich überzeugt zu sein, auch wenn er nur absolut gefühlslos dreinschaut. Aber hierfür müssen wir defenitiv noch auf die nächsten Kapitel warten, bevor wir hier Klarheit haben.
    Kann es sein das du da was verwechselst oder das falsch übersetzt wurde, denn bei mir heißt das immer noch "if he doesn't hurry up...."??????????

    Edit:
    Und ich meine Sentumarou denkt sich halt das die SN's sonst allesamt durchkommen, mehr nicht...xD
  • @RG

    Jop, beim ersten Zitat habe ich den ersten Teil vergessen, Asche über mein Haupt. Aber für mich meint er da Ki Zaru. Das ganze wirkt so auf mich, dass er so treu oder was auch immer ist, dass er erst seinen Arsch bewegen kann, wenn Ki Zaru bei ihm ist/ es ihm erlaubt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man das immer noch auf zwei art und Weisen deuten kann.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Klar meint er Ki Zaru, wenn der nicht bald in Bewegung kommt dann gehen alle SN's durch die Lappen, so denke ich meint der Sentamarou das.

    Aber stimmt schon, ist sehr zweideutig, wer weiß was er nun genau meint, das wird aber sicherlich im nächsten Chapter erläutert denk ich mal.^^
  • --► RG ◄-- schrieb:

    Klar meint er Ki Zaru, wenn der nicht bald in Bewegung kommt dann gehen alle SN's durch die Lappen, so denke ich meint der Sentamarou das.

    Aber stimmt schon, ist sehr zweideutig, wer weiß was er nun genau meint, das wird aber sicherlich im nächsten Chapter erläutert denk ich mal.^^

    Habe das eher so verstanden, dass sich Sentamarou um die SHB kümmern würde, wenn Kitaru nicht bald eintrifft, sodass dann keine Arbeit mehr für Kizaru übrig bleiben würde, glaube nämlich nicht, dass Sentamarou einfach tatenlos zusehen wird, wie die SHB entkommt.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche