Neues Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neues Design

      So, das neue Design sollte jetzt auch Eure Augen erfreuen. xD
      Ich habs im IE und FF getestet. Sagt mal bescheid, wie es funktioniert und wie es Euch gefallt.
      Hoffe dass alles passt.
      Übrigens: Der Content-Bereich wurde von mir runter geschoben, weil da in Zukunft ein Werbebanner hinkommt. Das brachte dann mehr Platz für die Logos, deswegen wurden die dann auch aufgepeppt. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porter ()

    • Sieht gut aus. Man muss nun zwar öfter als vorher das Bild nach unten scrollen, weil die Artikelfläche nun weiter unten liegt, aber das stört bei kleinen Stubs ja trotzdem nicht. Also mir gefällt es sehr gut.

      *Daumen*

      Achso, deshalb. Dann ist ja alles klar. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Ich finde das neue Design klasse, das macht schon was her, also von mir Daumen nach oben^^
      Allerdings wird das neue Design bei mir auf der .de Adresse angezeigt, die .org Adresse verwendet noch das alte Design, ist das so gewollt??

      MfG, Brook Skull

      @Sombatezib: Nein hatte ich nicht, thx jetzt gehts^^
    • Finde auch dass das neue Design sehr gut gelungen ist. :thumbsup: Muss mich nur noch dran gewöhnen, dass die Anmeldungsleiste soweit oben ist. OK, war Sie vorher wohl auch, komm mir also nur so vor. ;)

      Vielleicht könnte man ja mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn die Anmeldungsleiste unten rechts bei der neuen Graphik angebracht wird.
    • Also dass Design ist allmeachtig vorallem gefeallt mir das dass I in Opwiki dem jeweiligen Charakter des Jolly Rogers Zeigt echt Hammer gelungen. Ausserdem finde ich die Wolken im Hintergrund Cool ist echt Hammer, das Wiki wird nur besser und besser hoffentlich bleibt es so. 8)
      Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
      Was sagt uns das:
      Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
    • mhh ich habs jetzt an 3 verschiedenen Computern getestet: Mac 10.3 Mac 10.4. jeweils Safari und Firefox und PC mit Firefox und an keinem kann ich das Design richtig sehen, bzw die Bannerleiste ist einfach nur blau.
      Cache ist geleert, Cookies gelöscht, aktuellen Flash-Player hab ich installiert.

      Hat jemand einen Tipp für mich? Normalerweise sind meine Rechner ziemlich zuverlässig und problemlos.
    • Hi, nein Java und Javascript sind beide aktiviert. Ich lasse nicht mal Pop-ups unterdrücken.
      Wie gesagt, meine Kisten zeigen in der Regel alles richtig an, da ich selber auch viel mit Multimedia arbeite ist das auch extrem wichtig.
      Deshalb bin ich auch so ratlos... :(
    • Ja, das neue Design gefällt mir doch ausgesprochen gut, sehr stimmig die ganze Sache mit den Wolken und den wechselnden Banners, allerdings muss ich sagen, dass beim Banner mit Zorro die Schwerter imo recht grottig aussehen, besonders beim Unteren erinnert mich die Klinge eher an eine Machete als an ein Katana. Nur so als kleine Kritik, ansonsten gefallen mir besonders die Banner sehr gut.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das ist wirklich sehr seltsam, das einzig logische für mich wäre, dass du vielleicht ausversehen die Grafiken von OPwiki blockiert hast, aber dann würest du ja gar keine Bilder der Seite sehen. An den Browsern liegt es dann wohl auch nicht, denn ich habe FF3 und Opera auf meinem PC und bei beiden gehts einwandfrei. Am Format kanns auch nicht liegen ...
      Versuchs doch mal mit IE oder Opera, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, lieber Firefox ohne Bilder anstatt IE xD
      Oder schau nochmal bei FF unter Extras -> Einstellungen, vielleicht findest du ja doch ein Häckschen, dass irgendwo nicht hingehört ... aber das Problem ist schon sehr merkwürdig ich würde fast behaupten es lliegt an den Macs^^
    • alles super, schaut klasse aus...

      was ich mich frage ist, ob du die alten jollyroger nicht mehr nutzen willst..., also lysop chopper und co. (jeweils neu angepasst samt "i")

      ein anderer Punkt der zu erwähnen ist, wäre das man nun nicht mehr einfach oben links auf das logo klicken kann, wenn man eine Aktualisierung der Hauptseite haben will. wär gut wenn das noch angepasst werden könnte... ansonsten sehr schön ;)
      Trash
    • Ja, also ich wusste ja schon, wie's wird - deswegen von meiner Seite kein SURPRISE, SURPRISE.^^

      Aber ich schließ mich Ichigo an, frisst doch reichlich...bei mir geht das soweit, dass Scrolling ruckartig ausfällt : /
      Suboptimal, will ich meinen.
    • Nachdem ich gestern die gleichen Probleme hatte wie Girr, aktualisierte ich mein Java. Danach sah ich selbst das Logo nicht mehr. Doch heute (oder anscheinend generell nach einem reboot) klappt alles super. Sieht echt toll aus! Meine CPU kratzt es jetzt auch nicht wirklich.
      Ich will mehr Jollys :P
    • Ich werds heut abend nochmal ausprobieren, vom Geschäftsrechner funktionierts (sehr schön ists geworden, man konnte es ja schon in dem KidZone-Ausschnitt erahnen :) die Jollies sind auch toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut)

      @Brook Skull: An den Macs liegts denk ich nicht, denn ich habs ja auch am PC getestet. Es müsste eher an der IP / Internetverbindung / ... liegen..
      Mal sehn.
    • Probleme bei der Ansicht

      Hallo,

      kurze Info für alle die nach dem Serverumzug noch Probleme bei der Anzeige haben.

      Nach dem Serverumzug hat sich auch die IP Adresse des Servers geändert. Entsprechend mußten alle Domainnamen auf die neue IP Adresse umgestellt werden.
      Jetzt gibt es im Internet Server die Listen enthalten mit

      Domain = IP Adresse

      Mann nennt diese Server Root Domain Name Server ( DNS )
      Diese Server gehen ( teilweise leider nur alle 24 Stunden ) los und schauen bei den Providern etc. bei deren Domain Name Servern nach ob es Änderungen gab. Übernehmen diese und tragen dies beim nächsten Update bei sich ein.

      Somit kann es manchmal und je nach Wohnort bis zu 24 Stunden dauern, bis mit Aufruf der DOmain auch der neue Server erreicht wird.

      Bei Kunden von AOL, ARCOR etc. kann es zu weitere Verzögerungen kommen, da diese DSL- Provider noch einen Server zwischen Endkunde und Internet haben, welche häufig aufgerufene Seiten zwischenspeichern und somit dem Kunden teilweise alte zwischengespeicherte Seiten anzeigen / ausliefern.

      So ich hoffe ich habe Euch das gut erklären können und bitte Euch um etwas Gedult.
      Heute Abend sollten dann alle Domains auf den richtigen neuen Server verweisen.

      Gruss Christian
    • So, ich hab den scrollenden Horizont dann eben ma ausgemacht. Viele Ressourcen scheints nicht zu fressen laut meiner Anzeige, aber es kommt wohl drauf an, wie der Browser damit umgeht.
      Wenn ich bei meinem scroll, dann bleibt in dem Moment der Horizont stehen (also hält er wohl JavaScript in dem Moment an), deswegen kann ich wunderbar scrollen. Wenn ein anderer Browser das anders macht, dann kanns wohl ruckeln, denn die Position des Bildes wird 10x in der Sekunde verändert. Wenn der dann immer erst das macht bevor er wirklich scrollt, kann ich mir vorstellen, dass es nach Ruckeln aussieht, aber um die Ressourcen braucht man sich glaub ich nicht zu sorgen. 0% - 1% CPU-Last ist ja nicht so viel. xD
    • Lag bei mir dann wohl auch daran, was Computer-base erläutert hat. Jetzt läuft´s.
      Sieht auf jeden Fall schnicke aus, muss ich sagen. Und ohne den scrollenden Horizont frisst er einen normalen Anteil an Ressourcen würde ich sagen...
      und genug Jollys sind doch für den Anfang gemacht. Ich zähl mindestens 12.