Pluto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Da durchforste ich den gesamten Seinenbereich, und muss feststellen, dass es ja noch garkeinen eigenständigen Thread zum aktuellen Werk von Naoki Urasawa gibt. Das Triumvirat von Monster, 20th Century Boys muss ja schließlich mit Pluto vervollständigt werden.
      Pluto folgt dem androiden Europolermittler Gesicht, bei deinem Versuch eine Mordserie an Menschen und Androiden. Der Fall wird verwirrender, als Indizien daraufhindeuten, dass ein Android für die Morde verantwortlich ist.
      Bis dato sind 55 Kapitel erschienen, die 7 Bände füllen. Pluto befindet sich in der Schlussphase, ich persönlich glaube, dass es wohl noch einen Band geben wird, dann wird die Geschichte wohl abgeschlossen sein.

      Gerade jetzt wird es mal wieder sehr interessant bezüglich einer Lizensierung Pluto's, da VIZ auf der Comic-Con bekannt gegeben hat, dass die Lizenzen für Pluto erworben wurden, nachzulesen hier. Also scheint die ganze Lizenzproblematik, die zuvor vorhanden war, überwunden zu sein, mittlerweile werden schon Anfragen an diverse deutsche Verläge gerichtet (Soll heißen auf den Verlagsforen), es ist meines Erachtens also nur eine Frage der Zeit, bis Pluto auch hier in Deutschland erscheint, ab Februar 2009 erscheint Pluto zusammen mit 20th Century Boys zweimonatlich bei VIZ.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:


      Da durchforste ich den gesamten Seinenbereich, und muss feststellen, dass es ja noch garkeinen eigenständigen Thread zum aktuellen Werk von Naoki Urasawa gibt. Das Triumvirat von Monster, 20th Century Boys muss ja schließlich mit Pluto vervollständigt werden.


      Liegt eben daran, dass eben der Manga wie du dann auch erwähnt hast noch kommt. Sollte ja kommen, wäre dies dann auch geschehn, dann wären hier sicher schon zig Seiten geschrieben.

      Ich spoiler nicht, wie meistens eben. Freu mich darum sehr auf das Werk!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Was sagt ihr zu den neuesten Kapiteln (53-55)? Hab sie grade erst gelesen.
      Spoiler anzeigen
      Epsilon ist nun tot, konnte aber Wassily retten. Nachdem nun endlich die lange gehütete Gestalt Plutos gelüftet wurde, taucht Bora als riesiger Schatten auf. Im Sterben erkennt Epsilon scheinbar alle Zusammenhänge und es sieht so aus, als ob es Atom mit Epsilons Emotion schafft, aus der Simulation der 6 Mrd. Geisteszustände zu erwachen, entsprechend sorgenvoll ist er (toll, wie Urazawa immer Emotionen auf die Gesichter zaubern kann).

      Dann sind da noch Dinge, die ich nicht mehr so auf die Reihe kriege, weil man alles mt so langen Unterbrechungen liest. zB was ist nochmal mit diesem teddybären? Der schien immer der Mastermind hinter allem, aber ich weiß nicht mehr genau, inwiefern. Urazawas Werke sind echt nicht geschaffen für ein monatliches oder für uns vierteljähriges Lesen ;)

      Ich muss schon sagen, beeindruckendes storytelling. Nicht nur der kleine Liebling Atom ist gestorben, mit Gesicht dann auch die Hauptfigur der Urazawa- Handlung und nun auch der eigentlich stärkere Ersatzhauptcharakter Epsilon (wenn man Pluto nicht gar als heimliche Hauptfigur ansieht). Der wiedererweckte Atom ist nichtmehr derselbe, Tenma erkennt ihn ja nicht mehr so richtig an, sagt, dass Atom tot sei, aber er wird die Sache jetzt wohl zuende bringen. Er hat die Gefühle von Epsilon, die Daten von Gesicht (der wiederum auch die Daten des lahmgelegten Amok-Roboters hat), praktisch vereint er fast alle der hochtechnisierten Roboter.
      Denke also auch, dass es hart aufs Ende zusteuert. Da hat er in 8 Bänden dann eine doch wirklich dichte, spannende Story erzählt, es müssen also nicht immer 20 Bände sein.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Hab mir jetzt Pluto angschaut und bin auf dem akzuelen Stand der Dinge und bin ehrlich gesagt "nur" beeindruckt.

      Story ist mit zwar wieder mal unglaublich gut und kontnuirlich auf hohem Niveau aber es reicht noch nicht ganz um mit den Vorläufern gleich zu ziehen. Es ist super, dass Urasawa Astro Boy aus Volrlage hernimmt und dass er es schafft aus dem Polt so eine Stoty zu machen schreit schon himmerloch Genie aber mir kommt es so vor als wollte Urasawa das Werk absichtlich kurz halten und darum hat er nicht alle Ideen eingebraucht, mir fehlt da einfach noch etwas Detail und/oder Filler.

      Die Charackter sind mal wieder super und teilweiße erinnern sie mch an seine früheren Characktere (Urans Direktor, Gesicht/Lunge). Allen voran ist natürlci Atom, der ist zum Mögen gezeichent. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe musste ich mir sofort was von Astro Boy anschauen, Nostalgie pur^^. Gesicht ist auch sehr nett designed, anfangs war ich noch aus der Bahn geworfen, dass der ein Roboter ist aber schnell hatte bei mir fette Sympathiepunkte gesammelt ( ein Roboter der nicht arbeitet, etc.). Er wirkt wie ein Lunge aus Monster der nicht so ernst und verbittert ist, dass ist aber nicht unbedngt was gutes da ich es lieber habe wenn ein Charackter keine Mary Sue ist und farbe bekennt. Das wird im Lauf des Mangas eh noch viel besser aber der erste Eindruck bleibt. Sehr gut finde ich es auch, dass die Hauptpersonen nacheinander eingeführt und dann wieder abgetötet werden, das bringt Urasawa wieder seine berühmtberüchtigten Storytwists, die immer wieder Leben einhauchen.

      Alles in allem ein sehr guter Manga der aber doch für Urasawa-rhältnisse schwächelt aber von einem total unberührtem Szenario gebrauch macht.

      Wollte nur mal dran eirnnern dass wieder einige neue Kapitel erschienen sind, also R&R

      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Also wird es ab Herbst nun endlich auch eine Veröffentlichung von Pluto im deutschsprachigen Raum geben, hat ja wirklich lang gedauert, aber zumindest scheint die Ausstattung zu stimmen, gut, der Preis ist sicherlich nicht ganz ohne, aber bei der entsprechenden Aufmachung wohl legitim.

      Kai-Steffen Schwarz (CC) schrieb:

      Ja, PLUTO ist ab Herbst bei Carlsen geplant! Das Graphic-Novel-Format bezieht sich auf die Größe (ca. 14,5 x 21 cm). Die Ausstattung wird ziemlich genau der amerikanischen Fassung entsprechen. Japanische Leserichtung, mit Farbseiten. Der Preis wird 12,90 Euro pro Band betragen. Wir freuen uns ohne Ende drauf, die Serie ist einfach der totale Hammer.

      Für diejenigen, die noch nix von PLUTO gehört haben: Ein extrem intelligenter Science-Fiction-Thriller für Erwachsene, der in einer eigenen Liga spielt - eine Geschichte für die Ewigkeit. Auch wenn Vergleiche immer hinken - ein Meisterwerk der Kragenweite AKIRA, BLADE RUNNER oder WATCHMEN.

      Mehr Infos demnächst im Newsletter...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich habe die OP Pause nicht nur für Vinland-Saga genutzt, sonder auch um mir mal das "neue" Meisterwerk von Urasawa anzugucken. Wie nicht anders erwartet, sehr gut! Note 1!
      ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich nie Astro Boy gelesen habe und daher auch keine Vergleiche dazu ziehen kann. Ich kann Pluto lediglich mit den anderen Urasawa-Werken - 20th Century Boys und Monster - vergleichen.
      Das Charakterdesign ist mir aus den anderen Werken bekannt und daher auch nichts neues. Ich hatte vom Artwork her mit etwas mehr Mecha gerechnet, da es ja um Roboter gehen sollte, wurde jedoch zum Glück enttäuscht. Ich mag diese Mecha-Mangas einfach nicht. Die Story ist komplex wie immer und Urasawa schafft es IMO wirklich auch jedem Charakter genügend Screentime zu geben. WObe natürlich nicht alle gleich viel bekommen, da ja zwischendurch auch immer wieder welche sterben.
      Spoiler anzeigen
      Sehr mutig finde ich, dass mit Gesicht dann ja bei 2/3 des Mangas quasi der Protagonist stirbt^^
      Der Manga behandelt auch das schon immer kritische Thema der zu großen künstlichen Intelligenz und der Entwicklung künstlicher Gefühle. Hier finde ich Gesicht mit seiner Frau soo geil. Die geben einfach so ein herrliche Paar ab. Essen gemeinsam (obwohl Robos nichts essen) und imitieren den Menschen nahezu perfekt.

      Vom Ende war ich zuerst etwas enttäuscht. Es ist etwas wirr. Und ich weiß nciht, ob ich alles verstanden habe.
      Spoiler anzeigen
      Wer ist denn eigentlich der Teddy? Und woher weiß der Mörder-Robo (Name vergessen) wo der steckt und dass er dafür verantwortlich ist?

      Auf jeden Fall wiedereinmal ein wahnsinnig gutes Werk, welches sich nahtlos in die Urasawa-Triologie einreihen kann.
      Ich finde hier, wie bei Monster die Länge des Mangas auch nicht so abschreckend. 20th-Century Boys ist ja ewig lang (besitzt auch einige Längen).
    • Pluto ist wohl die beste Hommage an Astro Boy, die es jemals gab und jemals geben wird.
      Eine packende Geschichte, wie es nur Naoki Urasawa beherrscht verpackt in einem genialen Krimi. Man muss diesen Mann und seine Stories einfach lieben.

      Ich persönlich kenne Pluto schon seit fast einem Jahr und hab den Manga damals glaube ich in zwei Tagen durchgelesen. Eine packende und atemberaubende Geschichte.

      Ich kann viel mehr dazu gar nicht sagen, außer, dass diesen Manga wirklich jede Person lesen sollte, und auch seine anderen Werke (insbesondere Monster, 20th Century Boys und 21st Century Boys) zu lesen. Suchtfaktor und geniales Ende garantiert!

      a D.R.O.O.L. & NicoRobin Production