Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dieses einkassieren ist iwie fraglich. Warum hat man nicht versucht Doffy schon
      zeitiger einzukassieren. Er hat zwar Wissen gegen die WR in seiner Hand aber wie schnell
      hätte Er dieses verbreiten lassen können? Die CP0 hätte sich auch anschleichen können und Doffy durch Attentate schweigen lassen können. Also hat Er iwie was in der Hinterhand sonst hätte man ihn schnellst möglich gefangen genommen. Somit denke ich auch das Er Kaidoo beschäftigen wird. Und Big Mom es erstmal mit Jimbei und oder der Kid Allianz zutun bekommt. Ich sehe noch keine Möglichkeit für Luffy einen Kaiser zu stürzen.
    • Könnte seine ehemalige Angehörigkeit als Weltaristokrat ein Grund dafür sein, dass er nicht einfach verhaftet wurde/wird oder so? Er dürfte auch mit den 5 Weisen zu tun haben. Jemanden, der mit den Leuten ganz oben zu tun hat, den kann man nicht einfach so verhaften oder ausschalten
      Auch wenn Doffy in diesem Arc besiegt wird, denke ich dass wir irgendwann wieder von ihm sehen werden - wenn sogar Moria es schafft zu verschwinden um nicht getötet zu werden, schafft Flamingo das locker.

      Doflamingo ist der Charakter, der mich in OP bis jetzt am meisten fasziniert hat. Durch und durch böse, kein Respekt, keine Reue, Freude daran Menschen zu töten aber beleidigt zB jemand seine Familie (wie der Typ der über Pica lachte) setzt er sich für diese ein. Die donquichote - familie vergöttert ihn, er hat sogar Kinder aufgenommen und großgezogen.
      Ich muss sagen, bei all dem, was er bis jetzt getan hat - seinen Vater und seinen Bruder getötet, die Auktion in Sabarody, Versklavung, König Riku Menschen angreifen zu lassen, halb Dressrosa in Spielzeug verwandeln zu lassen und somit den Anderen die Erinnerungen an geliebte Menschen zu nehmen, nun der Birdcage uvm... - alles schreckliche Sachen, doch ich muss sagen bei Monets Tot hat er mich trotzdem am meisten schockiert! Und zwar nicht die Tatsache, dass er Monet darum gebeten hatte für ihn zu sterben, sondern dass er, als sie sich verabschiedete und sagte sie wüsste dass er eines Tages sicher der König der Piraten wird, er anfing zu grinsen


      Das klingt jetzt sicher komisch, doch was mich an Doffy am meisten fasziniert sind diese Momente in denen er alleine ist. Zum Beispiel in seinem großen, eher abgedunkelten leeren Raum, wo er einfach am Fensterbrett sitzt, nicht grinst oder sonst was sondern nur dasitzt und nachdenkt..
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • @ Jeff Nero Hardy

      offensichtlich hat man es schon früher versucht, war aber erfolgslos. Ich selbst habe mir zwar auch gedacht, dass es für die WR ziemlich mager ist sich von Doffy so kontrollieren zu lassen und nix dagegen tun zu können, aber man hat sich wohl nach einigen Fehlschlägen gedacht haben:

      - dass man es nicht hinkriegt
      - größerer Aufwand erregt zu viel Aufmerksamkeit
      - dass Doffy, solange seine "paar" Forderungen erfüllt sind, Ruhe gibt


      Und sorry aber: "Die CP0 hätte sich auch anschleichen können und Doffy durch Attentate schweigen lassen können" ?

      So einfach ist es sicherlich nicht, zumal wir gesehen haben dass Doffy gerne mal Fadenklone als Doppelgänger fungieren lässt. Wir sehen ja gerade was für ein Big-Shot er ist.
    • Wusste grade nicht wo ich das sonst hinschreiben soll, also bei Bedarf meinen Beitrag ruhig verschieben/löschen. Gilt auch wenns bereits erwähnt wurde.

      Also kann es sein, dass Dolfa damals, beim Gespräch über das Verschwinden von Moria mit der CP-0 geredet hat?

      Das Gespräch ist im Kapitel 595, Seite 19. (Bin zu doof Bilder einzufügen xD)

      Der Auftriit der Cp-0 im Kapitel 705, Seite 12

      Der Typ der CP-0 in der Mitte hat meiner Meinung nach eine doch recht grosse Ähnlichkeit mit dem Typen vom Gespräch.

      Wär doch n recht interessantes Foreshadowing von Oda gewesen. :whistling:
    • Blackbeard D. Awesome schrieb:

      Wusste grade nicht wo ich das sonst hinschreiben soll, also bei Bedarf meinen Beitrag ruhig verschieben/löschen. Gilt auch wenns bereits erwähnt wurde.

      Also kann es sein, dass Dolfa damals, beim Gespräch über das Verschwinden von Moria mit der CP-0 geredet hat?

      Das Gespräch ist im Kapitel 595, Seite 19. (Bin zu doof Bilder einzufügen xD)

      Der Auftriit der Cp-0 im Kapitel 705, Seite 12

      Der Typ der CP-0 in der Mitte hat meiner Meinung nach eine doch recht grosse Ähnlichkeit mit dem Typen vom Gespräch.

      Wär doch n recht interessantes Foreshadowing von Oda gewesen. :whistling:
      Ja, scheint wirklich die gleiche Person zu sein. Die Person im Buro ist kleiner als Doflamingo, trägt den selben Cowboy Hut und scheint ein wichtiges Mitglied der WR zu sein und die Person in der Mitte beim Auftritt der CP-0 bestätigt das alles nochmal. Kleiner als die anderen (damit auch wahrscheinlich kleiner als Doflamingo), Cowboy Hut und vermutlich der Ranghöchste unter den Dreien, da er vor den beiden Anderen läuft.

      Falls die CP-0 ihn jetzt wirklich retten sollte, dann wäre das die größte Erniedrigung für Doflamingo. Er sagt zu dieser Person, dass er ihn jederzeit töten könne wenn ihm danach ist. Jetzt wird er, falls das wirklich der Gleiche ist, von genau dieser Person gerettet. Das nenne ich mal Ironie des Schicksals.
    • Tendou schrieb:

      Falls die CP-0 ihn jetzt wirklich retten sollte, dann wäre das die größte Erniedrigung für Doflamingo. Er sagt zu dieser Person, dass er ihn jederzeit töten könne wenn ihm danach ist. Jetzt wird er, falls das wirklich der Gleiche ist, von genau dieser Person gerettet. Das nenne ich mal Ironie des Schicksals.
      Nein, nicht ganz. Doflamingo sagte zu ihm, dass er nicht sein Boss sei und dass er jederzeit seinen Shichibukai Titel ablegen könnte, wenn es ihm mit ihnen zu langweilig wird. Und auch dass er ein Pirat sei und es ihm deswegen egal ist, wieviel Power der Typ in der Weltregierung hat.
    • Der Herr, dem Don Flamingo damals bei dem Gespräch gedrohte hatte, schien voller Furcht zu sein.
      Die CP0 hingegen, der ''stärkste Geheimdienst der Welt'', wird wohl kaum Respekt vor dem Don und ähnlichen Kalibern haben.
      Wenn ich einmal schätzen darf, sage ich, dass jeder Einzelne von den drei Maskierten sich auch mit Ruffy messen kann.

      Ich kann mir vorstellen, dass die CP0 den Don von Dressrosa aus in Richtung Mary Joa mitnimmt.
      Was allerdings nicht heißen soll, dass sie gute Absichten mit dem Gefiederten hätte. ;)
      Hier könnte gut ein letzter Konflikt auf Dressrosa, zwischen Fujitora, der Don Flamingo festnehmen will und der CP0, die ihre eigene Pläne mit dem Gefiederten hat, entstehen.
    • Hahcsim schrieb:

      Der Herr, dem Don Flamingo damals bei dem Gespräch gedrohte hatte, schien voller Furcht zu sein.
      Die CP0 hingegen, der ''stärkste Geheimdienst der Welt'', wird wohl kaum Respekt vor dem Don und ähnlichen Kalibern haben.
      Wenn ich einmal schätzen darf, sage ich, dass jeder Einzelne von den drei Maskierten sich auch mit Ruffy messen kann.

      Ich kann mir vorstellen, dass die CP0 den Don von Dressrosa aus in Richtung Mary Joa mitnimmt.
      Was allerdings nicht heißen soll, dass sie gute Absichten mit dem Gefiederten hätte. ;)
      Hier könnte gut ein letzter Konflikt auf Dressrosa, zwischen Fujitora, der Don Flamingo festnehmen will und der CP0, die ihre eigene Pläne mit dem Gefiederten hat, entstehen.
      Nur im Anime ist der Typ da so voller Angst, denn im Manga ist er nur Erschrocken als Dloflamingo aufspringt und plötzlich vor ihm steht. Auf jeden Fall wirkt es im Manga für mich nicht so, als ob diese Person von Angst gleich in die Hose macht. Da hat der Anime viel selbst hineininterpretiert. Zudem wird im Manga auch im Gegensatz zum Anime das Gesicht der Person gar nicht gezeigt.

      Zum Vergleich für alle:

      Im Anime ist es Folge 513 und im Manga ist es Kapitel 595.
    • Wir wissen doch,dass Mingo über ein gewisses Geheimnis der Tenryuubitos Bescheid weiß, und mit diesem Wissen erpresst er sie.
      Ich denke genau dqas meinte Mingo damals,also als er mit einem sofortigen Ausstieg der Shichibukais drohte.
      Und ich denke genau deshalb wirkte dieser Mann so eingeschüchtert, denn was auch immer Mingo weiß,dieses Wissen muss echt einen gewaltigen Impact haben.
      Immerhin half die CP0 bzw die WR Mingo dabei die ganze Welt (einschließlich der Marine) auszutricksen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

    • Reborn schrieb:

      Wir wissen doch,dass Mingo über ein gewisses Geheimnis der Tenryuubitos Bescheid weiß, und mit diesem Wissen erpresst er sie.
      Ich denke genau,dass meinte Mingo damals,also als er drohte mit einem sofortigen Ausstieg der Shichibukais.
      Und ich denke genau deshalb wirkte dieser Mann so eingeschüchtert, denn was auch immer Mingo weiß,dieses Wissen muss echt einen gewaltigen Impact haben.
      Immerhin half die CP0 bzw die WR Mingo dabei die ganze Welt (einschließlich der Marine) auszutricksen.


      Das würde im Umkehrschluss aber das fehlende Puzzelteil ans Licht bringen.
      Wenn dem wirklich so sein sollte, ist nun absolut klar, warum die CP0 auf DressRosa ist. Abgesehen davon, dass fast alle Himmelsdrachen frühestens mit einem "Mensch" auf Admirals Level überhaupt nur reden, macht es doch durchaus Sinn wegen der CP0. Wenn es wirklich solche Geheimnisse aufzudecken gibt und man so extremst befürchtet, dass etwas ausgeplaudert wird, ist die CP0 nichts anderes wie ein Killer-Kommando. Sobald Doffy am Boden liegt und Dinge auspacken will, kommen die CP0s vorbei und bringen den Jungen wie man so schön sagt zum "Schweigen". Wenn dies wirklich der Fall ist, müsste Doffy eig auch klar sein, dass diese Unterwegs sind.
      Von diesem mal abgesehen, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum Doffy etwas auspacken sollte, das würde zu seinem uns bisher gezeigten Charakter einfach nicht passen. Einzig eine Möglichkeit besteht für mich hier, dass er Ruffy mehr oder weniger belehren will: "Strohhut Ruffy, was weißt du schon, du weißt garnichts. Auf der Welt passiren Dinge die weiter über deinen Horizont hinausgehen... usw". Das würde im Umkehrschluss aber bedeuten, dass Ruffy am Ende, sollte die CP0 auf Doffy einen Anschlag vorhaben, Doffy beschützen wird. Da er mit Sicherheit nicht will, dass dieser von den anderen einfach niedergemetzelt wird.
    • Was auch immer jetzt mit den Don passieren wird, er wird nicht völlig aus dem Manga genommen. Ist ja auch abzusehen, wenn man mal aufzählt wie der Charakter so aufgebaut ist: Tenryuubito, Shichibukai, ehemaliger König von Dressrosa, hat seinen Bruder Corazon getötet. Ja schon eine Menge deswegen alleoin ist es schon unlogisch ihn völlig wegzulassen. Dass er noch eine wichtige Rolle im Manga spielt denk ich nicht. Sein Part ist beendet, so traurig und kurz wie ich es finde. Ich denke mir manchmal: "Hätte Oda Doflamingo später seinen AUftritt gegeben" denn irgentwie kommt mir das zu schnell vor. Wir hatten in der neuen Welt bis jetzt: FMI, PH, und nun Dressrosa. Als regelmäßiger und längerer Leser kommt einen dass nicht besonders viel vor. Dressrosa war lange, ja aber, ich finde sein Auftritt in der neuen Welt hätte noch warten können.

      Aber es ist teil auch total unpassen, ich meine wir segeln so langsam in Richtung Kaiser, die ja viel mächtiger sein sollen. Doflamingo ist also logischerweise, der erste harte Gegner in der neuen Welt.

      Ich bin gespannt wie es bei Kaido wird, und wie er nun darauf reagieren wird, dass seine Fabrik im Arsch ist und Doflamingo erledigt.


      Jaja, das war schon große klasse was Oda da gestaltet hat. Von Mock Town bis Dressrosa war er nie uninteressant geworden, wir haben ja auch viel FB gesehen. Das ganze mit Law's geheimer Rache und den Himmelsdrachen fing ja für uns Leser schon auf dem Sabaody Archipel statt: Wir sahen Doflamingos Zeichen und den Klavenhandel. Eine gute kleine Parallele wenn man sich das mal genauer ansieht. Law chillte auf dem Sabaody Archipel locker vor sich hin, Dann nach zwei Jahren verschwand aber dieses Lächeln. Weil er seinen größten Feind gegeüberstand, und da muss sich die coolness hinten anstellen. Doflamingo betrieb selbst Menschenhandel, dass was hauptsächlich Himmeldrachen machen, obwohl er keiner mehr ist.
    • Für mich zählt Mingo definitiv zu den besten Antagonisten von One Piece.
      Genau deshalb finde ich wird der finale Kampf mit Ruffy ihm nicht wirklich gerecht.
      Sein damaliges Auftreten in Mocktown,seine Rede über die neue Ära sowie über die Gerechtigkeit, die Tatsache,dass er als "Joker" die Unterwelt kontrolliert (passend zu seiner TF),und dann eben auch seine Vergangenheit als ehemaliger Tenruuybito,zu denen er eine Menge Parallelen aufweist. (Sklavenhandel,Gottkomplex,Pistole,Angst/Wut vor dem D.)
      All das ergibt sich zu einem wunderbaren Gesamtbild,Mingo verlor einst als Kind alles und baute sich selbst sein eigenes Imperium/eine eigene Familie wieder auf.
      Er setzte es sich als oberstes Ziel die Welt ins Chaos zu stürzen,er hat sogesehen keine hohen Ziele,er will die Welt nur brennen sehen bzw alles kontrollieren.
      In gewisser Maßen stellt er das Gegenteil zu Ruffy dar,der nichts erobern will.

      Und es ist auf so vielen Ebenen einfach nur ironisch,was mit Mingo passiert ist.
      Denn er war der Erste,der über die neue Ära sprach - und ist nun einer der Ersten,die aus dem Rennen fliegen.
      Law selbst warnte ihn ja sogar auf PH,dass er Doffy und seine Crew bloß die Füße hochgelegt haben,bzw sprach sogar von dem Sturm des D.
      Und Doffy ist nun wirklich von einem D. besiegt worden,dem natürlichen Feind Gottes - der Tenyasha wurde wahrhaftig vom Himmel geholt und in den Untergrund gerammt,wo nun alle auf ihn herabblicken.
      In gewisser Maßen bitter,denn als Verlierer (als der Schwächere ;) )ist nun Mingo der Gnade seiner Gegnern ausgeliefert,denn nun liegt es nicht mehr in seiner Hand,was mit ihm passiert.
      Anzumerken ist hier noch,Doffy ist nun wieder komplett alleine,sowie wie er es auch damals gewesen ist.
      Oda hat hier definitiv super Arbeit geleistet,eigentlich hätte Mingo einen fantastischen,finalen Antagonisten abgegeben,denn ich verabscheue diesen Charakter einfach und bin froh,dass er nun seine gerechte Strafe bekam.
    • Doffy ist eigl noch zu wichtig um ihn einfach ins ID zu senden.

      Entweder Burgess klaut dessen Power oder nimmt ihn mit zu BB als eine Art
      Informant/Gefangener.

      Oder Issho möchte ihn ins ID befördern aber Kaidoo kreuzt die Wege und nimmt
      Doffy mit.

      Oder die CP0 nimmt sich seiner an und bringen ihn zu den Tenryuubitos oder den 5
      Weisen.

      Ich finde ihn einfach noch zu wichtig. Er kommt mir wie ein Freezer vor , der immer mal
      auftaucht in der Story. Croco wäre dann Cell xD

      Ich könnte mir Doffy ängstlich vorstellen bei Kaidoo oder badass bei BB oder so ein Zwischending bei der WR. Gefesselt im Schatten einer Ecke oder im Mittelpunkt eines Raumes und vor ihm eben die Angesprochenen Personen.

      Aber nach Doffy dürfen echt nur noch Motherfucka kommen und keine Luschen.
    • Impel Down könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen.
      Kommen wir mal schnell zu Burgess. Was hat Burgess im Ark genau gemacht. Er hat eine Runde gewonnen gegen keine Ahnung wen, weil uns leider niemand aus der Gruppe präsentiert wurde. Was ich ehrlich sehr schade finde. Hätte gerne einen starken gesehen, der über seine Niederlage von Burgess "trauert" und ein bischen was von der Stärke von Burgess erzählt. Desweiteren habe wir noch keinen Kampf gesehen, in welchem Burgess wirklich die Oberhand hatte. Ich halte es fast für unwahrscheinlich, dass Burgess Doffy in die Finger bekommt. Einfach weil zuviele rumrennen, gegen die er Augenscheinlich keinen Auftrag hat. Ich weiß erste Maat und so, aber bisher hat er uns nichts gezeigt, was dies beweisen könnte.
      Für mich ist es nicht unwahrscheinlich, dass Fuji nun Doffy schnappt und einfach mit einem kleinen Felsbrocken unter den Füßen davonfliegt, Doffy ins Impel Down steckt. Erstens, Fujitora wurde als Monster dargestellt, ihm dürfte es also ohne Probleme gelingen diesen Plan zu vollziehen. Anweisung von Sakazuki wird er davon mit Sicherheit nun bekommen. Der CP0 wird dies denke ich auch recht sein, da er dann in "Greifweite" bleibt. Doffy selber sehe ich eigentlich auch kein Problem warum er dies nicht mit sich machen lassen sollte (abgesehen davon dass er sich nicht mehr wehren kann) denn im Impel Down wäre er vor Kaido geschützt, falls dieser wirklich seinen Kopf haben will. Dass Kaido Doffy noch haben will, nachdem ihn Fuji eingesackt hat, kann ich mir kaum vorstellen. Bisher, von den wenigen Infos die wir bekommen haben, wurde uns Kaido definitiv nicht als ein solcher dargestellt der ein so hohes Risiko eingeht.
      Persönlich sehe ich es genauso. Doffy war für mich "der" Antagonist. Es ist fast unmöglich, diesen einfach von der Bildfläche für immer verschwinden zu lassen. Abgesehen davon dass ich vielen anderen hier recht geben muss, der Kampf war der Stärke die Doffy haben müsste nicht gerecht geworden. Genauso wie seiner Top Executive. Genau deshalb wird dies nicht passieren, weil wir iwann nochmal sehen was Doffy und Diamante noch so alles im Petto haben.
      Sollte dies wirklich so Storybedingt sein, muss ich doch ehrlich sagen, dann wurde Diamante schlicht zum Bauernopfer. Ein Typ der als Unbesiegter Champion dargestellt wurde etc geht so leicht Baden. Damit wurde mMn der Charakter plus seine TF einfach nur ausgelutscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • sehe ich anders. doffy und seine Crew wurden besiegt und scheiden aus dem geschehen aus. Zorro hat Pica klar deklassiert und auch ruffy hat Flamingo klar besiegt.
      gerade das sich ruffy von den fäden befreien konnte zeigt, das er es jederzeit mit Flamingo aufnehmen kann.
      einzig trebol könnte mehr zeigen als festzahlten und in die luft jagen, da sogar Diamant von jemanden wie kryos besiegt wurde.
      stärke technisch muss es hoch gehen, Richtung kaiser, da haben lulus wie die executives nix mehr verloren.

      was doffy angeht, es gibt weder Anhaltspunkte noch handfeste beweise, was mit ihm geschehen könnte.
      Wie ich ODA kenne, passiert sowiesoetwas ganz anderes und erklärt es später mit nem Rückblick.
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Hi ich bin neu hier und hab mir jetzt nicht alles durch gelesen aber die Theorie über Doofi hat mich schon gereizt hier etwas zu schreiben.

      Oda hat ein sehr hohen Drang echte Menschen und Fabelwesen in den manga zu integrieren und Doofi ist genau so eine Person und was wichtiger ist, diese Personen reagieren ähnlich wie ihre Vorbilder.

      Don Quichotte ist nicht umsonst einer der größten Hofnarren die jemals erfunden wurden aber was viel wichtiger ist und das passt zu Doofi ist sein Drang etwas zu ändern und im Notfall auch dafür zu sterben.

      Don quijote wollte ein Ritter sein wie in seinen Büchern und dabei eine neue Ära einleiten, dieser Charakterzug passt auch zu Doofi, er will Teil von etwas sein das größer als er selber ist und deswegen ist meine Theorie vielleicht etwas anders aber ich bin fest davon überzeugt das Doofi nur zu etwas großen beitragen will und das wird er auch.

      Ich bin fest davon überzeugt das Doofi nur mit Kaido Geschäfte gemacht hat weil er ihm am ehesten zutraut etwas großes zu erreichen, jetzt durch die Niederlage wird Doofi seine Meinung ändern und sich Ruffy im Kampf um das one Piece anschließen um am Ende mit dem könig der Piraten die weltregierung die sein eigentliches Ziel ist zu zerstören.

      Ruffy lebt davon träume zu zerstören und dabei neue Träume entstehen zu lassen und alles was bis jetzt zu Doofi gezeigt wurde hätte einen Sinn wenn es so kommen würde. Don Quichotte ist nicht umsonst der Verfechter der neuen Ära und Ruffy ist die neue Ära auch wenn Doofi erst all seine Kraft in Kaido gelegt hat wird ihn dieser Kampf umgestimmt haben.

      Ich sage jetzt nicht das Doofi Mitglied auf ruffys Schiff wird aber ich glaube ein verbündeter wird er im Laufe des mangas sehr wohl werden weil ruffy ist es egal was Menschen mal getan haben so lange sie sich ändern. Deswegen denke ich nicht das Doofi ins impel down kommt sondern dass er es schafft zu entkommen, vielleicht ja sogar mit Hilfe von Ruffy.
    • Nur eine kurze Info:

      Ich habe mal recherchiert, welcher Seiyuu dem kleinen Doflamingo seine Stimme geliehen hat. Sie heißt Tomoe Hanba und ist unter anderem zu hören in Shaman King, The Candidate for Goddess, Pokemon und Black Cat.

      Und singen tut sie auch:

    • Hallo alle ersteinmal,

      ich lese hier schon seit Längerem mit, aber das ist mein erster Beitrag. Vorab: Ich lese den Manga und schaue den Anime gleichzeitig und da ist mir eine Sache besonders aufgefallen.
      Uns zwar benutzt Law gegen Mingo die Attacke "Gamma Knife" (Anime Folge 722 Minute 11:05 und Manga Kapitel 781 Seite 8). Die Attacke erklärt er dann so, dass sie den Gegner von Innen heraus zerstört. Also die ganzen überlebenswichtigen Organe zerstört. Da Law aber zu lange gelabert hat, konnte sich Mingo ja mit seinen Fäden "heilen". Also seine Organe wieder zusammentun, sodass sie halten. Aber würde er die Fäden nicht haben, dann wäre er soweit ich weiß direkt gestorben oder liege ich da falsch?

      Durch die Fäden hat er sich ja sozusagen gerettet, er wurde aber später von Ruffy durch Gear 4 besiegt und war danach auch wie wir gesehen haben KO. Die Wirkung seiner TF hat sich aufgelöst, der Vogelkäfig war nicht mehr da.
      Nun zu meiner Frage: Müssten sich dann nicht auch die Fäden in seinem Körper auch auflösen? Dann müsste doch Mingo auch sterben? Denn soweit ich weiß, ist es ja so, wenn jemand KO geht, dass seine TF nicht mehr wirkt. Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich bin auch durch den Manga 100x Male durchgegangen, aber ich finde da keine plausible Erklärung dafür.

      Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten, und falls ich etwas übersehen habe, falls ich hier falsch bin, bitte nicht zu hart zu mir sein. :)

      MfG

      PsykoZ50
    • @PsykoZ50

      Du hast recht in unserer Welt, wäre Doflamingo an den zerfetzten Organen gestorben. In Oda´s Welt scheinen aber viele Menschen übernatürliche Kräfte zu haben, so auch Doflamingo.
      Er wird wohl genug Zeit gehabt haben sich soweit zu heilen, dass die provisorische Halterung durch die Fäden nicht mehr zwingend notwendig war. In unserer Welt würde sowas Wochen wenn nicht gar Monate brauchen, dort sind aber nur ca 20 Minuten vergangen.
      Spätestens wenn er die Seesteinhandschellen angelegt bekommen hatte, müssten die Fäden verschieden und selbst dass ist nach unseren Standards viel zu wenig Zeit um sich auch nur ansatzweise so zu heilen, dass die Organe zusammenhalten..
    • Also ich habe das so verstanden, das die Fäden seine Organe "Reparieren"! Und nicht wie ein Kleber alles zusammen halten! Weil dann müsste er tatsächlich an den Verletzungen sterben, sobald seine Kraft dahin ist!
      Wenn er sich aber damit "Repariert", wären seine Organe danach ja wieder heil wodurch alles wieder ist wie vorher, außer das er Kraft benötigte für den Einsatz seiner Fähigkeit!