Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Produziert er nicht Fäden? Die sollten doch dann auch anhalten, wenn er sie einmal produziert hat. Wenn er seine inneren Organe zusammen geflickt hat, bestehen sie ja auch, wenn er mit See Stein Handschellen angelegt ist, da sie ja schon produziert wurden. Ruffys Arm kann ja auch länger gemacht werden, obwohl er im Wasser ist. Das selbe würde ich mir bei Flamingo vorstellen, dass er eben die Fäden schon so konstruiert hat. Dass sie ihre Arbeit schon verrichtet haben + einen Knoten, um es auch nach einer Ohnmacht oder See Stein Handschellen weiterhin aufrecht zu erhalten.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich sehe hier den Logikfehler eigentlich bei der Auflösung des Birdcages. Wir haben bisher immer gesehen, dass die produzierten Stoffe einer solchen TK auch nach dem KO weiter bestehen. Also bleiben die geflickten Organe weiterhin geflickt. Aber ich hab da auch länger drüber nachgedacht. Keine Ahnung was da mit dem Bildcage passiert. Möglich, dass Doflamingo ihn bewusst auf Spannung hält, aber dann müsste er in sich zusammenfallen und sich nicht einfach auflösen. Oder er ist mit seinem Awakening erschaffen, welches sich dann zurückverwandelt wenn er KO ist, keine Ahnung.
    • Allein von der Darstellung der FadenKräfte könnte man viele Fragen stellen,Oda hat uns auch bestimmte Dinge nie erklärt.
      zB wen kann Doflamingo kontrollieren/aufhalten und wen nicht? Doflamingo kann anscheinend zahlreiche Leute,ohne auch nur hinzugucken oder seine Hände zu nutzen über ein weites Areal kontrollieren.Aber zb Sanji/Jozu schien er nur stoppen zu können (?) und bei Luffys G4 versagte wiederum seine Parasite komplett.

      Auch der Birdcage ist ein stark diskutiertes Thema bei den Fans,ein Zorro konnte dem Ding überhaupt nichts anhaben (Fujitora hat es nicht versucht).Und es hielt wirklich über mehrere Stunden an und Doflamingo schien dabei kaum müde zu werden.Oder vielleicht hat es ihm doch viel Kraft gekostet,nur auch dazu wurde nie was gesagt.
    • Normalerweise würde ich sagen, wenn er die Fäden produziert hat, dann müssten sie auch weiterhin da sein wenn er ohnmächtig wird oder Handschellen bekommt. Bestes Beispiel wäre meiner Meinung nach Magellan, dessen Gift sich ja auch nicht einfach auflöst wenn er umkippt.

      Auf der anderen Seite hatte sich Trebols Klebstoff auch einfach aufgelöst als er von Law abgeschlachtet wurde und Ruffy war dann wieder frei.

      Desweiteren hat sich der Birdcage nach dem KO von Doffy auch einfach in Luft aufgelöst, insofern müssten Doffys innere Wunden eigentlich wieder aufgegangen sein.

      Wahrscheinlich hatten 20 Minuten zusammen halten durch die Fäden ausgereicht, dass die Organe nicht auseinander fallen. Ansonsten ergibt das aber keinen richtigen Sinn, da Doffy seine Organe nur geflickt hatte aber sie nicht geheilt waren. Wenn jemand eine Wunde hat und die genäht wird ist sie ja deswegen auch nicht gleich verheilt.
    • Hallo

      Ich stelle hier mal die Waage Behauptung auf das es vielleicht einfach etwas mit der Art der Produzierten Fäden zu tun hat.

      Die Heilung der Organe dauert sagen wir jetzt mal 6 Wochen sodass er die Fäden so gesponnen hat das sie sich zum entsprechenden Zeitpunkt verschwinden oder er diese erst wieder auflöst wenn die Zeit gekommen ist.

      Der Birdcage hingegen muss bewusst oder auch unbewusst kontrolliert werden, da wenn er sich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgelöst Dofi sich dann doch auch selbst Zersäbeln würde.

      Fazit: Er hat unterschiedliche arten von Fäden, welche die ohne direkte Kontrolle bestehen können (Zusammen genähtes was dauerhaft so bleibt) und welche die einer gewissen Beeinflussung unterliegen. (Birdcage, Parasite)

      Wäre jetzt meine Schlussfolgerung der Fadenfrucht.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich würde eher sagen es liegt dadran, dass er nach Laws Attacke nicht das Bewusstsein verloren hat. Dadurch konnte er sich selbst heilen und seine Organe zusammenflicken.
      Nach Ruffys letzter Attacke war er einfach komplett im Arsch. Kein Bewusstsein mehr. Keine Kontrolle mehr über den Birdcage. Das ist der Unterschied an diesen zwei Aktionen. Hätte Doffy nach Laws Angriff ebenfalls das Bewusstsein verloren wäre es da schon das Ende von ihm gewesen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich wollte ja mit meiner Vermutung nur eine Erklärung liefern wieso sich der Birdcage auflöst, die Fäden an den Organen aber nicht da meiner Meinung nach eine Regenartion innerhalb von 20 min eher Utopisch ist, wenn auch nicht ausgeschlossen.

      Also halt wenn es Fäden gibt die halt wenn sie gesponnen sich erst auflösen wenn konkret ein Impuls in dieser Richtung erhalten.

      Bzw eben solche die halt permanent kontrolliert werden müssen.

      Der Birdcage bewegt sich ja zum Beispiel auch die Fäden an den Organen hingegen sind halt einfach da, mal so ganz Plump ausgedrückt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich machs mal so kurz wie möglich:
      Als Ruffy auf Little Garden Mr. 3 umgehauen hat, sind da in dem Moment all seine Wachsdoppelgänger verschwunden? Nein. Bereits durch die TF produziertes Material bleibt anscheinend erhalten. Insofern kann es gut sein, dass dies mit Doffies Fäden im Körper ebenso funktioniert. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Die Kräfte der Ito-Ito no MI

      Ich denke, dass der Unterschied zwischen den Kräften auf einem recht banalen Unterschied beruht, welchen ich gleich herausarbeiten werde. Zunächst möchte ich aber noch anmerken, dass die Ito Ito no Mi momentan neben der Ope Ope no Mi zu den stärksten gehört, die Oda uns präsentiert hat. Von der Kontrolle anderer Menschen, über das Kreieren eines selbst agieren, sprechenden, denkenden Fadenklons über die diversen anderen Fähigkeiten der Fadenfrucht, die uns präsentiert wurden, scheint die Ito Ito no Mi nicht nur extrem wandlungsfähig, sondern eben auch unberechenbar/schwer einzuschätzen zu sein.

      Was hat es nun mit dem Birdcage und diese Operationsfäden zu tun, die er genutzt hat, um seine inneren Organe zu flicken. Der Unterschied ist meines Erachtens nach recht simpel: Es gibt Fäden, die einer bewussten Kontrolle benötigen und solcher, die einmalig produziert werden und dann wieder verschwinden.
      Zu diesen bewussten Fäden würde ich dann eben den Birdcage, den Fadenklon und Parasite zählen, deren Effekt allesamt zu Ende geht, sobald der Benutzer ohnmächtig wird. Der Fall ist bei Parasite und dem Fadenklon ja doch recht eindeutig. Beim Birdcage haben wir zwar nie gesehen, dass Flamingo ihn aktiv noch zu kontrollieren scheint, aber immerhin sorgt er ja auch dafür, dass er sich weiter zusammenzieht und/oder schneller schrumpft, ohne dass er jetzt aber die Fäden tatsächlich zusammenzieht. All dies geschieht auf einer mentalen Ebene, ohne dabei aber wirklichen physischen Kontakt herzustellen. Parasite müsste man an dieser Stelle dann vielleicht ein wenig ausklammern, aber ich denke nicht, dass Flamingo permanent über hunderte Einwohner Dressrosas aktiv gesteuert hat. Dieses Stilmittel hat Oda glaube ich nur präsentiert, um die Kontrolle stärker zu unterzeichnen. Jedoch waren die Zivilisten ja auch noch kontrolliert, als Flamingo sich vollends im Kampf mit Luffy befunden hat.
      Dennoch verlieren die Fäden, die durch diese mentale Ebene erschaffen und kontrolliert werden, eben auch ihre Wirksamkeit, wenn Flamingo das Bewusstsein verliert.

      Die andere Kategorie wären die tatsächlich auf physischer/realer Ebene erstellten Fäden. Also solche, die er durch sein Awakening erschafft, oder als Waffe einsetzt und eben in letzter Konsequenz auch die Fäden, die seine Organe wieder zusammengeflickt haben. Sie alle werden produziert/erschaffen und verweilen dann auch noch auf Erden, sobald Flamingo sich davon abwendet. Dies ist ja der häufigste Effekt bei Paramecia/Logianutzern, die ein Material erschaffen können. So blieb Mr.3's Wachs, nachdem er besiegt worden ist, immer noch im Wald vorhanden. Gleiches gilt für Magellans Gift oder den Schnee von Mone.
      Daher werden sich diese Fäden auch nicht auflösen, sobald er ohnmächtig wird oder ihm Seesteinhandschellen angelegt werden.

      Ich denke, dass diese Unterscheidung eigentlich recht deutlich macht, dass dies sozusagen zwei unterschiedliche Konzepte von "Teufelsfruchtprodukten" gibt, die aber auch ein Sonderfall von Parameciafrüchten sein könnte. Etwas ähnliches hätte Mr. 3 in seinem Inneren ja auch leisten können...zumindest auf dem Papier. Könnte aber auch sein, dass Oda dies als Sonderfall der Ito Ito no Mi laufen lässt, denn einige Fragen über das volle (overpowerte) Potential dieser Teufelsfrucht sind ja sowieso noch offen.

    • Ihr macht das ziemlich gut. Ihr schafft es etwas zu erklären worüber sich Oda wahrscheinlich 0 Gedanken gemacht hat.

      Der Bird-Cage, oder sollte ich besser sagen Plot-Cage, sprengt doch sowieso alles an Logik. Ein Käfig der sich über ein ganzes Land zieht, dem Schöpfer anscheinend keinerlei Kräfte raubt und zu dem noch so gut wie unaufhaltbar ist. Das Ding zersäbelt die ganze Insel, ebenso wie die Kometen des Admirals.
      Im Ernst, Zoro, Franky, Tontattas, Marines, Admiral und alle Kolloseumskämpfer wagen es nicht mal dieses Ding zerstören zu wollen. Eher drücken sie ALLE mit ganzer Kraft dagegen und schaffen es nicht mal wirklich ihn am schrumpfen zu hindern. Wirkt auf mich einfach nur so als hätte Oda alles über den Haufen geworfen nur um den Faktor Zeitdruck wie jedes mal mit ein zu bauen.

      Ich finde eure Erklärungen gut, nur finde ich es Schade das ihr als Fans die Erklärungen irgendwie herleiten müsst, wobei es auf mich einfach nur so wirkt als hätte es in einem Szenario eine solche Wirkung und in dem anderen eine andere weil es dem Autor das Leben einfach macht :)
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • UnreleaSAD schrieb:


      Ihr macht das ziemlich gut. Ihr schafft es etwas zu erklären worüber sich Oda wahrscheinlich 0 Gedanken gemacht hat.

      Der Bird-Cage, oder sollte ich besser sagen Plot-Cage, sprengt doch sowieso alles an Logik. Ein Käfig der sich über ein ganzes Land zieht, dem Schöpfer anscheinend keinerlei Kräfte raubt und zu dem noch so gut wie unaufhaltbar ist. Das Ding zersäbelt die ganze Insel, ebenso wie die Kometen des Admirals.
      Im Ernst, Zoro, Franky, Tontattas, Marines, Admiral und alle Kolloseumskämpfer wagen es nicht mal dieses Ding zerstören zu wollen. Eher drücken sie ALLE mit ganzer Kraft dagegen und schaffen es nicht mal wirklich ihn am schrumpfen zu hindern. Wirkt auf mich einfach nur so als hätte Oda alles über den Haufen geworfen nur um den Faktor Zeitdruck wie jedes mal mit ein zu bauen.

      Ich finde eure Erklärungen gut, nur finde ich es Schade das ihr als Fans die Erklärungen irgendwie herleiten müsst, wobei es auf mich einfach nur so wirkt als hätte es in einem Szenario eine solche Wirkung und in dem anderen eine andere weil es dem Autor das Leben einfach macht
      Also ich stimme mit dem ersten Satz über ein, beim rest bin ich eher kritisch!

      Das Dressrosa gute 20, 30 Kapitel kürzer hätte sein können, wissen wir glaube ich alle... Da gab es unzähliche Kapitel die sich mehr um das von A-B laufen drehten als sonst was! Und dass da der Bird-Cage perfekt war um auch nebenbei die ganzen anderen Monster zu beschäftigen.

      Jedoch finde ich nicht, das wir die stärke oder die Eigenschaften von Teufelskräften einschätzen können. Woher wissen wir woraus diese Fäden sind? Ich nehme das als Fan sehr gerne an, das Teufelskraft Fäden so gut wie unzerstörbar sind. Immerhin sind es TK produkte! Und auch die Kraft des Käfigs... Wir wissen nicht wie das Funktioniert.
      Fakt ist, das alles is Fiktion. Ich bin gerne ein Theoretiker der alles außereinander nimmt. Aber eine fiktive Kraft dessen"Physik" wir null kennen weil einfach nie erklärt wurde, wie das ganze Funktioniert können wir einfach nicht als logisch oder nicht logisch einstufen.
      Z.B. Kann ich speziell auch nicht sagen, wie elastisch Ruffy wirklich ist. Vielleicht kann man ihn kilometer weit dehnen ohne das er Kraft verliert. Oder er reißt! Und so ist es mit den Fäden. Vllt kann man sie Zerstören. Vllt nicht. Fakt ist, wir haben sie nicht brechen sehen und das bei einer Armee aus Monstern. Da schlussfolgere ich persönlich nicht dass es unlogisch ist, sondern das sie scheinbar unzerstörbar sind!

      Jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so! Ich kann nicht sagen das es nicht unlogisch ist aber es gibt auch keinen Kenntnisstand der beweist, das es unmöglich ist!
    • Bei Fujitora muss man allerdings sagen,er hat auch nicht wirklich versucht den Käfig zu vernichten.
      Ich kann mir nicht vorstellen,dass selbst ein Admiral und damit wohl auch ein Yonko diesen Käfig nicht vernichten könnte.Klar notfalls geht man eben auf Doflamingo drauf,der sich im Zentrum befindet,aber auch dieser Birdcage muss so seine Grenzen haben.Es ist schade,dass Oda uns die Kräfte von Doflamingo nicht erklärt hat.
    • Reborn schrieb:


      Bei Fujitora muss man allerdings sagen,er hat auch nicht wirklich versucht den Käfig zu vernichten.
      Ich kann mir nicht vorstellen,dass selbst ein Admiral und damit wohl auch ein Yonko diesen Käfig nicht vernichten könnte.Klar notfalls geht man eben auf Doflamingo drauf,der sich im Zentrum befindet,aber auch dieser Birdcage muss so seine Grenzen haben.Es ist schade,dass Oda uns die Kräfte von Doflamingo nicht erklärt hat.
      Stimmt, der hat allgemein die ganze Zeit eine relativ ruhiges Gemüt gehabt!
      Fakt ist, Zorro der gar nicht so schlecht gegen Fujitora ankam, der Großteil der SHF hat dagegegn gearbeitet und dutzende Kämpfer (Marine, Piraten, etc, etc.....) und es ist nichts passiert. Seine Kraft scheint durchaus abartig groß zu sein. Und wie groß seine Kraft im Vergleich der Kaiser ist, wissen wir eigentlich auch nicht. Wobei sein Respekt vor Jack lässt ja darauf hindeuten, das er den nicht packen würde!

      Und ich weis nicht obs so sinnvoll ist, wenn wir jede TK explizit erklärt bekommen. Macht das nicht auch ein bisschen die "Magie" kaputt? Und Oda müsste sich jedesmal die krassesten Erklärungen einfallen lassen.

      Mingos Fäden können flexibel sein und sich Formen lassen (siehe Doppelgänger) sind dann aber zerstörbar, sie können sich präzise bewegen (siehe Selbstheilung und viele Angriffe), sie können mikroskopisch klein sein und groß (siehe eins vorher), sie können Fest sein (siehe Bird-Cage) oder fest und flexibel (siehe seine Fadenpeitsche).

      Also was wissen wir? Er erschafft Fäden :P und diese Fäden haben alle Eigenschaften die verschiedenste Fäden haben können. Von präzisen Operationsfäden, zu massiven Stahlseilen, zu feinen Puppenspielfäden. Und was dabei das Erwachen für eine Rolle spielt, wissen wir auch nicht. Vllt hätte der Bird-Cage vor dem Erwachen mit einer einfachen Schere zerstört werden können :P
    • UnreleaSAD schrieb:

      Ihr macht das ziemlich gut. Ihr schafft es etwas zu erklären worüber sich Oda wahrscheinlich 0 Gedanken gemacht hat.
      Gut erklärt ist es, kein Zweifel, aber Oda wird sich bei den Dingen schon was bei gedacht haben. Er ist ja immerhin der Zeichner davon.
      Er ist halt jemand, der nicht alles sofort preis gibt, deshalb ist das ziemlich leicht zu behaupten, er würde sich keine Gedanken um sowas machen ^^


      Zudem, finde ich dass Doflamingo eine gefährliche und gleichzeitig praktische Teufelsfrucht inne hat. Das selbe gilt auch für Laws: Beide können heilen, aber auch zerstören/töten. Typisch für einen Psychopathen (Doflamingo) typisch für einen Chirurg (Law) Man kann wirklich sagen, dass die Zwei einer der stärksten TF sind. Und dazu, sind sie sich ja nichtmal unähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • VASmoker schrieb:


      Fakt ist, Zorro der gar nicht so schlecht gegen Fujitora ankam, der Großteil der SHF hat dagegegn gearbeitet und dutzende Kämpfer (Marine, Piraten, etc, etc.....) und es ist nichts passiert. Seine Kraft scheint durchaus abartig groß zu sein. Und wie groß seine Kraft im Vergleich der Kaiser ist, wissen wir eigentlich auch nicht. Wobei sein Respekt vor Jack lässt ja darauf hindeuten, das er den nicht packen würde!
      Und ich weis nicht obs so sinnvoll ist, wenn wir jede TK explizit erklärt bekommen. Macht das nicht auch ein bisschen die "Magie" kaputt? Und Oda müsste sich jedesmal die krassesten Erklärungen einfallen lassen.
      Mingos Fäden können flexibel sein und sich Formen lassen (siehe Doppelgänger) sind dann aber zerstörbar, sie können sich präzise bewegen (siehe Selbstheilung und viele Angriffe), sie können mikroskopisch klein sein und groß (siehe eins vorher), sie können Fest sein (siehe Bird-Cage) oder fest und flexibel (siehe seine Fadenpeitsche).
      Also was wissen wir? Er erschafft Fäden :P und diese Fäden haben alle Eigenschaften die verschiedenste Fäden haben können. Von präzisen Operationsfäden, zu massiven Stahlseilen, zu feinen Puppenspielfäden. Und was dabei das Erwachen für eine Rolle spielt, wissen wir auch nicht. Vllt hätte der Bird-Cage vor dem Erwachen mit einer einfachen Schere zerstört werden können :P


      Wo zeigte denn Fujitora Respekt vor Jack? ^^ Und warum sollte Respekt haben bedeuten,er würde diesen nicht packen? Mihawk hatte vor dem EastBlue Zorro auch Respekt,nur war dieser im Vergleich zu Falkenauge nur eine Mücke,na gut das ist OT.

      Oda muss nicht bis ins kleinste Detail erklären,wie die Physik und damit die Kräfte in OnePiece funktionieren.Dennoch sollte er ein gewisse Erklärungen liefern und eventuell auch Einschränkungen/Schwächen/Grenzen nennen können.Es ist halt seltsam,dass Doflamingo diesen riesigen Käfig ohne (sichtbarer) Ermüdung solange aufrecht halten kann und dabei noch unzählige Leute kontrolliert,die er nicht sehen kann bzw während er ganz woanders gedanklich ist (also mitten in einem Kampf) Mir hätte es schon gereicht,hätte Oda einfach mal gesagt,dass der Birdcage Doflamingo viel Kraft gekostet hat,aber dies für ihn die einzige Möglichkeit war,sämtliche Leute auf DR in Schach zu halten.
      Die Technik mit den Doppelgängern scheint zB limitiert zu sein,er kann sie nicht zu jeder Zeit anwenden und seine Obergrenze scheint bei genau einem Doppelgänger zu liegen,aber auch das zB ist nur eine Vermutung der Fans ,nicht aber eine Bestätigung von Oda.
      Oder was auch interessant wäre,was kann man gegen diese Fädenkontrolle tun und wo liegt die Grenze dieser Fähigkeit?Ich meine Jozu und Sanji sind auch starke Kämpfer,aber auch sie konnten wohl nichts machen.
    • Was wenn das alles einfach nur auf das Awekening zurück zu führen ist? Wir haben gesehen dass die Wächter in ID enorme Regeneration hatten. Also was wenn dies bei allen TF-Usern so ist? Ich sehe das so das der "Teufel" seinen Wirt anerkannt hat und einfach bei ihm bleiben will und damit seine Heilungskräfte zur Verfügung stellt. Dies würde außerdem Oda ermöglichen Zoan Usern noch etwas mehr zu geben als nur die Heilungskraft.
    • Reborn schrieb:

      VASmoker schrieb:


      Fakt ist, Zorro der gar nicht so schlecht gegen Fujitora ankam, der Großteil der SHF hat dagegegn gearbeitet und dutzende Kämpfer (Marine, Piraten, etc, etc.....) und es ist nichts passiert. Seine Kraft scheint durchaus abartig groß zu sein. Und wie groß seine Kraft im Vergleich der Kaiser ist, wissen wir eigentlich auch nicht. Wobei sein Respekt vor Jack lässt ja darauf hindeuten, das er den nicht packen würde!
      Und ich weis nicht obs so sinnvoll ist, wenn wir jede TK explizit erklärt bekommen. Macht das nicht auch ein bisschen die "Magie" kaputt? Und Oda müsste sich jedesmal die krassesten Erklärungen einfallen lassen.
      Mingos Fäden können flexibel sein und sich Formen lassen (siehe Doppelgänger) sind dann aber zerstörbar, sie können sich präzise bewegen (siehe Selbstheilung und viele Angriffe), sie können mikroskopisch klein sein und groß (siehe eins vorher), sie können Fest sein (siehe Bird-Cage) oder fest und flexibel (siehe seine Fadenpeitsche).
      Also was wissen wir? Er erschafft Fäden :P und diese Fäden haben alle Eigenschaften die verschiedenste Fäden haben können. Von präzisen Operationsfäden, zu massiven Stahlseilen, zu feinen Puppenspielfäden. Und was dabei das Erwachen für eine Rolle spielt, wissen wir auch nicht. Vllt hätte der Bird-Cage vor dem Erwachen mit einer einfachen Schere zerstört werden können :P


      Wo zeigte denn Fujitora Respekt vor Jack? ^^ Und warum sollte Respekt haben bedeuten,er würde diesen nicht packen? Mihawk hatte vor dem EastBlue Zorro auch Respekt,nur war dieser im Vergleich zu Falkenauge nur eine Mücke,na gut das ist OT.

      Oda muss nicht bis ins kleinste Detail erklären,wie die Physik und damit die Kräfte in OnePiece funktionieren.Dennoch sollte er ein gewisse Erklärungen liefern und eventuell auch Einschränkungen/Schwächen/Grenzen nennen können.Es ist halt seltsam,dass Doflamingo diesen riesigen Käfig ohne (sichtbarer) Ermüdung solange aufrecht halten kann und dabei noch unzählige Leute kontrolliert,die er nicht sehen kann bzw während er ganz woanders gedanklich ist (also mitten in einem Kampf) Mir hätte es schon gereicht,hätte Oda einfach mal gesagt,dass der Birdcage Doflamingo viel Kraft gekostet hat,aber dies für ihn die einzige Möglichkeit war,sämtliche Leute auf DR in Schach zu halten.
      Die Technik mit den Doppelgängern scheint zB limitiert zu sein,er kann sie nicht zu jeder Zeit anwenden und seine Obergrenze scheint bei genau einem Doppelgänger zu liegen,aber auch das zB ist nur eine Vermutung der Fans ,nicht aber eine Bestätigung von Oda.
      Oder was auch interessant wäre,was kann man gegen diese Fädenkontrolle tun und wo liegt die Grenze dieser Fähigkeit?Ich meine Jozu und Sanji sind auch starke Kämpfer,aber auch sie konnten wohl nichts machen.
      Ich meinte Mingo zeigt das er Respekt vorJack hat,nicht Fujitora!

      Gut deine Argumentation mit den vielen Dingen die er macht ohne Ermüdung kann ich nachvollziehen... Aber woher wissen wir ob der Einsatz von TK soviel mehr Kraft kostet als eine normale Handlung? Wurde da schon einmal was gesagt/gezeigt was andeutet dass das nutzen von TK richtig Power zieht?

      Ich denke die Grenze liegt bei einem starken Haki oder? Law, zorro oder Ruffy hat er ja nicht mal versucht zu kontrollieren oder vergess ich da jetzt was?
    • Zu der Sache das die Nutzung von TK Kraft kostet bzw auf die Konstitution geht hat man bei Law gesehen, bzw er hat es selbst gesagt das er seine Kräfte sparen muss da seine TF Kraft kostet.
      Auch bei Robin hat man meiner Meinung nach schon öfter gesehen das sie ein gewisses maß an Konstitution braucht um ihre kraft optimal kontrollieren zu können.( Hier z.B die Szene wo sie auf der Thriller bark mit ihren Flügeln fliegt und es nicht schafft sich und Franky zu tragen, oder auch muss sie eine gewisse Kraft Aufwänden um einen Gegner festzuhalten. Man sieht ihr bei einigen Szenen schon eine gewisse Erschöpfung an.)

      Das wären jetzt mal 2 Beispiele die mir so einfallen.

      Auf der anderen Seite ist das eben nicht bei jeder TF so wie man am Beispiel Ruffy sehen kann.

      Achso die Sache wo Law das gesagt hat war auf dem weg nach Green Bit, als sie auf der Brücke gegen die Kämpfenden Fische kämpfen mussten.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • VASmoker schrieb:


      Gut deine Argumentation mit den vielen Dingen die er macht ohne Ermüdung kann ich nachvollziehen... Aber woher wissen wir ob der Einsatz von TK soviel mehr Kraft kostet als eine normale Handlung? Wurde da schon einmal was gesagt/gezeigt was andeutet dass das nutzen von TK richtig Power zieht?
      Ich denke die Grenze liegt bei einem starken Haki oder? Law, zorro oder Ruffy hat er ja nicht mal versucht zu kontrollieren oder vergess ich da jetzt was?


      Ruffys G4/G2 ?Laws Room?Choppers Monster Point? Um ein paar Beispiele zu nennen.^^ Wir reden hier auch nicht von Standardattacken,ich liege wohl nicht falsch,wenn ich sage,dass der Birdcage von Doflamingo wohl eher zu seinen größeren Techniken zählt.Bisher hatte Oda jede Kraft einigermaßen erklärt und eventuell (ist kein Muss) ihr auch ein Limit,eine Beschränkung und/oder eine Schwäche gegeben.Nur das fehlt mir eben alles bei Doflamingo.

      Doffy hat auch versucht Luffy zu kontrollieren und dies gelang ihm auch.Und zwar im allerletzten Schlagabtausch,wo Luffy Rebecca gerettet hat.Luffy konnte erst mit G4 sich befreien.Natürlich wäre Haki eine Möglichkeit,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Jozu einer der Top3 Tiere von WB über kein starkes Haki verfügt.Und auch Sanji verfügt sicherlich über ein starkes Haki.Bei Jozu und Sanji ist auffällig,dass Doflamingo diesen lediglich gestoppt hat,nicht aber kontrollieren konnte.Ob das jetzt nur Plotbedingt war,wäre wieder eine weitere Frage.Du siehst eine Erklärung von Oda selbst wäre cool gewesen,immerhin ist er der Autor dieses Werks,wir als Fans können nur rätseln und raten. ^.^

      PS: Naja vielleicht wird uns Oda nochmal zukünftig erklären,was es mit dem ganzen auf sich hat.Das Awaken könnte hierbei eine Rolle spielen,aber das wird wohl Jahre dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Sky D.Dancer schrieb:


      Zu der Sache das die Nutzung von TK Kraft kostet bzw auf die Konstitution geht hat man bei Law gesehen, bzw er hat es selbst gesagt das er seine Kräfte sparen muss da seine TF Kraft kostet.
      Auch bei Robin hat man meiner Meinung nach schon öfter gesehen das sie ein gewisses maß an Konstitution braucht um ihre kraft optimal kontrollieren zu können.( Hier z.B die Szene wo sie auf der Thriller bark mit ihren Flügeln fliegt und es nicht schafft sich und Franky zu tragen, oder auch muss sie eine gewisse Kraft Aufwänden um einen Gegner festzuhalten. Man sieht ihr bei einigen Szenen schon eine gewisse Erschöpfung an.)

      Das wären jetzt mal 2 Beispiele die mir so einfallen.

      Auf der anderen Seite ist das eben nicht bei jeder TF so wie man am Beispiel Ruffy sehen kann.



      Edit
      Achso die Sache wo Law das gesagt hat war auf dem weg nach Green Bit, als sie auf der Brücke gegen die Kämpfenden Fische kämpfen mussten.
      Ahh vielen Dank! Ja Robin habe icch immer so gesehen, das sie nicht wahllos Körperteile erschafft, sondern nur Replikate Körperteile, die aber in direkter Verbindung zu ihr stehen (es gab mal die Szene wo Robins erschaffener Arm verletzt wurde und sie dann selbst eine Schmerzreaktion zeigte und ihre Hand hielt!) Deshalb seh ich ihre schwächung eher darin das die Anstrengung die sie mit den Replikaten macht, so anstrengend sind als würde sie es machen! Und Fliegen mit den Armen ist sicher Anstrengend :P


      Aber das Law das gesagt hat, hatte ich nichtmehr auf dem Schirm also gut! Dann hast du vermutlich Recht und manche brauchen extra Power und manche nicht! Ist nur die Frage ob sich das nicht ändert wenn die TK erwacht! Denn Mingo machte wirklich nicht den Eindruck als hätten diese ganzen taten einen Einfluss auf seine Ausdauer! So wie Reborn ebenfalls bemerkte! Also das wäre jetzt meine Theorie! Immerhin verkaufte Mingo dieses erwachen in meinen Augen als der Schritt, in der eine TK erst richtig reinhaut und alles davor nur ein Witz ist! Also würde ichs nun mal darauf schieben!