Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun gut, von Logik zu sprechen war nicht unbedingt richtig. Dennoch sehe ich das so das sich Oda Flamingos Kräfte so hinstellt wie er sie gerade braucht (ähnlich wie überstarke Charaktere die schon öfter alles hätten aus dem Weg räumen können sich aber dazu entscheiden so passiv wie möglich zu handeln). Vor allem was den Birdcage angeht.

      Vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder deute etwas falsch, aber das sind die Dinge die mich daran stören:

      1. Kanjuro und Kinemon sprechen davon das dass Aufhalten des Birdcage unmöglich ist und sprechen von "Wahnsinn". Wieso? Woher kommt diese Annahme ihrerseits? Auch Viola und Robin sind sichtlich geschockt von dem Versuch den Cage aufzuhalten. Niemand der Anwesenden hat es jemals zuvor mit dem Cage zu tun gehabt.
      2. Die Bevölkerung, so gut wie alle namen haften Gladiatoren, die Strohhüte und die Marine zusammen mit dem Admiral drücken dagegen. Sie schaffen es lediglich den Cage zu verlangsamen. Das ist für meinen Geschmack einfach nur OP. Ich sehe auch keinen Grund zur Annahme das der Admiral nicht ernst gemacht hat.

      Kurz und knapp: keiner der anwesenden durfte dem Cage gefährlich werden da sonst der Zeitfaktor verschwindet. Meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht.
      Folgendes Zitat von Zori spiegelt meine Sicht der Dinge eigentlich ziemlich gut: "At the end of the day this is just the work of one man! Thinking that it cant be stopped is what´s really insane!!"

      Ansonsten finde ich in Doffy einen exzellenten Antagonisten. Einfach nur ein Biest dieser Typ. Zudem bin ich der festen Überzeugung das er geschwächter als Luffy in die Endrunde gestiegen ist. Dennoch konnte er überzeugen. Das Panel in dem er die ganzen Gladiatoren abfrühstückt und schreit "i dont need any stamina for fodder like you" wurde ihm nur gerecht.
      Etwas Schade fand ich nur das seine Kicks, welche ansonsten eher von schneidender Natur waren (siehe Kinemon), bei Luffy plötzlich auf gewöhnliche Kicks reduziert wurden.

      PS: Auch Parasite sehe ich kritisch, hatte nur gerade keine Lust mehr darauf einzugehen.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Ja zu der Sache mit Robin gebe ich dir recht hatte ich auch eigentlich so gemeint, nur etwas blöd ausgedrückt. :D
      Sie steht ja mit den Körperteilen die sie Wachsen lässt in Verbindung, dies sieht man besonders gut bei der von dir erwähnten Szene oder halt wenn sie von Sugar verwandelt wird.
      Aber sie muss ja trotzdem ihre eigene Kraft Aufwänden um ihre Fähigkeit zu benutzen.

      Ich würde jetzt mal behaupten das Paramecia welche die Eigenschaft des Körper verändern keine Kraft brauchen und welche die Extern wirken eventuell schon.

      Beispiele:

      Law erschafft einen OP Raum die Frucht ändert aber nicht die Eigenschaft seines Körpers.
      Robin siehe oben.
      Ruffy besteht aus Gummi also kostet es keine Kraft weil es direkt seinen Körper betrifft.
      Buggy ist das selbe Prinzip auch seine Frucht betrifft nur seinen Körper.

      Unsicher bin ich mir hier aber bei Mr. 3, Magellan und Trebol. Bei diesen besteht der Körper auch aus der TF aber sie können es im Gegensatz zu Ruffy auch extern Produzieren.

      Doffy weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob er aus Fäden besteht oder diese nur Produziert, aber hier Wäre das Awakening vielleicht wirklich die Antwort.

      Naja man weiß halt allgemein noch zu wenig das sind halt meine Gedankengänge im Bezug auf die Info´s die ich aktuell habe.

      Also in diesem sinne wie sie wissen, wissen sie nichts :D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Magellan,Mr3 und Trebol bestehen nicht aus ihrer TF,sie überziehen sich lediglich mit dieser,sonst wären sie ja fast Logias.
      Grob würde ich jetzt sagen,gibt es 3 Paramecia Arten:
      - Paramecia TFs,die nur eigenen Körper beeinflussen (Ruffy,Buggy)
      - Paramecia TFs,die andere Objekte beeinflussen (Law,Boa Hancock,Foxy)
      - Parmaecia TFs,die Etwas produzieren,was es so nicht unbedingt in der Natur gibt (Trebol,Magellan,Mr3)

      Allerdings ist das jetzt auch nur grob,wüsste jetzt nicht wo man da Robin genau einbauen soll.Paramecia TFs sind im Grunde die Kategorie Sonstiges für Teufelsfrüchte.Doflamingo zB hat mit seinem Awaken gezeigt,dass er auch Gegenstände um sich herum in Fäden verwandeln kann.Aber das artet dann doch ins OT aus,weil wir hier schon in die Teufelsfrüchte übergehen. ^^
    • Wieso schreiben hier eigentlich soviele das Flamingo sich mit seinen Fäden selbst heilen kann? Er kann sich nicht mit den Fäden selbst heilen, das sagt er selbst in Kapitel 781. Es ist nur "erste Hilfe", sprich er repariert nur etwas den Schaden.

      Und das Doffys Fäden unzerstörbar sind stimmt so auch nicht ganz, Ruffy zerreißt in Gear 4 die Fäden als er von Doffy gefesselt wurde. (Kapitel 790)

      Ich würde auch behaupten das Zorro in der Lage wäre die Fäden zu zerschneiden, wenn er richtig ernst macht, er durfte aus storytechnischer Hinsicht nicht Ernst machen, weil sonst die Deadline weggewesen wäre aber im Zweifelsfall sollte er sie kaputt kriegen wenn Ruffy sie zerreißen kann.

      Ansonsten stimm ich aber UnrealSAD zu. Der Bird Cage war im Grunde genommen sehr OP dargestellt aber wenn man wirklich versucht hätte das Ding zu zerstören hätte es auch jemand wie Fujitora oder Zorro oder vielleicht auch Sabo geschafft.
    • Zum Birdcage

      Vielleicht gibt es ja auch eine ganz banale Erklärung dazu.

      So etwas in der Richtung da die Fäden scheinbar unter Spannung stehen würden diese wild um sich schlagen wenn man sie durchtrennt und somit dann ähnlich wie eine Peitsche verheerenden schaden unter der Bevölkerung anstellen.

      Oder so etwas halt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Fleur de Lys schrieb:

      UnreleaSAD schrieb:

      Ihr macht das ziemlich gut. Ihr schafft es etwas zu erklären worüber sich Oda wahrscheinlich 0 Gedanken gemacht hat.
      Gut erklärt ist es, kein Zweifel, aber Oda wird sich bei den Dingen schon was bei gedacht haben. Er ist ja immerhin der Zeichner davon.
      Er ist halt jemand, der nicht alles sofort preis gibt, deshalb ist das ziemlich leicht zu behaupten, er würde sich keine Gedanken um sowas machen ^^
      Ich gehe mit ihm trotzdem d'accord. So ausgeprägt wie hier im Forum erlebe ich nirgendwo sonst, wie versucht wird, selbst das klitzekleinste Detail der Geschichte wissenschaftlich aufzulösen. Macht sicherlich Spaß und ich lese mir manche Theorien auch gerne durch. Trotzdem denke ich nicht, dass Oda ganze Handbücher für sich selbst geschrieben hat, in denen er physikalische, chemische und biologische Sachverhalte der Geschichte festhält und in einen logischen Kontext setzt. Viele Sachen, wie eben auch den Birdcage, wird er frei Schnauze halbwegs passend benutzen, so wie er sie gerade braucht.

      Ja, Oda ist schon relativ detailverliebt. Dennoch, derart wissenschaftlich analytisch, wie das hier praktiziert wird, hat er seinen Manga sicherlich nicht durchdacht. Daher finde ich auch, dass manche der Diskussionen hier ziemlich over-the-top sind, weshalb ich die etwas kürzeren, "inhaltlicheren" Diskussion auf Reddit mehr und mehr bevorzuge.

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • KaneZ schrieb:

      Ja, Oda ist schon relativ detailverliebt. Dennoch, derart wissenschaftlich analytisch, wie das hier praktiziert wird, hat er seinen Manga sicherlich nicht durchdacht. Daher finde ich auch, dass manche der Diskussionen hier ziemlich over-the-top sind, weshalb ich die etwas kürzeren, "inhaltlicheren" Diskussion auf Reddit mehr und mehr bevorzuge.
      Ich rede hier ja auch nicht von "Wissenschaft" Es kann auch nicht alles durchdacht sein, weil es eben eine fiktive Welt mit Fantasie ist. Ich wollte nur sagen, dass Oda nicht bei jeder Sache 0 mitdenkt. Sonst wären ja so einige Dinge nicht wirklich gut rübergekommen in OP. Und würden ja nicht irgenteinen Mist lesen, wo sich der Zeichner keinen sonderlichen Kopf macht.
      Gerade weil es eben eine fiktive Welt ist, lässt sich eben nicht "wissenschaftlich forschen".

      Ich wollte jedenfalls keineswegs, hier als Klugscheißer rüberkommen. Falls das der Fall war.
    • Ich weiß Oda liebt es mit seinen kleinen Details, doch kann man nicht davon ausgehen, dass er sich bei jeder Kleinigkeit etwas gedacht hat. Ich muss bei sowas immer an Toriyama denken, der einfach vergessen hat, dass Lunch existiert oder es einen SSJ 2 gibt :D
    • Man ist es von Oda eben gewöhnt das er alles in seiner Welt in einen logischen Zusammenhang stellt.
      Meiner Meinung nach braucht man als Leser bestimmte Grenzen für Fähigkeiten und Protagonisten damit man die Dinge richtig einordnen kann.
      Deshalb ist es eben umso auffälliger wenn etwas wie der Bird-Cage nicht in die Logik der Welt zu passen scheint.

      Und das es eine ausgedachte Fantasy-Welt ist heißt ja nicht das es innerhalb dieser Welt nicht Regeln und Logik gibt, bzw geben sollte.
    • GRA_Man schrieb:

      Und das es eine ausgedachte Fantasy-Welt ist heißt ja nicht das es innerhalb dieser Welt nicht Regeln und Logik gibt, bzw geben sollte.
      Hat ja auch keiner behauptet. Nur kann man eben nicht immer eine eindeutig Erklärung finden, weil es ja nicht immer eine gibt. (ich hab jetzt nichts gegen Theorien oder sowas, ich hab ja manchmal selber meine eigenen) Regeln und Logik ist in OP selbstverständlich vorhanden. Einer der Gründe, warum es diesen Manga so genial und spannend macht. Und ich finde, gerade das Fantasy, ist das tolle an OP (was auch sonst ^^)
      Nur kann man das halt nicht mit der Realität vergleichen. (ich bevorzuge keineswegs die Realität...xD)
    • Ich interveniere nun weil ich finde das sich hier mehr und mehr an diesem Bird-Cage festgebissen wird. Fakt ist: Wir könnens nicht erklären und wir werden so wie es aussieht, auch keine akzeptable Begründung finden. Hoffen wir das Oda dieses Rätsel irgendwann aufklärt, wenn er das jedoch nicht tut, werden wir OP trotzdem weiterhin lieben und lesen ;)

      Ich mach nun einen Themasprung. Ich weis nicht ob das hier jemals thematisiert wurde, ich glaube fast nicht da es ziemlich Trivial ist (aber Triviales eignet sich perfekt als Ablenkung).
      Wieso wurde Mingo nie ohne Brille gezeigt? Hat er ähnliche Augen wie Pekoms??? Ruffy zerstörte mit Gear4 seine Brille und auf dem Marineschiff trug er sie wieder... Oder wird er im Anime mal ohne gezeigt??

      Und diese Frage ob Mingo mal wieder kommt... Ich glaube eher nicht.. Ich denke er hatte eine wichtige Rolle zu spielen in der Welt und diese hat er gespielt. Seine Herrschafft wie auch seine Niederlage haben große Wellen geschlagen in der Welt. Mehr kann dieser Charakter meines Achtens nicht mehr erreichen und Stärketechnisch kann ers wahrscheinlich auch nicht mit den kommenden Kalibern aufnehmen. Also ich würde sagen dass es das war und wir ihn nicht mehr wieder sehen (außer wir kommen doch noch mal nach ID).
    • Hallo! Mein erster Beitrag hier :D

      Ich habe hier schonmal eine Theorie gelesen, dass Doffy womöglich eine rote Iris haben könnte, was ja schon, naja, "unheimlich" aussehen könnte, böse Augen sozusagen.

      Als Kind trug er ja auch schon eine Brille, Rosinante aber nicht, hatte meiner Meinung nach auch sicher einen Grund.

      Wurde Doffy's Auge im Anime nicht kurz gezeigt, als er von seiner Kindheit diesen Albtraum hatte und hochgeschreckt ist? Muss mal nachgucken...

      Edit: ah, Folge 702, recht am Anfang, wenn er aufwacht. Ich meine, dass da sein Auge zu sehen ist. Auch im Mangakapitel 763 ist es zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi () aus folgendem Grund: Recherche

    • Also ich denke keineswegs, dass das Rätsel um Migos Augen ein triviales Thema ist. Bei so einer Sache muss sich Oda einfach etwas gedacht haben, da er ja sogar als Kind permanent eine Sonnenbrille trug, selbst als er von den Bürgern mit seinem Bruder und Vater gefoltert wurde. Ich kann euch nicht sagen, was es ist, aber es ist etwas. Dieganze Zeit zeigt er uns ihn nur mit Brille, dann geht sie Kaputt und man sieht sein Gesicht nicht. Das muss doch einen Grund haben, immerhin geht es um den Antagonisten der ganzen bisherigen Piratenallianz-Saga.

      Es wird nichts extremes sein, wie z.B. ein Sharingan bei Naruto, oder etwas witziges, wie bei Pekoms, doch es wird etwas sein, was dennoch eine Rolle spielen wird, da bin ich mir ganz sicher.


      Damit kommen wir auch dazu, dass ich denke, dass wir Doflamingo noch öfter wieder sehen werden - Wenn auch nicht als Feind.
      Doflamingo hat so viel in der OP-Welt geregelt, dass es ohne ihn ja kaum auszudenken ist, ausserdem wurde er ja angeblich wieder befreit, na klar werden wir ihn wieder sehen. Ich denke schon länger darüber nach, was doch mit seinen Augen ist, doch bisher hatte ich einfach keine Idee, die man irgendwo begründen konnte.
    • Natürlich hat sich Oda bei seiner Sonnenbrille etwas gedacht. Allerdings dürfte dies wohl mehr eine symbolische Geste gewesen sein, als dass er ungewöhnliche Augen, in welcher Form auch immer, hat. Andernfalls müsste man sich auch fragen wieso Oda bei Doffy darum so ein Geheimnis macht, Mihawks spezielle Augen aber von Anfang an offen gelegt hat. Wir sind hier schließlich nicht bei Naruto ...

      Nein, seine Sonnenbrille dürfte, ähnlich wie sein ständiges Grinsen, lediglich ein Akt der Symbolik gewesen sein. In meinen Augen dienten beide Eigenschaften lediglich dem Zweck zu verdeutlichen, wie fragil er eigentlich war. Die Sonnenbrille war Teil seiner Fassade, die er stets bemüht war aufrecht zu erhalten, damit ja niemand sieht, wie er in Wirklichkeit war ... Nämlich gebrochen. Gebrochen durch seine Vergangenheit, die ihn, anders als seinen Bruder, nicht stark, sondern vielmehr schwach gemacht hat. Natürlich auf psychischer, nicht auf physischer Ebene. Wie leicht er sich da von Trebol manipulieren und endgültig zum Villian hat umpolen lassen, verdeutlicht seine eigentliche Schwäche erst so richtig.

      Wieso er dann aber wiederum eine neue Sonnenbrille auf dem Weg zum ID trug kann ich mir imo auch nicht so recht erklären ... Gut möglich aber, dass Oda hier einfach nur einen Detailfehler gemacht hat, da er es einfach gewohnt war ihn ausschließlich mit seinen Gläsern zu zeichnen. Oda ist schließlich auch nur ein Mensch und verzeichnet sich halt hier und da schon mal. Ist ihm bspw., kurz nach dem TS, auch mit Zorros Narbe am Auge passiert, die er da mal versehentlich dem falschen Auge verpasst hatte. So was kann halt mal vorkommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Da ich gerade zu faul bin meine Sonnenbrillen-Theorie nochmal niederzuschreiben, zitiere ich mich selbst.

      dreamery schrieb:

      Die Sonnenbrille

      Die Theorien, die ich hier gelesen habe, warum und vor was Doffy seine Augen versteckt, gefallen mir sehr gut, z.B. dass er seine Gefühle nicht offenbaren will. Was mir aufgefallen ist, dass man sich nur auf dem jetzigen Doflamingo beschränkt, genau wie auf dem Doffy in Laws Flashback und dem kleinen Doffy, der von dem Mob gefoltert wurde.

      Aber noch bevor es zu dieser Tragödie kam, hatte er bereits seine Augen mit einer Sonnenbrille verdeckt. Die Frage ist nur, wozu? Schämt er sich vielleicht für seine Augen?
      Es ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber unter seinem Auge hat er links ganz kleine Wimpern.

      Vielleicht hat der kleine Doffy deswegen viele Lacher geerntet, denn Kinder können so grausam sein, und das schließt die HDM-Kinder keineswegs aus, und hat von da an seine Augen verdeckt. Oder er ist einfach nur eitel.

      Ich gebe zu, dass meine kleinen Theorien größtenteils an den Haaren herbeigezogen sind, aber sonst fällt mir auch nichts ein.
    • Ich vermute nichts besonderes unter der Brille, sie gehört einfach so zum Charakter Doffy wie die Maske zu Kakashi gehörte.

      Nebenbei: Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber Doffys Brille war damals noch schwarz. Irgendwie finde ich Klasse das er erst im Laufe der Zeit eine Rosarote Brille trägt. Als würde er das Grauen dass ihm widerfahren ist auf diese Art und Weise ausblenden wollen... er macht dem Spruch "etwas durch die rosarote Brille sehen" alle Ehre.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • Ich stelle mich immernoch die Frage, warum er eine Sonnenbrille trägt.
      Ich finde es garnicht so abwegig, das Doffy eine rote Iris haben könnte. Er wäre so ein Albino (rote Iris und helle Haut). Ich finde ist gut möglich, dass sich die Tenryubito sich über Doffy lustig gemacht haben, vorallem weil sie sehr Oberflächlich sind, und er deshalb sehr wütend wurde. Aus diesem Grund könnte er mEn eine Sonnenbrille tragen, weil man seine Augen somit nicht sehen könnte.

      Es ist allerdings auch gut möglich, dass die Sonnenbrille einfach ein Teil seiner Fassade ist, damit man nicht merkt wie Doffy in Wirklichkeit ist wie OneBrunou es bereits erwähnt hat.

      UnreleaSAD schrieb:

      Nebenbei: Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber Doffys Brille war damals noch schwarz.

      Seine Brille war damals nicht nur schwarz sondern er trug sogar noch eine andere als er noch ein Kind gewesen ist.
      Es kann gut sein, dass die alte Brille kaputt gegangen ist und er sich deshalb eine neue gekauft hat aber ist alles nur Spekulation.
    • Was die Brille angeht warum tragen Leute in dieser Welt Sonnenbrillen teilweise sogar im Winter. Das wird genau so wenig zu sagen haben wie Zorros Auge Oda hat wohl beides eingebaut um uns einen Grund zu liefern Seitenweise Theorien aufzubauen. Und wen er dann doch mal eine Fähigkeit oder ähnliches daraus macht. Wird gesagt: Oh Oda ist so genial der plant alles voraus." Ähnlich war es doch auch bei Shanks Fähigkeit die erst solange ungeklärt war das die wildesten Theorien darüber endstanden sind und dann kam die Erklärung. Es war legendlich KH.


      Was Mingos wiedersprüchliche Fähigkeiten angeht und das seine TF nicht ins Details erklärt wurde. Ist für mich eigentlich klar. Aber dafür muss ich etwas OT werden. Ich denke nicht das Kairo der erste Kaiser wird sondern Big Mum. Kaido wurde uns als Stärkste Bestie vorgestellt. Und auch das Verhalten von Jack angeht. So bin ich vielleicht nicht der einzige der sagt Kairo ist für Ruffy noch zu stark. Und ich glaube nicht an einen Zeiten TS. Was also machen. Ich denke das Ruffy BM besiegt und Jimbei beitritt. Anschließend geht es gegen Kaido wo Mingo die Rolle eines Brunos aus Enis Loby übernimmt und er nochmal gegen Ruffy kämpft. Diesmal gewinnt Ruffy aber leicht und wir sehen das Ruffy bereit für Kairo ist. Und wahrscheinlich bekommen wir da die Erklärung. Und Oda hat uns zum Jetzigen Zeitpunkt nicht alles erklärt damit es dann nicht langweilig wird. Und wir nicht sagen alter Hut.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich kann dem Beitrag von One Brunou komplett zustimmen.
      Die Sonnenbrille ist bloß Symbolik.
      Allerdings denke ich nicht, dass Oda Doflamingo "versehentlich" die Brille wieder auf dem Weg ins ID aufgesetzt hat.
      Vielmehr sehe ich dies als Zeichen dafür, dass wir mit ihm noch nicht fertig sind. Nach Ruffys letzter Attacke war die Brille weg. Ein Symbol für Doffys Niederlage.
      Das sie jetzt aber wieder da ist, ist für mich ein Zeichen, dass er wieder die Fäden in der Hand hat. Mit seiner Rede auf dem Boot hat er ja bereits eindrucksvoll bewiesen, dass durch seinen Sturz alles zusammenbrechen wird. Dadurch kommt erneut das Gefühl von Überlegenheit in ihm auf.

      Ich bin davon überzeugt, dass es ganz sicher nicht das Ende von Doflamingo war. Er wird genau wie ein Crocodile zurück kommen und Einfluss auf die Handlung nehmen.
      Die spannende Frage ist nur: Wen wird er unterstützen? Mit wem wird er sich zusammenschließen? Kommen Teile seiner Bande ebenfalls zurücK?
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Ich kann dem Beitrag von One Brunou komplett zustimmen.
      Die Sonnenbrille ist bloß Symbolik.
      Allerdings denke ich nicht, dass Oda Doflamingo "versehentlich" die Brille wieder auf dem Weg ins ID aufgesetzt hat.
      Vielmehr sehe ich dies als Zeichen dafür, dass wir mit ihm noch nicht fertig sind. Nach Ruffys letzter Attacke war die Brille weg. Ein Symbol für Doffys Niederlage.
      Das sie jetzt aber wieder da ist, ist für mich ein Zeichen, dass er wieder die Fäden in der Hand hat. Mit seiner Rede auf dem Boot hat er ja bereits eindrucksvoll bewiesen, dass durch seinen Sturz alles zusammenbrechen wird. Dadurch kommt erneut das Gefühl von Überlegenheit in ihm auf.

      Ich bin davon überzeugt, dass es ganz sicher nicht das Ende von Doflamingo war. Er wird genau wie ein Crocodile zurück kommen und Einfluss auf die Handlung nehmen.
      Die spannende Frage ist nur: Wen wird er unterstützen? Mit wem wird er sich zusammenschließen? Kommen Teile seiner Bande ebenfalls zurücK?



      Ich glaub Doflamingo hat die Sonnenbrille auf weil man sein linkes Auge nicht sehen soll. In allen Folgen wo man ihn bisher sah konnt man entweder nur das rechte Auge oder keins von beiden sehen.
      Und bei der Piratenflagge genau das gleiche, das rechte Auge sichtbar und links ne Augenklappe. Und meistens hat die Flagge in One Piece ja irgendeine Gemeinsamkeit oder Symbolik mit dem Captain wie bei Luffy zum Beispiel der Strohut oder bei Shanks die Narben.Deswegen wett ich der hat das linke Auge verloren (laut Fillerszene passierte das als er an die Wand genagelt wurde durch nen Pfeil).
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!