Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SiMiT schrieb:

      Aber das würde doch in keiner Hinsicht die Schnüren , Fäden oder was auch immer erklären.
      Hab grade geschaut, jedoch find ich grad kein Beispiel, aber es waren des öfteren bei seinen Attacken Fäden zu sehen.
      Denke können uns sicher sein, dass er eine TF gefuttert hat mit der er Fäden kontrollieren kann.
      Wenn man mit dieser dann Erfahrung sammelt, kann man quasi auch mit schwächeren Marionettenspieler spielen.

      MfG SiMiT
      Wenn man jetzt aber bedenkt das Jozu gegen Ao Kiji gekämpft hat und er sicher eine gute chance hatte, dann passt das für mich nicht ganz zusammen.
      Den das würde ja eigendlich aussagen, das Flamingo stärkemäßig in die nähe eines Admirals kommt.

      Naja vl. betrachten wir die 7 Samurai, alle als viel zu underrated und die sind in wirklichkeit viel mächtiger ( nicht alle aber manche)

      __________________________________

      Bin auch der festen überzeugung das De Flamingo ein Frucht gegessen hat, DOCH:

      ich werde nun etwas ein, was glaub ich noch keiner hier gesagt hat und das find ich persönlich sehr interesant:

      Um das ganze zu erklären schauen wir uns vl. zuerst Whitebeard an -> Wenn er schlägt spaltet sich die Luft, bzw er kann sozusagen daran ziehen oder ?

      Vl. kann De Flamingo aufgrund seiner stärke auch so etwas ähnliches wie whitebeard, nur halt in einer anderen Form von der anwendung her ???

      naja, das ist sicher sehr weit ausgeholt und unrealistisch aber wollte meine gedanken mal mit euch teilen

      lg kid ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Schreib mal was über meinen lieblingssamurai.......Was ich schon seit seinem ersten aufftritt vermute,ist, das er auch nutzer eine art `Gravitations, frucht sein könnte? Nun ja,er scheint mir seine gegner ja gewaltsam zum bewegen zu bringen,was bei einer fadenfrucht ebenfalls möglich wäre,jedoch spricht das abschneiden und sein allgemeiner kampfstil eher dagegen,würde dieser doch besser gleich seine gegner erdrücken lassen,jedoch ist das kontrollieren von dinge ein winziges,schwaches indiz,kontrollierte dieser bislang nur menschen....

      Aber nun? Im gegensatz zu seinen samurai Kollegen *hust* wäre das eine etwas langweilige fähigkeit........aber eben durchaus wirksam,wenn dieser diese fäden anderweitig benutzt,dinge herum zerren,oder seine gegner damit flietieren......aber diese theorie (faden frucht eben...)könnte sich bald wieder als falsch herrausstellen....aber was passiert mit diesem charakter? Sein schlagabtausch mit crocodile scheint zu ende zu sein,würde mich nicht wundern wenn dieser andernorts wieder auftaucht....
      Obwohl dieser auch durchaus eine wichtige rolle einnehmen könnte,für eine überraschung sorgt,ist das plötzliche verschwinden von charaktere in letzter zeit mit einem vorhaben dessen verbunden,siehe shiryu, der ebenfalls verschollen war,nach blackbeards erscheinen vor ruffy.....obwohl,der spoiler könnte sich alsbald als Fake herrausstellen,oder de flamingo taucht in diesem gleich wieder auf.....was in letzter zeit oft behauptet wurde,jedoch immer wieder widerlegt wurde.....das solche spoiler gefaket sind.

      Wäre toll wenn wieder was unerwartetes passiert,in diesem arc,was zwar eh garantiert ist ^.^
    • hmm ich habe gerade nochmal überlegt, wie den Flamingo mit Fäden Jozu aufhalten würde, da Flamingo eher schmächtig wirkt, während Jozu mit Eisbergen wirft... Ich dachte daran, dass Flamingo vllt Fäden aus Seestein benutzt( erfindung von Vegapunk oder ähnliches, dann hätte er keine TF) oder seine Fäden eine ähnliche wirkung haben wie Kalifas Schaum... das würde dann erklären wieso die Leute gegen Flamingo ankämpfen aber scheinbar zu schwach sind (gut zu sehen im Anime Folge: "Zusammenkunft der 7 Samurai" o.ä.

      zwar wurde der Kraft entzug durch die Fäden schon irgendwo im board hier geposted, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass noch keiner auf die Seestein idee kam (Hier gleich ein kleiner Aufruf, ob jemand weiß ob Flamingo schon jemanden ohne Teufelskräfte kontrolliert hat)
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Nach langer passiver Aktivität jetzt doch mal wieder ein Beitrag von mir

      Cabbage schrieb:


      hmm ich habe gerade nochmal überlegt, wie den Flamingo mit Fäden Jozu aufhalten würde, da Flamingo eher schmächtig wirkt, während Jozu mit Eisbergen wirft... Ich dachte daran, dass Flamingo vllt Fäden aus Seestein benutzt( erfindung von Vegapunk oder ähnliches, dann hätte er keine TF) oder seine Fäden eine ähnliche wirkung haben wie Kalifas Schaum... das würde dann erklären wieso die Leute gegen Flamingo ankämpfen aber scheinbar zu schwach sind (gut zu sehen im Anime Folge: "Zusammenkunft der 7 Samurai" o.ä.

      zwar wurde der Kraft entzug durch die Fäden schon irgendwo im board hier geposted, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass noch keiner auf die Seestein idee kam (Hier gleich ein kleiner Aufruf, ob jemand weiß ob Flamingo schon jemanden ohne Teufelskräfte kontrolliert hat)
      Der Gedanke ist leider ziemlich abwegig. Es mag vlt möglich sein sie in der Breite eines Fadens zu präparieren, aber das hat nun absolut nichts umsetzbares. Wie sollte jemand ohne TF in der Lage sein Gegner mittels simpler Fäden zu kontrollieren? Da muss schon ein TF dahinter stecken, was somit auch den Seestein-Gedanken verwirft, da diese die Fähigkeiten ja blockieren würden.

      Und ja Flamingo hat bereits jemanden ohne Teufelskräfte kontrolliert - Cirkies. Bei den restlichen Fällen in denen wir ihm im Einsatz gesehen haben, wissen wir meißt nicht ob die Personen TF's gegessen haben oder nicht, aber bei den meisten ist das eigentlich sicher auszuschließen (wieso sollte Oda irgendeinem No-Name-No-Face-Marine-Soldaten eine TF geben? - Im Bezug auf das Zusammentreffen der 7 Samurai)


      Mal abgesehen von dieser Theorie, kann ich mich mit der Fäden-TF generell nicht so recht anfreunden. Wenn es sich dabei um wirkliche Fäden handeln sollte, wenn auch für das normale Auge nicht sichtbar, müsste Flamingo extrem viele Fäden in der Hand halten um wirklich einen ganzen Körper zu steuern. Hinzu kommt, dass das rein aus der Koordination praktisch unmöglich ist, auch wenn man das Argument auch nicht zu sehr ernst nehmen darf, möglich und unmöglich kann ja hier ohnehin schwer einbezogen werden.

      Da spricht evtl auch eine weitere Stelle dagegen, die Szene mit Vizeadmiral Kranich. Nun sind mir dort zwei Übersetzungen bekannt, die eine in der er sagt "Gegen dich bin ich machtlos" oder "Vor dir kann ich das nicht verstecken". Die Versionen beinhalten starke inhaltliche Unterschiede. Die erste Möglichkeit drückt aus, das seine TF gegen Kranich nicht wirkt, was gegen die Fäden-Theorie und mehr für eine eher übernatürliche Kontrolle spricht, Körperkraft oder ähnliches scheinen zumindest keine Rolle zu spielen. Die zweiten Version sagt letztendlich nur aus das Kranich seine Fähigkeiten kennt und mehr auch nicht.
      Wer weiß welche die korrekte Version ist, kann mich gerne aufklären

      Insgesamt also, vorallem auf das jetzige Geschehen betrachtet, reichlich seltsam. Besonders seine Aktion mit der er Crocodiles Kopf abgesägt hat, was abgesehen von einem Logia-Benutzer oder Buggy-Missbraucher, tödlich gewesen wäre, wirkt auf mich recht ordentlich. mE müsste er in der Lage sein, so praktisch jedem mühelos die Gliedmaßen zu entfernen, was dann allerdings heißen würde, das der Kampf dann schon vorbei wäre und das alle Nicht-Logias längst von ihm erledigt worden wären. Außerdem könnte er wirklich jeden kontrollieren, einschließlich Leuten wie Wb, was einfach abwegig erscheint.

      Irgendwo muss es dann doch wohl Einschränkungen geben. Bei der Fäden-Theorie ist evtl vorrausgesetzt das Flamingo die Fäden zuerst in die richtige Postion bringen muss um sie einzusetzen. Wenn man seine Fantasie benutzt kann man in der Szene in der Flamingo Oars Bein abtrennt sich durchaus vorstellen wie er während des Sprungs seine Fäden um seinen Gegner gelegt hat und diese im "This is a riot"-Panel zusammzog. Auch beim abgelenkten Croco wäre dies durchaus möglich. Aber insgesamt scheint mir das immernoch etwas zu heftig, weil es auch keine Schwäche an der Kontroll-Fähigkeit zeigt und außerdem etwas zu unTF-typisch. (Anzumerken ist jedoch das wir nie gesehen haben wie Flamingo seine Fähigkeiten einsetzt während er die volle Aufmerksamkeit des Gegners genießt...passt gut zur Vorbereitungs-Geschichte)
      Bei einer Fädenlosen-Theorie, könnte man ähnlich wie beim Haki argumentieren, das man sich geistig dagegen wehren kann. Dagegen spricht letztendlich Jozu, der dazu eigentlich in der Lage hätte sein sollen.

      Momentan ist das ganze recht konfus und lässt irgendwie eine unausgereifte Idee Odas erahnen, die in einer späteren FanPostSeite wieder mit "Ist eben so" abgehandelt wird. Aber ich will mal nicht mit dem Schlimmsten rechnen.

    • Blitz schrieb:

      Da spricht evtl auch eine weitere Stelle dagegen, die Szene mit Vizeadmiral Kranich. Nun sind mir dort zwei Übersetzungen bekannt, die eine in der er sagt "Gegen dich bin ich machtlos" oder "Vor dir kann ich das nicht verstecken". Die Versionen beinhalten starke inhaltliche Unterschiede. Die erste Möglichkeit drückt aus, das seine TF gegen Kranich nicht wirkt, was gegen die Fäden-Theorie und mehr für eine eher übernatürliche Kontrolle spricht, Körperkraft oder ähnliches scheinen zumindest keine Rolle zu spielen. Die zweiten Version sagt letztendlich nur aus das Kranich seine Fähigkeiten kennt und mehr auch nicht.
      Wer weiß welche die korrekte Version ist, kann mich gerne aufklären
      Ich kaufe mir die Bücher regelmässig und habe auch gerade die Stelle gefunden! (Band 25, Kaüitel 234. Merken Sie sich den Namen)

      Kranich: Du bist das de Falmingo, oder? Mein lieber Junge lass das sein.
      Flamingo: "Lieber Junge"? HEHEHE... Gegen dich ist man machtlos.

      Ich weiss zwar nicht worauf das hinausläuft, aber ich hoffe ich habe dir geholfen!
    • Also ich kann mich erinnern, dass im Anime gesagt wurde: Gegen mich seid ihr machtlos. Dies soll auf die 2 Marineheinis bezogen werden. Weiß nicht, ob man sich auf den Anime stützen sollte :D, aber das habe ich noch in Erinnerung.
      Irgendeine Schwachstelle muss die Teufelsfrucht von Flamingo haben. Ich tendiere entweder zu Haki oder man selbst kann es kontrollieren. Mit einem starken Willen (->Ruffy) ist diese TF vielleicht auch aufzuhalten. Naja, das sind alles nur Vermutungen. Momentan ist die TF von Flamingo ein Mysterium.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Carlos schrieb:

      Also ich kann mich erinnern, dass im Anime gesagt wurde


      Tut uns allen einen Gefallen und nehmt niemals den Anime Quelle für Fakten. Der Anime ist zwar witzig, bleibt aber eine Adaption, in der sich natürlich an die Gepflogeheiten des MAngas gehalten wird und in dem auch die Geschichte erzählt wird, aber wie bei einer Buchverfilmung weicht eine Verfilmung immer vom Original ab. Oda arbeitet nicht am Anime mit, er kümmert sich nur um den Manga. Das Studio interpretiert manchmal Aussagen falsch und verstärkt diese auch noch, was nicht schlimm wäre, wenn sie nicht Tatsachen verdrehen würden^^. Bleibt also bitte bei Diskussionen lieber beim Manga, auch wenn CC nicht unfehlbar ist.

      Flamingo ist sicherlich ein Rätsel, einerseits kuscht er nur vor Senghok und Kranich, andererseits will er mit einem immensen Selbstvertrauen seine eigenen neue Ära einläuten. Er hat die Kraft, Jozu zu "zähmen", will aber bei einem Kampf lieber mit einem unbequemen Mitstreiter wie Croco zusammenarbeiten. Meiner Meinung nach zeugt sein Verhalten einerseits von Überheblichkeit, andererseits von Intelligenz. Er will sich nicht hier beim GE für die WR aufreiben, da er selbst Pläne schmiedet, ihr entgegenzutreten, andererseits will ernatürlich alteingesessene Kräfte wie WB aus dem Weg schaffen und schreitet selbst ein. Seine Kraft an sich ist noch nicht 100%ig klar. Ich schließe eine Blutfrucht oder ähnliches aus. Erste Theorien über Drähte oder dünne Seite scheinen mir realistischer. Eine Frucht, die Vieseitig ist, einerseits kann er durch Einschnüren Körper "übernehmen", gesehen an Big Knives Cerkies oder Jozu, andererseits kann er diese Drähte als Peitschen nutzen und Gliedmaßen abtrennen, gesehen an Ors Jr. Mit Croco will er sich lieber verbünden, auch wenn die Beiden anscheinend nicht die besten Freunde sind, woraus ich schließe, er kann gegen Logias wenig mit seiner TF ausrichten. Womit eine Nierderlage nicht das Resultat sein muss, da er intelligent kämpft. Als er Croco fragte, war Jozu unter seiner Gewalt, welcher die Power hat, Logia User zu verletzen. Er sichert sich also ab, bevor er riskante Maneuver startet. Ich sehe ihn auf jeden Fall als weitere Bedrohung in der neuen WElt, da er selbst die 3-Macht zerstören will und eine neue Ära fordert. Nur sind seine Methoden nicht wirklich kompatibel mit Luffys Idealen. Aber vielleicht überrascht uns Oda mit einer aus der Not geborenen Zusammenarbeit, ähnlich wie bei Croco. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Aktionen Flamingos, ob fies oder oder äääh noch fieser XD
    • Also aus DQDf TK wird man einfach nicht schlau xD. Hat er eine hat er keine, wenn man denkt man hats raus um welche sich es handelt, kommt wieder irgendwas was man vagessn hat^^.waahh.Hier in Forum hat jemand ein Bild gepostet und symbolisch Fäden eingezeichnet, was ziemlich logisch aussah. Als ich mir das Bild angesehen habe, hab ich mich gefragt wieso Jozu seine TK am rechten Arm benutzt. Ist ja aus Diamant der Arm^^.Ich denke deswegen schon kann es sich nicht um eine Fadenfrucht handeln, wie soll er mit Fäden die Tk hervorrufen. Solche Seesteinfäden schliess ich auch aus, das sie ja die TK neutralisieren. Eine GedankensteuerungsTk kann es auch nicht sein, da er ja Oars Fuss abgetrennt hat und der betroffene ja noch seinen eigenen Willen bestizt. Echt genial gemacht von Oda, ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Haki könnte auch möglich sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da diese Fähikeit dann schon ziemlich übertrieben wäre.
      Möglicherweise ist die Tk die simpelste überhaupt und wir denken alle einfach zu komplieziert, er kann einfach die Körper kontrollieren und das wars. Die Handbewegung macht er aus ästhetischen Gründen, damits einfach kuhl aussieht wenn er die Gegner kontrolliert.^^
    • Ich habe diesen Post mal hier rein geschrieben, auch wenn er auf einen Post aus der Storyentwicklung bezogen ist. Es passt eher nach DoFla.

      Che schrieb:

      Deshalb bin ich geneigt zu sagen(ich habe es ja schon gesagt^^) , dass die höhere Instanz, die DQDF erwähnt keine greifbare Figur/Figuren sind, sondern vielmehr seine eigene Ideologie, welche für ihn sicherlich bedeutender ist, als irgendein Auftrag von irgendeiner/igendwelchen Person(en), die selbst Senghok übergeordnett sind.

      Diesen Gedankengang finde ich auch sehr gut. Vor allem würde es wieder zu Oda passen: Alles was er zeichnet oder darstellt bekommt im Laufe der Handlung seine eigene Bedeutung. Damit möchte ich natürlich auf die Szene hinweisen, in der Bellamy von DoFla umgelegt wird. Viele sehen diese Szene als Filler. Aber wenn man Che´s Gedankengang weiter verfolgt merkt man, dass es vielleicht doch gar kein Filler war. Hier haben wir das erste mal gesehen, dass Don Quichotte einen schwachen Gegner beseitigt, da er der neuen Ära nicht gewachsen ist. Im jetztigen Ereignis sehen wir seine Kampfansage an Gecko Moria. Dieser war in seinen Augen auch zu schwach für die neue Ära, "in der nur die Stärksten überleben". Sofort fällt mir hier etwas auf: Das Bindeglied Ruffy. Sowohl Bellamy, als auch Moria wurden von Ruffy besiegt. Weiß DonFla davon? Das ist eine Frage, die mich wirklich interessiert. Hat das einen Zusammenhang? Sieht er in Ruffy vielleicht auch schon eine Elite der neuen Ära? Und die Tatsache, dass seine Opfer von Ruffy besiegt wurden, zeigen ihm, dass sie nicht die Würde tragen, in der neuen Welt zu bestehen? Daraus könnte man schlussfolgern, dass möglicherweise auch andere Gegner von Ruffy in Zukunft wiederzusehen sind. Wen hat er auf der Grandline noch besiegt? Sir Crocodile und die CP9. Der Rest war sowieso Kanonenfutter oder Animefiller. Enel zählt nicht, da er auf Fairy Vearth angekommen und in dem Blaumeer sowieso unbekannt ist.

      Also mir hat Che´s Gedankengang gut gefallen, sodass ich DoFla möglicherweise völlig unabhängig von WR, Marine, Piraten oder Revolutionäre sehe. Wie er schon erwähnte verfolgt er seine Ideologie. Er will offenbar eine neue Ära einläuten und diese "säubern". Da komm ich sofort auf den Gedanken Rassismus oder Faschismus. Nur dass DoFla dieses mal eine OneManShow abzieht. Vielleicht ist seine Ideologie sogar eine Sekte, der auch noch andere Einzelkämpfer angehören. Die Anhänger dieser Ideologie/Sekte wissen von den anderen Verfolgern, aber arbeiten trotzdem nicht im Team. Aber das geht wieder zu sehr ins Spekulative, wie ich selber schon merke.

      Durch diese Screentime von DoFla wird er noch fragwürdiger, aber doch schon wieder etwas offener. Langsam lässt uns Oda an diesen mysteriösen Charakter dran. Aber auch nur soweit, dass wir neue Theorien aufstellen, ihn aber noch nicht identifizieren können.
    • Hier meine Theorie zu Flamingo. Ich weiß nicht, ob diese schon aufgestellt wurde. Falls ja. Ich möchte keine Ideen klauen.
      Ich hab die Theorie auch schon im Thread "Kapitel 581 ???" geposted, aber ich denke, dass sie auch hier rein passt.
      Flamingo zeigt oben auf den Himmel und meint das sein Auftrag von weiter oben kommt. Ich denke dies könnte wörtlich gemeint sein und er hat seinen Auftrag von jemanden aus dem Himmel (Sky Islands). Außerdem könnte es sein, dass er selbst ein Himmelsbewohner ist und die charakteristischen Flügel besitzt. Nur diese hat er unter seinem Rosaumhang die ganze Zeit versteckt und möchte dies aus welchen Gründen auch immer geheim halten. Alles bloß reine Theorie natürlich.
      Was meint ihr?
    • Ich hielt flamingo in diesem ereigniss für den kameradschaftshaftesten bei den samurai,der immer wieder einen kommentar richtung samukollegen machte,bei falkenauge `oh,du willst es also tun?, oder bei kuma wusste er gleich mal seine ganze story,und bei moria stimmte dieser ja bei den disskusion um rogers sohn ja sofort mit einem `wie wahr, zu. Bei crocodile das selbe,dieser mischte sich sofort ein,als dieser im kampf mit jozu verwickelt war,so,als ob er somit auf ein gespräch aus war,so nach dem motto `den sprech ich gleich mal an,, Und nun killt dieser mal eben eines seiner kameraden. Etwas paradox,das ganze. Wobei man es so sehen kann,das dieser nun mal ein grosses maul hatt,und dies auch entsprechend nutzt. Seine fähigkeit wirkt langweilig,aber verdammt heftig,ich könnte mir vorstellen das dieser mithilfe unsichtbarer fäden kämpft,die er umherschleudern kann,und seine gegner so blitzschnell und elegant abmetzeln kann,und,wie es sich einem erfahrenen tf nutzer gehört,könnte dieser dies gleich so trainiert haben,das er dieser fäden auch zum steuern von leuten nutzen kann. Aber,es gibt da einfach kein indiz,seine hände sehen immer,auch nach genannten aktionen,menschen ein körperteil anbzutrennen gleich aus,und auch sonst sind seine bewegungen für einen puppenspieler etwas `eintönig, immer dieser beiden finger hinausgestreckt,auch als er Bellamy durch cirkies hinrichten liess,machte dieser lediglich jenes zeichen,und zuckte mit den fingern,und schwups,macht Cirkies gleich den OVERKILL mit seiner klinge. Sehr mysteriös das ganze,auch nachdem wir ihn sooo viel und oft sahen,und auch lange kennen.

      Da MUSS einfach etwas passieren,einen eigenen arc,wäre einerseits untypisch,da dieser schon oft auf gelegentlichen ereignissen zu sehen war,aber kann auch mal was neues sein. Was heisst bei dieser serie momentan noch `typisch,....
    • pkruffyvicezorro schrieb:

      Hier meine Theorie zu Flamingo. Ich weiß nicht, ob diese schon aufgestellt wurde. Falls ja. Ich möchte keine Ideen klauen.
      Ich hab die Theorie auch schon im Thread "Kapitel 581 ???" geposted, aber ich denke, dass sie auch hier rein passt.
      Flamingo zeigt oben auf den Himmel und meint das sein Auftrag von weiter oben kommt. Ich denke dies könnte wörtlich gemeint sein und er hat seinen Auftrag von jemanden aus dem Himmel (Sky Islands). Außerdem könnte es sein, dass er selbst ein Himmelsbewohner ist und die charakteristischen Flügel besitzt. Nur diese hat er unter seinem Rosaumhang die ganze Zeit versteckt und möchte dies aus welchen Gründen auch immer geheim halten. Alles bloß reine Theorie natürlich.
      Was meint ihr?

      Glaub ich jetzt eher weniger. Oda hat zwar den Hang zu seltsamen Zusammenhängen aber ich denke die ganze Sache mit Sky Island ist gegessen. Ich schätze eher es wird ein Befehl von den 5 Weisen gewesen sein, liegt ja auch nahe, denn diese sind diejenigen die auch Sengoku Befehle erteilen.

      Warum denn jetzt genau kann ich nicht sagen, warum sollte jemand aus Morias Anwesenheit beim GE auf sein Versagen auf der TB schließen? Alle die es dort interessiert hätte wissen es eh schon und die Öffentlichkeit wird aus den Videoübertragungen nicht schlauer.

      Interessant auch die Tatsache, dass sich Flamingo offensichtlich zutraut Moria ohne größere Umstände um die Ecke zu bringen und dass Oda das eventuell auch noch zulassen würde. Das wäre dann schon der 2. namenhafte Tote innerhalb eines Arcs.
    • pkruffyvicezorro schrieb:

      Die Flügeltheorie kann schon mal nicht aufgehen. Hab von einem User aus dem PB einen Link zugeschickt bekommen zu Flamingos Aussehen ohne Rosaumhang.

      opwiki.de/wiki/Datei:FlamingoDisko.jpg

      Also. Unser Samurai besitzt keine Flügel. Somit halt ich die Sky Island THeorie für sehr unwahscheinlich, da ich beide Vermutungen zusammen gesehend betrachtet hatte
      Dieses Bild stammt aus einer Fillerfolge darum kaum aussagekräftig im Chapter 504 Page 8 im Manga siehst du die Originalszene,dort ist DoFla auch jedoch ist er nur seitlich zu sehen und sein Rücken wird nicht gezeigt,er könnte Flügel besitzen,wird von Oda nicht eindeutig gezeigt.
    • Ummm ja interessante Fähigkeit die DQFla da benutzt!
      Ich persönlich glaube an so eine Art Geistige-Marionetten, aber mir ist da etwas interessantes eingefallen... (hab nicht gelesen ob das hier irgendwo schonmal stand)! Seine "Fäden" erinnern mich an die "Prüfung der Schnüre" auf Skypia. Diese Schnüre waren auch nicht zu sehen und waren in der Lage selbst starke Kämpfer zu verpacken ohne chance auf ein Entkommen. Mit solchen Schnüren wäre das Abschneiden von Gliedmassen nicht besonders schwer. Auf Skypia waren die Schnüre vorinstalliert, aber wen man sie selbst in der Hand hält und kontrolliert, könnte dadurch durchaus der gewünschte Effekt erzielt werden, und es hinge nur von der körperlichen Kraft des Nutzers ab wie sehr die Schnüre ein- bzw. abschneiden.
      Dies stützt natürlich die Theorie das DQFla ein Ex-Himmelsbewohner sein könnte. (Find ich persönlich gut die Idee)
      Aber ich denke das wissen wir bald genauer.

      Und was den Schnittpunkt zur SHB betrifft, halte ich eine Anti-Sklaverei-Arc für durchaus wahrscheinlich und gerechtfertigt zumal dieses Thema oft genug angeschnitzten wurde. Schliesslich hat die SHB jetzt mit Boa, Jimbei (indirekt), und Camie etc. einige Geschädigte als Freunde und die Tenryu sind bei den SHB sowieso beliebt Furunkel am A....! Und genau an dieser Stelle kommt DQFla ins Spiel, als Ex-Sklavenhändler und einziger verbliebener Samurai der noch keinen direkten Kontakt zu den Strohhüten hatte.

      Zu der Idee das DQFla seinen Auftrag Moria zu killen von seiner eigenen höheren Instanz ableitet, muss ich sagen das ich mir da nicht mehr so sicher bin wie anfangs, als es noch keine Bilder gab. Ich finde das die Anwesenheit der PX im Kampf gegen Moria eher auf die 5 Weisen hindeutet. ausserdem, wenn die PX DQFla unterstützt haben bei Moria, dann wird das Moria eher gerecht, als wenn ihn ein DQFla einfach locker umnietet, denn so schwach ist Moria nun mal auch nicht. Auf jeden Fall würde die Unterstützung durch die PX eines unterstreichen: die Pacifista sind nicht der Marine angehörig sondern der WR, denn sengok hätte diesen Befehl nicht gegeben. Das wird durch die Art wie man Sengok in wichtigen Entscheidungen übergeht (wie z.Bsp. die Herausgabe von Steckbriefen), irgendwie deutlich.

      Ich hab sogar darüber nachgedacht, ob evtl. Vegapunk im Auftrage der WR dahinter steckt, weil Moria´s Schattenkraft evtl für die Weiterentwicklung der PX gebraucht wird. Vegapunk wär korrupt genug dafür und die 5 Weisen alle malwie man ja jetzt sehen kann.

      Also DQFla als Executor der WR ist irgendwie cool aber auch gruselig --- ausserdem hat DQFla bestimmt zu vielen der Tenryu beste Beziehungen, da er sie ja per Auktion immer mit frischen Sklaven versorgt hat. die Tenryu könnte man auch als "von weiter Oben" bezeichnen. Aber mal sehn was die nächsten Chapter da so bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Off () aus folgendem Grund: Nachträge

    • Dass Flamingo seine ganz eigene Ideologie hat und vor allem auch eigene Interessen verfolgt ist ja nun schon mehrfach zum Vorschein gekommen. Diese Ideologie welche besagt, dass nur die Stärksten Piraten der neuen Ära überleben lässt auch die Schlussfolgerung zu, dass er Moria aufgrund dieser persönlichen Überzeugung aus dem Weg räumen will.
      Es spricht jedoch einiges dafür, dass er schlicht und ergreifend auf Befehl der 5 Weisen handelt.
      Erstens fragt Moria ihn, ob er auf Befehl Senghok's handelt. Darauf antwortet er ihm, dass der Befehl von weiter oben kommt und die einzigen, die dem Großadmiral und somit der gesamten Marine übergeordnet sind, sind nunmal die führenden Männer der Weltregierung, sprich die 5 Weisen.
      Außerdem sollte man bedenken, dass es eben diese 5 älteren Herren waren, die die Gruppierung der 7 Samurai und somit die Dreimacht überhaupt ins Leben gerufen haben. Wer außer ihnen sollte also die Macht haben eben einen dieser Samurai durch einen anderen ausschalten zu lassen. D.h. sie entscheidenen wann einer der Samurai nicht mehr tragbar ist.
      Die 5 Weisen waren es ja schließlich auch, die Moria's Niederlage gegen Ruffy vertuschen wollte, genau wie sie nun den Ausbruch der Gefangenen des Level 6 vertuschen wollen, da sie damals fürchteten, dass der Titel "7 Samurai" der Meere danach keinen Pfifferling mehr wert ist, wenn bekannt wird, dass Ruffy Moria so einfach ausschalten konnte.
      Nachdem Moria beim Großen Ereignis auch alles andere als eine gute Figur gemacht hat, da er sich mal eben von Jimbei hat verprügeln lassen, ist es nur konsequent von ihnen, dass sie ihn nun für unbrauchbar halten. Deshalb beuftragen sie mal kurzer Hand Flamingo damit seinem Kollegen das Licht auszuknipsen, was diesem natürlich aufgrund seiner persönlichen Einstellung zu Schwächlingen (siehe Bellamy) nicht weiter schwer fällt.
    • Hoffentlich werden wir nicht bald alte Bekannte wiedersehen.....

      Dr.Vegapunk forscht ja an Teufelsfrüchten; Mal angenommen er hat eine Möglichkeit gefunden diese von Toten Nutzern zu stehlen(ähnlich wie BB).

      Also Shengok wollte ja die Körper von Ace und WB Shanks übergeben, was aber wen die 5 Oberbosse dies anders sehen? Mit den Körpern, kann man doch bestimmt einen Zombiekellner machen welcher viel Bier rumschleppen kann^^. Denke ist Klar was gemeint ist, oder?

      Moria die Körper zu geben, wäre ihnen wahrscheinlich zu riskant, da einige andere Samus auch nicht ganz brav waren. Flamingo sieht Moria sowieso nur als Schwächling an, welcher beseitigt gehört. Bietet sich also an.

      Ein weiterer Punkt warum der Befehl den Flamingo bekommen hat von den 5 Obersten stammen könnte ist das die Samus den Weisen dierekt unterstellt sind nicht der Marine.

      ABER wie man den Herrn Oda kennt ist das wahrscheinlich zu naheliegend.



      Naja seis, wies sei mfg Bepo:)
    • Also mit dieser Handlung und tat gegen moria zeigt flamingo wieder mal eidnrucksvoll wie brutal er ist, ich denke sollte es mal zu einen fight kommen zwischen flamingo und ruffy wird dieser genauso hart werden wie beim GE wo ruffy ja gleich gg. mehrere gefightet hatte kurz und lang.

      Aber ich wusste immer das flamingo etwas wichtiges ist, den sein chara ist ja neben kuma sehr unerforscht, man weiß nur das er ein menschenhändler treiber ist (SA Human) und er kann menschen durch seine TK kontrollieren aber ob es eine Marionettenfrucht ist oder eine art hypnose-kontrollierfrucht ist auch noch nicht so genau geklärt.

      Aber ich hab mal gehört das Flamingo und Kuma Partner waren? Aber Flamingo ein Revo ? nee das denk ich nicht, dafür ist er selbst zu abartig als das dragon so einen dulden würde, der jederzeit seine eigenen kameraden gg. dragon "kontrollieren" könnte.

      Hoffe das Oda demnächst mal mehr von Flamingo´s Aktivitäten in der GL bzw. NW zeigt, oder man erfährt endlich mal warum gerade diese 7 (Croco,Falkenauge,Kuma,Flamingo,Moria,Jimbei,Boa) damals zu den Samurai gewählt wurden... ?(

      Naja abwarten und tee trinken :thumbsup:
    • Also ich muss jetzt auch mal was zu Flamingo sagen...
      Für mich ist er ja sowieso der Größte :P
      rosa Federmantel und die Lache^^ na ja gut, fangirlgekreische wird jetzt mal besser eingestellt.... ^.^

      Hm...zu dem Punkt >Vernichtung Gecko Morias durch Flamingo<, ich weiß nicht wieso, aber ich denke nicht, dass es wirklich dazu kommt.
      In meinen Augen hat Moria noch nicht ausgedient und Oda hält da noch irgendwas bereit, aber wie gesagt, belegen kann ich das nicht.

      Woher hat er den Auftrag? Auf dem Sabody Archipel hat ja Bär gewissermaßen der SHB geholfen und meinte zu Borsalino, dass die Samus nicht dazu verpflichtet sind mit der Marine zusammenzuarbeiten.
      Deswegen denke ich sowieso, dass der Befehl von den Weisen kommt und Flamingo sich eigentlich nur nach ihnen zu richten hat.

      Was hat er für ein Ziel?
      öhm...jaa.... ich neige sogar dazu, zu bezweifeln dass er überhaupt eins hat. Zum Beispiel die Sache mit dem Human Shop, da hat er von der einen auf die andere Sekunde entschieden, dass ihm der Menschenhandel nichts mehr einbringt. Außerdem denke ich auch nicht, dass er es drauf angelegt hat Bellamy zu töten, es hat sich einfach so ergeben. In meinen Augen handelt er ziemlich willkürlich.
      ~ein echter Charakter braucht einen rosa Federmantel, eine Sonnenbrille und eine originelle Lache~ :love:
      -----> Karl Federfeld, der einzig wahre Designer des rosa Federmantels
    • Ich konnte was interresantes hinsichtlich morias hinruchtung durch die von flamingo kontrollierten pazifista erkennen,moria wird von lasern durchbohrt,was man an der explosion beim bild der rückseite von marine ford erkennen kann! Und kann man mit einem faden einen laser entfachen? Oder die ganzen pazifista cool in einer reihe aufstellen? Und,kann ein pazifista momentan einen sichibukai abballern? Nein,wie bei hancock,die sind drauf programmiert,die amtierenden königlichen kriegsherren zu verschonen,aber moria ist offiziel noch einer,und was müsste flamingo noch machen,wenn die pazifista selber moria mit lasern traktieren würden? So tun,als ob er sie kontrollieren würde?? Das er einen moria nicht zu suizid zwingt,oder einfach seinen kopf abknippst (oder kann sich dieser bei morias langem hals nicht entscheiden,wo die schnittstelle sein soll?) oder einen bellamy damals nicht einfach ins meer spazieren liess,spricht wohl eher für einen enorm sadistischen charakter seitens de flamingo,oder einen grossen spieltrieb.

      Nein,flamingos kräfte sind etwas komplizierter als wir es uns denken,für einen Marrionetten spieler bewegen sich seine finger einfach zu eindimensional,wenn es sich um eine art `fernbedienung, handelt,das bei kleinsten zuckungen das kontrollierende objekt zu athletischen meisterleistungen zwingt (cirkies letzter schwert hieb,atomos doch recht effektives herumschleudern seiner waffe etc) Oder sogar körperteile mir nix,dir nix,einfach abknipsen lassen,den als crocodiles kopf anfiel,sah flamingos hand gar nicht danach aus,als würde er einen faden herum schleudern,nein,das ist was komplizierteres.

      Eine Joystick Frucht? Passt zu flamingos wohlhabendem äusseren,ein spieler eben,mit der passenden teufelskraft,die menschen wie eine figur in einem videospiel zu aktionen bringen. Wie bei einem pazifista die laserstrahle.

      Fände ich schade,den eine fadenfrucht hätte de flamingo nicht gleich zum kontrolleur dezimert,sondern auch zum brandgefährlichen Faden schleuderer.