Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WWhitebeard schrieb:

      hey
      Spoiler anzeigen
      mir ist ne idee gekommen.das de flamingo eine tochter hat.weil die kleine Selly von kapitel 586 die hatte da nämlich genau das gleiche Lache...FUFUFUFUFU
      ist
      mir sofort aufgefallen und passt auch zu Flamingos letztem Spruch zu
      Moria bevor er ihn kalt macht (der befehl kommt von weiter oben)...
      Flamingo is bestimmt auch n adliger oder so u hat was mit den
      aristokraten zu tun oder am laufen..
      das könnte doch so sein was meint ihr

      Davon abgesehen, dass Selly Sabos "Bruder" und somit männlich ist:

      Stephen's Script schrieb:

      (Note: Doflamingo's laugh is a closed-mouth chuckle that comes out the nose. However, I don't like writing it out in the Japanese
      phonetic way "fufufufufu" because then it sounds like he's saying "foo foo foo foo foo".)
      "Fufufufu" ist einfach eine stereotypische Lache von Bösewichten in Comics u. Mangas. Ein weiterer Charaktere, mit dieser Lache ist z.B. Aka Inu, ist also in diesem Fall nicht wirklich einzigartig, wie z.B. "Guarararara", sondern eine typische "Bad Guy-Lache" (siehe hier).

      Den Gedanken, dass de Flamingo adlig ist und direkt mit der Obrigkeit der WR zusammenarbeitet hatte ich auch schon, wie du meinem letzten Post zu Flamingo entnehmen kannst und das finde ich auch nicht mal abwegig. Zuerst einmal kauften Adlige aus aller Welt und sogar die Tenryuubito in seiner Human Auction ein, dann hat er ein Adelsprädikat im Namen und ein sehr extravagantes Design. Außerdem wusste er auffällig gut über das Pacifista-Projekt bescheit und hat in Kapitel 582 ziemlich offensichtlich Moria auf Befehl der WR-Führung hin exekutiert. Würde mich nicht wundern, wenn er der Sohn eines Adligen ist und Pirat wurde, weil ihn sein altes Leben langweilte, seine ursprünglichen "Träume" allerdings wieder verwarf, weil er vielleicht erkannte, dass die Welt eine Farce ist und man nie was erreicht, wenn man irgendwelchen Utopien, wie Piratenkönig zu werden hinterher rennt.

      Auch interessant finde ich viele von Flamingos Zitaten, die haben immer etwas poetisches, obwohl es irgendwie lustig ist Gesellschaftskritik aus dem Mund eines wahnsinnigen Soziopathen, wie de Flamingo zu hören, wobei er die Feststellung mit "Wer an der Spitze steht entscheidet, was gut und böse ist." auch einfach belustigend gemeint haben könnte^^ - er ist eben ein kalter Realist und das ist auch der Grund, weshalb ich ihn imir nicht wirklich in einer Saga vorstellen kann, in der er irgendeinen bescheuerten Plan verfolgt (wie Crocodiles Utopia), da hat Oda sicher was anderes geplant.
    • Mann kann aber doch fast das Adelige auschließen da diese bereits haufen geld haben, warum sollte er sich dann noch durch die Human Auktion noch bereichern wollen?

      ich meine er ist meiner meinung nach nicht ein typischer pirat der nur geld will, das würde ihn zu sehr angleichen mit den ganzen no name pack die es nach Gold Roger gab.


      Ich denke er ist einfach Loyal und hat mit seiner TF der Weltregierung schon einiges Gutes getan, mit ihm kann man zb Leute dazu bringen sachen zu tun die man nocht will (zb Könige zwingen papiere zu unterschreiben)

      eine andere möglichkeit wöre es ja das er jemand weit oben Kontrolliert und man es aber nciht nachweisen kann, eine ander vermutung wäre natürlich das er bereits in der Verganenheit viel für die marine gemacht hat vllt einige große Piraten ausgelöscht ect


      Das wahrscheinlichste meiner meinung nach ist wohl das er immer auf der Gewinnerseite stehen wird, beim GE war es klar das WBnicht gewinnen wird aber auch das die Marine nicht als haushoher sieger hervorgeht das merkt man an dem Spruch von ihm "da dieser ort nun neutal ist", uahc der spruch das der der" oben sitzt sagt was gut und was schlecht ist" lässt darauf vermuten das er halt immer nur bei den gewinnern rumhängt quasi damit er es leichter hat seine geschäfte nachzugehen.

      Auffällig bei ihm ist auch das er sehr zukunftsbedacht ist, so sagt er bereits damals zu Belamy das nur die großen üb erleben werden, und selbst nach dem GE wurde die saat noch schmaler da zb Moria "aussortiert" wurde.

      Am ende stellt sich vermutlich heraus das er auch eine art Masterplan hat und dieser sich total von BB, dRagons und anderen Piratenplänen abhebt :thumbup:
    • Dieser Charakter polarisiert ungemein, da er überall und nirgendwo zugleich ist. Man weiß nur, dass er lange im Geschäft ist und stets nur das tut, was ihm Vergnügen bereitet. Ein Samurai ist er meines Erachtens nur geworden, um zu allen Schandtaten eine Art Immunität zu erhalten. Sollte er dem Adel entspringen, so kann er seine noble Herkunft und seine Unsitten unter einen Hut bringen.
      Das der Adel hier als grausam und macht-orientiert charakterisiert wird, sollte von einem Piraten noch stärker hervorgehoben werden. Folglich dürfte man dieser Schicht noch mehr Abscheu entgegen bringen. Dem wird allerdings entgegen gewirkt, indem man einen Shichibukai Titel hat, was folglich zu einer Grauzone führt. Die Legalität ist vorhanden, nur wirft es nach wie vor kein gutes Licht auf die gehobene Gesellschaft. Aussprechen darf man es in diesem Fall aber nicht, da es alles einer Legitimierung unterworfen ist. Was mir an dem Charakter daher gefällt, ist die beobachtende und handelnde Haltung zugleich. Einerseits spricht er aus, wie die Welt und ihre leitenden Werte gestrickt sind, andererseits mischt er in vielerlei Hinsicht mit, sei es durch Wissen, Kampf oder Beziehungen. Er ist der Mann, der im Hintergrund steht, da er momentan zu mysteriös ist. Andererseits steht er auch häufig im Mittelpunkt, nur, trotz seiner relativ häufigen Auftritte weiß man beinahe nichts über ihn.
      Don Quichotte de Flamingo ist daher ein Charakter, bei dem Oda den Spagat hervorragend hingekriegt hat. Er ist nicht verbraucht, man kann viel interpretieren und großen Tiefgang hat er zudem auch noch. Sicher kann man wiederum nirgends sein und das fesselt ungemein und ermöglicht eine andere, im positiven Sinne, Diskussionsweise!
    • DQdF ist mysterious und unberechenbar. Ob er eine Fadenfrucht gegessen hat, ist fraglich, würde erklären wie er es schafft, die Leute zu manipulieren. Diese Fäden sind vielliecht so stark, das sie Oars Bein abtrennen konnten. Würde auch gut zu seinem Tier passen. Weil wenn ein Flamingo was vormacht, machen es die meisten nach ( sah ich in irgenteiner DokU).
      Wäre aber mMn zu lasch für 300 berry.

      Viele vergleichen ihn ja mit Blutbändingen von Avatar, ich mach es mal mit Naruto. Es gab da ja einen der sein Chakra so manifestiert hat, das es unsichtbare Fäden wurden und er so andere zu Marionetten machte. Ein andere ( Azuma oder so) konnte seine Messer mit CHakra unsichtbar erweitern.
      Wie wäre es wenn dF sowas ähnliches mit Haki anstellt. Oars bein mit schneidenden Haki und Bellamys Kumpel mit Marionettenhaki. Haki ist ja vielfältig einzusetzen.
      Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen^^
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ooooch ne, Haki is nun wirklich eher als reine Willenskraft einstufen, und nicht als eine art `Energie,. Haki vielseitig einsetzbar? Ich glaube eher, das die Teufelskräfte als auch das Haki enorm am Taoismus angelehnt sind.......

      Und wenn ein De Flamingo nun lediglich ein bischen mit einer Aura herumspielt, wäre das etwas uneinmalig..

      Die Kontrolle über seine Gegner, die wie die kontrolle eines Marrioneten Spielers über seine Marrionette wirkt, soll einfach mal SEINE fähigkeit sein..und nichts, was jeder mit enormer übung hinbekommen könnte, was Haki an sich nun mal ist..

      Haki ist, wenn die Rokushiki die übermenschliche Kraft ist, lediglich die übersinnliche kraft in One Piece, die man mit Spiritueler übung erlernen kann. Wobei es ausgeburte solcher gibt, in form der Haoshoku.

      Kann De Flamingos Kraft nicht einfach SEIN EIGENES ding sein, die er durch eine Tf, oder durch eine Waffe, oder was weiss ich, erlangt hatt?

      Ersteres würde ich favorisieren...klar, nicht sehr neu, aber jeder andere Samurai bekammen Abartige Fähigkeiten solcher Früchte, man siehe Kumas Nikyu Nikyu no Mi.....
    • Mir ist mal vor einiger Zeit was an Flamingo aufgefallen !

      Flamingo und Kid sehen sich sehr ähnlich, was die Mimik anbelangt sobald sie den fiesen Blick drauf haben wenn sie den Gegner killen.

      Was wäre, wenn Kid ein "Crewmitglied" von Flamingo ist und für Ihn die SN im auge behält wie jeder so tickt und so drauf hat... nur finde ich bei Kid nirgends das Smiley Face das Flamingo unter seinem Namen trägt... nur Law hat ein ähnliches aber er ist bestimmt kein "Diener" von Flamingo.

      Und was ich mich auch frage, welchen Deal Flamingo mit der WR eingegangen ist damit er ein Samu wird?

      der Kerl mit dem Flamingo sich gestritten hat wegen den Mordauftrag an Moria, ist anscheinend der über den 5 Weisen steht und vom jetztigen anschein her, könnte er vllt. sogar ein Revo sein?

      Oder er ist Vegapunk, den wir wisen ja nur das VP der Wissenschaftler der WR aber ob er dies weiterhin betreibt und nicht noch nebenbei als WR Chef tätig ist... sollte man nicht ausschließen !!!
    • DonD.Bär schrieb:

      Mir ist mal vor einiger Zeit was an Flamingo aufgefallen !

      Flamingo und Kid sehen sich sehr ähnlich, was die Mimik anbelangt sobald sie den fiesen Blick drauf haben wenn sie den Gegner killen.

      Was wäre, wenn Kid ein "Crewmitglied" von Flamingo ist und für Ihn die SN im auge behält wie jeder so tickt und so drauf hat... nur finde ich bei Kid nirgends das Smiley Face das Flamingo unter seinem Namen trägt... nur Law hat ein ähnliches aber er ist bestimmt kein "Diener" von Flamingo.

      Und was ich mich auch frage, welchen Deal Flamingo mit der WR eingegangen ist damit er ein Samu wird?

      der Kerl mit dem Flamingo sich gestritten hat wegen den Mordauftrag an Moria, ist anscheinend der über den 5 Weisen steht und vom jetztigen anschein her, könnte er vllt. sogar ein Revo sein?

      Oder er ist Vegapunk, den wir wisen ja nur das VP der Wissenschaftler der WR aber ob er dies weiterhin betreibt und nicht noch nebenbei als WR Chef tätig ist... sollte man nicht ausschließen !!!


      1. Nur weil jemand Ähnlichkeiten mit jemandem besitzt hat er doch noch lange nichts mit demjenigen zu tun. Warum sollte Kid als Untergebener von Flamingo die Selben Macken haben?
      Außerdem würde ich Kid nicht als jemanden einordnen der sich irgendjemandem unterwirft, er will Piratenkönig werden und zieht sein eigenes Ding durch, ähnlich wie Luffy nur etwas mehr Badass.

      2. Der Kerl von dem du redest scheint ein hohes Tier in der Weltregierung zu sein, aber er steht auf keinen Fall über den fünf Weisen. Das "try higher" von Flamingo bezog sich auf etwas über Senghoku, und nicht über den Weisen.
      Wie du dann trotz aller Missverständnisse auf einen Revolutionär kommst ist vollkommen aus dem Kontext gegriffen und es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte dafür. Im Grunde ist es auch sehr unwahrscheinlich das Revolutionäre es in solch hohe Positionen der Weltregierung schaffen, ich denke Kuma als Samurai war für die Revolutionäre der höchst gestellte Doppelagent.
      Und Vegapunk darin zu vermuten macht imo. noch genauso viel Sinn wie die Theorie mit dem Revolutionär. Als nächstes könnte der Typ noch Sabo sein gell?
    • Was mir aufgefallen ist: Die 5 Weisen beklagen sich über den Verlust von drei Samurai-Plätzen. Wären sie an Morias Tod beteiligt gewesen, würden sie sich aber nur über zwei beklagen, an einem wären sie ja selber Schuld gewesen.

      Ich denke also, der Auftraggeber handelt auf eigene Rechnung. Alles was wir wissen, ist, das er viel Einfluss in der Weltregierung hat. Außerdem muss er über ein Motiv verfügen, warum er Moria tot sehen will. Da Oda uns sein Gesicht nicht zeigt, kann das nur bedeuten, dass wir die Person bereits kennen. Sonst würde er ja nicht so ein Geheimnis drum machen.

      Vielleicht wissen die Weisen sogar bzw. werden es herausbekommen, dass Flamingo hinter Morias Tod steckt. Sie würden es dann aber vermutlich tolerieren. Das Flamingo Dreck am Stecken hat, ist ja bekannt, und die Human Auction wird ja auch bewusst ignoriert.

      Das besondere an Flamingo ist, dass er ein relativ loyaler Samurai ist, solange die Sache für ihn interessant ist. Das bedeutet, die Weltregierung kann ihn, wenn sie ihm seinen Spaß lässt, ganz gut bei sich halten.
    • Ich denke nicht das Flamingo ihn töten wollte aus eigener rechnung.Das die Weisen sich darüber beklagen das 3 plätze frei sind wundert mich nicht,nur weil der befehl ihn zu beseitigen von der WR kommt ist das nicht weniger ärgerlich für die WR.Denn Moria wahr wahrscheinlich für die WR nicht mehr tragbar.Er hat gegen Ruffy verloren außerdem ist er nicht wirklich stark ohne seine Thriller bark.Als er einen kleinen kampf gegen Jimbei hatte musste jimbei nur einmal zuschlagen und er war besiegt,vergleicht ihn doch mal mit den anderen samurai! Er ist eindeutig der schwächste von ihnen mann sollte sich von seinem Kopfgeld von 320.000.000 nicht täuschen lassen.Flamingo hat sicher nach dem Befehl der WR reagiert.Und das Kid zu Flamingos Truppe gehört glaube ich auch nicht denn Kid ist niemand der sich unterordnet.
      Fc Bayern München
    • McNuss schrieb:

      Was mir aufgefallen ist: Die 5 Weisen beklagen sich über den Verlust von drei Samurai-Plätzen. Wären sie an Morias Tod beteiligt gewesen, würden sie sich aber nur über zwei beklagen, an einem wären sie ja selber Schuld gewesen.
      Aber es sind ja immer noch Die 7 Samurai der Meere. Wenn die Weisen an der Ermordung Gecko Morias beteiligt gewesen sind ( was ich persönlich auch glaube), warum sollten sie dann sagen, uns fehlen nur zwei Samuraiposten, obwohl sie die Eliminierung eines der Samurai selber in Auftrag gegeben haben? Dann würden ja trotzdem drei Samurai fehlen (Jimbei, Blackbeard, Gecko Moria). Ich denke nicht das diese alten Herren so stark zwischen den fehlenden Samuraiposten differenzieren, schließlich ist Gecko Moria kein Samurai mehr, also fehlt sein Posten in der Dreimacht.

      Anders wäre es wenn sie in Kapitel 594 gesagt hätten:,,Da das Gleichgweicht der Dreimacht völlig durcheinander geraten ist, wer übernimmt die Posten der zwei fehlenden Samurai?" Hier könnte man überlegen ob die Weisen von der Ermordung GM überhaupt Bescheid wissen bzw informiert worden sind, geschweige denn, die Ermordung in Auftrag gegeben haben.
    • hmm, hat man bis jetzt eigentlich mal gesagt bekommen, das die 5 Weisen die höchste Instanz der Weltregierung ist?, kann ja auch gut sein das sie es nicht sind, Kong oder auch der geheimnissvolle Auftraggeber sahen für mich eigentlich mehr nach Führungmitglied aus als die 5 alten Säcke, auch würde das zu Odas stil passen, 600 kapitel lang dieobersten Bösen darzustellen, um dann einfach die wahren zu zeigen.

      Aber das können wir nicht wissen, aber aufjedenfall dürfen wir weder sagen, das der Auftraggeber höher oder niedrieger als die 5 Weisen sind, wir wissen einfach nichts über ihn. Und dass wir den Auftraggeber schon kenne kann keiner Rede sein, es kann genau so gut sein das er uns ihn noch mal zeigen will aber in einer anderen Rolle und erst später offenbahren will das er der Auftraggeber ist, oder er macht es wie bei Kong, und will ihn einfach geheimnissvoller erschwinen lassen.

      nun zu DQF:
      er scheint trotz dem was er gesagt hat, mit Abstand der treueste der Samurai zu sein, er hat bisher alle Befehle perfekt ausgefürht, die ihm erteilt wurde und hat noch nie Gnade wallten lassen, anders als ein FA, Boa Hancock oder ein Bär. er schein außerdem hoch angeshen zu sein in der WR und hat wohl auch realtiv viel Ahnung was sie so macht. Er ist immerhin das einzigstes nicht WR-Mitglied das von der Execution Morias weiß. das er sie selbst geleitet hat ist eigentlich kein grund. Das er sie überhaupt leiten durfte zeugt schon von Vertrauen. Keinem anderen Samurai wird soviel Vertrauen gegeben, möglicherwiese gibt es dafür auch einen Grund, es wurde ja schon öfters über die mögliche Zugehörigkeit DQF zu einer Adligen Familie, bzw sogar den Weltaristokraten diskutiert, das könnte ja ein guter Grund sein.
    • Um mal etwas klar zu stellen. Im Bezug auf das Gespräch zwischen de Flamingo und dem ominösen Unterhändler der Weltregierung, hat die englische Sprache einen Fallstrick. Sowohl 2. Person Singular, als auch Plural heißt im Englischen "you", daher könnte man meinen, dass Flamingo als er von dem Deal spricht nur die Person vor ihm meint. Fakt ist jedoch, dass es ein plural "you" ist und sich somit mindestens auf zwei Personen bezieht, weitaus naheliegender jedoch die Weltregierung als ganzes. Wer mir das nicht glaubt, kann das gerne im APF überprüfen, Aohige hatte es so im Thread zu Kapitel 595 angemerkt.

      Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, der die Tragweite des Geschäfts wieder etwas weiter fächert. Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung, welche "Deals" Flamingo mit der Weltregierung ausgehandelt haben könnte, scheint er doch sowieso jemand zu sein, der kommt und geht wie es ihm passt und reine Unterhaltung sucht. Einzige Idee, die mir aufkommt, wäre, dass er irgendwie ein "Geldgeber"/"Mitaktionär" des Pacifista-Projekts ist. Ok, es wäre ziemlich bescheuert von der Weltregierung einem Samurai eine kleine Privatarmee zur Verfügung zu stellen, aber wenn man schaut, mit welcher Inkompetenz man es z.T. schon zu tun hatte, würde mich was in diese Richtung nicht verwundern, weiterhin kennen wir Flamingos Absichten auch noch gar nicht.
      Da er während des Krieges auffällig gut informiert war, über das PX-Projekt, ich ihn als schieß reich einschätzte, und man ihn auch schon mit Pacifista sah, ist das etwas, was ich für möglich halte, kann aber auch was komplett anderes sein, wobei es ja zunehmend schwerer wird für Bad Guys eine richtig große Nummer abzuziehen, wenn Flamingo also überzeugen will, braucht er starke Handlanger.

      Flamingo ist für mich weiterhin die intransparenteste Person, mit seinem immer grinsenden Pokerface. Aber erhat ja mehrfach klar gemacht, dass er Träumer hasst und klarer Realist ist, da wären Pläne wie die Weltherrschaft, die sowieso zum Scheitern verurteilt sind, ziemliche Widersprüche, weshalb ich denke, dass sein Handeln in einem anderen Rahmen ablaufen wird. Vielleicht will er nur mit Hilfe einer hochmodernen Armee Yonkou werden (Moria lässt grüßen) oder bekam gar Ländereien/Titel versprochen o.Ä. Oda hält sich den Charakter aber wirklich warm, weshalb da sicher noch eine große Konfrontation mit der Neo-SHB folgen wird. Ich denke nach dem zweijährigen Zeitsprung werden wir mehr über ihn und seine Absichten erfahren.

      Jetzt noch eine kleine Prognose zur Person, mit der er sich unterhalten hat. Gab ja schon einiges an Ideen, von Vegapunk, über Tenryuubito bis hin zu Sabo. Einige davon kann man aber ziemlich sicher widerlegen.
      • Vegapunk z.B. wurde klar als "Chefwissenschaftler des Marinehauptquartiers" vorgestellt, womit er automatisch dem Großadmiral untersteht um zum wissenschaftlichen Marine-Stab zählt. Die Person, die mit Flamingo spricht sieht nun wirklich nicht nach Wissenschaftler aus, zumal ich mir Vegapunks Büro auch technischer vorstelle.
      • Tenryuubito: Ich weiss nicht... wäre möglich, aber muss nicht zwangsläufig sein, siehe Kong. Zumal ich auch nicht glaube, dass die sich Flamingos Respektlosigkeiten bieten lassen würden. Ganz egal, wie stark Flamingo ist, denke ich, dass er zumindest in der Gegenwart der Fünf Weisen und der Tenryuubito sich etwas gesittet benehmen würde, befindet er sich doch auf feindlichem Terrain, wo es nur so von WR "Big Shots" wimmelt.
      • Sabo: Ähnlich wahrscheinlich, wie Kermit der Forsch. Das wäre eine wirklich krasse Wendung, wenn er sich vom kleinen Rebellen, der den adligen Abschaum hasste zum Bürohengst in Mary Joa gewandelt hätte. Wäre irgendwie lahm, aber ist nur meine Meinung. Tot oder Vollblut Revolutionär, das sind die mE wahrscheinlicheren Optionen.
      Aber betrachtet man sich das Büro mit den vielen Rosen, der edlen Einrichtung und dem Springbrunnen, könnte es auch eine weibliche Person sein. Zum eher zierlichen Körperbau würde es auch passen und wenn mich meine Augen nicht trüben, meine ich auch eine Art Nerzkragen erkennen zu können. Ich denke demnach, dass es jemand neues ist, mir fällt jetzt auch niemand sonst ein, der Sinn ergäbe. Spandine sahen wir ja in Spandams CS, der sah anders aus.
      Was die Position angeht, finde ich Kaidoos Idee, die ich mal irgendwo gelesen habe, dass es eine Art Überwachungsbehörde der Samurai ist, recht gut. So etwas fehlt irgendwie noch, also eine Abteilung, die gezielt dem eigenen Personal über die Finger schaut.

      Nicktoons schrieb:

      hmm, hat man bis jetzt eigentlich mal gesagt bekommen, das die 5 Weisen die höchste Instanz der Weltregierung ist?
      Ja, wurde es. Mehrfach sogar. OPYellow lässt da eigentlich keinen Rahmen für Spekulationen in diese Richtung, dort werden sie als "de facto Herrscher der Welt" und "höchste Instanz der WR" betitelt, ziemlich eindeutig. Zumal im Kapitel mit Kong auch die Randbemerkung "The Men in Control" die Sache mal wieder bestätigt. Es wäre ziemlich albern noch jemand über den Fünf Weisen einzuführen, gehört ihre Existenz doch mit zu den Kernmysterien in OP, mit gerade mal einer Hand voll auftritten. Wir kennen ja noch nicht mal ihre Namen.
    • DevilFruit schrieb:

      Bis jetzt ist ja noch keine Schwäche über seine TK bekannt...

      Aber über die Stärken seiner Fähigkeit ist auch noch nichts bekannt und außerdem wissen wir nicht mal ob er überhaupt eine TF gegessen hat. Wir wisse absolut gar nichts über seine Fähigkeiten. nur das er Personen kontrollieren kann. Aber nicht wie, wodurch und wen er alles kontrollieren kann. Deswegen finde ich solche Ausagen wie: "Er könnte einfach dafür sorgen, dass er ins Meer springt oder sich selbst im schwarzen Loch aufsaugt. Er kann eigentlich jeden besiegen. " einfach nur schwachsinnig. Sorry für die Wortwahl. Bis jetzt war es in One Piece immer so, dass eben niemand jeden besiegen kann und das ist ja gerade das Gute. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und dann zu sagen, er könnte eigentlich jeden besiegen, obwohl wir so gut wie nichts über ihn wissen, ist schon seltsam. Wir haben gesehen wie er Jozu und Atomos kontrollieren konnte und ein paar Noname Marineoffiziere. Mehr nicht. könnte er wirklich jeden besiegen, warum hat er dann im GE nicht WB ins Meer springen lassen? Warum "unterwirft" er sich dann der WR, indem er ein Samurai geworden ist?
    • Der ist komisch, der Vogel! Sein merkwürdiges Pinkes FederBoateil verwirrt mich immer wieder.. Nicht gerade der Inbegriff von Männlichkeit.
      Noch dazu die Brille! Ist das sein Style, oder möchte er damit sagen..ich seh aus wien Idiot, aber ich mach trotzdem jeden zu Hack??
      Oder hat er es nicht nötig, in den Spiegel zu sehen? Hin und wieder hab ich den Eindruck, dass Oda bestimmen Figuren einen unmöglichen Aufzug verpasst, um ihr wahres Gesicht zu kaschieren. Ich meine, wenn ich so ein Typ wäre wie Flamingo....selbstherrlich, opportunistisch, sau stark..fies... zieh ich mir dann sowas an? Warum? Der Teufel steckt im Detail. Besonders in Op.

      Jedenfalls, sehr schön, dass es doch noch Charaktere gibt, über die nicht alles bis in kleinste bekannt ist, um zerstückelt, auseinander genommen und verzerrt zu werden. Gott sei dank. Wie der Weisse Hai, über den weiss man auch nicht wirklich viel.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich muss sagen, dass ich Don Quichotte de Flamingo als weitaus gefährlicher/stärker als BB einschätze. Man weiß absolut nichts über Motive/Absichten dieses Charakters. Dazu kommt, dass er einfach total verrückt ist (,was übrigens heute im Anime gut umgesetzt wurde). Ich mein der schlachtet mit Begeisterung Leute ab und lacht sich dann noch drüber kaputt. Zudem ist er wohl unglaublich stark. Seine Teufelsfrucht hat ja wohl iwas mit unsichtbaren Fäden oder dergleichen zu tun, was sein Marionettenspielerimage ja noch unterstreicht.

      Bei BB, weiß man was er vorhat und seine drastischen Schritte dahin hatten immer einen Zweck. Bei DQdF ist das anders. Da weiß man gar nicht was er vorhat. Ambitionen Piratenkönig zu werden scheint er ja nicht zu haben.

      Für mich einer der besten Charaktere =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Kendrick schrieb:

      Ich muss sagen, dass ich Don Quichotte de Flamingo als weitaus gefährlicher/stärker als BB einschätze. Man weiß absolut nichts über Motive/Absichten dieses Charakters. Dazu kommt, dass er einfach total verrückt ist (,was übrigens heute im Anime gut umgesetzt wurde). Ich mein der schlachtet mit Begeisterung Leute ab und lacht sich dann noch drüber kaputt. Zudem ist er wohl unglaublich stark. Seine Teufelsfrucht hat ja wohl iwas mit unsichtbaren Fäden oder dergleichen zu tun, was sein Marionettenspielerimage ja noch unterstreicht.
      Bei BB, weiß man was er vorhat und seine drastischen Schritte dahin hatten immer einen Zweck. Bei DQdF ist das anders. Da weiß man gar nicht was er vorhat. Ambitionen Piratenkönig zu werden scheint er ja nicht zu haben.

      Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich sagen kann, ob Flamingo wirklich stärker bzw. gefährlicher als BB ist oder sein wird. Dazu weiß man von ihm einfach bisher viel zu wenig. Fest steht aber, dass BB schon seit einer Ewigkeit als Antagonist der Serie aufgebaut wird und deshalb gehe ich fast davon aus, dass BB zu einem späteren Zeitpunkt, vermutlich zum Serien Klimax, stärker als Flamingo und eine neue Macht im OP-Universum sein wird. Flamingo ist im Moment wohl eine der undurchsichtigsten Figuren der OP-Welt. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt nichts über seine Ziele, seine Fähigkeiten oder seine wirkliche Rolle in der WR. Das einzige was wir bisher mit Sicherheit sagen können ist, dass er seine Finger in allem zu haben scheint, was Geld bringt. Seien es Piratenvergnügungsinseln wie "Jaja" oder der Sklavenhandel auf dem SA. Der Mann scheint wohl verdammt reich zu sein, wenn man mal bedenkt, dass wenn Camie tatsächlich an Sankt Charlos gegangen wäre Flamingo mal eben 500 Millionen Berry an einem Tag eingesackt hätte. Des weiteren hat er einen Deal mit der WR, den er wohl auch nicht ganz uneigennützig eingegangen ist, entweder springt da einen Menge Kohle für ihn bei raus (mMn unwahrscheinlich!) oder eine ordentliche Portion Macht. Jedoch scheint ihm dieses Geld oder bzw. die Institutionen auch nicht wirklich viel zu bedeuten scheinen, denn wenn sie mal zerstört werden kümmert ihn das wenig und er verschenkt sie z.B. einfach, wie das Bsp mit Disco zeigt.
      Was wir außerdem über Flamingo wissen ist, dass er ein verdammt skrupelloser Bastard ist. Er spielt mit dem Leben anderer zum persönlichen Zeitvertreib. Wer ihn nur einmal enttäuscht kann sich schon als so gut wie Tod betrachten und das GE schien für ihn ein einziger "Vergnügungspark" zu sein. Man sah ihm an, dass das Abschlachten für ihn das Größte war und er am liebsten mit seinen Gegnern/Opfern spielt wie man es bei Jozu und Crocodile gesehen hat. Einhergehen mit seiner Skrupellosigkeit tut seine beeindruckende Stärke. Bis Heute ist immer noch nicht klar welche Teufelskraft er besitzt oder ob er überhaupt eine besitzt. Fest steht jedenfalls, dass er in der Lage ist Gliedmaßen mit einem sauberen Schnitt ohne größere Schwierigkeiten abzutrennen und außerdem kann er seine Gegner wie Marionetten kontrollieren und sie somit für sich kämpfen lassen. Dies funktioniert auch mit sehr starken Gegner wie man am Bsp. von Jozu gesehen hat. Er ist außerdem ein absoluter Realist und hasst Träumer wie die Pest. Aufgrunddessen kann man davon ausgehen, dass er keinen Ziele verfolgt wie die SHB und BB die sich beide als Träumer bezeichnen. Bei ihm muss etwas Einfacheres/Realisticheres aber doch Gewaltiges dahinter stecken.
      Auch sein Äußeres ist sehr abstrakt und wirkt sehr merkwürdig. Wenn ich ihn sehe erinnert er mich immer an Jemanden der ein besonders gewagtes neues Modedesigne trägt. Er trägt für einen Mann übermäßig viel Rosa und immer eine Sonnenbrille, woraus ich schließe das er immer versucht sehr modebewusst bzw. schillernd zu wirken. Er trägt immer ein böses, falsches Grinsen auf den Lippen und trägt keinerlei Emotionen nach Außen. Ja man kann wirklich sagen, dass er Mister Mysterium ist. Keinen Figur wurde von Oda bisher so hervorgehoben, zu der wir so wenig Informationen haben/bekommen. Er wird sicher in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen, vlt sogar einen eigenen Arc bekommen, ob das jedoch als Gegner der SHB oder etwas anderem wage ich noch nicht zu sagen.

      Jedoch muss ich nocheinmal betonen das ich einen Stärkevergleich mit BB als unglücklich empfinde. Flamingo scheint z.B. auch bisher keinen eigene Bande zu haben, also ist ihm BB in der Hinsicht schon einen Schritt voraus. Des weiteren war Flamingo nun zumindest einige Jahre Samurai und die treiben sich meist aus bestimmten Gründen nur in der ersten Hälfte der GL rum (bestes Bsp. ist Moria). Natürlich gibt es da auch Außnahmen wie Falkenauge, aber trotzdem hinkt auch hier Flamingo einem BB ein klein wenig hinterher, dieser hat schließlich viele Jahre auf WB Schiff in der NW verbracht und macht Sie nun wieder mit eigener Bande unsicher. Natürlich sind das aber auch keine Gründe die jetzt dafür sprechen das BB stärker ist als Flamingo und vlt irre ich mich ja auch, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass BB nach seinem verlorenen Kampf mit WB von einigen hier ziemlich unterschätzt wird und er nun gerne zu iwelchen seltsamen Stärkevergleichen herhalten muss. Flamingo ist stark, er ist gefährlich aber ob er in dieser Hinsicht nun den ein oder anderen "Badass" übersteigt steht noch in den Sternen. Das wars aber jetzt auch erstmal von mir.

      Lg Azrael

    • ehm meiner meinung nach hat Flamingo Oars Jr nicht einfachso das bein mit seiner teufelskraft abgeschnitten sonst hätte er es bei Bellamy auch machen können also wir wissen das Oars ein schwert bei sich hatte als er angriff und beim spoiler vid hat man die hand von flamingo gesehen ich glaube er hat es nur mit Oars Arm (Schwert) geschafft ihm das bein abzuhacken
      und ich glaube nicht dass Flamingo ein einzellgänger ist er hat bestimmt viele anhänger wie ballamy den er kalt gemacht hat als er sein zeichen beschmuzt hat und das tatoo eines der supernovas (law) hat ähnlichkeit mit dem zeichen von Flamingo
      also würd ich sagen dass er schon eine kleine truppe in der neuen welt hat vllt sogar schon einige piratenbanden
      naja wird sich herrausstellen
    • @Magellan4Admiral

      Bei Bellamy war die Sache aber etwas anders. Flamingo ist ja bekanntlich ein Sadist und ihm machte es ja Spaß, dass Bellamy von seinem eigenen Crewmitglied (Cirkies) umgebracht wird. Ein schneller Tod wäre da nicht so "amüsant" gewesen.

      DeFlamingos Kräfte sind auf jeden Fall von der Fädenfrucht. Ich weiß, bei Oda sollte man sich nie sicher sein, aber es ist nun mal so offensichtlich. Auch ein Oda kann nicht IMMER eine Überraschung raushauen. Aka Inu hat auch wie vermutet von der Magma-Frucht gegessen, da waren sogar einige User enttäuscht davon..
    • Magellan4Admiral schrieb:

      ehm meiner meinung nach hat Flamingo Oars Jr nicht einfachso das bein mit seiner teufelskraft abgeschnitten sonst hätte er es bei Bellamy auch machen können also wir wissen das Oars ein schwert bei sich hatte als er angriff und beim spoiler vid hat man die hand von flamingo gesehen ich glaube er hat es nur mit Oars Arm (Schwert) geschafft ihm das bein abzuhacken
      und ich glaube nicht dass Flamingo ein einzellgänger ist er hat bestimmt viele anhänger wie ballamy den er kalt gemacht hat als er sein zeichen beschmuzt hat und das tatoo eines der supernovas (law) hat ähnlichkeit mit dem zeichen von Flamingo
      also würd ich sagen dass er schon eine kleine truppe in der neuen welt hat vllt sogar schon einige piratenbanden
      naja wird sich herrausstellen
      Netter Gedanke, würde gut erklären, warum Flammingo bisher nur einmal aktiv zeigte, dass er auch schneiden kann, aber leider hat sich die Option mit dem Schwert schon erledigt, da im Kapitel 555 eindeutig zu sehen ist, als Kuma den Ursus Shock abfeuert, dass Ozs Schwert zerstört wird und dieser es fallen lässt.
      Somit ist es noch unwahrscheinlicher, dass Flammingo Oz einfach mit dessen eigenem Schwert sein Bein abschlagen ließ. Er war es wohl doch persönlich.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Magellan4Admiral schrieb:

      ehm meiner meinung nach hat Flamingo Oars Jr nicht einfachso das bein mit seiner teufelskraft abgeschnitten sonst hätte er es bei Bellamy auch machen können also wir wissen das Oars ein schwert bei sich hatte als er angriff und beim spoiler vid hat man die hand von flamingo gesehen ich glaube er hat es nur mit Oars Arm (Schwert) geschafft ihm das bein abzuhacken


      Tut mir Leid, da muss ich dir widersprechen. Ich habe mir eben extra noch einmal das Manga-Kapitel angesehen und hätte Flamingo Oars Bein WIRKLICH mit seinem Schwert abgetrennt, hätte man dieses Schwert im Augenblick der Abtrennung SEHEN müssen. Es ist aber nirgendswo, von daher fällt die Theorie mit dem Schwert flach. Auch im Anime wurde ein anderer Anschein erweckt. Oars Jr. merkte anscheinend, dass irgendetwas mit seinem Bein nicht stimmt. Etwa das Gefühl, dass sich unsichtbare Fäden um das Bein wickeln? Viel wahrscheinlicher, gehen wir doch bei Flamingo von einer Art Marionettenfrucht aus (Seine Handbewegung spricht ebenfalls dafür). Dein Argument mit "er hätte es bei Bellamy auch machen können" verstehe ich nicht. Warum hätte Flamingo Bellamy, der in seinen Augen versagt hat und nur noch DRECK war, selbst angreifen sollen und sich so die Hände schmutzig gemacht? Er hat dafür Curkies verwendet, so wie man es von ihm erwartet. Bei Oars war es etwas anderer, er war ein Gegner auf einer anderen Liga und Flamingo wollte lediglich seinen Spaß haben.

      Flamingo ist für mich wirklich ein Mysterium. Er bekommt sehr viel Screentime und trotz alledem wissen wir so gut wie gar nichts über ihn. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er mit der SHB in einem späteren Arc aneinander gerät, gerade weil in dieser das Träumen so groß geschrieben wird und es eine zentrale Motivation für diese ist, überhaupt eine Reise anzutreten. Bei Flamingo ist es genau das Gegenteil, wodurch da schon einmal genug Konfliktpotenzial bestünde. Am besten fände ich es, wenn Flamingo mal wieder einen seiner Späße treiben will, dabei jedoch den Ernst des Lebens zu spüren bekommt und dadurch quasi durch seine eigene Verspieltheit besiegt wird...sowas könnte ich mir gut vorstellen :)