Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Black D Ruffy, schau dir doch mal bitte an, wie Ray das Haki im letzten Kapitel vorführt und wie vor allem das Busoushoku in Luffys Erinnerung an die Kämpfe gegen Sentoumaru und Marigold noch einmal dargestellt wurde. Dort ist nicht eine einzige Fähigkeit, die das was De Flamingo tut auch nur im Ansatz zeigt. Mit dem aktuellen Kapitel 597 ist die Idee von Haki anstelle von Teufelskräften als Erklärung für De Flamingos Fähigkeiten endgültig zu beerdigen, wenn sie denn jemals eine Chance hatte. Sofern Oda nicht neben TK und Haki noch eine weitere Fähigkeit einführt, deutet einfach alles darauf hin, dass da eine "Fadenfrucht" im Spiel ist, mit der er immerhin Jozu kontrolliert hat.

      Das Durchtrennen von Oars' Bein ist ja durchaus damit zu vergleichen, dass man auch einen Faden nehmen kann, wenn man eine Torte sauber und gerade zerteilen will, wenn man entweder kein Messer hat oder dieses zu klein ist (fällt unter "Was die Großmutter noch wusste..."). Und Marionetten werden am besten unsichtbar mit Nylonfäden kontrolliert. Das sind einfach Analogien die am besten auf die Beschreibung von De Flamingos Fähigkeiten passen.

      Es gäbe sogar einen passenden und mehrdeutigen Namen für die japanische Originalfassung "Himo Himo no Mi"... Kann einerseits "Faden-Faden-Frucht" bedeuten, andererseits steht "Himo" auch für "Beschränkung" ... oder auch - und das passt zum Sklavenhandel - "Zuhälter".
    • Dass Flamingo das Bein mit dem Schwert von Oars weggesäbelt hat, ist imo mehr als unwarscheinlich, wurde ja hier schon mehrfach begründet. Zumal er in einer späteren Szene Croco den Kopf abtrennt, was diesem natürlich aufgrund seiner TF nichts ausmacht. Und dort war kein Schwert oder dergleichen in der Nähe. Es passt einfach alles zusammen in Bezug auf Fädenfrucht. Die Fähigkeit, die Bewegungen der Leute zu kontrollieren, die sauberen Schnitte, seine Fingerbewegungen und die Tatsache, dass er Crocos Hakenangriff mit dem Fuß abgewehrt hat(Indiz dafür dass er seine Hände vielleicht nicht frei hat). Es würde mich mehr als überraschen, sollte das bisher Gezeigte auf völlig anderen Fähigkeiten beruhen.

      Imo ist dieser Charakter im Zuge des GE und danach immer interessanter geworden. Und auch mir persönlich drängt sich die schon öfters gefallene Theorie, Flamingo stamme aus den Reihen der Adeligen, warscheinlich sogar aus denen der Weltaristokraten, immer mehr auf. Eindeutige Beweise gibt es zwar noch nicht, aber einige Fakten sprechen schon dafür, besonders der, dass Flamingo eine Art Sonderstatus unter den Samurai zu genießen scheint. Es fängt schon damit an, dass er so gut über Kumas endgültige Verwandlung in eine willenlose Maschine Bescheid wusste. Denke mal dass so etwas in die Kategorie "geheime Forschungen" fällt also warum zum Teufel sollte gerade einer der zweifelhaft loyalen Samurai davon erfahren, die für die WR eh nur Mittel zum Zweck darstellen? Zumal Flamingo nie als wirklich gehorsamer Charakter aufgetreten ist. Und die WR geht ja sogar noch weiter, betraut ihm mit einem Spezialauftrag(Eliminierung Morias) und übergibt ihm das Kommando über eine Gruppe Pazifista. Ich glaube kaum, dass sie jeden Piraten mit Samuraistatus dazu ermächtigen würden. Imo muss da schon etwas mehr dahinterstecken, gerade Flamingo so viel Vertrauen zu schenken. Ein weiteres Indiz dafür, dass er aus dem Adel von Mary Joah stammt ist seine ehemalige Führungsrolle im Sklavenhandel des SA. Und auch sein ausgeprägter Sadismus würde sich passend in dieses Bild einfügen.
      Ich könnte mir Flamingo zumindest gut als ehemaligen Tenryuubito vorstellen, dem das adelige Leben zu langweilig geworden ist und der aus diesem Grund Pirat wurde. Gerade auch die Stelle, wo er vor seinem mysteriösen Auftraggeber, der ihm eine Rüge erteilt hat, extra betont, dass er ein Pirat ist, deutet doch darauf hin, dass ihn sein Gegenüber vielleicht als jemand anderen angesehen hat. Vielleicht eher als einen aus den eigenen Reihen. Wie gesagt, nur Spekulation.
    • Die Therorie, dass Flamingo ein ehemaliger Weltaristokrat ist, finde auch ich sehr interresant. Buggy hat hier ja schon einige schöne Argumente geliefert, die dafür sprechen könnten und da werde ich versuchen mal ein wenig weiter zu machen:

      Ich persönlich finde eigentlich, auch seine fast schon zwanghafte Sucht, sich amüsieren zu müssen würde ganz gut in dieses Schema passen. Er macht nämlich einfach aus allem ein Spiel oder eine Show zu seiner Unterhaltung: Sei es beim Treffen der Samurai, der Liquidierung von Bellamy oder dem GE. Er braucht permanent Unterhaltung und zwar meist solche, in der mindestens einer der "Akteure" drauf geht. DEr Tod bzw. Morden scheint für ihn das non plus ultra der Unterhaltung zu sein und dies zeugt natürlich von seiner hier schon oft angesprochenen sadistischen Ader. Natürlich sind dies keine zwingenden Argumente für diese Theorie jedoch sind dies auch alles Eigenschaften, die die uns bisher vorgestellten WA innehaben. Auch sein Äußeres wäre für mich vlt ein Argument, zu sagen das es sich bei ihm um einen Adligen handelt. Er ist nämlich im Vergleich zu den meisten Figuren der OP-Welt sehr auffällig gekleidet. Für einen Mann trägt Flamingo sehr viel Rosa und natürlich immer eine Sonnenbrille. Dies bewegt mich zu der These, dass Flamingo sich auch so von den "normalen" Menschen abheben will und immer besonders schillernd wirken will/muss. Seine Sonnenbrille führt außerdem dazu, dass ihm Niemand wirklich in die Augen schauen kann, bzw er Niemanden direkt anschauen muss und auch dies würde zur Philosophie der WA passen, da diese sich als besser ansehen als der Rest und Andere immer von oben herab ansehen bzw. garnicht ansehen/betrachten. Flamingo könnte mMn also wirklich ein ehemaliger WA sein, der sich jedoch in seiner Position zu sehr gelangweilt hat und darauf auszog um Pirat zu werden, dies würde auch seine fast unbeschränkten finaziellen Mittel und seine Machenschaften im Sklavenhandel von SA ein wenig erklären. Natürlich kann es dafür aber auch anderen Gründ geben.

      Wenn Flamingo aber tatsächlich ein ehemaliger WA, dann muss er diese Stellung schon vor einer langen Zeit aufgegeben haben, schließlich ist er in Chapter 0 bei der Hinrichtung Gold Rogers zu sehen. Ich fände es aufjedenfall sehr interessant, wenn diese Theorie tatsächlich zutreffen würde, da ich auch mal gerne einen wirklich starken Vertreter aus den Reihen der WA sehen würde und nicht nur so verwöhnte "Vatersöhnchen" wie Sankt Charlos und CO. Wenn Flamingo auch noch tatsächlich über eine TK verfügen sollte (was für manche hier ja schon so gut wie bestätigt ist) könnte dies ein weiteres Indiz für Flamingos adelige Herkunft sein, denn diese scheinen ja einen großen Vorrat an Teufelsfrüchten zu haben, wenn sie einfach ihre Sklaven zum Spaß damit füttern. Flamingo könnte so an eine wirklich starke TF rangekommen sein, aber anstatt sie an einen Sklaven zu verschwenden, so clever gewesen sein und sie einfach selbst einzunehmen. Aber dies ist natürlich alles nur reine Spekulation. Wie ich schoneinmal sagte, Flamingo ist für mich wirklich Mister Mysterium, bei ihm würde ich wirklich alles für möglich halten. Trotzdem nocheinmal, die von Buggy angesprochene Theorie finde ich sehr interessant. Das wars aber jetzt auch ersteinmal wieder von mir.

      Lg Azrael

    • Ich persönlich finde De Flamingo auch sehr interessant. Einfach nur schon deswegen wie er sich über alles lustig macht. Andere würden bei bestimmten Geschehnissen die Beine in die Hand nehmen und so weit wegrennen wie sie können und De Flamingo macht sich einfach drüber lustig und sieht in nichts ein Problem. Was er so richtig draufhat haben wir ja auch noch nicht gesehen nur kleine Szenen wie z.B. als er Oars das Bein abtrennt (wie oben schon genannt). Ich muss auch sagen das ich das ebenfalls wie die meisten auch sehr interessant finde das er nicht nur Leute kontrollieren kann sondern ihnen auch Körperteile sauber abtrennen kann. Fraglich finde ich nur ob er das bei jedem machen kann. Wenn sich z.B. mal vorstellt das er jetzt im Zweikampf gegen Whitebeard oder Shanks oder irgendeinen anderen steht und ihm dann einfach den Kopf absäbelt durch ein-zwei Handbewegungen und das soll es dann gewesen sein mit den Legänderen ? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber ich denke es wird schon bestimmte Hintergründe geben und wir werden es ja auch bestimmt noch später erfahren.
      De Flamingo scheint mir ja auch ein sehr gut verdienender Mann zu sein (sag ich jetzt mal so), da er ja oft über sein Geschäfte redet oder, wie ebenfalls schon genannt, einfach auch mal eine Menschenhandelsstätte verschenkt und sich nicht mehr für sie interessiert. :D
      Da er sich außerdem auch so auf die neue Ära freut, macht es für mich den Eindruck das er bestimmt auch noch eine sehr interessant Rolle spielen wird in der Zukunft. ;)
      So das war dann erstmal meine Meinung zu Don Quichotte de Flamingo.
      Hoffe ihr findet sie in Ordnung. ;)
    • De Flamingo, einer der am längsten bekannten noch aktiven Charaktere und doch auch einer der mysteriösesten. Ich denke, mit ihm hat Oda noch sehr Großes vor, andernfalls hätte er nicht bis heute das höchste bekannte KG und würde nicht so übertrieben in den Vordergrund gerückt.

      Seine psychopathische Art fand ich ja von Anfang an sympathisch und je öfter er austaucht, desto mehr schließe ich ihn ins "Herz". Er scheint nach dem Motto "Just livin' for the sake of it" auf Erden zu wandeln, da er kaum eine Person oder Ereignis wirklich ernst nimmt, sondern sich alles zu seinem eigenen Vergnügen zurechtbiegt. Auch muss er verdammt stark sein (oder ein gutes Stück zu sehr von sich überzeugt :D ), da er eine der wenigen Personen ist, die noch nie so etwas wie Angst oder Unsicherheit verspüren liessen.
      Aber mal das Fanboygehabe beiseite, ich glaube wirklich, dass er einer der Charaktere mit dem größten Potenzial für eine Arc ist, zumal er - wie schon erwähnt - selbst innerhalb der Marine einen Sonderstatus zu genießen scheint, die Möglichkeit eines abgewanderten Tenryuubito halte ich da für durchaus möglich. Gründe wurden bereits genannt.

      Ich hoffe, Oda denkt sich für unsern Paradiesvogel was Schönes aus, verdient hätte ers ^.^
    • DQdF ist mysterious und unberechenbar. Ob er eine Fadenfrucht gegessen hat, ist fraglich, würde erklären wie er es schafft, die Leute zu manipulieren. Diese Fäden sind vielliecht so stark, das sie Oars Bein abtrennen konnten. Er scheint ja für jemanden zu arbeiten der noch über Senghok steht da er dies gegenüber von Moria gesagt hat bevor er ihn gekillt hat.

      Die fünf weisen kann ich mir für diese Rolle nicht vorstellen, da die die Samurai ja erst eingesetzt haben. Was würde es ihnen bringen wenn sie einen von denen töten würden wenn sie noch nicht mal einen Nachfolger für diese Position haben?
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)


    • Don Quichotte de Flamingo liebt das Chaos in diesem Thread scheinbar. Ich nicht. Kommt wieder zum Thema, da dieser Charakter zu gemein ist, um sich einfach ignorieren zu lassen. ^^

      PS: Achtet auf die Finger...

      So viele Modschelten an einem Tag, was soll man machen...
    • Jo vor allem wenn man gesehen hat wie er Oz bei zerstückelt hat wird man nicht mehr an seiner stärke zweifeln.
      Ich glaube aber tatsächlich das er von der Fadenfrucht gegessen hat wie sonst hätte er sen Bein zerfleischen können. Und auch der 13 Kommandant der Whitebeard Piratenbande zu beherrschen ( wie Samu grad meinte )
      ist sicher kein einfaches Unterfangen das spricht auch für seine qualitäten im umgang mit stärkeren gegnern, auch diese zu kontrollieren macht ihm anscheinend keine probleme.
      Seine Macht ist unbestreitbar immerhin hat er einfach so einige seiner sklaven abgeben an den Humanshop ohne auch nur einen winzigen finanziellen kratzer davon zu tragen.
      Ob der noch lange Samurai ist fraglich, immerhin geht er oft seinen eigenen weg und schreckt vor wenig zurück.
      er ist kalt und unberechenbar trägt lustige zu seinem namen passende outfits und freut sich über jede grausamkeit
      rundum ein cooler bösewicht der, der Piaterie und nicht der WR dient ^^
    • Ich denke nicht, dass er unantastbar ist. Jeder Charakter hat irgendwo seine schwächen versteckt. Man muss nur an der richtigen Orten suchen.. Wirst sehen irgendwann bekommt er mal so richtig derbe ein auf die Fresse und dann will ich mal sehen ob er echt so obercool ist wie er immer tut. Natürlich ist er sehr stark was zum einen sein ehemaliges Kopfgeld als auch die tatsache, das er einer der 7 Samurais ist wiederspiegeln. Das er eine Fadenfrucht gegessen haben sollte ist irgendwie auch ein bisschen komisch denn wie soll man mit einem ganz normalen Faden ein 3 Meter dickes Bein wie das von Oars einfach so durchsäbeln können, ohne schwierigkeiten?

      Nein ich denke der wird irgendetwas ganz anderes haben ich habe aber leider noch keine Ahnung was :wacko:
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • ob jetzt FAdenfrucht oder nicht, flamingos fähigkeit ist schon sehr sonderbar. Dennoch halte ich die Fäden für eher unwahrscheinlich, und zwar aus folgenden gründen.

      -wenn es sich wirklich um Fäden handelt, wie wievel fäden, kann er dann "spannen" und kontrollieren. da seine Handbewegung, bzw. die bewegung seiner Finger immer sehr gut zu sehen war, würde ich bei fäden mal davon ausgehen, das er 10 fäden benutzen kann (10 finger=10 fäden). Die auswirkungen seiner fähigkeit, lassen es aber nicht zu, dass nur 10 benutzt werden. Um einen körper zu kontrolieren, bräuchte man ja schon mal 2 für die füße, 2 für Hände, je 2 für ellenbogen und knie, 2 für die Schultern, etc. Da die bisher kontrollierten ihre Waffen immer in den händen behielten, obwohl sie dadurch ihre kameraden gefährdet haben, kann man evtl. noch 10 fäden für alle finger dazu zählen. Nehmen wir mal noch Rumpf und Hüfte mit je einem faden dazu, dann sind das schon enorm viele. Wie soll er die Ganzen Fäden mit seinen händen steuern?

      - Alle von Flamingos Opfern konnten ihren Kopf und ihr gesicht noch selber Kontrollieren. Wieso kontrolliert man nicht den Kopf gleich mit wenn man schon den ganzen körper kontrolliert. wenn es sich um fäden handeln würde, wäre es schon ziemlich komisch warum sie nicht an köpfen halten.

      - Bisher hat Flamingo immer nur eine Person Kontrolliert: Wenn es sich wirklich um fäden handelt, wäre es auch nicht schwer mehrere Leute mit seinen Fäden zu fangen. zwar weiß man noch nicht ob er das wirklich nicht kann, oder ob er immer nur eine person kontrollieren wollte. dennoch würde "nur eine Person" für mich auch eher gegen fäden sprechen.

      - Das abtrennen von körperteilen. Das spricht eigentlich eher wieder für die fäden, weil das kontrollieren und abschneiden beides mit fäden zu machen wäre. die Fäden wären also eine erklärung für alles bisher von flamingo gesehene. Jedoch bleibt hier die frage offen wie die fäden beschaffen sind. ich hatte bisher nicht den eindruck das die "fäden" eine materie haben. man kann sie zumindest nicht sehen. wenn sie körperteile abschneiden können, müssen sie aber in irgendeiner weise materiell sein. das würde dann aber bedeuten, dass niemand zwischen flamingo und einer kontrollieren person stehen darf, weil diese sonst die bewegung der faden beeinflussen würde. Leider weiß ich nicht mehr ob jemals leute direkt zwischen flamingo und seinen opfern standen, vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.

      - Der Marionettenspieler: Die metapher vom Marionettenspieler, Die durchaus auch passend ist wie ich finde. sowohl von flamingos bewegungen wie auch seinen kräften her, hat jedoch einen haken wie ich finde. Ein Marionettenspieler kontrolliert den Ganzen körper seiner Puppe und noch mehr. meistens Sprechen sie auch für ihre puppe und so weiter. Flamingo kann das offensichtlich nicht. das ist zwar kein absolutes gegenargument, aber zumindest trübt es die metapher ein wenig.


      Meine anderen Theorien sind:

      entweder eine art Telekinese-frucht. Diese erlaubt es ihm Dinge mit seinen Gedanken zu bewegen. Der haken hier ist natürlich, dass er seine fähigkeit anscheinend nur bei lebewesen einsetzen kann, nicht bei dingen.

      die andere theorie, die mir auch besser gefällt:

      Vielleicht ist es eine art "Bewegungsfrucht". Was genau das sein soll weiß ich auch nicht, aber ich komme darauf weil alle anderen charaktere den einsatz ihrer Teufelkraft mit einer gesprochenen Formel ankündigen. (ein gumo gumo... u.ä.) flamingo hingegen kündigt seine immer nur mit einer Handbewegung an. Von daher kannich mir vorstellen dass seine frucht irgendetwas mit bewegung zu tun hat. Und das die kontrolle der bewegungen anderer Personen gar nicht die primäre eigenschaft seiner TF ist. Er kann es einfach weil er seine "bewegungskraft" so gut kontrolliert, das er damit auch andere leute bewegen kann. (ähnlich wie die gesteigerte Körpertemperatur bei ruffy. das ist ja auch keine eigentlich eigenschaft von gummi sich zu erhitzen. es ist einfach ein nbeneffekt der auftrit weil ruffy seine kräfte schon bis zui einem gewissen lvl beherrscht).
      so: das klärt zwar noch nicht das beine abschneiden. vielleicht regt es aber die diskussion wieder ein wenig an.
    • Ich hatte mich beim GE, als er plötzlich über Oars schwebte (und ihm das Bein abtrennte) schon gefragt, wie er sowas bitte mit Fäden hinkriegen soll.
      Mit Fäden kann man ja eigentlich nicht fliegen. Nicht, dass ich wüsste jedenfalls.
      War jedenfalls im Anime so.^^

      Das würde die Idee einer "Bewegungsfrucht" unterstützen.
      Trotzdem denke ich, dass seine eigentliche Fähigkeit eben das Kontrollieren von Anderen ist.

      Was mich aber im Endeffekt nicht so sehr interessiert wie die Frage, was Oda mit ihm noch vorhat!
      Er begleitet uns nun doch schon etwas länger, aber so richtig was wissen tun wir trotzdem nicht ;D

      Ich hatte schon im Thread zu den Shichibukai geschrieben, dass ich stark vermute dass er seinen Samurai-Titel bereits abgegeben hat nach dem Zeitsprung, oder er es kurz danach auch tun wird.
      Er hat die große Ehre bekommen, die zweite Hälfte One Piece einläuten zu dürfen.
      Allein das ist für mich Indiz genug, dass wir ihm wohl noch begegnen werden, vielleicht sogar in einem eigenen Arc.
      Dass er in die NW kommt, ist (für mich zumindest) sonnenklar. Und mit zwei oder drei Episoden wird er wohl auch nicht abgefrühstückt werden.
      Trotzdem werden wir wohl kaum so schnell die Ehre bekommen dürfen. Er hat immerhin das größte bekannte Kopfgeld.
      Auch die Tatsache, dass er Träumer hasst, lässt auf eine recht späte Konfrontation hoffen.

      Weiterhin für mich das Mysterium One Pieces schlechthin. Undurchsichtiger als Kuma sogar noch.
      So richtig schlau wird ja hier anscheinend auch niemand aus ihm.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Wieso eigentlich fliegen? ich denke er ist einfach gesprungen (in gedanken an "Die Super Kickers" bei denen das Charaktere soweit perfektionierten dass sie eine gesammte Folge lang in der Luft waren ^^)

      Ich halte die Fadenfrucht für sehr wahrscheinlich in Mangas wie Naruto gibt es genügend beispiele für Puppenspieler die damit auch andere Menschen kontrollieren können.


      Um einen körper zu kontrolieren, bräuchte man ja schon mal 2 für die füße, 2 für Hände, je 2 für ellenbogen und knie, 2 für die Schultern, etc
      Wieso sollte er Schultern und Ellenbogen kontrollieren müssen? ^^
      Marionettenspieler benötigen das auch nicht. Im übrigen könnten sich die 5Fäden einer hand auch Komplett um 2Arme,2Beine und den Torso legen, ähnlich einem Netz.

      und auch das abtrennen von Little Oars Bein passt perfekt ins Bild.

      Wem seine Loyalität gehört bleibt allerdings weiter offen, klar ist es ist nicht die Marine oder seine Kameraden der 7Samurai.
    • Die Folge habe ich noch nciht im Manga angeschaut, aber im Anime schwebte er vogelgleich 100 Meter über dem Boden mit ausgebreiteten Armen.
      Erzähl mir, was du willst, aber so seltsam springen habe ich noch niemanden gesehen - jedenfalls nicht bei One Piece.

      Loyalität - viele denken, dass die Kong gilt.
      Da wäre aber sehr interessant, herauszufinden, warum um alles in der Welt DQdF gerade KONG unterstehen soll?
      Für mich ergibt das irgendwie nicht mal ansatzweise Sinn.
      Was haben die beiden überhaupt für Parallelen? Außerdem ist meine persönliche Meinung dazu recht klar: DQdF unterwirft sich niemandem außer sich selbst.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • DQdF schrieb:

      Da wäre aber sehr interessant, herauszufinden, warum um alles in der Welt DQdF gerade KONG unterstehen soll?

      Weil es in diesem von der Weltregierung geschaffenen System nunmal so ist. Kong ist als Oberkommandeur der Befehlshaber über die Agenten der Weltregierung inkl. Cipherpol-Einheiten, der Marine und auch der Shichibukai. Siehe Seite 134 in der deutschen Ausgabe von One Piece Yellow.

      De Flamingo hat zwar sicherlich sein Netz gesponnen und ausgeworfen, aber wirklich unabhängig in seinem Tun, ist er wirklich nicht.

      DQdF schrieb:

      Ich hatte mich beim GE, als er plötzlich über Oars schwebte (und ihm das Bein abtrennte) schon gefragt, wie er sowas bitte mit Fäden hinkriegen soll.
      Mit Fäden kann man ja eigentlich nicht fliegen. Nicht, dass ich wüsste jedenfalls.
      War jedenfalls im Anime so.^^

      Muss man jetzt schon erklären, dass das dramaturgische Dehnen des physikalisch korrekten Totpunkt in der Flugbahn eines sehr hoch springenden Menschen, rein gar nichts mit der Verdeutlichung einer Teufelskraft zu tun hat? Wie ist denn dann bitte Franky vor Oars' Bauch in der Luft zum Stehen gekommen, nachdem ihn Usopp mit der Kuwagata-Schleuder abgeschossen hat?

      Mit einem einfachen Nähfaden kann man sich schon schneiden, weshalb Ärzte beim Wundverschluss aufpassen müssen, wo sie die Naht ansetzen, so dass sie die Wunde nicht ungewollt vergrößern - und wenn man ein zu kleines Messer hat, kann man mit einem Nähgard auch wunderbar eine Torte zerteilen. Außerdem gibt es auch Marionetten, die nur mit einer Hand geführt werden können.

      Jolly_Roger schrieb:

      -wenn es sich wirklich um Fäden handelt, wie wievel fäden, kann er dann "spannen" und kontrollieren. da seine Handbewegung, bzw. die bewegung seiner Finger immer sehr gut zu sehen war, würde ich bei fäden mal davon ausgehen, das er 10 fäden benutzen kann (10 finger=10 fäden). Die auswirkungen seiner fähigkeit, lassen es aber nicht zu, dass nur 10 benutzt werden. Um einen körper zu kontrolieren, bräuchte man ja schon mal 2 für die füße, 2 für Hände, je 2 für ellenbogen und knie, 2 für die Schultern, etc. Da die bisher kontrollierten ihre Waffen immer in den händen behielten, obwohl sie dadurch ihre kameraden gefährdet haben, kann man evtl. noch 10 fäden für alle finger dazu zählen. Nehmen wir mal noch Rumpf und Hüfte mit je einem faden dazu, dann sind das schon enorm viele. Wie soll er die Ganzen Fäden mit seinen händen steuern?

      Man braucht nur fünf Fäden bzw. Ansatzpunkte um eine Marionette auf einfache Art und Weise zu steuern. Zwei für die Hände/Arme, zwei für die Beine, einen für den Kopf... Und bisher hat man bei der Steuerung im Manga lediglich eine Handposition gesehen, eine die ausreicht, um die Arme mit dem Daumen und dem kleinen Finger, die Beine mit Zeige- und Ringfinger zu steuern und dann den Kopf mit dem Mittelfinger.
    • also ich frag mich wirklich, wer die idee mit der fadenfrucht aufgeworfen hat, weil wirkliche anhaltspunkte für fäden hab ich noch nicht gesehen
      außerdem wirken mir seine handbewegungen eher willkürlich, nicht so als ob er mit ihnen fäden hin und zurückzieht
      ich tendiere auch eher zu der meinung einer marionettenfrucht, wobei mir aber die funktionsweise teilweise schleierhaft vorkommt
      das er mithilfe seiner hand die jeweiligen personen kontroliert, sieht jeder
      un das er auch die pacifistas gelenkt hat, schließt eigentlich jede form der psychokinese aus
      weil diese ja roboter sind un ich bezweifle das die denen hirne eingesetzt haben
      meine persönliche meinung ist einfach, das er mithilfe seiner marionettenkraft die körper anderer leute kontrolieren kann, aber nicht ihren geist
      sie können denken, reden und so weiter immernoch, aber haben sich nicht selber unter kontrolle
      wie der fuß von oars abgefallen ist, weiß ich nicht, man sieht ja auch nicht viel
      ob flamingo ihn abtrennen kann bezweifle ich mal, ich glaube eher das er einen soldaten genommen hat um den fuß abzuhacken....
      aber ich lege mich in dem punkt nicht fest


      ich schließe mich der meinung von DQdF in dem punkt an, das flamingo Kong unterstehen soll
      das kong einen hohen posten hatte steht außer frage, aber er hatte ihn
      un warum sollte ein ehemaliger großadmiral höher gestellt sein wie der aktuelle
      franz beckenbauer hat uli hoeneß ja auch nichts zu befehlen......^^
      die person, mit der er sich unterhält, gehört meiner meinung eher zur weltregierung
      die samureis unterstehen ja auch der weltregierung und nicht der marine
      könnte ein aristokrat sein, könnte aber auch jemand unbekanntes sein, was ich am ehesten glaube
      der so ein nebenspieler neben den 5 weisen ist
      aber das er sich niemanden unterwirft würde ich anders interpretieren
      ich glaube er schaut nach seinem besten vorteil und tut sich mit dem zusammen und "macht was der sagt",
      wenn er selbst daraus den größten nutzen für sich zieht
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Najaa.. Bewegungen so trainieren, dass man den Gegener dann kontrollieren kann? Ich weis nicht ob das so richtig gut gehen kann besonder die stärkeren Gegener wie der Kommandant von WB könnten da sicherlich etwas gegen machen würd ich sagen.. Und wenn er das sich antrainieren konnte wiso sollten das denn andere nicht auch können?
      Klar Ruffy hat sich auch Gear2 und 3 angeeignet aber als ,,normaler Mensch,, hätte er das natürlich auch nicht gekonnt. Das geht natürlich auch nur weil er die TK Gummi hat und diese Techniken deshalb beherrscht.

      Was unser geliebter De Flamingo für eine TK haben muss damit er seine Gegner kontrollieren kann ist unklar. Er könnte natürlich eine Marionetten Frucht gegessen haben mit der er seine Gegner nach belieben kontrollieren kann aber ich dachte eigentlich das Hawkins so irgendeine Art von Frucht gegessen habe. Obwohl der ja niemanden kontroliert sondern einfach seine schmerzen an seine Opfer übertragen kann. In diesem Falle könnte es natürlich noch irgendwie sein das De Flaminge so eine Frucht gegessen hat mit der er alle kontrollieren kann.
      Das erklärt allerding immernoch nicht wie er das Bein von Oars abgetrennt hat..
      Oder ob er damit wirklich alle die er will Kontrolieren kann. Wenn das so währe, währe er sicherlich schon seit längerer Zeit in der NW und nicht irgendwo am anfang der GL anzutreffen gewesen...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Don Quichotte de Flamingo ist wohl einer der mysteriösten Charaktere in One Piece. Wir wissen rein gar nichts über ihn, außer, dass er einer der "7" Samurai ist und somit wohl gewaltige Kräfte besitzt. Er hat schon bewiesen, dass er was auf dem Kasten hat, aber seine wahre Stärke kennen wir noch nicht. Fakt ist, dass sein Kopfgeld 340 Mio. beträgt, somit das höchste bekannte Kopfgeld (bis jetzt), dass wir in One Piece kennen. Ich vermute, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass Don Quichotte starke Kräfte besitzt (siehe Oz Jr.). Sein Kopfgeld wird trotzdem so sein wie bei Kid, er hat früher bestimmt sehr viel unschuldige Leute, vllt. sogar einfach aus Lust , umgebracht und wie wir wissen erhöhen solche Aktionen auch das Kopfgeld. Flamingo ist ein ein erbarmungsloser Mann und bleibt in allen Situationen cool, mich würde es auch nicht wundern wenn er noch eine sehr wichtige Rolle in der Neuen Welt spielen wird. (Ob er jetzt seinen Posten als Samurai aufgibt glaube ich eher nicht, aber ich vermute, dass er als Pirat in der Neuen Welt "wieder" aktiv wird.) Zu seiner Teufelsfrucht muss ich sagen, dass sie mir sehr gefällt auch wenn wir über sie genauso wenig wissen. Wie er es geschafft hat Oz Jr.'s Fuß abzutrennen bleibt mir ein Rätsel, vielleicht hat er ja wirklich so eine "Fadenfrucht".

      Ich bin überzeugt davon, dass de Flamingo noch eine wichtige Rolle spielen wird und ich hoffe, dass wir bald mehr über diesen tollen Charakter erfahren werden ;)
    • Auch ich bin der Meinung, dass de Flamingo ein sehr starker Charakter ist, welcher noch oft im kommenden Handlungsverlauf auftauchen wird.
      Besonderst interessant an ihm finde ich nicht nur seine Teufelskraft, welche bisher als enorm mächtig dargestellt wird, sondern ebenfalls seinen teuflischen Charakter.
      Er scheint eine der Persöhnlichkeiten zu sein, welche man als "richtigen Piraten" bezeichnen kann, da er ein Badguy ist wie er im Buche steht.

      Dieser Badguy-Charakter macht ihn für mich so interessant, da er ebenso wie Croco,BB und Akainu einfach unberechenbar ist und man einfach nicht mit Sicherheit einschätzen kann, was er als nächstes vor hat.

      Diese Charakteren lassen immer wieder Platz für Spekulationen offen und es wird auch sehr interessant werden zu sehen wie Ruffy und Co. sich gegen diese
      Behaupten werden.
    • Es stimmt, Don Quichotte de Flamingo muss sehr stark sein. Sein ehem. Kopfgeld und sein Titel sprechen für sich. Welche Frucht er genau gegessen hat ist ja noch nicht klar, aber duch ihre Kraft kann er andere Leute eindeutig kontrollieren.

      Für mich stellt sich da die Frage, wie man dies verhindern kann oder ob man sich überhaupt davon befreien kann.
      Wenn es eine Art mentaler Angriff wäre, könnte man sich vielleicht durch entsprechende Gedanken- und Geisteskontrolle befreien . Aber wenn es tatsächlich eine Art Marionettenfrucht ist, könnte man eventuell ausweichen, bevor die Fäden einen erreichen oder diese, wenn man die Möglichkeit hat, durchschneiden. Wenn man aber erst unter seiner Kontrolle steht, sehe ich bei der Marionettenfrucht keine Chance sich wieder alleine zu befreien. Dazu würde man dann eine Art Schwertkämpfer oder Ähnliches benötigen. Aber es würde immer noch das Problem bestehen, dass man die Fäden überhaupt erstmal erkennen muss.

      Da DQDF sicherlich in seiner gewünschten neuen Ära mitspielen will, wird er wahrscheinlich früher oder später auf die Srohhutbande treffen. Dabei wird Oda die SHB meiner Meinung nach vor dem Konflikt stellen, ob sie gegen sich selbst kämpfen sollen und damit riskieren ihre Nakama zu verletzen oder verlieren werden. Außerdem wird seine TF bestimmt erklärt werden und die Strohhüte müssen seine Schwachstelle finden.
    • ich glaube eigentlich auch an eine Faden-Frucht
      aber sogesehen hört sich doch die Blut-Frucht besser an

      er kontroliert doch die leute gerade mal mit paar finger und das mit null anstrengund
      das wäre doch ziemlich unrealistisch wenn es fäden währen oder ???

      er ist meine erachtens bestimmt der stärkste,wichtigster und interessanterste der Samurais (und das nicht nur wegen der Kopfgeldhöhe)
      er hat den krieg doch eher als witz angesehen und hat diesen auch grinsent und ohne kratzer überstanden.

      und falls es doch eine Faden-Frucht ist dann kann er bestimmt auch mehr als 2 Personen Kontrollieren
      (bei Naruto gibt es jemand der hat 100 Marionetten gleichzeitig gesteuert :D )
      Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen !