Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Vermutung:

      Es ist eine Fadenfrucht. Den Marinesoldaten (oder Offizier sogar) in Mary Joa konnte Flamingo ohne Probleme kontrollieren, aber Jozu schien er "nur" festhalten zu können. Dies kann mehrere Gründe haben:

      1. Jozu ist einem Marinesoldaten und auch dem normalen Offizier weit überlegen, was körperliche Stärke angeht. Immerhin wirft Jozu im Krieg einen riesigen Eisberg. Dies könnte bedeuten, dass Flamingo nur Leute bis zu einer bestimmten Stärke kontrollieren kann.

      2. Jozu hat im Gegensatz zu dem Marinesoldaten ja die Diamant-Frucht gegessen. Wenn es nun unsichtbare Fäden sind, dann spürt Jozu es nicht und er kann sich dagegen wehren. Evtl. schneiden sie dem normalen Menschen zu sehr ins Fleisch und deswegen bewegen sie sich.

      Ich persönlich glaube, dass es eine Mischung aus 1 und 2 ist. Einmal die physische Beschaffenheit (Diamant gegen Fleisch) und einmal zudem die Stärke des "Opfers". Bei Whitebeard würde es wohl auch gehen, aber es wäre zu gefährlich. Wenn Whitebeard es vorraus sieht, dann könnte er Flamingo mit seiner Löse-Kraft treffen und dieser würde aufgrund seines Körperbaus sicher stark verletzt werden. Whitebeard besitzt wohl auch das Mantora (Kenbunshoku), weshalb er Flamingo mit ziemlicher Sicherheit eine gelangt hätte, besonders auch, weil er die meiste Zeit nicht gekämpft hat und daher besonders Aufmerksam war. Jozu hingegen kämpfte gerade gegen Crocoboy, weshalb er sein Kenbunshoku auf Crocoboy konzentriert hat, immerhin ist er ein Logia-Nutzer.
    • Also Leute,

      für so einen thread ist es noch viel zu früh.
      Wir wissen zu wenig über don flamingo um
      über seinen fähigkeiten oder sonstiges zu
      posten.Es wurde noch nicht bewiesen das er
      Teufelskräfte hat oder nicht. Vielleicht steckt was
      anderes dahinter.
      Wie schon gesagt, diese Behauptungen führen zu nichts,
      solange wir keine fakten haben.
    • shinsekai schrieb:

      Also Leute,

      für so einen thread ist es noch viel zu früh.
      Wir wissen zu wenig über don flamingo um
      über seinen fähigkeiten oder sonstiges zu
      posten.Es wurde noch nicht bewiesen das er
      Teufelskräfte hat oder nicht. Vielleicht steckt was
      anderes dahinter.
      Wie schon gesagt, diese Behauptungen führen zu nichts,
      solange wir keine fakten haben.
      Also das ist schon ein starkes Stück, diesen Thread gibt es seit über 2 Jahren und jetzt sagt auf einmal jemand, dass es noch viel zu früh für diesen ist...
      Über De Flamingo weiß man schon einiges, auch wenn er ziemlich mysteriös von Oda dargestellt wird. Aber gerade das gibt doch den Stoff zum diskutieren, hat er jetzt eine TK oder nicht/usw.
      Zudem sind seine Auftritte, sollten sie vorkommen, meist sehr spektakulär. Sieh doch nur beim Großen Ereignis, in dem er erklärt, dass Bär tot ist, Crocodile um ein Bündnis fragt und Moria töten soll. Auch seine Reden über die Neue Ära, die schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt stattfand und die in Marineford waren nicht ohne. Zuletzt sah man ihn mit einem Beschäftigten der Weltregierung und wie er ihm drohte, seinen Posten als Samurai zu kündigen, sollte der "Deal", den er mit der WR anscheinend eingegangen ist, für ihn uninteressant werden.

      Ich hab hier noch nicht mal alle wichtigen Auftritte von ihm aufgelistet, aber ich denke, das reicht schon um deutlich zu machen, dass ein Thread zu diesem Charakter nicht unnötig oder verfrüht ist. Da gibt es btw noch andere Charaktere, die mit praktisch gar keinen Auftritten einen Thread bekamen, wie z.B. Dadan.
    • Es wäre aber genauso gut möglich, dass er eine Art Blutfrucht besitzt, ähnlich wie Katara aus Avatar, falls ihr sie kennt.
      Denn das Blut fliesst schließlich im ganzen Körper und er könnte dadurch die Gelenke kontrollieren.
      Meine Theorie bestätigt sich auch durch den Kampf gg Oars Junior, als er ihm das Bein abtrennte.Er könnte das Blut als eine Art Klinge verwenden haben, die das Bein von ihnen zertrennt hat. Das wäre womöglich noch eine Theorie, die mit die wahrscheinlichste ist, da die Faden Frucht zu viele Nachteile hat(wenn einer zwischen die Kontrollierte Person und dem Puppenspieler steht, würden sich die Faden verhedern und er könnte sie nicht mehr an der Person verwenden, außerdem könnte man sie dann auch einfach durchtrennen.Schließlich können die Fäden unmöglich Transparent sein.


      Mfg VDD
    • Eine Blutfrucht die den Gegner von innen zerschneiden könnte wäre ja das Non-Plus-Ultra in One Piece. Und das eine Faden-Frucht zu viele Nachteile hätte würde ich nicht sagen.

      Das kontrollieren kann man bestimmt austricksen. Und transparente Fäden gibt es sehr wohl. Siehe Google.
      Eine Fäden Frucht ist wohl am Wahrscheinlichsten und würde in einem Kampf gegen einen Gummi Menschen auch sehr viel Schaden verursachen.
    • Also so viel Nachteile hätte eine Fadenfrucht jetzt auch wieder nicht. Sie könnte vielmehr vielseitig eingesetzt werden entweder um ein Bein abzuschnippeln oder halt eine beliebige Person zu kontrollieren

      Eine Blutfrucht schließe ich durch die Attacke gegen Oars eigentlich aus. Die Begründung er hätte das Bein von innen her abgeschnitten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eine solche Fähigkeit wäre dermaßen überpowert er könnte dann ja auch jeden Gegner platzen lassen wie einen luftballon..

      Wenn man die letzten Seiten Beiträge liest wurde eigentlich schon alles ausgiebig diskuttiert und teilweise sehr schon argumentiert. Die abschließende Bestätigung werden wir dann wohl erst in der NW erhalten weshalb bezüglich seiner TF nicht mehr wirklich viel gepostet werden kann.

      Viel Interessanter finde ich die Frage was er wohl für eigene Interessen vertritt und welche Bestrebungen er in der neuen Piratenära hat. Ich gehe davon aus, dass hinter ihm auch eine sehr starke Piratenbande stehen muss da er ja bereits Crocodile im GE angeworben hatte dieser aber ablehnte. Das zeugt mMn davon, dass er wenn sich die Möglichkeit ergibt ziemlich starke Typen umsichscharrt aus welchen Gründen auch immer. Es wirkte jedenfalls nicht so, als ob er Crocodile als Member unter sich haben wollte sondern er sprach explizit von "zusammenarbeiten"

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich glaube nicht das er eine große und starke Bande als solche hat, ich glaube viel eher das er viele kleinere Banden hat so wie die von Bellamy. Das er Croco angeworben hat heißt ja nicht umbedingt das er ein große Bande hat. Vieleicht wollte er ihn auch nur als Handlanger, der ein paar Jobs für ihn übernimmt, wie z.B. kleine Versager wie Bellamy hinrichten.

      Was seine Pläne angeht kann man nichts sagen, man könnte höchstens ein paar Dinge ausschließen.
      1. Glaube ich nicht das er forhat das One Piece zu finde und damit Piratenkönig zu werden. Das würde einfach nicht zu seinem Charackter und seinen bisherigen Handlungen passen. Er ist ja sehr stark, ganz ohne Frage, aber dann könnte er ja sich auch eine starke Bande zusammenstelle und lossegeln, das hat bis jetzt aber nicht gemacht.
      2. Er will auch bestimmt nicht einfach nur Geld abstauben, klar er hatte zwar die Human Auktion aber das hat er ja schnell fallen lassen. Und das war nicht weil da randaliert wurde sondern weil er von der Sache mit Ace wusste und es interessanter fand.
      3. Das er gar nichts plant und einfach nur ein Beobachter ist und einfach nur zuguckt was andere machen ist auch auszuschließen da er ja immer wieder aktiv ins geschehen eingreift. Klar im Moment macht er zwar eher weniger und beobachtet, aber deutet er auch immer wieder an das er was plant.

      Wir wissen also nur das er was plant aber nicht genau was. Scheint auf jeden Fall was großes zu sein und hat etwas mit der neuen Ära zu tun, die er ja so groß angekündigt hat. Aber was genau er denn vorhat das weiß nur Oda.
    • Für mich ist er einer der interessantesten Charakter, wenn nicht sogar der interessanteste, und das seit seinem ersten Auftritt.
      Allein schon die kleinen Reden die er schwingt (z.B. die Gerechtigkeit siegt immer) sind total genial und verleihen dem Manga einen philosophischen Touch. Dazu noch sein undurchschaubarer Charakter an sich und natürlich der rosa Federmantel welcher an Style kaum zu toppen ist.

      Über seine wahren Ziele kann man halt nur spekulieren. Von dem was ich bisher über ihn weiß, kann ich ein klares Ziel nicht bestimmen.
      Für mich sieht es so aus, dass er ne Menge Spaß an Gemetzel hat. Während der Schlacht am MF ist er ja ausm lachen (Fu Fu Fu...) nichtmehr rausgekommen.
      Zudem scheint er sich ja mächtig auf die neue Ära zu freuen, die laut seiner Aussage alle Schwächlinge ausmerzen wird.
      Ich würde sogar behaupten dass er nur zum MF gekommen ist um seine Freude am Kampfgeschehen zu haben. Vieleicht war es ihm sogar egal wer gewinnt, Hauptsache ne ordentliche Klopperei. Dann würde es auch passen, dass er Falkenauge, welcher WB zeitig angreift, fragt ob er so früh schon angreifen wolle. Desweiteren kämpft er ja auch nich wirklich aktiv gegen WB sondern macht eher das worauf er Bock hat.

      Magmafaust schrieb:

      Es ist eine Fadenfrucht. Den Marinesoldaten (oder Offizier sogar) in Mary Joa konnte Flamingo ohne Probleme kontrollieren, aber Jozu schien er "nur" festhalten zu können.

      Vieleicht wollte er ihn ja auch nur festhalten. So wie ich es dem Manga entnehme, konnte Jozu weder sprechen noch sich bewegen und wurde von DQDF als Klettergerüst verwendet. Und wirkliche Schwierigkeiten Jozu unter Kontrolle zu halten hatte er ja auch nich. Musste ja nichma mehr mit seinen Fingerchen die typische Handbewegung machen.

      shinsekai schrieb:

      Also Leute,

      für so einen thread ist es noch viel zu früh.
      Wir wissen zu wenig über don flamingo um
      über seinen fähigkeiten oder sonstiges zu
      posten.Es wurde noch nicht bewiesen das er
      Teufelskräfte hat oder nicht. Vielleicht steckt was
      anderes dahinter.
      Wie schon gesagt, diese Behauptungen führen zu nichts,
      solange wir keine fakten haben.

      Aber das Diskutieren/Spekulieren gehört doch zu einem Forum wie dieses hier. Simples posten von Fakten wäre ja nur halb so spannend.

      Klamm

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klamm ()

    • Hallo,

      Hab mal eine Frage zum Kopfgeld.
      Es heißt doch, dass Flamingo das höchste Kopfgeld hat, von den Personen die gerade leben?
      so meine ich es zumindest im wiki gesehen zu haben.

      Andrerseits steht im wiki, dass Dragon als Revolutionärsanführer das höchste lebende Kopfgeld hat.

      Kann es einfach sein, dass es daran liegt, dass Dragons Kopfgeld einfach noch nicht bekannt ist?
      Vielleicht etwas verwirrend ^^

      lg

      meli
    • @ Melissa

      Ich glaube,damit ist gemeint dass de Flamingo das höchste bis jetzt bekannte Kopfgeld hat,Dragon wird natürlich ein höheres haben,aber wir kennen es noch nicht.

      Und bei De Flamingo frag ich mich nach seiner Rolle beim großen Endfight. Er ist klar ein Bösewicht,aber auch ein Liebling der neuen Ära,aber nur weil sie alle Schwächlinge ausmerzt. Aber noch mehr frag ich mich nach seinem Traum,was will er mit seinen Taten erreichen? Oder hat er sich seinen Traum schon erfüllt und macht jetzt nur noch das was ihm grad Spass macht?
    • So...sparen wir uns einfach mal das "De Flamingo = best Bad-Ass ever" - Zeug und kommen wir mal zu seiner TF oder allgemein zu seinen kämpferischen Fähigkeiten. Ich gehe mal auch stark davon aus, dass er die Faden-Frucht gegessen hat. Von der Thematik Blutfrucht halte ich nicht viel, da man mit solch einer Frucht, wie auch schon gesagt wurde, ganze No-name-Armeen auf einen Schlag und auf brutalste Weise hinrichten könnte, was dann aber nicht mehr OP währe sondern Elfenlied. Des weiteren wär die Kontrolle von Personen auch wesentlich typischer für die Faden-Frucht. Er kann mit seiner TK, wie gesagt, Personen kontrollieren (so wie's aussieht allerdings immer nur eine). Außerdem kann er, unabhängig davon ob er eine Person kontrolliert oder nicht, dieser mit seinen Fäden, die in diesem Moment als eine Art Klinge fungieren, verletzen. Die Kontrollfunktion seiner Frucht, wenn es denn die Faden-Frucht ist, müsste allerdings eingeschränkt sein. Denn seine Kontrolle scheint auf physischer, und nicht auf psychischer Ebene zu sein. Das heißt man müsste, egal ob man einen starken oder schwachen Willen hat, der Kontrolle mit einer bestimmten Körperkraft entgegenwirken können. Dies würde dann auch erklären warum DQdF Oars nicht kontrolliert, sondern ihm "nur" ein Bein abgetrennt hat. Haki scheint er nicht zu beherrschen, weil Crocodile zu Sand wurde als er ihn mit seinen Fäden zerschneiden wollte.

      Alles in allem ist seine TF wohl eine der Interressantesten in OP.
      -Indestructible-



    • Was für ein Buch denn? Ich würde das mal weiter ausweiten sonst wird dein Beitrag noch gelöscht.
      Flamingo kämpft gegen Windmühlen? und du glaubst dass nur in dem Windmühlendorf Windmühlen gibt?
      Dein Beitrag versteh ich nicht ganz.

      Ich hab da eine Theorie, aber wie gesagt, es ist eine Theorie in sachen TF ;)
      Und zwar die Spinnenfrucht...da könnte man auch Fäden ziehen, und bei Spinnen sieht man die Fäden ja eigentlich auch nie.
      Flamingo kommt mir schon verrückt vor, ich kann mir das schon vorstellen, auch wenn die Chance nicht groß ist.

      Sonst geh ich auch von einer art Fädenfrucht oder sowas aus, oder Puppenfrucht, sofern es sowas gibt :)
      Allerdings versteh ich den Opwiki eintrag nicht ganz wo dann steht, dass er andren die Körperteile abtrennen kann.
      Das widerlegt jeglicher Theorie der letzten Tagen, die hier alle durchgekaut wurden. Dann wäre Spinnenfrucht, Fädenfracht oder
      so etwas ja auch quatsch oder? also das versteh ich wirklich nicht.

      lg

      meli
    • Soe das buch heißt Don Quichotte und es geht sich dadrum das er denkt die Winmühlen wären Riesen was aber eigentlich nichts zur Sache tut meiner Meinung nach. Aber es könnte ja einen zusammhang geben

      "Heute ist Don Quijotes Kampf gegen die Windmühle(n) die bekannteste Episode des Romans. Sie spielt im Original nur eine untergeordnete Rolle, ist aber für die meisten modernen Bearbeitungen dieses Stoffs zentral. Einer häufigen Interpretation zufolge war das 17. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technischen Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb. Die lächerliche Auflehnung des Junkers gegen Windmühlen war dafür das ideale Symbol." Quelle: Wikipedia

      Und das Don eine Verbindung zu den Aristokraten hatte ist ja auf dem Archipel bekannt da er ja dort seinen Sklavenhandel betrieben hat. Naja villeicht wird er noch eine sehr große rolle spielen auf dem Weg zum One Piece
    • Das Buch auf das er hier hinaus will scheint wohl die Geschichte über Don Quijote de la Mancha zu sein. In dieser Geschichte kämpft der Protagonist, Don Quijote, tatsächlich gegen Windmühlen, die er für Riesen hält. Ich wüsste aber nicht wie man, außer durch den gleichen Namen der Figuren, eine Verbindung zwischen den beiden Figuren Don Quijote de la Mancha und Don Quijote de Flamingo ziehen soll. Sie sind eigentlich grundverschieden: Bei de la Mancha handelt es sich um einen alten, schwachen Mann der außerdem noch geistig verwirrt ist und bei Flamingo um einen jungen, starken Sadisten, der permanent etwas über die "Neue Generation" predigt. Also ich finde wirklich keinen Weg wie man diese beiden Figuren zusammenbringt. Auch das Ruffy aus dem Windmühlendorf stammt ist für mich kein Grund darüber zu diskutieren.

      Melissa schrieb:

      Ich hab da eine Theorie, aber wie gesagt, es ist eine Theorie in sachen TF ;)
      Und zwar die Spinnenfrucht...da könnte man auch Fäden ziehen, und bei Spinnen sieht man die Fäden ja eigentlich auch nie.
      Flamingo kommt mir schon verrückt vor, ich kann mir das schon vorstellen, auch wenn die Chance nicht groß ist.

      Die Spinnenfrucht ist leider wohl schon belegt und zwar durch einen VA (=Vizeadmiral) namens Onigumo. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Flamingo nun auch eine Art Spinnen-Frucht besitzt. Des weiteren würde es sich bei seiner TK dann auch um eine des Typs Zoan handeln, was zur Folge hätte, dass er sich zumindest teilweise in eine Spinnen verwandeln müsste, wie es eben auch Onigumo während des GE tut, um seine Fäden einzusetzten. In der Tat ist aber Flamingos TK noch sehr mysteriös, er kann sowohl Menschen kontrollieren, als auch gezielt Körperteile abtrennen und das augescheinlich ohne jeden Kontakt. Wie er dies genau anstellt werden wir jedoch wohl frühstens erst bei seinem nächsten Auftritt in der Geschichte erfahren. Die Spekulation um seine TK drehen sich nämlich leider seit seinem ersten Auftritt stetig im Kreis, deshalb halte ich es für wenig sinvoll noch weiter darüber zu diskutieren, bevor wir eben nicht seinen nächsten Auftritt abgewartet haben.

      Lg Azrael

    • Der Roman ist sicherlich sehr bekannt, aber so wie De Flamingo bislang aufgebaut wurde, entspricht er viel eher dem Klischee des Paradiesvogels, der stets auffällig ist, sich unkonventionell verhält und auch sonst sehr aus der Reihe tanzt. Das er gegen Windmühlenjunge Ruffy kämpft ist mehr oder weniger prädestiniert, da es (aktuell) keinen besseren Antagonisten neben Blackbeard gibt!
      Flamingo ist das komplette Gegenteil, da er keinen Traum, bislang keine Freunde in dem Sinne und auch sonst nichts hat - außer Geld und Kontakte - was Ruffy etwas wert wäre. Bislang ist es auch wunderbar, wie sich die beiden näher kommen und trotzdem weit voneinander entfernt sind!

      Der Strohhut hasste Bellamy wie keinen Zweiten, wusste aber nicht, dass De Flamingo hinter diesen Leuten steht, die eben die schlechten Werte von ihm hatten. Auch hasst er die Weltaristokraten, kennt aber nicht den Mann, der die Menschenware überhaupt für ein blühendes Geschäft benutzte. Auch ist es bislang so gewesen, dass Flamingo dem Strohhut stets einen Schritt voraus war. Zwei "Projekte" wurden vom Don zerschlagen, doch wirklich schaden tat es ihm bislang nie, da er sich von Dingen trennen kann, während Crocodile und Arlong stets an ihren Träumen und Zielen festhielten, dadurch auch einen angreifbaren Punkt besaßen! Dies alles besitzt De Flamingo nicht. Er steht über dem Verlust und ließ sich daher auch bislang niemals das Grinsen vom Gesicht wischen.

      Und genau diese Eigenschaft hebt ihn von bislang allen Antagonisten ab, die irgendwelche Ziele verfolgen und entsprechend anfällig auf Interaktionen des Strohhuts sind. Das Einzige, was De Flamingo besiegen kann ist - und das klingt reichlich "bescheuert" - indem man ihn als Person unschädlich macht! Ruffy zerstörte bislang die Träume seiner Gegner, was sie auch als Gegenspieler entschärfen konnte. Das ist das Credo, um nicht wie ein typischer Pirat zu töten. Doch bei Flamingo gilt dieses Prinzip nicht mehr, da der Mann keinen Traum hat! Er lebt im jetzt und zieht seinen persönlichen Gewinn aus den Geschäften, denen er nachgeht und wir merken hoffentlich bald, dass die Facetten dabei äußerst variabel sein können.

      Dadurch erhält De Flamingo nicht nur eine Sonderrolle innerhalb der typischen Gegner, auch baut Oda schon wie bei BB seit langem diese krassen Gegensätze auf. Bei BB ist es der gleiche Traum, aber das unterschiedliche Vorgehen, bei Flamingo ist einfach alles umgedreht - und genau das macht diese Figur so ungemein spannend.
      Das er sehr viele Eigenschaften zugesprochen bekommt und Ruffy ihm noch nie wissentlich begegnet ist, dürfte kein Zufall sein! Und auch die Fähigkeiten sind die Gegensätze schlechthin. Kontrolle und Schnitttechniken gegen den eigenen Willen und einen Gummikörper. Da prallen Kräfte und Ideale aufeinander, die kaum unterschiedlicher sein können!
    • Es wäre ja auch schade wenn sich beide ähneln würden^^

      Ich persönlich bringe Enel mit Zeus in zusammenhang die auch nicht viel gemeinsam hatten bis auf die fähigkeit und das sie gott waren charaktertypisch aber komplett unterschiedlich und es ist ja nichts neues das Charaktäre aus Mythen übernommen werden nur die Geschichte verändert wird. Wie wir auch jetzt wieder bei Fischmenscheninsel Arc sehen z.B Neptun oder Van der Decken.

      Daher ist meine Vermutung eigentlich nicht mal all zu weit hergeholt.

      Ich denke das es die Marionettenfrucht ist da MArioneeten ja auch mit Seilen gehjalten werden und diese sich auch gerne ins menschliche Fleisch reinschneiden dies beinhaltet das Flamingo diese seile ohne einen verbindungspunkt straffen könnte um somit schneidewerkzeuge zu erhalten
    • Ich habe mir schon lange Zeit überlegt ob ich das posten soll oder nicht. Nun, da ihr das lesen könnt wird das kein Geheimnis mehr sein.^^

      Schon eine ganze Weile denke ich, das Flamingo etwas größeres im Schilde führt.
      • Da nach dem großen Ereignis nun die Welt wieder richtig in Fahrt kommt und jede Menge Veränderungen auf die Welt zukommen,will Flamingo sicherlich ein Teil dieser großen Veränderung sein. Einfach nur zuzusehen wäre ihm wahrscheinlich zu langweilig.
      • Der Versuch Crocodile zu seinem "Partner" zu machen, könnte darauf hinweisen das Flamingo einige starke Personen um sich scharren möchte. Allein in der Neuen Welt ist es eben sehr gefährlich selbst für ihn.
      • Morias "Flucht" könnte nur vorgetäuscht sein. Flamingo hätte Moria anbieten können ihn zu verschonen falls er sich ihm anschließen sollte. Moria ist sicher nicht zu unterschätzen und allein die Tatsache das Oda im am Leben gelassen hat, deutet darauf hin das dieser noch eine Rolle spielen wird. Wieso nicht an der Seite oder unter Flamingo?
      • Flamingo war bisher der einzige Samurai der nicht direkt mit der SHB in Berührung kam. Soll heißen er war bisher kein Arcgegner oder Unterstützer der SHB oder einzelnen Mitgliedern derselben. Und umsonst wird Oda ihn mit 100% Sicherheit nicht eingeführt haben.

      Flamingo wird noch eine große Rolle spielen denke ich. Einer der mysteriösesten und stärksten Charaktere (nicht zu vergessen sein hohes Kopfgeld) die bisher vorkamen.

      mfg Darfo
      <--------Die Welt sollte dies tun!
    • Ich habe mich mmer gefragt warum Oda Flamongo nach den Buch benannt hat,denn Oda belässt nichts dem Zufall und er benennt nicht einfach einen Charakter nach einer Person,nur weil sie berühmt ist,nein es muss auch eine gewisse Symbolik oder Ähnlichkeit mit dieser Person geben,nach der der Char benannt wurde,und dank Varvol lüftet sich für mich der Vorhang:

      Zunächst mal nach den Namen:

      -Der ursprüngliche Don Quichotte heisst im ganzen Don Quichotte de la Mancha,weil er aus der Provinz La Mancha kommt. Ich habe aber mal nach der Übersetzung von La Mancha gesucht und herausgefunden,dass La Mancha im Spanischen auch "Der Fleck" heisst,und zum Buch-Don(ich nenn ihn zur Abkürzung jetzt so) passt auch ein Fleck sehr gut. Er ist zwar unerwünscht,aber kein großes Ärgernis,wie der echte,der zwar mit seinem Ritter-Getue zwar die Leute nervt,aber sie ihn eher lustig finden und sie nicht groß aufregt,dann nicht besonders lange vorhanden,da schnell weggewischt,wie iwann auch der Wahn des Buch-Dons und meist nicht sehr widerstandsfähig,er ist schnell weg,wie auch unser Wahn-Ritter,der im Kampf nicht gerade supi ist

      -Der OP-Don heisst im Ganzen Don quichotte de Flamingo,ein Tier,weil das zu den Kennzeichen der 7 Samurai gehörte,auch sehr passend für ihn,ein Flamingo fällt meist auf,wie auch Op-Don immer auffällt,sei es durch seine Reden,seine Grausamkeit odereinfach sein lässiges Aussehen,auch haben Flamingos (für mich) immer so eine Art,die sie leicht arrogant,wenn nicht hochnäsig wirken lässt,was OP-Don Q. sicher ist,er lässt sich von fast keinem was befehlen und wirkt meist sehr Nicht-Interessiert wenn er was für die marine macht,auch ein zeichen von Hochnäsigkeit

      -Auch sonst erkenne ich langsam Gemeinsamkeiten zwischen den beiden

      -Der Ritter-Wahn

      -Während der Buch-Don Q. sich für einen Ritter hielt,der das Böse bekämpfen muss,könnte der Wahn von Op-Don Q. etwas mit der neuen Ära zu tun haben,vielleicht hält er sich in einem Wahn für den besten Piraten oder gleich den einzig würdigen König der Piraten und spricht das überall herum wo er ankommt, deshalb ist er auch so bessessen von der neuen Ära,er meint sie wäre seine Chance das zu werden zu dem er sich berufen fühlt,alles was er bisher tat,diente wohl diesem Zweck,er tötet Bellamy,weil er besiegt wurde und somit zu schwach für seine Pk-Crew,er verzichtet auf den Sklavenhandel,da er ihn nicht mehr braucht,da bald die neue Ära losgeht und die Geschäfte auf dem Sa für seinen Siegeszug nur nerven würden. Ob er diesen Wahn mit seiner Herkunft begründet(da wir noch nichts über seine Eltern wissen,könnte er ein Verwandter von Gold Roger oder ein Abkömmling der Tenryuubito sein) wäre möglich.

      -Der Windmühlenkampf

      Ein weiteres Kernstück. Beim Buch-Don Q. wird als Interpretation der aussichtslosa Kampf der alten Aristokraten gegen die immer weiter vorrückende Technik gesehen. In OP sehe ich es eher als einen Kampf einer in der OP-Welt veralteten Piraten-Einstellung,Piraten müssen grausam sein,unbarmherzig gegenüber Feinden und Crewmitgliedern und jeder Fehler wird mit dem Tod bestraft,die Crew wird als blosses Mittel zum Zweck und immer austauschbar angesehen,alle Feinde werden ohne Umstände getötet und Pirat ist man nur um viel Geld zu verdienen, mit der neuen Einstellung,man wird Pirat um Abenteuer zu erleben,Freunde zu finden und sich seinen Traum zu erfüllen,die gesamte Crew wird als unverzichtbar und einenm wichtig angesehen,Fehler werden vergeben,Feinde nicht getötet, und statt gnadenloser Hierarchie mit trister Arbeit,herrscht Frohsinn und Heiterkeit auf dem Schiff. Da OP-Don Q. definitiv zur alten Ära gehört passst das recht gut auf ihn,auch das verhalten,dass bisher von ihm gezeigt wurde passt genau.

      -Foreshadowing

      Der Buch-Don Q. verliert seinen Kampf auf jämmerliche Weise,also wird es auch dem OP-Don Q. so gehen,ich glaube aber nicht dass er seinen Gegner unterschätzt,er wird verlieren,vielleicht auch seine Einstellung ändern,ich denke da an den Schluss des Buches,wo Don Quichotte erkennt,was er für einem Wahn aufgessen war,aber die Einsicht kam zu spät,er stirbt kurz darauf. Auch bei OP-Don Q. ist das umsetzbar,er erkennt,dass seine Einstellung,sein Handeln und seine Taten nicht für einen würdigen PK zutreffen,aber diese einsicht wird auch für ihn zutreffen. Ob er dann für immer eingesperrt wird oder stirbt ist seit dem Großen Ereignis für mich nicht aufzuklären

      Don Qs. Gegner,der ihn besiegt,ist für alle klar Ruffy,der ja nicht nur alle Ideale dieser neuen Einstellung in sich trägt,sondern ihn auch von der Stärke und Willen her bezwingen kann.

      Ein klares Kennzeichen ist wieder vom echten Don Q abzulesen:

      -Don Quichotte de la Mancha verliert gegen Windmühlen

      -Don Quichotte de Flamingo verliert gegen Ruffy,den Jungen aus dem "Windmühlen"-Dorf
    • Der Sieger ist Gerecht und kennt keine Gesetze!

      Don Quichotte de Flamingo...
      Der wahrscheinlich unberechenbarste und vllt sogar gefährlichste Charakter aus One Piece. Trotz des Ranges als Shichibukai, besitzt er keinerlei Respekt der Weltregierung und Marine gegenüber. Er stellt seine eigenen Regeln wie es ihm beliebt und hört immer dort auf, wenn es ihm kein Spaß mehr zumachen scheint. Alleine mit seienr Drohung, den Rang der Shichibukai aufzugeben, falls die Marine ihm weiter nervt, sagt genügend über ihm aus: "Jeder der mir meinen Spaß verdirbt, den verdirbe ich sein Leben!"-
      Und doch, obwohl man ihm sicher mit einem Kind vergleichen kann, besitzt er einige weitere Vorzüge, die ihm hingegen weit hervorholen: Er weiß gewisse Sachen zu analysieren. So sagte er selbst, das die Gerechtigkeit vom Stärksten bzw vom Sieger selbst bestimmt wird. Wir Deutsche haben zum Beispiel damit Erfahrungen, wie man im 1.Weltkrieg sah:
      Wir waren eine Partei von vielen, die den Krieg ausfochten, aber als wir verloren haben, mussten wir uns schließlich der 'Gerechtigkeit' der Sieger stellen, hierbei besonders Frankreichs.
      Und das zweite was Dofla hervorsah, war die Neue Ära gewesen. Obwohl er selbst anscheinend nichts damit zutun hatte, wusste er lange im Voraus, das diese kommen wird, wie man bei Jaya sah.(Bellamy hat die Vorstellung einer Neuen Ära sicherlich von ihm.) Dofla sucht(e) unter anderem nach weiteren (starken) Mitsreiter, wie beim GE bei Sir Crocodile. Er ist sich bewusst, das seine heißgeliebte Ära einen neuen Grad an Stärke brauchen wird, und sah wohl in einem gewissen Kroko ein Zweck.
      Aber alleine das Dofla wusste, das eine Neue Ära kam, obwohl er selbst nichts dafür tat, beweist unter anderem seine Voraussicht bei dieser Sache. Er hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt und für seine eigenen Pläne ausgenutzt. Zum Beispiel sah er keinen weiteren Sinn mehr den Menschenhandel aufrecht zuerhalten, womit man sicherlich noch eine Menge Geld verdient hätte.
      Er vertritt zudem die Ansicht, das in der Neuen Ära einzig die Starken zu überleben haben, und die Schwachen getötet gehören. Somit kann man ihm als einen radikalen Vertreter vom Sozialdarwinismus bezeichnen: Der Stärkste überlebt und steht über den Schwachen. Und mit der Kraft die Dofla besitzt, steht er schließlic über viele seiner 'Konkurrenten'.

      Aber vorallem bildet er für mich nicht, nicht nur das Gegenbeispiel von Ruffy, nein, er stellt alles Schlechte dar, was wir in One Piece geboten wird. Er besitzt anscheinend keinen eigenen Traum und genießt den Moment. Er fühlt sich niemanden als sich selbst verpflichtet und sehnt sich immer weiter nach den nächsten Spaß. Er hat kaum ein Kampf selbst bestritten.
      Bei One Piece geht es um Träume, um Freunde, über Kameradschaft und Ehre. All das, was dem guten Dofla anscheinend herzlich egal ist.

      Und hierbei, kommt nun der Punkt, den ich ansprechen möchte:
      Es ist offensichtlich das Dofla ein späterer Gegner sein wird. Alleine seine Ideale werden eines Tages Ruffy dazu zwingen, ihm entgegen zustellen. Aber ich behaupte mal, das Dofla sich keinesfalls drum kümmern wird, ein 1 vs 1 abzuhalten. Warum sollte er auch? Er hat die Kraft andere zu manipulieren und schert sich um Ehre und so. Wenn es wirklich zu einem Kampf zwischen Ruffy und Dofla kommen wird, wird Dofla sich sicher ein 'Spaß' erlauben, ein Crew-Mitglied Ruffys gegen ihn 'kämpfen' zulassen, statt selbst den Kampf auszufechten.
      Wie ich darauf komme?
      Dofla hat bisher immer seine Fähigkeit ausgenutzt um sowas zu bewerkstelligen, und hat kaum selbst in Kämpfe agiert. Allein sein erstes Auftreten wies bereits drauf: Er kontrollierte einen Vizeadmiral um gegen einen weiteren kämpfen zulassen. und noch ein weiteres Beispiel: Beim GE übernahm er die Kontrolle über dem 13.Kommandant Whitebeards, Athmos, und ließ ihm seine eigenen Leute abschlachten, statt selbst die 'Hände' schmutzig zumachen.
      Es ist sicher, das er wenn er Ruffy endlich im kampf begegnen wird, sich nicht an die üblichen Formen halten wird. Er wird Ruffys Schwäche ausnutzen, seine Freunde, indem er deren Körper kontrolliere wird und gegen ihren Willen in den Kampf gegen Ruffy schicken wird.
      Und ich kann euch bereits jetzt sagen, wie er reagieren wird:
      Wenn er sieht, wie Ruffy es nicht über sich bringt, seine eigenen Leuten nieder zuschlagen, wird er ihn als 'schwach' titulieren und dies als Grund ansehen, Ruffy zu töten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Ich gebe dir recht. Allerdings könnte es auch sein, dass Oda uns einfach Aufschluß über seine Fähigkeiten geben will, und deswegen immer andere kämpfen läßt. Aber seinen Idealen entspricht dass, das ist klar. Was ich noch ansprechen würde ist, dass er vielleicht schwächer ist, wenn er keinen kontrolliert, wenn das wirklich seine Fähigkeit ist, oder ob da mehr dahinter steckt. Man geht ja momentan davon aus dass er so nen Art Puppenspieler ist, und die arbeiten bekanntlich immer mit "Puppen". Ein Puppenspieler ohne Puppen ist irgendwie...sinnlos ;). Und selbst wenn es nicht eine "Puppenspielerkraft" ist, wie geht das in Bezug auf ihn selber? Er kann Menschen kontrollieren, aber was bringt ihm dass wenn er keinen zur Verfügung hat? Da muss mehr dahinter stecken. Aber es passt einfach, er zieht genauso wie bei seiner Fähigkeit im Hintergrund seine Fäden, ohne was zu machen. Ich bin noch sehr gespannt was man von ihm erwarten wird/darf. Aber bevor man nicht mehr über ihn erfahren wird, glaube ich nicht dass er gegen Ruffy kämpfen wird. Man weiß doch gar nicht ob er eine Crew hat, oder? Er selber könnte auch nur einer von vielen sein.

      lg

      e: untere gelöscht, war mein Fehler, sorry ^^