Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die genaue Betitelung und Eigentschaft seiner TF bleibt zwar nach wie vor im Dunkeln allerdings kann man sich an den einzelnen Auftritten den Flamingo schon ein Bild über seine Fähigkeiten machen. Dies dürfte als starkste Art der Nutzung seiner Fähigkeit ganz klar die Kontrolle über andere Personen sein die unabhängig von Stärke (siehe Jouzu und einem Vizeadmiral) von ihm gesteuert werden können. Weitere Kriterien zur Nutzung sind zurzeit unbekannt.

      Allerdings lässt sich die Frage was er denn ohne "Puppen" machen soll bereits beantworten. Im Kampf gegen Oz Jr. hat er eben diesem mal ganz locker das Bein weggesäbelt und auch Croco den Kopf abrasiert (siehe GE-Arc). Er vermag daher seine TF auch anderweitig einzusetzen weshalb auch eine Fädenfrucht naheliegt die sämtliche bekannten Situationenen erklrären könnte.

      Flamingo ist also durchaus als extrem stark anzusehen selbst wenn ihm keine weiteren Personen zur Verfügung stehen die er kontrollieren kann. Einer möglichen Situation in der Ruffy u.a. gegen Zorro kämpfen müsste ist naheliegend wenn es sich auch nur um einen kurzen Kampf handeln dürfte da zwar Ruffy gehemmt wird weil es sich um seine Freunde handelt, diese allerdings ihm auch nicht direkt schaden zufügen dürften da Flamingo nicht das Potenzial einer Person abrufen dürfte die er kontrolliert. Jouzu hat er auch nur im Rahmen seiner körperlichen Power genutzt dürfte aber nicht dessen TF etc. im Kampf abrufen können. Die Steuerung von Personen ist demnach beschränkt und wird am nützlichsten sein wenn man den eigentlichen Gegner direkt übernimmt und ihm selbst schaden zufügt.

      PS: "einer von vielen" wird er definitiv nicht sein da zum Einen kein normales Crewmitglied Samurai wird sondern logischerweise der Kapitän (als Stärkster einer Bande wenn denn eine hat) und zum anderen wurde dieser Charakter bereits viel zu krass dargestellt um nur ein üblicher Handlanger zu sein

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • An sich ist das eine gute Idee,aber das Kranich ein/sein Herz reinwaschen kann,bezweifel ich.Enrweder hat er sehr starken Respekt vor ihr.Vielleicht hat sie irgendwas in der Vergangenheit gemacht was ihm sehr viel Respekt oder Angst eingeflößt hat.Wir wissen es nicht.Vielleciht sind die beiden ja sogar Verwandt!(Eher unwahrscheinlich)

      Wenn die Wasch Frucht seine Schwäche ist,dann könnte ich mir das so vorstellen,das wenn sie ihn "wäscht" seine Fäden irgendwie schrumpfen oder gar reißen,wodurch er dann keine Kontrolle über Kranich kriegen kann.Klingt jedenfalls relativ logisch.
    • dass kann ich mir i wie nicht vorstellen.
      Kranich ist ein VA und im selben alter wie garp, sie wird nicht umsonst VA sein und hat bestimmt schon piraten geplättet/gewaschen als flamingo noch nicht auf der welt war. Sie muss ziemlich stark gewesen sein wenn sie es zum VA geschafft hat. Ich denke mal dass es bei ihr ähnlich wie mit garp ist, sie ist etwas eingerostet, also nicht mehr so stark wie früher, aber bestimmt nicht schwach. Und evt kennt sie die schwäche von flamingos tk, wenn sie eine hat. Ansonsten kann man es halt auch damit begründen, dass er sich als einer der sieben samurei zwar viel herausnehmen darf, z.B. mit kleinen marinifutzis spielen, so wie moria sich ihre schatten stehlen durfte. Boa geht ja in gewisse weise auch auf die marine los. Sie hat sie net nur beim GE versteinert, sondern auch bei momonga aufn schiff, hätte momonga sich nicht selbst verletzt, wäre er auch zu stein geworden und boa hätte sie allesamt zum meeresgrund geschickt. Darüber wurde wohl auch hinweg gesehen, gut vielleicht hat er es auch nicht erwähnt. Aber die marine duldet solches verhalten halt, solange die samurei noch vorteile für sie bringen. Aber ich glaube nicht, dass flamingo austesten wollte, ob die marine es akzeptiert, wenn er sich mit einer VA anlegt. Ganz gleich ob er stärker ist oder nicht. Er genießt halt viele freiheiten, aber nicht die komplette freiheit, die genießen nur der PK und die kaiser
    • Wenn ich mich recht erinnern kann, hat er als Kranich sich eingemischt hatte nur innegehalten aber die Kontrolle über die beiden SOldaten noch nicht aufgelöst. Das tat er erst, als Sengok dazu kam und sie passend als Abschaum der Meere bezeichnet hat.
      Das mit der Schwäche von Flamingo Kranichs Frucht gegenüber kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es stimmt zwar, dass fäden nicht mehr die gleiche Zugkraft aufbringen wenn sie nass sind, aber reissen tun sie auch nicht gleich. Ausserdem wird Flamingo nicht irgendwelche gewöhnlichen Fäden haben wenn überhaupt. Will euch mal sehen mit einem normalen Schnürchen einem Oars Junior ein Bein abschneiden, meiner Meinung nach ein ding der Unmöglichkeit. Auch glaube ich nicht, dass er nur eine bestimmte Menge an Fäden zur verfürgung hat und irgendwo muss er sie ja auch aufbewahren wird sie wohl nich immer hinter sich herschleifen oder?
      Es kann von mir aus gesehen durchaus sein, dass Kranich mit ihrer Wasch Frucht dazu in der Lage währe in vielleicht ein wenig zu Schwächen/ zu behindern aber nur wenn er wirklich nur normale Fäden einsetzt. Ansonsten sehe ich es nicht, dass er sonderlich angst vor ihr haben müsst. Respekt ja aber Angst denke ich nein da wird er eher Furcht vor einem Sengok oder Aka Inu haben aber Kranich ist mit ihrer Wasch fähigkeit nicht wirklich gefährlich indem sie jemanden körperlich verletz sondern setzt sie die Gegner nur ausser Gefecht
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich denke sowieso nicht, dass Flamingo irgendwelche Fäden einsetzt. Irgendwann wird er ausführlicher in Erscheinung treten, dann wird seine genaue Kraft aufgedeckt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann so ein albernes Fadengewurschtel dabei herauskommt. Das ganze würde ja dann nicht mehr funktionieren, sobald die Fäden eingeklemmt werden, sich ineinander verfangen, abgeschnitten würden - das wäre Schwachsinn.

      Nein, ich denke, dass er es mit seinem Geist tut, dafür eben diese Bewegung mit dem Finger machen muss.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Jolly D Roger schrieb:

      Ich denke sowieso nicht, dass Flamingo irgendwelche Fäden einsetzt. Irgendwann wird er ausführlicher in Erscheinung treten, dann wird seine genaue Kraft aufgedeckt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann so ein albernes Fadengewurschtel dabei herauskommt. Das ganze würde ja dann nicht mehr funktionieren, sobald die Fäden eingeklemmt werden, sich ineinander verfangen, abgeschnitten würden - das wäre Schwachsinn.

      Nein, ich denke, dass er es mit seinem Geist tut, dafür eben diese Bewegung mit dem Finger machen muss.

      Jolly D Roger schrieb:

      Ich denke sowieso nicht, dass Flamingo irgendwelche Fäden einsetzt. Irgendwann wird er ausführlicher in Erscheinung treten, dann wird seine genaue Kraft aufgedeckt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann so ein albernes Fadengewurschtel dabei herauskommt. Das ganze würde ja dann nicht mehr funktionieren, sobald die Fäden eingeklemmt werden, sich ineinander verfangen, abgeschnitten würden - das wäre Schwachsinn.

      Nein, ich denke, dass er es mit seinem Geist tut, dafür eben diese Bewegung mit dem Finger machen muss.


      Doch, ich denke dass er sehr wohl Fäden einsetzt. Wie erklärst du dir sonst das Abtrennen von Oz jr's Bein? Mit scharfen, nahezu unsichtbaren Fäden wäre dies machbar. Das Bein mit dem Geist abtrennen, hört sich, wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, ziemlich schwachsinnig an. Außerdem muss er doch auch eine Schwachstelle haben. So sehe ich in den Fäden selber die Schwachstelle, da man sie eben verbrennen, abschneiden etc. kann. Aber er wird trotzdem in der Lage sein jederzeit wieder neue Fäden erscheinen zu lassen. Anders kann ich mir Flamingos TF nicht erklären.

      LG Strawhat_Fan
    • Ich hab mir die Tage noch 3 Episoden angesehen in denen Flamingo seine TK einsetzt und irgendwie, ich kann mich auch irren, konnte man immer so einen leichten dünnen Schimmer erkennen. Ob das die besagten Fäden darstellen soll? Wie gesagt ich kann mich da auch irren ich werde defintiv nochmal reinschauen.

      Er ist nich mein Lieblingschara aber seine Auftritte sind echt hammer
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Wie erklärst du dir sonst das Abtrennen von Oz jr's Bein? Mit scharfen, nahezu unsichtbaren Fäden wäre dies machbar.

      Das ist nicht realistischer als eine Abtrennung durch den Geist. DQ war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Flug über Oz, als er ihm das Bein abschnitt. Es war ein präzise horizontaler Schnitt, der aus dieser Position mit Fäden gar nicht möglich gewesen wäre.

      Strawhat_Fan schrieb:

      Außerdem muss er doch auch eine Schwachstelle haben.

      Sogar eine gewaltige: Haki-Nutzer kann er nicht kontrollieren. Genauso wenig wie er Logia-Typen wird fesseln können. Das war auch der Grund, warum er gegen Sir Crocodile so schnell nicht ankam.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Jolly D Roger schrieb:

      Zitat von »Strawhat_Fan«
      Wie erklärst du dir sonst das Abtrennen von Oz jr's Bein? Mit scharfen, nahezu unsichtbaren Fäden wäre dies machbar.


      Das ist nicht realistischer als eine Abtrennung durch den Geist. DQ war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Flug über Oz, als er ihm das Bein abschnitt. Es war ein präzise horizontaler Schnitt, der aus dieser Position mit Fäden gar nicht möglich gewesen wäre.

      Doch ist es, sogar um ein Vielfaches. Bisher gibt es keinerlei Beweise oder wenigstens Anhaltspunkte für deine "Geist-Theorie", worauf beziehst du dich also?
      Außerdem zum Beinabschnitt von Oz Jr.: Wenn du dir die Panels mal genauer angucken würdest, dann siehst du, dass DoF nicht mehr im Flug, sondern auf dem Boden und hinter OZ ist, als er ihm das Bein abschnitt.

      Jolly D Roger schrieb:

      Das ganze würde ja dann nicht mehr funktionieren, sobald die Fäden eingeklemmt werden, sich ineinander verfangen, abgeschnitten würden - das wäre Schwachsinn.


      Naja ich weiss ja nicht, ob du schon jemals einen echten Marionettenspieler gesehen hast, aber solchen, die gut sind, passiert so was nicht...
      Deine Idee mit dem Geist ist - um es mit deinen Worten auszudrücken - "Schwachsinn". Wie erklärst du dir etwa die Kontrolle der beiden Marine-Offiziere auf dem Treffen der Samurai mit deiner Geist-Theorie?
      Bevor du andere Theorien, die auf sehr vielen Anhaltspunkten beruhen, als Schwachsinn abstempelst, solltest du erstmal deine eigene auf Plausibilität überprüfen.


      Jolly D Roger schrieb:

      Sogar eine gewaltige: Haki-Nutzer kann er nicht kontrollieren.

      Wieder einmal: Worauf stützt du dies? Es gab keinen Kampf, mit dem dies belegt werden kann. Oder mal anders ausgedrückt: Jozu beherrscht auch Haki, trotzdem konnte DoF ihn kontrollieren...
    • Hier gibts ja teils wilde Spekulationen. Meine bescheidene Meinung: Wenn man Hufengetrampel hört, sollte man an ein Pferd und nicht an ein Zebra denken... sprich, wenn es so offensichtlich ist wie bei DoFlamingo, dann sollte man sich nicht irgendwelche anderen wilden Theorien ausdenken. Klar, Oda ist immer gut für Überraschungen, aber was war denn mit Sakazuki? Nach der Erwähnung der 3 Admiräle durch Robin und Einführung von Ao Kiji konnte man sich denken, dass Sakazuki von einer Magma-Frucht gegessen hat, nachdem Ace Feuer schon hatte.

      Und so verhält es sich mMn auch mit dem Don: Er hat von der Faden-Frucht gegessen, die es ihm erlaubt, reißfeste (Stärke der Fäden hängt wohl vom Grad der Beherrschung der TF ab), extrem dünne (weil man sie nicht sieht und sie auch wie Rasierklingen funktionieren), evtl. klebrige Fäden zu produzieren. Der Don hat sich dann eben Gedanken gemacht und die TF so "umfunktioniert" bzw. dahingehend trainiert, dass er andere wie ein Marionettenspieler kontrollieren kann (den Ansatz find ich übrigens wirklich gut, da das bedeutet, dass eine andere Person etwas ganz anderes mit der TF angefangen hätte). Und ich geh davon aus, dass er die Fäden zumindest in einem gewissen Radius steuern kann, um so evtl. Verhedderungen verhindern zu können.

      Flamingos bisherige Auftritte mit TF lassen nichts anderes vermuten. Wie gesagt, manchmal sollte man auch bei einem Oda das Offensichtlichste annehmen.


      Horus schrieb:

      Wieder einmal: Worauf stützt du dies? Es gab keinen Kampf, mit dem dies belegt werden kann. Oder mal anders ausgedrückt: Jozu beherrscht auch Haki, trotzdem konnte DoF ihn kontrollieren...



      Ich stimm dir bis auf diese Textstelle zu. Aber hier hast du dich etwas ungenau ausgedrückt: Der Don konnte Jozu nicht kontrollieren, sondern "nur" festhalten. Das ist mMn schon ein gewaltiger Unterschied und lässt spekulieren, wo Flamingos Grenzen liegen. Liegt es an der puren physischen Kraft Jozus oder an seinem Haki (obwohl, in dem Fall müssten die Fäden dann ganz versagen)?

      Vllt., um etwas mehr ins Detail zu gehen, lähmen die Fäden den Körper bzw. lassen dessen Muskeln quasi verkrampfen. Bei Schwächeren kann Flamingo sie dann steuern, bei Stärkeren wie Jozu lässt die TF sie einfach nur erstarren. Und noch Stärkere können die Fäden dann zerreissen (worauf es bei Ruffy wohl hinausläuft, wenn er denn überhaupt gegen DoFlamingo kämpfen wird).
    • Also wenn es nach mir geht, wissen wir glaub ich gar nicht, ob Don Jozu nicht hätte kontrollieren können. er hat meiner Ansicht nach nur den angriff von Jozu aufgehalten damit der nicht wieder gegen Crocodile vorgehen kann mehr hat er nicht versucht und währe in einer Situation in der er nur mit Crocodile sprechen will auch nicht angebracht gewesen, wenn er ihn wild durch die Gegend hüpfen lassen hätte nur um zu zeigen, dass er ihn kontrollieren kann. Ich denke er hätte ihn schon kämpfen lassen können so wie Atomos davor aber er wollte zuerst sicher nicht weil er mit Crocodile sprechen wollte und danach wurde er vom Sandsturm davongetragen also ist es da auch nichts mehr mit kontrollieren. Kann sein das ich mich irre, aber ich habe nicht mitbekommen, dass er Jozu nicht hätte kontrollieren können.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich weiß nicht, ob dies in der diskussion um die Faden-Theorie bereits angesprochen wurde, aber wäre eine Faden-Frucht nicht so in etwa das gleiche wie der Kampfstil von Pauly von der Galera, bei dem dieser er Seile nutzt? Seile und Fäden sind ja in etwa das gleiche ohne die Dicke zu betrachten.

      Klar basiert diese Technik nicht auf einer Teufelskraft, wie es bei Do Flamingo der Fall sein wird/könnte (wurde das irgendwo bestätigt?), aber in meiner Sichtweise ähnelt sich die Faden-Theorie und Pauly's Kampftechnik sehr, weshalb ich dies etwas uninspiriert finden würde. Allerdings kann es auch gut sein, dass diese ähnlichen Techniken vollkommen andere Auswirkungen haben und Oda dies auch geschickt lösen wird, so wie zum Beispiel die verschiedenen Zoan-Teufelsfrüchte der gleichen Oberkategorie (Bull-Bull, Hunde, oder Vogel-Früchte)
    • Meiner Meinung nach handelt es sich bei der besonderen fähigkeit des Dons eindeutig nicht um eine teufelsfrucht. Ich schließe mich der Theorie an, dass diese fadentechnik, oder was immer es auch sein mag, von Haki herrührt. Entweder ist es eine Form des angriffshakis, welchen er auf Fäden überträgt und sie dadurch steuert (wie die puppenspielerninjas bei naruto mit ihrem chakra) oder aber es ist eine Form des königshakis, mit der er die Kontrolle über die Seelen bzw Körper seiner Opfer bekommt. Ich werde meine zweite These an einem Beispiel erläutern: ruffy beherrscht das königshaki und ist damit in der Lage wilde Tiere zu zähmen. Ich denke bei de Flamingo ist dies ähnlich, blos das er auch in der Lage ist Menschen unter seine Kontrolle zu bringen und sie zu "zähmen".
    • _Flamingo schrieb:

      oder aber es ist eine Form des königshakis, mit der er die Kontrolle über die Seelen bzw Körper seiner Opfer bekommt. Ich werde meine zweite These an einem Beispiel erläutern: ruffy beherrscht das königshaki und ist damit in der Lage wilde Tiere zu zähmen. Ich denke bei de Flamingo ist dies ähnlich, blos das er auch in der Lage ist Menschen unter seine Kontrolle zu bringen und sie zu "zähmen".
      Das fänd ich ja mal heftig langweilig. Das hieße ja, dass 1. noch eine Person gäbe, die das Königshaki beherrscht und 2. könnte es dann doch rein theoretisch jeder erlernen, der Königshaki hat. Das wäre ja mal langweilig, wenn Ruffy die Kontrolle über seine Gegner erlangen würde.
      Ich bezweifle auch sehr stark, dass er diese Fähigkeit durch Haki erlangt hat, das ist mir einfach zu weit hergeholt und das wäre Naruto einfach zu ähnlich. Nein danke. So eine spezielle Fähigkeit sollte dann doch bitte nur eine Person beherrschen können, damit sie einzigartig bleibt. Für mich ist es schon fast sicher, dass sich diese Fähigkeit aus einer TF herausentwickelt hat.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • _Flamingo schrieb:

      Meiner Meinung nach handelt es sich bei der besonderen fähigkeit des Dons eindeutig nicht um eine teufelsfrucht. Ich schließe mich der Theorie an, dass diese fadentechnik, oder was immer es auch sein mag, von Haki herrührt. Entweder ist es eine Form des angriffshakis, welchen er auf Fäden überträgt und sie dadurch steuert (wie die puppenspielerninjas bei naruto mit ihrem chakra) oder aber es ist eine Form des königshakis, mit der er die Kontrolle über die Seelen bzw Körper seiner Opfer bekommt. Ich werde meine zweite These an einem Beispiel erläutern: ruffy beherrscht das königshaki und ist damit in der Lage wilde Tiere zu zähmen. Ich denke bei de Flamingo ist dies ähnlich, blos das er auch in der Lage ist Menschen unter seine Kontrolle zu bringen und sie zu "zähmen".
      Find ich persönlich sehr weit hergeholt. Jozu zB hatte die völlige geistige Kontrolle. Einzig und allein hat sein Körper nicht das gemacht was er wollte, da Flamingo in eingesponnen hat. Und das er Haki benutzt um die Fäden zu härten finde ich auch eher unsinnig da ich vermute das solche tollen haki-Fäden eher durch das Fleisch (Ok mein Bsp von grade also Jozu ist dabei hinfällig aber egal) schneiden würde als das es die Person so bewegt wie Flamingo es will.
    • Also ich weiß nicht, aber die momentane Idee mit "Alice im Wunderland"-Motiv ist sehr interessant.
      Ich habe einen kurzen Gedanken dazu: ´Das Croquetspiel

      So weit ich mich erinnern kann wird in der Disneyversion (weiß nicht wie das im Original ist) mit Flamingos gespielt wird. was auf unsern guten alten Don deuten könnte, den wir bei Big Mam treffen.
      Wie er in die Storyline passen sollte weiß ich noch nicht ist aber auch nur ne Idee die mir Aufkam
    • @ Danke, für den Gedankenanstoß xD

      Immer wieder höre ich einen bestimmten Namen, wenn es um die New World geht: "de Flamingo". Es gibt ja zahlreiche Theorien in was für einem Arc er dienen wird. Da gab's ja die Theorie mit den E.S.! Leider kann man diese Theorie in die Tonne werfen, da laut Kapitel 650 de Flamingo mit den E.S. Nichts am Hut hat.

      ABER die Handlung hat jetzt einen neuen interessanten Punkt erreicht durch das bombastische letzte Kapitel: BIG MOM -- Hier mal ein paar Schlüsselbegriffe:

      • Geschäfte! Darum geht es bei Big Mum. Und zwar ist das Ziel seiner Geschäfte schlicht und ergreifen der Verzehr von Süßigkeiten. Big Mom ist ein Geschäftsmann, ein skrupelloser! Und wen kennen wir noch mit dieser Eigenschaft? Natürlich de Flamingo. Bei ihm geht's um den Spaß. Dabei kann es sich vom Menschenhandel bis hin zum Drogendealen handeln.
      • Spontanes und unbedachtes Handeln, wenn ich das mal so nennen darf. Beide gehen keine Kompromisse ein! Flamingo lacht sich schlapp und übergibt ganz gechillt die Human Auction an Disco. Er hat keinen Bock und lässt es einfach liegen, egal welche Geldverluste er dabei macht. Gleiches haben wir bei Big Mum. Sie zerstört Süßigkeitenlieferanten, wenn sie auch nur zu spät ihre Süßigkeiten liefern oder es ihr nicht beim Einen Mal schmeckt. Dabei geht sie, laut eigener Meinung, keine Kompromisse ein. Auch, wenn ihr das ein sehr Lohnender wär. So bekam sie alle Schätze vom Palast des Ryuguu Königreichs von Ruffy angeboten für die zwei Wochen Verspätung und 'ne Entschuldigung und einen guten Grund. Aber nein, trotz dass ihr bewusst ist, wie ihr das Helfen könnte, lehnt sie ab, weil nur Süßigkeiten in ihrer vorhandenen Form wichtig sind. Keine Gnade! Wer einen Fehler macht, der verliert. Auch wenn es naturbedingt ist. So killt de Flamingo seine Untergeben wie Bellami, wenn sie auch nur ein bisschen zu schwach sind. Bei wem kennen wir das noch? Genau, Big Mom verschlingt ihre treuen Männer aus Hungersgründen. Nun, sie sind keine Pläneschmieder. Doch können sie es sich dank ihrer Stärke erlauben.
      • Psychopathisch!. Ganz klar. Solche Leute sind die gefährlichsten aus ganz OP. Man kann sie mit dem Joker von Betmann gleichsetzen. Selbst die eigenen Leute werden nach Lust und Laune getötet. Verrückt, brutal und krank! Ein ganz besonderer Typ von Feind.

      So, aber was will ich damit aussdrücken? Nun, was ist, wenn es gewisse Geschäfte zwischen den Beiden gibt?! Wenn Flamingo mit jemandem Geschäfte macht, dann bestimmt mit jemandem, der eine ähnliche Ideologie/Weltanschauung hat. Um welche Geschäfte es sich dreht, ist schwer zu sagen. Da gibts zu viele Sachen! Drogen, Lebewesen, Inseln, Süßigkeiten. Aber eins sag ich euch, Flamingo wird sich bestimmt miteinmischen.
      Aber Wie?
      Da seh ich die Teeparty in vier Tagen als Lösung. Da würds bestimmt mehrer Leute dort hin verschlagen außer denen von Big Mom. Da kommen natürlich Gäste und (Geschäfts)-Partner wie bei einem "noblen" Fest. Und de Flamingo muss dort auch dabei sein, klare Sache. Viell. sehen wir ihn auch früher zu Gesicht, who khnows?. Was auch sehr naheligend ist, dass es gar nicht zum Kampf mit dem Flamingo kommt, sondern zur vorletzten Konfrontation, wo vieles gelüftet wird und sich Ruffy und der DON als Feinde gegenüberstehen, der finale Kampf aber storybedingt erst später stattfindet.

      Wollt ich mal los werden.^^
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Horus schrieb:

      Doch ist es, sogar um ein Vielfaches. Bisher gibt es keinerlei Beweise oder wenigstens Anhaltspunkte für deine "Geist-Theorie", worauf beziehst du dich also?
      Außerdem zum Beinabschnitt von Oz Jr.: Wenn du dir die Panels mal genauer angucken würdest, dann siehst du, dass DoF nicht mehr im Flug, sondern auf dem Boden und hinter OZ ist, als er ihm das Bein abschnitt.

      Natürlich gibt es keine Beweise, wie auch, wenn seine Kraft ungeklärt ist? Anhaltspunkt ist, dass sie aus dem Nichts kommen. Ich sehe es nämlich nicht so, dass es mit Fäden möglich gewesen wäre. DF schwebte noch über Oz, als dieser sein Bein nicht mehr bewegen konnte, d.h. die Fäden müssten hierbei bereits um seinen Fuß gewickelt worden sein und dann von DF gehalten worden sein. Wie denn? Nein, ich halte dieses Fädengespiele zwar theoretisch für möglich, jedoch für äußerst unwahrscheinlich.

      Horus schrieb:

      Naja ich weiss ja nicht, ob du schon jemals einen echten Marionettenspieler gesehen hast, aber solchen, die gut sind, passiert so was nicht...

      Joa, aber ein echter Marionettenspieler wirbelt sie nicht über/ineinander, so wie One-Piece-Charaktere kämpfen..überhaupt nicht vergleichbar.

      Horus schrieb:

      Deine Idee mit dem Geist ist - um es mit deinen Worten auszudrücken - "Schwachsinn". Wie erklärst du dir etwa die Kontrolle der beiden Marine-Offiziere auf dem Treffen der Samurai mit deiner Geist-Theorie?
      Er hat sie mit seinem Geist kontrolliert, was soll daran nicht gehen?

      Horus schrieb:

      Wieder einmal: Worauf stützt du dies? Es gab keinen Kampf, mit dem dies belegt werden kann. Oder mal anders ausgedrückt: Jozu beherrscht auch Haki, trotzdem konnte DoF ihn kontrollieren...
      Wie hier bereits gesagt wurde, konnte er ihn lediglich aufhalten.

      Um es mal auf den Punkt zu bringen: Deine Fäden kann man genauso wenig sehen wie meinen Geist. Sprich, du kannst hier nicht von "Anhaltspunkten" bei der einen Theorie, bei der anderen nicht sprechen, nur weil es für dich so aussieht, als wären sie da.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Jolly D Roger schrieb:

      Ich sehe es nämlich nicht so, dass es mit Fäden möglich gewesen wäre. DF schwebte noch über Oz, als dieser sein Bein nicht mehr bewegen konnte, d.h. die Fäden müssten hierbei bereits um seinen Fuß gewickelt worden sein und dann von DF gehalten worden sein. Wie denn? Nein, ich halte dieses Fädengespiele zwar theoretisch für möglich, jedoch für äußerst unwahrscheinlich.
      Mhm, ich habe mir das Kapitel gerade noch mal angesehen, kann mir jedoch nicht erklären woher du die Vermutung nimmst, dass Flamingo das Bein von Oars bereits im Flug unter Kontrolle hatte. So wie es für mich aussah, war er in der Luft einzig und alleine um dem Angriff von seinem Gegner zu entkommen. Sobald er außer Sichtweite von eben diesem war, war es natürlich ein leichtes für Flamingo ihm seinen Fuß abzutrennen


      Hier sieht man's auch noch mal relativ deutlich. Oars macht nicht eine Andeutung darauf, dass sein Bein bereits nicht mehr unter seiner Kontrolle steht, sondern denkt er zurück an seine Vergangenheit, bis man dann schließlich sieht, dass Flamingo hinter ihm steht und der Fuß von ihm durch die Luft fliegt. Ob er den Fuß von Oars bereits in der Luft oder aber erst am Boden unter Kontrolle hatte sei mal dahingestellt, da es sich für mich hier auch nicht richtig erschließt, wobei ich das letztere doch für realistischer halte, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, wie er es aus dem Flug heraus hätte anstellen sollen


      Für mich sieht's doch eher danach aus, als hätte Flamingo durchaus die Fähigkeit einer Art der Marionettenfrucht. Das würde zumindest seine Fingerbewegungen erklären, die doch sehr nach dem Ziehen von unsichtbaren Fäden aussieht, eben wie Marionetten oder auch Puppenspieler


      Wenn es sich bei seiner Fähigkeit um eine Art "Geistfrucht" handeln sollte, durch welcher er mit bloßem Geiste zu solchen Dingen im Stande wäre, dann stellt sich mir ja als erstes die Frage ... Wozu dann eine solche Handbewegung? Einfach nur weil's so "cool" aussehen soll? Wieso sich nicht einfach mit ein, zwei Fingern an die Stirn fassen o.Ä. Zumal ich mich dann ebenfalls fragen würde, wie es denn dann möglich wäre den Fuß von Oars abzutrennen? Das es sich dabei um einen Schnitt gehandelt hat dürfte nicht bestreitbar sein, was mit entsprechenden Fäden durchaus möglich wäre. Aber mit bloßem Gedanken? Hätte irgenwie was von ner "Telekinsefrucht" o.Ä. wobei sich mir hier nun mal die Frage stellen würde, wie er dann den Fuß von Oars so gezielt abtrennen konnte
      Ich persönlich sehe zur Zeit keine Anhaltspunkte für eine Art "Geistfrucht". Für eine Marionettenfrucht spricht für mich alleine schon die Handbewegung, die Flamingo bei der Kontrolle von anderen Personen immerzu durchführt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“


    • 5 Sekunden Bedenkzeit – welche Gemeinsamkeit fällt hier sofort auf?


      Mal weg von der festgefahrenen Teufelsfruchtdiskussion, hin zu etwas anderem: Caribou und dessen "Drahtzieher". Ist ja nicht so, als ob Flamingo hier nicht von Anfang an die wahrscheinlichste Person gewesen wäre, aber durch die oben aufgeführte Gemeinsamkeit, sind für mich nun sämtliche Zweifel aus dem Weg geräumt. Alle drei Teilen nämlich eine unverkennbare Mimik, das herausstrecken der Zunge! Es kann sich hierbei meiner Ansicht nach nicht mehr um Zufall handeln, da Bellamy und Caribou es dauernd machten. Ebenso Flamingo, der von Oda in vielen Situationen mit herausgestreckter Zunge dargestellt wurde. Meist dann, um seine Aufregung zu verdeutlichen, wie etwa in Kapitel 555, als die Schlacht in Fahrt geriet oder in Kapitel 524, bei der Kriegsbesprechung. Folglich muss man wohl auch Bellamys Jolly Roger neu einstufen, nämlich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit als weiteres Symbol Flamingos der Neuen Ära und nicht als sein eigener.

      Genau zu deuten weiss ich dieses jetzt noch nicht, allerdings könnte es sich wieder um ein Zeichen der Ablehnung – eine Art Mittelfinger – gegenüber den alten Strukturen handeln. Wie aus One Piece Yellow bekannt und schon mehrfach aufgegriffen hat Flamingo eine ganze Reihe heißblütiger Piraten unter sich versammelt. Seit Bellamy ist zudem bekannt, dass jene schwachsinnigen Träumen abgeschworen haben und stattdessen die realistischen Möglichkeiten nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen, wie etwa andere Piraten zu beklauen. Auch das hatten wir bei Bellamy und bei Caribou gleichermaßen.

      Nachdem es meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich ist, wem Caribou dient, wollte ich mal auf die Konsequenzen eingehen, die das mit sich bringen würde. Vorweg ein paar Fakten:

      1. Vor dem 2-jährigen Zeitsprung deutete Flamingo bereits an, die Shichibukai jederzeit verlassen zu können, sofern ihn die Kooperation mit der Weltregierung langweilen sollte. Dieses Panel hatte neben der Information mit Morias Überleben für mich ganz klar die Funktion eines Foreshadowings. Was mit den Worten: "Behaltet das in Erinnerung." angedroht wird, passiert auch.
      2. Seit dem Ende des Fischmenscheninsel-Arcs verfügt Caribou nun über sehr brisante Informationen zu "Poseidon", die er an seinen Boss weiterleiten will und ohne Frage demnächst auch wird.
      3. Madame Shirley spürte ein böses Omen für die Zukunft der Fischmenscheninsel, welches sie nur schemenhaft zu deuten wusste. Es gipfelte in der Zerstörung eben jener durch einen Mann mit Strohhut.
      4. Jimbei sprach von einer Ladung "Heldenhüten", Replikaten von Ruffys Strohhut, um die er sich kümmern wollte.
      5. Flamingo kann die Körper von schwächeren Personen gegen ihren Willen kontrollieren.

      Wenn Flamingo Humor hat, dann schnappt er sich umgehend einen Strohhut und bricht zur Fischmenscheninsel auf. :D Scherz beiseite: ich sehe hier ganz offensichtliche Verbindungen der Handlungsstränge. Eine Antike Waffe wäre imo ein durchaus berechtigter Grund den Posten als Samurai niederzulegen und in der Neuen Welt auf die Kacke zu hauen. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass er Shirahoshi kidnappen lässt oder dies sogar selbst in die Hand nimmt. Damit hätte er eine Antike Waffe, die er womöglich durch seine Fähigkeit auch nach Belieben manipulieren könnte.
      Es ist zwar korrekt, dass er nur die Körper wie Marionetten steuern kann und nicht etwa Emotionen, aber immerhin handelt es sich hierbei um eine naive, weinerliche und weltfremde Prinzessin. Ein skrupelloser Charismatiker wie Flamingo würde diese ohne Zweifel für seine Ziele zu brechen wissen. Das ist selbstredend nur eine lose zusammengefügte Theorie, allerdings meine ich offensichtliche Foreshadowings zu erkennen.

      Nun ja, dass mit Caribous Informationen noch irgendetwas Dramatisches gesehen muss, ist ja sowieso sternenklar. Eine Entführung Shirahoshis oder ein sich entfachender Kampf der Weltmächte, ist in irdgeneiner Form wohl unumstößlich. Und gegen eine Antike Waffe, quasi direkt nach Hause geliefert, hat ein Realist wie Flamingo wohl nichts einzuwenden. Mit Dankbarkeit würde ich aber trotzdem eher nicht rechnen. Caribou wird es wohl ähnlich ergehen wie Bellamy, würde ich aus dem Bauch heraus vermuten.^^ – Aber unter all diesen Umständen könnte Flamingo sogar ein späterer Antagonist als eine Big Mom werden. Ich glaube es zwar nicht so recht, aber eine Antike Waffe, auch wenn sie ihr volles Potential noch nicht entfaltet hat, ist eine Hausnummer. Gut, diese Punkte wollte ich nur mal so zusammengeführt haben.

      Was würde es außerdem für unseren Don bedeuten, sollte sich Caribou tatsächlich als sein Handlanger herausstellen? Für mich in erster Linie folgende zwei Sachen:

      • Jemand, der einen Logia-Nutzer als Lakai hat, muss über Mittel und Wege verfügen Furcht auf diesen auszuüben. Da Logia-Nutzer normalerweise unverwundbar sind und keinen Grund haben, sich jemandem freiwillig unterzuordnen, der ihnen eh nichts anhaben kann, würde ich Flamingo hier mal ganz Frech das Haki unterstellen. Sicher könnte er auch Seesteintechnologien besitzen oder gar einen Geheimtrick kennen, wie bspw. das Wasser bei Crocodile, aber das erscheint mir hier doch etwas albern, fast zwanghaftet, als sich einfach mit dem Gedanken abzufinden, dass die beiden Grundarten des Haki in der neuen Welt wohl keine Seltenheit darstellen, siehe Pekoms. Mit Haki wäre Flamingo auch nicht überpowert, da man anhand von Marcos und Vistas fehlgeschlagenen Attacken auf Akainu wohl einen Trend in die Richtung erahnen konnte, dass Haki nicht gleich Haki ist – war zwar durch die Amazonen vorher schon offensichtlich, wollte das aber nur nochmal erwähnt haben.

      • Des Weiteren hätten wir dann mit Flamingo den bisher einzigen bekannten Piratenpaten neben den Yonkou, der derartige Kaliber unter sich versammelt hat. Die Gebrüder Caribou & Coribou haben immerhin ein Kopfgeld von jeweils ~200.000.000 Berry und gelten als Rookies; Bellamy hatte eines von 55.000.000 und galt auf Jaya damals als "Großer Rookie". Zwar handelt es sich bei allen eher um Poser, deren Kopfgelder wohl nicht zuletzt durch ihre Brutalität beeinflusst waren, aber immerhin sind es namenhafte Piraten, die den frei arbeitenden Alliierten der Yonkou ähneln. Dadurch müsste man Flamingo schon neu bewerten. Ich möchte jetzt nicht direkt behaupten, dass er ein "Yonkou unter dem Deckmantel der Weltregierung" ist, das wäre bei seinen aktuellen Leistungen etwas weit vorgegriffen, aber er weist halt gewisse Gemeinsamkeiten mit diesen auf und zwar als bisher einziger Pirat in dieser Größenordnung. In OPYellow stand ja auch, dass sein Credo "Kraft ist alles" lautet. Eigentlich ein ziemlich lustiger Kontrast zu den Lappen Bellamy, Disko und möglicherweise Caribou/Coribou. Ich bin wirklich mal gespannt, ob jemand wie er auch eine rechte Hand hat, oder ob er alleine über seinem Imperium thront?

      Das sind die Punkte, die ich mal einbringen wollte. Vieles stützt sich halt auf Caribou, aber ich finde die Sache mit der Zunge schon brutal auffällig. Irgendwelche Einwände, die über ein simples "Das mit der Mimik ist nicht bewiesen!" hinausgehen?^^

      Achso, zum Abschluss noch eine Sache:

      Ich finde es ja sehr lustig, wie Oda diese Konfrontation der Ideale hinauszögert. Ruffy kennt bereits Flamingos Zeichen und ist diesem auf Marine Ford sogar persönlich begegnet, wusste damals allerdings nicht, wer hier vor ihm stand. Es sollte verdammt interessant werden, wenn Ruffy eines Tages schlagartig die größeren Zusammenhänge erkennt und begreift, wer hinter dem Sklavenhandel steckte oder solche Psychopathen wie etwa Bellamy heranzüchtete. Ich kann das Aufeinanderprallen von diesen gegensätzlichen Charakteren nicht mehr erwarten! – Nakama vs. austauschbares Nutzvieh; Träume vs. eiskalter Realismus; Abenteuer und Freiheit vs. Reichtum, Macht und Einfluss. Bam!