Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Abend,

      Also ich muss sagen mir gefällt Don Quichotte de Flamingo immer mehr und ich werde das gefühl nicht los das wir noch vieles von Ihm hören. Irgendwie habe ich nämlich das gefühl das dieser Typ mit einer der letzten sein wird die Ruffy besiegen muss. Er hat zwar nur den Posten als einer der Sieben Samurai aber irgendwie glaube ich hat er von allen die größte Macht und die meisten nebenschauplätze. Ich glaube auch desweiteren das er nicht nur ein Maulwurf bei der Marine hat sondern auch bei der Revo und womöglich sogar in anderen Piratenbanden. Der typ wird uns noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.
    • De Flamingo wird ein immer interessanter Charakter.

      Als er am Anfang beim Treffen der Samurai auftrat,bekam man nur den Eindruck, dass er ein ziemlich komischer Vogel ist, der seine Finger in allerlei Geschäften hat.
      Je mehr wir aber von ihm erfahren, desto mehr bin ich der Meinung, dass er nicht der stereotypische Pirat ist, sondern eher eine Art Oligarch, der über die verschiedenen Konflikte auf der ganzen Welt informiert ist und versucht, überall größtmögliches Kapital herauszuschlagen.


      Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den finalen Kampf mit ihm.
    • Ace1997 schrieb:

      aber was zur hölle will er nur mit so viel geld?Es ist ja schön gut wenn man sich alles leisten kann , aber ich denke es önnte da auch was anderes dahinter stecken. Vielleicht hat er ja ein Plan wo er ganz viel geld benötigt , mir fällt da momentan nicht viel ein außer eine Sache: Stichwort-Söldnern.Er könnte sich mit dem geld eine ganze Armee ersöldnern und so versuchen die "Weltherrschaft an sich zureißen.

      Ich beantworte das mal hier, hier ist es besser aufgehoben (aus dem Weekly Jump Chapter 674 Thread..)

      Soviel Geld kann man auch anders nutzen. Hier 2 Punkte;

      -Flamingo braucht das Geld zum schmieren bzw. um bestimmte Leute zu angangieren. Was wollen (die ursprünglichen) Piraten? Genau, Geld. Würde somit erklären warum soviele Piraten anscheinend unter Flamingos Kommando in die WR / Marine eingeschleust werden, Geld ist immer ein Motiv um etwas zu tun was man normalerweise nicht tun würde. Außerdem ist Geld ein gutes Mittel zum schmieren der Menschen, wo es überall Korruption gibt muss ich ja wohl kaum erwähnen. Gut geschmierte Marinesoldaten in der New World können für illegale Aktivitäten sehr nützlich sein.. geschmierte WR-Schoßhunde oder gar Spione in den Mannschaften wahrer Titanen, ich nenne mal die Namen Kaido, Big Mum, Shanks, Blackbeard, Jimbei..
      Außerdem muss Flamingo bestimmt technisch viel kaufen um auf dem neusten Stand zu bleiben..

      -Diese Begründung ist eher spekulativ und basierend auf meinem Bauchgefühl. Sehen wir uns Don doch mal als Kind an;

      Ärmliche Klamotten, geflickter Sessel.. wirkt relativ ärmlich. Aber was sehen wir noch? Einen Zigarren- (das Symbol der Extravaganz schlechthin) rauchenden Jungen mit einem Siegerlächeln! Worauf ich hinaus will? Er hat durch sein Lächeln - für mich - bereits früh gezeigt, dass er nicht so schnell aufgibt (s. Ruffy). Er sah relativ ärmlich aus, rauchte aber schon Zigarren. Wollte er einfach nur nach oben..? Wenn wir mal bedenken das er mittlerweile ähnlich wie in einer selbstaufgebauten Firma jetzt der reiche Boss ist der tun und lassen kann was er will, würde es nach dieser "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Story entsprechen, was einfach darauf hindeuten könnte, das er einfach mal ein Typ ist der einfach nur ein Luxus Leben haben will, ohne Rücksicht auf Verluste, soll die Welt doch brennen, er hat genug Geld um glücklich zu sein! (auch das er ein Verfechter der neuen Ära ist passt irgendwie dazu, da er sich auch hocharbeiten musste)
    • Oh man, über was ihr diskutiert. Was er mit soviel Geld will ??
      Hast du nie gehört Geld ist Macht ?
      Das sieht man doch tagtäglich, wenn du Geld hast besitzt du eine gewisse Macht und je mehr du hast desto mehr Macht hast, ist sehr leicht.
      Zudem kann man mit Geld sich fast alles erkaufen.

      1. Soldaten
      2. Untertanen
      3. Spione
      4. Waffe und mehr eben fast alles

      Aber mich wundert es das Flamingo über Jahren sich so eine Machtbasis herstellen konnte ohne das es de Großen es gemerkt haben.
      Langsam frage ich mich: " Wie viel Macht er besitzt ?" Zudem ist er ja noch unter Schutz von der Marine, aber ich denke mal nach diesem Arc wird er es nicht mehr.

      ich freue mich auf Antworten von euch und von ODA :thumbsup:

      Gruß,
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • So Leute langsam glaube ich das DoFlamingo bald richtig in aktion tretet.Wieso ich das glaube? Tja. ich denke mal das Smoker(falls er befreit wird) alles über vergo erzählen wird , das heist für DoFlamingo das er seinen Titel höchst wahrscheinlich verlieren wird.Und wer ist daran schuld? klar unser Ruffy , Flamingo wird dann genug Gründe haben Ruffy in der neuenWelt auf zu lauern.Gründe:

      -Bellamy wurde von Ruffy verhauen (nicht wircklich schlimm für DF)

      -Das Auktionshaus wurde von Ruffy halber zerstört

      -Vergo fliegt auf und DoFlamingo bekommt so keine Infos mehr von ihm.(Vermutung)

      -Der Verkauf der Waffe findet durch ihn nicht statt (Vermutung)

      -DoFlamingo wird der Samurai- Titel entzogen heist = seine Geschäfte werden schwerer , weil er wieder gesucht wird.(Vermutung)

      Also wenn das mal nicht Gründe genug wären Ruffy über die ganze NW zu verfolgen.Die bessere Frage wäre aber dann kommt DoFlamingo vor dem Kaiser Arc?Bekommt er nen eigen Arc?Dies kann uns dann wohl nur Oda beantworten :p

      -
    • Ace1997 schrieb:

      So Leute langsam glaube ich das DoFlamingo bald richtig in aktion tretet.Wieso ich das glaube? Tja. ich denke mal das Smoker(falls er befreit wird) alles über vergo erzählen wird , das heist für DoFlamingo das er seinen Titel höchst wahrscheinlich verlieren wird.Und wer ist daran schuld? klar unser Ruffy , Flamingo wird dann genug Gründe haben Ruffy in der neuenWelt auf zu lauern.Gründe:

      -Bellamy wurde von Ruffy verhauen (nicht wircklich schlimm für DF)

      -Das Auktionshaus wurde von Ruffy halber zerstört


      Naja die beiden von mir zitierten Gründe sehe ich nicht wirklich so.

      Bei den Untergebenen die DoFlamingo hat, wird es ihn kaum interessieren, dass Bellamy von Ruffy verhauen wurde, zumal er ihn selber durch Cirkid - glaub so hieß er - töten ließ. Dieser Grund fällt meiner Meinung nach völlig raus.

      Ruffy hat lediglich das Auktionshaus zerstört und nicht dafür gesorgt, dass der Menschenhandel von der Welt verschwindet. Das Haus würde in der Welt von One Piece Tage später wieder da stehen und über die Baukosten würde sich niemand Gedanken machen. Aber DoFlamingo hat auch nichts mehr für den Menschenhandel übrig, da dies wahrscheinlich nur ein Teil des Plans war um in der Neuen Ära mitmischen zu können. Wahrscheinlich war der Menschenhandel sein Instrument um ein bestimmtes Kapital zu bekommen um seine jetzigen Aktionen durchzuführen.
      > Er hat das Auktionshaus Disko überlassen und er schien mir dabei in keinster Weise wütend. Er hat sich auf die Neue Ära gefreut und das Auktionshaus war ihm egal.


      So, die anderen Punkte sind reine Spekulation und können natürlich zutreffen. Würde ich mir allerdings nicht wünschen.

      DoFlamingo ist dem Leser mittlerweile - im Gegensatz zu anderen wichtigen Charakteren - relativ lange bekannt. Ich denke, dass er viel später ins aktive Geschehen rücken wird und einen größeren Arc bekommt als beispielsweise BigMom. So wie er aufgebaut wird, könnte er ja schon fast am Ende Blackbeard Konkurrenz machen (was ich allerdings kaum glaube), dennoch könnte es passieren, dass er vom Grad der Gefährlichkeit für die Strohhüte dicht dahinter angesiedelt ist.
    • Ich denke ehrlichgesagt auch, dass Flamingo erst (viel) später auftreten wird und seinen eigenen großen Arc bekommen wird. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass er früher auftritt. Das hängt auch mit dem weiteren Verlauf des aktuellen Arcs zusammen. Sollten Smoker, Law und die SHB entkommen, wovon auszugehen ist, gibt es einige Leute die über Flamingos Machenschaften Bescheid wissen. Law und der SHB wird die MArine wohl nicht unbedingt glauben, aber die werden wohl auch nicht bei die petzen gehen, wieso auch? Smoker hingegen wäre wohl ein großes Problem für Flamingo, da er ihn und seine Machenschaften auffliegen lassen kann und wohl auch wird. Alleine dass er mit Vergo einen Piraten bei der Marine eingeschleust hat, welcher ihn über viele Vorgänge auf dem Laufenden hält. Zudem ist Vergo auch in Sachen wie die Entführung der Kinder verstrickt. Wenn die MArine das alles erfährt könnte es Ärger für Flamingo geben, muss es aber nicht, denn wer sagt, dass die Oberen der Marine oder eher der WR nichts von Flamingos Geschäften wissen? Der Menschenhandel war bekannt, vlt. auch wer der Drahtzieher davon war. Zudem meinte Flamingo, dass er von jemandem, welcher über Sengok steht den Befehlt bekam Moria zu eliminieren. Bei dem Gespräch mit einer Person der Marine meinte er dann auch, dass er sich nichts sagen lässt, da er ihren Deal jederzeit platzen lassen könnte, wenn er für ihn uninterressant würde. Damit kann natürlich sein Samurai-Posten gemeint sein, vlt. aber auch etwas anderes.
      Ich halte es jedenfalls für gut möglich, dass es in der Marine möglicherweise, aber in der WR noch eher Leute gibt, die von vielen, nicht unbedingt allen, Machenschaften von Flamingo Kenntnisse haben.

      Jedenfalls ist Flamingo eine Figur, die sehr lange aufgebaut wurde und das schon fast wie ein Puzzle. Wir erfahren mit der Zeit immer mehr über ihn und ich glaube, dass noch einiges an Informationen folgen wird, womöglich auch durch Law, der ja noch einiges über Flamingo und auch über dessen Machenschaften wissen sollte.
    • Unlawful brokers of everwhere

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe mir eben mal die derzeit 'bekannten' Zuschauer der Show auf Punk Hazard herausgesucht und zusammengeschnippelt. Falls ich keinen vergessen habe, sollten es ingesamt nun neun Leute/Crews sein. Ich wollte sie alle mal zusammen ausstellen, damit sich vllt der ein oder andere zu ihnen äußern kann. Bevor es los geht, möchte noch sagen das mir bewusst ist, dass dieses hier womöglicher nicht der passende Thread dafür ist, mir jedoch kein besserer eingefallen ist. Einer Verschiebung stehe ich offen gegenüber.






      Eindeutig bekannt sind wohl nur die Fraktionen #3 und #5, über den Rest kann man teils mutmaßen, größtenteils sind es aber wohl gänzlich neue Charaktere. Ich bin gespannt ob und was ihr zu den einzelnen zu sagen habt.

      Eine große Frage die mich beschäftigt ist, ob ein jeder von diesen Charakteren in ieiner Verbindung zu Joker alias Donfla steht. Was hätte zum Beispiel Kid mit Donfla zu schaffen? Oder Big Mom/Pekoms & Tamago? Oder gab es einfache eine Aussendung von Video-Schnecken an die derzeit vielversprechendsten Kandidaten?

      Bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Bei 4. wurden schon Theorien geäußert, dass es sich um Basil Hawkins handeln könnte. Ich persönlich finde, das sieht eher nach einer Frau aus.

      Bei dem 9. Bild könnte es sich um Rob Lucci von der CP9 handeln.

      dD4ve schrieb:

      Eine große Frage die mich beschäftigt ist, ob ein jeder von diesen Charakteren in ieiner Verbindung zu Joker alias Donfla steht. Was hätte zum Beispiel Kid mit Donfla zu schaffen? Oder Big Mom/Pekoms & Tamago? Oder gab es einfache eine Aussendung von Video-Schnecken an die derzeit vielversprechendsten Kandidaten?


      Ich vermute mal, das sind einfach alles Broker. Würde nicht zwingend sagen, dass die dadurch direkt was mit Don Flamingo zu tun haben, es ist einfach ein Untergrundnetzwerk für Verbrecher, die dort ihre Waren anbieten können. Dazu würde deren Bezeichnung "Broker" auch sehr gut passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeavyHitter ()

    • HeavyHitter schrieb:

      Bei 4. wurden schon Theorien geäußert, dass es sich um Basil Hawkins handeln könnte. Ich persönlich finde, das sieht eher nach einer Frau aus.

      Also für mich sieht das bei 4. auch nach einer Frau aus.
      Außerdem ist uns Hawkins doch schon längst bekannt, warum sollte Oda aus ihm eine "unbekannte" Figur machen. Kid ist ja auch eindeutig zu erkennen.

      HeavyHitter schrieb:

      Bei dem 9. Bild könnten wir es um Rob Lucci von der CP9 handeln.

      Ich bezweifle doch stark dass das Rob Lucci ist. Warum sollte dieser an einer Massenvernichtungswaffe sein? Ich denke Oda hat uns hier nur mögliche Käufer gezählt und dazu gehört Lucci sicher nicht, warum sollte er aufeinmal Pirate sein? In der Cover Story sah man ihn und die CP9 zwar vor der Marine/Weltregierung fliehen, aber haben sie immernoch Piraten vermöbelt die eine Stadt plündern wollten in der sie sich aufgehalten haben.

      Ich sehe als hier also keinen einzigen Grund warum das Rob Lucci sein sollte, er ist sicherlich nicht die einzigste Person die mit einem Hut herumläuft.


      Ob und wie die Personen alle direkt oder mehr oder weniger indirekt zu Joker in Verbindung stehen glaube ich nicht.
      Hier bekamen wir einfach eine Handvoll möglicher Käufer + Piraten zu sehen die sich in der nähe von PH befinden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Mhh BigMums Crew entwickelt sich für mich immer mehr zu einer Mafija-Familie.Ich könnte mir vorstellen das vilt auch kaidou seine Crew dabei ist (Bauchgefühl) , falls ja dann würd ich auf Bild2 tippen ein teil seiner Crew durften wir ja schon sehen und ja ich finde vom Aussehen würden sie hinizu passen (spekulation..).

      bild 9 spricht auch für mich das es Rob Lucci ist und das zwar nicht nur wegen dem Hut.Man muss nämlich auch die "haare" ; Körperbau und Sitzhaltung betrachten und nach meiner meinung spricht das für mich sehr nach Rob Lucci. Wieso Ron Lucci jetzt interesse an sowas hätte weis ich nicht , aber warum e rpirat wurde könnte man ein wenig nachvoll ziehen.Er hat gemerkt das er sich für die falsche seite entschied (Weltregierung) , in ruffy hat er dann gesehen was einen wahren Piraten ausmacht und das es sich lohnt für seine Freunde zu kämpfen.. dies hat seine persönlichkeit ziemlich verändert(denk ich mal).

      Bei Bild4 könnt ich mir auch vorstellen das es hawkins ist , aber natürlich bin ich mir da nicht sicher...

      Tja und beim rest können wir eigentlich nichts sagen weil wir die zu 99% zum ersten mal sehen.
    • Keiner sagt, dass Rob Lucci ein Pirat sein muss. Hier ist nur die Rede von Verbrechern bzw. Gesetzlosen. Da Rob Lucci von der Marine verfolgt wird, ist er nun mal ein Verbrecher/Gesetztloser. Er selber wollte zwar kein Verbrecher werden, aber ihm blieb keine andere Möglichkeit, sonst müsste er sich von der Marine "freiwillig" fangen lassen. Zudem kommt noch hinzu, dass Rob Lucci gar kein Verbrecher sein muss, was er in meinen Augen aber nun ist, um an einer Massenvernichtungswaffe interessiert zu sein. Eine Massenvernichtungswaffe ist doch ganz nützlich, finde ich, um viele Gegner auszuschalten. Das sieht man doch schon allein am aktuellen Kapitel. Selbst Zorro, der Oberbadass schlechthin, läuft wie ein Angsthase weg. *Ironie* Nein ehrlich, gegen so eine Waffe anzukommen, ist sehr schwer.

      Etwas zu 4. Dieses schwarze Objekt, welches diese Person in der Hand hält, sieht für mich wie eine Spielkarte aus und das macht Basil Hawkins wieder verdächtig. Aber ich gebe euch recht, diese Person sieht schon weiblich aus.
    • dDave, das ist in der Tat eine spannende Frage, wie all diese Personen denn bitte schön einen passenden Bildschirm mit Empfang dazu haben. Entweder kann man Fernsehteleschnecken anrufen und CC hat einfach eine ausgewählte Gruppe an Verbrechern direkt angerufen, nur frage ich mich, wozu die bitte schön alle einen Fernseher auf ihren Schiffen haben oder wo immer sie sich auch befinden.
      Könnte es sein, dass sie in irgendwelchen Verstecken hocken und dort einen haben?
      Viel eher denke ich aber auch, dass sie wohl einfach die passende Teleschnecke zugesandt bekommen haben. Ein Don Flammingo als "Broker of the Underworld" sollte dazu schon die Mittel haben, die passenden Teleschnecken an die passenden Personen zu versenden.
      Dass CC seine Übertragung nicht einfach so freisendet und diese Personen "rein zufällig" das Programm empfangen, sollte klar sein, sonst würde die Marine ja wohl sehr schnell von der Sache Wind bekommen und mit einigem auf PH landen um sich die Waffe zu schnappen und CC gleich dazu. Es sei denn, Vergo hat dafür irgendwie Sorge getragen, dass keine Marines davon etwas empfangen...

      Ja, was sind das nun für Leute? Weitere Broker, die die Waffe einfach weiterverkaufen würden? Zumindest bei einem Kid hätte ich da so meine Zweifel. Dieser hat ja schon gesagt, er bräuchte solche Waffen nicht, will aber darüber Bescheid wissen. Auch denke ich, dass Pekoms und Tamago eher aus Interesse zuschauen. Im Moment wird Big Mam wohl auch nicht genügend Cash haben, um sich solch eine Waffe zu holen. Zwar haben die Beiden im Moment noch den Schatz der FMI, aber da Big Mam mindestens zwei Schiffe durch Kid verloren hat und Tamago das Geld nutzen wollte, das auszugleichen, werden die sich doch jetzt dafür nicht eine solche Waffe holen. Auch denke ich, dass ein Kaiser solch eine gar nicht nötig hätte, wenn jemand nicht spurt, dann schickt Big Mam ne Truppe los wie mit Bobbin, die einfach die jeweilige Insel in Brand setzt.

      Sind die anderen gezeigten Personen aber nun unabhängige Piraten oder auch irgendwo Teil eines Kaiserverbundes? Für die Unabhängigen wäre solch eine Waffe ja wohl attraktiver, da sie ein Mittel hätten, ein Land anzugreifen, was sie sonst nicht könnten.

      Über die Personen selbst kann man außer über Pekoms & Tamago und Kid nur spekulieren. Ich selbst denke nicht mehr, dass Nummer 1 Capone sein kann, ja es passt einfach nicht zum Cover mit den SN.
      Aber Nummer 9? Imo sieht er wirklich wie Lucci aus. Aber warum sollte er sich dies anschauen? Die CP9 ist vor der WR geflohen. Ich denke mal, sie werden sich von dieser verraten gefühlt haben. Und wie macht man sich am einfachsten unabhängig in One Piece? Man wird Pirat!^^
      Und selbst wenn nicht, kann die CP9 in den Untergrund gegangen sein, immerhin haben sie ja mit Undercover Missionen jahrelange Verfahrungen. Das würde doch noch vielmehr über Don Flammingos Fähigkeiten als Broker aussagen, wenn er einer versteckten CP9 eine Teleschnecke zukommen lassen hat.
      Fraglich ist jetzt nur, was hätte die CP9 als Outlaws nun für Ziele? Würde sie Rache nehmen wollen, wenn sie sehen, dass die SHB auf PH ist? Oder wollen sie einfach ihre Ruhe haben? Aber dass sich ein Rob Lucci zur Ruhe setzen würde, der so viel gefallen am Kämpfen und Töten hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.

      Tja und all die anderen Personen sind noch unbeschriebene Blätter. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, kann ich mir vorstellen, dass sich die SHB einen von ihnen indirekt zum Feind macht, wenn dieser die Waffe erwerben will oder erworben hat und die SHB dafür sorgt, dass Smiley nicht mehr zurückkommt. Aber ansonsten? Reines Rumstochern im Nebel was die angeht...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also die 2. erinnert mich an einen noch namentlich unbekannten aus shanks bande, der mit ihm auf marineford aufgetaut ist, ich glaube er wurde beim "gegenüberstehen" mit doc q eingeblendet, wahrsch. der schiffsarzt. die 6. erinnert mich von den hörnern her jetz an bruno, aber mit glatze?? und ich denke, der wird auch kaum noch ne rolle spielen. und die 9. ist meiner meinung nach eindeutig rob lucci, was mich sehr freut, würde den Char gerne wieder sehen, der war genial. (Ich träum ja das er am Ende an Ruffys Seite gegen die WR kämpft *-*)
    • Gabratan schrieb:

      Aber Nummer 9? Imo sieht er wirklich wie Lucci aus. Aber warum sollte er sich dies anschauen? Die CP9 ist vor der WR geflohen. Ich denke mal, sie werden sich von dieser verraten gefühlt haben. Und wie macht man sich am einfachsten unabhängig in One Piece? Man wird Pirat!^^
      Und selbst wenn nicht, kann die CP9 in den Untergrund gegangen sein, immerhin haben sie ja mit Undercover Missionen jahrelange Verfahrungen. Das würde doch noch vielmehr über Don Flammingos Fähigkeiten als Broker aussagen, wenn er einer versteckten CP9 eine Teleschnecke zukommen lassen hat.
      Fraglich ist jetzt nur, was hätte die CP9 als Outlaws nun für Ziele? Würde sie Rache nehmen wollen, wenn sie sehen, dass die SHB auf PH ist? Oder wollen sie einfach ihre Ruhe haben? Aber dass sich ein Rob Lucci zur Ruhe setzen würde, der so viel gefallen am Kämpfen und Töten hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
      Also ich weiß ja nicht, die Nummer 9 sieht mal gar nicht nach Lucci aus. Gut der Zylinder könnte auf Lucci schließen aber der wird ja nicht der einzige in der One Piece Welt sein, der einen Hut dieses Models trägt.

      Zudem sehen die vermeintlichen Haare am Hinterkopf, eher wie der Kragen des Oberteils aus, das diese Person trägt.

      Die Ziele oder besser gesagt das Ziel der CP 9 ist doch klar. Spandam hat ihnen die ganze Schuld in die Schuhe geschoben und nach ihrem Entkommen von Enies Lobby, sagten sie, das sie fortan außerdienstlich unterwegs sind. Und nach der "Flucht" vor Berry Good hat Lucci Spandam angerufen und ihm gesagt:
      "Hören sie Ex-Vorgesetzter, wir kommen bald alle zusammen zu ihnen zurück"

      Und daraufhin bittet Spandam seinen Vater die CP 9 Leute um Lucci zu ermorden.

      Am Ende der Coverstory in Green steht: Das sie von den Fesseln der Pflicht befreit sind, ist alles was sie tun "außerdienstlich". Doch alle haben nur einen einzigen Gedanken: "Lasst uns zu unserem Ex-Vorgesetzten segeln, dem wir so viel zu verdanken haben, und ihm unseren Dank abstatten.

      Das Ziel ist augenscheinlich also Rache!

      Und daher (ich denke Lucci und Co. haben es einzig und alleine auf Spandam abgesehen) ist es wohl nicht ganz so wahrscheinlich, das es sich bei Nummer 9 um Luccci handelt. Sie wollen Rache ja aber ihr Ziel ist Spandam um sich diesem zu nähern und ihn auszuschalten bedarf es, bei ihren Fähigkeiten keiner Massenvernichtungswaffe.

      @ Bambo, das ist doch eine ähnlich Geschichte wie mit den Schuhen von Velgo, die aussahen wie die von Aokiji. Das in der Welt von OP, Personen einen Vorliebe für alkoholische Getränke haben, ist ja nichts neues und beschränkt sich nicht nur auf Lucci und dies ominöse Person hinter Nummer 9. Dann könnte man auch sagen Nummer 9 ist Disco, der trägt auch einen Zylinder und hätte sogar Grund sich an Flamingog zu rächen und hat wie wir auf dem Cover von Kapitel 659 sehen auch was gegen Ruffy, Law, Kid und eine dritte unbekannte Person... Und Disco trägt wie Nummer 9 eine Brille

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Nun, ich möchte euch euf ein kleines Detail aufmerksam machen:


      Interessant! Beide Personen scheinen einen Hang zu höchstwahrscheinlich alkohlischen Getränken der selben Art zu haben. Auf Luccis Bild sieht man zwei Flaschen, zwei unterschiedliche, die dennoch sich recht ähnlich sind, genauso wie die Dritte Flasche vom Broker. Das Getränk im Glas sieht bei beiden identisch aus. Auf jeden Fall scheinen beide einen ähnlichen Lebens-, sowie Kleiderstil zu haben. Ich halte es daher für gutmöglich, dass wir hier wirklich Lucci vor uns haben.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Nun, ich möchte euch euf ein kleines Detail aufmerksam machen:


      Interessant! Beide Personen scheinen einen Hang zu höchstwahrscheinlich alkohlischen Getränken der selben Art zu haben. Auf Luccis Bild sieht man zwei Flaschen, zwei unterschiedliche, die dennoch sich recht ähnlich sind, genauso wie die Dritte Flasche vom Broker. Das Getränk im Glas sieht bei beiden identisch aus. Auf jeden Fall scheinen beide einen ähnlichen Lebens-, sowie Kleiderstil zu haben. Ich halte es daher für gutmöglich, dass wir hier wirklich Lucci vor uns haben.


      Ja da ist was dran an der sache aber wir wissen alle das viele schattenartige typen den einen oder anderen ähneln doch am ende komplett andere typen sind.

      Hier meine vermutungen zu den Unkown 9:

      Nummer 3 und Nummer 5 sind klar : Big Mom´s Langarmtyp und SN Eustass Kid!

      Nummer 1: Tendenz gehe da zu Ex Samu Crocodile und sein Partner Jack Bonner ... Zigarre und Rotwein sind Croco´s Markenzeichen neben seiner Hakenhand die man hier leider nicht sieht.
      Nummer 2: Würde ich auf ein Vebündeten von Shanks oder WB Allianz tippen aus dem Marineford Krieg.
      Nummer 4: Könnte Corby sein! Hatte ja im Krieg schon lange haare ... und der mantel kann durchaus von der Marine sein!
      Nummer 6 und Nummer 7: Sind für mich 2 neue Badasses aus der Neuen Welt.
      Nummer 8: kommt mir irgendwie bekannt vor aber ich kann ihn nirgendwo zuordnen ... dachte erst an Bruno von der CP9 aber der hatte kein kleines Löwenkind oder sowas in der art dabei ...
      Nummer 9: Tendenz durchaus Rob Lucci aber ich denke das er ein weiterer Neuer Badass aus der Neuen Welt ist.

      Vemute mal das wir in 677 noch einige sehen werden den diese bemerkenswerte Technik aus stinknormalen Äpfeln, manipulierte Teufelsfrüchte zu erschaffen wird auch noch andere interessieren!
    • Warum nehmen so viele an, es müsse sich um bekannte Personen handeln? Ich sehe da absolut keinen Grund für diese Annahme. @Bambocha, wenn du schon dieses Bild postest, dann schau dir mal Luccis Sitzposition und die des Unbekannten an - total verschieden, der eine lässig, der andere eher geduckt, wenn man so will. Außerdem sind Luccis Haare gewellt, während die des Unbekannten (wenn es denn seine Haare sind) glatt sind.Und ja, das ist ein Scheiß-Vergleich, aber das ist der Alkohol-Vergleich auch.

      Mal ehrlich, geht das ganze von der logischen Seite an. Gibt es auch nur einen Grund, warum Oda, wenn es denn bekannte Leute wie Lucci, Hawkins oder Capone sein sollen, diese NICHT detaillierter zeigen sollte, so wie er es bei Kidd und Tamago/Pekoms auch getan hat? Nein! Und dass Kaidou, der letzte uns unbekannte Kaiser, mal eben im Vorbeigehen auf irgendeinem poppeligen kleinen Panel gezeigt werden soll, ist doch ein Witz, oder?

      Danke an dD4ve für die Collage, aber ich weiß nicht, was man da groß spekulieren sollte. Diese Broker werden uns deswegen im Halbdunkeln gezeigt, um Atmosphäre aufzubauen. Ich verstehe ja, dass die Panels dazu einladen, sich gewisse Gedanken über bekannte Charaktere zu machen, aber da Oda die drei o.g. Personen klar zeigt und die anderen eben nicht, spricht für mich einfach dafür, dass diese unbekannte Charaktere sind.
    • Die Verbindung zu DoFla dürfte relativ gering sein, da CC ja nicht möchte, dass Joker irgendwas von seinem Vorhaben erfährt. Dass der Schnüffler von Joker, also Vergo, direkt in der ersten Reihe sitzt, ist eine andere Geschichte. Außerdem gehört Mone ja auch irgendwie zu DoFla, somit hat er letztendlich genug Personen involviert. Das Ziel ist ja ein hoher Erlös, was nutzt es DoFla eine Waffe von eigenen Leuten kaufen zu lassen, wenn er CC doch gleich die Waffe abnehnen könnte?

      Natürlich könnten die Unbekannten auch irgendwie mit DoFla zutun haben, ohne dass CC das weiß. Ich denke es werden jedoch die gezeigt, die die höchste Entcheidungsgewalt haben, in der Gruppe, für die sie sehen - oder unbedingt eine bestimmte Gruppe informieren müssen. Was ich genau meine, schreibe ich zu den einzelnen dazu.

      1. Weltregierung ?? oder irgendein König?? Die Einrichtung sieht ziemlich edel für Piraten aus...

      2. Marine?? Der Mantel erinnert mich extrem an Mäntel der Vizeadmiräle. Wenn jemand eine Verbindung zu DoFla haben sollte, dann doch die bestechlichen Marine-Seeleute. Es könnten auch marinetreue Offiziere sein, die von DoFla einen Wink bekommen haben, die Übertragung anzuzapfen. Das letztere ist für mich eher unwahrscheinlich, weil ich eher die Marinesoldaten als Helden und Kinderretter sehe, die schon auf der Insel sind.

      3 und 5 sind schon ersichtlich. 3 informieren die Big Mum.

      4 Sieht für mich auch wie eine Frau aus! Aber die einzige die da in Frage käme wäre Bonney, und die ist ja verhaftet. Die Theorie, es könnte Corby sein, teile ich nicht, da er nicht nur marinetreu ist, sonder auch sehr emotional. Egal wie viele Fortschritte er machen würde, ich würde es unpassend finden, wenn er so kaltblütig sich so eine Übertragung angucken könnte. Vielleicht gehört diese Person zu den Rebellen? Hier würde ich den Umhang passend finden.

      6 und 8 sind für mich eindeutig erfahrene Piraten. Kaido schließe ich jedoch aus, schließlich ist die Big Mum auch nicht zu sehen.

      7 hier bin ich mir nicht sicher, ob der nicht sogar so eine Art Herscherstatus hat, wegen seinem seltsamen Helm.

      9 ist für mich ein Aristokrat oder ein Pirat. Rob Lucci schließe ich aus, weil hier die Taube nicht zu sehen ist.

      Somit, nur um zusammenzufassen, dürfte es nur eine geringe bis keine Verbindung zu Joker geben. Dennoch ist es spannend sich darüber Gedanken zu machen, schließlich kommen die alten auch besiegte Charas an unerwarteten Stellen wieder und haben recht seltsame Verbindungen. Wer hier wohl fehlt ist doch Moria, der definitiv einen Groll gegen die ganze Welt hat ^^.
    • @MedLogia

      Nicht böse gemeint, aber deine Argumentation lässt zu wünschen übrig.

      1. Auch Piraten können sehr edel wohnen, vielleicht ist es eine Macke von diesem/diesen Piraten.
      2. Ich persönlich kann keinen VA-Mantel erkennen. Aber davon abgesehen wird es sehr wahrscheinlich sehr viele Mäntel dieser Art geben, und das nicht nur für die Marine. Kid hat auch etwas ähnliches. In unserer Welt gibt es doch auch verschiedenste Kleidungsstücke, die sich stark ähneln.
      3. Das stimmt.
      4. Warum denkst du, dass Bonney die einzige Möglichkeit ist? Es gibt doch tausende von Frauen, die diese Frisur haben. Aber die Frisur ähnelt sich auch nicht, Bonney hat sehr glatte Harre....
      5. Das stimmt.
      6. Wie kommst du darauf? Du siehst nur ihre schattierten Körper und da kannst du erkennen, dass es sich um erfahrene Piraten handelt? Man müsste schon ihre Karriere oder ihr Alter kennen, um darauf zu kommen.
      7. Ein Helm macht doch niemanden gleich zu einem Herrscher....soll ich mir ein Helm anziehen? Bin ich dann ein König? In der Welt von One Piece gibt es für viele sehr viele Freiheiten, da dürfen die wohl einen Helm tragen.
      8. Das Gleiche wie bei 6.
      9. Ein Aristrokat hat normalerweise immer eine Blase auf, um nicht die gleiche Luft wie die der anderen "normalen" Menschen zu teilen. Ich sehe da keine. Er könnte sie abgesetzt haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Pirat ist sehr gut möglich.