Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann will ich auch einmal meinen Schwachsinn zum besten geben:

      1. Crocodile mit neuer Frisur wäre natürlich irgendwie schon lustig, die Details im Raum (Glas, Zigarre & evtl. Daz Bones) sind zwar schon ein Indiz, aber bei weitem kein Beweis. Ich tippe mal auf einen unbekannten Unterweltgangster. Eine winzige Wahrscheinlichkeit hätte auch Sengoku oder Dadan.

      2. Die vordere Person hat schon gewisse Ähnlichkeit mit einem der Shanks-Piraten. Festlegen würde ich mich hier aber nicht.

      3. Ganz klar Tamago & Pekkoms aus Big Moms Crew.

      4. Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, warum es sich hierbei um eine Frau handeln muss. Die Personen, die für mich bisher in Frage kämen wären Hawkins und Spandam. Jedoch spricht bei ersterem dagegen, dass Kid gezeigt wurde. Für Spandam spricht außer der Frisur auch eher wenig. Im Endeffekt halte ich hier einen noch unbekannten Charakter für das Wahrscheinlichste.

      5. Hier gibt es nichts zu diskutieren: Eustass Kid.

      6. 7. & 8. Sehen alle sehr interessant aus. Das werden wohl höchstwahrscheinlich ein paar der unbekannten Charaktere der neuen Welt sein.

      9. MMn spricht hier alles für Lucchi. Oda liebt es seine Charaktere wieder auftauchen zu lassen. Lucchi hat, genauso wie Enel & Crocodile absolut das Potential um in der New World mitzuhalten. Auch, wenn er mit den anderen CP9 Agenten unterwegs sein müsste, wurde Lucchi von Anfang an als psychopathischer Killer dargestellt, der gewissenlos unschuldige tötet. Die CP9 könnte Kakus Aussage zufolge (es wäre schwer wieder einen Job als "Assassine" zu finden, soweit ich das richtig interpretiere) auch für einen neuen Auftraggeber arbeiten. Wer käme im Bezug zu Auftragskillern da näher, als das Umfeld von DQDf?
      Natürlich könnte es immer noch ein neuer "New World Broker" sein. Man erinnere sich mal an den ersten Auftritt von Vizeadmiral Dalmatian, bei dem auch alles für Garp sprach.

      Ich bin wirklich mal gespannt, ob all diese Broker wirklich zu Dofla/Joker gehören, bzw. seine Geschäftspartner sind oder ob es sich eher um CCs privaten "Freundeskreis" handelt.

      gg
    • Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Meinung alleine stehe, aber ich persönlich halte die derzeitige Diskussion hier für ziemlichen Humbug
      Mal von Tamago, Pekkoms und Kid abgesehen lässt sich bei keinem anderen gezeigten Charakter feststellen, ob wir diese Person bereits kennen und wenn ja, um welche es sich dann genau dabei handelt. Dazu sind die Silhouetten einfach zu düster, zu detaillos dargestellt worden. Und ja, das gilt für mich auch für Bild 9. Es gibt hier zwar Indizien, die eventuell auf Lucci hindeuten, aber genauso gut könnte ich sagen, dass es sich bei Bild 7 um den Vizeadmiral Onigumo handelt, da beide Personen eine ähnliche Gesichtsform haben
      Tut mir leid, aber mir erscheint die momentane Diskussion hier nicht wirklich sinnvoll. Der interessanteste Punkt bei dem geposteten Bild von Ddave ist doch wohl eher, wie genau diese Personen zueinander stehen und in welcher Verbindung sie mit dem Don und eventuell mit CC stehen. Für mich macht es derzeit nämlich den Anschein, als wenn all diese Personen wohl eher mit CC in Verbindung stehen und darauf aus sind ihm Angebote für die Massenvernichtungswaffe zu machen, an der er gearbeitet hat. Sie scheinen demnach allesamt eigenständige "Broker of the Underworld" zu sein, während der Don in diesem Bereich der NW wohl das Nonplusultra darstellen wird. Eine Verbindung zwischen den Brokern untereinander halte ich momentan für unwahrscheinlich, alleine schon weil Kid und die zwei Handlanger von Big Mam, Tamago und Pekkoms, gezeigt wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese geschäftlich miteinander zu tun haben, wenn Kid mal eben so zwei Schiffe ihres Kapitäns wegpustet
      Die Übertragung, die die Power dieser Waffe zeigt, soll vermutlich dazu dienen den anderen Brokern die Waffe schmackhaft zu machen, damit diese auch einen sichtbaren Grund darin sehen, diese erwerben zu wollen. Nur was hat Kid unter diesen verloren? Sein Ziel war es doch ebenfalls Piratenkönig zu werden. Eine Massenvernichtungswaffe in seinen Händen könnte ich mir alleine deswegen schon überhaupt nicht vorstellen. Also wieso ist auch er als Broker aktiv? Vielleicht um über alles auf dem Laufenden gehalten zu werden und seine Konkurrenz im Auge behalten zu können? Aber das driftet jetzt doch schon zu weit vom eigentlichen Thema des Threads ab ...

      Wie gesagt, über die einzelnen Personen zu diskutieren und um welche es sich dabei handelt, halte ich nicht wirklich für sinnvoll, da wir es einfach nicht genau sagen können, außer eben bei den Personen aus Bild 3 und Bild 5. Letzten Endes finde ich aber, dass dieses Thema einen weitaus interessanteren Aspekt hat, über den es sich lohnt zu diskutieren
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Natürlich bieten die kleinen Bilder wenig stichhaltige Beweise. Doch die Fantasie beflügelt gerade der Teil des Bildes der nicht erkannt wird. Natürlich sind das dementsprechend Spekulationen, die man einfach nicht beweisen kann.

      kilam schrieb:

      Nicht böse gemeint, aber deine Argumentation lässt zu wünschen übrig.
      Gut, dann schreibe ich ein wenig ausführlicher =)

      kilam schrieb:

      1. Auch Piraten können sehr edel wohnen, vielleicht ist es eine Macke von diesem/diesen Piraten.
      Für mich sind echte Piraten solche, zumindest in der OP-Welt, die Abenteuer auf See suchen (wie Ruffy oder Kid) und sich nicht niederlassen. Nun ein Beispiel für einen "Piraten", der sich in gehobenen Verhältnissen aufgehalten hat, wäre zum Beispiel Crocodail - der jedoch wollte eher über Alabasta, wie über den Rest der Welt, regieren und gab sich als Volksheld aus. Die Menschen haben in ihm keinen Piraten, Freibeuter, der Abenteuer sucht, gesehen, sondern eher einen Geschäftsmann. Somit ist er zwar ein Verbrecher, aber kein auf See lebender Freibeuter, also kein Pirat in erster Linie. Eine List anzuwenden, um an sein Ziel zu kommen ist den Piraten zwar freigestellt, jedoch wissen wir ja davon nichts, wenn wir die Figur nicht kennenlernen. So wäre (war eig. ich weiß =)) Croci in erster Linie ein Volksheld in einer goldenen Pyramide und im Untergrund ein Pirat.



      So kann das natürlich auch bei diesen Personen sein. Jedoch finde ich die Kugel, die in den Stuhl eingearbeitet recht verdächtig - mann könnte sich darunter den oberen Teil vom Zeichen der Weltregierung vorstellen.

      kilam schrieb:

      2. Ich persönlich kann keinen VA-Mantel erkennen. Aber davon abgesehen wird es sehr wahrscheinlich sehr viele Mäntel dieser Art geben, und das nicht nur für die Marine. Kid hat auch etwas ähnliches. In unserer Welt gibt es doch auch verschiedenste Kleidungsstücke, die sich stark ähneln.
      Da habe ich mich vielleicht zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht bestimmte VA, sondern generell Vertreter der höheren Ränge der Marine. Für mich ist der stehende Kragen schon recht markant.

      kilam schrieb:

      4. Warum denkst du, dass Bonney die einzige Möglichkeit ist? Es gibt doch tausende von Frauen, die diese Frisur haben. Aber die Frisur ähnelt sich auch nicht, Bonney hat sehr glatte Harre....
      Naja tausende Frauen kennen wir nicht..aber Bonney ist die eine mit dem größten Potential als Supernova. Du hast recht die haare passen nicht - die Frisur kann sich jedoch ein wenig ändern, falls die Person eine Änderung durchläft, so wie zB. Nami. Das Schwer passt auch nicht zu der alte Bonney, also wenn sie das wäre, dann hätte sie sich tatsächlich sehr verändert.

      kilam schrieb:

      6. Wie kommst du darauf? Du siehst nur ihre schattierten Körper und da kannst du erkennen, dass es sich um erfahrene Piraten handelt? Man müsste schon ihre Karriere oder ihr Alter kennen, um darauf zu kommen.
      Da wir weder das eine noch das andere wisse, bleiben nur die Tatsachen, dass CC die seiner Meinung nach zahlungsfähige Kunden anspricht, die eine einzigartige Waffe kaufen sollen. Solche Leute können keine Anfänger sein, die gerade ihre erste Seefahrt anfangen. Für Regierungsbeamte, sag ich mal, passen die Hörner einfach nicht. CP9 möchte ich mal außen vor lassen in diesem Fall. Ich kann auch einfach den Eindruck des Bildes wiedergeben, das mir vorschwebt - bei solchen Bildern wird man einfach keine 100% Beweise finden.

      kilam schrieb:

      7. Ein Helm macht doch niemanden gleich zu einem Herrscher....soll ich mir ein Helm anziehen? Bin ich dann ein König? In der Welt von One Piece gibt es für viele sehr viele Freiheiten, da dürfen die wohl einen Helm tragen.
      Nun Kobra hat keinen Kopfschmuck - ist er nun kein König? Ich gebe auch hier meinen Eindruck wieder - du musst mit mir nicht einverstanden sein.

      kilam schrieb:

      9. Ein Aristrokat hat normalerweise immer eine Blase auf, um nicht die gleiche Luft wie die der anderen "normalen" Menschen zu teilen. Ich sehe da keine. Er könnte sie abgesetzt haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Pirat ist sehr gut möglich.

      Bei einem Weltaristokraten hättest du recht. Ich meine aber Leute wie Sabos Vater, der sich zum gehobenen Volk zählt und wahrscheinlich Geld wie Heu hat.


      Den Einwand von Blue Sky, finde ich jedoch, ist die größte Kritik an so einer Diskussion: warum sollen wir Kid mit seiner Veränderung erkennen, die anderen jedoch nicht? Vielleicht hat er sogar recht. Doch dann brauchen wir uns sowieso keine Gedanke machen und einfach nur konsumieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MedLogia ()

    • donn quihotte de flamingo, die rechte hand big mums :)!
      ihn zu stürzen wird sicher ein wichtiger schritt um den kaiser zu besiegen (laws plan)
      und ich denke das bisher war alles nur schauspiel, um aufmerksamkeit zu erregen,ich mein ruffy lässt sich von nem 300 mio man besiegen? ne
    • donn quihotte de flamingo, die rechte hand big mums !

      De Flamingo wäre nicht Big Mams rechte Hand, sie wäre eher ein Fußschemel für ihn. ^^

      So unwahrscheinlich ich das auch halte - nicht sonderlich - ist doch ein Aspekt in der Handlung vorhanden, die dem vor den Kopf stößt. Big Mam wurde bereits herausgefordert und gab sich in ihrem Auftritt bereits eine Form von Blöße. Mit ihrem knappen Geld wurde bereits ein Schwachpunkt genannt, etwas, dass ein Gerüst, dass ein Yonkou in seiner Präsenz, Verwaltung und Darstellung verkörpert, erheblich anknackst. Bei WB hatten wir es trotz Arznei schwarz auf weiß, dass er der Stärkste ist. Da war es klar, dass dieses Manko raus fällt, sobald er in Aktion treten würde. Dass sie sich so schnell aus der Reserve locken ließ, spricht schon dafür, dass sie die ganze Situation unterschätzt und dies auch zukünftig wird. Von einer Seite laboriert Kid, von vorne kommt [wahrscheinlich] die Allianz auf sie zu, die ihr letztlich den Kopf kosten kann. Das sind Szenarien, die nach bisherigem Stand der Dinge nicht aus dem Morast gezogen wurden.

      Vergleichen wir dies mit Flamingo, deutet sich bislang nicht an, dass ein Konflikt naht. Nachdem Ruffy erfuhr, wer der Joker ist, hat er es gar nicht weiter hinterfragt. Er weiß immer noch nicht, wer hinter dem Sklavenmarkt oder dem Ideal eines Bellamy stand. Diese Zusammenhänge sind eine Grundvoraussetzung, um diesem Mann den Kampf anzusagen. Etwas, dass erst geschehen kann, sobald De Flamingo wirklich auf Ruffy aufmerksam wird. Die Frage ist, ob es ihn großartig jucken wird, sofern CC ausgeschaltet und sein Geschäft vereitelt wird. Die ganzen Gangster und Kriminellen sehen eine Übertragung 'made by Cäsar Crown'. Bislang haben wir da nirgends den Ansatz gekriegt, dass man sich bewusst ist, wen man da letztlich eine Tracht Prügel verpassen müsste - also dem vermeintlichen Hintermann, der die Idee überhaupt ausbrütete.

      Wenn Crowns Vorstellung schief geht, und das müsste sie aus storyrelevanter Sicht, dann würde sich die Wut der Interessenten eher auf die SHB, CC und schlimmstenfalls Vergo richten. Doch jemand wie Flamingo steht da erst an dritter, vierter Stelle, und das mit Distanz. Ob unser Paradiesvogel sich dadurch locken lässt, ist eine gute Frage. Denn bisher war es doch Ruffy, der den Konflikt fand, während ihn die anderen suchten. ^^

      Was möglich ist, um Big Mam und De Flamingo hier unter einen Hut zu bringen: Die Waffe ist für Flamingo, die Kinder und die Candys für Big Mam. Dann wären das zwei Paar Schuhe. Denn was Shinokuni mit entführten Kindern im Aufbaustadium gemeinsam hat? Liegt bisher noch nicht auf der Hand, weshalb es auch eine Möglichkeit ist, daraus zwei Scheiterhaufen zu machen.
    • Bevor ich ins Bett gehe, möchte ich ncoh einen Gedanken teilen zu meinem absoluten Lieblingschar DQdF (zusammen mit Kaidou <3)

      Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass Flamingo unser nächster Kaiser wird.
      Bevor ihr diese Idee als schwachsinnig abstempelt, möchte ich aber, dass ihr weiterlest.

      Fassen wir zusammen:
      1.) Flamingo ist derjenige, der uns mehrmals die Neue Ära vorsgestellt hat und davon schwärmt.
      Es ist für mich ein Foreshadowing, dass er in dieser mitmischen wird.
      2.) Flamingo ist der einzige Shishibukai, mit dem Ruffy noch nicht wirklich etwas zu tun hatte.
      Er wurde sehr früh, vor ~ einem JAHRZEHNT eingeführt und häppchenweise eingestreut und noch immer wissen wir so gut wie NICHTS
      über ihn. Der Mann hatte bestimmt mehr Screentime als Falkenauge und Bär und trotzdem wissen wir über den Schwertmeister und den (Ex-?)Revo
      mehr als über den Joker.
      3.) Er hatte lange, sehr lange das höchste uns bekannte Kopfgeld.

      Oda hat ihn aufgebaut, also MUSS etwas mit ihm kommen. Und da ich ein 1v1 gegen Flamingo einfach für völlig unangemessen finde,
      denke ich, dass Oda Flamingo nicht als Ruffy-Klopp-Gegner vorgesehen hat.
      Das Mixup geht einfach nicht. Außerdem besitzt er keine direkte Bande.
      Flamingo war bisher immer derjenige, der sich aus der Affäre zog, machen konnte, was er wollte und eigentlich theoretisch sogar profitierte von Ruffy.
      Ruffy enttarnte Bellamys Schwäche und wer sagt, dass Flamingo das Sklavengeschäft nicht schon längst über war?
      Vielleicht hat er es nur solange behalten, bis Ruffy Ärger machte und dann war die Gelegenheit da und er schenkt es einfach Disco.

      Der Mann wartet doch nur auf irgendwas interessantes und nebenbei baut er sich ein krankhaftes Netz auf aus Kontakten, Informationen, Macht, Geld,
      was weiß ich alles. Der Mann schafft sich Sicherheiten und Informationen, wo er kann.

      (Warum Die Allianmz nicht gegen Kaidou, sondern gegen Big Mum gerichtet ist, wurde schon tausend mal argumentiert. Ich fände es
      persönlich sehr sehr schade, wenn Oda Kaidou einfach so verpuffen lässt.
      Nein, das macht er nicht. Das is sein letzter großer Trumpf, die stärkste Variable, Unbekannte die wir in One Piece haben, die wird
      nicht eben so verschossen.)
      Und deswegen denke ich, wenn es jemanden gibt, der in der Lage ist, beim Kampf zwischen SN und Big Mom als Sieger herauszugehen,
      dann sind das Ruffy und Flamingo.
      Ein Flamingo wird sich abschlabbern vor Freude, dass die sich gegen Big Mom richten und er wird einen Teufel tun, und Ruffy aufhalten.
      Der findet Ruffys Chaos doch lustig! Er hat Spaß zuzusehen, wie der Strohhut die Welt in Chaops versinken lässt!
      Flamingo hat garantiert nichts gegen Ruffy. Ich finde sogar, er ist gar nicht mal so richtig böse, sondern einfach nur krank :D
      Es ist auszuschließen, dass sich Flamingo auf PH blicken lässt, aber es ist mit 100%iger Sicherheit anzunehmen, dass er sehr wohl mitkriegt, was da abgehen wird oder abgegangen ist.
      Flamingo ist es durchaus zuzutrauen, einfach mal so nach einem Kampf mit Big Mum aufzutauchen, grinsen, irgendeinen erschöpften SN aus Spaß zu köpfen
      und dann einfach irgendwas zu nehmen, was er von Big Mom wollte.

      Er lässt andere einfach die Arbeit für ihn erledigen.
      Sein Netzwerk ist mit Sicherheit nicht viel schwächer als das eines Shanks oder einer Big Mom - womöglich sogar stärker.
      Seine eigene Stärke ist nicht einzuschätzen und da er heiß auf die neue Ära war, dürfen wir davon ausgehen,
      dass er sich in den zwei Jahren wohl als einer der wenigen "alten" Chars noch einmal gesteigert haben dürfte.
      Er scheint mir nämlich hinter seiner Fassade kaum die Lage zu unterschätzen.
      Nein, Flamingo kapiert garantiert ganz genau, was abgeht.
      Und wenn es etwas bei Big Mom zu holen gibt, dann ist er definitiv da und holt es sich.
      Und da man sich kaum nach dem Kaiserfight noch mit Flamingo anlegen wird, wird er genüsslich davonsegeln und erstmals den Zorn Ruffys auf sich ziehen.
      Und schwupps haben wir einen richtigen Antagonisten, der körperlich vermutlich sogar schwächer als Ruffy sein könnte, aber ihn nciht unterschätzt.
      Bisher hat noch niemand Ruffy ausgenutzt, Flamingo tut es schon länger.
      Flamingo kann deshalb unmöglich VOR Big Mom kommen.

      Sollte Flamingo nach eine Kaiserfight der SN mal eben Apoo/Hawkins oder so umnieten und irgendwas von ihr holen, wird es definitiv so aussehen, als wenn er Big Mom gefällt hätte. Und wenn nicht, dann wird er es durch sein Netzwerk so drehen.
      Er wäre der unnahbare Kaiser. Ein Ruf als einer der 4 stärksten würde ihm noch mehr helfen.
      Der Mann baut sich Schutzschilde und Fallnetze auf, dass es eine wahre Pracht ist. Der KANN gar nicht einfach so 1v1 fallen.
      Das hätte einfach keinen Effekt. Ruffy kann Flamingo nicht einfach als Shishibukai besiegen. Das bringt bei DQdF einfach nichts!
      Ruffy muss das gesamte Netzwerk zerstören, und das hat eine viel heftigere Signalwirkung, wenn DQdF ein Kaiser ist und nicht "nur" ein Samurai der Meere.
      (Andererseits: wer sagt denn, dass Flamingo überhaupt besiegt werden muss? So viele Kaiser in so kurzer Zeit gestürzt?)

      Er wird mit Ruffy udn Blackbeard zusammen aufsteigen, allerdings nicht durch Stärke wie die beiden, sondern durch Intellekt und Macht.
      Und er wird im richtigen Moment zuschlagen, sich den Kaisertitel irgendwie zusprechen lassen und Ruffy keine Ruhe lassen.
      Das Erzähltempo wird so hoch gehalten.

      Mein Tipp ist, dass die letzten Gegner von Ruffy Blackbeard(3.letzter), Flamingo (2.letzter) und Kaidou (letzter) sein werden.


      Ja, ich habe nicht viele Beweise, ja die Theorie hat keine krassen Grundlagen.
      Aber dieses Board soll dazu da sein, Diskussionen zu führen.
      Mir geht es auf den Sack, das hier immer nur "zusammengefasst" wird. Alle neuen Theorien werden zunichte geredet.
      Und gute Posts kriegen 30 Dankeschöns, aber sagen nei etwas neues. Sie sagen (fast) immer nur "NEIN" zu anderen Theorien
      und kommen mit einer Riesenzusammenfassung und einer Argumentationskette, die sprachlich krass drauf ist,
      aber letztendlich inhaltlich NICHTS sagt.
      Nichts gegen Gabratan, blink und co. (Eure Namen fallen mir da als erstes ein. Ihr seid aber nur BEISPIELE, das ist KEIN persönlicher Angriff!)
      Eure ganzen Posts der letzten 2 Jahre sind wirklich toll geschrieben und ich schätze diese Beiträge sehr sehr sehr,
      aber es ist seit 2 Jahren hier keine Bewegung auf dem Board.
      Keine Theorien entstehen mehr, weil alles totgeredet wird!!! Wir sind kein Wiki, was alles wissenschaftlich zusammenfasst,
      was in OP passiert ist, sondern ein Fan-Forum, wo man auch mal nicht ganz belegte Theorien äußern kann bzw. können sollte.

      Diese Theorie wird wahrscheinlich ebenso niedergeredet werden wie alle anderen, aber dennoch habe ich nun einmal meine Meinung kundgetan.
      Das geht mir nämlich seit Ewigkeiten auf die Nerven.

      Es ist sicherlich ein Stück weit eine Wunschvorstellung von mir in One Piece, aber nur so weit, dass sie von der Wahrscheinlichkeit des Eintreffens
      nicht bei 0% liegt. Und solange etwas nicht wiederlegt ist oder völlig abwegig, würde ich mir wünschen, dass hier im Pirateboard mal wieder eine positivere Stimmung herrscht und nicht nur die Zusammenfassungs-Elite, die hier seit 2 Jahren regiert, alles niederredet (wohl nicht mal aus böser Absicht.)

      Wie gesagt, es wird vermutlich nicht mal so kommen, aber warum nicht mal dieses ganze verkalkte Denken in Schienen hier mal ablegen und weiterspinnen:
      Was wäre wenn... (Flamingo Kaiser wird? Welche Wege könnte es dahin geben?)
      Eine Diskussion besteht nicht nur aus Fakten und ich wünsche mir, dass ihr hier mal diese ganze hyperrationale Skepsis ablegt.

      Vielen Dank und eine angenehme Nacht. :)
      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White ()

    • @Sunny2Lax ich bin ganz deiner Meinung was dieses "Fakten, Fakten, Fakten"-Ding angeht, was spricht denn schon gegen eine Spekulation die einigermaßen logisch daher kommt? Eigentlich nichts. Um ehrlich zu sein macht es auch einen riesigen Reiz für mich aus mit Leuten Theorien auszutauschen und zu
      diskutieren. Bis vor kurzem hatte ich ja selber die Theorie, dass Oda De Flamingo als ewiges und unlösbares Mysterium bis zum bitteren Ende und darüber hinaus aufbaut. So wäre auch nach der Vollendung seines Meisterwerks noch ein Punkt über den man spekulieren und Theorien spinnen könnte.

      Nun möchte ich aber auf die Theorie mit De Flamingo und dem Kaisertitel kommen. Für mich passt es nicht wirklich zusammen, denn ich hielt ihn immer für den der über diese ganzen Systeme nur lachen konnte. Ich halte es zwar für ziemlich wahrscheinlich, dass er dem Kampf gegen Big Mum (auch wenn ich sie nicht für das Ziel der Allianz halte) beiwohnen wird. Nicht nur das, er wird es sein der Big Mum den Todesstoß verpassen wird nachdem Ruffy sie besiegt hat, aber wie unsere Strohbirne eben ist wird er sie nicht töten. Warum er das tun würde begründe ich damit, dass unsere pinke Grinsebacke eben nicht an irgendwelchen Systemen (wie die Schirmherrschaft der Kaiser über Inseln) fest hällt sondern die Neue Ära eingeleitet ist. Whitebeards Tod war der Anfang und nach und nach sollen die Relikte der Vergangenheit fallen. Chaos würde die Folge sein wenn ein Kaiser fällt und da ich Kaido für das Ziel der Allianz halte wird ein weiterer fallen und bald Anarchie ausbrechen. Anarchie passt für mich zum Bild der Neuen Ära, nur im Chaos können sich die Neuen Größen dieser Welt heraus kristallisieren, ohne Grenzen nach oben wie es die Kaiser waren. Das Alles würde auch an den Joker aus Batman erinnern, welchen ich für die Vorlage für De Flamingo hallte.

      MfG The Prototype
    • Ich würde den Gedankengang von Sunny2Lax weiter spinnen, da ich es unterschreibe und nur meine Ditoknauserei dies nicht schon eher zum Ausdruck gebracht hat. :D

      Dass Flamingo kein Mann für einen Arc ist, zieht sich seit geraumer Zeit wie ein rosa Faden durch den Manga. Oda macht es geschickt, da er bei Flamingo mit Distanz arbeitet. Wird jemand wie Mr. 1 umgeholzt, schlagen die Alarmglocken in der Baroque-Firma, da alle anderen Agenten bis auf Mr. Zero automatisch schwächer sind. Der ganze Rattenschwanz unterhalb des Agenten wird abgeschlagen, tausende Leute sind nutzlos, dass Gefahrenpotential dieser Organisation lässt sich sichtbar machen. Anders ist es bei Flamingo. Weltaristokraten, Reiche, alle kaufen bei ihm ein und schieben ihm die Kohle in den Arsch. Der Geldhahn wird von ihm selbst zugedreht und juckt es? Flamingo saß am Strand und schlürfte seinen Cocktail, während im Hintergrund ein Geschäft zugrunde ging. Ihn kann es gar nicht stören, da er massenhaft Geld verdiente. Es war nicht der Plan, sagen wir 100 Milliarden Berry zu horten. Er hatte damit einfach nur Kohle gemacht, etwas, dass er einsetzen konnte. Er saß nicht in seinem Büro und sah auf eine erstellte Grafik, die aufzeigt, dass sein Handel rote Zahlen schreibt. Er regt sich nicht auf, im Gegenteil.

      Für mich ist so jemand eine Art Dark Yonkou, jemand, der Macht erhält und trotzdem noch nicht in einem Atemzug mit den Legenden dieser Welt genannt wird. Im GE ist er kaum jemandem aufgefallen, Whitebeard erwähnte ihn nicht und auch seine Aktion gegen Oars Jr. erzeugte kaum eine Reaktion. Ein Falkenauge, der Berge zersäbelt, wird sofort angepriesen, doch ein Flamingo stand dort außen vor.
      Seine Showbühne war es nicht, lediglich für uns Leser, die mitverfolgen konnten, dass er in so einem Krieg, in dem selbst ein Admiral halb tot geprügelt wurde, alles aufrieb, was für ihn auf zu reiben war - und er hat sich mit Verlaub keine Schwächlinge ausgesucht - und trotzdem keinerlei Probleme hatte. Für mich hat das nur zwei Konsequenzen zur Folge: entweder kommt seine Zeit, in der er wirklich aufblüht - oder sie kommt nicht. Man muss im Hinterkopf behalten, dass nur er und Hancock nicht näher in die Kämpfe eingebunden wurden. Bei der Kaiserin wissen wir, dass sie mit Haoushoku und einem erneuten Treffen mit Ruffy die Chance kriegen wird, sich zu beweisen. Genau so etwas wird bei Flamingo zwangsläufig auch kommen.

      Mit seiner ganzen Struktur verkörpert er das Ideal eines Yonkou verdammt gut. Kontrolle ausüben, Kontrolle halten, Kontrolle ausbauen. Doch der Kern seiner Bewegung ist einer: Will er wirklich selbst nach etwas höherem streben, sieht er sich selbst als jemand, der diese Neue Ära prägt? Seine ganzen Ausführungen lassen diesen Schluss nämlich nicht zu, was das ganze furchtbar spannend macht.

      Die Beziehung zwischen Ruffy und Blackbeard wurde im Paradies nach und nach aufgebaut, Zufälle wie die Verfolgung durch Ace, die Begegnung in Mocktown, das gegenseitige Verpassen auf Drumm. Sowas hat die beiden nebeneinander aufgebaut und es passt bei ihnen, da ihre Träume identisch sind. Ganz klar, muss man sagen, dass Teach und Ruffy füreinander prädestiniert sind.

      Genau diese Fährte ist eine, die jeder absegnet, da es alles Hand und Fuß hat und die Interaktion zwischen den beiden keinen anderen Schluss zulässt. Ruffy hörte auf Drumm von Blackbeard und sah ihn das erste Mal auf Jaya. Dort wiederum sah er erstmals das Symbol De Flamingos und begegnete diesem im GE. Bei beiden kam erst spät die Erkenntnis auf, wer denn eigentlich dieser furchtbar dicke Mann war. - Und wer zur Hölle war dieser schräge, schlaksige Paradiesvogel? Gerade Ruffy und Teach verdecken in meinen Augen die Sicht auf dieses andere ungleiche Paar, welches die beiden verkörpern.

      Flamingo wird genau wie Teach als langfristiger Gegenspieler aufgebaut, wo Jaya als Station einen enormen Stellenwert hat. Von da aus fingen nämlich die ersten Spuren an - und wie sich BB und Ruffy gegenseitig beeinflussten, so findet Ruffy auch bei Flamingo immer weitere Fußstapfen, die er bislang noch nicht in den Kontext setzen kann. Ich sehe Flamingo daher in einer größeren Rolle, die einen neue Positionierung seinerseits hervor setzt. Welchen Stellenwert hat es, gegen Shichibukai De Flamingo zu siegen? Absolut gar keinen mehr. Daher ist es unerlässlich, dass sich Flamingo einen Namen in der Neuen Welt macht.

      Das ist kein Hirngespinst meinerseits: Ich würde soweit gehen und behaupten, dass Flamingo selbst eine andere Person als Yonkou ausrufen lassen würde, nur, damit er weiterhin diese Distanz hält. Denn die ist es, die ihn bislang unbezwingbar macht. Sobald Ruffy Big Mam besiegt, steht er auf der Stufe eines Yonkou, nicht mehr viele Personen könnten dann über ihn gestellt werden. Doch ein Mann, der sogar über einem Yonkou steht, ganz einfach, weil er diese typische Repräsentantenrolle nicht auf direktem Wege ausfüllt, würde dem ganzen einen anderen Schliff geben. Wir Leser wissen ganz genau, wer seine Finger im Spiel hat und das Mastermind ist.

      Flamingo ist für mich zwar ein herausragender Charakter, doch wer sagt, dass Teach und Ruffy Konkurrenten sind, der muss auch zugeben, dass der Aufbau zwischen Ruffy und Flamingo auf ähnlichen Füßen wandert. Beide interagieren lange Zeit miteinander, ohne den anderen wirklich eingespannt zu haben. Es passiert und vor allem: Es passt.

      Bei Ruffy und Teach ist es der Kampf um einen Titel und dessen Auslegung, bei Flamingo um das Ideal, dass diese Neue Ära als zeitliche Epoche verkörpert.
    • Guten Morgen Folks,

      ich frage mich inwieweit die Yonkou an sich überhaupt noch in die von Flamingo beschriene Neue Ära passen werden. Langsam kommt es mir nämlich so vor, als sei seine Form der Kriminalität, zum einen aus dem Verborgenem heraus zu agieren, aber auch vor allem Chaos zu verbreiten, genau das was die neue Ära prägen wird. Denn wonach schaut die NW denn zur Zeit aus? Ich finde Chaos da sehr treffend. Nicht nur das Marinehauptquatier wurde verlegt, so wurde auch dank Akainu der Umgang mit Piraten streng verschärft. Zudem traf die worst generation ein und beginnt spätestens jetzt ihrerseits für Veränderungen zu sorgen! Anhand der Allianzen und auch gesondert an Ruffys Kriegserklärung an BM, kann man sehr gut die Vermutung anstelllen, dass mindestens einer, wenn nicht gar zwei Yonkou in nicht allzu ferner Zeit fallen werden! Alleine wenn nur einer fällt, gibt es genug Zündstoff um noch mehr Chaos zu erzeugen. Akainu könnte die Lage ausnutzen, oder gar von ganz oben könnten entsprechende Befehle kommen.

      Stichwort ganz oben, hier kommt eben wieder unser Joker ins Spiel. Wer weiß wie weit oben er nun eigentlich wirklich am Hebel sitzt. Nicht nur das er als Maionettenspieler automatisch schon über allen seinen Schäfchen stehen muss, auch seine Aussage gen Moria, "try higher!", könnte sich nun, zwei Jahre später, auch auf sich beziehen! Er hat Vergo in die Marine einschleusen lassen, ein VA ist aus ihm geworden, wer sagt das die WRG in sich nicht auch durchsetzt von ehemaligen Donfla-Piraten ist? Es steht sowieso die Frage im Raum, was aus dem Rest seiner Bande wurde. Entweder sie kreucht noch iwo auf nem Schiff herum, was ich für total unwahrscheinlich halte, eher hat er die Schwachen entweder alle gekillt undoder eben jene mit Potenzial zu seinem Nutzen irgendwo eingeschleust. Nur um mal eine haltlose Theorie in den Raum zu werfen - Achtung Offtopic, wir wissen das Law irgendeine Verbindung zu Dragon haben könnte, was wenn er derjenige von Flamingos Leuten war, der innerhalb der Revolutionäre agieren sollte, sich später aber dagegen entschied? So viel dazu, vllt etwas Stoff zum anregen - btt.

      dD.
    • Nana, ganz so überschätzen würde ich die Rolle des Jokers nun aber nicht. Mag sein, dass er wie eine Spinne im Netz sitzt und dieses sich in verschiedene Richtungen erstreckt, deren Ausmaß wir nicht einmal erahnen können. Mit Vergo wurde ein bedeutender Informant präsentiert, welcher als Chef einer Marine-Basis in der Neuen Welt Neuigkeiten, die seinem Boss schaden könnten, vertuscht. Aber dass er jetzt als einziger die Tenryuubito beliefert halte ich für ebenso übertrieben wie seine Möglichkeit, einen Kaiser zu platzieren. Man sollte doch irgendwo einmal die Kirche im Dorf lassen. Explizit beteiligt hat er sich ja bisher nirgendwo: Bellamy agierte unabhängig, Disko war der Betreiber des Human Shops und welche Beziehung Crown zum Rosanen genau hat wissen wir auch nicht, er will ja eher Vegapunk übertreffen als Flamingo dienen. Und sonst haben wir keine Ahnung welche Aktivitäten sonst noch "inoffiziell" unter seiner Regie laufen. Dass aber Ruffy bisher alle dieser 3 Aktivitäten gestört hat steht auf einem anderen Blatt.

      Dabei macht es sicher keinen Sinn Flamingo als Shichibukai weiter zu präsentieren bzw. wenn die Entwicklung so weitergeht ihn als solchen von Ruffy (oder vielleicht jemand anderem, wie Law?) besiegen zu lassen. Es wäre nichts neues, aber das war ja bei Crocodile auch nicht anders. Letzterer wurde nicht bekämpft und schlussendlich besiegt weil er der Weltregierung diente, sondern weil er sein eigenes Süppchen kochte, wesegen er ja auch seinen Posten verlor. Ein ähnliches Schicksal bescheide ich jetzt einfach auch mal Flamingo, auch wenn die Richtung der Entwicklung noch nicht ganz klar ist. Vielleicht kommen wir auch nie hinter die ganzen Ausmaße seines Netztwerks, was sogar zu seinem Charakter passen würde. Denn dass er alles mobilisieren würde um seine Position sowohl als Shichibukai als auch als Broker zu verteidigen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ohne Reserve wird er sich niemals in einen Kampf stürzen, selbst, wenn er diesen aufgezwungen bekommt.

      Was ich allerdings teile ist die Ansicht, dass er bei der Schlacht von Marinford erstaunlich wenig beachtet wurde. Welche Bedeutung dies hat wird sich womöglich zeigen, wenn sein Netzwerk weiter offenbaren sollte. Trotz des spektakulären Einsatzes gegen Little Oars Jr und seiner Dauerfehde mit Crocodile fielen auffällig wenig Bemerkungen darüber, wobei er sich ja bis auf diese 2 Sachen ohnehin zurückgehalten hat. Seine Stärke hat er dennoch bewiesen, wodurch diese Zurückhaltung erst recht merkwürdig erscheint. Denn genauso wie er nicht in Erscheinung treten will, wenn es um seine Geschäfte geht, trat er auch in der Schlacht nicht in Erscheinung, wenn er nicht musste. Vielleicht nimmt er sich selbst zu wichtig, was zusammen mit seinen Aussagen auf eine gewisse Überheblochkeit hindeutet. Ob diese gerechtfertigt ist dürfte sich dabei an der Größe seines Netzwerkes bemessen.

      Dabei dürfte gerade Typen wie Ruffy gute Chancen gegen ihn haben, denn er verlässt sich nur auf Leute, denen er vertrauen kann, und das ist in erster Linie seine Mannschaft. Soweit wird Flamingos Einfluß nicht reichen, und gerade hier sehe ein interessantes Konfliktpotential: Jemand wie Flamingo, der alles plant und seine Leute, wie weit auch immer, ausschickt gegen jemanden wie Ruffy, die ohne Plan einfach drauflos gehen. Denn wenn kein Plan vorhanden ist kann dieser auch nicht schiefgehen. Sollte es zum immer wahrscheinlicher werdenden Kampf zwischen Strippenzieher und Gummikopf kommen, wäre dies mal eine etwas andere Moral als die übliche, dass einem Freunde über alles gehen - neben der anderen, dass man niemanden verrät. Denn Flamingos Leute sind eben nur Puppen in dessen Spiel, nur die Größe des Spielfeldes und die Anzahl der Mitspieler ist noch unbekannt. Um es jedoch möglichst unauffällig zu halten sollte jedoch nicht zu groß sein, denn je mehr davon wissen, desto mehr können sich verplappern. Und das würde dem Don sicher noch weniger Gefallen als alle Aktivitäten, die Ruffy bisher gestört hat - und vermutlich weiter wird.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Thrawn hat hier sicher großteils recht, gerade mit diesem Teil:

      Dabei macht es sicher keinen Sinn Flamingo als Shichibukai weiter zu präsentieren bzw. wenn die Entwicklung so weitergeht ihn als solchen von Ruffy (oder vielleicht jemand anderem, wie Law?) besiegen zu lassen. Es wäre nichts neues, aber das war ja bei Crocodile auch nicht anders. Letzterer wurde nicht bekämpft und schlussendlich besiegt weil er der Weltregierung diente, sondern weil er sein eigenes Süppchen kochte, wesegen er ja auch seinen Posten verlor. Ein ähnliches Schicksal bescheide ich jetzt einfach auch mal Flamingo, auch wenn die Richtung der Entwicklung noch nicht ganz klar ist. Vielleicht kommen wir auch nie hinter die ganzen Ausmaße seines Netztwerks, was sogar zu seinem Charakter passen würde. Denn dass er alles mobilisieren würde um seine Position sowohl als Shichibukai als auch als Broker zu verteidigen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ohne Reserve wird er sich niemals in einen Kampf stürzen, selbst, wenn er diesen aufgezwungen bekommt.


      Aber auch das ist zu einseitig gesehen. dDave hatte sicher einen anderen Hintergrund und die Diskussion auf allein den Fakt des Kampfes mit Luffy zu beschränken, wäre zu einfach. Sein Einwand, dass der "Joker" vllt, nicht ganz oben am Hebel sitzt, ist gut, auch wenn ich finde, dass das den von Oda gewollten Hype um DF schmälern würde. Trotzdem sollte man überlegen, wie es wäre, wenn DF nur als overpowered dargestellt wurde, um eine ware strippenziehende Macht zu verschleiern. So wäre der bisher intelligenteste Bösewicht nur ein Handlanger eines Kaisers (?) oder vllt auch eines komplett Unerwarteten (?). Überlegenswert ist es allemal. Ich selbst denke, DF sollte DER Strippenzieher sein, als der er hier immer wieder angedeutet wurde. Eine weitergehende verstrickung würde Luffys doch sehr gerade gestricktes Abenteuer ev. zu sehr in den Hintergrund stellen.
    • Es war zwar nicht meine Absicht, Flamingo nicht als "König" der Unterwelt darzustellen, ich denke schon, dass er das Zentrum des Netzwerks ist, welches sich so langsam aufbaut. Aber es wäre eine Überlegung wert ihn selbst nur als Marionette einer noch größeren Macht darzustellen. Denn um ein Netzwerk geheim zu halten bedarf es Verschwiegenheit, und die funktioniert umso besser, je weniger davon wissen. Bisher gibt es ja 4 Aktivitäten, oder besser Personen, die mehr oder weniger direkt unterstehen: Bellamy als Piratenschreck, Disko als Sklavenhändler, Crown als Erfinder von Massenvernichtungswaffen und drogenabhängigen Riesenkindern sowie Vergo als Informationsquelle aber auch Verschleierungsmann in Position eines Chefs einer Marinebasis. Davon haben, soweit wir wissen, nur die letzten 2 miteinander zu tun; das Netz weißt hier eine erste Querverbindung auf. Zusätzlich betrachte ich auch die ersten beiden nicht als wirklich illegal im Sinne von der Gefahr, dass Flamingo seinen Posten verliert, sollten sie offenbart werden, aber irgendwann läuft das Fass eben über. Somit dürfte ihm vor allem jetzt daran gelegen, dass die anderen beiden nicht aufgedeckt werden oder zumindest keine Spur zu ihm zu finden ist.

      Dennoch werden es wohl nicht die letzten Aktivitäten sein, die wir noch zu Gesicht bekommen, und was, wenn er selbst nur ein Teil eines noch größeren Netzwerkes ist? Das würde zwar seinem Charakter nicht entsprechen, so wollte er ja Crocodile als Untergebenen verpflichten (und umgekehrt), aber er ist auch nicht allmächtig, also wird es ohnehin Grenzen geben. Er könnte also gezwungen worden sein, doch das ist reine Spekulation. Interessant wäre zu wissen warum er die Neue Ära so herbeiredet, könnte er doch mit seinem Netzwerk ganz zufrieden sein. Was aber, wenn das nicht wirklich sein Netzwerk ist und er seinen Boss loswerden will? In den bestehenden, alten Verhältnissen schien das unmöglich, aber Ruffy, Blackbeard und der Rest der Schlimmsten Generation leisten ja gute Arbeit. Die Anarchie, die er sich wünscht, ist im Prinzip eine übertriebene Form von Ruffy Freiheitswillen (es kann jeder tun und lassen was er oder sie will) , und sollte der Don tatsächlich einen Boss haben, wäre es ihm doch nur Recht, sollte dieser von den Ereignissen hinweggefegt werden. Dass auf dem Weg dahin erst einmal Flamingos eigene Geschäfte zu leiden haben mag ihm zwar nicht gefallen, scheint aber ein notwendiges Übel zu sein. Vielleicht betrieb er sie nur, weil er es mußte, weshalb es ihm natürlich leicht fiel, sie fallen zu lassen. Das wäre zumindest ein möglicher Grund, warum er manches so scheinbar leichtfertig aufgab, obwohl es ja eine gewisse Arbeit gewesen sein muss es aufzubauen.

      Bisher hatten wir also ein 2-stufiges Netzwerk von Flamingo - Untergebenen, wobei letztere weitere Untergebene (Bellamys Bande, Mitarbeiter der Menschenauktion, korrupte Offiziere in G5) hatten, die aber nur indirekt mit dem Netzwerk selbst zu tun hatten. Dies würde dann zu einem 3-stufigen Netzwerk erweitert werden, nämlich Boss - Flamingo - Untergebene. Wenn der Rosane selbst vielleicht 10 Aktivitäten unterhält (diese Zahl ist nur hypothetisch, für mich wäre das weder zu viel noch zu wenig) und der Boss entsprechend viele Leute unterhält kommen da schon 100 Projekte zusammen, was eine ganz schöne Anzahl ist, dafür, dass sie alle im Geheimen unter seinem Namen laufen. Andererseits ist Flamingo selbst ein Shichibukai und hat einen Vizeadmiral unter sich, also sollte er wenn dann schon eine besondere Rolle spielen und ein wichtiger Untergebener des Bosses sein. Womöglich wurden ihm dadurch auch einige Fehler, wie das in meinen Augen doch recht leichtfertige Weggeben des Auktionshauses, verziehen.

      Dagegen steht, neben seinem beschriebenen Charakter, allerdings dass er bereit war seinen Posten als Shichibukai aufzugeben, wenn es ihm keinen Spaß mehr macht. Entweder er war sich sicher, dass sein Gegenüber das nicht akzeptieren kann, weil er für die Weltregierung zu wichtig oder weil der Boss mit dem Gegenüber in Verbindung steht (wobei Flamingo dann nicht wissen dürfte, dass sein Gegenüber zu seinem Boss gehört); oder er wäre seinem Boss selbst dann noch von Nutzen, wohl aufgrund seines Netzwerks. Einfacher und nachvollziehbarer wäre das alles also ohne Boss über Flamingo, denn dann könnte dieser wirklich machen was er will. Also besteht die Möglichkeit, dass Flamingo selbst ein Untergebener ist, aber ich halte dies für recht unwahrscheinlich. Denn mal ehrlich: Welcher Strippenzieher ist denn selbst nur eine Marionette?
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • zwei vögel - falke und flamingo

      also, ich lese jetzt seit gut einem jahr regelmäßig durch die topics hier im pirateboard, aber das hier ist wohl mein erster richtiger post. grund dafür ist eine entdeckung die ich vor kurzem beim erneuten lesen von einigen arcs gemacht habe, diese betrifft falkenauge und odas joker - flamingo. ich wusste nicht genau ob ich das hier im falkenauge- oder im flamingo-thread schreiben werde, aber wie ihr seht hab ich mich für flamingo entschieden da dieser gerade erst, wenn auch nur namentlich, in der story aufgetaucht ist. er wurde uns, wie viele so gerne sagen, als strippenzieher im hintergrund vorgestellt der sowohl in reihen der piraten als auch in jenen der marine über macht und einfluss verfügt. wieviel macht und einfluss das jetzt ist, sei dahin gestellt, fest steht aber das er dafür verbindungen zu vielen leuten haben muss, und das macht diesen charakter und meine entdeckung auch so interessant.

      gleich vorweg, ich habe hier im pirateboard keinen post zu diesem thema gefunden, verwundert, dass user wie blink oder gabratan keinen wunderschön formulierten beitrag zu dem thema verfasst haben, habe ich mich also daran gemacht selber einen zu schreiben. falls es dergleichen doch schon gibt, war meine arbeit umsonst und ich entschuldige mich.

      so, der erste teil der sache ist auf einem panel im kapitel 504 (pirate frontline on the move) auf seite 7 zu sehen. ruffy & co haben gerade die human auction auseinander genommen und der verzweifelte disco teilt flamingo das geschehene mit, dem ist das aber ziemlich egal.

      der zweite teil befindet sich im kapitel 592 (yell) auf der seite 3 - falkenauge liest gerade in der zeitung über morias tot.

      lange rede kurzer sinn, hier die entsprechenden bilder, damit ihr endlich seht worauf ich hinaus will:

      also, zuerst flamingo im gespräch mit disco. auch wenn es nicht gut
      sichtbar ist, das tattoo (die zwei kreise, die ein kreuz bilden), ist
      rot eingekreist - darum geht es mir nämlich.

      da ihr jetzt sicher verstanden worauf ich hinauswollte, hier die entscheidende frage: was hat diese versteckte aber doch sehr markante gemeinsamkeit zu bedeuten? hat falkenauge irgenwas mit der von oda angedeuteten geheimorganisation flamingos zutun? waren sie zusammen in einer crew?
      also leute, es gibt was zu diskutieren, und wehe wenn mir einer weißmachen will dass diese sache nur ein zufall ist.

      die großschreibung hab ich übrigens absichtlich nicht beachtet, ist in einem forum meiner meinung nach nicht notwendig.

      blinkTheorie ist inzwischen im Forum 'gestreut', daher kann nachträglich am Bildmaterial gearbeitet werden.


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
    • @BadeEnte:

      Wirklich interessanter Ansatz! Ich habe bisher auch noch gar nicht davon gelesen. Genauso wenig ist mir das im Manga aufgefallen. Mir fallen nun direkt Fragen ein:
      - Wurde das im Anime wohl auch so umgesetzt? Oder haben die Animatoren vielleicht selber nichts davon gewusst?
      - Ist es Absicht von Oda? Oder hat er es einfach aus Laune und stilistischen Mitteln gezeichnet, ohne Hintergedanken? Soll ja auch mal passieren, dass Oda Striche setzt, ohne tiefere Bedeutung.
      - Sind diese vermeintlichen Tattoos auch nur Armbänder?
      - Haben möglicherweise alle Samurai diese Tattoos?
      - Haben möglicherweise andere Personen diese Tattoos/Bänder auch?

      Ich finde deinen Ansatz gut, er hat mir Fragen aufgeworfen. Ich werde wohl als nächstes einige Kapitel mal durchblättern. Nur auf der Suche nach diesen Streifen. Danach kann ich mir (zumindest einige) Fragen selber beantworten. Die Antworten lasse ich euch auch mit einem Edit an entsprechender Stelle wissen. :)
    • Wow, da hast du ja aber ein geiles Detail gefunden ;)

      Sowas sah man meines Wissens nach nicht allzu oft, von daher ist auch deine finale Schlussfrage mehr als berechtigt. Nun, einzelnd wissen wir ja schon genug über die Beiden, aber was haben Beide mit einander gemeinsam außer der Mitgliedschaft in einem Teil der Dreimacht?

      • Wie du schon in deinem Titel erläutert hast, sind die Beiden Tiere für die sie stehen Beides Vögel.
      • Beide gehören zu den Stärksten der Shichibukai, bzw. sind viell. die Stärksten der Gruppe.
      • Von den ursprünglichen Stamm-Shichibukai sind sie die Einzigen, die noch nicht von der SHB besiegt wurden, stärketechnisch überholt, sondern gar noch ausstehen und laut bisherigem Storyverlauf für Ruffy und Zorro reserviert sind, bzw. sind oder werden sie das Ziel der Beiden, was sich natürklich auch ändern kann, wenn z.B. sich Sanji um de Flemingo kümmert oder Mihawk von Shiryuu besiegt wird.


      Das wars. Nun müssen wir einen Blick auf die Szenzen richten in denen sie mit einander in direkter Nähe waren, bzw. kommuniziert haben:

      • Bei der Versammlung des Generealstabes mit den Shichibukai kommentierte de Flamingo Mihawk's Ankunft damit, dass er mit ihm am allerwenigsten gerechnet hatte.
      • Während dem GE fragte der Rosane, was Mihawk vor hat.


      Ich persönlich erkenne im Ganzen nur sehr wenig. Auch wenn der Don und FA die Stars der Shichibukai sind, so sind sie charakterlich komplett verschieden. Da liegen Welten dazwischen.
      Aber was heißt das schon? Dieser Armschmuck ist sehr verdächtig. Ich denke, aber kaum, dass nur die Beiden das haben. Dann müssten sie sehr engen Kontakt haben und womöglich "Brüder" sein wie im Falle von Ace, Sabo und Ruffy.
      Und, dass sie überhaupt verwandt sind oder vom selben Clan kommen oder mind. vom selben Volk glaube ich nicht. Dafür sind sie einfach zu anders. Komplett, in jeder Hinsicht!!!

      Ich denke, wenn die Armbänder was bedeuten, dann wird das wohl stark mit einem Netzwerk, einer Vereinigung zusammenhängen oder auch einer Allianz. Viell. hatte ja sogar Thrawn recht als er meinte, Flamingo könnte noch einen Boss haben, dem Leute wie Mihawk und de Flamingo dienen. Entweder das oder die Beiden haben eine Vereinigung verschiedenster Art geschlossen. Denn ich glaube kaum, dass der Eine dem Anderem unterordnet ist. Ihr Verhalten unter einander und ihre Aktivitäten widersprechen sich da.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Als DonFla auf Marineford Moria angriff und meinte:"es war nicht Sengkok, sondern der jenige kommt von weiter oben.", dann muss ich echt sagen, dass mich daran etwas stört. Uns wurde von Law erwähnt, das DonFla mit Vergo ein Spion in der Marine eingeschlossen hat. Ebenso ist noch nicht bekannt, wie lange er schon dort ist. Allerdings war er schon vor Smoker auf der G5-Marinebasis und das schon 2 Jahre vor Smoker. Also ist er schon eine ganze Weile dort und ich bezweifel stark, das die WR nichts von Vergo weiß. Da DonFla scheinbar mit der WR in Verbindung ist, muss die WR irgendetwas planen, was es ist weiß ich noch nicht. Allerdings vermute ich, das Vergo über jemandem etwas an DonFla und die WR bekannt geben soll oder jemandem stürzen. Bei solch einem Charakter wie DonFla muss die WR über ihn alles wissen. Für mich heißt das, das DonFlas Vorgesetzter/e in der WR tätig sind und letztlich die großen Fische sind. Es kann gut sein, das Smoker der jenige ist, weil eben Smoker der ist, der Vergo vorsichtiger werden lässt, weil beide in der G5Basis tätig sind. Davon mal abgesehen, wird Smoker doch auf Grund der Geschichte auf PH kaum noch mit einem blauen Auge davon kommen, nach dem Smoker jetzt über Vergo bescheid weiß und wenn wirklich die WR ihre Finger im Spiel haben, dann geht es dem Smoker an den Kragen. DonFla wird ihn so oder so nicht davon kommen lassen. Allerdings wäre dann auch ein interner Krieg im Gang, weil nunmal die Marine hinter der WR steht und nun mal Akainu der Boss der Marine ist. Der wird Smoker nicht alleine lassen. Ich kann, obwohl es doch ziemlich unglaubwürdig klingt mir echt nicht vorstellen, warum die WR davon nichts wissen sollte? Es war schon früher bekannt, dass einige von der Samurai und der Marine behaupteten, das DonFla ein Pirat sei, der immer noch ne Bande hat. Wenn also er mit der WR nicht zusammenarbeitet, wär sollte dann so eine Macht haben, es vor der WR zu vertuschen? Auch könne es überhaupt einer sein, der nicht zu der WR gehört? DonFla alleine kann es nicht sein! Er hat definitiv ein Vorgesetzten oder mehrere. Die Geschichte mit Moria wurde von der WR befohlen. Ich glaube in Moment auch nicht, das Ruffy und DonFla in kürzester Zeit aufeinander treffen, weil es wie schon von einigen erwähnt worden ist, Ruffy nicht interessierte, das DonFla Joker ist und Vergo in der Marine einschloss. Doch in Zukunft wird er es sein. Siehe dazu die Theorie, die ich aufgestellt habe(Kapitel 677).
    • Dabei war es eben gerade nicht meine Absicht einen Boss für Flamingo herbeizudiskutieren, zumindest sehe ich bisher dafür zu wenig Indizien. Und selbst die ominösen Armbänder oder Tatoos überzeugen mich nicht wirklich, es sei denn, Oda belehrt uns eines besseren. Denn welchen Sinn hätte es, egal, in welcher Beziehung Flamingo und Falkenauge über die gleichen Posten als Shichibukai hinaus zueinander bestehen, 2 Leute auf ein und der selben Ebene einzuschleusen? Da wichtige Informationen wohl an alle Shichibukai gleichmäßig verteilt werden wäre der Zweite wohl nur die Rückversicherung, falls der Este ausfällt - was bei den bisher gezeigten Leistungen eher unwahrscheinlich ist. Daher sehe ich inhaltlich keinen Sinn darin eine tiefere Verbindung zwischen Falkenauge und Flamingo herzustellen.

      Allerdings würde mich aus erzähltechnischer Hinsicht eine solche Darstellung durchaus reizen. Der Rosane wurde uns bis jetzt als jemand vorgestellt, der sich von niemandem etwas sagen lässt und der bereit ist seine egentlich sicheren Angelgenheiten, vom Sklavenhandel bis zu seinem Posten, aufzugeben. Seine anarchischen Vorstellungen stellen einen Gegensatz zu Ruffys Freiheitsbegriff dar und seine Handlungen, die immer die Leute irgendwie in sein System einbinden, stehen den Befreiungsaktionen Ruffys gegenüber. Und auf einmal spielt selbst dieser (fast Über-)Charakter nicht die erste Geige? Es wäre eine durchaus überaschende Wendung und ein weiterer Gegensatz zu Ruffy, der wahrscheinlich eher gestorben wäre als sich unterzuordnen.

      Damit muss Flamingo einfach noch aus dem Weg geräumt werden. So sehr er sich auch seine Neue Ära herbeisehnt scheint er doch auch in der Alten verwurzelt zu sein, auch wenn er bereit scheint, diese Wurzeln kappen zu wollen. Doch selbst nach einer Niederlage, schätze ich, würde er nicht aufgeben und womöglich ein Comeback feiern können, wie es Crocodile getan hat. Teile seines Netzwerkes werden wohl nie aufgedeckt, und so könnte er im Untergrund endgültig verschwinden, nur um dann im geeigneten Augenblick erneut aufzutauchen, auch wenn dies dann nicht, im Gegensatz zu einem Untergebenen Flamingo, eine echte Neuerung wäre. Zuzutrauen wäre es ihm trotzdem.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Diese Armbänder sehen meines Achtens sehr gleich aus und was mir darin aufällt ist, dass der eine sie links und der andere rechts trägt, als sein sie so zusagen die Brückenfeiler bloß für die Organisation. Aber warum sollten ausgerechnet DonFla und Falkenauge zusammen passen? Wie wir wissen, ist DonFla einer der die neue Welt hoch katapultieren will und Falkenauge hat eine enge Beziehung zu Shanks. Shanks gehört ja nicht zu der neuen Ära! Falkenauge und DonFla passen von deren Ansichten einfach nicht zusammen, aber die Armbänder zeigen für mich, dass diese für den gleichen arbeiten! Aber ich bin in Moment vollkommen von der Spur abgekommen, weil ich dann nicht verstehe warum Falkenauge Ruffy trainierte, Law (ein ehemaliges Mitglied von DonFla)mit Ruffy arbeitet, aber DonFla als ein Feind ansieht, warum Vergo als Spion eingesetzt wird und ebenso als Feind gegenüber Ruffy und Co. steht. Wenn also Falkenauge und DonFla wirklich für den gleichen Arbeitgeber arbeiten sollten, warum wird dann Zorro von Falkenauge trainiert und warum stellt sich DonFla als potenzieller Feind gegenüber Law und Co. da?? Kann mir mal jemand helfen??? Langsam aber sicher komme ich immer weiter von der Spur ab!! Auch mit Law bin ich mir nicht sicher.
    • Monkey D.Sven89, benutz Absätze, es ist verdammt schwer, sich durch deinen Beitrag zu kämpfen, dessen Quintessenz ich auch jetzt noch nicht ganz eingefangen habe. Was hat Vergo jetzt mit der geplanten Liquidierung Morias zu tun?

      De Flamingo hat einen Befehl ausgeführt, allerdings einen, woran er sichtlich Spaß hatte. Die WR hätte ihn auch ohne PX dahin schicken können, mit dem Hintergedanken, dass die zwei sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Doch mit diesem Support wurden zwei Dinge deutlich:
      a) Flamingo genießt ein hohes Standing, sodass ihm diese Einheiten anvertraut wurden. Es sollte kein Risiko eingegangen werden.
      b) Er hat sich diese Einheiten einfach genommen, da er es kann.

      Das zum einen. Was einen möglichen Boss anbelangt, gibt es da für mich nur zwei Optionen:


      So redet wirklich niemand, der unter der Fuchtel eines anderen steht. Wäre es der WR egal, was mit Flamingo passiert, hätten sie ihm keine PX-Staffel bereit gestellt. Sollten sie ihm misstrauen, wäre PX-0 entsandt worden, da dieser keine Mätzchen machen kann. Doch so kam das alles nicht, weshalb ich eines unterm Strich festhalte.
      ____________
      De Flamingo zeigt seine Arroganz, spricht offen und verhält sich wie das letzte Arschloch. Doch er kann es. Selbst wenn er einem Yonkou unterstünde, hätte er absolut alle Freiheiten, da sein Charakter bislang nicht den Eindruck erweckt, irgendwelchen Grenzen ausgesetzt zu sein. Seine Worte signalisieren deutlich, dass er sich aus dem Rahmen, den die WR ihm auferlegt, jederzeit ausbrechen kann. Andere haben ihren Titel, weil sie ihn wirklich brauchen, Flamingo ist da bisher der Pirat schlechthin. Er macht weiter mit seinem Programm und ich kann mir die Szene durchaus vorstellen: Sobald die WR mitkriegen würde, was er alles verbrochen hat und ihn stellen will, ist er längst über alle Berge und macht es sich unlängst irgendwo bequem. ; )

      Was das Detail an den Armen angeht: Gute Entdeckung! Ich habe es schlichtweg für einen Teil der Kleidung gehalten. Eben etwas, um die Ärmel zu verschnüren. Es als Merkmal der Shichibukai anzugeben, wäre verkehrt, da es Jimbei und Hancock längst widerlegt hätten.

      Narben würden auch nicht so recht passen, weshalb es eventuell ein Merkmal auf eine gemeinsame Vergangenheit darstellt. Wurde schon oft spekuliert, dass jeder Shichibukai einst mit einem Yonkou was zu schaffen hatte. Bei den beiden passt es einfach nicht, daher bin ich ganz offen, partout nur einen spontanen Einfall zu haben:

      Es wäre die Insel, auf der FA sein Schloss bezieht. Früher tobte dort ein Krieg und da Flamingo in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, würde es mich nicht verwundern, sofern er dort die harte Kindheit erlebte, die ihn zum eiskalten Realisten machte - und aufzeigte, dass Träume keinen Wert haben. Er lernte die Welt so kennen, wie sie ist, grausam und unbarmherzig. Das würde auch sein Credo: Stärke ist alles erklären. Denn nur so kann ein solches Unheil möglichst unbeschadet überstanden werden!
    • habe gerade nicht mehr viel zeit um mir die letzten seiten durchzulesen, da das spiel bayern vs. valencia naht.

      Daher meine neueste und verrückte Theorie zu DQDF nach dem hammermäßigen kapitel 682:

      Nach dem GE sagte Dofla einem hochrangigen Regierungsbeamten nach der misslungenen Liquidierung von Moria, dass er jederzeit als Samurai aufhören könne, falls er keine Lust mehr darauf hat. Die Samurai als Organisation hat imo keinen besonderen stellenwert mehr und wurde in kürzester Zeit von wenigstens 2 bekannten Samurai nur missbraucht um zugang zu Gebäuden, Informationen etc. zu erlangen. Sollte Dofla nachwievor ein Samurai sein, frage ich mich, ob es klug von ihm ist sich unbedingt SAD zu besorgen. Mit Vergo als Spion in der Marine kann er es mit Sicherheit auf die leichte Schulter nehmen, das er nicht in Verbindung mit diesem SAD gebracht wird. Abgesehen von Smoker ist auf PH kein hochrangiger Marine, der dem HQ dies melden kann.

      Wird der Marine und der WR erst bewusst (Smoker wird es melden), woran CC letztenendes experimentiert und diese Waffen in die Hände von Leuten wie Dofla fallen, wird er seinen Posten als Samurai verlieren. Man könnte meinen, dass wäre ihm alles egal. Allerdings wird er dann nur noch als Pirat angesehen.

      Ob ein Sakazuki ein solchen Samurai noch akzeptiert, wenn ein Teil von Dofla´s Machenschaften aufgedeckt werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Die Theorie eines "Dark Yonkou" wie unlängst geschrieben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dofla mag überall sehr gut vernetzt sein, seine Ziele werden sich aber ändern, sobald über seine Geschäfte berichtet wird. Tritt er in so einem Szenario aus dem Schatten, kann er beim Sturz von BM durch 2 mögliche Allianzen darauf hoffen, das er den Platz von BM einnimmt, da keiner der SN zum gegenwärtigen Zeitpunkt als Yonkou in Frage käme.