Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gabratan schrieb:

      Denn immerhin hatte Flammingo bei seinem ersten Auftritt schon einen VA Kaiserbart in Bedrängnis gebraucht, als er jemanden anderen vom Generalstab auf ihn gehetzt hat. Aber selbst ein Flammingo hörte damit auf, als ihn Kranich daraufhin wieß und vorallem als Sengoku erschien.
      Nach Kaiser-Niveau sah das für mich wiederrum nicht aus...


      Da hast du meiner Meinung nach die Stelle nicht richtig gelesen. Doflamingo hörte nicht auf als Kranich ihn ermahnte. Ganz im Gegenteil, er machte einfach weiter. Er hörte auf als Sengoku den Raum betrat, aber sicher nicht aus Angst. Er war einfach gelangweilt und wollte sich mit den Marine-Soldaten amüsieren. Als Sengoku kam, wusste er dass nun das Gespräch starten würde und er betrat den Tisch. Dort provozierte Doflamingo Sengoku noch etwas und zeigte gleich, dass er ihn nicht im geringsten ernst nimmt.

      So, nun zum eigentlichen.

      Ich glaube jedoch auch, dass Doflamingo etwas gehypt wird. Er ist sicher einer der stärksten Piraten, aber ich sehe ihn auch nicht auf den Niveau eines Kaisers oder Admirals. Er wird etwas darunter liegen, aber im Moment nicht allzu viel. Das Einzige was mich zweifeln lässt sind die neuen Infos aus dem Movie Z, sofern die Stelle mit Z Doflamingo betrifft. Die User, die die Spoiler gelesen haben, wissen was ich meine.

      Allerdings glaube ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier, dass Doflamingo garnicht das Ziel hat Yonkou zu werden oder so stark zu sein. Wieso auch?
      Er ist ein viel zu cleverer, manipulativer, hinterhältiger, realistischer Arsch dazu.
      Er ist kein Träumer und daher interessieren ihn Titel wie Piratenkönig, Kaiser usw... nicht. Er lebt im Jetzt, hat seinen Spaß und lässt andere die Drecksarbeit machen.
      Im OP Yellow ( glaube es war Yellow, könnte auch Blue oder Green sein ) steht, dass er unter den Shichibukai einen Sonderstatus haben und sich sein Abkommen mit den anderen Samurai unterschieden könnte.
      Seine Beziehungen zu der mächtigen, unbekannten Person in der WR wird er sicher nicht umsonst haben. Er wird enorme Vorteile daraus haben, die wir sicher noch kennen lernen werden.

      Versetzt euch doch nur mal in seine Situation. Er steht quasi über einem Kaiser.

      Die WR lässt ihn in Ruhe und gewährt im Vorteile, da er Shichibulai ist. Die Marine tut ihm auch nichts, da sie zur WR gehört und Flamingo hat zusätzlich durch Vergo viel Einfluss. Piraten tun ihm auch nichts, da er wahrscheinlich in der NW in einem Gebiet eines Kaisers sitzt und von diesem beschützt wird.
      Er braucht den Schutz des Kaisers nicht. Er macht einfach Geschäfte mit diesem ohne ihm zu unterstehen. Dafür bekommt er Kohle ohne Ende und muss keinen Finger krum machen.

      Er ist zu jeder Zeit der lachende Dritte. Die Anderen machen sich gegenseitig fertig, während er grinsend zuschaut. So war es auch während des GE.
      Ihm ist das Ergebnis egal, da er somit immer gewinnt. Nebenbei schlürft er Cocktails, hat Spaß mit seinen Freudenmädchen und überlegt sich neue Gemeinheiten.

      Er mag stärkemäßig wahrscheinlich unter einem Admiral, Kaiser oder auch vielleicht Falkenauge liegen. Dennoch ist er für mich in einer cooleren Lage als diese.

      Ich kann es kaum erwarten, wenn die SHb auf ihn trifft :)
    • Bikizone hat das alles hier schon wunderbar niedergeschrieben und ich hätte es wohl selbst nicht besser schreiben können. Allerdings kann man genau an diesem Punkt ansetzen, wie genial und gut das nicht alles organisiert ist. Ich beziehe mich hier auf so ein Spiel was sich Domino nennt. Es können alle "Steinchen" noch so perfekt stehen, wenn eines Umfällt, dann fallen zwangsläufig alle. Ich lehne mich hier jetzt sehr, sehr weit aus dem Fenster, aber vielleicht könnte Vergo, oder aber auch CC, einen Solchen "Dominostein" darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda Flamingo einführt, um diesen den ganzen Manga lang so gehyped oder overpowered dazustellen, wie es bis dato der Fall war. Wir wissen alle, dass Flamingo viele Kontakte hat und auch einen großen Einfluss, aber ich denke trotzdem, dass auch ein Flamingo gewisse Spielregeln einhalten muss, um sein Ding zu machen. Genau das ist der Punkt. Auch Flamingo hat zwangsläufig gewisse Regeln und somit bindet er sich, wenn vielleicht auch nicht bewusst, an etwas, was ihm in weitere Folge zum Verhängnis werden könnte. Ich behaupte jetzt so treist, dass es wohl fakt ist, dass Flamingo im Laufe des Mangas untergehen bzw. aufgedeckt wird.

      lg Viva la Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die Domino Steine sind in meinen Augen bereits am umfallen. Don Flamingos größte Stärke war es bisher immer, dass, sollten seine Machenschaften gestört oder zerstört werden, er von solchen Problemen kaum tangiert wurde, für Andere sogar nicht mal erkennbar war oder sein musste, das er damit in Zusammenhang stand. Er hat sich einfach einem anderen Projekt zu gewandt.

      Sein jetziges Projekt ist in so mancherlei Hinsicht anders, da er hier doch wesentlich direkter einbezogen ist und es auch für ihn, wie er selbst schon zu gab, schwierig werden könnte. Es ist also kein Sklavenhandel, aus dem er sich eben nebenbei heraus ziehen kann. Mit einem Kaiser Geschäfte in der Neuen Welt zu machen und dieses Geschäft eventuell nicht erfüllen zu können ist einfach eine andere Liga.

      Gleichzeitig wird Flamingo auch ncoh durch Ruffy und Law bedroht, beides Charaktere die man wohl absolut nicht unterschätzen darf. Flamingo holt nun der Strudel der neuen Ära selbst ein. Bisher konnte er sich all dies vermutlich wie von einer Zuschauer Tribüne aus ansehen. Nun wird er sich bald mitten drin befinden.

      Es würde mich jedoch überraschen, wenn Flamingo mit dieser Situation nun überhaupt nicht mehr klar kommen würde. Trotz, dass er sich hauptsächlich im Hintergrund hält, legt dieser Charakter doch meiner Meinung nach sehr viel wert auf Stärke. Dies konnte man seinen Worten schon des öfteren entnehmen. Nur wahre Piraten können in der neuen Ära überleben, womit wohl auch eine besondere Stärke gemeint ist. Diesen Anspruch wird Flamingo sicherlich auch an sich selbst stellen, weswegen wir hier sicher einen harten Kampf zu sehen bekommen werden. Gepaart mit seinen manipulativen, gerissenen, sadistischen und absolut skrupellosen Charaktereigenschaften macht ihn das in meinen Augen zu einem gefährlichen Gegner, auch wenn er von der puren Kraft und seinem Zerstörungspotential vielleicht nicht ganz auf derselben Stufe wie ein Admiral oder gar Kaiser ist. Ich denke Flamingo wird Ruffys größte Stärke, bzw die größte Stärke der SHB allgemein, nämlich ihre Freundschaft, ihren Zusammenhalt, auf brutale Weise gegen sie verwenden, da er wohl sehr schnell erkennen wird, wie wichtig die Mitglieder einander sind. Für einen solchen Charakter eröffnet das ungeahnte Möglichkeiten und für die SHB und insbesondere Ruffy wird es wohl eine Art Kampf werden, wie er ihn bisher noch überhaupt nicht erlebt hat. So kann ich es mir zumindest vorstellen.

      Was die künstlich hergestellten Teufelsfrüchte angeht glaube ich im Übrigen, dass deren Produktion schon ungefähr zeitgleich oder kurz nach dem großen Ereignis statt gefunden hat. Flamingo sagte damals im großen Ereignis zur Marine, dass sie die Whitebeard Piraten doch fliehen lassen sollen. Kapitel 572 war das meines Wissens. Zu diesem Zeitpunkt lebten Whitebeard und Ace noch. Er meinte, die Zukunft würde so "spannender" werden.

      Dies spricht für mich deutlich dafür, dass Flamingo viel Informationen über das Gesamtbild / die Gesamtsituation zwischen Kaisern, Marine und Weltregierung hat und somit mit am Besten unter allen Piraten abschätzen konnte, wie sich die nächsten Jahre vermutlich entwickeln werden. Durch seine enge Verbindung zur Weltregierung und eventuell auch zu den Forschungen Vegapunks dürfte er bereits gewusst haben, was die Marine in den nächsten Jahren gegen die Piraten auffahren wird, besonders wenn ein Whitebeard erstmal weg ist und damit das Machtgleichgewicht zu ihren Gunsten kippt ( zusätzlich gerät die Neue Welt durch die Worst Generation noch mehr in Aufruhr). Auf der anderen Seite sehen wir nun, wie er einen Kaiser scheinbar mit Teufelskräften aufrüstet ( über deren Stärken und Schwächen wir bisher allerdings nur spekulieren können, meiner Meinung nach kann man aber davon ausgehen, dass ein Kaiser nicht so naiv ist und einfach so mal "several hundred Devilfruits" ersteigert und diese an seine Untergebenen verteilt, dabei aber keinerlei blassen Schimmer hat wie diese wirken, der wird sicher eine Demonstration gesehen haben, die ihn überzeugte ). Warum tut er das? Entertainment. Und zwar für ihn selbst. Flamingo positioniert sich geschickt so, dass er über beide Seiten viele Informationen erhält, Kontakte knüpft und deren Stärke einschätzen kann, selbst aber nicht im Mittelpunkt steht. Er ist meiner Meinung nach nicht im geringsten daran interessiert hier offen eine Machtposition einzunehmen. Dem Kerl geht es in meinen Augen nur darum das Spiel zu spielen und dieses aus seiner Sicht möglichst spannend zu gestalten. Chaos, Destabilisierung, Spannung und Aufregung, unvorhersehbare Entwicklungen. Flamingo ist der Typ der in solchen Dingen schwelgt glaube ich.

      Mit dem Beitrag möchte ich Flamingo allerdings nicht hypen, ich bin was die Bösewichter angeht eher der Blackbeard Fan Boy. Der Don wird für mich erst jetzt richtig interessant, wo diese neue Ära ihn langsam auch zu tangieren beginnt und in Probleme verstricken wird.
    • Tja, die Frage, in wie weit Flamingo übertrieben gehyped wird, lässt sich nicht eindeutig beantworten. Ich halte auch wenig von den extremen Theorien wie er kontrolliert Big Mum oder dergleichen, was imo einfach übertrieben ist. Dennoch ist das Netzwerk, was er sich aufgebaut hat, mehr als beeindruckend und lässt Crocos Baroque-Firma dagegen beinahe wie eine Truppe von harmlosen Kleinganoven aussehen. Er hat seine Finger in allen möglichen Dingen, ob nun Sklavenhandel (wenn auch mittlerweile nicht mehr) oder Waffengeschäfte mit der Unterwelt. Er hat Kontakte zu den höchsten Kreisen auf beiden Seiten, sowohl bei der WR, die ihn sogar mit Sondermissionen wie der Beseitigung Morias unter Ausschluss der Marine beauftragt als auch bei Piraten, wenn er selbst mit den Kaisern Geschäfte abschließt. Auch sein Wissen ist dadurch folglich enorm. Und wenn man es mal rückblickend betrachtet, wurde die Shb auch schon mehrfach mit dem Einfluss seines Schaffens konfrontiert, das erste mal eigentlich auf Jaya mit seinem Untergebenen Bellamy und damit verbunden seiner Ideologie, dann auf Shabondy, Lily und der FMI in Bezug auf Sklavenhandel und nun schließlich auf PH mit den ganzen illegalen Forschungen. Jedoch wird er im Grunde erst jetzt überhaupt wirklich von Ruffy bzw. der Shb wahrgenommen.

      Meiner Meinung nach ist er wohl zweifelsohne einer der am besten aufgebauten potentiellen Gegenspieler. Schon relativ früh eingeführt, blieb er lange Zeit ein Mysterium, dass uns Oda bisher nur häppchenweise präsentiert hat. Und auch jetzt, wo uns erstmal sein enormer Einfluss enthüllt würde, bleiben seine wirkliche Macht und Stärke und vorallem seine Ziele weiterhin unklar. Denke man kann ihn schon als das größte kriminelle Genie bezeichnen, dass wir bisher gesehen haben. Es würde mich nicht mal sonderlich wundern, wenn er auch ein paar Spitzel unter den Revos hätte.
      Von daher bin ich zwar auch gegen solchen übertriebenen Hype. Dennoch denke ich, so wie er bisher aufgebaut wurde, dass man schon etwas mehr von ihm erwarten kann als dass die Shb im Anschluss an diesen Arc nach Dress Rosa segelt und ihn wie einen normalen Boss abfrühstückt. Muss gestehen mir würde es wahrscheinlich besser gefallen, wenn sich eine vereinigte Piratenallianz erst mal Big Mum, welche weit weniger aufgebaut wurde, zuwendet und uns der gute Don noch etwas länger erhalten bleibt.

      Alles in allem muss ich sagen, dass der Kerl mir immer besser gefällt, je mehr wir von ihm erfahren, obwohl mich sein äüßerliches Design zugegeben am Anfang etwas abgeschreckt hat, als ich ihn erstmals sah. Rein stärkemäßig würde ich ihn jetzt intuitiv unter die Kaiser und Admiräle setzten, es ist jedoch schwer zu sagen, da wir ihn noch nie wirklich ernsthaft kämpfen sahen.
    • mir ist soeben ein neuer gedanke zum scheinbar bevorstehenden kampf gegen flamingo gekommen...
      flamingo galt für mich aufgrund seiner teufelskraft immer als ziemlich "schwieriger" wenn nicht sogar als "unmöglicher" gegner. nicht nur im kampf gegen die strohhutbande, sondern allgemein betrachtet. mit "schwierig" oder "unmöglich" meine ich jetzt jedoch nicht, dass er besonders stark wäre, was er zweifelsfrei auch ist, sondern dass es für Oda ziemlich schwierig werden dürfte einen kampf gegen flamingo zeichnerisch darzustellen...
      ich kann mir diesen kampf einfach nicht wirklich vorstellen... flamingo, der scheinbar mit fäden kämpft, andere personen wie marionetten steuert und zudem mit seinen fäden spielend leicht körperteile abtrennen kann, ist für mich als kämpfer einfach nicht aus sicht Odas darstellbar...
      warum ich dies denke, werde ich im folgenden erläutern:
      zuersteinmal die fäden, insofern es welche sind, scheinen so hauchdünn, dass man sie bisher nicht ein einziges mal zu gesicht bekommen hat (nichteinmal wir als außenstehende leser haben sie bisher sehen können/dürfen). daher frage ich mich einerseits, wie ein one piece charakter gegen etwas unsichtbares, dass flamingo scheinbar massenweise erzeugen kann, kämpfen soll, wenn es sowohl der jeweilige one piece charakter als auch der one piece leser nicht sehen bzw nachvollziehen kann. auch weiß ich nicht wie Oda dies zeichnen möchte... oder lässt er die fäden einfach unsichtbar? in diesem fall fänd ich einen kampf aus der sicht des lesers nur schwer nachvollziehbar. wenn wir jetzt einfach mal spiderman betrachten, so fällt dort diese ganze problematik weg, weil die fäden einfach sehr dick sind und somit auch gezeichnet werden können.
      ein weiteres problem stellt für mich das abtrennen der körperteile dar. flamingo kann scheinbar spielend leicht körperteile abtrennen (beispiel oz junior). wie will man gegen einen solchen gegner einen glaubhaften kampf darstellen, bei dem unser protagonist ruffy keine körperteile einbüßen muss?
      zu diesem punkt ist mir selber ein gedanke gekommen... durch das bündnis mit law könnte man darauf spekulieren, dass ruffy und law gemeinsam gegen flamingo kämpfen. wenn dem so wäre, so könnte law mit seinem room eventuell abgetrennte körperteile (auch wenn diese von flamingo abgetrennt wurden) innerhalb des rooms wieder neu zusammensetzten (insofern ich die teufelskraft von law richtig verstehe).
      folglich halte ich den kampf gegen flamingo nur für möglich, wenn dieser ununterbrochen in dem room laws stattfinden würde.
      ein weiteres problem meinerseits wäre die sache mit der körperkontrolle... ich weiß einfach nicht wie oda dies im kampf einbauen möchte... bei einem zweierkampf gegen flamingo (ruffy + law) könnte ich mir ja noch vorstellen, dass flamingo einen der beiden auf den anderen loslässt... blos frage ich mich wiederrum wie oda dies mit den fäden darstellen möchte, wie beispielsweise ein law gegen einen kontrollierten ruffy + flamingo kämfen soll und vorallem frage ich mich wie Oda (wenn wir an bellamy zurückdenken) einen kampf gegen flamingo darstellen möchte, wenn flamingo die kontrollierte person einfach suizid begehen lassen kann (mit hilfe seiner körperkontrolle)?
    • @_Flamingo

      Wie eagle1989 schon schreibt, wird vermutlich Haki der Schlüssel sein. Vergo war ja früher in der Lage, Law's TF mittels Haki zu entgehen, warum sollte das dann nicht auch bei Ruffy vs. Flamingo funktionieren? Dass Law's Room die Lösung ist, glaub ich nicht, denn nur er selbst kann innerhalb dieses Rooms "operieren", DeFlamingos TF müsste dann ja normal funktionieren....

      Wie Oda die Fäden darstellen will: wahrscheinlich gar nicht, denn wenn man mal nachdenkt, ist es technisch einfach unmöglich, wie DeFlamingo z.B. diesen einen Marine beim Treffen der Samurai mit einer Hand gesteuert hat. Wenn Oda das darstellen wollte, wäre das ja ein einziges Wirrwarr und er müsste immer darauf achten, dass die Fäden und die Bewegungen des Opfers zueinander passen, was ein Mordsaufwand wäre.

      Und DeFlamingo kämpft ja nicht nur mit seiner TF, sondern auch mit seinen Beinen, wie man es gegen Sir Crocodile im GE gesehen hat. Aber ich bin auch gespannt, wie der Kampf gegen ihn dann letztendlich aussehen wird.
    • Inzwischen wissen wir das er eine Fabrik hat in dem er das SAD in Smiles verändern kann außerdem ist er sehr reich da man auch seine Villa gesehen hat. Sehr interessante Figuren die noch nicht bekannt sind leben dort. Er selbst ist stark und hat eine gefährliche Teufelsfrucht gegessen mit der er Menschen und Tiere kontrollieren kann. Ich frage mich was der Joker wie er genannt wird noch vor hat. Er hat eine lustige Lache sein FUFUFUFUFUFUF aber er selbst ist kein lustiger Mann. Er ist auch groß und war auch schon bei der Hinrichtung von Roger da. Zu diesem Zeitpunkt hat er aber anders ausgesehen. Vielleicht hatte er schon damals Teufelskräfte man weiß es noch nicht. Sehr intressant das Law mal in seiner Crew war. Es sind noch viele Geheimnisse verborgen zum Beispiel hat seine Frucht eine Schwäche? (ausgenommen das Wasser). Was würde passieren wenn man ihm die Arme so schwer verletzt das er sie nicht mehr benützen kann? Warum ist er Samurai geworden sicher damit er Ruhe von der Marine hat und so seine Pläne schmieden kann? Warum steht CC unter seinem Schutz SAD ist eine Antwort aber es muss noch einen Grund geben warum er CC beschützt ? Wie stark ist er wirklich wenn er mal richtig kämpft? Ein wenig von dem was er kann hat man gegen Crocodile beim Weltkrieg gesehen. Er ist sehr gefühlos denn im war egal was mit seinen Auktionshaus auf Sabaody Archipel passiert er schenckte es einfach Disco. Wenn er irgendwann Ruffy wieder trifft dann wird es einen geilen Kampf geben.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Auf jedenfall hat Law einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht:
      Durch ihn ist Flamingo das Grinsen vergangen, zumindest für kurze Zeit.
      Das bedeutet, dass seine "Marionetten" doch nicht so planmässig tanzen.
      Doch wie ich Flamingo einschätze, wird er in sekundenschnelle umdisponieren und sich was neues ausdenken.
      Ein Irrer wie der braucht dafür bestimmt nicht lange.
    • Moin,

      die angesprochene Problematik finde ich weniger problematisch.

      Gut, wie will man einen einen Kampf mit unsichtbaren Fäden darstellen? Sind es überhaupt Fäden?
      Egal was es ist, wir können schon sicher davon ausgehen, dass sie schon wie schneidende Fäden wirkt, die Teufelskraft. Aber wie zeichnet man das und vor allem, wie kommt man dagegen an?

      Zeichnen tut man das, so denke ich, einfach genau so, wie man es im GE sah. Die Fäden gar nicht, aber dafür eindeutige Anzeichen dafür, dass man wohl eine Verwendung solcher Fäden annehmen kann. Wenn er zB seine Hand so markant benutzt, oder wenn sich irgendwelche Dinge plötzlich seltsam oder Lebewesen gesteuert bewegen.

      Wie man dagegen ankommt? Ich denke, das wird nicht das größte Problem sein. Mir fallen da konkret 2 einfache Lösungen ein. Zum einen könnte man mit einem starken Beobachtungshaki erahnen, wie wann und wo welche Gefahr gerade lauert und die Gefahr wäre schon enorm, wenn da mal plötzlich ein Bein so abgetrennt wird. So ähnlich wie man es während des GE sah, als Ruffy seinen Angriff gegen FA umlenken musste um nicht seine Arme zu verlieren (ich gehe davon aus, dass es Beobachtungshaki war, weil es genau ins Bild passt - auch wenn man nicht explizit gesagt bekommen hat, dass es das war).
      Die zweite Möglichkeit ist ein Kampf mit Schwertern. Ich vermute nämlich, dass FA mit seinen Fäden nicht alles "schneiden"/durchtrennen kann. Weiches Fleisch, okay .. das sehe ich ja noch ein. Und Knochen vllt auch, aber einen gegenüber einen anderen scharfen Gegenstand sehe ich die "Fäden" benachteiligt. Sollte es nämlich so sein, dann könnte man seinen Angriffen einfach dadurch entgehen, indem man sich der Schwerter bedient um seine Fäden zu zerschneiden - auch wenn man sie nicht sieht. Okay, wenn man sie nicht sieht, weiß man nicht wo sie sind. Aber man könnte die Schwerter nutzen um den Körper damit abzudenken. Wenn man nach vorne läuft, dann stets die Klingen vor dem Körper halten; bzw könnte man auch wild durch die Gegend schneiden um eventuell vorhandener Fäden zu entgehen. Zusätzlich könnte man sich einen Observationshaki bedienen, damit man vllt nicht die ganze Gegend zerteilt und sich dabei verausgabt, sondern immer nur bei nahender Gefahr so mal kurz ne Schnittwelle losschickt; zB.
      Die andere Möglichkeit hattet ihr mit Laws Room ja schon angesprochen.

      Ich denke daher, dass Law wohl die besten Karten gegen einen Flamingo hätte.
      A) Er hat ein Schwert, womit er möglicherweise solche Fäden zertrennen kann.
      B) Er kann seinen Room nutzen - möglicherweise auch konkret gegen diese Fäden
      C) Vllt kann er schon Beobachtungshaki nutzen


      Nagut,
      LG SG
    • Ein weiterer Punkt, den du vielleicht vergessen hast Steins;Gate ist einfach Rüstungshaki.
      Man hat ja gesehen, dass man damit auch Teufelskräfte abblocken kann (vgl. Kuma oder Boa Marigold mit Ruffys Gum Gum Pistole).
      Deswegen gehe ich davon aus, dass man mit einem guten Haki vermutlich auch die Wirkung der Fäden - also die Kontrolle, das Abschneiden sowieso - blockieren kann.

      Außerdem haben wir bei GE ja auch schon einen Geschmack bekommen, dass Flamingo vermutlich auch mit seinem Beinen arbeitet, als er den Angriff Crocodiles damit abwehrt.
      Er muss sich ja nicht allein au seine Teufelskräfte verlassen, sondern kann auch noch andere Techniken beherrschen.

      Deswegen sehe ich einen Kampf aus heutiger Sicht auch nicht problematisch.

      Beim Rest schließ ich mich ausnahmslos Steins;Gate an.

    • Vexor schrieb:

      Ein weiterer Punkt, den du vielleicht vergessen hast Steins;Gate ist einfach Rüstungshaki.

      Man hat ja gesehen, dass man damit auch Teufelskräfte abblocken kann (vgl. Kuma oder Boa Marigold mit Ruffys Gum Gum Pistole).

      Deswegen gehe ich davon aus, dass man mit einem guten Haki vermutlich auch die Wirkung der Fäden - also die Kontrolle, das Abschneiden sowieso - blockieren kann.


      Dem stimme ich absolut zu - allerdings habe ich diesen Gedanken bewusst außen vor gelassen, da ich davon ausgehe, dass Flamingo ebenfalls Haki nutzen kann. Haki würde sich dann also wieder neutralisieren und es käme wohl zu einem Nullsummen-Spiel - so wie ich es bei Law vs Vergo jetzt vermute. Denn allein mit seiner TK sollte Law nicht in der Lage gewesen sein Vergo zu zerteilen. Daher habe ich die Erwähnung des Rüstungshakis gleich weggelassen ^^

      Ich hätte es wohl doch mit hinein nehmen sollen :P


      BTW: An welcher Stelle hat Kuma bitte Rüstungshaki eingesetzt? Dass er die Angriffe abwehren konnte, lag an seiner Tatzenkraft. Mit dieser kann er nämlich alles abstoßen.

      Danke @ kilam; gut aufgepasst, ist mir doch glatt entgangen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Vexor schrieb:

      Ein weiterer Punkt, den du vielleicht vergessen hast Steins;Gate ist einfach Rüstungshaki.
      Man hat ja gesehen, dass man damit auch Teufelskräfte abblocken kann (vgl. Kuma oder Boa Marigold mit Ruffys Gum Gum Pistole).
      Deswegen gehe ich davon aus, dass man mit einem guten Haki vermutlich auch die Wirkung der Fäden - also die Kontrolle, das Abschneiden sowieso - blockieren kann.

      Nunja, wir sollten uns daran errinnern, dass Flamingo Jozu fernsteuern konnte. Jozu wird wohl einiges an Haki draufhaben, schließlich konnte er mit den Admirälen mithalten. Zudem ist Jozu unfassbar stark und trotzdem konnte er nur durch Fingerbewegungen kontrolliert werden. Für mich heißt das, reine Kraft bringt nichts gegen Falmingos Kraft und bei Haki kann man sich auch noch nicht sicher sein. Die einzige Schwäche die ich bis jetzt gesehen habe, ist die Beschränkung von Flamingos Fähigkeit auf eine Person. Er hat bis jetzt nie mehr als einen kontrolliert und das könnte die Lösung sein. Allerding bräuchte man dann wohl 3 etwa gleichstarke Typen, die Flamingo Körperlich überlegeb sind. Einer wird kontrolliert, einer kämpft gegen die Marionette und der dritte gegen Flamingo. Vielleicht kommt es aber anders und Jozu hatte kein starkes Rüstungshaki, weil er sich in der Defensive auf seine TF verlassen konnte und für einen Angriff auf Logias die Hakistärke nicht das wichtigste ist oder Law kann mit seinem Room einen Bereich schaffen in dem die Kontrolle nicht möglich ist.
      Im letzten Kapitel haben wir erfahren, Vergo sei Flamingos wichtigster Untergebener, dabei denke ich er hat diese Position nur weil er eine direkte Verbindung zum Marineoberkommando darstellt. Ich denke ein paar der Freaks aus des Dones Crew sind durchaus stärker als Vergo, schließlich kann sich kein Pirat in der Neuen Welt leisten, seine Nummer 2 für mehrere Jahre wegzuschicken. Ich halte es durchaus für möglich das der Don auf Kaiser Level ist. Die Kaiser sind die mächtigsten 4 Piraten so wie die Weltregierung sie sieht, aber soweit wir wissen, sieht die WR den Umfang von seinen Operationen nicht oder sie will sie nicht sehen. Unser Joker arbeitet scheinbar hauptsächlich aus dem Hintergrund, da ist es nur natürlich das er gar nicht Kaiser werden will.
    • Hmm, das mit den Fäden ist eine interessante Idee :3


      Da ist mir auch gleich noch ein Gedanke zum "abwehren" gekommen:

      Was, wenn Flamingo diese "Fäden", wenn es denn welche wären - egal ob unsichtbar oder bisher nur nicht deutlich gezeigt, zwar nicht mit reinem Haki abwehrbar sind aber zum Beispiel in Kombination mit Feuer? Das die Fäden also eine gewisse Stabilität gegenüber Schnitten aufweisen (Jozu mit seiner Diamantfrucht ist bestimmt auch "scharf"), aber eine Schwäche gegenüber Feuer/Hitze/was weiß ich haben.

      Wär auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Ruffy auf DoFla treffen würde, DoFla spannt Ruffy ein, unsere Gummibirne bemerkt die Fäden und brutzelt sie mit Gum-Gum-Red-Hawk weg :33

    • Ich denke mal das wir von Doflas TF noch nix genaues gesehen haben liegt einfach daran das Oda noch nix konkretes dazu zeigen wollte. Genau wie es beim Haki der Fall war während des GE. Ich denke mal das wir schon zu sehen kriegen werden wie Doflas frucht funktioniert wenn es zur Konfrontation kommt, vermutlich dann erst wieder beim 2ten Zusammentreffen da die SHB vermutlich wie immer erstmal ne Niederlage wird einstecken müssen. So wars ja gegen Ceasar auch, sein luftleerer Raum wurde ja auch erst später erklärt. Beim ersten mal ist Luffy einfach umgefallen. Vermutlich muss Dofla die Fäden erstmal irgendwie an den mann bringen bevor er sie nutzen kann, und das kann bei einem Gegner der weiß womit ers zu tun hat schon schwierig werden. Sehen werden wir sie wenns soweit ist bestimmt auch, genau wie wir jetzt ja auch das rüstungshaki sehen wenn es eingesetzt wird.
    • spuelschrank schrieb:

      Die einzige Schwäche die ich bis jetzt gesehen habe, ist die Beschränkung von Flamingos Fähigkeit auf eine Person. Er hat bis jetzt nie mehr als einen kontrolliert und das könnte die Lösung sein.
      diese aussage ist leider nicht korrekt.Wenn du dir mal anguckst wie Bellamy umgebracht wurde wirst du schnell feststellen das er und sein Mörder(Bigknif Cirkies) beide von flamingo gesteuert wurden. bzw. bei Bellamy erkennt man dies vilt nicht so gut , doch die tatsache das er sich nicht wehren konnte oder abhauen konnte spricht dafür.
    • Ace1997 schrieb:

      spuelschrank schrieb:

      Die einzige Schwäche die ich bis jetzt gesehen habe, ist die Beschränkung von Flamingos Fähigkeit auf eine Person. Er hat bis jetzt nie mehr als einen kontrolliert und das könnte die Lösung sein.
      diese aussage ist leider nicht korrekt.Wenn du dir mal anguckst wie Bellamy umgebracht wurde wirst du schnell feststellen das er und sein Mörder(Bigknif Cirkies) beide von flamingo gesteuert wurden. bzw. bei Bellamy erkennt man dies vilt nicht so gut , doch die tatsache das er sich nicht wehren konnte oder abhauen konnte spricht dafür.


      Die Beiden Offiziere in Mary Joa steuert er BEIDE. Da braucht man gar nciht zu spekulieren.
      Er kann pro Hand mindestens eine Person (wenn nicht mehr) steuern.
      Ende der Diskussion. :P
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Sunny2Lax schrieb:

      Die Beiden Offiziere in Mary Joa steuert er BEIDE. Da braucht man gar nciht zu spekulieren.
      Er kann pro Hand mindestens eine Person (wenn nicht mehr) steuern.
      Ende der Diskussion. :P

      Ähm, nein?
      Also in Kapitel 234 sieht es für mich nicht danach aus, dass Flammingo beide steuert. Erst geht der eine Marineoffizier Kaiserbart an die Gurgel und dieser will ihn abschütteln und fragt, was das soll, dann sagt Kranich, dass Flammingo "ein guter Junge" sein soll, woraufhin dieser den angreifenden Offizier sein Schwert ziehen lässt und Kaiserbart das seinige zieht, um sich dagegen zu wehren.
      Keine Ahnung wie man da genau und exakt sehen soll, dass er beide steuert...

      Kaiserbart scheint einfach nicht auf dem Schirm gehabt zu haben, was Flammingo kann und war total verwundert, dass einer seiner Kameraden ihn angreift...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Könnte der Don auch Haki? Ich frage mich ob er sein Haki (falls er einen Haki hat) in seinen Teufelskräfte Fäden (falls das Fäden von seinem Teufelsfrucht sind) leiten und so auch Logia nutzer kontrollieren könnte? Wäre verdammt stark würde ich sagen wenn sowas kommen würden! ^^
    • Hmm ich denke das man eigentlich jede TF mit haki aufpeppen kann , es hängt glaub ich einfach nur davon ab wie stark das rüstungshaki des anderen dann ist , so könnte flamingo z.b wegen einem starken haki njemanden nicht kontrollieren und das problem wäre gelöst wie er besiegt werden könnte..
    • Gabratan schrieb:

      Ähm, nein?
      Also in Kapitel 234 sieht es für mich nicht danach aus, dass Flammingo beide steuert. Erst geht der eine Marineoffizier Kaiserbart an die Gurgel und dieser will ihn abschütteln und fragt, was das soll, dann sagt Kranich, dass Flammingo "ein guter Junge" sein soll, woraufhin dieser den angreifenden Offizier sein Schwert ziehen lässt und Kaiserbart das seinige zieht, um sich dagegen zu wehren.
      Keine Ahnung wie man da genau und exakt sehen soll, dass er beide steuert...

      Kaiserbart scheint einfach nicht auf dem Schirm gehabt zu haben, was Flammingo kann und war total verwundert, dass einer seiner Kameraden ihn angreift...
      In der Szene hat er wirklich nur einen kontrolliert. Aber die Szene mit Bellamy und Cirkies deutet daraufhin, dass er seine Fähigkeit bei mindestens zwei Personen gleichzeitig einsetzen kann. Schließlich ließ er die Beiden gegeneinander kämpfen, bzw. hat Bellamy am Boden gehalten während Cirkies ihn umbrachte.

      Allerdings denke ich, dass er nicht jeden Gegner kontrollieren kann. So hat er es bei Oars gar nicht erst versucht, sondern ihm gleich ein Bein abgeschnitten und auch Jozu hielt er lediglich fest. Denke es hängt ganz einfach mit der Kraft der Gegner zusammen, sprich dass er physisch extrem starke Personen/Lebewesen wie diese Beiden einfach nicht kontrollieren kann, schon gar nicht mit ein paar Fingerbewegungen.

      Senju schrieb:

      Könnte der Don auch Haki? Ich frage mich ob er sein Haki (falls er einen Haki hat) in seinen Teufelskräfte Fäden (falls das Fäden von seinem Teufelsfrucht sind) leiten und so auch Logia nutzer kontrollieren könnte? Wäre verdammt stark würde ich sagen wenn sowas kommen würden! ^^
      Dass er Haki an sich beherrscht, halte ich für nicht unbedingt unwahrscheinlich. Mittlerweile dürfte klar sein, dass er selbst in der neuen Welt ein Toptier ist und von solch jemandem erwarte ich eigentlich schon etwas, was auch jeder VA der Marine kann. Erst recht, wenn man bedenkt, dass jemand mit diesem Rang unter ihm arbeitet, wäre es komisch, sollte er auf einmal kein Haki beherrschen.
      Allerdings halte ich es für fraglich, ob er es auch auf seine Fäden übertragen kann. Das was wir bisher gesehen haben deutet eher auf das Gegenteil hin: Als er Croco den Kopf abschnitt, konnte dieser sich wieder zusammensetzen und auch einen Jozu hätte er mit "Hakifäden" zerschneiden können. Allerdings ist nicht unbedingt sicher, ob Flamingo in beiden Fällen nun eine konkrete Tötungsabsicht hatte. Von daher noch nicht ganz eindeutig zu beantworten.