Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buggy schrieb:

      Allerdings denke ich, dass er nicht jeden Gegner kontrollieren kann. So hat er es bei Oars gar nicht erst versucht, sondern ihm gleich ein Bein abgeschnitten und auch Jozu hielt er lediglich fest. Denke es hängt ganz einfach mit der Kraft der Gegner zusammen, sprich dass er physisch extrem starke Personen/Lebewesen wie diese Beiden einfach nicht kontrollieren kann, schon gar nicht mit ein paar Fingerbewegungen.
      Naja damit kann ich mich nicht ganz so abfinden , schließlich konnte er auch Atomos den 13. Komandant mit leichtigkeit kontrollieren ,obwohl er auch physisch ein hohes tier ist.Jozu konnte/wollte er in dem nicht kontrollieren da er 1. geschäftlich mit Croco geredet hat und 2. croco ihn einenSandsturm hinterher warf und für mich ist es schon erstaunlich genug das jozu sich nicht mal 1 mm bewegen konnte und es bei Flamingo ziemlich lässig aussah.Wieso er Oars nicht kontrolliert hat hmmm... sagen wir oda wollte es nicht so , schließlich diente Oars auch ein bisschen als demonstration ,denn da sahen wir nämlich noch eine Kampffähigkeit von Flamingo und mir persönlich wäre es zu viel gewesen hätte er oars auch noch dazu gebracht die WBB anzugreifen , ne des wär zu viel...Ich persönlich bin eher der meinung das man sich nur mit sehr gutem Haki davor schützen kann , schließlich klappte es doch auch mal bei Vergo gegen Law , also wieso sollte es hier auch nicht so sein? :p

      Mfg Ace
    • Das ist ja alles schön und gut und meinetwegen kann Flamingo auch Haki haben. So unbekannt wird es ihm sicherlich auch nicht sein.

      Aber das er mit den Hakigestärkten Fäden gleich jede Logia zerschneidet oder gar Jozu zersäbelt, glaube ich kaum, zumal das beispiel Vergo ja zeigt, das Rüstungshaki durchaus von einer TF "bezwungen" werden kann oder wenn der Gegenüber über stärkeres RH verfügt wirds genauso kritisch. Darüber hinaus wäre das schon ein bisschen OP, da muss ein Grenze drin sein wie z.B bei Kizarus Frucht, der sich ja auch nicht mit "realer" LG bewegt. Wenn der Don mit seinen Fäden und RH alles zerschneiden könnte, wer sollte ihn da besiegen?

      Es kann immer noch durchaus sein, das er oder auch FA überhaupt kein Haki können , es aber dafür trotzdem genau kennen. Vielleicht sind ihre Sonstigen Fähigkeiten auch so schon gut genug das sie es überhaupt nicht brauchen.

      Aber wenn ich an das GE zurückdenke, wo viele behauptet haben, das FA Haki kann, weil er Ruffy in der Menge immer wieder ausfindig gemacht hat, ist kaum jemand auf die Idee gekommen das es wohl an seinen sehr guten Augen liegen kann.

      Man sollte nicht das Schreckgespenst Haki hinter jedem Mächtigen Chara Vermuten, weil es eben auch durchaus sein kann das man trotz dessen wie Vergo oder Enel trotzdem den kürzeren ziehtv
    • techmagos gekkou schrieb:

      Aber das er mit den Hakigestärkten Fäden gleich jede Logia zerschneidet oder gar Jozu zersäbelt, glaube ich kaum,
      Meiner Meinung nach ist möglich durch Hakigestärkte Fäden Logia zu zerschneiden, weil man kann eigentlich jede Teufelsfrucht mit Haki verstärken und ich wette das der don das drauf hat und ihn das auch so unglaublich stark macht. Und das gegen Jozu kann man nicht ernst das war kein richtiger Kampf deshalb kann man darüber auch nichts sagen! Und das mit Vergo erkläre ich mir so vergo + haki vs trafalgar Law +teufelsfrucht + haki meine vermutng ist so das trafalgar law mit seinen haki dund treufelsfrucht vergos haki rüstung besiegt denn man kann haki mit eigenen haki bestimmt abschwächen oder ganz neutralisieren !
    • Trafalgar Law 7 schrieb:

      techmagos gekkou schrieb:

      Aber das er mit den Hakigestärkten Fäden gleich jede Logia zerschneidet oder gar Jozu zersäbelt, glaube ich kaum,
      Meiner Meinung nach ist möglich durch Hakigestärkte Fäden Logia zu zerschneiden, weil man kann eigentlich jede Teufelsfrucht mit Haki verstärken und ich wette das der don das drauf hat und ihn das auch so unglaublich stark macht. Und das gegen Jozu kann man nicht ernst das war kein richtiger Kampf deshalb kann man darüber auch nichts sagen! Und das mit Vergo erkläre ich mir so vergo + haki vs trafalgar Law +teufelsfrucht + haki meine vermutng ist so das trafalgar law mit seinen haki dund treufelsfrucht vergos haki rüstung besiegt denn man kann haki mit eigenen haki bestimmt abschwächen oder ganz neutralisieren !



      Also, da Stimme ich dir 100% zu. Ich vermute, das Law Vergo zerschneiden konnte, weil:
      1. Durch seine TF kann er sowieso Leute durchschneiden + Haki=Mega Stark
      2.Er ist ja auch in den 2.Jahren sehr stark geworden(sieht man ja an seinem Titel)
      Flamingo ist ja schon ne sehr große Nummer, und das er ein schwaches Haki hat,glaub ich jetzt nicht..
      Die Sache mit Logia Nutzer zertrennen.. Ich vermute, das liegt daran was für ein gutes Haki man hat und hauptsächlich wie gut die TF trainiert,weiterentwickelt ist. Bs. Jozu, wenn er seine TF soo gut Trainieren könnte, das der Diamant immer härter wird könnte ihn Flamingo vll. nicht zertrennen?(Theorie)
      Was ich damit meine ist, es kommt imner hauptsächlich darauf an, wie gut die TF trainiert ist und bzw. Haki :)



      MFG Shanks<3
    • Es wurde bereits darüber diskutiert, auf welche Weise Haki eine Abwehr gegen den Don sein kann.
      Wir haben im GE gesehen, dass Rüstungshaki nicht unbedingt hilft. Vielleicht, weil der betreffende sich nicht entsprechend darauf konzentriert hat.
      Weiterhin haben wir erfahren, dass Don Flamingo einen großen Respekt vor Leuten mit Königshaki hat.
      Warum ist das so?

      Ich stelle eine Theorie in den Raum, dass DF deshalb so großen Respekt vor dem Haoushoku hat, weil genau diejenigen, die das beherrschen, sich gegen seine Teufelskraft wehren können. .

      Begründung:
      1. Das Königshaki funktioniert unanhängig von Muskelbewegungen. Reine Gedankenkraft bringt den Gegner zu fall.
      Jemand mit genügender Haoushoku Intensität könnte DF bekämpfen, obwohl er nicht mehr Herr seiner Muskeln ist.
      Wir haben gesehen, dass alle, die unter der Kontrolle von DF stehen, weiterhin Herr ihrer Gedanken sind, Haki-Einsatz wäre also möglich.

      2. Funktionsweise der TF von Don Flamingo
      Meiner Ansicht nach wirkt die Teufelskraft von DF auf das Nervensystem des Gegners, sowie auf das Kleinhirn, das ja die Muskelbewegungen steuert.
      DF lenkt seine Gegner durch Kontrolle des Bewegungsapparats. Infolgedessen muss die Lösung sein, genau diesen Prozess zu unterdrücken. Diese Möglichkeit besteht nur dann,
      wenn die Person über telepathische Fähigkeiten verfügt, Haki also.

      3. Das Königshaki ist Personen zu eigen, die über eine sehr große Willenskraft verfügen.
      Die durch den Nutzer ausgelöste Schockwelle wird durch reine Willenskraft ausgelöst, Der eigene Wille durchbricht sozusagen den der Gegner, die über eine zu geringe geistige Stärke verfügen.
      Dadurch kollabiert das Gehirn der Gegner und sie werden ohnmächtig. Diese Willenskraft ist es, die dazu befähigt, eine Art Rüstungshaki fürs Gehirn aufzubauen.
    • Guten Abend,

      ich will erstmal abseits der Diskussion etwas loswerden.Ich finde das schade das einer der mir sympatischsten Bösewicht, möglicherweise, nach einigen Kaptitel abgehandelt wird. Ich hätte mir persöhnlich gewünscht bisschen
      länger mir Flamingo zu warten :) Aber ist nur meine persöhnliche Meinung.
      Zum Kampt mit DF denke ich mal, dass nicht nur Königshaki reichen wird, weil
      1. DF nicht umsonst ein Samurai des Meeres ist und ausgenommen Moria waren alle Samurai des Meeres stark
      2. weil Df hochgepuscht wird
      3. Er hat einen starken Willen und ein Königshaki wird ihn nicht umhauen
      Zudem finde ich das es letztendlich, den Sieg, der Schwachpunkt von Df ausmachen wird. Wie bei Sir Crocodile, denke mal eird es ablaufen. Erstmal scheint DF übermächtig zu sein für Ruffy oder Law, danach endecken sie die Schwachstelle und beseiten (vlt mit Hilfe Königskai, was ich aber bezweifle)

      Zum Schluss finde ich das DF den Fernkampf sehr gut beherscht und sich dort auch sichlich wohlfühlt und somit haben vlt ein mögliches Schwachpunkt wenn Law oder Ruffy schaffen DF in den Nahkampf zu verwickeln.

      Gruß,
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Hakigestärkte Fäden? Ich weiß ja nicht...

      Allein wenn man sich das GE anschaut, hat man zwei Beispiele, dass der Don dies nicht angewendet hat, nämlich, dass er "nur" Jozu festhielt und ihn nicht zersäbelt hat und dass er Crocos Kopf abtrennte, diesen ihn aber augenscheinlich nicht getötet hat.
      Nun könnte man ewig hin und her lamentieren, ob er es bewusst nicht einsetzte, weil er diese beiden nicht töten wollte, Fakt ist eins, er hat es nicht getan, somit kann man dies auch so deuten, dass er Haki zumindest nicht auf seine Fäden übertragen kann...

      Aber allgemein, haben wir denn überhaupt schon ein Beispiel gesehen, dass Haki auf "Teufelfruchtattacken" übertragen wurde? Damit meine ich nicht unsere Gummibirne, Ruffy dehnt seinen Körper, so dass er um diesen herum sein Rüstungshaki aufbauen kann. Aber ein Ace, der Flammen mit Haki verstärkte, ein Ki Zaru, ein Aka Inu, ein Ao Kiji, ein Whitebeard? Darauf gab es bisher keinerlei Hinweise! Einzig allein Whitebeard hat Aka Inu eine mit seiner TK verpasst, dazu hat er ihn aber berührt!

      Kommen wir aber nun zu Law. Hat er, als er Vergo zerschnitt, seine Attacke mit Haki verstärkt, um dessen Haki zu durchbrechen? Imo kann man dies nicht sagen. Er war an sich in Nahkampfreichweite, so dass er keine "Schnittwelle" gegen Vergo angewandt haben kann, sondern mittels seines Hakis dessen durchbrochen hat und dann erst die TK zu tragen kam.
      Genauso gut könnte es aber auch sein, dass Law so stark im Umgang mit seiner TF geworden ist, dass Vergos Haki einfach nicht ausgereicht hat.
      Was nun zutrifft, können wir einfach nicht sagen.

      Aber ich persönlich tendiere zum zweiten Fall, so dass eben nicht Laws Haki den Ausschlag gab, sondern eben sein Umgang, seine Stärke mit seiner TK! Denn schauen wir uns doch mal den Angriff an, dass war kein Ottonormalschlag, da hat Law schon einiges reingepackt, immerhin hat er einen Großteil der Insel zersäbelt!
      Auch sehe ich es so, dass man allgemein auf solche speziellen Angriffe kein Haki übertragen kann, wenn dies so wäre, wäre mir dies ein Way too much! Denn man müsste sich nur einen der Admiräle anschauen, wenn er auf all seine Kracher noch Haki draufpacken könnte, wäre imo der Sinn des Hakis wieder weg, denn imo dient es in erster Linie als ein Mittel, um eben Leute ohne Haki ein passables Werkzeug in die Hand zu geben gegen solche mächtigen TF-Besitzer etwas anzurichten!

      Man könnte auch die Szene beim GE als Beispiel nehmen, als Whitebeard die gesamte Insel wackeln lies und wohl einiges seiner Kraft in seinen Angriff steckte, der nicht nur John Giant mit einem Schlag ausknockte, sondern auch fast das Schaffot zerlegt hätte und alle DREI ADMIRÄLE (!!!) brauchte, die ihn wohl mittels Haki abwehren mussten!


      Aber lassen wir diese Tatsache mal außer Acht, so denke ich schon, dass der Don das Rüstungshaki beherrschen kann. Nur eben nicht direkt im Umgang mit seiner TK. Aber wenn sich momentan wirklich abzeichnet, dass es bald gegen ihn gehen wird, denke ich schon so, dass er mit seiner TK gefährlich genug ist, sei es einfach, dass er die einzelnen SHP gegen einander kämpfen lassen könnte oder einfach, dass er sie alle zersäbeln könnte.

      Nun, die Diskussion ist schon berechtigt, ob nun Haki die Lösung wäre. So könnte es an sich sein, dass Ruffy eben nicht manipulierbar oder zerschnippelbar ist. Aber ist das die eigentliche Gefahr, die vom Don ausgeht? Ich weiß nicht. Wir wissen bisher nicht, wie stark das Haki von Zorro und Sanji ist, da wir bisher nicht wirklich einen Hinweis darauf bekommen haben, auch bei Law steht noch ein Fragezeichen, sollte er mit gegen den Don kämpfen.
      So sehe ich bisher eher die Probleme, dass der Don gezielt Ruffys Freunde gegen ihn kämpfen lassen würde.

      Wir wissen ja bisher nicht, was er alles denn überhaupt kann mit seiner TK, ob sie wieder irgendeine Schwäche hat, die am Ende die Rettung oder den Sieg bringt.
      Aber momentan denke ich, dass Flammingo gar nicht zwangsläufig so ein starkes Haki beherrschen müsste wie ein Vergo. Vergo scheint bisher keine TK zu haben, Flammingo dagegen schon. Wenn er sich also eher auf seine TK konzentriert hat und seine Pläne, könnte es schon sein, dass er nicht so versiert ist wie Vergo in diesem Umgang. Aber wie gesagt, ich denke auch so ist der Don gefährlich genug für die SHP, sei es vielleicht nicht für Ruffy, Zorro und Sanji, aber alle mal für die anderen.

      Und ich denke, das wird auch das Problem werden. Vergos Schicksal ist erst einmal ungewiss, was mit CC wird auch, dieser wird wohl sobald nicht mehr kampffähig sein, was mit Monet wird ist auch ungewiss.
      Wir haben schon einige von Flammingos Gefolge gesehen, aber beim durchrechnen sieht man eindeutig, dass wohl nicht jeder der SHP, geschweige denn wenn Law noch mitkommt oder gar Kinemon, einen Gegner hätte. Entweder gibt es einige Paarbildungen gegen die Handlanger Flammigos oder dieser wird sich selbst mit mehreren anlegen, um eben gezielt die einzelnen SHP gegeneinander auszuspielen. Und hier könnte eben der Umgang mit dem Haki der Knackpunkt sein, momentan rechne ich persönlich eigentlich nur Ruffy zu, dass er sich wehren könnte, bei Zorro oder Sanji eher weniger und bei Law kann ich keine Aussage treffen.

      Haki selbst wird dem Don wohl nur bei der Abwehr hilfreich sein oder wenn er doch einmal handgreiflich werden muss. Dass er wohl ein gewisses Maß beherrscht, denke ich kann man daran ablesen, dass Monet meinte, sie würde von ihm ansonsten getötet werden, wenn sie CC nicht beschützen kann, obwohl sie eine Logiakraft hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Don, Vergo und Law alsooo hmmm...

      .... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Law Vergo mit Haki angegriffen hat und die Begründung ist einfach. Vergo hat nach dem Angriff noch gelebt! Hätte Law Haki auf sein Schwert übertragen, dùrfte dies nach unserem Wissensstand eigl. nicht möglich sein. Dazu kommt aber auch, dass Oda den Einsatz von Law's TK eindeutig vor geführt hat. Außerdem denke ich nicht, dass Rüstungshaki undurchschneitbar ist. Ein Falkenauge sollte dies mit leichtigkeit hin bekommen. Ich sage mal so: Stufen des Schneidens = Holz<Stahl<Diamant< gutes Rüstungshaki. Law und ich denke auch Zorro haben diese Stufe erreicht, ein so gutes Haki, wie das von Vergo, durchschneiden zu können. Vergos Haki wird echt OP beschrieben, als würde niemand es durchschneiden können??? Warum nicht?? Dafür liegen keine Gründe vor. Es wurde nie gesagt, dass Haki verhindert, dass man mit seinem Schwert das machen kann wofür es da ist. Haki ist keine Logia und Zorro konnte schon Eisen schneiden. Gutes Haki kann härter sein als Stahl, ja, dann muss der Schwertkämpfer eben besser schneiden können und wie schon gesagt ist Law nach den 2 Jahren wohl sehr viel besser geworden. Wenn er jetzt noch Vorteile durch seine TK zieht, was das Schneiden betrifft, dann ist es um so logischer das er ein so gutes Rüstungshaki durchtrennt und das auch obwohl er selber kein Haki verwendet. Zum Schluss hier von muss ich noch sagen, dass man unterscheiden muss. Ein gutes Schwert heißt nicht gleich guter Schwertkämpfer und daraus schließt sich, selbst wenn Law ein Haki verstärktes Schwert (="gutes Schwert") einsetzt ändert das nichts an seiner "Schneitkunst", denke ich.

      Flamingo unser bester Freund :D : Ich möchte mich mal in die Diskussion bezüglich seiner TK/TF und Haki einmischen. Genau wie Gabratan glaube ich nicht, dass er Haki im GE eingesetzt hat und deswegen kann man auch daran zweifeln, dass er Haki überhaupt in diesem Zusammenhang einsetzten kann. Ich habe noch nie gesehen, dass er Fäden oder etwas in der Art eingesetzt hat. Wo also sollte sein Rüstungshaki anwenden? Man braucht etwas Materielles um Rüstungshaki "anzubringen" und das sehe ich bei dem Don nicht. Oda hat die Fäden, von denen alle reden, bestimmt nicht extra weg gelassen um uns diese im Kampf gegen von mir aus Ruffy zu zeigen. Diese Fäden existieren mMn nicht und deswegen kann ich auch nicht daran glauben, dass DF Rüstungshaki vewendet ( im bezug auf seine TF). Das er Rüstungshaki besitzt glaube ich jedoch schon, dies ist denke ich auch ein muss bei seiner "Größe". Er wurde zu durchdacht in die Story gebracht, dass ich denke bei DF könnte uns der BESTE Arc erwarten. Allgemein kann man denke ich sagen, dass es nicht darauf ankommt ob man Haki auf TF's anwenden kann, sondern worauf man es generel anwenden kann. Heißt, wenn man es auf Eisen anwenden kann, wird man es bestimmt auch auf eine EisenTF anbringen können. Wenn man Rüstungshaki jedoch nicht auf den Geist anwenden kann und DF's TF mit dem Geist oder durch irgendwelche übernatürlichen nicht materellen Kräfte arbeitet, dann wird Rüstungshaki auch nicht auf seiner TF klappen.
      Mag sein, dass seine TF wie das spielen mit Fäden bei Marionetten funktioniert, jedoch denke ich nicht, dass diese Fäden als materielles zu sehen sind. Sonder sind es dann, denke ich, nur seine Fingerbewegungen.

      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Also wenn Don Flamingo kein Haki haben sollte, wär ich doch sehr enttäuscht.
      In meinen Augen einer der gefährlichsten Männer aus dem OP-Universum, soll eben genau dieser kein Haki besitzen, das sogar "Schwächlinge" wie Corby mittlerweile drauf haben.
      Leute..

      Natürlich gab es die Szenen im GE, in denen er vermeintlich kein Haki eingesetzt hat. Mich verwundert das aber insofern eigentlich gar nicht.
      Während dem GE hatte Flamingo meiner Ansicht nach, überhaupt kein Interesse daran, i.wen zu besiegen geschweige denn wen zu töten. Er hat sich einfach in dem Sinne "nur" ausgetobt, seinen Spaß gehabt und Marine Ford als große Bühne gesehen.
      Alle seine Handlungen ( abgesehen von Oars ) waren mehr aus Lust und Laune heraus entstanden. Er war anwesend, hat aber unterm Strich nichts Anderes gemacht als viel gesabbelt und gelacht und genau dieses Verhalten passt doch genau zu dem Bild, was wir mittlerweile von ihm bekommen haben.
      Jeder kennt ihn, dennoch weiß eigentlich doch keiner so recht, was er eigentlich macht, weil er sich eben größtenteils im Hintergrund aufhält und andere für sich machen lässt.

      Für mich klingt es mehr als plausibel, das er seine Teufelskräfte mit Haki austatten kann. Wenn es alle anderen können, wieso sollte es dann grad bei ihm nicht funktionieren. Halte ich für vollkommenen Humbug.

      Wie kann man seine Teufelsfrucht dann überhaupt abwehren?!

      Spoiler anzeigen
      Wie wir vor ein paar Chaptern erfahren haben, kann man sich wohl mit einem stark ausgeprägten Rüstungshaki vor sämtlichen Teufelsfrüchten schützen.


      Letzten Endes muss man hier verschiedene Komponenten in Betracht ziehen, die da wären:
      Wie stark ist die TK des Angreifers?
      Wie stark ist das Haki des Angreifers ausgeprägt?
      Wie stark ist das Haki des Angegriffenen ausgeprägt und kann er das Haki des Gegners übertreffen? <-- wohl der wichtigste Punkt
      Generell gilt: Haki > Teufelskraft

      Nicht die Teufelsfrucht verstärkt das Haki, sondern das Haki die Teufelsfrucht.

      Spoiler anzeigen
      Im Falle Law vs Vergo würde ich dazu tendieren, das Law seine TK mit Rüstungshaki derart verstärkt hat, damit das Rüstungshaki Vergo's klar unterlegen war und die Teufelskraft ihre volle Wirkung zeigen konnte.
    • Mir ist etwas aufgefallen. In Kapitel 692 sehen wir wie Flamingo mit Baby 5 und Buffalo telefoniert. Ebenfalls tut er dies mit Vergo und Mone. Auf dem Tisch, der sich in dem Raum befindet, in dem Flamingo telefoniert, befinden sich noch weitere Teleschnecken. Mit diesen, so nehme ich an, hat er Kontakt zu seinen Leuten, egal wo sie sich befinden. Somit kann er sie auch außerhalb kontrollieren und ist immer auf dem neusten Stand, was sie gerade machen, wo sie eventuell sind etc.. Flucht gibts fast keine, man kann zwar die Teleschnecke entsorgen, aber danach wird man wahrscheinlich verfolgt und bestraft (durchaus mit dem Tod).
      Das Flamingo allerdings keine Befürchtung hat, dass die Marine solche Gespräche abhören könnte, ist irgendwie überraschend. Oder sind die gar nicht so Recht in der NW verteilt? Das könnte auch sein, denn dann wäre die Angst unberechtigt.
    • Ich denke das der Don einfach weitere Spitzel innerhalb der Marine hat und wie wir wissen werden seine Taten bis zu einem gewissen Punkt abzeptiert.
      Wenn er es schon schafft Vergo einzuschleusen, der der leiter der G 5 ist und ein Vizeadmiral, so denke ich, das es nicht allzu schwer für ihn sein dürfte weitere Spitzel einzuschleusen, oder vlt. hat sogar Vergo selbst dafür gesorgt das er nicht abgehört wird.
      Zumindest denke ich, dass DF in dieser hinsicht abgesichert ist.
      LG
    • Immer diese versteckten Hinweise...

      Grüß euch Leute, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Pirateboard aufmerksam Beiträge und freue mich zu sehen auf wie viele versteckte Details ihr kommt. Bisher war ich immer eher nur auf Informationssuche hier unterwegs aber seit kurzem habe ich selber ein paar interessante Sachen entdeckt wie ich meine. Da es heute schon spät ist und ich eine lange Weihnachtsfeier hinter mir habe, an dieser stelle ein verspätetes Frohe Weihnachten an euch alle, mach ichs diesmal kurz und führe den post ein anderes mal zu ende.

      Also und zwar geht es mir erstmal um den anscheinend bestehenden Zusammenhang zwischen DoFla und Mihawk. Wie einigen von euch ja vielleicht schon aufgefallen sein mag haben die beiden das selbe Zeichen/Armband/Tattoo oder was auch immer am Arm.
      Hier die Seiten damit ihr nicht ewig rumsuchen müsst.


      Mihawk
      chapter 592 seite 3 (drittes Bild)


      DoFla
      chapter 504 seite 7 (zweites Bild)


      Mir ist von beiden nur jeweils dieses eine Panel bekannt wo man das Zeichen sieht, falls ich mich da irre bitte korrigiert mich.
      So und jetzt kommen wir zum interessanten Teil. Ich meine dieses Zeichen noch bei einer dritten Person entdeckt zu haben. Ich entschuldige mich nochmal falls das schon in irgendeinem anderen Post steht bevor ich hier der Columbus bin der meint er hat was neues entdeckt. Bin leider auch nur ein Mensch und kann nicht jeden einzelnen Post lesen. So genug gelabert die Person von der ich rede ist Blueno von der CP9! Als jener noch Screentime hatte waren seine Arme immer verhüllt (komischer CP9-Ganzkörper-suit) aber in der Coverstory CP9's Independent Report/Mission Log ist er einige male mit kurzen Ärmeln zu sehen.

      Hier wieder die Seiten:
      chapter 506 cover
      chapter 509 cover
      chapter 525 cover


      Beim zweiten sieht man es am besten würde ich meinen.
      Da im manga derzeit eh extrem viel Wind um DoFla's Vergangenheit, die ja keiner so wirklich kennt und die anscheinend noch so manchen Leuten Probleme bescheren könnte, gemacht wird dachte ich das passt an dieser Stelle ganz gut.

      Tja ich dachte das interessiert euch vielleicht. Also Danke fürs lesen und falls ich eure Zeit verschwendet haben sollte tut mir das natürlich aufrichtig leid haha.

      Grüß euch.
      aja shout out to Max - sieh es als ein verspätetes Weihnachtsgeschenk
    • So das neue Kapitel hat ein paar Neuigkeiten und Theorien wieder mit sich gebracht.

      Laut Monet hat also Flamingo auch das Ziel Piratenkönig zu werden , doch Flamingo mag keine Träumer , obwohl er selber einen Traum hat?Ich weis nicht ob ich da was missverstanden habe , also sry falls ich was falsches gesagt habe^^

      Auf der letzten Seite des Kapitels konnte er auch fliegen und genau da will ich ein bisschen genauer eingehen.
      Wir können denk ich mal ausschließen das er Moonwalk einsetzt da es zu der Bewegung auf dem Bild nicht passen würde.
      Und genau da kommt seine TF ins spiel , was würdet ihr davon halten wenn Flamingo nicht nur lebewesen sondern auch Elemente steuern könnte?
      Nur so könnte ich mir momentan vorstellen wieso er auch fliegen kann.Auf dem Bild konnte man auch einen Luftzug sehen , was die Sache nochmal unterstützen würde.
      Allerdings wäre dann die Theorie mit den unsichtbaren Feden hinfällig.

      Schreibt mir einfach mal was ihr von der Theorie haltet^^

      MfG Ace1997
    • Ich halte nicht viel davon und denke eigentlich, dass es klar ist, dass es sich dabei um den Moonwalk handelt.

      Ich denke nämlich, dass Oda deswegen ganz bewusst Vergo sich wieder auf diese Fähigkeiten hat spezialisieren lassen, um sie uns wieder ins Gedächtnis zu rufen.
      Immerhin hat Haki diese alten Techniken der CP9 ziemlich aus dem Gedächtnis getrieben.
      Vergleicht man nämlich Kapitel 682, als Vergo den Moonwalk anwendet, sowie jetzt Kapitel 694 Flamingo, so sieht die Körperhaltung fest identisch aus.
      Des Weiteren verraten diese schwarzen Punkte hinter Flamingo eigentlich auch eindeutig diese typischen "Abstoßungspukte", die immer bei Moon/Skywalk auftreten.

    • Das Erste was ich mir auf der letzten Doppelseite gedacht habe: Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? - Nein, ist der gefiederte Freund Flamingo! - alternativ kann diese Doppelseite auch mit "Red Bull verleiht Flügel!" assoziiert werden.

      Diese schwarzen Punkte könnten durchaus auf den Skywalk hinweisen, aber dafür schwankt mir der Luftzug/die Linien dahinter zu viel - kann aber auch von Wind oder so kommen, der ihn ein wenig aus der Bahn wirft. Dennoch dürfte Dress Rosa wirklich nur einen Katzensprung von Punk Hazard entfernt sein. Wie sonst könnte es sein, dass Flamingo mal eben so auf nen kurzen Sprung vorbei schaut - man beachte bitte das Wortspiel und die Ironie in diesem Zusammenhang, wenn er wirklich den Skywalk benutzen würde :D
    • Auf dem letzten Panel sieht es doch ziemlich danach aus, als ob der Don mit seinen Händen etwas rumwerkeln würde... Demnach könnte seine Flugfähigkeit mit seiner TF in Verbindung stehen un er sich nach unserem aktuellen Wissens/Spekulationsstand auf seinen "Fäden" fortbewegen. Denn für einen Geppou sieht mirseine Fortbewegungsweise zu flüssig aus.
      Das würde auch seine Fähigkeit extrem hoch springen zu können, wie er es beim GE tat, erklären. Aber ab da wird es reine Spekulation.
    • Man hat ja schon bei uA Oz gesehen, dass seine "Fäden" irgendwie physisch greifbar sein müssen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt sichtbar.
      Da der Vogel ja bekannt für seine Planung ist, könnte es auch sein, dass er schon vorher diverse Fäden gespannt hat, um eben schnell alleine von A nach B zu kommen.. in meinem Kopf funktioniert das dann in etwa so wie eine Seilbahn.. (entfernt.. irgendwie.. ;) )
      Aber da es anscheinend nicht so weit ist von Dressrosa nach PH und er garantiert schonmal auf der Insel war, hätte er alle Vorkehrungen treffen können und dann nach Belieben an seinen Fäden hin- und herrutschen(/fliegen/ziehen/laufen, whatever).
      Das macht ihn dementsprechend auch relativ unabängig von Schiffen, Log-Ports und anderen Leuten und das passt ja wieder zu seinem nicht-auf-andere-verlassen, immer-am-längsten-Hebel-sein, diesdas...


      so far


      Sorry Hi ken, ich hatte meinen Beitrag ne Weile offen stehen und beim Schreiben war deiner noch nicht da. Aber so in etwa wie du hab ich mir das auch vorgestellt. :thumbup:
      Keep on pushing

      Keep on pushing

      Push the sky away.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chocolate Jesus ()

    • Der Don wird durchaus der erste ernstzunehmende Gegner in der NW sein.
      Und wenn ich ernstzunehmend sage, dann meine ich wirklich einen Badass Allout Fight, bei dem Ruffy bis an seine Grenzen und darueber hinaus gehen muss...und Law evtl. auch.

      Ich denke der Fight wird noch haerter wird als alles was wir bisher gesehen haben.

      Folgende Punkte sprechen weiterhin fuer den Don und haben Eindruck hinterlassen:

      -er wird per Kapitel Titel als ein "sehr gefaehrlicher Mann" von Oda eingestuft
      -seine Nakama sind ihm bis in den Tod loyal ergeben und glauben dass er PK wird
      -er hat gute Beziehnungen in der NW
      -er handelt sehr impulsiv und direkt als er zu PH aufbricht
      -seine Rede auf Marineford uber die Gerechtigkeit als Ansichtssache
    • Wenn man nach Kapitel 694 urteilt könnte man jetzt davon ausgehen das DoFla vs. SH + G5 + Law losgehen könnte.

      Ich aber denke das wenn er dort ankommt die alle schon weg sind und er nur seine toten ex mitglieder findet und rache schwört.

      Oder es kommt zum Kampf der abrupt beendet wird weil ein anderes unerklärliches ereignis dazwischen kommt, wer weiß vllt. taucht Shanks auf und verhindert das Aufeinandertreffen von DoFla und Ruffy.

      Der Spekulationsradius ist zu groß um sicher zu sein was nun passieren könnte!