Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • YetiCoolRock90 schrieb:

      Wenn man nach Kapitel 694 urteilt könnte man jetzt davon ausgehen das DoFla vs. SH + G5 + Law losgehen könnte. Ich aber denke das wenn er dort ankommt die alle schon weg sind und er nur seine toten ex mitglieder findet und rache schwört.
      Oder es kommt zum Kampf der abrupt beendet wird weil ein anderes unerklärliches ereignis dazwischen kommt, wer weiß vllt. taucht Shanks auf und verhindert das Aufeinandertreffen von DoFla und Ruffy.

      Der Spekulationsradius ist zu groß um sicher zu sein was nun passieren könnte!
      Du hast natürlich recht, dass es nun eine große Auswahl an Möglichkeiten gibt, wie es nun weitergehen könnte. Jedoch sollte man auch realistisch bleiben. Warum sollte Shanks denn auftauchen? Erstens hatte er im GE seinen Auftritt, das Versprechen mit Ruffy und auch die Tatsache, dass sich ein Kaiser nicht endlos aufteilen kann, lässt Shanks garantiert nicht auftauchen.
      Wenn dort überhaupt noch wer auftaucht - man bedenke, dass die Insel angeblich Mutterseelenallein vor sich hin vegetieren sollte, aber man schaue sich den wilden Haufen an, der sich dort herum lümmelt - dann könnte ich mir sogar Blaufasan vorstellen. Jedoch ist dieses Wunschdenken mit Vorsicht zu genießen. Dank des Colorspread, darf man sich aber über den Tellerrand wagen und ein wenig wilder fantasieren.
      Dabei stütze ich mich auf die Post von > Nussschale <, der einen sehr durchdachten Beitrag zu Flamingo geschrieben hat. Der Samurai ist derzeit unangreifbar. Und wenn wirklich noch eine weitere Person bzw. Macht im Geschehen eingreifen sollte, dann wäre der ehemalige Admiral die perfekte Lösung. Er hat den Respekt aller Parteien, kennt Punk Hazard und dürfte auch eine neutrale Rolle spielen und für keine Seite Partei ergreifen oder die kochende Situation noch anheizen. Hier wäre eine ungehinderte Flucht seitens der Strohhüte oder auch andersherum möglich. Jedoch ist das mehr Fantasie, als, dass ich mich auf stichhaltige Beweise stützen kann und ich denke, die Anwesenden auf Punk Hazard können dass auch alleine regeln.

      YetiCoolRock90 schrieb:

      Ich aber denke das wenn er dort ankommt die alle schon weg sind und er nur seine toten ex mitglieder findet und rache schwört.
      Einfach nur: Nein! Eine Begründung sollte auch überflüssig sein. Einfach etwas mehr mitdenken ...

      _________________________________________________________________

      Seit dem neusten Kapitel würde ich sogar einen Schritt weitergehen. Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten, die den weiteren Verlauf von Flamingo im Manga betrifft.
      1. Ein Abtasten mit Law und den Strohhüten auf Punk Hazard und einen oder zwei Arcs später kommt das Finale: ein gerösteter Flamingo mit leckerer Senfsoße.
      2. Oder aber, Oda baut Flamingo als neuen Konkurrenten im Kampf um das One Piece in die Story ein. Und mit einer vorzeitigen Niederlage gegen die Strohhüte dürfte er damit ausscheiden. Also würde das in naher Zukunft noch nicht passieren.

      Ich finde die zweite Idee eigentlich noch besser. Man könnte sogar behaupten, dass Ruffy Blackbeard als Gegenspieler hätte und Law dann Flamingo. Jedenfalls wäre dieser Schritt von Oda ein weiterer Geniestreich. Wer hätte denn bis vor kurzem Gedacht, dass Flamingo solche Ziele eventuell anstrebt? Auch seine unbekannte Vergangenheit, die Law nicht einmal kennt, dürfte den Don noch näher beleuchten und könnte ein Indiz dafür sein, dass der feine Herr großes plant und nicht so schnell im OP-Universum wegzudenken ist. Da lag ich mit meiner Aussage, der gefiederte Samurai ist bloß ein weiterer Schritt zum One Piece wohl auch nicht ganz richtig.
      Was für die zweite Theorie auch noch spricht, ist, dass das Bündnis um Law und Ruffy einen Kaiser als Ziel haben und ich bin mir ganz ehrlich nicht so sicher, ob diese Allianz nun zwei große Kaliber in kürzester Zeit ausschalten werden. Alles sehr spekulativ aber das ist auch kein Wunder, wenn Oda immer mal wieder solche Wendungen und Kracher heraus haut.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Oder aber, Oda baut Flamingo als neuen Konkurrenten im Kampf um das One Piece in die Story ein. Und mit einer vorzeitigen Niederlage gegen die Strohhüte dürfte er damit ausscheiden. Also würde das in naher Zukunft noch nicht passieren.
      Ich glaube nicht das Oda Flamingo zu noch einem weiteren Konkurenten aufbauen wird , da uns noch einige schlimmere Kaliber erwarten werden Big Mom , Kaido , Akainu , Blackbeard und nicht zu vergessen die Zuschauer die evtl auch eine große Bedrohung sind.Meiner meinung nach wird Flamingo in kürze abgefrühstückt , was ich auch gut finde.
      Mit irgendeinem Bösewicht muss ja Oda anfangen und da finde ich einen starken Samurai als Anfang gar nicht mal so schlecht.Klar wird es nicht sofort zum Kampf auf PH kommen , da ich eine Niederlage jetzt nicht direkt passend finden würde , sowohl für Flamingo als auch SHB und law.Und mit der sache das die Allianz 2 Kaliber ausschaltet find ich agr nicht mal so abwegig , vorallem sind denk ich mal die stärkeverhältnisse zwischen einem Flamingo und einem kaiser sehr hoch , deswegen solte man sich überhaupt fragen ob ein Flamingo wircklich so stark ist wie man denkt ,wenn schon als 1 in der NW abgefrühstückt wird (will seine sträke nicht anzweifeln , aber auch nicht überschätzen)
    • Zuerst habe ich auch gedacht "och nee, Flamingo, der wurde doch so gut aufgebaut, da wird doch nicht jetzt ein Kampf mit ihm folgen und dann wird er verpulvert". Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert und ich finde es gut, dass es demnächst gegen den rosa Samurai zu gehen scheint. Denn irgendwo würde Odas Werk auch offensichtlich werden, wenn er alle langsam eingeführten Gegner mit der Zeit nach hinten schiebt. Dann würde man schon wissen: Aha, zum Schluss erwarten uns BB und Aka Inu und Kaido und der und der. Dann wäre OP auch langweilig, weil vorhersehbar.
      Und selbst wenn Flamingo im nächsten Arc besiegt werden würde, heißt es ja noch lange nicht, dass er damit aus der Story draußen wäre. Er kann ja wie Crocodile einst zum (vorzeitigen) Verbündeten werden. Oder aber er begibt sich auch auf die Reise nach Unicon, um PK zu werden. Wer weiß...
      Ein interessanter Charakter bleibt er allemal.
    • Hmmm ich glaube Doflamingo ist immer noch wesentlich stärker als Law,Ruffy und Co. Ihr puscht meiner Meinung nach
      die Strohhüte zu hoch und denkt das sie nie wieder vernichtend geschlagen werden. Der Grund warum Rayleight vorgeschlagen hat das die Strohhüte trainieren und erst nach 2 Jahren zur neuen Welt segeln war ja aus dem Grund,
      das sie in der neuen Welt überleben können aber nicht zwangsläufig jeden Samurai und Kaiser plätten. Ich würde es langweilig finden wenn Ruffy flamingo in dem nächsten Kapitel owend. falmingo konnte sogar Jozu mit seinen Kräften Bewegungsunfähig machen, und dieser konnte sich im Kampf gegen Aokiji beweisen, gegen den die gesamte Strohhutbande nichts ausrichten konnte vor dem Timeskip.

      Wir haben in Erfahrung gebracht das Ruffys haki noch nicht so stark ist. Im Kampf gegen Hody hat er erwähnt das sein Rüstungshaki zwar ihn vor Schlägen etc schützt, nicht aber vor Hodys scharfem Gebiss.
      Im Kampf gegen CC war er zwar überlegen, aber seine mit Haki verstärkten Attacken haben CC nicht sofort besiegt. Er war zwar schwach, konnte aber sogar haki verstärkte Attacken aushalten. Vergo ein untergebener Flamingos hat auch
      immense Stärke bewiesen. Er hat sogar Sanjis Knochen stark zugesetzt. Und sein Haki scheint er mehrere Jahre zu beherschen und ich behaupte mal das sein Rüsungshaki stärker, als das von Ruffy ist. wenn man diese Aspekte berücksichtigt und sich vorallem die Stärke seines Partners Vergo und seinem ehemaligen Untergebenn Law, der jetzt ein Samurai ist, kann man davon ausgehen das Doflamingo einer der stärksten Charaktere ist die die strohhutbande noch zu begegnen hat.

      Klar wird die Strohhutbande nicht mehr ausgelöscht werden wie vor zwei Jahren, aber man muss bedenken das Sie immer noch weniger Erfahrung haben als Doflamingo. Er ist ein Veteran der neuen Welt und in drei Wochen werden wir ja sehen wie stark er ist.
    • Ace1997 schrieb:


      Ich glaube nicht das Oda Flamingo zu noch einem weiteren Konkurenten aufbauen wird , da uns noch einige schlimmere Kaliber erwarten werden Big Mom , Kaido , Akainu , Blackbeard und nicht zu vergessen die Zuschauer die evtl auch eine große Bedrohung sind.Meiner meinung nach wird Flamingo in kürze abgefrühstückt , was ich auch gut finde. Mit irgendeinem Bösewicht muss ja Oda anfangen und da finde ich einen starken Samurai als Anfang gar nicht mal so schlecht.

      Grundsätzlich gleicht sich deine Denkweise mit meinem ersten Punkt den ich in der vorherigen Post aufgeführt hatte. Ist ja auch die naheliegendste Variante. Aber bedeutet das, dass es deswegen auch so kommen muss? Vielleicht interpretiere ich in der Aussage von Monet auch einfach zuviel hinein. Und ich halte die Idee, Flamingo als zukünftiger Konkurrent um das One Piece lediglich als eine Option. Oda hat uns aber nun einmal den Köder hingeworfen, da sollten wir das nicht so einfach ignorieren.

      Deine Aufzählung: Big Mom, Kaido, Akainu, Blackbeard und die Zuschauer mögen auf den ersten Moment nach unüberwindbare Brocken aussehen und ich füge einfach mal noch Kid und Law als Konkurrenten mit hinzu. Aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass die Strohhüte unbedingt alle plätten müssen. Akainu, Blackbeard und Big Mom dürften sichere Gegner sein aber es gibt auch andere hungrige Piraten die meiner Meinung nach große Aufgaben bewältigen müssen, dass ich sie am Ende als würdigen Gegner für die Strohhüte anerkenne. Warum plättet dann bsp. ein Kid oder auch ein Flamingo nicht einen anderen Kaiser wie zum Beispiel Kaido? Es heißt ja nicht: Alle gegen die Strohhüte, oder?
      Wir sind jetzt am Anfang der neuen Welt, "The New Age" wurde eingeläutet und man kann auch davon ausgehen, dass Oda nicht jeden Arc, Gegner oder Sonstiges gleich aufzieht.
      Eine Gefahr, die wir als Solches auch bemerkt, aber in den Hintergrund geschoben haben, da unser Blick nur auf BB und Akainu gerichtet war und diese Gefahr aka Flamingo wird zu einem weiteren Konkurrenten möchte ich einfach nicht ausschließen, obwohl die Theorie wie oben beschrieben unwahrscheinlicher ist, als die "normale" Variante. Ich finde sie aber dennoch eleganter, eben weil man dies als Leser unmöglich anhand von Fakten und Hinweisen erschließen konnte.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Zuerst habe ich auch gedacht "och nee, Flamingo, der wurde doch so gut aufgebaut, da wird doch nicht jetzt ein Kampf mit ihm folgen und dann wird er verpulvert". Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert und ich finde es gut, dass es demnächst gegen den rosa Samurai zu gehen scheint. Denn irgendwo würde Odas Werk auch offensichtlich werden, wenn er alle langsam eingeführten Gegner mit der Zeit nach hinten schiebt. Dann würde man schon wissen: Aha, zum Schluss erwarten uns BB und Aka Inu und Kaido und der und der. Dann wäre OP auch langweilig, weil vorhersehbar.
      Und selbst wenn Flamingo im nächsten Arc besiegt werden würde, heißt es ja noch lange nicht, dass er damit aus der Story draußen wäre. Er kann ja wie Crocodile einst zum (vorzeitigen) Verbündeten werden. Oder aber er begibt sich auch auf die Reise nach Unicon, um PK zu werden. Wer weiß...
      Ein interessanter Charakter bleibt er allemal.

      Na ich sage es mal so. Sollte Flamingo gegen Luffy in einen all-out Kampf verlieren, bedeutet das noch nicht, dass er aus der Handlung raus wäre. Wie du schon beschrieben hast ist Crocodile das beste Beispiel dafür. Aber sollte es wirklich soweit kommen, dass Flamingo gegen den Strohhut verliert, dann fällt er für mich als Kandidat für das One Piece raus.
      Warum? Die Antwort ist denkbar einfach. Wer möchte denn einen zweiten oder sogar dritten Kampf gegen Flamingo sehen, wo sich die Banden um das One Piece kloppen, Flamingo bereits einen Fight gegen Luffy verloren hat und dann wieder verlieren wird, da Luffy sicher nicht verlieren wird und so sein Ziel, das One Piece, verpasst. No way. Das würde auch das Gesamtbild des gefiederten Samurais zerstören, dass Oda über viele Jahre aufgebaut hatte.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zum ersten mal, natürlich ist Flamingo noch überlegen, aber gegen einen Law und Ruffy gleichzeitig zu kämpfen, ist auch für einen Rosa Vogel zuviel.
      Rayleigh hat Ruffy trainiert damit er ganz oben mitmischen kann und sich gegen einen Kaiser verteidigen kann, sprich, wenn sich ein Kaiser mit der SHB anlegt, muss er auch mit großen Verlusten rechnen, und wenn plötzlich ein Kaiser (Shanks) auch angreift, wars das für den Kaiser.
      Ein Flamingo ist im jetzigen Zustand zuviel für die SHB, sie müssen sich noch Aufwärmen, ein Vergo hätte Ruffy vllt. zum schwitzen gebracht, aber ein Hody und CC, nein..
      Wir haben Ruffy noch nicht all-out gesehen, ebenso wenig wie einen Flamingo, jetzt wird aber Ruffy im Anime sehr sehr schwach dargestellt, als hätte er die 2 Jahre mit Essen verbracht.
      Ruffy vs CC, da hat Ruffy ja auch nicht alles gegeben, er hat ihm Stück für Stück niedergemetzelt.
      Jozu vs Aokiji, da muss man sagen, dass Aokiji durch WB abgelenkt war, und so schnell wie Jozu ist, hat Aokijis Kenbunshoku-Haki nichts gebracht, ODER er beherrschte es nicht (unwahrscheinlich für einen Admiral, da gesagt wurde, dass Vize-Admiräle 2 Haki-Arten beherrschen MÜSSEN)
      Von Vergo war ich am meisten enttäuscht, wurde für mich zu schnell abgefrühstückt finde ich.
      Er hätte wenigtsens annähernd so stark sein müssen wie Doffy, wenn Doflamingo auch so schwach ist, wird er von Ruffy wirklich abgefrüchstückt werden, ein Vize muss sich mit seinen Kapitän messen können(ich wage mal zu behaupten, dass er der Vize ist, da der erste/älteste Mitglied meist der 2. stärkste ist und somit Vize), ich meine Zorro kann es ja auch mit Ruffy aufnehmen.

      Und sein Haki scheint er mehrere Jahre zu beherschen und ich behaupte mal das sein Rüsungshaki stärker, als das von Ruffy ist.


      Natürlich ist das so, er hat ja auch den Weltbesten Rüstungshaki.
    • Man kann ihn mögen oder auch nicht. Aber eins sollte man bei Doffy immer im Auge halten und das wird sicher auch unser Oda wissen.

      Doffy ist neben Aka-Inu und Dragon im Moment der Charakter, mit dem man am meisten Potential hat, die Geschichte in eine oder andere Richtung zu lenken. Big Mum (und Kaido, wobei ich bezweifel, dass er ein Gegner Ruffys wird) sind Kaiser. Ihre Position in der Welt ist klar. Sie sind mächtig und haben ein Herrschaftsgebiet.
      Doch im Gegensatz zu den Kaisern haben Doffy, Aka-Inu und Dragon nicht nur Territorium hinter sich stehen, sondern noch andere Mittel zur Verfügung.

      Ich sehe dass so. Sollte Dragon nun besiegt werden, müsste man von einem Knock-Out der Revos ausgehen. Würde Aka-Inu gegen einen Piraten verlieren, wäre dies vermutlich das Ende für eine Storyrelevante Marine (nicht das Ende der Marine, eher so, dass sie noch existiert, aber weniger beachtet wird). Würde nun Doffy vernichtet werden, könnte man hiermit auch den Untergang des Underground-Handels prophezeien. Dieser ist aber gerade erst so richtig aufgebaut worden.

      Im Gegensatz dazu nehme ich nun meinen favorisierten Gegner. Big Mom. Sollte Big Mom fallen, würde dies dass Machtgefüge aus dem Gleichgewicht treiben. Aber würde deshalb potential einfach verbraucht? Ich meine nein. Man könnte daraufhin den Plot der Rache von Big Mom an der Fischmenscheninsel einführen.

      PS: ja, ich bin ein Doffy-Fanboy.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich merke schon, wie ich in letzter Zeit eine Sympathie für Doffy entwickel, damit hätte ich gar nicht gerechnet. O.o

      Ich dachte immer, er sei kaltblütig, hochnäsig und würde sich einen Dreck um seine Leute kümmern. Anscheinend scheint ihm aber doch was an seinen Leuten zu liegen. Nur weiß man im Moment nicht, ob das vorgespielt ist und/oder welche Hintergründe das hat. Im Moment jedenfalls bin ich ihm erstmal freundlich gesonnen.

      Was mich insbesondere interessiert ist die Funktionsweise seiner Teufelskräfte. Ich persönlich tippe entweder auf eine "Fadenfrucht" oder "Gedankenfrucht" oder so, kein Plan, aber deshalb will ich ja auch Klarheit haben. ^^

      Was auf jeden Fall erstmal vorhanden ist, ist Interesse. Bin mal gespannt, wie er die SHB zurichten will.
    • Ich finde manche messen dem Kampf Law vs. Vergo zu viel Bedeutung im Bezug auf die Stärke von Doffy bei. Meines Wissens (bitte korigiert mich) wurde nie wirklich "offiziell" gesagt, dass Vergo der Vize von Flamingo ist. Wie schon einige in verschiedenen Threads gesagt haben, macht Vergo als Vize wenig Sinn, denn er ist durch sein Amt in der Marine sehr gebunden. Er konnte die letzten Jahre wohl nur recht spärlich und im geheimen Kontakt mit der Bande aufnehmen, da sonst das Risiko zu groß wäre, aufzufliegen. Ich denke eher, dass er sowas wie der dritte/vierte Mann in der Bande ist, also immer noch ein hohes Tier, aber nicht der Vize.

      Sowieso sind die Kämpfe auf PH schwierig einzuschätzen;

      Law fertigt Smoker überraschend schnell ab

      Vergo fertigt Law sehr schnell ab (gut, er hatte sein Herz, also nicht unlogisch)

      Ruffy tut sich überraschend schwer gegen CC, lässt sich leicht von Monet aufhalten

      Mit Monet wird eine seltene Logiafrucht recht leicht verbrannt (onehitted by Zori)

      Smoker verliert gegen Vergo, wobei man nicht weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn er nicht Laws Herz hätte haben wollen.

      Law macht Vergo danach eigentlich viel zu schnell fertig.

      Die Assasinen von DressRosa sind auch nicht sooo krass bisher, wie man vorher dachte (CC: "meine Rettung")

      --
      Für mich noch ein ziemliches Hickhack und ich hätte eigentlich mehr von Doffys Bande erlebt.
      Bleiben für mich 2 Möglichkeiten:

      1) Doffy wird doch schneller als erwartet abgefrühstückt und ist garnicht sooo brutal überlegen, wie er manchmal dargestellt wurde.
      2.)Doffy hat noch einige Asse im Ärmel. Seien es einige starke Crewmitglieder (ein anderer Vize o.ä.), starke Verbündete oder einfach er selbst ist ein ziemliches Monster.

      Schwierig zu sagen, aber Oda wird's wissen.
    • Mir gefällt die Theorie von Zoot eig. sehr gut. Flamingo wurde kurz nach BB eingeführt und im Vergleich zu BB wissen wir über ihn noch relativ wenig. In diesem Arc haben wir mal einen richtigen Batzen an Infos gekriegt und es werden noch einige folgen, alleine schon wegen seiner mysteriösen Vergangenheit. Und wenn Oda ihn wirklich zu einem weiteren Kontrahenten der SHB aufbauen will, dann hätten wir auch nicht nur Neulinge, die PK werden wollen, schließlich sind alle die wir bisher kennen eher Frischlinge (wobei BB ja schon länger in der NW aktiv war, aber eben nicht als Käptn. Zudem ist ein Teil seiner Crew auch erst in der Entwicklung und waren vor dem TS wahrlich keine Monster der NW). Mit Flamingo hätten wir nun also auch einen schon älteren Piraten, der ein dauerhafter Konkurrent werden würde. Während die "neuen" sich gerade ers einen großen Namen machen und alles aufbauen, hat Flamingo schon alles. Ein großes Netzwerk, einen großen Namen, gute Kontakte, scheinbar auch in die WR, und natürlich großen Respekt der ihm gezollt wird, was man an den Aussagen der Brooker ganz gut sehen konnte.

      Ich bin mir ziemlich sicher,dass er nicht auf PH besiegt wird. Dann wäre der ganze Rest seiner Crew aus dem Rennen. Die beiden Alten, das kleine Mädchen und der Pistolenmann werden sicherlich auch noch ihre Rolle spielen. Ebenso der Ort Dressrosa und auch im gesamten seine Organisation. Wir wissen zwar, dass er mehrere Handlanger wie Bellamy und evtl. Caribou hat und auch seine Finger beim Menschenhandel im Spiel hatte, aber er wird noch weitere Dinger am laufen haben und wir werden jetzt nicht während dem PH-Arc schnell alles erzählt kriegen, nur damit Flamingo besiegt werden kann.
      Was genau jetzt passieren wird ist schwer zu sagen. Die ganze Truppe könnte schon verschwunden sein wenn er kommt. Oder aber es läuft auf einen ersten kleineren Kampf hinaus, bei dem aber keiner vernichtend geschlagen wird, da das nicht wirklich passen würde. Die SHB kommt von einem zweijährigen Training und da werden sie nicht gegen den ersten Gegner in der NW verlieren. Und Flamingo wird jetzt auch nicht einfach so schnell abgehandelt werden, vor allem da noch viele Fragen offen sind und wir noch einige seiner Leute gar nicht richtig gesehen haben.

      Ich denke, dass Flamingo ein sehr starker Charakter ist, evtl. auch so etwas wie ein "heimlishcer Kaiser", wegen seiner Stärke und seinem großen Netzwerk. Wer weiß, vlt wird er ja auch offiziell ein Kaiser, sobald die Allianz BM ausgeschaltet hat. Und ich denke auch nicht, dass Oda langsam mal anfangen sollte die großen Gegner nach und nach abzuarbeiten, schließlich wird die SHB nicht alle Kaiser, alle Samurai und alle anderen großen Personen besiegen. Es gibt auch noch andere Piraten, die da auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben. Flamingo wurde mMn zu komplex aufgebaut um ihn gleich zu Beginn der NW direkt abzufertigen. Ich denke auch nicht, dass er direkt nach dem Kaiser-Arc besiegt wird, sondern wirklich erst später. Irgendwo in der Mitte oder am Ende der NW denke ich, dass er besiegt wird, wobei das aktuell noch sehr schwer zu sagen ist und es vom jetzigen Standpunkt aus schwer zu sagen ist, wann man sich in der Mitte der NW und wann am Ende befindet.^^
      Aber wie gesagt, für mich ist es jetzt noch zu früh um Flamingo abzufertigen und ich würde es nicht ausschließen, dass er wie BB zu einem echten Kinkurrenten der SHB aufgebaut wird.

      Wobei man hierbei noch hinterfragen muss wie Flamingo PK werden will. Von Träumern hält er nichts und somit wohl auch nichts vom OP, was ja auch bei Bellamy so war. Andererseits war er dabei, als WB sagte, dass es das OP wirklich gibt und vlt. hat er sich dann zum Ziel gesetzt es zu finden. Allerdings war er auch bei Rogers Hinrichtung dabei und hat dennoch nicht das OP gesucht. Vlt. will er aber auch wirklich anders PK werden, womöglich wirklich dadurch, dass er einfach der stärkste und mächtigste Pirat ist. Auch das ist noch etwas, was interessant zu erfahren sein dürfte.
    • Der Don ist cool fertig :). Nee Spaß....
      Man darf nicht vergessen, dass der Don zwar einer der sieben Samurai ist und Ruffy so einen schon mal fertig gemacht hat. Der Don wurde jetzt genug hoch geredet. Er wird doch nur als so stark eingeschätzt, weil er von Oda gepusht wurde. Ob er wirklich so stark ist bezweifele ich. Ruffy sollte ihm schon sehr gewachsen sein. Die zwei Jahre Times. sind uns allen über den Kopf gestiegen. Ich glaube, dass es Personen gibt die sogar über dem Don sind bzw. gibt es eine Person die dem Don sagt wo es lang geht. Vllt. eine der Weisen vllt. auch nicht. Aber es wird eine Person geben mit der wir nicht gerechnet haben und die wir vllt. noch nicht kennen.


      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Guten Abend,

      hiermit möchte ich auch mal ein paar Gedanken meinerseits bezüglich unserem gefiederten Freund Flamingo aufschreiben.
      Aufjedenfall möchte ich noch dazu sagen, das ich durchaus ein Fan von Flamingo bin, diesen Beitrag aber nüchtern und sachlich behandeln möchte. Ich will realistisch sein.

      Führen wir uns mal vor Augen wie lange Doflamingo schon aufgebaut wird.
      Seinen ersten Auftritt hatte er im Kapitel 233 "Die höchste Macht der Welt". Erschienen ist dieses Kapitel (und jetzt haltet euch fest) im Zeitraum des Jahres 2002. Ja richtig, 2002.
      Das heißt Flamingo wird bereits seit 10 Jahren aufgebaut bzw. eingeführt.
      Jetzt könnte man natürlich meinen "Okay und was soll uns das jetzt sagen? Personen wie Falkenauge und Shanks sind schon viel länger Bestandteil der Handlung" Ja das stimmt aber jeder wird mir zustimmen, dass eben diese Charaktere auch eine große Rolle im OP Universum spielen und auch nicht so mysteriös wie Flamingo aufgebaut wurden. Flamingo wird nicht einfach so verpulvert. Auch er wird seine große Rolle bekommen. Das ist logisch und von meiner Seite aus hat dieser Charakter soviel Potenzial weswegen ich ein wenig verwirrt bin, das viele mit einer baldigen Niederlage von ihm rechnen. Okay irgendwann wird er den Kürzeren ziehen aber so bald wie ich es hier lese ( nach PH ) ist reinste Willkür.

      Wenn man sich seine Kräfte anschaut, dann ist eigentlich klar das bei einem Treffen der Strohhutbande + Law + Smoker und aller sonstigen Beteiligten, nicht Flamingo den Kürzeren ziehen wird. Ich gehe dabei nicht davon aus, dass Flamingo alle zusammen besiegen könnte, sondern das es von den oben genannten zu wenig Logianutzer oder Personen gibt die Haki besitzen um Flamingos Schnitttechnik zu entkommen. Sofern man überhaupt mit Haki dieser Schnitttechnik entkommen kann. (Jedoch wäre das zu übertrieben und nicht sinnig). Das heißt selbst wenn das Angriffstrio mit Verstärkung durch Law und Smoker Flamingo besiegen würde, so wären alle anderen leichte Opfer für Flamingo, was schlussendlich nicht seine Niederlage bedeuten würde. Was bringt ein Sieg wenn niemand da ist um ihn zu feiern bzw. die Anzahl der Opfer zu groß war.

      Flamingo wird irgendwann besiegt werden, jedoch glaube ich das an diesem Kampf nur Leute beteiligt werden, die eben auch dazu in der Lage sind. Und man sollte auch nicht vergessen, dass Flamingo selbst auch Haki besitzt. Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht aber 1. erwarte ich es von einem Samurai der in der Neuen Welt aktiv ist und dauernd vom Stärkeren spricht. 2. Sagte Monet, dass er sie töten würde wenn sie nicht auf Ceaser aufpasse. Monet ist eine Logianutzerin und ich gehe einfach mal logischermaßen davon aus, dass Flamingo Haki besitzt um Monet töten zu können.

      Außerdem müssen wir noch andere Faktoren betrachten. Doflamingo kann Leute kontrollieren. Auch welche die Haki benutzen, was nochmals viel Potenzial für unzählige Geschichten besitzt und auch beim Kampf im Marineford hat er keinen einzige Kratzer davongetragen. Jedoch ist es auch klar, das es wahrscheinlich nicht zu einem Kampf auf PH kommen wird, wenn man meine Punkte berücksichtigt die oben genannt wurden, da Flamingo nicht der Typ ist der Gnade walten und alle einfach ihrer Wege gehen lässt.

      Ich bin kein Freund davon eine Anzahl von Szenarien aufzuzählen und zu sagen, eigentlich kann nur dieß und jenes passieren, denn genauso gut könnte zum Beispiel Big Mom auf dem Weg nach PH anrufen und er dreht ab, um mit ihr wichtige Angelegenheiten zu besprechen. Genauso könnten auch schon alle Weg sein wenn er ankommt oder vllt. mal ne ganz neue Idee, er handelt einen Deal aus und macht selbst beim Sturz eines Kaisers mit um selbst einer werden zu können. Wer weiß? ^^ Als Geschäftsmann wäre es ihm zuzutrauen.
      Ich bin gespannt und mal schauen was die Zukunft uns bringt.

      Nun möchte ich aber auch auf das Mysterium seiner Person und seiner Geschichte welche ihn umschleiert eingehen.
      Er will also Piratenkönig werden. Für viele nun ein Kontrast ja sogar ein Paradoxon, da er von Träumern nicht viel zu halten scheint. Jedoch darf man ihn nicht wie Bellamy verwechseln. Bellamy machte sich über Träumer lustig, nicht Doflamingo. Okay in der englische Fassung benutzt Flamingo die Wörter "foolish Dreams" während er in der deutschen Ausgabe was anderes sagt. Wo liegt nun der Fehler? Aufjedenfall sagt er das es ihm egal ist ob Skyisland oder die goldene Stadt exestieren. Doflamingo ist tiefgründiger und nicht so dumm wie ein Bellamy, bei dem es so scheint als würde er alles nur nachplappern was sein Meister gesagt hat ohne wirklich mal darüber nachzudenken und neue Wege und Optionen zu erkennen. Okay auch hier muss ich zugegeben, dass er eher der Realist und Stratege ist und somit das genaue Gegenteil von Ruffy, was wahrscheinlich beabsichtigt ist. Vorallem fand ich Vergos Satz bezüglich Doflamingos Vergangenheit spannend und in Verbindung zu seiner Art und seinem ständigem Lächeln, welche ja auch seine Crewmitglieder an den Tag legen, wirkt er auf mich so als wüßte er Dinge die kaum einer weiß. Als sei der Titel Piratenkönig nie ein Traum von ihm sondern Realität. Als wüßte er das es das One Piece gibt, so wie es Whitebeard wußte. Auch glaube ich, dass er gar nicht so ein Arschloch und Ich-bezogene Person ist. Okay seine Handlungen sprechen eine ganz andere Sprache aber jemand der Leute hinter sich stehen hat, die sich ohne Probleme für ihren Kaptain opfern würden und dabei auch noch lächeln kann nicht das pure Böse sein. Er hilft seinen Leuten bestimmt bei Schwierigkeiten. Allen vorran das aktuelle Kapitel, indem er nachdenklich, ja schon fast bedauernd dort sitzt und aus einem emotionalen Impuls heraus nach PH aufbricht. Vllt. wissen wir einfach nur bestimmte Dinge noch nicht, die eben alle anderen Crewmitglieder wissen.

      Auch ist eine baldige Niederlage seitens Flamingo ausgeschlossen, da das SAD und deren Teufelsfrüchte, die ja anscheinend von Doflamingo kontrolliert werden können, noch eine Rolle spielen werden. Dann warten auch noch einige Charaktere auf Dress Rosa die irgendwie nicht mehr ihre volles Potenzial bzw. Berechtigung entfalten könnten, wenn ihr "junger Meister" schon vorher besiegt werden würde.

      Er ist der Broker der Unterwelt und vorallem sein Beinamen Joker ist kein Zufall. Ich finde die Paralellen zu unserem Joker des Batman Universums geradezu einleuchtend und Herz auf die Hand ich verband diese beiden Charaktere schon miteinander als er noch nicht Joker hieß. Seine epochalen Reden und sein stetiges Lächeln machen ihn zu jemanden der etwas erkannt hat, was vielen vllt. verborgen blieb. Auch könnte ich ihn mir super vorstellen, wie er am Ende lachend und einem gelebten Traum stirbt und seine volle Niederlage erleidet. Ich sehe ihn auf der Stufe eines Kumas, und auch so scheint er tief in viele Dinge verstrickt zu sein, da er ja auch perfekt über die Forschung und sonstigen Machenschaften der Weltregierung vertraut ist und ihm sogar Sonderaufträge erteilt werden. Die Wörter "junger Meister" verwirren mich aber und könnten wirklich darauf hinweisen, dass er immerhin nicht das non plus Ultra ist, was vllt. einige hier besänftigen wird.

      Es ist unverkennbar das Doflamingo viel Potenzial besitzt. Er durchaus eine tragende Rolle einnehmen KÖNNTE und einem durch seine seltsamen Ansichtsweisen nochmal eine nette Betrachtung und Interpretation der Welt und eben über den Horinzont hinaus offenbart. Ein besiegter, auf dem Boden liegender und ohnmächtiger Flamingo ist für mich MOMENTAN de facto ausgeschlossen. Natürlich sind wir jetzt langsam an einem Punkt wo auch mal die ersten großen Namen eins auf die Mütze bekommen müssen um eine Entwicklung der Geschichte zu ermöglichen doch so hoffe ich, dass es nicht Flamingo sein wird. Nur Oda weiß es und er bestimmt es. Ich kann mich auch irren.

      Edit: Okay ich merke gerade, dass er am Ende doch nochmal ziemlich von mir gepusht wurde. Ich will das Ganze aufjedenfall sachlich und nüchtern betrachten. Vielleicht hat Flamingo auch einfach nur einen an der Klatsche. Jedoch würde ich ihn nicht als Zwischenbiss für Big Mom betiteln und die Darstellungsweise von ihm wirkte bisher einfach so auf mich.

      Mit freundlichen Grüßen
      euer Keych ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Keych ()

    • Also ich bin auch der Meinung das Ruffy mit Doffy aufnehmen kann, nicht weil ich Doffy unterschätze sonder
      weil ich der Meinung bin das uns Ruffys wahre Stärke noch nicht gezeigt wurde.
      Ich glaube auch das die meisten Vergo auf Grund seiner schnellen Niederlagen unterschätzen.
      Zur Teufelsfrucht von Doffy sieht für mich aus wie ne Telekinese-Frucht.

      Naja Oda wird schon wissen was er macht :D
    • Keych schrieb:

      Das ist logisch und von meiner Seite aus hat dieser Charakter soviel Potenzial weswegen ich ein wenig verwirrt bin, das viele mit einer baldigen Niederlage von ihm rechnen. Okay irgendwann wird er den Kürzeren ziehen aber so bald wie ich es hier lese ( nach PH ) ist reinste Willkür.

      Was ist daran Willkür?
      Flamingo wird derzeit einfach so stark beleuchtet, dass es geradezu danach schreit, als wolle Oda diesen nun, nach all diesen Jahren, endlich mal abhandeln. Alleine schon wegen PH, wo wir bereits fünf (!) seiner Leute angetroffen haben, von denen wohl drei, zumindest vorerst, aus dem Geschehen genommen worden sind (Mone, Vergo und Crown).
      Das eigentliche Ziel der neugegründeten Allianz zwischen Ruffy und Law ist ja eigentlich der Sturz eines Kaisers - vermutlich Big Mam - die während dieses Arcs jedoch so gut wie keinerlei Beachtung bekam. Keine Randnotiz, kein Foreshadowing, kein Gekloppe mit ihren, statt mit Flamingos Leuten. Nichts in dieser Richtung. Nein, Oda konzentrierte sich während des gesamten PH Arcs auf die direkte Beleuchtung Flamingos und Teile von dessen Crew. Wieso sollte er das jetzt bereits tun, wenn er nicht vor hätte diesen nun auch abzuhandeln? Was bringt uns ein Flamingo in der weiteren Handlung, wenn diesem große Teile seiner Mannschaft, und somit seiner Flexibilität, fehlen?
      Wir wissen ja bis dato noch nicht, was aus Buffalo und aus Baby 5 wird. Genauso wenig wissen wir, was uns nach dem PH Arc erwartet und wann wir in den Genuss von den restlichen Crewmitgliedern Flamingos kommen, doch so wie es bisher aussieht, scheint er diesen nun als Überbrückung für einen Kaiser, die prinzipiell einfach höher, als ein Flamingo anzusiedeln sind, trotz dessen Untergrundgeschäften und seinem Einfluss, verwenden zu wollen.
      Ich will natürlich nicht ausschließen, dass der Don uns noch länger als wie von mir gerade beschrieben, erhalten bleiben wird, aber im Moment kann man es definitiv nicht als Willkür bezeichnen, wenn es hier Leute gibt, die, völlig zurecht, die Annahme äußern, dass Flamingo uns vielleicht doch nicht solange begleiten wird, wie von vielen angenommen.

      Keych schrieb:

      Wenn man sich seine Kräfte anschaut, dann ist eigentlich klar das bei einem Treffen der Strohhutbande + Law + Smoker und aller sonstigen Beteiligten, nicht Flamingo den Kürzeren ziehen wird. Ich gehe dabei nicht davon aus, dass Flamingo alle zusammen besiegen könnte, sondern das es von den oben genannten zu wenig Logianutzer oder Personen gibt die Haki besitzen um Flamingos Schnitttechnik zu entkommen. Sofern man überhaupt mit Haki dieser Schnitttechnik entkommen kann. (Jedoch wäre das zu übertrieben und nicht sinnig). Das heißt selbst wenn das Angriffstrio mit Verstärkung durch Law und Smoker Flamingo besiegen würde, so wären alle anderen leichte Opfer für Flamingo, was schlussendlich nicht seine Niederlage bedeuten würde. Was bringt ein Sieg wenn niemand da ist um ihn zu feiern bzw. die Anzahl der Opfer zu groß war.

      Und auch hier kann ich deine Annahme einfach nicht nachvollziehen.
      Wenn man so trocken an die Sache rangeht, dann kann dabei leider nichts objektives, sondern nur etwas subjektives bei herauskommen. Wenn man nach dieser Faustregel, so nenne ich das jetzt einfach mal, gehen würde, dass Schwache ja direkt von Flamingo abgefrühstückt würden, selbst wenn es da noch Leute wie Ruffy, Zorro, (Sanji?), Law und Smoker gibt, die dem Don Probleme bereiten könnten, dann hätte Ruffy doch auch während des Großen Ereignisses nicht überleben dürfen, oder täusche ich mich da jetzt? Aber nein, der Schwache (Ruffy in diesem Fall) wurde von den Starken (Whitebeard, Marco, Ace, Jimbei etc.) immer wieder aus brenzligen Situationen befreit, wodurch er seinen Weg fortsetzen konnte. Was spricht also dagegen, dass es bei einem Szenario, in dem die Strohhüte auf den Don treffen, nicht genauso ablaufen würde?
      Wir wissen ja bisher noch gar nicht an welche Einschränkungen die Kräfte von Flamingo gebunden sind ... Wie man sich gegen seine Fäden - und ich gehe weiterhin stark davon aus, dass er keine alberne Telekinsekraft hat - wehren kann wissen wir ja noch gar nicht. Eine Möglichkeit wird es aber geben, so wie gegen Crocodile Wasser, gegen Enel Gummi und gegen sämtliche andere Teufelskraftnutzer Haki ein besonderes Hilfsmittel darstellt.
      Aber, sollte uns nun ein baldiger Konflikt dieser Parteien bevorstehen, was würde denn dagegen sprechen, dass diejenigen, die dem Don auch etwas entgegen zu setzen haben, ihre Freunde, die dazu eben nicht im Stande sind, beschützen würden? So lief es doch schon immer in Shounen wie One Piece ab ... Dass die Schwächeren von den Stärkeren beschützt werden.
      So etwas als Grund für keinen baldigen Kampf dieser Parteien zu nennen halte ich dagegen für Willkür.

      Keych schrieb:

      Außerdem müssen wir noch andere Faktoren betrachten. Doflamingo kann Leute kontrollieren. Auch welche die Haki benutzen, was nochmals viel Potenzial für unzählige Geschichten besitzt und auch beim Kampf im Marineford hat er keinen einzige Kratzer davongetragen. Jedoch ist es auch klar, das es wahrscheinlich nicht zu einem Kampf auf PH kommen wird, wenn man meine Punkte berücksichtigt die oben genannt wurden, da Flamingo nicht der Typ ist der Gnade walten und alle einfach ihrer Wege gehen lässt.

      Auch hier gilt, dass wir noch nicht wissen, was für Einschränkungen seine Teufelskräfte haben. Das es welche geben wird sollte klar sein. Ebenso wie die, für mich bereits feststehende, Tatsache, dass sowohl seine Schnitttechnik, als auch die Kontrolle einzelner Personen, auf seine Fäden beruhen.
      Ergo würde sowohl gegen die Kontrolle, als auch gegen die Schnitttechniken Flamingos dasselbe Mittel helfen. Wenn man dieses erkannt hat, kann man sich gegen beide Angriffsziele wappnen. Möglich ist es daher allemal, zumal Ruffy doch schon öfter, mehr durch Zufall, die Schwächen seiner Gegner herausgefunden hat und sie dann besiegen konnte ... Wieso nicht auch gegen Flamingo?

      Keych schrieb:

      Auch glaube ich, dass er gar nicht so ein Arschloch und Ich-bezogene Person ist. Okay seine Handlungen sprechen eine ganz andere Sprache aber jemand der Leute hinter sich stehen hat, die sich ohne Probleme für ihren Kaptain opfern würden und dabei auch noch lächeln kann nicht das pure Böse sein. Er hilft seinen Leuten bestimmt bei Schwierigkeiten. Allen vorran das aktuelle Kapitel, indem er nachdenklich, ja schon fast bedauernd dort sitzt und aus einem emotionalen Impuls heraus nach PH aufbricht. Vllt. wissen wir einfach nur bestimmte Dinge noch nicht, die eben alle anderen Crewmitglieder wissen.

      Du weißt doch sicherlich was Terroristen sind, oder? Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass Flamingo und seine Crew nur aus Terroristen bestehen, keineswegs, allerdings empfangen auch diese den Tod eher mit offenen Armen und sind bereit für die Überzeugungen und für die noch kommenden Handlungen ihrer Führungsperson zu sterben.
      Dieses Verhalten lässt sich wohl recht gut auf das reflektieren, was wir im letzten Kapitel durch Vergo erlebt haben.
      Das bedeutet also, dass Flamingo weiterhin als der Mafiosi schlechthin gehandhabt werden kann, trotz Aktionen wie kürzlich von Vergo.
      Seine Handlungen sprechen einfach eine ganz klare Sprache ... Und es macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre seine Crew so viel besser als er, weswegen diese Annahme ebenfalls etwas hinterhinkt. Natürlich kann sich die Mannschaft vom Don untereinander gut verstehen und loyal gegenüber den anderen sein. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber das bedeutet ja nicht gleich, dass Oda uns die ganze Zeit über ein falsches Bild von diesen Leuten gezeigt hat und uns später ne saftige Offenbarung vor die Nase legt, in der die Bösen plötzlich als Gute dargestellt werden ... Was nach Aktionen wie auf PH oder auch die Human Auktion auf dem SA sowieso schwer zu glauben wäre.
      Ne, die Loyalität innerhalb der Crew lässt sich wohl kaum bestreiten. Alleine schon, weil Vergo und Mone den Tod für ihren Meister akzeptieren, aber das uns Oda gleichzeitig die ganze Zeit über ein falsches Bild aufgetischt hat und die Bösen in Wahrheit die Guten sind? Kaum vorstellbar für mich.

      Keych schrieb:

      Auch ist eine baldige Niederlage seitens Flamingo ausgeschlossen, da das SAD und deren Teufelsfrüchte, die ja anscheinend von Doflamingo kontrolliert werden können, noch eine Rolle spielen werden. Dann warten auch noch einige Charaktere auf Dress Rosa die irgendwie nicht mehr ihre volles Potenzial bzw. Berechtigung entfalten könnten, wenn ihr "junger Meister" schon vorher besiegt werden würde.

      Aber gerade deswegen ziehen viele ja die Möglichkeit in Betracht, dass Flamingo schon bald aus dem Verkehr gezogen werden könnte. Das SAD und die SMILE dienen als eine Art Stütze für einen der 4 Kaiser. Vermutlich Big Mam, von der ja auch die beiden Anhänger, Pekoms und Tamago als "Zuschauer" präsentiert wurden. Das bedeutet also, dass der Fall von Flamingo gleichzeitig den Abbruch der Lieferung der SMILE Früchte an Big Mam bedeuten würde, was diese demnach enorm schwächen könnte.
      Wie oben bereits beschrieben ... Das eigentliche Ziel der Allianz ist ein Kaiser, wahrscheinlich eben Big Mam. Flamingo scheint diesbezüglich ebenfalls seine Finger im Spiel zu haben. Wie viel Macht ein Kaiser hat haben wir ja bereits beim GE gesehen. Glauben hier manche denn wirklich, dass Ruffy und Law gemeinsam an eine derartige Macht herankommen können? Ich jedenfalls nicht. Da ist es nur allzu logisch, dass man vorher vereinzelte Zwischenstopps einlegt, um sein Hauptziel zu schwächen ... Und eines davon scheint eben Flamingo zu sein. Ob das jetzt einigen von euch gefällt oder nicht, aber es deutet derzeit einfach so viel auf ihn hin, dass man ein baldiges Ausschalten von eben diesem einfach nicht mehr ausschließen kann.


      Um es noch einmal kurz zu machen:
      Ich persönlich habe auch Hoffnung darauf, dass uns Flamingo vielleicht noch etwas länger begleiten wird. All die Verstrickungen, die ihn umgeben. All die Geheimnisse, all sein Einfluss. All das setzt großes storytechnisches Potenzial voraus. Aber, und jetzt kommen wir eben zu dem Knackpunkt des Ganzen, statt dem Hauptziel der Allianz, wahrscheinlich Big Mam, wurde während dem PH Arc immer nur Flamingo und seine Crew beleuchtet. Warum haut Oda dann bitteschön jetzt schon Kaliber wie Vergo raus? Wieso lässt er auf PH nicht einfach Pekoms und Tamago antanzen, die dort irgendwas direkt für Big Mam am Laufen haben? Möglichkeiten hätte Oda ja genug gehabt, aber nein! Er entscheidet sich für die Einführung mehrerer Charaktere, die sich unter dem Don versammelt haben, als auch für eine konkretere Beleuchtung von eben diesem ... Und wir als Leser müssen nun einfach versuchen dieses Vorgehen von Oda irgendwie zu deuten. Ich deute es jedenfalls so, dass Oda bereits in Kürze mehr mit Flamingo vor hat und bisher, nachdem, was wir alles auf Punk Hazard erfahren haben, lässt sich die Möglichkeit, dass der Don lediglich als Zwischenstopp für Big Mam herhalten muss, nicht länger verleugnen bzw. ausschließen.
      Selbst wenn man den Rest seiner Mannschaft noch nicht gesehen hat, so kann man diese ja im kommenden Arc mit dem Don spielend leicht einbauen ... Es spricht ja niemand davon, dass Flamingo jetzt bereits auf PH abgefrühstückt wird ... DAS wäre Willkür, da sich dieser Arc derzeit, ganz offensichtlich, in seiner Schlussphase befindet und dann noch ein Kaliber wie den Don dort verbraten? Eher unwahrscheinlich.
      Ich hoffe nicht, dass es so kommt, wegen dem schon mehrfach angesprochenem Potenzial, das dieser Charakter hat, aber versuche trotzdem realistisch zu bleiben. Und nüchtern betrachtet lässt sich nicht länger bestreiten, dass eine derartige Möglichkeit Flamingo abzuarbeiten auf jeden Fall vorhanden ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hallo,

      Also ich weiß nicht ich persönlich glaube nicht das Flamingo sofort besiegt wird und das es der nächste Arc wird. Kann es nicht einfach sein das Oda sich ein spass erlauben will und uns alle glauben lassen will das es nun gegen Flamingo geht.
      Meine ganz persönliche einstellung ist das ich es mächtig doof finde wenn es tatsächlich Flamingo wird. Den ich denke Flamingo ist einer von denen die Oda so richtig groß noch aufbauen kann der hat noch so viel Potenziall. Versteht mich nicht falsch ich finde es gut das der jetzt auch richtig in die Geschichte mit eingebaut wird aber jetzt schon ein alles oder nichts Kampf im nächsten oder im über nächsten ARC ist mir einfach zu früh.
      Da bin ich dann doch eher dafür das es erst mal gegen einen Kaiser geht. Mir ist ausserdem auch total egal welcher Kaiser das sein wird.
    • Der Don hat einen Plan!

      So nachdem ich diesen Thread vor gefühlten Jahrzehnten mal eröffnet habe, als über unseren geliebten Don noch nicht allzu viel bekannt war, möchte ich mich ob der aktuellen Ereignisse auch mal wieder zu Wort melden ;)

      Die Diskussion scheint ja zur Zeit vor allem darum zu kreisen, ob erst der Don oder erst der Kaiser erledigt wird. Es gibt eine Frage, die ich ganz zu Beginn dieses Threads gestellt habe und die immer noch hochaktuell ist wie ich finde: "Was will der Don eigentlich?" Endlich gibt es eine Antwort auf diese Frage, er möchte offenbar ganz nach oben und Piratenkönig werden!

      Soweit schön und gut, damit stellt sich aber gleich die nächste Frage "Wie will er das erreichen?" Viele Argumente in der derzeitigen Diskussion gehen in die Richtung: Der Don ist ein Erfüllungsgehilfe für einen Kaiser (wahrscheinlich BM), der bald durch die Allianz zu Fall gebracht werden wird. Der Don ist nicht so mächtig wie ein Kaiser und daher wird er vorher "abgefrühstückt" und so weiter. Alles möglich, aber: Diese Vorgehensweise ist für Oda viel zu plump und ich finde er hat schon ein paar Andeutungen gemacht, dass es nicht zwingend so laufen muss. Man könnte obige Frage auch etwas anders formulieren: "Was will der Don mit den SMILE erreichen?" Geld verdienen wohl kaum, sonst hätte er den Human Auction Shop auch nicht einfach abgesägt. Er verfolgt damit einen ganz konkreten Plan und der scheint meiner Meinung nach auch in die Richtung zu gehen, die die Allianz anstrebt: Einen Kaiser kontrollieren oder stürzen. Ersteres würde ganz zu einem Mann wie dem Don passen, der ja gerne andere unter seine Kontrolle zwingt ;)
      Mit der Vision von Momonosuke in der er DQDF sieht haben wir bereits einen Anhaltspunkt, dass der Don vielleicht auch einen Teil seiner Kräfte mit den SMILE verbunden haben könnte, beispielsweise um die SMILE-User zu kontrollieren. Damit hätte er entweder eine große Anzahl von potenziellen Gefolgsleuten oder ein gutes Druckmittel gegen einen Kaiser (bzw. alle seine Kunden!!!).

      Ich denke: Der Don hat einen Plan! Dieser Plan wird nun von Law und Ruffy gestört. Vielleicht sieht sich der wohl lange vergleichsweise untätige Don nun gezwungen zu handeln ... und ich kann mir dabei neben den Szenarien, die hier bereits vorgestellt wurden sogar denken, dass er dabei letztlich selbst einen Kaiser ersetzen könnte, wenn er seinen Plan nun vorziehen muss. Vielleicht war dieser Plan ursprünglich so gedacht, dass er ihm derartigen Einfluss verschafft, dass es ihn zum Piratenkönig machen kann, in abgeschwächter Form reicht es vielleicht "nur" bis zum Kaiser.
    • Also ich schätze, dass Ruffy und Law gemeinsam gegen den Don kämpfen.
      Für mich stellt es nämlich das einzige stilistische Mittel da, um gegen ihn anzukommen.

      Durch Laws Room, kann man nämlich die Schnitte des Dons umgehen wenn ich das richtig sehe. Für den Don wäre Law also der Gegner, den er zuerst ausknocken muesste um weniger Probleme gegen den Rest zu haben. Ich stell mir das bildlich aufjedenfall schon interessant vor.

      Auch bin ich gespannt, ob dann nach diesem Fight wieder gleich 2 Samuraiposten verloren gehen, oder ob der Don seinen Posten behält, Law aber später den Platz von Big Mum uebernimmt, da Ruffy sicher kein Interesse an sowas hat und Law diesen ueberlässt.

      mfg
    • Mir ist gerade eine weitere Möglichkeit, wie Doflamingo uns noch länger erhalten bleiben könnte, eingefallen, die zwar sehr verrückt und im ersten Moment mehr als unwahrscheinlich klingt, aber dadurch ja durchaus zu Odas Talent passt, uns völlig zu überraschen (denn wer hat bitteschön damit gerechnet, dass Doflamingo sich jetzt persönlich und allein auf dem Weg nach Punk Hazard macht, nachdem die meisten den Arc schon für fast beendet hielten und sogar schon ein Arc-Bewertungsthread eröffnet wurde?).

      Im Punk Hazard Arc stand ja Doflamingo im Mittelpunkt, obwohl unser eigentliches Ziel Big Mom war, was für viele ein Indiz dafür war, dass er das nächste Ziel sein wird, statt dem versprochenen Kaiser. Eine logische Schlussfolgerung, sogar ich war für ne Weile davon überzeugt (und war schon traurig darüber, dass Oda einen so toll aufgebauten Charakter jetzt schon verbraten will, aber gut, es stehen jetzt eh nur noch große Namen auf dem Plan und Oda selber meinte kürzlich in einem Interview, dass er sich vorgenommen hat so schnell zu möglich zum Ende zu kommen, also direkter zu werden und alles Unnötige zu vermeiden, weil er sonst nie mit der Serie fertig wird).
      Aber im Anbetracht dessen, dass Big Moms Name "erst" in Band 45 fiel und dass Doflamingo bereits seit Kapitel 233 hin und wieder auftauchte und jedes Mal ein paar coole Panels bekam und große Reden schwingen durfte, will mir die logischste Lösung einfach nicht gefallen.
      Ja, Big Mom ist stark, sie ist eine Kaiserin, und sie stand nicht im Fokus des aktuellen Arcs, aber die Verbindung zu ihr ist durch die SMILEs auf jeden Fall vorhanden (behaupte ich einfach mal nach Ausschlussverfahren: BB braucht sowas nicht, Shanks würde nichts damit zu tun haben wollen und Kaido ist offensichtlich ein Technogie-Narr) und sie scheint zwar mächtig und zweifelsohne sehr stark zu sein, aber ihr Interesse liegt scheinbar nur bei Süßigkeiten, der Rest - Piratenkönig, Geld etc. - ist ihr nicht weiter wichtig. Und sie frisst einfach mal so ihre Crewmitglieder auf. So ein Charakter ist nicht dafür geschaffen, ein super großer Arcgegner irgendwann in weiter Zukunft für Luffy zu sein. Abgesehen davon findet die Teeparty in vier (mittlerweile vielleicht sogar in drei) Tagen statt, woher soll Luffy die Kraft nehmen, innerhalb drei Tage sowohl Doflamingo als auch sie zu besiegen? Selbst mithilfe von Law scheint dieses Vorhaben unwahrscheinlich, zumal Luffy nach dem Kampf gegen Doflamingo erstmal sehr erschöpft sein dürfte - alles andere wäre einem so gut aufgebauten Gegner einfach nur mehr als nur unwürdig.

      Kommen wir nun zur meiner verrückten Theorie:
      Was wäre, wenn Doflamingo, nachdem er von dem Ziel der Allianz hört, sie erstmal laufen lässt? Was wäre, wenn er von Anfang an vor hatte, Kaiser zu werden bzw einen Kaiser zu stürzen und Big Mom extra mit Fake-Teufelsfrüchten, die einen Defekt haben (und die er eventuell sogar kontrollieren kann) ausgestattet hat, um sie auszuschalten, wenn die Zeit für ihn gekommen ist? Er scheint mir ein geduldiger Mensch zu sein, der lange warten kann, um sicher zu gehen, dass sein Plan aufgeht. Dass Law und Luffy vorhaben, sie zu stürzen, kommt für ihn dann überraschend, aber nicht ungelegen.
      Er braucht sich dann nur CC, Baby 5 und Buffalo zu schnappen, kurz mit Law und Luffy zu reden und dann wieder zurück nach Dress Rosa zu "schwingen". Ich halte ihn nämlich nicht für dumm genug, es alleine mit der SHB, Law und Smoker aufnehmen zu wollen, auch halte ich Law für schlau genug um zu wissen, dass er und Smoker zur Zeit zu angeschlagen sind um seinen alten Boss schlagen zu können und die SHB ist auch nicht mehr so ganz fit - Sanji hat ein angeknackstes Bein, Robin ist verletzt, Luffy und Zoro haben beide einen Kampf hinter sich, der sie zwar kaum in Bedrängnis gebracht haben dürfte, aber trotzdem, vor Energie strotzend sollten sie nicht gerade sein. Die Chancen für einen ernsten Kampf auf PH stehen mehr als schlecht. Dass sie Doflamingo sofort verfolgen werden und dass der Showdown dann auf Dress Rosa verlegt wird empfiehlt sich auch nicht, da die Insel maximal ein paar Minuten entfernt sein dürfte und sie sich bis dahin nicht erholen können (denn wenn sie erstmal Pause machen und die Verfolgung nicht sofort aufnehmen, werden sie Dress Rosa nicht mehr finden, da ich ausschließe, dass sie einen Eternal Pose zu der Insel haben).
      Außerdem sind da noch Momonosuke und Kinemon, die für die SHB zur Zeit mehr Priorität haben als ein Doflamingo, zumal Kinemon auch noch am Sterben liegt und Chopper ihn erstmal behandeln will, bevor es endgültig zu spät ist. Es geht nach dem Prozess wohl erstmal zu Wa no Kuni, wo sie sich hoffentlich erholen werden und schon steht die Teeparty an, sprich der Kampf gegen Big Mom sollte so langsam mal anfangen. Danach haben sie Zeit für Doflamingo, davor klappt das zeitlich gesehen gar nicht. Nicht umsonst hat Oda die "Teeparty in vier Tagen" erwähnt und uns somit indirekt ein Limit gegeben.
      Während die SHB nach Wano segelt, kann Law übrigens seine Crew holen und mit Kid, Hawkins und Apoo verhandeln, um sie zu einer großen Allianz zu überreden (wozu sonst hat Oda uns Kids Allianz während des PH-Arcs präsentiert?), dann treffen sie sich mit der SHB und besiegen gemeinsam Big Mom. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass auch mit Law an seiner Seite ein Luffy noch keine Chance gegen einen Kaiser hat, aber mit gleich vier fast ebenbürtigen Mitstreitern ist der Sieg in erreichbarer Weite. Dann wäre auch endlich Jinbe mit von der Partie, denn jetzt mal ehrlich, Oda kann seinen Beitritt nicht länger verschieben, genauso wenig wie er den Beitritt des letzten Mitglieds nicht weiter verschieben sollte, er soll die SHB so langsam mal vervollständigen, damit die beiden Neuen sich gut einleben und wir uns richtig an sie gewöhnen können. Ich hab ja immer noch ein Problem mit Brook, und das obwohl er schon seit Jahren dabei ist und es gibt sicherlich sehr viele, die sich einen Jinbe nicht in der SHB vorstellen können, ich selbst habe lange gebraucht um mich überhaupt erstmal an den Gedanken zu gewöhnen.

      Nachdem Big Mom gestürzt ist kann Doflamingo endlich ihren Platz einnehmen und dann wäre er seinem Ziel, Piratenkönig (wahrscheinlich durch Macht, Einfluss und Stärke) zu werden, einen Schritt näher und ist so ein noch besserer Gegner für Luffy (und Law).
      Obwohl, meinetwegen muss er nicht gleich Kaiser werden (das paat mMn einfach mal gar nicht zu ihm, als Kaiser hat er die Unabhängigkeit, die er zur Zeit genießt, nicht mehr, denn so weit ich weiß werden die Bewegungen der Kaiser von der Weltregierung überwacht), vielleicht schnappt sich ja einer der Supernovae den Titel, aber er wird auf jeden Fall im Rennen bleiben. Es ist einfach nachvollziehbarer, wenn ein so lang und gut aufgebauter, mysteriöser und mitlerweile sogar ein wenig humaner Gegner, der wie Blackbeard praktisch Luffy in böser Form ist, später dran kommt als ein so geradliniger, weniger reizvoller und offensichtlicher Gegner wie Big Mom. Spätestens seit dem letzten Kapitel ist er nicht mehr nur das Gegenteil von Luffy, sondern weist auch noch Parallelen zu ihm auf. Das sind doch typische Anzeichen dafür, dass Oda ihn als einen der ultimativen Gegner Luffys aufgebaut hat. Big Mom ist zwar übermächtig und super stark, aber eben nur ein typischer One Piece Bösewicht.


      Wie schon am Anfang erwähnt klingt diese Theorie sehr verrückt und anfangs wollte ich sie nur festhalten und in den Raum werfen, bevor ich sie vergesse.
      Doch jetzt, wo ich unerwartet so viel darüber schreiben konnte, erscheint sie mir gar nicht mehr so unwahrscheinlich und verrückt, denn Oda wäre nicht Oda wenn die Handlung immer vorraussehbar und normal wäre^^
    • Also nach dem letzten Panel möchte ich bezweifeln, das Doffy sich nicht zu einem Kampf hin gibt.^^
      Der ist gerade so auf 180, der wird fetzen wollen. Und ich könnte mir imom auch vorstellen, dass er gegen alle anwesenden haus hoch überlegen ist.
      Gegen eine Logia zu kämpfen ist vielleicht nicht einfach, aber klar wie man vorgeht. Entweder man nutzt Haki und trifft den Gegner direkt oder man kennt die Schwachstelle des Elementes. Aber wenn man das GE betrachtet, wusste selbst Jozu nicht, was er tun sollte. Ich denke, dass imom nur wenige bis keiner weiß, wie man sich gegen Doffys Kräfte wehren kann. Entweder man kann sich bewegen oder eben nicht.

      Aber wir sollten abwarten, was uns geliefert wird.

      Was das Thema "Kaiser" angeht. Hier bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich schätze Doffy mehr so ein, entweder alles oder nix. Im Moment hat er wohl mit seinen Untergrundgeschäften und dem Titel eines Samurai das Maximum. Ich denke für ihn wäre der Titel "Kaiser" ein Rückschritt, anstatt ein Fortschritt.
      Mit seinem ganzen Gerede um neue Ära und ähnlichem, sehe ich dass nach dem neuen WIssensstand so, dass er sich selbst als neue Institution der Macht sah/sieht. Also sobald er Piratenkönig ist, ist er die Macht der Welt, zu dem man hingeht und um etwas fragt. Unter ihm stehen dann die anderen Piraten, die Marine und Weltregierung. Auch die Länder.
      Daher auch der momentane Titel des Samurai. Er kann fast unbehelicht seine Geschäfte in jede Richtung machen und viele Personen in seine Abhängigkeit bringen. Hier ist gerade egal, ob es ein König oder ein Piratenkaiser ist.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich denke Doffy kann mit seinen durch seine Faden/Draht-Frucht die Leute kontrollieren bzw sie zu Marionetten machen.

      diese Fäden sind bei den Menschen, wie bei den Marionetten, an den Körperstellen angebracht, welche man zu wünschen kontrollieren möchte.
      diese Kontrolle wird aber bei Ruffy nur sehr limitiert möglich sein, da er sich nun einmal dehnen kann.
      Jedoch würde Ruffy das auch nicht retten, falls er einfach den Fuß oder Arm abgeschnitten bekommt wie Oz jr.