Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich möchte eigentlich nur kurz was schreiben und zwar zu der Theorie das der Don als König geboren bzw ein Erbe ist etc. Nein ich bin eher ein Anhänger der Theorie das er sich den Platz als König auf DR "erkämpft" hat, Schritt für Schritt als Straßenjunge angefangen.

      Dieses Bild



      Zeigt das er sich auf einer Insel befindet, ich vermute einfach mal das es DR ist, natürlich habe ich kein Beweis dafür. Dort angefangen als kleine Rabauke hat er es geschafft ein berühmter Pirat zu werden und auch König. Ich vermute das er von DR als Jugendlicher verschwand, um als aufstrebender Pirat der seine Fäden überall ausgelegt hat, wieder auf DR zurück zu kommen um dann das Amt des Königs zu übernehmen und von dort seinen Tarum langsam aber sicher auszubauen. Ich vermute auch das er das Amt nicht durcg Gewalt (obwohl er es könnte) an sich gerissen hat, sondern mit einen hinterlistige Plan. Wie der aussah weiß ich nicht, ich begründe es darauf da seine Untergebnen ihn schätzen, und das ist was anders als einfach nur aus Angst nett sein. Ich meine nicht nur seine Bande sondern, seid dem neusten Kapitel auch die normale Bevölkerung auf DR. Für die es kein Beweis gibt, aber wenn man ein König ist hat man ein Land ob groß oder klein egal, das zählt auch für die Bevölkerung. Auf der letzten Seite von 699 sieht man wie Sie nach ihren Ex König rufen, sie sind verwirrt, wenn er ein nicht so netter Typ wäre zu seinen Leuten würden wohl kaum so viele Leute jetzt "verwirrt" sein. in diesem Kontext sollte manverwirrt nicht zu rational bewerten.
    • Donquixote Doflamingos Machenschaften im Hintergrund

      Hallo Pirateboardgemeinde!

      Zur Zeit bekommen wir mit jedem Kapitel mehr und mehr Informationen zu Donquixote Doflamingo.

      Das Wichtigste hierzu:
      • Er ist der "Broker der Unterwelt" bekannt als Joker. Die Unterwelt greift stärker in die Machtstrukturen der neuen Welt ein, als bisher angenommen.
      • DoFla hat die Shichibukai verlassen und der WR den Rücken gekehrt. Er hat zudem seine Aussage wahrgemacht, dass ihm dieser Titel nicht wichtig ist.
      • Weitere Informationen
      • König a.D. von Dressrosa
      Was mir persönlich ein Anliegen ist, ist seine genaue Stellung in der NW bzw. im Untergrund.
      • Seine bisher genannten Handels-&Produktionspartner für SAD/SMILE:
      - Offizieller Abnehmer: Kaido of the Beast [SMILE]

      - Offizieller Produktionspartner: Caesar Crown [SAD]

      • DoFlas Arbeitsgebiete:
      - Künstliche Teufelsfrüchte (SAD/SMILE)
      - Menschenhandel (Human Auction)
      - ehem. Angestellter der WR als Shichibukai
      Als "Joker" ist unser DoFla im Untergrund bekannt und anhand der angedeuteten Struktur, die die ganze NW durchzieht, kann man mMn. davon ausgehen, dass DoFla mit noch mehr Leuten bedeutende Geschäfte macht und auch mehrere Tätigkeitsfelder verfolgt.
      Ein Broker der mehrere Branchen in seinem Aktienportfolio hält, nicht nur künstliche TF und Menschenhandel, sondern noch mehr kriminelle Energie mittels Drogenproduktion o. ä.
      Wie wir nun alle seit dem aktuellen Kapitel (Kap. 699) wissen, hat er seinen Titel als Shichibukai abgelegt, ebenso seinen Titel als König von Dressrosa.
      Zu diesem Schritt wurde er von Law gedrängt, damit DoFla eine Möglichkeit hat, CC zurückzubekommen und seine gestoppte SAD-Produktion wieder anfahren zu können und Kaidou weiter mit SMILE zu versorgen.
      Es ist also davon auszugehen, dass DoFla von der Angst vor Kaidou getrieben wurde. Dies lässt den Umkehrschluss zu, dass die Furcht vor einem Yonkou größer ist, als die der WR.
      Da es sich bei DoFla um einen gerissenen Geschäftsmann handelt, kann man davon ausgehen, dass er sein Geschäft weiterhin schützen will, dies Bedarf möglicherweise dem Schutz der WR. DoFla stellt für mich also die Stellschraube dar, die die OP-Welt im Gleichgewicht hält.
      MMn. vermittelt DoFla Macht an Kaido mittels kTF, welche er diesem jedoch wieder abnehmen kann, sollte sich Kaido nicht an möglichen Vertragsbestimmungen halten. Diese VB haben evtl. etwas mit der WR zu tun, so dass diese solange nichts von den Machenschaften eines DoFla wissen will, solange diese Machenschaften nicht die Bevölkerung betreffen, die unter dem Schutz der WR stehen.
      Somit kann die WR die Entwicklung in der NW regulieren bzw. steuern. Kaido gewinnt an Macht, hält das Gleichgewicht in der NW aufrecht, DoFla kann seine Geschäfte machen und die WR hat trotz allem eine Rücksicherung, die greift sobald DoFla aus dem Spiel genommen wird. Genau hier setzt Law an, indem er DoFla das SAD nimmt, kann dieser seinem Geschäft mit den kTF nicht mehr nachgehen und ein Gleichgewicht gerät aus den Fugen.

      Nun rückt das aktuelle Kapitel in's Zentrum:
      • Aus der Zeitung erfahren wir folgendes:
      - DoFla ist als Shichibukai zurückgetreten und nicht mehr König von Dressrosa
      - Law und die SHB haben eine Allianz gebildet
      - Kid, Apoo und Hawkins haben ebenfalls eine Allianz
      - Das Ziel der Allianzen ist für die Öffentlichkeit unbekannt!
      Was Fragen aufwirft ist die Tatsache, woher der Zeitungsverlag diese Informationen bezieht. Verhält es sich so wie in unserer Welt, wird es wohl eine Pressemitteilung der Weltregierung sein, die proklamiert, dass DoFla nicht länger Mitglied der Shichibukai ist.
      Die beiden Allianzen werden wohl keine Pressemitteilung rausgegeben haben, genauso kann ich es mir nicht vorstellen, dass Smoker Informationen preisgegeben hat (er hat zudem nur Informationen bzgl. Law&Luffy), Kids Allianz müsste also komplett im Dunkeln liegen.
      Ein Informationsleck müsste also in beiden Allianzen vorliegen und zu gleicher Zeit auftreten, was mir nicht schlüssig wirkt.
      Als eine gemeinsame Konstante könnte ich mir hier nur DoFla vorstellen, denn dieser weiß über Law&Luffy Bescheid und könnte auch über Kids Allianz Bescheid wissen, da Kid in einem Kapitel unterstrich, sich zwar nicht für Shinokuni zu interessieren, er aber dennoch gerne über sowas Bescheid weiß und seinen "Feind" kennt; er würde also als möglicher Käufer auftreten und könnte so seine Deckung preisgegeben haben.
      Meine finale Theorie bezieht sich nun auf den Informationsfluss den die Zeitung veröffentlicht hat. Hier liegt DoFla im Zentrum, denn wie bereits beschrieben sehe ich ihn als mögliche Stellschraube des Gleichgewichts in der Welt.
      Wäre es nun also möglich, dass sich die WR auf einen Deal eingelassen hat bei dem es darum geht, dass DoFla lediglich pro forma die Shichibukai verlassen hat, da dies ja Laws Bedingung für eine Rückgabe von CC war.
      Sollte dies der Fall sein, dann wäre DoFla nach der Lösung seiner geschäftlichen Probleme wieder Mitstreiter der Weltregierung und Stütze des Gleichgewichts.
      MMn. ist der Deal so abgelaufen:
      DoFla kontaktiert die Weltregierung und erklärt sein Dilemma, gibt allerdings gleichzeitig die mögliche Lösung preis, die darin liegt CC zurückzubekommen. Als kleinen Zusatz gibt er der WR zusätzlich Informationen über die Zusammenarbeit von Law&Luffy und Kid,Apoo&Hawkins.
      Die WR gibt in Folge dessen eine Pressemitteilung raus, welche die Informationen über die Piratenallianzen beinhaltet und den Rücktritt von DoFla erklärt.
      Somit hat DoFla Laws Bedingung erfüllt und ist im Hintergrund immernoch Mitglied der Shichibukai und Stütze der WR.

      Sollte es tatsächlich so abgelaufen sein, dann hat DoFla sich wieder Handlungsspielraum geschaffen. Möglicherweise schließt seine Informationsbereitschaft auch eine Meldung an Kaido ein, der nun seine Feinde in Form von Law&SHB identifizieren kann und eine Bestätigung in der Zeitung zu der Allianz erhält.

      Das verwirrende an der Situation an sich ist die Konstellation in der sich diese Theorie abspielt, da es eigentlich beinhaltet, dass keine wirklich weiß, wer wen in der Hand hat, bzw. jeder denkt, dass er selbst den Finger am obligatorischen "roten Knopf" und somit die Macht hat.
      Wer hält also die Strippen in der Hand...Kaidou, DoFla oder die Weltregierung?
      Eine Situation die zusätzliche Spannung bedeuten; sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne.

      Ich hoffe ihr könnte meine Argumentation nachvollziehen und auch, was ich damit sagen möchte.
      Sollte dieser Beitrag natürlich nicht ausreichend Spekulationsraum bieten, kann dieser selbstverständlich passend verschoben werden (akt. Kapitel 699, oder direkt in den DoFla-Thread - fand ich allerdings beide nicht zwingend passend für diesen Beitrag, da es sich ja um ein globales OP-Thema handelt).

      Vielen Dank und viel Spaß beim Grübeln

    • Ich hab mir mal über was ganz anderes Gedanken gemacht:

      In der Szene, in welcher DoFlamingo Gecko Moria ausschaltet, sagt er ja, dass der Befehl von weiter oben als vom Flottenadmiral Sengoku stamme. Mit Hilfe einiger Pazifista steht da ein Samurai und macht den Job für die WR. Warum die Weltregierung Moria loswerden wollte, ist offensichtlich, denke ich.

      Aber wieso lässt sie das gerade von unserem bunten Flamingo machen. Die Marine misstraut den restlichen Samurai ja, beim 1. Auftritt Flamingos in Mary Joa hat er sich ja auch nicht als Liebling
      der Marine dargestellt, er ist nur spontan zum Treffen der Samurai gegangen. Nun haben wir auch noch erfahren, dass er der König eines
      Landes im Rahmen der Weltregierung war.
      Einzig bei Ausführung von Bartholomäus Bär, der willenlos dahinter stehen würde, würde ich keine weiteren Machtspielchen oder Ähnliches vermuten...
      Ist es, weil Bär momentan anderweitig beschäftigt war und sonst keiner bereit stand im Aufruhr nach dem GE?

      Warum schickt sie Doflamingo zu so einem Attentat und nicht irgendeinen Vizeadmiral o. Ä. mit einigen Pacifista. Wollen die sich etwa nicht die Hände schmutzig machen?
      Ich werde aus diesem Sachverhalt ehrlich gar nicht schlau...Hat unser bunter Ex-Samurai etwa doch eine Kontakte zu einer höheren Stelle? Oder hat er sich bereit erklärt und die Weltregierung war aufgrund der eigenen Probleme und des Trubels nazu organisatorisch?

      Was denkt ihr..?
      Wissen ist nichts ohne Respekt.
    • @ Leonardinho

      Hallo,

      bei wem es sich genau bei dem Befehl von weiter oben handelt kann man natürlich nichts sagen, man kann hierzu nur spekulieren. Manche meinen es wäre einer (oder mehere) von den 5 Weisen gewesen. Wer weiß es schon sicher ?

      Ich denke man hat Flammingo ausgewählt, da er (primitiv ausgerückt) Spaß daran hat Leute zu Verletzten oder ggf. auch zu töten (s. z.B Little Oz Jr. oder auch Bellamy).
      Bei Bartholomäus Bär gehe davon aus, dass er in der Zeit zum Sabaody Archipel zurück gekehrt ist, um die Thousand Sunny zu beschützen. Ansonst Falkenauge wird sich wahrscheinlich geweigert haben diesen Job zu erledigen, und Boa war in der Zeit gar nicht anwesend, um diesen Mord auszuführen.
      Die Vize-Admirale wären für Gecko Moria wohl keine große Herausfoderung gewesen (auch wenn diese nicht unbedingt schwach sind). Deswegen ist es sicher einen starken Flammingo dahin zu schicken, bei dem man sich "eigentlich" sicher sein kann, dass er Gecko Moria beseitigt, als das man das Risiko mit den Vize-Admiralen eingeht.

      Doflammingo wird mit großer Sicherheit Kontakt zu Höhere Stelle der Weltregierung haben. Inwieweit er darin verstrickt ist schwer einzuschätzen jedoch gehe ich davon aus, dass er einiges zu seinen gunsten drehen konnte, und seine (Geheimen-)Geschäfte so sogar einfach und zielstrebiger ausüben konnte.


      Spannend am neuem Kapital finde ich übrigens, dass Flammingo und Kuzan sich nicht auf ein richtiges Kraftmessen einlassen wollen. Da spricht einiges für Doflammingos Stärke.
    • Ein Gedanke den ich bislang noch nicht gelesen habe:

      Flamingo ist König. Also wird er nicht nur seine Piratencrew haben, sondern auch eine Armee. Und ein Teil davon wird wie so oft ihrem Ex-König auch treu bleiben.

      Smoker hat zwar gegen ihn verloren. Aber auf offener See ist er ein viel einfacheres Ziel für die Marine + Kaidoo als wenn er in seinem Schloss bleibt.
    • Piratehunter schrieb:

      Ein Gedanke den ich bislang noch nicht gelesen habe:

      Flamingo ist König. Also wird er nicht nur seine Piratencrew haben, sondern auch eine Armee. Und ein Teil davon wird wie so oft ihrem Ex-König auch treu bleiben.

      Smoker hat zwar gegen ihn verloren. Aber auf offener See ist er ein viel einfacheres Ziel für die Marine + Kaidoo als wenn er in seinem Schloss bleibt.

      Und was ist jetzt die Aussage dahinter? Ein Herrscher über eine Insel bzw. Königreich muss nicht zwangsläufig eine Armee haben - Hancock wäre hier wohl ein Vergleich. Das Smoker gegen ihn verloren hat, hat nichts mit deiner nächsten Aussage zu tun, aber wieso sollte er in seinem Schloss so sicher sein wie du es sagst? Da macht man sich doch zur Zielscheibe. Ein paar Mäuerchen haben bisjetzt weder Marine noch einen Kaiser aufgehalten. Jemanden bestimmten auf offener See ohne Anhaltspunkte zu finden ist wohl wesentlich schwieriger bis unmöglich. Wenn also Flamingo damit rechnen würde, dass er bald ein paar aufs Maul bekommt, würde er wohl kaum in seinem Schloss sitzen, Musik hören und dabei ein Buch lesen.

      Es ist extrem schwer aus deiner Aussage irgendeinen Gedankengang abzulesen, weil einfach zu jeder Theorie nur ein kleiner Satz geschrieben steht.
    • Mich interessiert es ja, ob der Name nicht total offensichtlich falsch geschrieben wird.

      Vielleicht gehört auch er zu der "D" Generation und es heißt gar nicht do Flamingo, sondern Quichotte D Flamingo?
      Eventuell oder ganz sicher weiß auch er davon und hat es selber geändert? Bei unserem obersten Broker weiß man eben nie genau woran man ist.
      Auch kann ich mir vorstellen, dass seine Vergangenheit eine ähnliche wie von Sabo war, er unter reichen Umständen aufgewachsen ist aber dies gar nicht wollte. Gut vorstellen kann ich mir auch, dass er ein so hohes Kopfgeld erhalten hat, weil er all jene umbringen ließ, welche seine wahre Identität kannten.

      Welche Rolle Law in diesem Gemisch spielt ist noch nicht ganz klar, aber vielleicht gehört dieser entfernt zu seiner Verwandtschaft.
      Wäre aufjedenfall ganz interessant, wenn unser Paradiesvogel gar nicht der Badasstyp ist wie alle vermuten, sondern Law dieses ist und Law diese hinterlistige Rolle spielt und nur Flamingos Vergangenheit offen legen möchte.

      mfg

      @Vivalakid - Oh sorry, hab einige Seiten durchgekaut aber diese leider nicht -__- mein Fail, aber danke fürs hinweisen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bee ()

    • Bee schrieb:

      Mich interessiert es ja, ob der Name nicht total offensichtlich falsch geschrieben wird.

      Vielleicht gehört auch er zu der "D" Generation und es heißt gar nicht do Flamingo, sondern Quichotte D Flamingo?
      Eventuell oder ganz sicher weiß auch er davon und hat es selber geändert? Bei unserem obersten Broker weiß man eben nie genau woran man ist.
      Auch kann ich mir vorstellen, dass seine Vergangenheit eine ähnliche wie von Sabo war, er unter reichen Umständen aufgewachsen ist aber dies gar nicht wollte. Gut vorstellen kann ich mir auch, dass er ein so hohes Kopfgeld erhalten hat, weil er all jene umbringen ließ, welche seine wahre Identität kannten.

      Wenn du nur eine Seite zurück geschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass diese ganze D.-Theorie schon diskutiert wurde. Ich habe einmal einen kleinen Teil zitiert. Sollte das interesse nach "mehr" vorhanden sein, dann kannst du ja ein paar Seiten zurückblättern. ^^

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Roger hieß es selber nie gut, dass sein Name geändert wurde, und seine Kameraden haben ihn auch weiterhin als "Gol D. Roger" bezeichnet. Doflamingo hingegen wird von seinem längsten Handlager als "Doffy" bezeichnet, und ich nehme an, dass Vergo ihn nicht erst seit seinem Beitritt bei der Shichibukai vor 10 Jahren so genannt hat. Überhaupt ist es schon sehr viel abwegiger, aus einem "D" ein "Do" zu machen, Doflamingo heißt im Original nämlich nicht De Flamingo. Man kann hier zwar sagen, dass Roger im Japanischen eben auch "Gorudo Rojā" hieß, aber Oda hat ihn immer mit "Gold" umgeschrieben, auch war das "do" eben am Ende, also schwach betont, anders als bei Doflamingo.
      Außerdem ist es schon arg komisch, ihm sein "D" auch noch an seinen Vornamen zu hängen, gehört das "D" doch eigentlich zum Nachnamen.

      Ich fände es ehrlich gesagt auch beschissen, wenn Oda plötzlich aus jedem starken, Königshaki beherrschenden Charakter mit einem "d" irgendwo im Namen einen Träger des "D" macht. Doflamingo ist auch ohne diesen Zusatz ein interessanter, wie ich finde schon als zu stark dargestellter Gegner. Es fällt mir ja jetzt schon schwer, den Gedanken seines baldigen Falls zu verarbeiten, wurde er doch wirklich mit Blackbeard als einer der Endbosse aufgebaut. Das "D" war schon immer etwas besonderes und wir haben mit Blackbeard bereits einen D-Gegner, und der steht auch erst am Ende auf dem Speiseplan. Luffy braucht bis dato keinen weiteren "D" zu fällen, schon gar nicht bereits im nächsten Arc.

      Ich sage jetzt nicht, dass die Theorie völlig aus der Luft gegriffen ist, Law hat bei seiner Abreise von Amazon Lily ja immerhin explizit die "D"-Träger erwähnt und Doflamingo ist so weit ich mich erinnern kann auch wirklich der einzige lebende Charakter, dessen voller Name bekannt gegeben wurde und auch in der Mitte irgendwie ein "d" hat. Aber es würde einfach zu gekünstelt wirken, nahezu krampfhaft, daraus wirklich ein "D" zu machen.

      RichardThePony schrieb:

      Ok ok, easy now. Die These mit dem D. in Flamingos Namen ist schon recht weit her geholt, aber kein Grund, sarkastisch zu sein.

      Trotzdem bringt es nichts, hier weiter über diese Theorie zu sprechen, und ein Beispiel wie Roger ist auch nicht drin, weil Ace ja Portgas D. hieß.

      Also btt please...

      Manchmal zahlt es sich tatsächlich aus, sich ein wenig zu informieren, bevor man etwas schreibt. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich dich in irgendeiner Art kritisieren möchte, aber es tut sicherlich keinem Weh, eine Seite zurückzublättern. Sollte mein Beitrag als Backseatmodding betrachtet werden, dann könnt ihr ihn gerne löschen. Schönen Abend!

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weis nicht ob es schon genannt wurde, aber mir ist gerade etwas aufgefallen.

      Ich schaue im Moment nochmal viele Folgen, eben gerade die, in der unser lieber Don mithilfe der PX's versucht Moria auszuschalten, die Übersetzung eines Satzes wirkt jetzt plausibler als ich ihn kurz nach Veröffentlichung gelesen/gesehen hatte.
      Dort fragt Moria von wem Flamingo den Befehl erhielt Ihn zu eliminieren, ob es wohl Sengoku sei, Flamingo antwortet "von jemanden der höher auf der Karriereleiter sitzt" - also nicht, wie viele vermuten, jemand der höher (in der Marine/WR) agiert als Sengoku.
      Somit kommt für mich nur Kaidou in frage, gerade weil dieser mit Moria schon seine Erfahrung gemacht hat in der neuen Welt und Moria diesen Kampf wohl eins überlebt hatte, Kaidou scheint darüber nicht erfreut zu sein, also schickt er seinen "Handlanger" (für Flamingo eher der "Partner") und lässt nachhelfen

      Was meint Ihr? :)
    • @ Pacman:
      Ich denke nicht, dass das von Kaido kam, wie erklärst du dir sonst den verärgerten WR Beamten, als Dofla ihm mitteilt, dass Moria verschwunden sei, auch wenn er meint, dass dieser da schon dem Tode nah war? Macht dann ja keinen Sinn.
      Daher ist stark zu vermuten, dass jemand aus der Regierung dahinter steckt. Wer nun genau, und aus welcher Intention, dass weiss ich natürlich nicht. Vlt. erfahren wir das ja noch irgendwann.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ich wäre etwas vorsichtiger mit den Übersetzungen im Anime.
      Diese können freier übersetzt worden sein, als es im Manga der Fall ist.
      Ich habe mir die Mühe gemacht und die besagte Stelle aus dem Manga herausgesucht.

      Chapter 581, Seite 17:

      Moria fragt im verletzten Zustand DoFla:
      "...Who is responsible for this...HAA...HAA...!!
      Sengoku...!!?"

      DoFla antwortet:
      "Nope...!! Try higher...!!!

      Ins Deutsche übersetzt würde DoFlas Antwort wortwörtlich lauten:
      "Nein...!!! Versuch's höher...!!!

      Ich frage mich aber, was Kaidou für einen persönlichen Nutzen hätte, wenn Moria endgültig töt wäre!
      Kaidou traf in der Vergangenheit auf Moria und besiegte/tötete seine komplette Piratenbande. Moria erlitt nicht nur eine Niederlage, sondern wurde schwer traumatisiert durch das Erlebte. Diese Angst vor der zweiten Hälfte der Grandline, der "Neuen Welt", hat Kaidou Moria zugefügt und ihn damit eigentlich mehr als doppelt besiegt. Damit sollte die Sache eigentlich gegessen sein, warum zur Hölle soll sich Kaidou so sehr auf Moria konzentrieren, um ihn durch DoFla eliminieren zu lassen? Warum die ganze Mühe?

      Unser Paradiesvogel hat noch andere Kontakte mit anderen einflussreichen Gruppierungen außer mit Kaidou. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    • BillaBonG schrieb:

      Ich frage mich aber, was Kaidou für einen persönlichen Nutzen hätte, wenn Moria endgültig töt wäre!
      Kaidou traf in der Vergangenheit auf Moria und besiegte/tötete seine komplette Piratenbande. Moria erlitt nicht nur eine Niederlage, sondern wurde schwer traumatisiert durch das Erlebte. Diese Angst vor der zweiten Hälfte der Grandline, der "Neuen Welt", hat Kaidou Moria zugefügt und ihn damit eigentlich mehr als doppelt besiegt. Damit sollte die Sache eigentlich gegessen sein, warum zur Hölle soll sich Kaidou so sehr auf Moria konzentrieren, um ihn durch DoFla eliminieren zu lassen? Warum die ganze Mühe?
      Auch wenn ich davon ausgehe, das der Auftrag von Seiten der WR kam, wäre es ein einfaches dafür ne Begründung zu finden.

      Moria könnte der einzige Nichtkaiser sein, der sich bisher mit Kaido angelegt und überlebt hat und schon ist genug Grund da diesen Flecken in einer ansonsten perfekten Billanz zu korrigieren. Würde zusätzlich sogar noch Kaidos Brutalität und Härte unterstreichen "kaido macht keine Gefangenen"
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      BillaBonG schrieb:

      Ich frage mich aber, was Kaidou für einen persönlichen Nutzen hätte, wenn Moria endgültig töt wäre!
      Kaidou traf in der Vergangenheit auf Moria und besiegte/tötete seine komplette Piratenbande. Moria erlitt nicht nur eine Niederlage, sondern wurde schwer traumatisiert durch das Erlebte. Diese Angst vor der zweiten Hälfte der Grandline, der "Neuen Welt", hat Kaidou Moria zugefügt und ihn damit eigentlich mehr als doppelt besiegt. Damit sollte die Sache eigentlich gegessen sein, warum zur Hölle soll sich Kaidou so sehr auf Moria konzentrieren, um ihn durch DoFla eliminieren zu lassen? Warum die ganze Mühe?
      Auch wenn ich davon ausgehe, das der Auftrag von Seiten der WR kam, wäre es ein einfaches dafür ne Begründung zu finden.

      Moria könnte der einzige Nichtkaiser sein, der sich bisher mit Kaido angelegt und überlebt hat und schon ist genug Grund da diesen Flecken in einer ansonsten perfekten Billanz zu korrigieren. Würde zusätzlich sogar noch Kaidos Brutalität und Härte unterstreichen "kaido macht keine Gefangenen"
      sehe ich ähnlich, wer weis was die beiden mal miteinander zu tun hatten, was Moria weis, was er wie wertet und was vorgefallen ist, dass kaidou Ihn angriff, vllt. waren sie sogar mal verbündet, eine Idee hier wäre, dass Kaidou in Moria einen direkten Konkurrenten sah - Thema: "Armee", auch unser Gecko kann sich eine Armee aus hunderten oder tausenden Truppen aufbauen, so wie es Kaidou praktiziert - und wie Smoka eben sagte, vllt. ist Kaidou dermaßen brutal, weil Moria vllt. zu viel Insiderwissen hat, dass er einfach aus dem prinzip heraus hier reinigen lässt von seinem "partner" der sowieso vor Ort und Stelle ist, da Kaidou ja noch mit Shanks zu tun hatte zum gleichen Zeitpunkt.

      Auch wenn es im Manga "higher" heisst - hat uns der krieg nicht gezeigt, dass die Kaiser durchaus "higher" sind als die WR? Whitebeard? Shanks? letzterer hat den Krieg im Nu beendet, obwohl ein Akainu noch besessen davon war alle Piraten wenn möglich auszuschalten.
    • Hier muss ich widersprechen. Kaidou hätte Moria doch in Ort und Stelle beseitigen können. Warum hat er ausgerechnet Moria am Leben gelassen und dafür seine komplette Piratenmannschaft abgeschlachtet? Kaidou wollte, dass andere Rookies davon Wind bekommen, was ihnen droht, falls sie sich in die Neue Welt begeben und dort unüberlegt handeln. Moria dürfte schon an dem Gedanken, gegen einen Kaiser eine herbe Niederlage erlitten und infolgedessen seine ganze Mannschaft für immer verloren zu haben, mental vergewaltigt sein. Kaidou hat dafür gesorgt, dass Moria die Neue Welt meidet. Das sollte es gewesen sein. Über Morias Niederlage gegen Ruffy und Co. stand nichts in den Zeitungen, diese Sache wurde doch von der WR vertuscht, um den Ruf der Sieben Samurai nicht nicht weiter in den Dreck zu ziehen, als es nach Sir Crocodiles unfreiwilligem Rücktritt ohnehin schon der Fall war. Gegen Ruffy verlor Moria bereits zum zweiten Mal eine künstlich hergestellte Mannschaft, was schon für ihn zu viel gewesen sein müsste. Gut, Moria durfte den Samuraiposten behalten, und hat ihn anscheinend immer noch inne nach Chapter 700. Soweit, so gut. DoFla ist uns doch bekannt als Rhetortiker, der immer große Reden schwingt und vom großen Piratenzeitalter spricht, wo nur die Stärksten überleben. Genau an der Stelle will ich ansetzen. Was wäre denn, wenn DoFla gar nicht eine starke Person bzw. eine Gruppierung mit "Try higher" gemeint hat, sondern im methaphorischem Sinne gesprochen hat? Damit könnte er auch gemeint haben, dass bald ein neue Ära hereinbricht und du, mein lieber Moria, keinen Platz dort haben dürftest, weil du zu schwach bist und oft verloren hast. Versteht ihr, was ich meine? Für DoFla könnte auch die neue Ära an vorderster Stelle stehen und keine Persönlichkeit, wie viele annehmen.
    • Warum sollte dieses "try higher" auf Kaido oder auf irgendeine zukünftige Zeit, eine neue Generation hindeuten? Moria hat nur gefragt ob Flamingo den Befehl von Sengoku bekommen hat und dieser verneint und gibt lediglich den Hinweis das der Auftrag von einer höher gestellten Person stammt. Das kann nun Kong sein oder direkt die 5 Weisen oder uns noch eine unbekannte Person die etwas zu sagen hat.

      Aber sicherlich ist damit nicht Kaido gemeint, macht überhaupt keinen Sinn, nur weil Flamingo und Kaido Geschäftspartner sind macht er doch nicht dessen Drecksarbeit.
      Auch das Moria jetzt nicht mit in die neue Generartion darf ist totaler Schwachsinn, das alles wäre Flamingo doch total egal.

      Die 5 Weisen haben doch schon direkt nach der Niederlage Morias gegen Ruffy gesagt das es eine Schande ist das Ruffy wieder einen Samurai geschlagen hat und das dies aufjedenfall nicht an die Öffentlichkeit dringen darf, da er aber trotzdem verloren hat und intern bei den 5 Weisen bekannt hat ist er seines Platzes nicht mehr würdig, warum also dann nicht bei der nächst besten Situation beseitigen und sagen er sei im Krieg gefallen und daher hat man jemanden neue gebraucht. So erfhährt niemand das Ruffy einen weiteren Samurai geschlagen hat und diese Position eigentlich totaler Schwachsinn ist und so bleibt das Gute Ansehen der Samurais.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen,genauer gesagt,gar nichts :D
      Aber ich hab in anderen Threads immerwieder davon gelesen,dass Flamingo anscheinend fliegen bzw. sich irgendwie durch die Luft bewegen kann und man das wohl zu seinen Fähigkeiten zählt.
      Ist noch niemand auf den Abschnitt mit Apoo gekommen,als er mit seiner Crew vor Wildschweinen flieht und sie auf einmal in der Luft rennen können? (Hab gesucht,aber finde es leider nicht mehr)
      Zumal es doch hieß,dass Law die Skyroad getrennt hat oder so ähnlich.
      Meiner Meinung nach gibt es in der NW einfach eine Skyroad,auf der man sich bewegen kann,wenn man weiß,wo sie ist.
      Nebenbei fällt mir grade ein,dass das vllt auch einer der anderen Wege auf die Sky Islands sein könnte.
    • Legendary schrieb:

      Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen,genauer gesagt,gar nichts :D
      Ich will jetzt wirklich nicht unverschämt sein, aber wenn du zu einem Bewerbungsgespräch gehst und dort sagst, dass dich dieser Job eigentlich nicht interessiert, dann kommt das so in etwas auf das gleiche, wie hier mit deiner netten Einleitung. [Würde ich jetzt einmal so sehen]

      Legendary schrieb:

      Aber ich hab in anderen Threads immerwieder davon gelesen,dass Flamingo anscheinend fliegen bzw. sich irgendwie durch die Luft bewegen kann und man das wohl zu seinen Fähigkeiten zählt.
      Ist noch niemand auf den Abschnitt mit Apoo gekommen,als er mit seiner Crew vor Wildschweinen flieht und sie auf einmal in der Luft rennen können? (Hab gesucht,aber finde es leider nicht mehr)
      Zumal es doch hieß,dass Law die Skyroad getrennt hat oder so ähnlich.
      Es gibt bzw. gab Vermutungen, dass Flamingo mit seiner TF, - welche ja offensichtlich irgendwas mit Fäden, Draht, etc. zu tun hat, eine Verbindung zwischen den Inseln geschaffen hat, oder aber, dass es eben sogenannte "Sky Roads" in der Neuen Welt gibt, welche die Inseln miteinander verbinden. Das ist aber schon ausführlich im Thread für das Kapitel 697 [Wo Flamingo übrigens die Sky Road erwähnt] diskutiert worden und kann dort jederzeit nachgelesen werden. Was Apoo betrifft, so ist das schon sehr vielen vor dir aufgefallen und die Vermutung, dass dies etwas mit diesen "Sky Roads" zu tun haben könnte, liegt natürlich sehr nahe. Was du gesucht hast war Kapitel 595, Seite 14. (Was die allgemeine Suche betrifft, so gibt es auf OP-Wiki zu jedem Thema Referenzen, wodurch man sehr schnell die gewünschten Kapitel bzw. Szenen finden kann)
      Was die Sache mit Law betrifft, so musste Flamingo in Kapitel 697 feststellen, dass die "Sky Road" unterbrochen wurde und da eigentlich nur Law davon wissen kann, ist einmal davon auszugehen, dass er die "Sky Road" auch zerstört hat.

      Damit wäre von meiner Seite wohl alles gesagt, schöne Nacht noch.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Viele haben ja schon an verschiedenen Stellen darüber referiert, deswegen wundert es mich, dass es hier noch nicht wirklich diskutiert wurde und wird: Die Loyalität verschiedener Personen gegenüber Flamingo. Trotz seiner durchaus zur schau gestellten Skrupellosigkeit halten ihm die Leute die Treue: Mone will sich für ihn in vorrauseilendem Gehorsam opfern, Baby5 fürchtet um ihr ruhiges Leben auf Dressrosa, das Volk ist verwundert aber ruhig, da Flamingo das Land anscheinend noch nicht verlassen hat und nur untergetaucht ist und nicht zuletzt kämpft Bellamy um einen Platz auf Flamingos Schiff. Da stellt sich schon die Frage wie das mit seiner harten Schale, welche er bei Bellamy und Disko gezeigt hat, zusammengehen kann. Und gerade Bellamy ist hier das Beispiel, was eben die größten Fragen aufwirft:

      Er wurde gedemütigt, hat im weiteren Verlauf seine Mannschaft verloren und Flamingo eine Goldsäule überbracht und dennoch erhält er nun gerade einmal die Möglichkeit in dessen Mannschaft einzutreten. Er wurde also nicht freundlich bis hin zu feindselig behandelt und will dennoch Flamingo dienen. Woher kommt also diese Loyalität, für die Bellamy, wie beschrieben, nur ein Beispiel ist? Flamingo zeigte bereits kurzzeitig, dass er auch kollegial sein kann, so brachte er Baby5 und Buffalo ihre Körper zurück. Ebenso fühlt sich die normale Bevölkerung doch eher unwohl wenn sie es mit Piraten zu tun haben, auch wenn diese Shichibukai sind; umso erstaunlicher, dass er als guter König von Dressrosa gesehen wurde. Vielleicht kennen wir die Neue Welt dafür auch noch nicht gut genug und es könnte eher normal sein mit Piraten zu leben, ist dies doch das Meer der 4 Kaiser, dennoch bleibt dies ein merkwürdiger Aspekt.

      Möglich wäre aber auch ein Gesichtspunkt, den ich einst als übertrieben empfand, nun aber immer besser verstehe: Flamingo beherscht Haoushoku. Falkenauge stellte es einst bei Ruffy fest, aber bisher trifft es auch auf alle anderen Nutzer zu: Sie schaffen sich eine große Anzahl an Verbündeten. Bei Rayleigh haben wir zugegebenermaßen wenig gesehen, jedoch genossen Ace und Whitebeard die nahezu uneingeschränkte Loyalität ihrer Mannschaft und Verbündeten, Ruffy wird wohl mit einer großen Anzahl an Alliierten in den finalen Krieg ziehen, Hancock wird trotz ihrer recht egozentrischen Weltsicht von ihrem Volk vergöttert, Shanks geniesst sogar den Respekt seiner Gegner und Flamingo reiht sich darin eben, wie beschrieben, ein. Möglich also, dass wir bereits auf Dressrosa einen näheren Zusammenhang zwischen dieser Anziehungskraft und dem Haoushoku sehen werden. Denn nach wie vor sehe ich ihn nicht als großen Gegner wie Crocodile oder gar Lucci, dafür wird Kaido wohl herhalten müssen, aber für ein paar Informationen in dieser Richtung wäre es doch langsam mal Zeit.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ja, der rosa König & Ex-Samurai-der-Meere ist nach dem Timeskip rätselhafter denn je. Wir wusste in der Vergangenheit, dass er ein ziemlich hohes Kopfgeld hatte und nicht sehr viel Respekt gegnüber der Marine gezeigt hat. Außerdem hatte er damals die Human Auction, die er eiskalt fallen ließ, um sich wohl den "Smiles" zu widmen. Er prophezeite einer neue Ära und will wahrscheinlich selber Piratenkönig werden, obwohl er damals noch Träume belächelte. Wahrscheinlich macht das den Taktiker in ihm aus, der derlei Dinge nicht als Traum abtut, sondern die Fäden gekonnt zieht und nichts dem Zufall überlässt. Als er Bellamy attackierte, waren wohl alle One Piece Leser von seiner Skrupellosigkeit überzeugt.
      Doch scheinbar wird ihm sein Ruf nicht ganz gerecht. Er kommt zwar zuweilen schizophren daher, doch hat sich sein Bild insgesamt doch arg geändert. In diesem Zusammenhang ist die von Vergo angesprochene Vergangenheit des Dons wohl ein Teil des Rätsels Lösung. Wir wissen, dass er als Kind alles andere als nobel daher kam, auch wenn das Lachen seit jeher in seinem Gesicht klebt. Er wird von seinen "Untertanen" bzw. von den Mitgliedern seiner Bande ehrfürchtig "young Master" genannt. Dies könnte, wie vielmals spekuliert, darauf hindeuten, dass es einen älteren Master gegeben hat. Vielleicht hat der Don diesen beerbt oder es handelte sich gar um einen Despoten, den er für das Volk erledigte und sich seinem Königreich annahm.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass er zu seinen Untergebenen eine weit bessere Beziehung hat, als man noch vor dem Timeskip vermuten konnte. Zwar befahl er Monet, die Insel zu zerstören und damit ihren Tod zu besiegeln, doch schien es so, als würde ihm das nicht das Lachen ins Gesicht treiben, wie man es von einem stereotypischen Psychopathen vorstellen sollte. Auch bei Vergo konnten wir Gleiches feststellen, auch wenn ich hier davon ausgehe, dass die beiden ein weit innigere Verbindung zueinander hatten. An dieser Stelle ist es natürlich interessant für den weiteren Verlauf, ob Vergo nochmal auftaucht und dem Charakter des Dons dadurch eine weitere Facette entlockt wird.
      Auch Baby5 und Buffalo verhalf er zu altem Aussehen, statt sich ihrer zu entledigen. Die Frage ist nun, was unterscheidet das Versagen von Bellamy mit dem von Buffalo und Baby5? Hierbei könnte ich mir vorstellen, dass er Ruffy mittlerweile als ernst zunehmenden Gegner einstuft, weswegen er ihn auch gerne sehen möchte. Warum hat er die TF von Ace mühselig über seine Verbindungen im Untergrund geholt und gewartet, bis er Ruffy damit locken kann? Ich kann mich nicht mit der Idee anfreunden, dass er dies nur tut, damit er sich dem Strohhut entledigen kann. Ich glaube dahinter steckt mehr, vor allem weil es andere Wege gegeben hätte Ruffy zu treffen und ihn in ein Duell zu verwickeln. Dafür sollten seine Kontakte in der Unterwelt reichen. Ferner glaube ich auch nicht, dass er bloße Rache an ihm üben will. Bellamys Niederlage ist dafür einfach zu unbedeutend und die Human Auction war für ihn ebenfalls alles andere als eine Niederlage. Es muss also ein weit triftigerer Grund sein, der ihn so handeln lässt.
      Was ist im Endeffekt ist, kann ich leider noch nicht sagen. Vielleicht hat es was mit dem D. auf sich oder mit Ace und seiner Spadesspande. Vielleicht teilen er und Ruffy auch etwas mit ihrer Vergangenheit. Es gibt dbzgl. leider zu wenig Anhaltspunkte, als dass man wirklich konkret spekulieren könnte.

      Die CP-0 wird mit ziemlicher Sicherheit durch seine Kontakte mit der Weltregierung auf DressRosa ihr Unwesen treiben. In dieser Hinsicht ist auch die Abdankung als König und Samurai der Meere mehr als fragwürdig, was schon Law zur Verwunderung mahnte. Für die Zukunft wir vor allem entscheidend sein, was er mit den Smiles vor hat und ob Momos Halluzination etwas mit den künstlichen TF's zu tun hat. Mich beschleicht das Gefühl, dass zwischen Wano, Kaidou und Doffy eine größere Verbindung besteht, als zu anfangs gedacht. Zum einen wird das durch eben jene Halluzination deutlich, zum anderen kommen Kinemon und sein Sohn nicht wirklich mit der Wahrheit rüber, wenn sie entsetzt bestimmte Namen hören.
      Außerdem sollte man sich sich die gegebene Verwicklungen und den zeitlichen Ablauf in den Hinterkopf rufen. Wir haben eine Bombe auf dem Weg zu Big Mum, die in ziemlich naher Zukunft eintreffen wird, Kaidou einen Kaiser von dem wir bis jetzt so gut wie gar nichts wissen, aber auf den die Union der beiden Banden abzielt und noch den Flamingo, der ebenfalls Piratenkönig werden will. An dieser Stelle sollte noch erwähnt werden, dass Bellamy um den Platz auf dem Schiff des Dons kämpft. Das hört sich meiner Meinung nach Aufbruchsstimmung an. Möchte er sein Ziel erreichen, so wird er sich auch Kaidou entledigen müssen, bzw. ihn zumindest klein halten. Hat er also einen Mechanismen in die Smile implementiert, und ist dies vielleicht sogar dieser ominöse "Defekt", den Law anspricht?

      Nun, wenn ich mir bei einer Sache sicher bin, dann dass Ruffy und der Don nicht am Ende des Dress Rosa Arcs in einem Showdown aufeinander treffen, bei dem Ruffy gewinnt. Das würde den Arc sprengen und die den Joker mit all seinen Mitteln als Unterwelts-Boss unwürdig erscheinen lassen. Es wird sich daher wohl verzögern, aber ein Teilerfolg wird auf jeden Fall errungen. Die Befreiung des Samurais, die Zerstörung der Fabrik und die Ace-TF sollten Ansporn und Sieg zugleich sein.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Ich stimme meinem Vorposter grötenteils zu. Im jetzigen Arc wird De Flamingo nicht besiegt werden, bzw. es wird zu keinem ernsthaften Duell zwischen De Flamingo und Ruffy kommen. Mich hat die Bemerkung von Bellamy gegenüber Ruffy stutzig gemacht, weil er erwähnte, dass er unbedingt auf De Flamingos Schiff will. Es scheint, als will er in naher Zukunft mit seinem Schiff in Richtung Kaido aufbrechen, oder aber einfach nur die Insel verlassen, weil er von der Ankunft der Marine (Fujitora) weiß. Warum sonst, sollte Bellamy eine derartige Bemerkung von sich geben. Don Flamingo hat hingeschmissen, er bereitet sich auf eine große Aktion im Schatten vor und ehe die Bevölkerung von Dressrosa davon Wind bekommt, wird er mit seinem Schiff (und evtl. seiner Bande) die Insel verlassen haben. Der zeitliche Rahmen hierfür stellt allerdings das größte Fragezeichen dar. Immerhin hat der Don noch etwas mit der Feuerfrucht und dem Turnier vor. Ich vermute, dass er sich Law´s Plan ungefähr ausmalen kann, welcher die Zerstörung der Smile Fabrik beinhaltet. Und das bringt mich zu dem Charakter vom Don. Seine Skrupelloisgkeit hat er schon bewiesen. Inzwischen wissen wir, dass er ebenfalls Piratenkönig werden will. Durch sein Netzwerk in der Unterwelt und seinem Image als skruppelloser "Joker" ist er seinem Ziel näher gekommen. Jedoch wird er genauso wie Ruffy es niemals alleine schaffen PK zu werden. Um den nächsten Schritt seines Planes zu verwirklichen, wird er wahrscheinlich mit seiner Bande / Flamingo Familie mittels der "defekten" SMILE Kaido angreifen wollen. Er braucht seine Bande, um sein Ziel zu erreichen Und sollte dieser Plan in die finale Phase übergehen (indem Moment taucht natürlich Ruffy auf 8-) ) werden wir auch andere Charakterzüge vom großen Don sehen, wenn sein Lebensziel am seidenen Faden hängt ;) . Dann wird sich offenbaren, dass er im Umgang mit seinen engsten Vertrauten anders umgehen kann. Und an dieser Stelle lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hinter der eiskalten und skruppellosen Fasade einfach nur Angst steckt. Er kümmert sich um seine Bande / Flamingo Familie, weil er sie nicht verlieren will. Und dahinter steckt die traurige Familiengeschichte (Kindheitstrauma) vom Don.