Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wer sagt denn, dass Flamingo ein Don Quijote ist? Im Märchen geht es um einen armen Landjunker, der sich für einen Ritter hält und den Namen Don Quijote gibt. Nun kennen wir Flamingo nur mit eben jenem Namen. Aber was, wenn er meinetwegen Hanswurst de Flamingo heißt - und sich den Adelstitel in ebenjener Verirrung selbst angedichtet hat, wie sein literarisches Vorbild? Das würde zu Odas Zeichnung seiner Kindheit passen - und es würde wunderbar mit der aktuellen Geschichte auf Dressrosa korrelieren. Alle glauben ihm seinen Titel, aber bei einer Entthronung (und Aufdeckung der Lüge) wären keine Ansprüche mehr geltend und die Rikas (in wessen Form auch immer) können zurückkehren.
    • nichts für ungut aber ich glaube kaum das DF seinen Titel aus einer reinen Psychose heraus erfunden hat. Sein ganzes Verhalten gibt dafür keinen Anlass.

      In meinen Augen verhält er sich auch nicht so, wie ein ''gefallener'' Adliger der zum Pirat wurde und erstmal durch den Dreck kriechen musste.

      Seine komplette Erscheinung trotzt vor übertriebenem Selbstbewusst. Er ist total berechnend und weiß was er will und was er dafür tun muss. Sein Verhalten ähnelt eher einem verwöhntem Adligem, der schon immer bekommen hat was er wollte und vermutlich von wirren Weltherrschaftstheorien seiner Eltern beeinflusst wurde. Diese Weltherrschaftstheorie würde mit seiner Position bei den Shichibukai und in der Unterwelt korrelieren.
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • Dragoon schrieb:

      Mal kurz zusammengefasst!
      Don Quichotte ist ein junge der jeden Roman über Ritter, welchen er für realistisch hielt, geradezu verschlungen hat und so sich irgendwann derart in eine Traumwelt reingesteigert hat, dass es sich aus einer alten rostigen Rüstung seiner Ahnen sowie sonstigen Altmetallteilen und Plastik eine "neue" Ritterrüstung bastelte und losritt um Abenteuer zu erleben. Dabei war ein Bauer, den er als "Stallmeister" Auserwählte an seiner Seite zu reiten, was er auch tat obwohl er genau durchschaute welche Traumvorstellungen Don Quichotte ständig begleiteten. Aber er war ein "mit gesundem Menschenverstand denkender ängstlicher" Mann der trotzdem immer an seiner Seite bliebt, auch weil ihm eine Insel versprochen wurde, über die er eines Tages herrschen dürfe (Hier könnte man unter Umständen eine Verbindung zu Diamante herstellen, aber wir wissen für genauere vergleiche einfach noch zu wenig von ihm).
      So kam es halt dass Don Quichotte gegen Windmühlen Kämpfte die für ihn Riesen darstellten, er eine blutigen Kampf mit einem Schlauch voll wein austrug usw.
      Wie träumerisch er eigentlich war, erkannte Don Quichotte erst kur vor seinem Tod.


      Ich muss leider hier kurz etwas zu deiner inhaltlichen Zusammenfassung sagen.
      Ganz sooo, stimmt es nicht.
      Von Don Quijote gibt es zwei Bücher. Das Interessanteste am zweiten Buch ist, dass die Personen darin vom ersten Buch wissen.

      Aber zuerst zum ersten Buch:
      Der gute Don ist ein alter Mann, welcher eine Vorliebe für Ritterbücher hat und dabei Haus und Hof vernachlässigt. Irgendwann packt er seine sieben Sachen, wie Dragoon beschrieben hat und macht sich auf den Weg.
      Natürlich kriegt er ordentlich einen auf den Deckel und wird von einem Bauern nach Hause gebracht.
      Nicht vom Irrsinn geheilt macht er sich wieder auf den Weg und trifft dort auf Sancho Panza, welcher er zu seinem Knappen macht. Die Beweggründe von ihm sind sehr einfach, er ist nur auf gutes Essen und sein Vorteil bedacht. Den Rest der Geschichte kennt man (Windmühlen etc.)
      Stark angeschlagen nach all den Kämpfen kehrt der Don auf einem Ochsenkarren, zusammen mit Sancho Panza, zurück.

      - Da wir auf Dress Rosa es mit vergessenen Personen/ Spielzeugen zu tun haben möchte ich hier einmal den ersten Satz aus dem Buch hervorheben. Hier schreibt der Erzähler, dass die Geschichte an einem Ort spielt, an dessen Namen er sich nicht zurück erinnern möchte. –

      Kommen wir zum zweiten Buch:
      Wie oben schon angerissen wissen die Personen im zweiten Buch, dass es bereits ein Buch mit den Abenteuern vom Don gibt. So ergeben sich einige interessante Begebenheiten.
      Der Don ist alt und krank und wird gemobbt, sein Knappe Sancho Panza wird immer mehr in den Mittelpunkt gerückt.
      Ein reicher Herzog holt sich zur Unterhaltung den Don und sein Stallmeister auf seine Residenz, seine Frau ist ein großer Fan des ersten Buches ^.^
      Von ihm erhält Sancho eine „Insel“ (Dorf) und „regiert“ von nun an dort. Seine Herrschaft dort wird als weiße beschrieben. Nach 10 Tagen kehrt er trotzdem zum Don zurück.
      Bei einem Turnier verliert der Don gegen einen Freund des Barbiers aus dem ersten Buch, dieser bringt ihn nach Barcelona.
      Dort erliegt er schon nach einigen Tagen an hohen Fieber, in der Erkenntnis über den Unsinn.
      Der einzige Narr stirbt somit als weißer Mann.

      - Hier würde ich gerne eine kleine Anmerkung zu der 10 Tage dauernden Herrschaft von Sancho Panza über seine „Insel“ einflechten.
      10 Tage= 10 Jahre auf Dress Rosa?
      Sancho ist ein guter Herrscher, welcher sich um „sein Volk“ kümmert. Flamingo kümmert sich auch um sein Volk (mehr oder weniger, ich lasse die Spielzeuge und Gladiatoren einmal außen vor) -

      Meine Theorie:
      Unser Doffy ist eigentlich Sancho Panza. Sein Charakter würde passen, berechnend und nur auf sein Vorteil und gutes Essen aus. Er übernimmt die Herrschaft über eine Insel.
      Was ist, wenn Doffy den Platz eines Weltaristokraten eingenommen hat. Von einem verwirrten und kranken Himmelsdrachenmenschen und sich nun als diesen ausgibt?

      Ich hoffe ihr versteht mein Geschreibsel.
    • Ein einziges Panel hat mich im neuesten Kapitel reichlich aufgewühlt:

      "What ´blood´?! What ´Destiny´?! There are few people who have led as unfortunate a life as I have...fufufu"

      Deflamingo hinterfragt zunächst zwei Begriffe. Das Blut, welches unbestrittener, da überprüfbarer Beweis für die Herkunft und in seinen Fall die Linie der Adeligen ist. Und Destiny, was nebenbei gesagt oft genug mit den D. asoziiert wird, mit Sicherheit aber Schicksal, etwas Vorherbestimmtes bedeutet. Und beides, die menschliche wie die göttliche Legitimation, welche einer dadurch priveligierten Person eigentlich Ruhm wie Macht garantiert, hat ihn wohl verraten, verlassen und aus unbekannten Gründen nicht zu dem gemacht, was er wohl eigentlich hätte werden sollen und wollen. Wer kann ihn seinen eiskalten Realismus verübeln?

      Kaum einer soll ein so "unglückliches" Leben wie Deflamingo geführt haben. Gegenwärtig unterstreicht dies das Bild des "Selfmade Man", der vermutlich alles verlor und mit nichts anfing und sich durch Piraterie und Intrigen zu einen der mächtigsten und gefährlichsten Männer der Welt hocharbeitete. Ich kann dieser Schlussfolgerung nur zustimmen:

      Der Archäologe schrieb:

      So sehe ich das alles viel mehr so, dass DoFla der als HDM geboren wurde, aber aus irgendwelchen Gründen verarmt ist, diese Leiden aus seiner Kindheit ausgleichen und demzufolge diese überkompensiert hat. Er will Reichtum, Macht, Geld. Alles was ihm schon als kleiner Junge von eigentlich Geburtswegen zustand, was ihm aber aus ungeklärten Umständen verwehrt blieb. So hat er sich eben zu seiner Passion gemacht, es allen auf der Welt und vor allem sich selbst zu Beweisen, das er eben viel mehr ist als nur ein verarmter, undekannter und vielleicht auch ungewollter kleiner Junge.
    • Ja nun ist es endlich so weit und wir erhalten durch das neuste Kapitel die offizielle bestätigung von Flamingos Teufelsfrucht. Der Ito Ito No Mi! Fäden Frucht.
      und wie sich immer mehr herausstellt ist sie eine der mächtigsten Paramecia Früchte. Obwohl wir noch nicht soviel von Flamingos Kampfkunst gesehen haben ist die Vielseitigkeit seiner Teufelsfrucht bereits echt bemerkenswert.
      1. Er kann quasi fliegen da er in der Lage ist seine Fäden irgendwie an Wolken haften zu lassen und kann sich so von Wolke zu Wolke schwingen. Spiderman lässt grüßen :D finde ich einen echt genialen Einfall von Oda der uns so mal wieder zeigt zu was die Großkaliber im OP Universum fähig sind. Denn wer bitte kommt auf die Idee das man mit seinen Fäden Wolken fassen kann? :D find ich echt gut. Mal wieder sehen wir so das man durch starkes TF Training in der Lage zu unhlaublichen Dingen ist. Jedoch sehen wir auch die "Eingeschränktheit" von Doffys TF im bezug fliegen. Keine Wolken = Kein Fliegen. Das meinte er wohl vermutlich auch mit "Die Skyroad ist unterbrochen" ...
      2. Durch sein Fäden kann er seine Gegner wie Marionetten fesseln bzw kontrollieren. Sanji war dagegen genau so machtlos wie Jozu und ich denke das es echt schwer wird dagegen anzukommen. Hier hilft wohl vorallem ein scharfes Schwert ;) Zorro wird Ruffy bestimmt nochmal losschneiden müssen.
      3. Kann der Don seine Fäden dazu nutzen einfach mal Körperteile, Häuser und die ganze Deko zu zersäbeln. Hätte die eine Attacke Sanji getroffen hätte es ihn vermutlich echt zerlegt...

      und das waren bisher nur die Sachen die wir gesehen haben und diese vielfälltige Nutzung seiner TF macht den Don echt krass gefährlich. Wenn da noch weitere tolle Nutzungen dazu kommen wirds echt ein Ding der unmöglichkeit den Don im 1 vs 1 zu plätten. Obwohl ich das eh nicht erwarte da er echt immens von Oda gepusht wird.

      Ich bin mir sicher das wenn man sich dem Don unvorbereitet in den Weg stellt und man keine Ahnung hat zu was er fähig ist man nicht den hauch einer Chance hat. Egal wer es ist. Ein Admiral hätte da mit unwissenheit genau so wenig Chancen wie ein kleiner Fisch. Denn wenn der Don seine Fäden per Haki verstärkt dann kommt auch ein Admiral aus der Sache ohne hilfe nicht mehr raus.
      Also: Immer vorbereitet in einen Kampf gehen. Dann geht man auch nicht hopps. Sanji hat da echt schwein gehabt das Law da war^^
    • Noch dazu darf man nicht vergessen wie Oda einst meinte das Ruffys Teufelskraft das fast genaue Gegenteil zu Buggys ist und Ruffy Schwertern bzw. schneidenden Kräften somit unterlegen wäre. Doffys Teufelskraft wäre damit der Gum-Gum Kraft klar überlegen und durch seine jahrelange Erfahrung sollte sein Rüstungshaki auch klar stärker sein als Ruffys. Also derzeit sehe ich keine Chance für Ruffy diesen Kampf zu gewinnen!
    • Die Absurdität, mit der versucht wird, die Figur Flamingo in eine Rolle zu bringen, in die er nicht passt und die auch vom ganzen Arc-Aufbau her nicht annähernd dies suggeriert, lässt mich ehrlich sprachlos zurück. Flamingo ist NICHT unbesiegbar. Crocodile war es nicht, der als zweiter, scheinbar nicht angreifbarer Logia-Nutzer in der Serie eingeführt wurde. Lucci war es nicht, der als legendäre Killermaschine selbst von Vizeadmirälen und Kuma respektiert und gefürchtet wurde. Moria war es nicht, der als Samurai am Ende sogar mit 1000 Schatten nichts ausrichten konnte. Und selbiges wird auch Flamingo sein, dessen TK lediglich ein Hindernis und nicht mehr für Ruffy darstellen wird.

      Wäre Flamingo nicht zu besiegen, wie würdet ihr euch den Arc-Verlauf bitte vorstellen? Eine SHB/Law-Allianz, die aus Dressrosa flüchten muss und eine Insel zurücklässt, auf der Menschen versklavt und unterdrückt werden und eine (inzwischen) gute Freundin Ruffys wie der letzte Abschaum behandelt wird?

      Und ich möchte bitte einen konstruktiven Vorschlag hören und keine irrationale Flamingo-Lobhudelei.
    • chrisi1590 schrieb:

      Noch dazu darf man nicht vergessen wie Oda einst meinte das Ruffys Teufelskraft das fast genaue Gegenteil zu Buggys ist und Ruffy Schwertern bzw. schneidenden Kräften somit unterlegen wäre. Doffys Teufelskraft wäre damit der Gum-Gum Kraft klar überlegen und durch seine jahrelange Erfahrung sollte sein Rüstungshaki auch klar stärker sein als Ruffys. Also derzeit sehe ich keine Chance für Ruffy diesen Kampf zu gewinnen!


      Zunächst einmal eine kleine Berichtigung: Ruffy ist genauso empfindlich gegenüber Schwertern und Schnittwunden wie jeder andere normale Mensch ohne TK. Es ist nicht so, dass Schwerter gerade gegen Ruffy noch effektiver sind als gegen andere Personen. Er ist lediglich gegen die meisten Schläge immun, Schnittwunden sind bei ihm genauso effektiv wie bei jedem anderen. Bei Buggy ist es umgekehrt: Er ist gegen Schnittwunden immun, aber nicht gegen Schläge, die bei ihm genauso viel Schaden anrichten wie bei anderen (außer Ruffy^^). Ruffy ist Doffy, wenn man Ruffy nur auf seine TK reduziert, nicht unterlegener als Zorro, Sanji, Nami, etc. , wenn man nur die Verwundung von Schnitten betrachtet, Ruffy ist nicht empfindlicher gegen Schnitte als andere.

      Dann zum eigentlichen Thema: Erinnert euch mal an den Kampf von Ruffy gegen die Boa-Schwestern. Beide konnte er anfangs nicht durch ihr Observationshaki treffen, als er jedoch Gear2 einsetzte, war er zu schnell für sie, sodass sie

      a) ihn gar nicht mehr mit ihrem OH verfolgen konnten oder
      b) ihm nicht mehr ausweichen konnten.

      Rufen wir uns nun mal das aktuelle Chapter in Erinnerung: Womit glänzt Doffy bisher? Mit Königshaki (PH) und RH (Sanjis Attacken abgefangen), aber was das OH angeht, so zeigt das neueste Chapter (wie einige schon im Kapitelthread angemerkt haben), dass er möglicherweise im OH nicht ganz so gut bewandert ist, denn Sanjis Attacken sah er erst immer im allerletzten Moment, ebenso hat er Law nicht bemerkt. Es wäre auch verständlich, denn zum einen haben wir mit Shanks schon unser "Haki-Monster", das in allen 3 Hakibereichen perfekt bewandert ist, zum anderen sagte Rayleigh selbst, dass sich die meisten nur auf eine Haki-Art beschränken und diese perfektionieren, wodurch eine andere vernachlässigt wird. Nun diese könnte bei Doffy eben das OH sein, weswegen Ruffy hier schon eine Chance hätte, v.a. durch seine enorme Geschwindigkeit (siehe Boa-Schwestern). Jedoch besitzt Doffy ja auch einige andere Fähigkeiten und ich könnte mir eher vorstellen - jedenfalls habe ich das bis zum aktuellen Chapter gedacht - dass er sich zusammen mit Law Doffy stellt. Inwieweit Law dazu später aber noch fähig ist, werden wir sehen...

      Und es stimmt, dass Doffy eine jahrelange Erfahrung hat, aber das heisst nicht unbedingt, dass sein RH stärker sein muss als Ruffys. Wie war das noch mal im Kampf von Vergo und Law? Wer hat da am Ende gesiegt, obwohl er weniger "Erfahrung" besitzt...? ;)
      Außerdem macht es wohl einen enormen Unterschied, ob man sich über Jahre selbst Haki beibringt oder den wohl besten Lehrer der Welt in diesem Gebiet hat. Jemand der sich Spanisch alleine aus Lesen von Büchern über Jahre beigebracht hat, ist unter Umständen schlechter als jemand, der einen muttersprachlichen Lehrer in Spanisch gehabt und es in weniger als 1 Jahr gelernt hat... ;)

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Don Q schrieb:

      Ich bin mir sicher das wenn man sich dem Don unvorbereitet in den Weg stellt und man keine Ahnung hat zu was er fähig ist man nicht den hauch einer Chance hat. Egal wer es ist. Ein Admiral hätte da mit unwissenheit genau so wenig Chancen wie ein kleiner Fisch. Denn wenn der Don seine Fäden per Haki verstärkt dann kommt auch ein Admiral aus der Sache ohne hilfe nicht mehr raus.
      Also: Immer vorbereitet in einen Kampf gehen. Dann geht man auch nicht hopps. Sanji hat da echt schwein gehabt das Law da war^^

      Das ist ja genau das Problem, welches zu viele Missverständnissen führt.
      Ehrlich gesagt könnte das oben geschrieben auch von mir stammen. Mit dem was wir inzwischen über Doflamingos Kraft wissen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man gegen ihn ankommen soll. Bis jetzt sieht es nicht so aus, als müsse Doffy gross was tun, um den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Ein biegen den Fingers genügt anscheinend. Ausserdem hat er das inzwischen bei Sanji, Jozu und einem Vize-Admiral erfolgreich getan. Auch ich sehe keine einzige Möglichkeit sich daraus zu befreien. Denn sobald man erst "gefangen" ist, kann man sich ja eh nicht mehr bewegen. Und wenn ein Beugen des Fingers genügt seh ich da auch vorher keine grossen Chancen dem zu entgehen.
      Trotz alle dem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich nur mit dieser TF einen Admiral oder ein Kaiser besiegen lässt. Ich seh zwar keine Möglichkeit selbst für solche Leute der Frucht zu entkommen (ausser natürlich Logia) aber es wäre doch recht zu übertrieben, wenn sich nur damit ein Kaiser oder Admiral besiegen lassen würde.

      Andererseits hat ja Law eine Ähnliche Frucht. Egal gegen wen es geht, Law beamt sich weg. Oder wenn Law erst mal dazu kommt, einem das Herz raus zu drücken könnte ich mir auch nicht vorstellen, warum das bei einem Kaiser nicht funktionieren sollte. Höchstens vielleicht, wenn man Rüstungshaki anwendet.




      Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Absurdität, mit der versucht wird, die Figur Flamingo in eine Rolle zu bringen, in die er nicht passt und die auch vom ganzen Arc-Aufbau her nicht annähernd dies suggeriert, lässt mich ehrlich sprachlos zurück. Flamingo ist NICHT unbesiegbar. Crocodile war es nicht, der als zweiter, scheinbar nicht angreifbarer Logia-Nutzer in der Serie eingeführt wurde. Lucci war es nicht, der als legendäre Killermaschine selbst von Vizeadmirälen und Kuma respektiert und gefürchtet wurde. Moria war es nicht, der als Samurai am Ende sogar mit 1000 Schatten nichts ausrichten konnte. Und selbiges wird auch Flamingo sein, dessen TK lediglich ein Hindernis und nicht mehr für Ruffy darstellen wird.

      Das ist Schwachsinn. Dieser Vorwurf stimmt so einfach nicht.

      1. Nur schon wegen reinem Menschenverstand sag ich nicht, dass ein Admiral oder ein Kaiser Doflamingo nicht besiegen könnte. Trotzdem bleibt es aber auch so, dass bisher niemand eine vernünftige Variante vorgeschlagen hat, mit der man sich der TF von Doflamingo entziehen könnte (ausser Logia). Das Feuer die Fäden verbrennen würde halte ich eigentlich für Schwachsinn. Vor allem, das man gesehen hat, dass Doflamingo die Fäden mit Haki verstärken kann.

      Aber wenn wir Feuer ausschliessen bleibt einfach keine Lösung mehr. Pure Kraft kann man denk ich auch ausschliessen. Jozu war ja nicht gerade schwach wenn er ein Berg aus Eis hochheben und sehr weit werfen konnte.

      Fazit: Im Moment kann man sich einfach nicht vorstellen wie man sich aus dieser Misere befreien sollte. Dass deswegen Doflamingo aber gegen einen Kaiser locker gewinnen würde ist eben so lächerlich zu behaupten.

      Weniger lächerlich finde ich es aber, zu behaupten Ruffy würde gegen ihn verlieren. Mal im ernst: Weder konnte Sanji ihm auch nur annähernd gefährlich werden, noch glaubt Law tatsächlich an einen Sieg. Und mMn ist Law nicht schwächer als Ruffy. Und bestimmt nicht so viel schwächer, dass ein Sieg Ruffys über Doflamingo so sicher wäre wie manche behaupten.


      2. Sind wir doch mal ehrlich: Bei all denen die du gerade genannt hast, waren Ruffys Siege nicht gerade durch Logik zu erklären, sonder mehr durch den Üblichen Manga-Geschichtslauf in dem die Guten nie ermüden, ermüden und dann plötzlich eine magische Bohne essen und wieder so stark sind wie am Anfang oder das sie einfach so lange drauf hauen, bis der Gegner KO geht.

      Gegen Crocodile hat Ruffy 2mal verloren und das dritte gewann er nur, weil er durch Zufall eine recht krasse Schwachstelle der Sand-Frucht fand. Ausserdem musste er ja mal gewinnen. Rein Story-technisch.
      Gegen Lucci lag Ruffy halbtot am Boden. Plötzlich kann Lysop seine Klappe nicht mehr halten und Ruffy strotz wieder mit der nötigen Energie um Lucci zu plätten, nur um danach wieder halbtot rum zu liegen.
      Gegen Oz (Moria) hatten sie nur mit der gesamten Crew eine Chance und Moria selber gehört nicht gerade zu den stärkern Samurai und hat sich schon lange Zeit auf seiner Insel ausgeruht statt zu trainieren. Ausserdem machen ihn die 1000 Schatten extrem langsam und berechenbar, da er nur noch auf rohe Gewalt setzt und immer nur direkt angreift.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      1. Nur schon wegen reinem Menschenverstand sag ich nicht, dass ein Admiral oder ein Kaiser Doflamingo nicht besiegen könnte. Trotzdem bleibt es aber auch so, dass bisher niemand eine vernünftige Variante vorgeschlagen hat, mit der man sich der TF von Doflamingo entziehen könnte (ausser Logia). Das Feuer die Fäden verbrennen würde halte ich eigentlich für Schwachsinn. Vor allem, das man gesehen hat, dass Doflamingo die Fäden mit Haki verstärken kann.

      Aber wenn wir Feuer ausschliessen bleibt einfach keine Lösung mehr. Pure Kraft kann man denk ich auch ausschliessen. Jozu war ja nicht gerade schwach wenn er ein Berg aus Eis hochheben und sehr weit werfen konnte.

      Fazit: Im Moment kann man sich einfach nicht vorstellen wie man sich aus dieser Misere befreien sollte. Dass deswegen Doflamingo aber gegen einen Kaiser locker gewinnen würde ist eben so lächerlich zu behaupten.

      Weniger lächerlich finde ich es aber, zu behaupten Ruffy würde gegen ihn verlieren. Mal im ernst: Weder konnte Sanji ihm auch nur annähernd gefährlich werden, noch glaubt Law tatsächlich an einen Sieg. Und mMn ist Law nicht schwächer als Ruffy. Und bestimmt nicht so viel schwächer, dass ein Sieg Ruffys über Doflamingo so sicher wäre wie manche behaupten.
      Die Möglichkeiten, die es gibt, sind diejenigen, die es immer in dieser Situation gibt: Geschwindigkeit, Observations-Haki, Flexibilität des Körpers. Wir wissen nicht, wie Flamingos Fäden bspw. gegen Körper funktionieren, die sich dehnen und verdrehen können, wie es Ruffys Körper nun einmal kann. Wir wissen auch nicht, mit welcher maximalen geschwindigkeit Flamingo physisch zum Kämpfen in der Lage ist und wie schnell seine Fäden ihr Ziel treffen. Ein geübter Observationshaki-Nutzer kann ohne Weiteres in der Lage sein, Flamingos Fäden auszuweichen, ohne selbst getroffen zu werden.

      So wie du Flamingo hier schilderst, stilisierst du ihn aberv als Figur, die von Ruffy NIE besiegt werden kann, weil sich an seinen vorhandenen Fähigkeit nicht mehr grundlegend viel ändern wird. Ruffy wird von heute auf morgen keine Logia und dergleichen mehr bekommen und immer der Gummimensch mit Hakikenntnissen bleiben. Die generelle Aussage zu treffen, dass Ruffy Flamingo nicht besiegen kann, obwohl es bisher keinerlei Aufeinandertreffen der beiden gegeben hat und Ruffy genau auf derartige Konfrontationen 2 Jahre lang vorbereit wurde, lässt sich mit keiner Textstelle verifizieren.

      Ten Yasha schrieb:

      2. Sind wir doch mal ehrlich: Bei all denen die du gerade genannt hast, waren Ruffys Siege nicht gerade durch Logik zu erklären, sonder mehr durch den Üblichen Manga-Geschichtslauf in dem die Guten nie ermüden, ermüden und dann plötzlich eine magische Bohne essen und wieder so stark sind wie am Anfang oder das sie einfach so lange drauf hauen, bis der Gegner KO geht.

      Gegen Crocodile hat Ruffy 2mal verloren und das dritte gewann er nur, weil er durch Zufall eine recht krasse Schwachstelle der Sand-Frucht fand. Ausserdem musste er ja mal gewinnen. Rein Story-technisch.
      Gegen Lucci lag Ruffy halbtot am Boden. Plötzlich kann Lysop seine Klappe nicht mehr halten und Ruffy strotz wieder mit der nötigen Energie um Lucci zu plätten, nur um danach wieder halbtot rum zu liegen.
      Gegen Oz (Moria) hatten sie nur mit der gesamten Crew eine Chance und Moria selber gehört nicht gerade zu den stärkern Samurai und hat sich schon lange Zeit auf seiner Insel ausgeruht statt zu trainieren. Ausserdem machen ihn die 1000 Schatten extrem langsam und berechenbar, da er nur noch auf rohe Gewalt setzt und immer nur direkt angreift
      Und hat sich an der selbigen Struktur des Mangas denn auch nur irgendwas geändert? Ruffy ist immernoch der Gute, der Held und damit zu Dingen fähig, die es ihm eben erlauben als "Underdog" gegen erfahrene Gegner zu triumphieren, auch wenn die Erfolgschancen minimal sind. Ein Stilmittel, was dem Manga inherent ist, da Shonen-Mangas eben so funktionieren. Den Versuch hier eine Logik nun einführen zu wollen, die seit Serienbeginn eben nicht gegeben war, erachte ich lediglich als Versuch das Unvermeinliche zu leugnen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Und hat sich an der selbigen Struktur des Mangas denn auch nur irgendwas geändert? Ruffy ist immernoch der Gute, der Held und damit zu Dingen fähig, die es ihm eben erlauben als "Underdog" gegen erfahrene Gegner zu triumphieren, auch wenn die Erfolgschancen minimal sind. Ein Stilmittel, was dem Manga inherent ist, da Shonen-Mangas eben so funktionieren. Den Versuch hier eine Logik nun einführen zu wollen, die seit Serienbeginn eben nicht gegeben war, erachte ich lediglich als Versuch das Unvermeinliche zu leugnen.

      Ich leugne gar nichts. Ich bin keiner der behauptet, dass Doflamingo auf keinen Fall in diesem Arc besiegt wird. Ich sage nur, es wäre logisch nicht vertretbar, aber durch eben diese Struktur des Mangas durchaus denkbar.
      Ich bin ein extrem logisch denkender Mensch (damit will ich nicht sagen, dass ich schlauer bin als andere. natürlich deke ich nur in dem Rahmen logisch, der meine Intelligenzstufe zulässt), vergleichbar mit Danzou aus Naruto zB. Wenn ich sage es ist an sich sehr unwahrscheinlich heisst das noch lange nicht, dass ich behaupte es würde nicht passieren.

      Aber wenn man über die Kräfteverhältnisse redet muss man dies auf logischer Ebene tun und darf nicht einfach sagen, dass Ruffy gewinnt nur weil es Story-technisch wahrscheinlich so enden wird.



      Wie gesagt: Wir sind in einer Zwickmühle was den Kampf gegen Doflamingo angeht. Sollte Ruffy Kaiser/König werden macht er dies ebenfalls mit seinen jetzigen Voraussetzungen und dann bin ich wieder einer von denen die klar sagen, Ruffy müsste gewinnen.
      Wie schon gesagt ist das Problem die momentane Nichtexistenz einer Möglichkeit sich gegen Doflamingo zur wehr zu setzen. Das habe ich oben genau gesagt. Es ist schwer eine Grenze zu setzen ab welchem Level jemand Doflamingo gefährlich werden könnte, da wir keine Ahnung haben, wie selbst ein Kaiser sich gegen die TF schützen könnte.

      Vergleicht man aber Doflamingos frühere Gegner kann man jedoch durchaus behaupten, dass Ruffy keineswegs im Vorteil sein dürfte gegen Doflamingo. Eher anders herum. -> Wiederum auf logischer Ebene und nicht auf der Ebene die behauptet es wird so passieren.
      It's real for us
    • Also ich weiß nicht ob ich noch mit einem Kampf zwischen Ruffy und Flamingo rechnen soll. Irgendwie passt der als Gegner überhaupt nicht. Wenn man die Kampftechniken vergleicht, scheint mir Flamingo gegenüber Ruffy einen gewaltigen Vorteil zu haben. Er benutzt seine Fäden zum schneiden und zum fesseln, ich sehe ihn eigendlich als idealen Gegner für Zorro. Ich sehe da eher den Admiral als Möglichen Gegner für Ruffy (er muss ja nicht gewinnen, sondern nur standhalten). Wäre cool wenn Ruffy im Kampf gegen den Don wegen der gegensätzlichen Techniken Probleme hat und Zorro dann kommt und meint "Für solche Gegner hast du einen Schwertkämpfer in deiner Crew" oder so ähnlich.
      Zorro und Ruffy wurden ja von Anfang an als zwei Superstarke Typen aufgebaut die Gegensätzliche Stärken und Schwächen hatten. Bis jetzt hatte Ruffy keinen richtigen Gegner der ihm überhaupt nicht lag. In seinem kurzem Schlagabtausch gegen Falkenauge haben wir gesehen, das ihm sehr wohl klar ist, das "Schnitte" ein Problem für ihn sind. Nun konnte Flamingo Oz ohne Probleme ein Bein abschneiden, also sollte das auch bei Ruffy möglich sein. Zudem sind Ruffys Arme und Beine durch seine Technik ja sehr angreifbar.
      Zorro hingegen könnte die Fäden zersäbeln und zeigen war für eine harte Sau er ist. Für mich ist Flamingo ihm gegenüber durch seine Technik stark im Nachteil. (Schere - Stein - Papier halt) Wenn Ruffy in der Zeit den Admiral beschäftigt, hat dieser immer noch den härtesten Gegner des Arcs
    • Man kann doch gar nicht sagen ob ein Sieg von Ruffy logisch
      nicht vertretbar ist. Denn
      es ist mal wieder der Fall das wir zu wenig wissen. Wir haben nur ein ungefähres
      Bild von Ruffys jetziger Stärke und ebenso ist es bei Flamingo. Es gibt so
      viele Unbekannte in Bezug auf Flamingo in diesem Kampf ich nenne mal ein paar
      Beispiele:


      -Flamingos Kraft ist noch ziemlich
      von Geheimnissen umgeben man weiß noch nicht was sie alles kann.

      -Benutzt Flamingo Menschen im Kampf als Marionetten

      -Kann man sich vor den Fäden mit Haki
      schützen

      -Ist Flamingo überhaupt in der Lage viel
      einzustecken oder ist der das nicht gewohnt

      -Hat seine Frucht eine Schwäche wie Croco sie mit Wasser hatte

      -Kämpft Flamingo eher im Nahkampf oder ist er doch ein Fernkämpfer

      -Der Faktor Königshaki


      Ich könnte noch lange so weiter machen und das gleiche ebenso für Ruffy doch das spare ich mir mal.
      Man sollte nicht sagen eine Sache unlogisch ist bevor man überhaupt alle Fakten kennt

      P.s Meine Computer spackt gerade etwas rum deshalb sieht der Beitrag etwas komisch aus sorry dafür.


    • Doflamingo wird von Ruffy und nur von Ruffy besiegt!

      Einige hier scheinen nicht das Konzept von One Piece zu verstehen. Luffy's Aufgabe als Captain der Strohhüte ist es die wichtigen Entscheidungen zu treffen ( z.B welche Insel das nächste Ziel ist, neue Mitglieder etc) und seine Crew vor Gefahren zu schützen. Dieser Grundsatz wurde schon in der Arlong-Arc festgelegt. Ruffy gab zu das er weder mit einem Schwert umgehen kann, keine Kochkünste beherrscht, nichts von Navigation weiß und ein schlechter Lügner ist. Das anzeige was er kann ist es Arlong zu besiegen.Dieses Zitat müsst ihr alle kennen. Ruffy kämpfte schon vorher immer gegen den stärksten Kämpfer, als würde sein Instikt ihn dazu verleiten:

      Würde er Personen wie z.B Rob Lucci nicht besiegen würde er seiner Crew eine Gefahr aussetzen, was bedeutet das er seine Aufgabe als Captain nicht erfüllt hätte. Franky sagte in Ennies Lobby das er sich nicht mal vorstellen will wieviele von Luffys Nakama sterben würden, wenn Ruffy Rob Lucci nicht aufhalten würde.

      In Sabaody Archipel wurden Ruffy die Augen geöffnet das sein Versagen als Captain den Untergang seiner Crew herbeiführt.

      Wenn er Doflamingo in dieser Arc nicht besiegen könnte hätte er sich die zweijährige Trainingspause sparen können. Wir haben gesehen das Sanji nichts gegen Doflamingo ausrichten konnte und hätte fast sein Tod bedeutet. Ich denke das es bei Zoro genauso wäre. Also liegt es an Ruffy diesen Antagonisten auszuschalten. Den Grund Doflamingo auszuschalten wird mit Sicherheit Rebecca liefern. So läuft es in der Regel immer ab und ich weiß nicht wie einige davon ausgehen können, dass es bei Doflamingo anders wäre. Wenn wir mal vom Schlimmsten ausgehen und Ruffy tatsächlich von Doflamingo besiegt wird, was würde dann mit den Strohhüten passieren? Entweder bringt Doflamingo sie alle um oder Fujitora verhaftet sie, was in beiden Fällen das Ende der Strohhüte bedeutet. Der Timeskip diente ja dazu um solche Szenarien zu verhindern.Doflamingo ist die Art von Person die Ruffy am meisten hasst. Eine Person die über Leichen geht um seine Ziele zu erreichen. Jemand der das Leben von anderen Personen nicht schätzt. Er ist halt ein typischer Tyran wie er im Buche steht. Allein die Situation mit Rebecca haben Ruffy zum rasen gebracht. Ich sehe keinen Sinn darin, so eine Person in Dress Rosa gewinnen zu lassen. Alles deutet daraufhin das Ruffy ihn fertig macht. So war es bei Crocodile, Enel, Rob Lucci und Moria und bei Doflamingo wirds nicht anders sein.

      Ten Yasha schrieb:


      Wie schon gesagt ist das Problem die momentane Nichtexistenz einer Möglichkeit sich gegen Doflamingo zur wehr zu setzen. Das habe ich oben genau gesagt. Es ist schwer eine Grenze zu setzen ab welchem Level jemand Doflamingo gefährlich werden könnte, da wir keine Ahnung haben, wie selbst ein Kaiser sich gegen die TF schützen könnte.
      Vergleicht man aber Doflamingos frühere Gegner kann man jedoch durchaus behaupten, dass Ruffy keineswegs im Vorteil sein dürfte gegen Doflamingo. Eher anders herum. -> Wiederum auf logischer Ebene und nicht auf der Ebene die behauptet es wird so passieren.


      Man sieht hier eindeutig das man sich vor Doflamingo's Attacken wehren kann. Sonst könnte Law sich nicht vor seinen Attacken schützen:

      Abstruse Theorien über Doflamingos Fähigkeiten ohne Beweise aufzustellen macht keinen Sinn. Law wird mit Sicherheit nicht der Einzige sein der sich mit Doflamingo messen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Ich sehe es wie Levi das Flamingo von Ruffy besiegt wird es seiden auf Dressrosa bricht ein Chaos aus und alle von Flamingos Bande verlieren nur er nicht und flieht und taucht später wieder auf vllt bei Kaido, so würde die SHB neue Kopfgelder erhalten aber nur Ruffy nicht oder zumindest wenig dazu kriegt das er mehr als Law hat damit mehr Kopfgeld für Kaido oder Big Mum aufgesparrt wird. Das sowas aber passiert ist eher unrwascheinlich auch wenn ich es mir wünschen würde da Flamingo noch gut bei Kaido passen würde und dort von Law besiegt wird oder am irgendwann später mal von Ruffy aber dies ist eher Wunschdenken Flamingo wird bestimmt in dieser Arc durch Ruffy besiegt werden.
    • Ich persönlich zweifle gar nicht an, dass Flamingo wenn, dann von Ruffy, besiegt wird. Dass Zorro sich um diesen kümmern wird wage ich doch zu bezweifeln. Fujitora wird hier auch mehr als Beobachter fungieren. Jemand, der die Geschehnisse um Dressrosa beobachtet und dann nachher den Bericht an Sakazuki weiterleitet. Je nach dem wie die Situation sich dort eben entwickeln und wie sie ausgehen wird. Aber der Antagonist in diesem Arc ist und bleibt erst mal Flamingo, womit dieser auch erst mal als Ruffys Gegner feststeht.

      Allerdings habe ich das Gefühl, dass manche die Lage immer noch etwas zu engstirnig sehen. Denn eins lässt sich jedenfalls für mich festhalten ... Doffy ist, für OP Verhältnisse, kein typischer Gegenspieler. Dafür tritt er viel zu gewieft auf, hat viel mehr zu bieten, nicht bloß reine Kampfkraft, bietet noch immer enormes Potenzial und erscheint mir persönlich einfach noch immer viel zu undurchschaubar.
      Die meisten hier scheinen offenbar nur zwei Optionen zu sehen ... Entweder die (vollständige) Niederlage von Flamingo oder die von Ruffy bzw. der SHB. Aber da frage ich mich doch ernsthaft ... Wieso sieht hier niemand den Mittelweg? Persönlich tendiere ich derzeit noch eher zu einem Szenario, in dem der Don zwar vertrieben wird, da er am Ende mit dem Rücken zur Wand steht (SHB, Law, Samurai von Wano, Zwerge, ggf. sogar die Bürger von Dressrosa etc.), aber nicht besiegt wird. Imo sehe ich in diesem noch ein zu großes Potenzial, als das er bereits zu Anfang der NW abgefrühstückt werden würde.

      Zum einen liegt es an der Art und Weise, wie Oda diesen Charakter einst eingeführt und über viele Jahre hinweg aufgebaut hat ... Eingeführt wurde er nämlich ungefähr zeitgleich mit Blackbeard (Jaya), der sich derweil wohl zurecht als ultimativer Villian von Ruffy bezeichnen darf (wobei ich das etwas anders sehe, aber das soll hier nicht Thema sein). Blackbeard hat sein Potenzial jedoch bereits weitesgehend ausgeschöpft, in dem er für den Tod von Ace verantwortlich war, Whitebeard den Gnadenstoß versetzte, sich dessen Teufelskräfte unter den Nagel riss und sich nun als Yonkou etablieren konnte. Flamingo dagegen besitzt noch immer massig Potenzial, bei dem ich einfach mal hoffe, dass Oda das nicht verschenken wird. Denn eine Frage, bezüglich des Dons, die ich mir schon seit gut einem Jahr stelle, konnte mir noch immer niemand wirklich beantworten ...

      Warum beliefert er einen der Yonkou mit den SMILE? Einem Produkt, wodurch Kaidous Streitkräfte, und somit er selbst, an militärischer Stärke dazu gewinnen? Dank Mone wissen wir ja, dass es scheinbar auch sein Ziel ist Piratenkönig zu werden. So wie es bei Ruffy und auch Blackbeard der Fall ist. Alle drei teilen diese Ambition, gehen aber alle irgendwo anders auf dieses Ziel zu. Die Frage ist daher, wieso einen Yonkou, einen seiner größten Konkurrenten auf dem Weg zum One Piece, mit einem Produkt beliefern, wodurch dieser stärker wird? Einfach nur des Geldes wegen? Das hätte ich vielleicht noch vor Mone's Äußerung geglaubt, aber durch diese bekommt diese Geschäftsbeziehung doch eine ganze andere Bedeutung, mEn. Für mich macht es eher den Eindruck, als wolle Flamingo so irgendwie an Kaidou herankommen, um ihn von seiner Position abzulösen und sich somit selbst als Yonkou zu etablieren. Wie er das mit den SMILE genau anstellen könnte wage ich nicht zu sagen, habe allerdings eine, zugegeben recht spekulative, Theorie dazu, die ich in diesem Thread recht ausführlich erklärt und geschildert habe.
      Bevor mir wieder jemand mit Doffys Angst kommt, die man ihm immer wieder ansieht, wenn man ihm praktisch damit droht, dass Kaidou ihn platt machen würde ... Diese Ausbrüche können auch einfach nur das Resultat dessen sein, dass er eben Gefahr läuft, durch die Zerstörung des SAD, wodurch die Produktion der SMILE erst mal eingestellt wäre, seinen Plan abbrechen zu müssen, ehe er diesen vollends in die Tat umsetzen konnte. Dass Kaidou ihn daraufhin ggf. vielleicht an den Pranger stellen wollte, kann gut sein. Muss aber nicht bedeuten, dass Flamingo diesem auch direkt schutzlos ausgeliefert ist. Mit all seinen Kontakten, Verbindungen und Beziehungen könnte ich mir schon recht gut vorstellen, dass er irgendwie aus der Sache rauskommen könnte. Und wenn es bedeuten würde untertauchen zu müssen (s.o.).

      Der Titel des Yonkous ist an sich einfach ein logischer Schritt, um Piratenkönig zu werden (und jetzt bitte keine Diskussion darüber anfangen, ob Ruffy denn dann auch Yonkou wird bzw. werden muss oder nicht :whistling: ), da diese, laut offiziellen Aussagen, die Piraten sind, die dem One Piece am Nächsten sind. Die einfach die besten Chancen auf den Titel des Piratenkönigs haben. Es ist nur logisch, sich zuerst zum Yonkou hochzuarbeiten, ehe man versucht Piratenkönig zu werden. Und wenn es einen Charakter im One Piece Universum gibt, der praktisch der Inbegriff der Logik, der Taktik und der Strategie ist, dann ja wohl Flamingo.

      Alles in allem bietet der Don noch genug Stoff, der auch noch über den Dressrosa Arc hinausgehen könnte, wenn Oda es denn so möchte. Möglichkeiten, um ihn von Dressrosa zu jagen, wodurch das Volk von seiner Herrschaft befreit wird, er aber noch immer Bestandteil der Handlung sein könnte, gibt es auch zur Genüge, ohne das er deswegen gleich platt gemacht werden muss. Persönlich sehe ich in ihm einfach noch zu großes Potenzial, als das er bereits nach diesem Arc weg vom Fenster sein würde.
      Doch, dank des letzten Kapitels und Laws Bekanntgabe, dass es ihm im Grunde die ganze Zeit nur darum ging sich am Don zu rächen, könnte ich nun jedenfalls viel besser damit leben, wenn er bereits im Laufe des Arcs besiegt werden sollte, statt noch zuvor, als es so aussah, als wäre Kaidou das wahre Ziel und Doffy nur ein Zwischenstopp, da mir das einfach irgendwo unwürdig für diesen Charakter erschien, der bereits seit vielen Jahren mühsam aufgebaut, gepusht und gehyped wurde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich sehe das ähnlich. Dressrosa (bzw. dieser Arc) ist mMn für den Don definitiv nicht die Endstation. So wie uns der Don vorgestellt wurde hat er nicht nur ein zweites wahrscheinlich sogar ein drittes oder viertes Standbein, weshalb er sogar von Ruffy besiegt werden könnte ohne gleich für immer zu verschwinden, da er, selbst ohne Dressrosa, wohl noch genügend Möglichkeiten hat weiterhin zu agieren.
      Dazu kommt, wie Zetto schon sagte, dass wir einfach viel zu wenig über die Pläne des Don wissen. Abgesehen davon dass er wohl König werden will wissen wir nichts. Wir wissen nicht, wie das mir seiner Vergangenheit als Himmelsdrache lief, weshalb er jetzt nach eigener Aussage keiner mehr ist, aber trotzdem wohl noch die Privilegien geniest und/oder Kontakte zu diesen Leuten hat, was er vor 13 jahren Law angetan hat, warum er Smile an Kaidoo verkauft und und und.

      Wir wissen nur das dieser Mann anderst ist. Anderst als Lucci, anderst als Crocodile anderst als Moria, Enel ect. Im gegensatz zu dem was der Don alles zu kontrollieren scheint und die Kontakte die er wohl hat, wirken die Pläne der anderen wie ein Witz. Auch von seinem Leben/Arbeiten im Untergrund wissen wir eigentlich noch nichts.

      Worauf ich aber eigentlich hinaus will! Vollkommen egal ob all diese Fragen über den Don noch in diesem Arc beantwortet werden oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles was sich der Don aufgebaut hat mit einer Niederlage gegen Ruffy zusammenbrechen würde. Es würde zwar wahrscheinlich die wichtigste Sparte, also die Herstellung von Smile, flöten gehen und den Don somit mächtig zurückwerfen, aber ich habe das Gefühl, dass er noch den ein oder anderen Hebel hat, an dem er erneut ansetzen kann um so wieder recht bald nach oben zu kommen.

      Bei bereits oben genannten Charakteren haben Ruffy und seine Crew alles zunichte gemacht was sich die Charaktere bis dahin aufgebaut hatten!
      Crocodiles Baroque Firma war zerschlagen, Enel aus Skypia vertrieben und die Arche Maxim zerstört, Lucci zum ersten mal besiegt und mit ihm die gesamte CP9 inkl. dem Untergang von Enies Lobby, alle gesammelten Schatten Morias kehrten zu den Besitzern zurück, sein Trumpf OZ dahin und auch sein Inselschiff war ziehmlich in bemitleidenschaft geraten. Das gleiche kann man jetzt für Creek, Arlong, Black Cat, Hody Jones oder Ceasar ausführen. All diese Charaktere, haben viele Jahre lang ihr Imperium aufgebaut oder einen Speziellen Plan verfolgt, nur damit Ruffy all das mit seiner Gummikraft zu nichte macht und die Charaktere mehr oder weniger mit nichts außer ihrem Leben zurücklies.

      Aber genau dieses Szenario kann ich mir beim Don einfach nicht vorstellen. Ich glaube nicht das alles was den Don ausmacht, mit Dress Rosa zusammenhängt und dementsprechend würde der Don mMn nur aus dem Manga verschwinden wenn Ruffy ihn tötet und ich denke mal dass es dazu nicht kommen wird! Ob er am Ende "besiegt" wird oder wie Zetto anmerkte vertrieben wird, weil er alles auf DR verliert und mit dem Rücken zur Wand stehend den Rückzug antritt werden wir noch sehen. Eines ist in meinen Augen jedoch sicher! Dieses Mal wird es nicht wie sonst laufen und wenn wir mal die Sache mir Ceasar und dem Don als einen Kampf betrachten, dann könnte man sogar sagen, dass mit DR und dem Don der erste "Brocken" vor der Tür steht, bei dem der Ausgang des Kampfes nicht wie gewohnt sein wird (damit meine ich jetzt nicht das Ruffy verliert) und dies nochmal unterstreicht, dass die NW vollkommen anderst ist als das Paradies.
    • Theorie dazu, die ich in diesem Thread recht ausführlich erklärt und geschildert habe.
      Von deiner Theorie hatte ich schon einmal gelesen gehabt und muss sagen das sie mir gefällt. Jemand wie Flamingo beliefert die Kaiser nicht freiwillig mit Smiles, auch nicht für Geld. Er will sie ja schliesslich alle vernichten, bis ihm keiner mehr gefährlich werden kann. Ich glaube nicht das er in diesem Arc besiegt wird. Ich denke auch nicht das alle grosse Namen ausschliesslich für Ruffy bestimmt sind. Law plant Kaidos Wut auf den Don zu lenken. Das haben wir alle verstanden. Nun knüpfe ich an deine Theorie an und bin der Meinung, das Kaido nach seinem Zug der Jenige sein wird, der stürzt, nicht anders. Law spekuliert auf den umgekehrten Fall.

      Klar ist der Vogel angepisst, das seine Unternehmung, also die Produktion seiner Früchte nach dem Arc stoppen wird, denn ihm wäre natürlich ein Smile-Wettrüsten lieber. Aber für Kaido reichts. Da wäre der Zug schon abgefahren. Seine 500 Bestien haben genügend Smiles verzehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • Zetto schrieb:

      Dank Mone wissen wir ja, dass es scheinbar auch sein Ziel ist Piratenkönig zu werden. So wie es bei Ruffy und auch Blackbeard der Fall ist. Alle drei teilen diese Ambition, gehen aber alle irgendwo anders auf dieses Ziel zu. Die Frage ist daher, wieso einen Yonkou, einen seiner größten Konkurrenten auf dem Weg zum One Piece, mit einem Produkt beliefern, wodurch dieser stärker wird? Einfach nur des Geldes wegen? Das hätte ich vielleicht noch vor Mone's Äußerung geglaubt, aber durch diese bekommt diese Geschäftsbeziehung doch eine ganze andere Bedeutung, mEn. Für mich macht es eher den Eindruck, als wolle Flamingo so irgendwie an Kaidou herankommen, um ihn von seiner Position abzulösen und sich somit selbst als Yonkou zu etablieren.
      Ich kann dir ja eigentlich bei deinem Beitrag nur zustimmen, aber ich habe mir an dieser Stelle einmal deine Aussage gestohlen, um einen kleinen "Input" von meiner Seite zu geben, weil viele meinen, dass Ruffy Flamingo besiegen wird. Solltest du mit deiner Aussage wirklich Recht behalten und Flamingo könnte Kaido als Yonkou ablösen, dann würde das eigentlich bedeuten, dass Flamingo auch Younkou-Niveau hat oder? Wir sind uns aber auch alle einig, dass Ruffy derzeit aber noch nicht in der Lage ist/sein solle, um einen Kaiser alleine zu besiegen. Was ist die logische Konsequenz? Richtig, Ruffy sollte dann eigentlich in einem 1 vs 1 keine Chance gegen Flamingo haben und so blöd das vielleicht auch klingen mag, aber Flamingo wurde viel zu lange und viel zu intensiv aufgebaut, um jetzt wirklich schon von der Bildfläche zu verschwinden. [Zumindest nicht durch die SHB] In meinen Augen wird Flamingo entweder wirklich dazu benutzt, um die Stärke von Kaido zu demonstrieren, oder Flamingo wird unsere direkte Verknüpfung zur WR und Mary Joa. Unabhängig von all dem, haben wir auch noch eine CP0 auf Dress Rosa, die wohl oder übel auf der Seite von Flamingo steht und ich bezweifle, dass die einfach tatenlos zusehen werden, wie Ruffy unseren Paradiesvogel vermöbelt. Es sind hier wirklich ein paar interessante Theorien in dem Thread, aber gewisse Dinge sollte man dann vielleicht doch ein zweites Mal hinterfragen. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Womit glänzt Doffy bisher? Mit Königshaki (PH) und RH (Sanjis Attacken abgefangen), aber was das OH angeht, so zeigt das neueste Chapter (wie einige schon im Kapitelthread angemerkt haben), dass er möglicherweise im OH nicht ganz so gut bewandert ist, denn Sanjis Attacken sah er erst immer im allerletzten Moment, ebenso hat er Law nicht bemerkt.


      Da das hier öfter behauptet wird mal der hinweis aufs offensichtliche, auf keinem der Panele ist eine Schwarzfärbung doffis zu erkennen, sprich hier war kein Hardening im Spiel. Er hat Sanjis Attacken ohne abgeblockt was sicherlich beeindruckend ist aber uns hinsichtlich seiner RH Fähigkeiten im Dunkeln lässt, wir wissen nur das er es besitzt denn sonst hätte er Smoker nicht treffen können.



      @ Ten Yascha

      Wenn du so ein extrem logischer Mensch bist sollte dir eigentlich klar sein das es extrem unlogisch ist irgendwelche Aussagen machen zu wollen zu einer Situation deren Rahmenbedingungen man nicht mal kennt. Wir wissen nicht unter welchen Umständen Luffy und Doffy aufeinander treffen werden, in welcher Verfassung sie sind, was für Fähigkeiten sie haben, wie Doffys Fähigkeiten funktionieren etc wir wissen im Grunde nur das wir fast gar nichts wissen. Und dann kommst du dich hier hin und behauptest es sei logisch unmöglich das Luffy gewinnt. Keine sehr logische Aussage imo.