Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vivalakid schrieb:

      Ich kann dir ja eigentlich bei deinem Beitrag nur zustimmen, aber ich habe mir an dieser Stelle einmal deine Aussage gestohlen, um einen kleinen "Input" von meiner Seite zu geben, weil viele meinen, dass Ruffy Flamingo besiegen wird. Solltest du mit deiner Aussage wirklich Recht behalten und Flamingo könnte Kaido als Yonkou ablösen, dann würde das eigentlich bedeuten, dass Flamingo auch Younkou-Niveau hat oder?

      Nicht zwingend, das ist ja gerade der Punkt. Flamingo zeichnet sich, in meinen Augen, nicht mal wirklich durch seine eigene Stärke aus, was nicht bedeuten soll, das diese nicht beträchtlich ist, denn das ist sie ohne Zweifel, sondern durch sein Handeln. Seine Pläne, seine Strategien. Seine allgemeine Vorgehensweise. Wenn es wirklich sein eigentliches Ziel ist Kaidou von seinem Posten abzulösen und zu ersetzen, und er dieses Ziel dann wohl auch mittels der SMILE bewerkstelligen will, dann würde es wohl eher darauf hinauslaufen, dass er plant Kaidou von innen heraus zu sabotieren und zu stürzen. Ihn mit seinen eigenen Leuten aus dem Verkehr zu ziehen. Für viele mag das vielleicht ein Indiz dafür sein, dass er selbst sich dieser Herausforderung nicht gewachsen sieht ... Kann gut sein, sehe ich eigentlich auch ähnlich, was aber, mEn, auch absolut keine Schande ist. Immerhin sprechen wir hier von einer Person, die über eine derartige Macht verfügt, dass selbst das MHQ und die dortigen Oberbefehlshaber sich vor diesen fürchten. Ganz davon zu schweigen was passieren würde, wenn sich zwei von diesem Schlag auf einmal verbünden würden (siehe Treffen von Whitebeard und Shanks). Dass Flamingo dagegen wahrscheinlich eher chancenlos ist, trotz seines Intellekts, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
      Aber ob er selbst es mit einem Yonkou aufnehmen könnte ist fraglich. Nicht einmal unbedingt, ob er in einem 1 vs 1 eine Chance hätte (denn hierbei gibt es einfach zu viele Unbekannte, um das sicher zu sagen, allen voran natürlich Kaidou selbst, von dem wir eigentlich noch immer so gut wie gar nichts wissen), sondern sehe ich die Problematik vielmehr in der Macht, die ein Yonkou mitbringt und über die ein Solcher verfügt. Das Flamingo dagegen, trotz seiner Kontakte, vermutlich kein Land sehen würde wundert mich persönlich gar nicht. Blackbeard hat sich den Titel ja auch nicht durch einen offenen Kampf gesichert, sondern durch Verrat und Hinterhältigkeit. Bei Flamingo dürfte es, wenn überhaupt, auf einen brillianten Plan hinauslaufen, sollte es nun wirklich sein Ziel sein Kaidous Position einzunehmen.

      Die Yonkou sind eine zu hohe Macht, kommen ja schon fast an die des MHQ heran, als das man diese in einem offenen Kampf herausfordern und dann auch noch als Sieger hervorgehen könnte. Jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Dass Flamingo, sollte er es tatsächlich auf Kaidous Stellung abgesehen haben, da also sich kaum Chancen errechnet, sollte es zum offenen Konflikt kommen, ist wenig erstaunlich. Nicht mal unbedingt wegen der möglichen Stärke von Kaidou selbst, sondern vielmehr wegen dessen Macht und Einfluss, die man als Yonkou einfach besitzt und die eben schon recht nah an die Verhältnisse des MHQ herankommen können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Doflamingo ist nicht in der der Lage zum Kaiser aufzusteigen, selbst wenn er Kaido durch einen guten Plan (Smiles) stürzt!

      Doflamingo wird meiner Meinung nach zu sehr gehypt. Für mich ist er nur eine große Hürde für Ruffy, um sich in der neuen Welt zu etablieren. Mit Blackbeard haben wir schon einen finalen Gegner der seit der Drumm Arc aufgebaut wird. Theorien wurden schon aufgeworfen, dass Doflamingo durch die Smiles Kaido stürzen will, um bessere Chancen zu ergattern seine Ziele zu erreichen. Monet hat schon mehr oder weniger bestätigt das Flamingo Piratenkönig werden will. Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass es Doflamingo irgendwie gelingt Kaidos Posten als Kaiser zu erlangen, wie will er denn bitte die Territorien von Kaido mit seinen Namen verwalten? Wir haben gesehen was für ein Chaos enstand als Whitebeard starb. Inseln die unter seinen Schutz standen wurden von Piraten heimgesucht. Jeder nutzte diese Situation aus um ein Stückchen vom Kuchen zu bekommen, den Whitebeard hinterlassen hat. Schließlich gelang es Blackbeard mit Hilfe der Gura-Gura no mi, Whitebeards Inseln zu erobern und somit endgültig ein Kaiser zu werden. Es reicht also nicht aus einen Kaiser zu stürzen, denn man muss auch durch individuelle Stärke Territorien erkämpfen. Kaido, Big Mam und Shanks konnten auch nur Kaiser werden indem sie sich durch Konfrontationen mit Whitebeard Teile seiner Territorien beanspruchten:


      Doflamingo hat mit Sicherheit nicht die Stärke um sowas zu bewerkstelligen.Law bezeichnete Kaido als stärkste Kreatur der Welt, der mit Doflamingo den Boden wischt falls er ihn nicht mehr mit Smiles beliefern kann:


      Sorry aber der Typ hat nicht mal in ein Tausend Jahren die Chance Kaiser zu werden. Das ist aber keine Schande, weil Doflamingo für Luffy ohnehin einen extrem starken Gegner darstellt.
    • Levi schrieb:

      Sorry aber der Typ hat nicht mal in ein Tausend Jahren die Chance Kaiser zu werden. Das ist aber keine Schande, weil Doflamingo für Luffy ohnehin einen extrem starken Gegner darstellt.

      Grundsätzlich bin ich mit dem was du schreibst einverstanden. Ich bin zwar der Meinung Doflamingo ist stärker als Ruffy, aber bei weitem nicht so stark um ein Kaiser zu sein.

      Aber deine Behauptung, dass Flamingo nicht in 1000 Jahren Kaiser sein kann ist blödsin. Auf Grund von was denn? Das er es jaetzt noch nicht kann. Dann kann man das gleiche von Ruffy auch behaupten.

      Klar wird Doflamingo sehr wahrscheinlich kein Kaiser. Aber das liegt nicht daran, dass er in den nächsten 1000 Jahren die Chance dazu hätte.
      It's real for us
    • Eine normale Person würde sofort begreifen das diese Aussage nicht wortwörtlich gemeint ist. Ich gehe davon aus das Doflamingo in dieser Arc von Ruffy besiegt wird. Ruffy ist der Protagonist und nur er wird später Piratenkönig. Doflamingo ist einer von vielen Gegnern, die Ruffy bezwingen muss. Was für eine Relevanz soll er den für die Story noch haben wenn er am Ende dieser Arc verliert. Er ist nicht ein Blackbeard, der schon seit der Drumm Arc gehyped wurde. Zwischen ihm und Ruffy existiert nicht mal eine Beziehung, wie es bei Blackberd der Fall war.

      Er wird ja nicht gleich komplett von der Story verschwinden, aber Doflamingo soviel zu zutrauen wie Blackbeard ist sehr gewagt. Für mich dient die Niederlage von Doflamingo nur dazu, um die Reputation der Strohhüte zu stärken. Bisher weiß ja bis auf Sentoumaru keiner zu was die Strohhüte in der Lage sind.
    • Als ob Sentoumaru weiss zu was die Strohutbande fähig ist...

      Ich denke das das ganze wie von Zetto gesagt sehr woll der Plan von Flamingo sein könnte und ich halte es sogar für sehr warscheinlich, wieso? Weil Flamingo bisher immer als ein Mann mit Ambitionen gezeigt wurde und im Gegensatz zu Law glaube ich nicht das sich Flamingo auf seinem bisher erreichten ausruht...

      Auch denke ich das Flamingo einer der wenigen ist welcher das Zeug zu einem Kaiser hat/hätte, Leute unter sich zu vereinigen wäre mit Sicherheit nicht das Problem, Kontakte und Wissen hat er genügend, stärketechnisch muss er sich auch nicht vor Admirälen und Kaisern verstecken... Ich sage nicht er gewinnt gegen diese, aber er hat bisher gezeigt das er mithalten kann (zumindest nach denn kurzen aufeinandertreffen mit Kuzan und Fujitora...). Und mal ehrlich, so unglaubliche Kämpfe konnten die Kaiser nicht gegeneinander geführt haben sonst hätten sie nicht so lange ihre Machtpositionen halten können.

      Das heisst aber noch lange nicht das Flamingo den Arc übersteht, vllt ja doch wer weiss das schon... Aber ein Problem damit hätte ich nicht.
    • Ich denke das das ganze wie von Zetto gesagt sehr woll der Plan von Flamingo sein könnte und ich halte es sogar für sehr warscheinlich, wieso? Weil Flamingo bisher immer als ein Mann mit Ambitionen gezeigt wurde und im Gegensatz zu Law glaube ich nicht das sich Flamingo auf seinem bisher erreichten ausruht...


      Genau das hat er aber die letzten 2 Jahre gemacht. Flamingo hat halt immer gelabert vom neuen Piraten Zeitalter geredet wo nur die starken überleben, aber wie Law sehr treffend festgestellt hat, hat er die letzten 2 Jahre lang nichts weiter getan als den Status Quo zu erhalten. Auch wenn Flamingo das wohl selbst nicht klar ist aber er ist ein weiterer Teil der alten Ära und genau wie die alte Ära wird er untergehen und platz für was neues machen müssen. Die neue Ära wird durch die worst Generation bestimmt das ist sicher, der ganze Aufbau der Story durch Oda deutet ziemlich eindeutig in diese Richtung.

      @ über mir

      Wenn jemand die Formulierung "nicht in 1000 Jahren" verwendet sollte eigentlich für jeden ersichtlich sein das es sich hier um eine Übertreibung handelt und das man das nicht wortwörtlich nehmen darf. Da hat levi schon recht auch wenn man es sicherlich netter formulieren könnte.
    • Das sind Aussagen von Law welche bisher keinen Sinn ergeben, wieso sollte Flamingo einen Kaiser mit Smile beliefern... kaum um Geld zu verdienen, da steckt mit Sicherheit mehr dahinter und wie man erkennt weiss Law noch lange nicht alles über Flamingo seine Hintergründe und seine Ziele also würde ich damit vorsichtig sein. Wieso jemand wie Flamingo zur alten Ära gehört würde mich auch interessieren, sein Macht besteht zwar schon länger aber er ist mitunter wahrscheinlich mit seinem Alter noch nicht wirklich überfällig... Wenn man beachtet das Blackbeard in etwa gleich alt ist.
    • Baharoth schrieb:

      Genau das hat er aber die letzten 2 Jahre gemacht. Flamingo hat halt immer gelabert vom neuen Piraten Zeitalter geredet wo nur die starken überleben, aber wie Law sehr treffend festgestellt hat, hat er die letzten 2 Jahre lang nichts weiter getan als den Status Quo zu erhalten.

      Vor 2 Jahren, als die Human Auction beschädigt bzw. zerstört wurde, hat Flamingo diese Aufgegeben, weil er sagte Smile's sind die Zukunft!
      Hier nochmal zum nachlesen!

      Das heißt damals hat Flamingo wahrscheinlich damit angefangen Smiles in Massen zu produzieren. Jetzt stellt sich die Frage ob er Kaido schon fest belieferte oder ob das der Moment war wo Kaido nach ersten Tests gesagt hat er will smiles in Massen! Trotzdem bleibt aber die Tatsache stehen, dass Flamingo in den 2 Jahren damit beschäftigt war Smiles zu produizeren und zu verkaufen und gehen wir mal davon aus Flamingo hat das nicht nur gemacht um reich zu werden, dann hat er die letzen beiden Jahre definitiv nicht seinen Status Quo gehalten sondern einen ausgeklügelten Plan verfolgt, dessen Ausmaß wir uns noch nicht bewusst sein können! Wahrscheinlich mit dem Ziel den nächsten Schritt Richtung könig zu machen.
      Die SHB hat ja die letzen beiden Jahren ja auch nicht ihren Status Quo gehalten, aber was die SHB über körperliches und geistiges Training dafür gemacht hat um weiter zu kommen, hat Flamingo so wie es aussieht über die Ausführung eines bestimmten Planes gemacht.

      Und nochmal, Flamingo ist nich wie jeder andere, genauso wenig wie Mihawk oder Smoker welche wie jeder andere sind. Das sind alles Charaktere die ganz deutliche Unterschiede zu denen aufweisen, die Ruffy schon geplättet hat und die immer wieder von Oda ins Spiel gebracht werden. Alle vorherigen Gegner, waren Piraten oder Marineleute, die i.d.R neu eingeführt wurden, uns als absolut übermachtig vorgestellt wurden, dazu irgendwelche Pläne hatten die sie auf ihre ganz eigene Art verfolgten während sie eine Gruppe Menschen bzw. ganze Länder tyrranisierten und denen Ruffy mit seiner Gummipower am Ende alles genommen hat. Danach war jeder von Ihnen entweder eingesperrt oder ist für immer von der Bildfläche verschwunden. Ich denke mal Buggy und Krokodile können wir hier als die Aussnahme nehmen.

      Aber sei es Creek, Black Cat, Arlong, Wapol, Krokodile (bis zum Impel Down Arc), Lucci, Hody, Ceasar (um jetzt mal die Hauptgegner zu nennen) alle hatten nach ihrer Niederlage nichts mehr, sie waren bei Null, (war irgendjemand tot?) oder einfach nur weg.
      Jedoch ist das der Große Unterschied bei Flamingo, daher wahrscheinlich auch der "Hype"! Flamingo arbeitet mehr mit Köpfchen als mit Kraft, er wurde immer mal wieder von Oda dezent ins Spiel gebracht und bewies dabei immer seine unglaublichen Fähigkeiten und Grausamkeit. Seit PH und jetzt auf DR haben wir auch eine ungefähre Ahnung wie weit sein Netzt aus Kontakten und Einfluss eigentlich reicht und das Flamingo keineswegs so ist wie Moria, Hody ect. Darum würde es die Arbeit an diesem Charakter die Oda, seit dem ersten Zusammentreffen der Sieben Samurai im Manga, hineingesteckt hat, einfach ins bedeutungslose ziehen, wenn er Flamingo auf Dress Rosa so abfrühstückt wie die ganzen anderen Gegner Ruffys!

      Darum sollten niemand behaupten Flamingo bekommt genau so auf die Mütze wie alle anderen und ist dann OP-Geschichte, denn nach unserem Aktuellen Kenntnisstand (also das was im Manga gezeigt wurde) dürfte er Ruffy im 1vs1 recht schnell zerlegen! Jedoch werden uns auch noch definitiv Flamingos schwächen gezeigt und dann können wir auch besser Urteilen ob, wie und warum Ruffy diesen Kampf gewinnen kann/wird!
    • Dass DoFla am Ende des Dressrosa Arcs von Ruffy besiegt wird, ist denke ich relativ klar, da es immer Ruffy ist der am Ende den Arc "Boss" besiegt und das ist ja im Endeffekt auch nicht mehr als richtig. Weil wieso sollte Ruffy hier gegen den Don verlieren, den ersten richtig ernsthaften Gegner in der neuen Welt. Hody Jones und Ceasar Crown waren nicht ansatzweise auf Ruffy Stärkelevel und Don Chinjao hat durch sein Alter schon einiges an Stärke eingebüßt, während DoFla uns im Moment vllt. noch deutlich stärker erscheinen mag als Ruffy und das grad nachdem er Sanji so mir nichts dir nichts abgefertigt hat, welcher ja immerhin einer der Big 3 in der Strohhutbande ist. Doch am Ende wird Ruffy der Stärkere sein und DoFla besiegen, was nicht heißt, dass er ihn töten wird, denn davon ist nicht aus zu gehen, da Ruffy ja bekanntlich nicht tötet.

      Dennoch finde ich, dass DoFla am Ende sterben muss, da er auch wenn er verliert immer noch eine Bedrohung für die Strohhüte ist und das von Law angesprochene Chaos nach DoFla's tot vllt. notwendig ist um eine Chance gegen einen Kaiser zu haben. Was aber wohl schon durch DoFla's Niederlage und der mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt bereits zerstörten Smiley Fabrik zusammen hängen wird, woraufhin Kaido den guten Don ja sowieso "ausradieren" würde. Egal wie ich es drehe und wende, am Ende ist DoFla nicht mehr am leben...

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Das sind Aussagen von Law welche bisher keinen Sinn ergeben, wieso sollte Flamingo einen Kaiser mit Smile beliefern... kaum um Geld zu verdienen, da steckt mit Sicherheit mehr dahinter und wie man erkennt weiss Law noch lange nicht alles über Flamingo seine Hintergründe und seine Ziele also würde ich damit vorsichtig sein. Wieso jemand wie Flamingo zur alten Ära gehört würde mich auch interessieren, sein Macht besteht zwar schon länger aber er ist mitunter wahrscheinlich mit seinem Alter noch nicht wirklich überfällig... Wenn man beachtet das Blackbeard in etwa gleich alt ist.


      Und das weißt du so genau weil? Wenn ich mir das Gesamtbild von Dofla das Oda uns bisher gezeigt hat mal angucke sehe ich da den einflussreichsten Unterweltbroker der OP Welt der, soweit sich das sagen lässt, sehr materiell eingestellt ist. Die Art wie er in Dress Rosa lebt, die Tatsache das fast alle Tätigkeiten in denen er seine Finger drin hat, Sklavenhandel, Waffenhandel, Smile etc alle aufs Geld verdienen und Einfluss gewinnen ausgerichtet sind. Der typische Mafia Boss halt.

      Außerdem hat er wie bereits erwähnt bisher keinerlei Anstrengungen gezeigt irgendwas am Status Quo zu ändern, er sitzt da auf seiner Insel, geschützt durch seinen Samurai Titel geht seinen Geschäften nach und genießt sein Leben in Wohlstand. Mehr macht er nicht. Es sind keinerlei konkrete Anzeichen erkennbar das er es auf den Kaiser Posten oder gar auf den Titel des Piratenkönigs ernsthaft abgesehen hat. Das einzige was wir in dieser Hinsicht haben ist eine Aussage von Monet und die Wunschvorstellungen diverser User hier die im Endeffekt wohl lieber Dofla als Protagonisten hätten.

      Und ich zähle ihn zur alten Ära weil er eben zur "etablierten Elite" gehört und den Status Quo nicht in Frage gestellt, sprich das schöne entspannte Leben mit der im Gleichgewicht befindlichen Dreimacht. Er führt zwar ständig große Reden aber sein Handel spiegelt das leider mal so gar nicht wieder. Nun kann man sich natürlich der Fantasie hingeben und das 10 Jahre andauernde nichts tun des Dons als langfristigen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft deuten aber ich hab daran irgendwie meine Zweifel. Wenn dem so wäre würde ihn das im Prinzip zu nem 2ten Blackbeard machen womit er Story technisch redundant wäre und was noch wichtiger ist, ich bin ziemlich sicher das wir in diesem Fall schon IRGENDWAS konkretes von seinem Plan gesehen hätten, wie BB der seinen schnurstracks durchgezogen und sein vorläufiges Ziel ohne Probleme erreicht hat. Da sieht Dofla mit 10 Jahren ohne Fortschritt imo ziemlich alt gegen aus.

      und gehen wir mal davon aus Flamingo hat das nicht nur gemacht um reich zu werden


      Davon darfst du halt gerne ausgehen. Mein Punkt ist, es gibt absolut keine Indizien die diese Annahme stützen würden. Und solange das nicht der Fall ist sehe ich kein Grund für solche Annahmen. Und Dofla ist nicht mehr oder minder einzigartig wie jeder andere bisher vorgestellte Charakter in OP. Das macht den Manga ja so gut. Eine Unmenge einzigartiger Persönlichkeiten in einer sehr komplexen Welt die immer wieder in der Story auftauchen und dann wieder verschwinden. Und so ist es mit Dofla auch. Es heißt zwar immer wie toll der bisher aufgebaut wurde, aber Tatsache ist wir wissen im Grunde nichts von ihm. Er kam halt während der 1sten Hälfte der GL ein paar mal vor, ähnlich wie FA aber groß aufgebaut wurde da nichts da es kaum inhaltliches zu seiner Person gab. Und wenn Dofla am Ende dieses Arcs seine Fähigkeit zur Smile Produktion, seine Insel und seinen Samu Titel los ist, doch dann ist er so ziemlich bei 0 denn mehr hat er nicht von ein paar Waffendeals vielleicht mal abgesehen. Und das ist die positive Version wo er nicht in Impel Down landet. Dofla ist im Prinzip ein 2ter Crocodile, nur etwas netter zu seinen Untergebenen und erfolgreicher. Aber von der Persönlichkeit her sind die sich ziemilch ähnlich, kommt ja auch nicht von ungefähr das Dofla Croco während des GE zu ner Zusammenarbeit überreden wollte.
    • Dass DoFla am Ende des Dressrosa Arcs von Ruffy besiegt wird, ist denke ich relativ klar, da es immer Ruffy ist der am Ende den Arc "Boss" besiegt und das ist ja im Endeffekt auch nicht mehr als richtig.


      Also wenn ich mich richtig erinnere hat Luffy im Impel Down Arc und im Marineford Arc nicht wirklich einen Boss geplättet - Gut, im Marineford Arc gabs auch nicht nur einen einzigen Oberbösewicht, aber dass der Krieg für Luffy kein wirklicher Erfolg war steht glaube ich außer Frage. Das soll nicht heißen, dass DoFla überhaupt nicht von Luffy besiegt wird, aber wenn das jetzt innerhalb eines Arc wie bei anderen Standardgegnern abläuft wäre das schon sehr enttäuschend, immerhin hat Oda in kaum einen anderen Schurken so viel Zeit und Mühe investiert wie in DoFla. Sonst hätte er sich das ganze Mysterium um seine Ziele und seine Kräfte auch einfach sparen können.
      yo
    • Flamingo würde ja auch nicht innerhalb einer Arc beseigt werden, sondern binnen 2, die ineinernander greifen und das passt zur Struktur dieses Mangas. Punk Hazard ist nicht als eigenständige Arc zu verstehen, sondern als Ouvertüre zur jetzt stattfindenden Dressrosa-Arc. Die SHB traf auf PH Law wieder, formte die notwendige Allianz mit diesem und als Gegner wurden die untergebenen des Oberbösewichts (Flamingo) aus dem Verkehr gezogen. Ein Schema, wie wir es bereits seit Jahren immer wieder haben, seit dem der Grandline-Abschnitt begonnen hat. Die erste große Saga gegen Crocodile (zur Erinnerung: auch ein Shichibukai) entwickelte sich über 4 Inseln.

      - Whiskey Peak (Start): Treffen mit Vivi, Formen der Partnerschaft, Baroquefirma als gegnerische Gruppierung samt "Mr. 0" wird eingeführt.
      - Little Garden: Erste Asueinandersetzungen mit den Special Agents Mr. 5, Mr.3 (und beiden Assistentinnen) --> werden besiegt, SHB muss Arzt finden
      - Drumm: Heilung von nami, notwendige Rekrutierung des Schifssarztes (Chopper), Aufbruch nach Alabasta
      - Alabasta: Heimatbasis Crocs, Endkämpfe und Ende der Arc, Marine vor Ort nimmt Handlanger fest

      Die Unterschiede zu Crocdiles Plänen, der ebenfalls eine mächtige Unterweltorganisation betrieben hat, sind marginal. Beide betreiben bzw. betrieben geheime Verbrecherorganisationen, gehören/gehörten der Dreimacht an und stellten zu Beginn eines neuen Abschnitts scheinbar unaufhaltsame Aufgaben da.

      Zu Beginn einer jeden Saga wird der Gegenspieler Ruffys überhöht und mystifiziert, was das Gefahrenpotential der Person noch mal ein Stück weiter pushen soll. Der Leser soll sich stets fragen: "Wie bitte soll Ruffy den besiegen?" Andernfalls wäre der Kampf langweilig und jegweder Spannungsbogen wäre vollkommen obsolet. Man muss darauf hinfiebern, dass Ruffy endlich eingreift und sich dem Gegner in den Weg stellt, damit er den Tag retten kann.

      - Crocodile: War nicht anzugreifender Logianutzer und amtierender Samurai, der kurz davor war, Cobra zu töten --> dann griff endlich Ruffy.
      - Enel: War ein nicht anzugreifender Logianutzer, dessen Defensive schon Menschen verletzte und der sich dank seines Mantorras (CoO) für einen überlegenen Gott hielt. War drauf und dran Nami mitzunehmen und Skypia zu zerstören, bis Ruffy eingriff
      - Lucci: galt als legendäre CP9-Killermaschine, die selbst von Vize-Admirälen allerhöchsten Respekt erhielt. Galt schon im Alter von 13 jahren als eine der schlimmsten waffen der Weltregierung. Tja, bis er gegen Ruffy verlor.
      - Moria: Terrorisierte die Grandline und sammelte Schatten umd Schatten. Wurde als jemand beschrieben, der es mit dem mächtigen kaidou in der Jugend aufnehmen konnte und war ebenfalls einer Samurai. Baute seine Herrschaft über das Florianische Dreieck über Jahrezehnte aus und zwang Menschen, in die Dunkelheit. Tja, solange bis Ruffy einschritt.

      Ich sehe nicht, inwieweit sich Flamningo davon unterscheiden soll. Er ist lediglich früh im Manga aufgetaucht, was mit seinem Status als Samurai zusammenängt. Aber einen höhren Zweck, etwas, dass er selbst Kaiser wird, sehe ich nicht, ebensowenig, wie man ihn nach Dressrosa im Geschehen lassen soll. Er müsste zwangsläufig verlieren, damit er die Insel samt seiner Gefolgschaft freiwillig verlässt und für ein Revanche-Match sehe ich keine Notwendigkeit dann mehr.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich sehe nicht, inwieweit sich Flamningo davon unterscheiden soll. Er ist lediglich früh im Manga aufgetaucht, was mit seinem Status als Samurai zusammenängt.

      Genau das ist der Punkt. Er hätte ja gar nicht so früh auftauchen müssen, immerhin ist die Hälfte der Samurai auch nicht erschienen. Dann wird er immer wieder in kleinen Schlüsselmomenten gezeigt wo er irgendetwas tut was das Mysterium um ihn weiter ausbaut. Falkenauge wurde beispielsweise auch sehr früh eingeführt, aber bei ihm war die Rolle die er spielt von Anfang an klar: Er ist der finale Gegner für Zorro, er hat (vermutlich) keine Teufelskräfte, und alles was er will ist ein bisschen Abwechslung weil er schon der Beste ist und es keine Herausforderungen mehr für ihn gibt. All diese Fragen hat Oda bei Flamingo aber ganz bewusst offen gelassen und das mit Sicherheit nicht um dann nachher zu sagen: "Fadenfrucht - Will Piratenkönig werden - muss weg"
      yo
    • Corby-san schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich sehe nicht, inwieweit sich Flamningo davon unterscheiden soll. Er ist lediglich früh im Manga aufgetaucht, was mit seinem Status als Samurai zusammenängt.

      Genau das ist der Punkt. Er hätte ja gar nicht so früh auftauchen müssen, immerhin ist die Hälfte der Samurai auch nicht erschienen. Dann wird er immer wieder in kleinen Schlüsselmomenten gezeigt wo er irgendetwas tut was das Mysterium um ihn weiter ausbaut. Falkenauge wurde beispielsweise auch sehr früh eingeführt, aber bei ihm war die Rolle die er spielt von Anfang an klar: Er ist der finale Gegner für Zorro, er hat (vermutlich) keine Teufelskräfte, und alles was er will ist ein bisschen Abwechslung weil er schon der Beste ist und es keine Herausforderungen mehr für ihn gibt. All diese Fragen hat Oda bei Flamingo aber ganz bewusst offen gelassen und das mit Sicherheit nicht um dann nachher zu sagen: "Fadenfrucht - Will Piratenkönig werden - muss weg"
      Genau dasselbe ist doch mit Sir Crocodile und Bartholomeus Bär auch passiert? Beide wurden früh reingebracht und langsam wurde ihre Geschichte Stück für Stück offenbart. Bei Croco brauchte Oda ganze 4 Arcs um ihn endlich zu besiegen. Bartholomäus Bär ist weiterhin ein Mysterium und hat auch nur seine kurzen Momente, in denen er auftaucht. Bei Flamingo ist es jetzt der zweite Arc in dem er eine Hauptrolle hat und ich denke, dass er in diesem Arc zwar besiegt wird, er aber trotzdem noch eine Rolle spielen wird. Das perfekte Beispiel wäre auch hier wieder Croco. Er wurde zwar besiegt, tritt aber weiter auf in der Geschichte.
    • Aleksander schrieb:

      Bei Croco brauchte Oda ganze 4 Arcs um ihn endlich zu besiegen.

      Aleksander schrieb:

      Bei Flamingo ist es jetzt der zweite Arc in dem er eine Hauptrolle hat

      Das seh ich dann ein bisschen anders als du. Erstmal sind für mich die paar Inseln zwischen Rivers Mountain und Alabasta keine eigenständigen Arcs, dafür sind sie zu kurz. Aber selbst wenn man sie als eigene Arcs wertet, dann spielt Crocodile auch hier nur im finalen Arc die Hauptrolle (also auf Alabasta). Nach deiner Rechnung - also vom Arc des ersten Erscheinens bis zum Arc der Niederlage - bräuchte Luffy für Dofla dann ja wesentlich mehr Arcs als für Crocodile (hab die Arcs jetzt nicht alle gezählt). In einem Punkt gebe ich dir aber doch Recht nämlich in dem dass Flamingo, sollte er tatsächlich jetzt schon besiegt werden, auf jeden Fall später immer noch eine Rolle spielen wird. Kuma ist natürlich auch recht geheimnisvoll aber das hat mit Flamingo ja eigentlich nichts zu tun, denn ich denke genauso wenig das Kuma jetzt innerhalb eines Arcs komplett abgehandelt wird.
      yo
    • Hallo

      Corby-san schrieb:

      Das seh ich dann ein bisschen anders als du. Erstmal sind für mich die paar Inseln zwischen Rivers Mountain und Alabasta keine eigenständigen Arcs, dafür sind sie zu kurz.


      Um gleich mal auf den Punkt zu kommen, du solltest gefälligst mehr in der Wiki rumsurfen! Siehe hier

      Corby-san schrieb:

      ...denn ich denke genauso wenig das Kuma jetzt innerhalb eines Arcs komplett abgehandelt wird.


      Sehe ich persönlich nicht so. Für ihn wird es wohl sowieso keinen eigenen Arc geben, da er ja nur noch eine willenlose Maschiene ist und somit auch nicht eigenständig handeln kann. Wir werden aber sich im späteren Verlauf noch erfahren, was genau mit ihm passiert ist und was ihn dazu veranlasst hat, sich modifizieren zu lassen. Spätestens dann, wenn es direkt um die Revolutionäre und ihren Kampf gegen die Weltregierung geht.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich persönlich denke auch, dass der Don in diesem Arc besiegt wird oder min seine Pläne empfindlich gestört werden und er Dressrosa verlassen muss.
      Dabei will ich erstmal außen vor lassen ob er im Kampf von Luffy besiegt wird(wahrscheinlich) oder aber die Allianz mit ihren Plänen soweit erfolgreich ist, dass er fliehen muss,
      bspw. wenn Kaido durch die Zerstörung der Fabrik hinter ihm her ist, seine Machenschaften öffentlich bekannt werden und ihm der Titel doch noch aberkannt wird, etc. (halte ich für ebenso wahrscheinlich)

      Außerdem war Doffy die letzten beiden Jahre ja nicht völlig untätig. Er IST ein Taktiker und allein sein weites Geschäftsfeld würde sich mit jemandem der nur an Spaß und Freude interessiert ist nicht halten. Des weiteren ist ihm die SMILE-Produktion wichtig.
      Allerding denke ich persönlich nicht, weil er Angst vor Kaidos Rache hat, sollte dieser nicht mehr beliefert werden. Meine Theorie ist ja, wie hier auch schon vor ein paar Seiten angesprochen wurde, dass die künstlichen TF irgendeinen Haken haben.
      CC ist eben nicht VegaPunk, der hat zwar mehr Talent, aber auch - wie es im FB aussah - ein Gewissen. Das ist bei unserem CC weniger stark ausgeprägt, genau wie bei Joker.
      Immerhin will Flamingo PK werden (denke nicht, dass seine Untergebenen das nur zum Spaß erzählen). Das wird man nunmal nicht vom einfach drüber nachdenken und Poolspielchen spielen.
      Und warum dann auch noch einen Yonkou und Rivalen verstärken? Ergibt nie und nimmer Sinn. Deshalb mein Fazit: SMILE und damit CC ist wichtig für Dofla da er damit einen Yonkou infiltriert/unter Kontrolle behält und -zusätzlich zu seinen zahlreichen anderen Geschäftsfeldern- er damit sein Ziel erreichen kann. Sein persönliches Tempo das er dabei angeschlagen hat, wird ihm dabei von der Allianz über den Haufen geworfen, der er wahrscheinlich einfach noch nicht weit genug ist/Kaidos Macht vom ihm nicht weit genug ausgehölt wurde. <- Jeder hat seine Theorien, dafür sind Foren sind ja da.

      Zu guter letzt:
      Fakt ist, dass Luffy seine Gegner BISHER am Ende nicht tötet. Also auch wenn er besiegt wird, ist er damit nicht vollständig aus der Welt. Es ist nicht unüblich über ehem. Feinde der SHB auf die ein oder andere Weise zu hören oder Ihnen auch wieder zu begegnen. Z.B. Coverstory wie bei CP9, Wapol, etc. die auch noch zum Teil irgendwann wieder auftauchen könnten oder auch Crocodile, der NACHDEM er besiegt wurde auch noch ein großes Thema war und potenziell wieder wird. Also keine Panik.
      What Do You Desire?
      Money?
      Glory?
      Power?
      Revenge?
      Or Something That Surpasses All Other?
      What Ever You Desire -
      'That Is Here'
      Tower Of God

    • Mali schrieb:

      Allerding denke ich persönlich nicht, weil er Angst vor Kaidos Rache hat, sollte dieser nicht mehr beliefert werden. Meine Theorie ist ja, wie hier auch schon vor ein paar Seiten angesprochen wurde, dass die künstlichen TF irgendeinen Haken haben.


      Natürlich haben sie ein Haken und (das ist rein spekulativ) waren diese künstlichen TF alle Fehlschläge.
      So wie ich das verstanden habe, ist diese SMILE Produktion seit ca. 2 Jahren am Laufen und die Lebenserwartung von den defekten TF Nutzer lagen doch bei 2 Jahren. Könnte es nicht einfach gewollt sein, das Flamingo sein "Beschützer" in dem Sinne "stärkt", wenn er die eigentliche Absicht hat, Kaidoos Bande mit einem Schlag auszuschalten und sein Territorium zu übernehmen? Ein Großteil von Kaidoos Arme wird innerhalb kurzer Zeit über den Jordan gehen und dann schlägt Flamingo zu und steigert sich zu einem neuen Kaiser. Das könnte doch sein Plan gewesen sein.

      Vorausgesetzt er kommt aus dem Schlamassel was gerade bevorsteht, einigermaßen gut raus was ich nicht glaube. Die Marine wird nach DR gezielt nach Flamingo zu suchen und er wird keine Chance haben den Posten als Kaiser zu übernehmen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Mali schrieb:

      Allerding denke ich persönlich nicht, weil er Angst vor Kaidos Rache hat, sollte dieser nicht mehr beliefert werden. Meine Theorie ist ja, wie hier auch schon vor ein paar Seiten angesprochen wurde, dass die künstlichen TF irgendeinen Haken haben.


      Natürlich haben sie ein Haken und (das ist rein spekulativ) waren diese künstlichen TF alle Fehlschläge.
      So wie ich das verstanden habe, ist diese SMILE Produktion seit ca. 2 Jahren am Laufen und die Lebenserwartung von den defekten TF Nutzer lagen doch bei 2 Jahren. Könnte es nicht einfach gewollt sein, das Flamingo sein "Beschützer" in dem Sinne "stärkt", wenn er die eigentliche Absicht hat, Kaidoos Bande mit einem Schlag auszuschalten und sein Territorium zu übernehmen? Ein Großteil von Kaidoos Arme wird innerhalb kurzer Zeit über den Jordan gehen und dann schlägt Flamingo zu und steigert sich zu einem neuen Kaiser. Das könnte doch sein Plan gewesen sein.

      Vorausgesetzt er kommt aus dem Schlamassel was gerade bevorsteht, einigermaßen gut raus was ich nicht glaube. Die Marine wird nach DR gezielt nach Flamingo zu suchen und er wird keine Chance haben den Posten als Kaiser zu übernehmen.

      Bei dem "Haken" von SMILE dachte ich in erster Linie in Richtung von einer Art Kontrolle über die Nutzer, gerade auch wegen Flamingos TF, die ihn zum Marionettenspieler werden lassen kann.

      Allerdings gefällt mir deine Theorie der quasi "Timer-Selbzerstörung". Meine Frage dazu: Ist die 2-Jahre-Lebenserwartung schon einmal erwähnt worden und ich habe das nicht richtig abgespeichert oder gehört das zur Theorie, das war nicht ganz klar?
      An sich ist die Idee definitiv nicht schlecht, da ich ja glaube, dass seine Sorge auch eher im ruinierten Zeitplan durch die Allianz liegt.
      What Do You Desire?
      Money?
      Glory?
      Power?
      Revenge?
      Or Something That Surpasses All Other?
      What Ever You Desire -
      'That Is Here'
      Tower Of God