Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sollte Smile diese 2-Jahre-Selbstzerstörung besitzen, so würde das einen Kaido doch auch nur bedingt schwächen. Schließlich haben nicht vor 2 Jahren alle seine Männer die Frucht gegessen und dann 2 Jahre rumgesessen, sondern da werden bei jeder Lieferung ein paar Männer ihre Frucht bekommen haben. Heißt, da werden ihm dann alle paar Wochen/Monate ein paar Männer umfallen. Lass das sogar 100 Männer sein, die zu Grunde gehen, dann verbleiben da immer noch genügend Leute, damit Kaido mit Flamingo den Boden wischt. Dass er in den nächsten 2 Jahren dann viele Männer verliert, bringt unserem Don dann auch nichts mehr, sobald Kaido seine Rache hatte. Und als Kaiser wird der sicherlich auch genügend Nachwuchs für seine Bande finden... einzige Möglichkeit bei sowas wäre, dass Kaido selbst von so einer Frucht gegessen hat, und das bezweifel ich.

      Interessanter dagegen wäre es, wenn man die Smile-Nutzer irgendwie per Kommando kontrollieren/töten könnte. Sozusagen eine Schläferfunktion, die dann vllt auch durch ein Wort/Gas/anderen Reiz ausgelöst wird...
    • Schade, dass es zu dieser Smile-Geschichte noch keinen richtigen Hinweis gibt.
      Monomosuke hat Don Flamingo in einer Vision vor sich gehabt, aber er hat ja schon einmal gesehen, wie grausam dieser ist (siehe aktuelles Kapitel). Entweder hat es doch etwas mit der Smile-Frucht zu tun, oder Monomosuke ist einfach nur traumatisiert, weil er Don Flamingos Charakter bereits erlebt hat.
      Was feststeht: Don Flamingo hat Angst vor Kaido!
      Dieser muss so unvorstellbar dominant und stark sein, dass selbst Doffy mit seiner meiner Ansicht nach schon übermächtigen Teufelskraft nicht gegen ihn ankommen kann.
      Ich will nicht sehen, wie die Smile-Soldiers aufgrund eines verstecken Gimmicks reihenweise tot umfallen.
      Und selbst wenn es so der Fall wäre, für Doffy würde es nichts ändern. Kaido würde vor Wut kochen und sich auf den Weg zu Doffy machen.

      Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre, dass diese ihre Teufelskraft niemals richtig beherrschen können, außerdem nach und nach außer Kontrolle geraten und nicht mehr auf Kaido hören.
      Sie würden zwar Kaidos Gegner angreifen, aber eben auch ihn selbst und sich gegenseitig.
      Auf diese Weise wären Kaidos Pläne in einer eventuell heißen Phase vollkommen aus den Fugen geraten und er selbst, samt dem Kern seiner Crew durch Aneinandergeraten mit den Smile-Soldiers ein Stück geschwächt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Law meinte ja mal das, die SMILEY Teufelsfrüchte schwächen haben. Wenn das also wirklich was mit Flamingo zutun hat, dann kann er ja normal davon nichts wissen, glaube nicht das Flamingo damit rum prallt, das er die Fakefrüchte nur an Kaido verkauft, damit er Kaido damit schwächt. Ich glaube, das Kaido weiss welche schwächen das Smiley hat und er das Risiko eingeht, damit er mehr Macht hat. Deshalb glaube ich nicht das Flamingo die Früchte irgentwie manipuliert hat.
    • X-Drakes Theorie finde ich auch sehr interessant, würde u.a. Kaidos machthungrigen Charakter perfekt unterstreichen. Er ist sich des Smile-Risikos vollkommen bewusst und ist dennoch bereit, seine eigene Leute dennoch mit den Früchten zu füttern.
      Auf der anderen Seite will Don Flamingo selbst Piratenkönig werden. Das würde erklären, wenn Don Flamingo Kaido doch nicht gänzlich über die Smiles aufgeklärt hat.
    • Ich bin eher Anhänger einer Theorie, die jetzt GumGumGigantThorAxe vertritt, und zwar schon seit dem ersten Mal, als man erfahren hat, was SMILE genau ist und dass man mit dem Produktionsstopp dieser Substanz Kaidos Zorn auf sich zieht: Die Früchte haben den fatalen Nachteil, dass sie einfach ihre Wirkung verlieren nach einer gewissen Zeit. Wieso sollte Flamingo sonst in der Lage sein, ständig SAD zu produzieren und den Kaiser mit diesen Früchten beliefern können? Ich meine, auch ein Kaiser braucht nicht ständig neue Früchte, weil auch er nicht unbegrenzte Crewmitglieder besitzt. Also was tun? Man baut einen Timer ein, dass die Früchte ihre Wirkung verlieren. Und prompt braucht Kaido eine neue Lieferung für seine Zoan-Einheit (so wurde es doch beschrieben, oder? Dass es konkret eine Einheit bei Kaido nur mit Zoan-Usern gibt, mein ich), bis auch diese dann ihre Wirkung verlieren usw. Ich schätze, Kaido weiß auch von dieser Wirkung von SMILE, weswegen er damit einverstanden ist, solange er auch immer wieder neuen Nachschub bekommt. Ich glaube daher, dass es auch genau das ist, was Flamingo fürchtet und weswegen er diesen perfiden Plan, den er gerade ausführt, durchzieht: Er fürchtet die Macht eines Kaisers, der sich um seine neuen Lieferungen und seinen Vorteil betrogen fühlt.
      Was ich auch schätze: Dass so ein Emporkömmling wie Law in die Lage kam, ihn auf diese Art zu erpressen, bringt ihn dazu, diesen Erpresser so grausam wie möglich leiden zu lassen. Daher schätze ich, dass, falls Law stirbt, er keinen angenehmen Tod bekommt ... und wir ihn natürlich nicht sehen werden, schließlich ist OP ein Shonen-Manga :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, zu der Sache mit dem Piratenkönig: Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Mone lügt?^^ Vielleicht hat sie das ja gesagt, damit wir auf die falsche Spur kommen, war ja bei Ace und WB auch nicht anders.

      Zu meiner Theorie: Meiner Meinung nach, will Flamingo eher was Anderes, und da kam mir dann die Idee: Kann es nicht sein, dass er vielleicht sich seine eigene Weltregierung gründet? Darauf bin ich gekommen, als Law gesagt hat, dass Flamingo die drei Macht aufrecht erhält, denn wenn Law Flamingo besiegen würde, dann würde das Chaos der Welt passieren, immerhin ist Flamingo ja weltweit anerkannt. Denn, wie wir wissen, ist er einer der sieben Samurai, hat Einfluss auf der Marine (siehe Vergo, dessen Tod ich ein wenig bedauere), und gibt Kaido (auf welchem ich mich schon freue) die Smilies. Hinzu kommt, dass es aus meiner Sicht nicht persönlich reicht, wenn Flamingo die Zoanesser einfach kontrolliert, Kaido würde sie nach wie vor noch unter Kontrolle haben, da braucht der Flamingo schon etwas mehr, falls er ihn tatsächlich von mir aus gesehen stürzen will.
      Und außerdem kann ich mir Flamingo als jemand der Pk werden will, nicht vorstellen, da all die Leute, die es haben sowas wie Träumer sind, was mir bei einem DQDF nie aufgefallen ist.^^
      Warum er wohl eine eigene Weltregierung gründen will?
      Flamingo meinte ja, dass man sich nicht für das Blut schämen soll, außerdem scheint er ja die WR zu verabscheuen, die scheinen wohl Flamingo nicht zu passen, deswegen ist er wohl Pirat geworden.^^
    • Kaidoawesome schrieb:

      Naja, zu der Sache mit dem Piratenkönig: Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Mone lügt?^^ Vielleicht hat sie das ja gesagt, damit wir auf die falsche Spur kommen, war ja bei Ace und WB auch nicht anders.

      Wieso sollte sie vor sich selbst davon reden, dass Doffy Piratenkönig werden will bzw. das sie glaubt, dass er es wird, wenn das niemand, außer uns Lesern, hören kann? Wozu in so einem Moment lügen? Das einzige, was mir da einfallen würde wäre, dass Oda hier dann den ersten Schritt zum Durchbrechen der vierten Wand machen würde, was bei einem, scheinbar, sterbenden Charakter aber auch nicht wirklich Sinn ergibt.
      Wenn da vielleicht noch jemand bei gewesen wäre, vielleicht, aber so doch eher unwahrscheinlich.

      Man kann wohl davon ausgehen, dass sein eigentliches Ziel es ist Piratenkönig zu werden. Dass er gleichzeitig einen der Yonkou mit einem Produkt beliefert, wodurch dieser an militärischer Stärke noch mal zulegen kann, wobei die Yonkou die schwerste Hürde auf dem Weg zum One Piece, somit zum Titel des Piratenkönigs, sind, widerspricht dem Ganzen allerdings ein wenig. Demnach ist die Annahme auch durchaus berechtigt, dass es sein eigentliches Ziel ist Kaidous Position als Yonkou zu übernehmen, vermutlich irgendwie mit Hilfe der SMILEs, um so dem One Piece, seinem großen Ziel, wieder einen gewaltigen Schritt näher zu kommen.
      Dass sein Plan aber am Ende auch aufgehen wird wage ich zu bezweifeln. Dafür wird die Allianz zwischen Ruffy und Law schon sorgen. Ob Doffy in diesem Arc nun eine vernichtende Niederlage gegen unsere Strohbirne erleidet oder nicht. So oder so werden seine Pläne in diesem Arc völlig durcheinander geworfen und ihn wieder ein ganzes Stück zurückwerfen. Ob ihn das seine Machtstellung kosten (mal abgesehen von Dressrosa, die werden dort garantiert ohne seine Schreckensherrschaft leben können) wird bleibt dagegen noch abzuwarten. In der Hinsicht kann noch alles mögliche passieren.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Man kann wohl davon ausgehen, dass sein eigentliches Ziel es ist Piratenkönig zu werden.
      So sehr ich deine Beiträge auch schätze, aber nicht "man" kann davon ausgehen, sondern ein paar andere User und du, gehen davon aus. Ich persönlich finde die Idee oder diesen kleinen Einfall von Kaidoawesome nicht einmal so schlecht und unabhängig dessen, regt er einen schon zum Nachdenken an oder etwa nicht? Es vermag nun vielleicht blöd zu klingen, - und bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen - aber wo steht geschrieben, dass nur der Piratenkönig werden kann, der das One Piece findet? Gold Roger wurde ja auch nicht Piratenkönig, nur weil er diesen einen Schatz erreicht hat, sondern eher weil er die Grandline bezwungen und dominiert hat, wie keine andere Person vor ihm. Sicherlich kann man One Piece und Piratenkönig in einem Atemzug nennen, aber es steht nirgends geschrieben, dass nur die Person Piratenkönig werden kann, die auch das One Piece findet oder? Unabhängig davon vermag ich vielleicht falsch zu liegen, aber so wie ich das beobachtet habe, hatte Flamingo schon einen sehr großen Respekt vor Fujitora, was für mich eigentlich aussagen würde, dass Flamingo von der Kampfkraft her nicht gegen Fujitora gewinnen kann. (Auch das ist natürlich nur ein Gedanke, aber man kann diesen ja ein wenig weiterspinnen oder?) Somit fehlt Flamingo also in jedem Fall die kämpferische Stärke, um sich auch als Piratenkönig durchzusetzen. Zudem habe ich es bis jetzt so beobachtet, dass gerade Flamingo den Schutz der WR sehr genießt, welchen er aber sofort verlieren würde, sollte er nun Piratenkönig werden. (Und ich bezweifle an dieser Stelle, dass der anonyme Joker, von dem Smoker bereits weiß, einen auf Piratenkönig macht.) So nobel das vorhaben von Flamingo nun auch sein mag, sofern es eben wirklich korrekt ist, was Monet gesagt hat, wird es trotzdem an der Umsetzung scheitern, egal wie man es nun auch dreht und wendet, aber da sind wir uns dann auch einig, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich wollte an dieser Stelle nur eine kleine Differenz zwischen Piratenkönig und One Piece bringen, aber ich vermag mich natürlich auch zu irren. Anbei möchte ich noch sagen, dass ich sehr wohl gelesen habe, dass man sich mit dem One Piece mehr oder weniger zum "Piratenkönig" küren kann, aber in meinen Augen kann man genauso Piratenkönig werden, ohne das One Piece zu finden, wenn man weiß wie man die Meere beherrscht. Ich würde das One Piece eher als kleinen Bonus sehen, wobei natürlich immer noch die Frage offen bleibt, was das One Piece nun wirklich ist. Diesbezüglich gibt es eine ausgesprochen interessante Theorie von WoodGorilla, die man gerne hier (<-- Ja liebe User, das ist ein Link, da kann man draufklicken!) nachlesen kann. Das war es dann auch schon wieder mit meinem kleinen Hirngespinst, schönen Abend noch.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Aber wo steht geschrieben, dass nur der Piratenkönig werden kann, der das One Piece findet?

      Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass das Auffinden unweigerlich dazu führt, dass derjenige, der diesen Schatz, was auch immer er nun genau sein mag, gefunden hat, auch automatisch zum Piratenkönig gekürt wird. Diese zwei Dinge gehen schon seit Beginn der Handlung, als Ruffy Shanks gegenüber lautstark verkündete, dass er eine eigene Crew gründen, das One Piece finden und Piratenkönig werden würde, Hand in Hand.
      Durch Rogers damalige Bekanntgabe, dass er den größten Schatz der Welt irgendwo versteckt hätte entfachte doch überhaupt erst die Ära der Piraten, in der jeder von ihnen, oder zumindest die meisten, instinktiv versuchen diesen sagenumwogenen Schatz zu finden und somit den alten Platz von Roger einzunehmen ... Seinen Platz als Piratenkönig!
      Das manch einer vielleicht andere Vorstellungen unter dem Titel hat mag ja durchaus sein, bedeutet aber nicht, dass, gehen wir jetzt mal hypothetisch davon aus Flamingo würde das One Piece finden (was er nicht wird), er deswegen, in der Welt, nicht als neuer Piratenkönig gekürt werden würde.

      Vivalakid schrieb:

      Gold Roger wurde ja auch nicht Piratenkönig, nur weil er diesen einen Schatz erreicht hat, sondern eher weil er die Grandline bezwungen und dominiert hat, wie kein anderen.

      Das zwar nicht, aber wie sollte er das auch? Er war der Grundstein des Ganzen. Derjenige, der mit seinen Worten und seinen Taten erst alles ins Rollen brachte. Wie wir wissen gab es zu seiner Zeit ja noch nicht viele Piraten, wodurch man wohl derweil davon ausgehen kann, dass es vor ihm noch keinen Piratenkönig gab, zumal er und seine Crew ja auch die ersten gewesen sein sollen, die die Grandline komplett durchquert hatte. Er wurde somit, nach allem was er bewerkstelligte, zum Piratenkönig ernannt. Durch seinen Tod brach dann die neue Ära aus, in der das Hauptziel nun mal darin bestand in seine Fußstampfen zu treten ... Und durch seine letzten Worte, bezüglich des One Piece, wurde der Welt, und uns Lesern, automatisch vermittelt, dass derjenige, der das One Piece am Ende findet, auch zum Piratenkönig ernannt wird. Wie derjenige selber das dann sieht spielt da in erster Linie nur eine nebensächliche Rolle.

      Vivalakid schrieb:

      Unabhängig davon vermag ich vielleicht falsch zu liegen, aber so wie ich das beobachtet habe, hatte Flamingo schon einen sehr großen Respekt vor Fujitora, was für mich eigentlich aussagen würde, dass Flamingo von der Kampfkraft her nicht gegen Fujitora gewinnen kann. Somit fehlt Flamingo also in jedem Fall die kämpferische Stärke, um sich auch als Piratenkönig durchzusetzen.

      Wie an mehrfacher Stelle bereits erwähnt arbeitet Flamingo auch mehr mit Köpfchen, als mit reiner Kampfkraft. Das ihm das am Ende nicht den gewünschten Erfolg einbringen wird dürfte jedem klar sein. Auch ist es natürlich fraglich, ob er selbst, Mann gegen Mann, eine Chance gegen jemanden wie Kaidou hätte. Das bedeutet aber nicht, dass er am Ende nicht in der Lage wäre sich zu behaupten. Denn da spielen noch wesentlich mehr Faktoren mit, als die eigene Kampfkraft. Das sollte man, besonders bei One Piece, niemals vergessen. Und das der Don eine recht große Anhängerschaft hat, und einige sogar schon beinahe abhängig von dem Wunsch nach seiner Anerkennung sind (Bellamy), zeigt doch, dass es am Einfluss wohl nicht scheitern würde.

      Vivalakid schrieb:

      Zudem habe ich es bis jetzt so beobachtet, dass gerade Flamingo den Schutz der WR sehr genießt, welchen er aber sofort verlieren würde, sollte er nun Piratenkönig werden.

      Den würde er auch verlieren, wenn er es zum Yonkou bringen würde. In einer derartigen Position wäre er auf diesen Schutz aber auch gar nicht mehr angewiesen, da er, erst mal vorausgesetzt er würde es zum Yonkou schaffen, somit ein eigenständiger Teil der Dreimacht wäre und somit auch eigentlich nicht mehr befürchten müsste, dass die Marine bzw. die Regierung jagt auf ihn macht. Dass diese die Yonkou nicht unnötig provozieren wollen haben wir ja schon an mehrfacher Stelle gesehen. Der Titel des Piratenkönigs würde ja wohl noch einmal über dem des Yonkou stehen, wobei es derzeit natürlich fraglich ist, wie die Regierung darauf reagieren wird, wenn Unicon von einem Piraten erreicht wird und er dort das One Piece findet, was es nun auch immer sein mag.
      Angewiesen wäre der Don aber eben nicht mehr auf den Schutz der Regierung, wenn sein möglicher Plan reibungslos funktionieren würde.

      Vivalakid schrieb:

      So nobel das vorhaben von Flamingo nun auch sein mag, sofern es eben wirklich korrekt ist, was Monet gesagt hat, wird es trotzdem an der Umsetzung scheitern, egal wie man es nun auch dreht und wendet, aber da sind wir uns dann auch einig, wenn ich das richtig gelesen habe.

      Jap, um mehr ging es mir in meinem vorherigen Beitrag auch eigentlich gar nicht. Auch wenn es Flamingos Plan sein sollte den Platz von einem der Yonkou, mit Hilfe der SMILE's, einzunehmen, so wird dieser Plan, dank des Eingreifens von Law und Ruffy, am Ende scheitern und er wird sich entweder zurückziehen müssen oder wird gar bereits in diesem Arc aus dem Verkehr geräumt. So oder so wird sein Plan nicht aufgehen. Davon ist wohl auszugehen.

      Vivalakid schrieb:

      Ich wollte an dieser Stelle nur eine kleine Differenz zwischen Piratenkönig und One Piece bringen, aber ich vermag mich natürlich auch zu irren. Anbei möchte ich noch sagen, dass ich sehr wohl gelesen habe, dass man sich mit dem One Piece mehr oder weniger zum "Piratenkönig" küren kann, aber in meinen Augen kann man genauso Piratenkönig werden, ohne das One Piece zu finden, wenn man weiß wie man die Meere beherrscht.

      Das Ruffy den Titel des Piratenkönigs wohl etwas anders betrachtet, als die meisten anderen mag durchaus sein, doch das Auffinden des One Piece wurde schon immer als absolute Pflichtbedingung dargestellt, um sich selbst als König der Piraten zu bezeichnen. Diese zwei Aspekte gehen schon seit Beginn der Handlung Hand in Hand und, auch wenn es bei Roger vielleicht andere Umstände gegeben hat, ehe man ihm diesen Titel gab, so muss man eben auch bedenken, dass er zu einer ganz anderen Zeit gelebt hat und es vor ihm wohl noch nie einen König der Piraten gegeben hatte. Zumal das Auffinden des One Piece, als auch die vollständige Umsegelung der Grandline, ebenfalls auf ein und dasselbe Ziel hinausführen dürften ... Und dieses dürfte wohl Unicon lauten. Letzte Insel der Grandline und wahrscheinlicher Standort des One Piece. Damit wären dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Finden des One Piece und die Umsegelung, und damit wohl einhergehende Beherrschung, der Grandline.

      Flamingo wird sich von dem Titel wohl schlichtweg etwas anderes versprechen. So wie sich er und Ruffy in ihrer Vorgehensweise und ihrem Denken unterscheiden, so werden sie sich wohl auch in ihren Vorstellungen grundlegend voneinander unterscheiden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Im neusten Kapitel haben die Zwerge erzählt, dass Deflamingos Vorfahre ebenfalls eine Gruppe(hier das Zwergenvolk) versklavte und im Geheimen arbeiten ließ, während er in der Öffentlichkeit eine weiße Weste vorwies und mit den anderen Priveligierten die Früchte der Sklavenarbeit erntete. Dieso Information ist nicht verwunderlich und war bereits vorausgedeutet, trotzdem hat sie mich auf eine ebenfalls an sich längst bekannte Erkenntnis geführt, die mir eine Gänsehaut gegeben hat:

      Deflamingo tritt in die Fußstapfen seiner Vorfahren und benimmt sich ebenfalls wie ein Himmelsdrache.

      Das Verhalten der Himmelsdrachen habe ich immer nachvollzogen können. Wer von Geburt an komplett verhätschelt und verzogen wird, kann nur sehr schwer von diesen Egoismus wegkommen(warum auch) und keine Empathie für sein Umfeld aufbauen. Ich habe mich keine Sekunde lang über Sant Oswald gewundert, bei einer derartigen "Erziehung" kommt nichts anderes bei heraus, obwohl Oda durch Sabo durchblicken ließ, dass man diesen Leben aus eigenen Antrieb heraus entkommen kann.

      Die Sache mit Deflamingo ist jedoch, dass er kein Ignorant sein kann, es besser weiß. Im Gegensatz zu den Himmelsdrachen kennt er die Armut und die Ungerechtigkeit. Seinen eigenen Worten nach hat er selbst unglaublich viel Leid erlitten, ihn ist das Leid seiner Mitmenschen also vollauf bewusst und er ist in der Lage, es zu erkennen. Und dennoch, obwohl er um die Konsequenzen und Fehler dieser Herrschaft weiß, begeht er sie absichtlich und mit vollen Bewusstsein. Das macht sein Handeln überhaupt erst so pervers. Bisherige Antagonisten haben das Leid anderer als Notwendigkeit hingenommen, sich von den Auswirkungen ihrer Taten distanziert oder sich auf ihre Überlegenheit berufen, weshalb ich ihr selbstgerechtes Handeln nachvollziehen konnte. Deflamingo tut nichts davon, weil er die Rolle der Opfer einst selbst führte und damit kennt, weil er weiß, dass mit Herrschen Verantwortung und Konsequenzen einhergehen und er sich bewusst ist, dass man sich nicht auf ein Stück Papier oder Blut verlassen kann. Er weiß, was an seinen Verhalten falsch ist. Während mir nach jeder Erkenntnis über die Fehler und Schrecklichkeiten der Welt unwohl wird, scheint Deflamingo sich an der schlechten Seite des Lebens bloss aufzureiben, lässt sich von ihr bloss anspornen und nutzt sie für seine eigenen Zwecke. Despotie und Dekadenz, Deflamingo lebt dieses Leben bereits und plant, seine Herrschaft und das Ausmaß dieses Wahnsinns auf den ganzen Planeten auszuweiten.

      Ich bin sehr auf seine Vergangenheit gespannt, damit ich endlich weiß, warum er seiner Erfahrungen und Erkenntnisse zum Trotz das System, dass er so gut wie kein anderer in seiner ganzen Falsch-und Schlechtheit durchlebt und durchschaut hat, nicht bekämpft, sondern mit offenen Armen empfangen hat und warum er nicht zum Held und Retter der Unterdrückten, sondern stattdessen das exakte Gegenteil, der vielleicht abgebrühteste und skrupelloseste Bösewicht des ganzen Manga geworden ist.
    • Was ich mich Frage ist, wie Doflamingo von den Zwergen erfahren hat. Ich mein seit 800 Jahren wird den Menschen weis gemacht, dass es sich um Feen handle. Doflamingo könnte natürlich über seine Familiengeschichte davon erfahren haben, aber die wäre den Don Quichottes schon sehr wichtig, wenn die 900 Jahre zurück reichen würde.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Was ich mich Frage ist, wie Doflamingo von den Zwergen erfahren hat. Ich mein seit 800 Jahren wird den Menschen weis gemacht, dass es sich um Feen handle. Doflamingo könnte natürlich über seine Familiengeschichte davon erfahren haben, aber die wäre den Don Quichottes schon sehr wichtig, wenn die 900 Jahre zurück reichen würde.


      Tja wie haben die Strohhüte von den Zwergen/Feen erfahren? Sie sind ihnen einfach nachgelaufen, so jedenfalls Zorro, und schon war das Geheimnis um die "Feen" aufgedeckt. Und du kannst dir vielleicht denken, dass Doflamingo, der nicht den Hinterwältler-Orientierungssinn von Zorro hat, dieses Geheimnis ebenso schnell aufdecken konnte. Ob er ihnen nun nachgelaufen ist oder ihnen anderweitig auf die Schliche gekommen ist - das wäre bei seinem Mastermind-Image wohl denkbar - sicherlich hat es ebenso wie bei Zorro nicht lange gedauert, wobei ihm seine TF auf der Suche zusätzlich hilfreich war, und er so nicht alte Schinken aus der Familiengeschichte ausgraben musste...
      Doffy ist genauso wie die SHB als Fremder nach Dress Rosa gekommen und so war es für ihn nicht "Alltag" wie für die übrigen Bürger, dass andauernd Dinge verschwinden, und er somit nach dem Grund gesucht hat.


      Gruß

      Horus
    • Also ich glaube wenn Doffy besiegt wird, davon gehe ich zur Zeit aus, dann ist die Sache noch nicht abgeschlossen.

      Doffy und der eine blonde von denn fünf Waisen sind bestimmt verwandte, könnte ja sein das er auch ein Don Quichotte ist. Sollte es so seien dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das er ihm ins Impel Down einsperren lässt oder auf irgent einer Insel versauern lässt.

      Doffy wird bestimmt danach noch immer einen Plan B haben. Für mich ist Doffy mit Abstand der beste Bösewicht denn es jemals gab und so einer wie er darf und soll danach auch nicht verschwinden.

      Wer weiss vielleicht wird er mit Law und Ruffy noch eine Allianz gründen um Kaido zu stürzen oder aber er probiert es selber, was ich eher denke.
    • Ich wäre mir nicht so sicher, dass Flamingo im Falle seiner Niederlage so sehr geschützt werden wird. Durch eine Niederlage, die aller Vorraussicht nach auch öffentlich bekannt werden wird, angesichts der Masse an Personen, die sich zur Zeit auf Dressrosa aufhalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Weltregierung und Himmelsdrachen großes Interesse haben werden, ihn zu schützen. Wir haben am Beispiel Morias gesehen, wie die Organisation mit Shichibukai umgeht, deren Ruf keine abschreckende Wirkung mehr hat: Eliminierung. Flamingo mag zwar eine besondere Vergangenheit haben, aber der Ruf eines Teils der Dreimacht dürfte doch erheblich beschädigt werden, wenn herauskommt, dass Ruffy das Imperium eines Samurais zerstören konnte und einen anderen (Ex-) Samurai zu einer Allianz gewinnen konnte. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass die Anwesenheit Fujitoras sich für Flamingo noch als mächtiges Eigentor entpuppen wird, sobald der Wind sich dreht.
    • @X-Drake0101

      Doflamingo ist ein cooler Charakter aber so wie Oda bisher den bisherigen Verlauf der Geschichte gehandhabt kann ich mir nicht vorstellen, dass Doflamingo nach einer Niederlage freigelassen wird.
      Er bestätigte das er kein Tenryubito mehr ist aber man muss erst abwarten was Akainu von den Gorosei hört. Schließlich hatte er vor mit ihnen über Doflamingos Handeln zu sprechen und könnte theoretisch gesehen eine Erlaubnis bekommen gegen Doflamingo vorzugehen. Momentan sind Fujitora die Hände gebunden aber ich kann mir vorstellen das ein Hardliner wie Akainu sich gegenüber den Gorosei durchsetzen kann. Wenn wir davon ausgehen das die Gorosei Doflamingo keine Immunität mehr gewähren sehe keine Möglichkeit mehr, dass sich Doflamingo aus der Affäre ziehen kann.

      Doflamingo könnte also nach einer Niederlage wie ein normaler Pirat verhaftet werden. Ich hoffe das selbst dann Doflamingo irgendeine Rolle im weiteren Verlauf der Handlung spielt.
    • Wenn ich so die Diskussionen lese, vergessen wohl einige, was passiert ist, als Flamingo Moria beseitigte (als ein Beispiel). Moria fragte, ob die Marine denn seinen Tod wolle, meinte Flamingo, dass der Befehl von weiter oben käme. Schon allein das ist für mich ein Zeichen, dass er von der Regierung nicht abgemurkst wird, weil er praktisch ein Hund der Regierung ist. Die wissen ja auch, dass er ein Tenryubito ist (wäre ja grausiger Fail, wenn nicht oO). Klar, die Marine ausser den drei Admirälen und Senghok wusste vermutlich nicht davon, aber die Obersten wussten sicherlich davon.
      Jedenfalls bezweifle ich, dass er auch wirklich "verhaftet" wird. Es wird vermutlich so mit ihm verfahren, dass er zwar für die Öffentlichkeit verhaftet wird, aber dann nur in Mary Joa festgehalten wird, sozusagen dann als "flüchtiges Kind" einfach dann den anderen Tenryubito übergeben wird. Schließlich ist er immer noch ein Tenryubito, auch wenn er selbst es ungern so sieht.

      Aber vielleicht ist es auch ganz anders. Aber jedenfalls glaube ich nicht, dass er am Ende dann nicht mehr eine weitere Rolle spielt im weiteren Verlauf des Mangas. Einfach aufgrund seines Hintergrundes, seines Ursprungs, und nicht, weil ich ihn nicht gerne weiter sehen möchte, ich liebe ihn als Antagonisten! Ausserdem, wenn Ruffy ihn besiegt, wäre er ja schwach, und das in seinen Augen bestehende Gesetz "Wer verliert, ist schwach, und Schwache können in dieser Welt nicht überleben", und wenn er jetzt dann einfach weiter agiert, als wär er der Größte, dann würde er ja seine eigenen Werte verleugnen. Und ich schätze, so einer ist Oda nicht, dass er das so handhabt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ahoi Piraten !

      Heute habe ich mir die neue Episode 619 angeschaut und ich bin echt mit dem Charakter Don Flamingo begeistert. Oda hat uns hier eindeutig 2 Seiten gezeigt. Auf der einen ist Don Flamingo der gefährlichste bzw. brutalste Samurai , der sich gerne mit dem Leid anderer begnügt (Sklaverei , Waffenhandel etc.) , doch auf der anderen Seite hat er auch ein großes Mitgefühl für seine Crew gezeigt , was man gut an Vergo , Monet und Jola(?) sehen kann. Ich würde gerne die Hintergrundinformationen erfahren. Wieso sind ihm alle so loyal gegenüber?

      Member of CP9 schrieb:

      Wenn ich so die Diskussionen lese, vergessen wohl einige, was passiert ist, als Flamingo Moria beseitigte (als ein Beispiel). Moria fragte, ob die Marine denn seinen Tod wolle, meinte Flamingo, dass der Befehl von weiter oben käme. Schon allein das ist für mich ein Zeichen, dass er von der Regierung nicht abgemurkst wird, weil er praktisch ein Hund der Regierung ist. Die wissen ja auch, dass er ein Tenryubito ist (wäre ja grausiger Fail, wenn nicht oO). Klar, die Marine ausser den drei Admirälen und Senghok wusste vermutlich nicht davon, aber die Obersten wussten sicherlich davon.
      Jedenfalls bezweifle ich, dass er auch wirklich "verhaftet" wird. Es wird vermutlich so mit ihm verfahren, dass er zwar für die Öffentlichkeit verhaftet wird, aber dann nur in Mary Joa festgehalten wird, sozusagen dann als "flüchtiges Kind" einfach dann den anderen Tenryubito übergeben wird. Schließlich ist er immer noch ein Tenryubito, auch wenn er selbst es ungern so sieht.
      Ich glaube kaum , dass dies so reibungslos klappen würde. Ihr vergisst hier einen entscheidenen Punkt. Kaido! Wenn die Fabrik zerstört wird , wird Kaido ihn sicherlich bis ans Ende der Welt verfolgen , dies konnte man deutlich an der Aussage Laws erkennen. Bei einem Kaido müsste sich wohl wieder die gesamte Regierung "vereinigen" um einen Kaiser zu stürtzen (wie beim GE) , da würden Flamingos Babysitter nicht ausreichen (CP0 und der Admiral..). Ob sich so ein großer krieg für die Weltregierung lohnt ist fraglich. Vorallem , wenn sie die Hintergrundgeschichte erfahren... Flamingo hat indirekt die WR verraten , indem er Kaidos Macht vergrößert hat. Na wenn das die Regierung erfährt...
    • Kazay schrieb:

      Ich glaube kaum , dass dies so reibungslos klappen würde. Ihr vergisst hier einen entscheidenen Punkt. Kaido! Wenn die Fabrik zerstört wird , wird Kaido ihn sicherlich bis ans Ende der Welt verfolgen , dies konnte man deutlich an der Aussage Laws erkennen. Bei einem Kaido müsste sich wohl wieder die gesamte Regierung "vereinigen" um einen Kaiser zu stürtzen (wie beim GE) , da würden Flamingos Babysitter nicht ausreichen (CP0 und der Admiral..). Ob sich so ein großer krieg für die Weltregierung lohnt ist fraglich.

      Nope, die Frage ist genau die umgekehrte Variante: Lohnt sich so ein Krieg für Kaido? Wir haben beim GE gesehen, dass so ein Kampf gegen die Marine/WR kein Zuckerschlecken und schon gar kein leichtes Unterfangen ist, das man einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden sollte...Soll Kaido wirklich sein gesamtes Imperium aufs Spiel setzen, nur um an Doflamingo einen Racheakt zu verüben? Wenn er wirklich so leichtsinnig wäre, dann hätte er es nicht zum Kaiser gebracht...
      Nur um einem rosaroten Flamingo eine Backpfeife zu verpassen ist es wohl kaum wert, seinen Status als Kaiser, seine Position in der NW, seine Macht und sein "Imperium" aufs Spiel zu setzen...

      Einen Krieg a la GE wird Kaido also kaum anzetteln, da ist es eher wahrscheinlicher, dass, wenn Doffy sich in Mary Joa verschanzen sollte, er auf ihn wartet...Er kennt Doffy, wir kennen Doffy und können mit Sicherheit festhalten, dass er 1. nicht der Typ ist, der in Mary Joa einen auf Astronaut macht und so lebensfern und weltfremd dort leben will, wie seine "Verwandten", außerdem dass er 2. jemand ist, der seine Freiheit genießt. Sollte er wirklich in Mary Joa oder bei der WR Schutz suchen, so wird es nicht lange dauern, bis es ihm dort zu langweilig wird und er sich mit einem neuen Plan wieder zurück in die Welt begibt. Und darauf wird Kaido warten. Aber er wird nicht wegen Doffy die gesamte Marine/WR herausfordern...

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:


      Nope, die Frage ist genau die umgekehrte Variante: Lohnt sich so ein Krieg für Kaido? Wir haben beim GE gesehen, dass so ein Kampf gegen die Marine/WR kein Zuckerschlecken und schon gar kein leichtes Unterfangen ist, das man einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden sollte...Soll Kaido wirklich sein gesamtes Imperium aufs Spiel setzen, nur um an Doflamingo einen Racheakt zu verüben? Wenn er wirklich so leichtsinnig wäre, dann hätte er es nicht zum Kaiser gebracht...
      Nur um einem rosaroten Flamingo eine Backpfeife zu verpassen ist es wohl kaum wert, seinen Status als Kaiser, seine Position in der NW, seine Macht und sein "Imperium" aufs Spiel zu setzen...

      Einen Krieg a la GE wird Kaido also kaum anzetteln, da ist es eher wahrscheinlicher, dass, wenn Doffy sich in Mary Joa verschanzen sollte, er auf ihn wartet...Er kennt Doffy, wir kennen Doffy und können mit Sicherheit festhalten, dass er 1. nicht der Typ ist, der in Mary Joa einen auf Astronaut macht und so lebensfern und weltfremd dort leben will, wie seine "Verwandten", außerdem dass er 2. jemand ist, der seine Freiheit genießt. Sollte er wirklich in Mary Joa oder bei der WR Schutz suchen, so wird es nicht lange dauern, bis es ihm dort zu langweilig wird und er sich mit einem neuen Plan wieder zurück in die Welt begibt. Und darauf wird Kaido warten. Aber er wird nicht wegen Doffy die gesamte Marine/WR herausfordern...

      Gruß




      Ich denke das Kaido niemals persönlich Doflamingo jagt um ihm zu töten. Er kann ja auch z.B seinen Vize auf Doflamingo hetzen. Whitebeard hat ja auch Ace ziehen lassen um Blackbeard aus dem Weg zu räumen. Ich denke aber das Kaido es relativ egal ist ob er sich damit gleichzeitig mit der gesamten Weltregierung anlegt. Schließlich wurde er als ein äußerst aggressiver Pirat beschrieben, der nicht mal davon anschreckt Whitebeard anzugreifen.

      Die Weltregierung weiß ja nichts über Doflamingos und Kaidos Geschäftsbeziehung. Wenn wir mal davon ausgehen das Kaido gegen Doflamingo vorgehen will und der gute Don Hilfe von der Regierung verlangt...würde die Weltregierung wirklich einen Kaiser unnötig verärgern? Doflamingo ist als Samurai ersetzbar. Wieso sollte die Weltregierung bei so einem Szenario einen großen Konflikt mit einem Kaiser verursachen? Klar ist es kein Zuckerschlecken gegen die Weltregierung zu kämpfen aber Kaido stellt auch eine extrem große Gefahr dar.
    • @ Kazay: Klar hab ich an Kaido gedacht, nur war ja die Rede davon, wie sich dann die REGIERUNG Flamingo vom Halse schafft, aber nicht, wie der Kaiser das tut ;).

      @ Horus: Ich bezweifle, dass er, wenn Kaido nicht das bekommt, was geschäftlich vereinbart wurde, die Füße stillhalten wird. Schließlich ist es - wie gesagt - eine Geschäftsabmachung. Da wird er wohl auch den Groll eines Sakazuki in Kauf nehmen ... nur wäre dann die Frage, wie so ein Kampf gegen ihn aussähe, sicher auch imposant, aber wohl längerfristig als der gegen Whitebeard. Schließlich war ja der Kampf gegen WB nur eine Schlacht, aber Kaido wird sich wohl nicht an nur einem Ort sammeln, sondern es auf die ganze NW erstrecken lassen, und da hätte er die Oberhand. Schließlich müssten auch die Marinesoldaten ihre Truppen splitten, um gegen die Inseln in Kaidos Imperium anzukämpfen, und da kann man nicht nur die Elite losschicken, sondern auch normale Soldaten.

      Ich persönlich schätze, sollte es zu einem Krieg kommen, wäre es möglich, dass Kaido zumindest nicht so unterliegen würde wie WB, wo ja Senghok wirklich ausgeklügelt gehandelt hat und den Vorteil des Standorts genutzt hat.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)