Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noland schrieb:

      Ich wage hier zu behaupten, dass Doflamingo eine natürliche Schwäche gegen die Feuerfrucht bzw. gegen Feuer an sich hat. Wenn seine TK nun tatsächlich "nur" aus Fäden besteht und er durch diese in der Lage ist, seine Gegner zu kontrollieren, sollte er an einem Gegner, der die Fäden verbrennt, scheitern.
      Doflamingo setzte im letzten Kapitel die Attacke Parasite ein, was darauf hindeuten könnte, dass er seinen Gegner von Innen kontrolliert, d.h. dass er nicht wie ein Puppenspieler von "außen" agiert.
      Ich wage hier zu behaupten, dass es keinen direkten Bezug zwischen Fäden und Feuer gibt.
      1. Haben wir gesehen, dass Paramecia-Nutzer ihre Frucht mit Haki kombinieren können (z.B. Luffy).
      2. Könnte es sich bei deinen Schnüren, bei denen du wohl als erstes an eine Art Stofffaden denkst, auch einfach um keine direkten materiellen Verweise handeln, sondern einfach um die Möglichkeit, feine Seile zu erstellen. Die müssen dann nicht zwangsmäßig aus Stahl, Nylon oder Baumwolle entstehen.
      3. Warum sollte dann aber auch die Feuerfrucht diejenige sein, die den einzigen Vorteil aufstellt. Sämtliche Schwertkämpfer, Namis Blitze, Lysops Feuerattacken, Robins Hände, die sämtliche Seile zerschneiden können, könnten ebensogut im Vorteil sein.
      4. Es gibt derzeit keinen klaren Hinweis, dass das Element Feuer hier eine Schlüsselfunktion einnimt.
      5. Wie du schon selbst gesagt hast, wäre das ja nun auch nicht das allerklügste von DD, eben jene Frucht zu verlosen. Und blöd ist er ja eigentlich nicht.
      6. Und wieder diese "Parasit"-Theorie? Ich betone noch einmal, dass ich hier davon ausgehe, dass dies schlussendlich nur ein Attackenname sein kann, der den Grad der Manipulation DDs darstellt, Luffy benutzt auch nicht wirklich einen Elefanten mit einer Gatling.

    • So wie du das schreibst, ist Flamingo ein Anfänger der sich nur auf seine Teufelsfrucht konzentriert, der Zusammenhang mit Enel ist mir zusätzlich vollkommen unklar... Ausser du vergleichst ernsthaft Rebecca mit Ruffy, dass obwohl Rebecca nichts gezeigt hat.

      Zusätzlich sieht man genau das er den Angriff von Sanji mit seinen Fäden geblockt hat, sehr schön zu sehen, sogar die Fäden sind klar ersichtlich... Hingegen gibt es für eine Schwäche gegenüber Feuer kein Anzeichen, sondern eindeutig mehr was dagegen spricht und das habe ich bereits genannt.
    • Ich würde zumindest widersprechen, was den Aspekt Feuer betrifft. Feuer spielt in der Dressrosa-Arc imo eine sehr gewichtige Rolle und wurde seitens Odas sicherlich nicht ohne Grund an vielen Stellen mit dem Arc-Geschehen gekoppelt. Zum Einen ist da die Mera Mera no Mi als Preis im Tunier, zum Anderen jedoch spielt Feuer speziell in der Vergangenheit der Insel eine enorme Rolle, gelangte Flamingo durch einen von ihm manipulierten Brand ja überhaupt erst in seine heutige Position als König der Insel. Hätte es das Feuer von vor 10 Jahren gegeben, das ja überhaupt erst den Grundstein für Flamingos Übernahme und König Rikus runierten Ruf darstellte, würde es die Insel in der heutigen Struktur so nicht geben. Ich kann mir daher recht gut vorstellen, dass am Ende der Arc das noch einzutretende Katastrophenszenario, sowie der allerletzte Schlag gegen Flamingo (ausgeführt von Ruffy) mit Feuer zu tun haben werden. Wäre nicht das erste mal im Manga, dass ein Bossgegner von einem einzigen Mittel besiegt werden, das quasi als Aufhänger fürs Geschehen diente. Um einen weiteren Vergleich zu Alabasta zu ziehen, weil sich beide Arcs einfach in vielerlei Hinsicht ähneln. Damals ging die ganze Misere Alabastas auf Crocodile zurück, der dem Land sukzessive das Element Wasser entzogen hat und somit einen Umsturz plante. Wie sich dann später, im 3. Akt der Arc, herausstellte, war jenes Element dann auch ganz zufällig die Achillesferse Crocodiles, der am Ende scheiterte und im nun strömenden Regen Alabastas als gescheiterte Existenz zurückblieb.

      Für Flamingo kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass er am Ende abgefackelt wird, geschweige denn das Dressrosa komplett runterbrennt, aber es wäre naheliegend, dass der Neuanfang der Insel, der zwangsläufig nach Flamingo geschehen wird, quasi unter ähnlichen Bedingungen stattfinden wird, wie es vor 10 Jahren der Fall war und das zumindest eine starke Attacke der Schlusspunkt sein wird. Bspw. in dem Ruffy am Ende eine Red Hawk Gatling in Richtung Flamingo abfeuert und damit alle Fäden auf einen Schlag in Nichts auflöst, was widerrum eine schöne Metapher für Flamingos zusammengebrochenes Netzwerk wäre.
    • Noland schrieb:

      Denkst du ernsthaft, dass die Antwort komplex sein muss? Wer hätte denn bitte beim Skypia-Arc gedacht, dass Ruffy gegen Enel gewinnen kann, nur weil er physikalisch gesehen im Vorteil war? Enel wurde uns regelrecht als Gott vorgestellt, der nicht einmal getroffen werden konnte - nicht von Zorro, von Viper oder sonst wem. Nun ist es dasselbe mit Doflamingo: Er wird ebenfalls extrem stark dargestellt (ein Hieb gegen Sanji und er wäre tot!).
      Und warum denkst du hat er Sanjis Kick nicht abgewehrt, indem er seine Fäden eingesetzt hat, mit denen er, wie du sagst, Gebäude und Meteoriten zerteilt? Ist womöglich der Grund Sanjis brennendes Bein?
      Es ist auch völlig irrelevant, ob jemand erst vor Kurzem eine neue Kraft erlangt, denn ich habe nicht gesagt, dass diese Person ihn besiegen wird, sondern nur, dass sie gegen die Körperkontrolle immun ist

      Ich denke wie viel hier auch nicht, dass Rebecca durch die Feuerfrucht auch nur die geringste Chance gegen Doflamingo hat. Denn selbst wenn Rebecca tatsächlich in der Lage sein sollte die Fäden zu verbrennen (was ich ehrlich gesagt sehr bezweifle - besonders, wenn Doflamingo Haki einsetzt) bleib immer noch, dass ihr Doflamingo auch ohne TF bei weitem überlegen ist. Er ist sowohl sehr stark (hat man gesehen als er Crocodiles Haken einfach mit dem Fuss gestoppt hat), sehr schnell (wie er dem Sandsturm von Crocodile entwischt ist) wie auch sehr widerstandsfähig (von einer Bazooka beschossen zu werrden macht ihm anscheinend nicht sehr viel aus wie man im Kampf gegen Baby 5 gesehen hat).
      Dazu kommt noch, dass Rebecca wohl kaum mehr machen kann, als sich in Feuer zu verwandeln wenn man bedenkt, dass sie die Frucht allerhöchstens ein paar Tage lang besitzen würde.
      It's real for us
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      1. Haben wir gesehen, dass Paramecia-Nutzer ihre Frucht mit Haki kombinieren können (z.B. Luffy).
      Ah, und was hat das mit dem zu tun, was ich vorher geschrieben habe? Haki neutralisiert nicht die Wirkungen von TK, aber das weißt du bereits. Wieso nennst du es aber? Nehmen wir an, Doflamingo könnte durch Feuer aufgehalten werden, macht ein Hakieinsatz keinen Unterschied (Physik...)
      Das wäre ja genauso, wie wenn Enel beim Einsatz von Haki Ruffy mit seiner TF verletzen könnte.

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      2. Könnte es sich bei deinen Schnüren, bei denen du wohl als erstes an eine Art Stofffaden denkst, auch einfach um keine direkten materiellen Verweise handeln, sondern einfach um die Möglichkeit, feine Seile zu erstellen. Die müssen dann nicht zwangsmäßig aus Stahl, Nylon oder Baumwolle entstehen.
      Das verstehe ich nun nicht. Wie meinst du denn, dass es sich nicht um materielle Verweise handelt?

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      3. Warum sollte dann aber auch die Feuerfrucht diejenige sein, die den einzigen Vorteil aufstellt. Sämtliche Schwertkämpfer, Namis Blitze, Lysops Feuerattacken, Robins Hände, die sämtliche Seile zerschneiden können, könnten ebensogut im Vorteil sein.
      Ähm wtf? Ich rede nicht von irgendwelchen Möglichkeiten, Doflamingos Fäden zu zerschneiden, sondern um die Möglichkeit, die physikalisch gesehen im Vorteil ist.
      Robins Hände können seine Seile zerschneiden?... What?

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      4. Es gibt derzeit keinen klaren Hinweis, dass das Element Feuer hier eine Schlüsselfunktion einnimt.
      Hier rate ich dir am besten Triple_D_Sixx´ Beitrag zu lesen.

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      6. Und wieder diese "Parasit"-Theorie? Ich betone noch einmal, dass ich hier davon ausgehe, dass dies schlussendlich nur ein Attackenname sein kann, der den Grad der Manipulation DDs darstellt, Luffy benutzt auch nicht wirklich einen Elefanten mit einer Gatling.
      Mhm, du hast zwar Recht, aber das muss nicht angenommen werden, nur weil du ein Gegenbeispiel findest, welches das Ganze ins Lächerliche zieht. Es gibt genügend Attackennamen, die auch die Attacke richtig beschreiben.
    • Die TF muss ja auch nicht neutralisiert werden, um ihr standzuhalten. Ich zitiere mal zum Thema Rüstungshaki aus dem OPWiki:
      Die Konzentration von Haki auf Körperteile kann neben Angriffen auch zur Verteidigung genutzt werden, sodass die sonst so gefährlichen Teufelskräfte extrem an Wirkung verlieren. Es bildet sich eine Art unsichtbarer Panzer, welcher den Körper oder den Gegenstand umgibt und ihn somit enorm widerstandsfähig macht.
      Der Kampf zw. Vergo und Smoker wurde ja auch nicht alleine dadurch bestimmt, dass Vergo Smoker greifen kann, sondern dass er auch aufgrund seines Hakis der TF besser standhalten kann. Somit wären auch DDs Fäden nicht einem reinen Elementennachteil ergeben.

      Noland schrieb:

      Das verstehe ich nun nicht. Wie meinst du denn, dass es sich nicht um materielle Verweise handelt?
      DD hat ja nicht die Woll-Woll, Draht-Draht oder Nylon-Nylon-Frucht, welche er nur in Fäden umsetzt. Wir wissen nichts über das Material und dieses muss auch nicht zwingend auf der Basis eines festgeschriebenen Materials stattfinden. Es könnte auch sein, dass diese Fäden sich z.B. im Mikrobereich aufhalten oder aus Körpermasse geschaffen werden. Was ich nur damit sagen will, ist, dass es noch keinen klaren Materialverweis seiner Fäden gibt, welcher deiner These vorausgehen sollte.

      Triple D. Sixx zeigt nur auf, dass das Element Feuer im Arc eine wichtige Rolle einnimmt, das sagt nichts über die TF von DD oder dessen potentielle Niederlage aus. MMn würde das Element der Emanzipation und Revolte der Unterdrückung DDs viel eher seiner manipulativen Kradt den Garaus machen. Ich sehe es jedoch auch als Hinweis, dass die Mera und das ganze Feuer in der Vergangenheit in Zusammenhang gesetzt werden, jedoch glaube ich nicht, um direkt DD zu besiegen. Wie viele schon aufgezeigt haben, wird Rebecca durch den Verzehr nicht automatisch zum Profi.

      Ich weiß, dass du nicht von Möglichkeiten sprichst, die Fäden zu zerschneiden, aber ich frage mich, warum denn nicht? Warum hat denn die Mera eine Schlüsselfunktion, wenn es andere Kräfte genau so könnten? Und das mit Robin sollte nur überspitzen, wie weit man diese Theorie ausdehnen kann, wenn man will: An jedem Seil eine Hand Robins mit einer Schere: Schnipp. Schnapp.

    • @NolandWas hat Triple.d.Sixx Beitrag mit deinem zu tun? Er behauptet nicht Rebecca erhält die Feuerfrucht und wird damit Flamingo besiegen oder in aufhalten. Das Ruffy Flamingo mit einer seiner nach dem Zeitsprung stärksten Attacke Gum-Gu-RedHawk besiegt hört sich für mich nich unlogisch an, da er das mit dem Feuer noch logisch erklärt hat...was aber viel mehr an Ruffys Attacke liegen wird und der Stärke von dieser, auch Sanji konnte die Fäden nachweislich nicht auflösen.

      Was das aber mit Rebecca zu tun hat, und der Feuerfrucht...
    • Auf die Frage ob Rebecca mit der Mera Mera No Mi eine Chance gegen Doflamingo hat ist fraglich eher unwahrscheinlich. Nach Chapter 597 haben wir gesehen , dass durch Haki eher die eigenen physische Fähigkeiten der einzelnen Personen im Vordergrund steht. Durch das Haki kann in OP jeder gegen jeden kämpfen und die extra Fähigkeiten müssen , dann gekonnt eingesetzt werden. Alleine rein physisch ist Rebecca Doffy bei weitem unterlegen. Ein direkter Treffer müsste genügen und Rebecca könnte nichts ausrichten. Das aber das spannende an OP zurzeit , dass Haki erlaubt jedem eine faire Chance in Kombination seiner Fähigkeiten , gegen jedem anzukommen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Bellamy schrieb:

      @NolandWas hat Triple.d.Sixx Beitrag mit deinem zu tun? Er behauptet nicht Rebecca erhält die Feuerfrucht und wird damit Flamingo besiegen oder in aufhalten. Das Ruffy Flamingo mit einer seiner nach dem Zeitsprung stärksten Attacke Gum-Gu-RedHawk besiegt hört sich für mich nich unlogisch an, da er das mit dem Feuer noch logisch erklärt hat...was aber viel mehr an Ruffys Attacke liegen wird und der Stärke von dieser, auch Sanji konnte die Fäden nachweislich nicht auflösen.
      Oh man, ich dachte ich höre jetzt endlich auf, nachdem ich Jimmys Beitrag gelesen habe...
      Wenn du mir irgendetwas vorwirfst, sollst du dir erstmal alles richtig durchlesen!

      Jimmy hat geschrieben: "Es gibt keine klaren Hinweise, dass das Element Feuer hier eine Schlüsselfunktion einnimmt."
      Daraufhin habe ich geantwortet, dass er sich Triple_D_Sixx´ Beitrag durchlesen soll, weil er erklärt, dass das Element Feuer doch eine wichtige Rolle einnehmen KÖNNTE. Und wir reden hier nicht von der Feuerfrucht, sondern nur von Feuer an sich (ein Element, kennst du vielleicht...).

      P.S.: Du könntest deine Beiträge auch selbst mal ein wenig deutlicher schreiben.
    • Ja, was aber immer noch keinen Übergang zu deinem Beitrag hat auf den du ebenfalls Bezug genommen hast... Du sprichst Triple.D.Sixx Beitrag an welcher überhaupt nicht auf deinen Eingegangen ist. Das Feuer ein wichtigen Part in diesem Arc hat führt für mich nicht gleichbedeutend mit Rebecca und der Feuerfrucht und einer Schwäche von Flamingo...
    • Alsoooo...
      Flamingos Fäden könnten möglicher Weise durch schiere Kraft gepaart mit Rüstungshaki zerrissen werden. Oder sie könnten durch Klingen zerschnitten werden. Oder sie könnten sich bei Regen aufweichen. Oder sie könnten von einem Sturm weggeblasen werden. Oder sie könnten durch Säure zerfressen werden. Oder sie könnten durch hohe Geschwindigkeit und OH umgangen, oder sogar gegen den Don genutzt werden. Man könnte evtl. auch Blitze entlang der Fäden laufen lassen und somit letztlich den DON treffen. Sie könnten wohl auch an Alabaster-Haut abrutschen.

      UND evtl. kann man sie mit genügend Hitze abfackeln.

      Alles noch relativ unklar, ebenso wie die Fähigkeit "Parasit". Nix ist hier unüberwindbar, aber schön zu sehen, dass es dem Herrn Oda wieder einmal gelungen ist, diesen übermächtigen Schatten, des "unbesiegbaren Bösen", drohend aufzubauen. Und dies obwohl wir doch alle schon jetzt wissen, dass der Don besiegt wird.

      Insofern spannend finde ich, dass wir mit der Mera Mera, Burgess als BB´s Stellvertreter, Rebeccas Vergangenheit als gehasste Person, dem Vergleich zu Ruffys Müll-Heimat und den Tenryuubitu und somit letztlich auch, zum Abfackeln des Müllberges und dessen Bewohnern, einen sehr starken Bezug zu Ruffys und Aces gemeinsamer Vergangenheit aufgezeigt bekommen. Auch die Missachtung und die Versklavung von Menschen, durch einen Tenryu gibt dem Ganzen eine entsprechende Tendenz. Von Daher kann ich die Theorie verstehen, wenn auch ich nicht glaube, dass es so einfach und vorhersehbar ablaufen wird. Zumindest wünsche ich mir dies Szenario nicht sonderlich!

      Aber vieleicht muss DR nochmals brennen, um von den Fäden und Spuren des Don befreit zu werden, wer weiss? Sicher ist, der Don ist schlagbar und hat sich bisher sehr oft in diesem Arc verrechnet. Angefangen bei den plötzlichen hinzu gekommenen Alliierten der SHB, über die bröckelnde Scheinwelt des Toy-Volkes, hin zu den rebellierenden Zwergen. Ruffy wird länger durchhalten als der Don erwartet, während der Rest der SHB ihren Teil des Planes erledigen. Das grösste Problem des Don wird es sein, dass es sooo viele Fronten plötzlich gibt, die sich alle auf eine unvorhersehbare Weise bewegen und entwickeln. Weder hat er Law bisher in den Griff bekommen, noch hat er irgendetwas Anderes erreicht, ausser das Ruffy am Turnier teil nimmt. Kein Cäsar, kein Herz, kein toter Law, keine unbrauchbare TS, kein toter Sanji, nix erreicht. Anscheinend nutzt seine Planung ihm nichts gegen einen Chaotischen Feind. Etwas, dass Law in der Zusammenarbeit mit der SHB schnell gelernt hat!


      Das Netzt des Don hat Löcher und die fröhliche Fassade bröckelt schon, soviel scheint klar.

      Insofern

      Prost
    • Ich meine wir reden hier von jemanden der anscheinend auch auf anderen Gebieten erstklassig ist, Rüstungshaki, Königshaki eine Schnelligkeit die es im ohne Probleme erlaubt Sanjis Attcken abzuwehren.


      Solche Aussagen gehören eigentlich auch bestraft. Erstklassig? Wir wissen grade mal das er RH besitzt weil er Smoker treffen und festhalten konnte. Hardening haben wir bisher keines gesehen geschweige denn sonst irgendwas das uns Auskunft über die Stärke seines RHs geben würde. Sein KH war grade so ausreichend um ein dutzend G5 Marines umkippen zu lassen, nicht grade beeindruckend nachdem selbst Luffy mal eben 50k Leute ausgeknockt hat. Und ausweichen konnte er grade mal einer Attacke von Sanji, die anderen beiden musste er blocken. Wenn man jetzt bedenkt das Sanji, verglichen mit seinem Captain, eine ziemlich lahme Krücke ist (auf seine Schnelligkeit bezogen) ist das auch nicht grade beeindruckend. Doflamingo ist sicherlich ein sehr starker Kämpfer aber das ist zu 90% seine TK geschuldet und nicht seinen physischen Fähigkeiten oder seinem Haki, zumindest gibts dafür bisher keinerlei Hinweise. Alle starken, beeindruckenden Aktionen die er bisher gebracht hat waren seiner TK geschuldet. Hier von erstklassigem Haki zu reden ist beim derzeitigen Wissensstand reine Fantasterei und nicht zu belegen.
    • Baharoth schrieb:

      Solche Aussagen gehören eigentlich auch bestraft. Erstklassig? Wir wissen grade mal das er RH besitzt weil er Smoker treffen und festhalten konnte. Hardening haben wir bisher keines gesehen geschweige denn sonst irgendwas das uns Auskunft über die Stärke seines RHs geben würde. Sein KH war grade so ausreichend um ein dutzend G5 Marines umkippen zu lassen, nicht grade beeindruckend nachdem selbst Luffy mal eben 50k Leute ausgeknockt hat.

      Wenn solche Aussagen bestraft gehören, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen, denn mit Verdrehung von Argumenten hast du es ja anscheinend gut am Hut. "Weil er Smoker treffen konnte", schön runtergespielt den beeindruckenden Fakt, dass er einen Logia-Nutzer, Vizeadmiral mit guten Hakifertigkeiten binnen Sekunden ohne Schwierigkeit besiegt hat. Und dass er nur ein paar dutzend Marines per KH besiegt hat liegt eben daran, dass a) er nur diese bewaffneten ausknocken musste und b) storytechnisch bedingt noch für den Leser ein paar Nonames vorhanden sein mussten, damit sie um Hilfe und ihren Vizeadmiral Smoker flehen können...

      Man kann natürlich nach deiner Art auch so argumentieren: Auf SA hat Ruffy auch nur die paar Fake-SH per KH ausgeknockt, noch weniger als Flamingo auf PH, Mann muss Ruffy da noch schlecht gewesen sein...Der einfache Grunde ist: Sie brauchten beide nicht mehr als nötig ausknocken. Punkt. Wo die Grenzen von Doffys KH etwa liegt, wissen wir nicht, aber zu denken, dass es nur bei ein paar Marines liegt, weil er es eben nur an diesen gezeigt hat, dem käme dieselbe Lächerlichkeit zugute als wenn man sagen würde, dass Ruffy über dem Meeresspiegel nur ein paar Leute per KH besiegen kann (SA), aber mehrere tausend Meilen unter dem Meeresspiegel (FMI) 50.000 schafft...

      Erstklassig auf auf diesen Gebieten ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber er ist weit über dem Niveau, das du ihm hier zumessen willst.

      Gruß

      Horus
    • Über das Level von Smokers Haki wissen wir nichts, hier von gut zu sprechen ist mal wieder völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem war Smoker bereits ziemlich angeschlagen und Dofla hatte den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Ob der Kampf Sekunden gedauert hat wissen wir auch nicht, wir haben ihn ja nicht gesehen. Nur eine Attacke von Dofla dann war Szenenwechsel. Das er nur die paar ausknocken musste stimmt eben nicht, denn ein paar Schritte später musste er wieder zu seiner Tk greifen um das nächste dutzend umzunieten. Da hilft es auch nichts wenn du hier Plot gründe vorschiebst.

      Dein nächster Absatz ist halt völlig absurd. Du widerlegst dich ja schon selbst. Auf SA hat Luffy nur die paar ausgeknockt weil mehr nicht nötig war, das er mehr kann hat er auf der FMI gezeigt. Dofla hätte eigentlich alle ausknocken müssen, er hat ja später noch mit seiner TK nachgeholfen, tat es aber nicht. Warum? Wissen wir nicht aber naheliegendste Vermutung ist nunmal er konnte nicht weil sein KH eher schwach ausgeprägt ist. Hier den Meeresspiegel als Begründung herzuholen ist schon arg schwachsinnig.

      Ich messe Dofla hier genau das Niveau zu für das uns der Manga bisher Anhaltspunkte geliefert hat. Alles andere sind nichts als Fanboyfantasien ohne jegliche Grundlage.
    • Baharoth schrieb:

      Über das Level von Smokers Haki wissen wir nichts, hier von gut zu sprechen ist mal wieder völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem war Smoker bereits ziemlich angeschlagen und Dofla hatte den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Ob der Kampf Sekunden gedauert hat wissen wir auch nicht, wir haben ihn ja nicht gesehen. Nur eine Attacke von Dofla dann war Szenenwechsel. Das er nur die paar ausknocken musste stimmt eben nicht, denn ein paar Schritte später musste er wieder zu seiner Tk greifen um das nächste dutzend umzunieten. Da hilft es auch nichts wenn du hier Plot gründe vorschiebst.

      Dein nächster Absatz ist halt völlig absurd. Du widerlegst dich ja schon selbst. Auf SA hat Luffy nur die paar ausgeknockt weil mehr nicht nötig war, das er mehr kann hat er auf der FMI gezeigt. Dofla hätte eigentlich alle ausknocken müssen, er hat ja später noch mit seiner TK nachgeholfen, tat es aber nicht. Warum? Wissen wir nicht aber naheliegendste Vermutung ist nunmal er konnte nicht weil sein KH eher schwach ausgeprägt ist. Hier den Meeresspiegel als Begründung herzuholen ist schon arg schwachsinnig.

      Ich messe Dofla hier genau das Niveau zu für das uns der Manga bisher Anhaltspunkte geliefert hat. Alles andere sind nichts als Fanboyfantasien ohne jegliche Grundlage.


      Ich finds immer so lustig wenn Leute sich über Aussagen aufregen und alle Fähigkeiten von Doflamingo runterspielen.

      Doflamingo hat zwar vllt nur ein Dutzend G5-Soldaten mit seinem Königshaki besiegt aber das kann auch bedeuten, dass er sein Königshaki bewusst nur auf bestimmte Gegner fokusiert hat. Das zeigt meiner Meinung nach an das er sein Königshaki gut im Griff hat und Vergleiche aufzustellen das er nicht wie Luffy eine große Anzahl von 50.000 Leute ausgeschaltete find ich dumm, weil Oda in einem SBS bestätigte das Personen wie Shanks und Rayleigh wahrscheinlich alle 100.000 Gegner besiegt hätten:

      Demnach sollte man diese Aktion von Ruffy, die meiner Ansicht nach beeindruckend und episch war, nicht zu sehr hypen.
      Hätte Doflamingo alle G5 Soldaten mit seinem Königshaki ausgeschaltet hätten wir nie seine Teufelskraft bzw die Fäden in Aktion gesehen. Wir wissen zwar nicht wie stark Doflamingo's Königshaki ist aber man kann davon ausgehen das er weitaus mehr drauf hat, als wir bisher gesehen haben.

      Zum Rüstungshaki muss man nicht viel sagen. Er konnte Smoker innerhalb kürzester Zeit besiegen und konnte Sanjis Kicks problemlos einstecken. Sanjis Attacken zeigten keine Wirkung was eigentlich nur auf starkes Rüstungshaki hinweist. Er wurde von Baby 5 mittens Gesicht von einer explosiven Waffe getroffen und hatte den Angriff ohne Verletzungen überstanden:


      Wer solche Eigenschaften Doflamingo's ignoriert oder als nichtssagend darstellt und seine Stärke ausschließlich mit seiner Teufelsfrucht begründet, sollte sich diese Szenen im Manga noch mal ansehen. Da ich nur vermute das er Rüstungshaki nutze um sich vor Baby 5 und Sanji's Attacken schützte kann es auch möglich sein, das es einfach nur sein starker Körper war der ihn von physischen Angriffen schützte.
      (Was ich sehr unwahrscheinlich finde, es war höchstwahrscheinlich Rüstungshaki).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Zur Aussage KH hat was mit der Anzahl der Männer zu tun die man umknockt , dies stimmt nicht so ganz , wie Oda uns das bestätigt hat ( SBS Volumen ). Es hat eher was mit dem Geist des Gegners zu tun. In MR könnte Luffy niemals die Hälfte der Armee ausknocken .Wir reden hier von der G-5 , die weltweit gefürchtet und anerkannt ist. Also ich finds beeindruckend , dass er so viele ausknocken konnte. Zum Punkt , dass er Smoker überrascht hat , bitte ließ den Chapter , es war eher anders rum. Smoker hat ihn versucht zu überraschen Doffy ist ausgewichen , nach einem kurzen Gespräch ( Smoker wusste genau wo Doffy stand ) ging Doffy auf ihn los. Wenn Doffy nicht eine zu starke Offensive hätte , hätte es Smoker abwehren können.

      Auch zum Punkt er würde nur seine DF benutzen , haben wir bei Smoker und Sanji gesehen , dass er auch physisch unglaublich stark sein muss. Zum vlg haben wir Sanjis Kampf gegen den Jabura von CP9 , sein Tekkai konnte er einfach so durchbrechen. Gegen Doffy konnte er nichts machen.


      Sammeln wir seine Anhaltspunkte: Als erstes haben wir , dass er mit zwei Vize-Admirälen spielt und die locker töten konnte , wenn Senghok nicht da wäre. Als nächstes hat er Oars Jr. sein Bein abgehackt mit großer Geschwindigkeit und Flexibilität. Oars zur Anmerkung ist durch 100.000 Elitesoldaten gestürmt und ein Riesen Vize-Admiral locker besiegt. Er hat als nächstes Commander Atmos , kontrolliert und seine Soldaten abgeschlachtet. Danach kommt noch , dass er jemandem wie Diamond Jozu gestoppt hat. Das er ohne einen Kratzer Marineford verlassen hat , ist auch schon eine Meisterleistung. Das er die Himmelsdrachen bedrohen kann zeugt auch von seiner Macht oder auch das Law all seine Kraft aufspart und es bevorzugt nicht zu kämpfen , bis er auf ihn trifft.

      Diese Punkte im Manga zeigen eigentlich , dass er wohl einer der ganz großen ist.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich möchte noch einmal die Technik "Parasite" diskutieren. Anfangs dachte ich auch, das es schwachsinnig ist zu behaupten, der Don würde seine Opfer anders als ursprünglich gedacht, fernsteuern. Also über sehr stabile Fäden mit einem ultra kleinen Querschnitt, so das für Augen unsichtbar.

      Nun hab ich mir noch einmal das letzte Kapitel angeschaut und zweifle ein wenig daran, das er seine Opfer nur durch äussere Krafteinwirkung wie ein Puppenspieler manipuliert. Captain Tank und der Soldat sagen klar und deutlich, das ihre Körper ihnen nicht gehorchen. Allerdings müsste die äussere Krafteinwirkung spürbar sein und ein dagegen ankämpfen normalerweise auch. Äussere Kräfte erkennt man problemlos an, das sie von ausserhalb kommen.

      Entweder Oda nimmt es nicht so ernst mit der Technik und die Wortwahl der Opfer, oder die deutsche Übersetzung ist falsch oder aber Parasite funktioniert anders als wir dachten, denn unter "Mein Körper gehorcht mir nicht" verstehe ich das keine oder falsche Signale vom Gehirn an das eigene Körper übertragen werden. Strenggenommen gehorcht der Körper, wenn er gegen die Kraft ankämpft.

      Trotzdem glaube ich, trotz kleiner Zweifel, das der Don seine Opfer per Fäden und physische Krafteinwirkung kontrolliert, da Sanji verstand was mit ihm geschah, als Law ihn über dessen Fäden-Power aufklärte. Ich finde Oda hat sich in diesem Fall einen dumme Patzer erlaubt, es sei denn die Übersetzung ist quatsch.
    • Baharoth schrieb:

      Solche Aussagen gehören eigentlich auch bestraft.
      Solche Aussagen, dass solche Aussagen bestraft gehören, gehören nicht bestraft, sondern diskutiert. Diese ganze Stärkeverhältnis- und Haki-Debatte ist einfach hanebüchen, weil sich diese Elemente 1. nicht komplett nachvollziehen oder aufzeigen lassen und sie b) wie auch das KG oder andere Titel nicht komplett 1 zu 1 umzusetzen sind. Wir sind hier nicht bei DBZ, wo die Leute mit ihren Augenklappen die Kampfkraft der einzelnen Kämpfer ablesen können, das wäre ja auch schön öde. Was mich aber viel mehr stört, ist dieser herabwürdigende, aggressive Ton. Sowas gehört bestraft? Wie denn? Von dir, oder was? Das hier ist ein Forum, in dem der Diskurs das höchste Maß sein sollte. Deine angespielten Rohrstockverweise gehören ins letzte Jahrhundert, das lässt tief blicken...

    • Kann Jimmy D. Starboy nur zustimmen.

      Habe das in anderen Threads auch schonmal gesagt.... in meinen Augen ist ein direkter 1:1 Stärkevergleich komplett absurd. Die jeweiligen Gegebenheiten/Voraussetzungen, unter denen sich die meisten Charaktere begegnen, spielen im Schlagabtausch immer eine übergeordnete Rolle. Das war auch schon im MF Krieg so eine heiß diskutierte Kiste.
      Wenn man sich aktuell z.B. das Zusammentreffen zwischen Smoker und DF anschaut, dann ist es in meinen Augen schon von Bedeutung, dass Smoker schon zwei fordernde Kämpfe (vs. Law, und vs. Vergo) hinter sich hatte.
      Damit möchte ich allerdings nicht die Stärke von Flamingo in Abrede stellen. Ich möchte nur verdeutlichen, dass sich ein frischer Smoker möglicherweise anders gegen Flamingo hätte wehren können.
      Nichtsdestotrotz wäre es auch im Verlauf der Story absolut unbegründet gewesen, hätte Smoker DF einfach mal so geplättet.

      Was ich damit sagen will: Wir können hier X Vergleiche anstellen und uns immer wieder auf Szenen im Manga beziehen.... Recht wird am Ende weder der Eine noch der Andere haben. Die Kämpfe in One Piece finden immer unter äußeren Einflüssen statt, die den Kampf maßgeblich beeinflussen und eine Stärkediskussion sehr viel diffizieler machen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Baharoth schrieb:

      Solche Aussagen gehören eigentlich auch bestraft. Erstklassig? Wir wissen grade mal das er RH besitzt weil er Smoker treffen und festhalten konnte. Hardening haben wir bisher keines gesehen geschweige denn sonst irgendwas das uns Auskunft über die Stärke seines RHs geben würde. Sein KH war grade so ausreichend um ein dutzend G5 Marines umkippen zu lassen, nicht grade beeindruckend nachdem selbst Luffy mal eben 50k Leute ausgeknockt hat. Und ausweichen konnte er grade mal einer Attacke von Sanji, die anderen beiden musste er blocken. Wenn man jetzt bedenkt das Sanji, verglichen mit seinem Captain, eine ziemlich lahme Krücke ist (auf seine Schnelligkeit bezogen) ist das auch nicht grade beeindruckend. Doflamingo ist sicherlich ein sehr starker Kämpfer aber das ist zu 90% seine TK geschuldet und nicht seinen physischen Fähigkeiten oder seinem Haki, zumindest gibts dafür bisher keinerlei Hinweise. Alle starken, beeindruckenden Aktionen die er bisher gebracht hat waren seiner TK geschuldet. Hier von erstklassigem Haki zu reden ist beim derzeitigen Wissensstand reine Fantasterei und nicht zu belegen.

      Grundsätzlich stimmt es, dass wir nicht wissen wo Flamingo sonst so steht. Allerdings was wissen wir denn genau. Mal abgesehen von seiner TF mit der er locker einen Vizeadmiral (ohne Logia), und WB's 3tstärksten Mann (rein Körperlich vielleicht sogar 2tstärkster oder gar stärkster nach WB) kontrollieren konnte haben wir gesehen, dass er mühelos sowohl Oz jr. als auch Crocodiles Sandsturm ausweichen konnte und lediglich mit seinem Fuss Crocos Goldhaken gekontert hat, welches eine rechte Druckwelle auslöste. Dies spricht schon mal durchaus dafür, dass Doflamingo sehr stark und sehr schnell ist.
      Dann wissen wir, dass Doflamingo sowohl Baby 5s Bazooka-Angriff als auch Sanjis Kicks unbeschadet überstanden hat. Da er beides davon meiner Meinung nach ohne Harding gemacht hat, spricht dies deutlich dafür, dass Doflamingo auch noch recht widerstandsfähig ist.
      Was das Haki angeht habe ich bei Doflamingo noch kein Harding entdecken können. Jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er es kann, da man es inzwischen bei den meisten etwas stärkeren Piraten gesehen hat. Allerdings können wir auch da sagen, dass wir bis jetzt (CC mitgezählt und unter der Annahme, dass Trebol eine Logia besitzt) 3 Leute unter Doflamingo haben, die eine Logia besitzen und man davon ausgehen kann, dass Doflamingo als Kapitän die drei wohl alle besiegen würde. Auch besiegte er Smoker und trat Crocodile furchtlos gegenüber, was mindestens dafür spricht, dass er das Rüstungshaki gut genug kann, um problemlos gegen Logias anzutreten. Ob jemand der eine von den stärksten Attacken von Sanji auch ohne Harding relativ gut aushält wirklich noch Harding benötigt finde ich ist im Moment zu verneinen.

      Zum Königshaki kann man natürlich auch wieder sagen, dass es sowohl möglich ist, dass Doflamingo es weniger gut kann als Ruffy als auch dass er es besser kann. Wir wissen es nicht. Allerdings war es bisher immer so, dass bei jedem Einsatz von KH nur knapp die Hälfte in Ohnmacht viel. Ich wage hier einfach mal die Behauptung, dass auch bei Ruffy nicht alle Marines ohnmächtig geworden wären. Denn wer sollte dann noch erstaunt ausrufen, dass ihr Feind das KH besitzt?




      Levi schrieb:

      Zum Rüstungshaki muss man nicht viel sagen. Er konnte Smoker innerhalb kürzester Zeit besiegen und konnte Sanjis Kicks problemlos einstecken. Sanjis Attacken zeigten keine Wirkung was eigentlich nur auf starkes Rüstungshaki hinweist. Er wurde von Baby 5 mittens Gesicht von einer explosiven Waffe getroffen und hatte den Angriff ohne Verletzungen überstanden:

      Auch wenn ich eig auf deiner Seite bin zieht dieses Argument nicht. Weder bei Baby 5 noch bei Sanji sah man Harding. Nicht jeder der Sanji stand halten kann muss dafür RH benutzen. Ich hallte es für sehr gut möglich, dass Doflamingo auch ohne Rüstungshaki einen Angriff von Sanji abwehren kann, da wir das schon bei Vergo gesehen haben und Doflamingo so ziemlich zu 100% stärker ist als Vergo.
      It's real for us