Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @"Bestrafung" Das Wort war vielleicht überzogen und harsch, aber man sollte es meine ich nicht wortwörtlich nehmen. Für mich ging seine Aussage eher in Richtung "das war nicht gut durchdacht".


      Dass Deflamingo von vielen vielleicht unterschätzt wird, hat einen ganz einfachen Grund. Die Strohhutbande ist im Vergleich zu bisherigen großen Antagonisten stärkemäßig näher an ihm und seine Crew dran. Man erinnere sich, dass vorherige Antagonisten mitunter Zorro und Sanji, selbst Ruffy, in lebensbedrohliche Lagen versetzten. Zwar zappelte Sanji ein wenig im Netz des Dons, aber das war imo eher der Überrschaung geschuldet. Nie zuvor hat ein Teil des Monster Trios den Hauptantagonsiten des Arks so gut Paroli bieten können wie Sanji(ich rede von bedrohlichen Gegnern, nicht etwa Hody). Waren die Special Agenten oder die CP9 gefährliche Gegner für die Strohhutbande, so kommt diese im Moment recht gut mit den Blatt des Dons zurecht. Oder fürchtet hier jemand ernsthaft Bellamy und Diamante, weil sie Ruffys Leben gefährden? Und auch die Partner der Strohhutbände sind dem Feind ebenbürtig. Stellten die bisherigen Verbündete wie Yosaku und Jonny oder die Franky Famile eher Kanonenfutter dar, die man beschützen musste und in einen richtigen Kampf nichts zu suchen haben, sind Leute wie Law auf einen Ruffy-ähnlichen Niveau.

      Deflamingo ist stark, aber er ist Ruffy nicht so sehr überlegen wie es bisherige große Antagonisten sonst sind. Die Strohhutbande ist hier nicht hoffnungslos zerstreut und verwirrt wie sonst immer, sondern geschickt platziert und vereint, die bisherigen Angriffe Deflamingos wurden alle gut abgefangen und die Verbündete sind zahlenmässig und von der Kraft her eine ernste Bedrohung.
    • Ten Yasha schrieb:

      Auch wenn ich eig auf deiner Seite bin zieht dieses Argument nicht. Weder bei Baby 5 noch bei Sanji sah man Harding. Nicht jeder der Sanji stand halten kann muss dafür RH benutzen. Ich hallte es für sehr gut möglich, dass Doflamingo auch ohne Rüstungshaki einen Angriff von Sanji abwehren kann, da wir das schon bei Vergo gesehen haben und Doflamingo so ziemlich zu 100% stärker ist als Vergo.


      Ja aber aber Hardening ist nur eine Form des Rüstungshakis. Es existiert ja noch die "unsichtbare Rüstung" die ebenfalls einen defensiven Vorteil aufweist. Ich weiß zwar nicht welche Variante im allgemeinen effektiver ist aber jede Form von Rüstungshaki schützt bzw verstärkt Attacken des Anwenders. Ich habe diese Aussagen auch nicht als Fakten dargestellt und es ist nur eine Vermutung meinerseits. Ja ich gebe dir Recht das Doflamingo Sanjis Kick eventuell auch ohne Haki abwehren konnte.
      Klar ist Doflamingo stärker als Vergo :)
    • Baharoth schrieb:

      Über das Level von Smokers Haki wissen wir nichts, hier von gut zu sprechen ist mal wieder völlig aus der Luft gegriffen.
      Smoker ist Vizeadmiral, damit ist sein RH automatisch als "gut" einzustufen.


      Baharoth schrieb:

      Dein nächster Absatz ist halt völlig absurd. Du widerlegst dich ja schon selbst.
      Witzig, denn mit diesem Absatz habe ich deine Argumentation komplett imitiert, womit man auf den Kern des Absurden schließen kann...

      Baharoth schrieb:

      Dofla hätte eigentlich alle ausknocken müssen, er hat ja später noch mit seiner TK nachgeholfen, tat es aber nicht. Warum?
      Zur Genüge von mir und Ten Yasha erläutert, LESEN wäre mal gute Möglichkeit, solltest du mal versuchen ;)

      1. Er brauchte einfach nicht mehr ausknocken, ähnlich wie Ruffy auf SA.
      2. Storytechnisch mussten noch Marines da sein, um die Misere und Notlage, sowie Doffys Fähigkeiten darzustellen
      2.1. Misere um eigene Existenz
      2.2. Misere um Smoker, Unterlegung des nahenden Todes durch die emotionale Verbindung zu den Marines.
      2.3. Doffys kühle und herzlose Art darstellen, indem er die übrigen Marines töten wollte, weil sie vielleicht zu viel wissen.
      2.4. Reaktion bei Ankunft Kuzans.
      2.5. Oda wollte Doffy einen großen Auftritt verpassen und uns einen Teil seiner Fähigkeiten präsentieren. Dementsprechend mussten noch Marines da sein, an denen er seine Fäden-Schnetzeleien ausüben konnte.
      3. Es sollte nur ein kleiner Teil seiner Fähigkeiten gezeigt werden, die sich dennoch auf einem breiten Spektrum messen können (TF, RH, OH, KH).

      Baharoth schrieb:

      Ich messe Dofla hier genau das Niveau zu für das uns der Manga bisher Anhaltspunkte geliefert hat. Alles andere sind nichts als Fanboyfantasien ohne jegliche Grundlage.
      Ja mit der beschränkten Sichtweise könntest du dann auch argumentieren, dass Ruffy nur unter dem Meer 50.000 Leute mit KH ausknocken kann... -.- Denn genau das haben wir nur gesehen, ein bisschen den Kopf benutzen schadet nicht...


      Ten Yasha schrieb:

      Auch wenn ich eig auf deiner Seite bin zieht dieses Argument nicht. Weder bei Baby 5 noch bei Sanji sah man Harding. Nicht jeder der Sanji stand halten kann muss dafür RH benutzen. Ich hallte es für sehr gut möglich, dass Doflamingo auch ohne Rüstungshaki einen Angriff von Sanji abwehren kann, da wir das schon bei Vergo gesehen haben und Doflamingo so ziemlich zu 100% stärker ist als Vergo.
      Keine Kritik, nur eine kleine Anmerkung Ten Yasha: RH ist nicht gleich Hardening. RH kann auch ohne besondere optische Färbung eingesetzt werden, Hardening ist hingegen das konzentrierte Anwenden auf bestimmten Körperpartien, um zusätzliche Härte zu garantieren. Das ist eher im Angriff nützlich (Ruffy, Smoker), aber bei der Verteidigung reicht oftmals "normales" RH (siehe Rayleigh, GE usw.). Im Zweifelsfall hier nachzulesen.

      Gruß

      Horus
    • Why so serious?

      Baharoth schrieb:

      Nur eine Attacke von Dofla dann war Szenenwechsel.
      Genau wir haben "nur eine Attacke von Dofla gesehen und dann war "Szenenwechsel".Später lag doch Smoker halbtot am Boden oder etwa nicht?:


      Sind diese Szenen keine Anhaltspunkte vom Manga mit der du Doflamingo's Niveau nur anhand dieser Anhaltspunkte bewertest?:

      Baharoth schrieb:

      Ich messe Dofla hier genau das Niveau zu für das uns der Manga bisher Anhaltspunkte geliefert hat.
      Sagen diese "Anhaltspunkte nicht aus das Smoker nur durch eine Attacke besiegt wurde?

      Ich verstehe deine Aussage nicht, in der du anzweifelst ob der Kampf wirklich so kurz war.

      Baharoth schrieb:

      Ob der Kampf Sekunden gedauert hat wissen wir auch nicht, wir haben ihn ja nicht gesehen.
      Im Manga sah es doch so aus als ob Doflamingo nur eine Attacke anwendete oder etwa nicht? Gibt es irgendeinen "Anhalstpunkt" mit der du deinen Zweifel plausibel begründen kannst? Vielleicht einen längeren Schlagabtausch oder Verletzungen an Doflamingo, die einen längeren Kampf andeuten konnten? Ich glaube das diese "Anhaltspunkte" nicht existieren und nur "nichts als Fanboyfantasien ohne jegliche Grundlage sind"!
      Ist doch auch deine Meinung:

      Baharoth schrieb:

      Alles andere sind nichts als Fanboyfantasien ohne jegliche Grundlage.


      Das ganze habe ich absichtlich übertrieben dargestellt um dir zu sagen das du den Leuten im Forum nicht verbieten kannst gut begründete Theorien aufzustellen nur weil der Manga keine spezifischen "Anhaltspunkte" liefert. Nach dieser Logik kann man z.B nicht behaupten das Gol D. Roger Haki beherrscht, weil der Manga nichts davon darstellte. Wir alle wissen das er Haki einsetzten konnte. Wir brauchen nicht für jede Kleinigkeit einen Beweis!
    • @ Jimmy D. Starboy

      Was mich aber viel mehr stört, ist dieser herabwürdigende, aggressive Ton. Sowas gehört bestraft? Wie denn? Von dir, oder was?


      Lies dir mal den Post durch aus dem die von mir zitierte Textpassage stammt dann weißt du auch warum ich diese Formulierung gewählt habe und das sie nicht aggressiv gemeint war. Hätte den Teil vielleicht mitzitieren sollen um Missverständnisse zu vermeiden.

      @ levi

      Ich finds immer so lustig wenn Leute sich über Aussagen aufregen und alle Fähigkeiten von Doflamingo runterspielen.


      Ich spiele nichts runter. Ich gehe danach was ich im Manga gesehen habe und da deutet eben nichts darauf hin das Dofla in irgendeiner Disziplin ein Hakimeister ist wie hier angedeutet wurde. Eher auf das Gegenteil, das er zwar Haki hat aber eben nicht all zu stark ausgeprägt und das er sich eher auf seine extrem starke TF verlässt. Ein Manko mit dem er ja nicht alleine darsteht.

      Demnach sollte man diese Aktion von Ruffy, die meiner Ansicht nach beeindruckend und episch war, nicht zu sehr hypen.


      Klar war die epic, aber zu behaupten Luffys Haki wäre erstklassig ist eben falsch da die von dir zitierte Passage deutlich zeigt wie groß der Abstand zwischen ihm und Rayleigh/Shanks noch ist.

      Zum Rüstungshaki muss man nicht viel sagen. Er konnte Smoker innerhalb kürzester Zeit besiegen und konnte Sanjis Kicks problemlos einstecken. Sanjis Attacken zeigten keine Wirkung was eigentlich nur auf starkes Rüstungshaki hinweist. Er wurde von Baby 5 mittens Gesicht von einer explosiven Waffe getroffen und hatte den Angriff ohne Verletzungen überstanden


      Sanji hat nen simplen Diablo Jamble verwendet, scheinbar ohne Hardening da erwarte ich von jedem halbwegs starken Kämpfer das er sowas blocken kann, auch ohne RH.

      Generell muss ich sagen das hier viel zu leichtfertig immer bei jeder Aktion Haki unterstellt wird. Solange keine Schwarzfärbung erkennbar ist sollte man sich da imo sehr bedeckt halten da wir nicht mal Wissen OB RH überhaupt irgendeine dämpfende/verstärkende Wirkung hat ohne das Hardening im Spiel ist. Einfach deshalb weil Oda das RH erst seit dem TS darstellt. Und selbst wenn man dieser Annahme folgt, das RH auch ohne Hardening eine verstärkende/härtende Wirkung hat, die in den Posts von 99% der Forenuser hier zu finden ist, lässt sich da noch lange nicht die stärke des RHs daraus ableiten. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das du das problemlose überstehen eines Kanonenschusses hier als Merkmal für Stärke hinstellst find ich ja schon irgendwie niedlich muss ich sagen. Als ob Kanonenschüsse in OP ne ernstzunehmende Gefahr selbst für 0815 Charaktere wären. Selbst Usopp hat schon schlimmere Treffer weggesteckt hat der jetzt deswegen auch starkes RH?

      Gibt es irgendeinen "Anhalstpunkt" mit der du deinen Zweifel plausibel begründen kannst?


      In einer Szene greift er mit fäden aus der Entfernung an in der nächsten sitzt er auf ihm drauf. Es lag also offensichtlich "etwas" Zeit zwischen den beiden Planelen. Wieviel dieses "etwas" ist wissen wir nicht. Ich gehe auch nicht von einem längeren Kampf aus aber Fakt ist nunmal, wir WISSEN es nicht. Vermuten können wir natürlich alles mögliche.

      Das ganze habe ich absichtlich übertrieben dargestellt um dir zu sagen das du den Leuten im Forum nicht verbieten kannst gut begründete Theorien aufzustellen nur weil der Manga keine spezifischen "Anhaltspunkte" liefert. Nach dieser Logik kann man z.B nicht behaupten das Gol D. Roger Haki beherrscht, weil der Manga nichts davon darstellte. Wir alle wissen das er Haki einsetzten konnte. Wir brauchen nicht für jede Kleinigkeit einen Beweis!


      Mit gut begründeten Thesen habe ich auch keine Probleme. Das Dofla erstklassiges Haki besitzt weil er halt so awesome ist, ist für mich keine gut begründete These. Und wir wissen eben nicht ob Roger Haki hatte geschweige denn wie gut es ausgeprägt war. Hier können wir auch wieder nur vermuten. Du sagst das wir "wissen" das Roger Haki hatte. Dann kommt der nächste der "weiß" das Dragon auf Kaiser Niveau ist, und dann haben wir noch wen der "weiß" das Falkenauge auf Kaiser Niveau ist und und und. Mit dieser Definition von Wissen kommen hier keine vernünftigen Diskussionen mehr zu stande, stattdessen prallen dann nur noch Fanboy Fantasien aufeinander.


      @ Horus

      Smoker ist Vizeadmiral, damit ist sein RH automatisch als "gut" einzustufen.


      Ich nehme an diese Info hat dir Oda im Vertrauen mitgeteilt? Uns Normalsterblichen wurde nämlich nur gesagt das die VAs Haki einsetzen. Mehr nicht. Hirngespinste mal wieder.

      Witzig, denn mit diesem Absatz habe ich deine Argumentation komplett imitiert, womit man auf den Kern des Absurden schließen kann...


      Nö eigentlich nicht. Ich verweise auf den Manga und du ziehst dir irgendwelche haarstreubenden Vergleiche und Kausalitäten aus der Nase die der Manga überhaupt nicht her gibt. Oder wurde jemals im Manga gesagt das KH vom Einsatzort abhängig ist?

      Zur Genüge von mir und Ten Yasha erläutert, LESEN wäre mal gute Möglichkeit, solltest du mal versuchen ;)


      Tja sry aber ich kann leider nicht in die Zukunft sehen und dort Posts lesen bevor sie geschrieben werden. Künftig bitte erst denken, dann nochmal drüber nachdenken, und dann posten.

      Ja mit der beschränkten Sichtweise könntest du dann auch argumentieren, dass Ruffy nur unter dem Meer 50.000 Leute mit KH ausknocken kann... -.- Denn genau das haben wir nur gesehen, ein bisschen den Kopf benutzen schadet nicht...


      Gib mir den Link wo im Manga steht das die Auswirkung des KH vom Einsatzort abhängig ist und ich stimme dir zu. Die von Levi zitierte Aussage Odas zeigt deutlich das man mit stärkerem Haki auch mehr Leute umhaut -> man kann von der Zahl der Leute auf die Stärke des KH schließen. Das der Meeresspiegel irgendwas mit der Wirkung des KH zu tun hat ist Schwachsinn und hat mit meiner Argumentation mal rein gar nichts zu tun es gibt nämlich KEINE derartige Aussage von Oda und auch nichts im Manga.

      Zu deiner Liste. Er musste eben doch mehr Leute ausknocken, deswegen der Angriff mit den Fäden. Der Rest geht ins Leere denn wenn Oda Doffys Fähigkeiten zeigen wollte hätte er dafür die Marines nicht gebraucht, der Angriff gegen Smoker hätte gereicht. Das hätte auch seine kaltherzige und herzlose Art schön gezeigt, genau wie seine Überlegenheit und den großen Auftritt hatte er sowieso schon. Als ob das zersäbeln von einer Handvoll G5 Kanonenfutter da irgendwie zur Story beigetragen hätte...

      @ Ten Yascha

      Grundsätzlich stimmt es, dass wir nicht wissen wo Flamingo sonst so steht. Allerdings was wissen wir denn genau. Mal abgesehen von seiner TF mit der er locker einen Vizeadmiral (ohne Logia), und WB's 3tstärksten Mann (rein Körperlich vielleicht sogar 2tstärkster oder gar stärkster nach WB) kontrollieren konnte haben wir gesehen, dass er mühelos sowohl Oz jr. als auch Crocodiles Sandsturm ausweichen konnte und lediglich mit seinem Fuss Crocos Goldhaken gekontert hat, welches eine rechte Druckwelle auslöste. Dies spricht schon mal durchaus dafür, dass Doflamingo sehr stark und sehr schnell ist.
      Dann wissen wir, dass Doflamingo sowohl Baby 5s Bazooka-Angriff als auch Sanjis Kicks unbeschadet überstanden hat. Da er beides davon meiner Meinung nach ohne Harding gemacht hat, spricht dies deutlich dafür, dass Doflamingo auch noch recht widerstandsfähig ist.
      Was das Haki angeht habe ich bei Doflamingo noch kein Harding entdecken können. Jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er es kann, da man es inzwischen bei den meisten etwas stärkeren Piraten gesehen hat. Allerdings können wir auch da sagen, dass wir bis jetzt (CC mitgezählt und unter der Annahme, dass Trebol eine Logia besitzt) 3 Leute unter Doflamingo haben, die eine Logia besitzen und man davon ausgehen kann, dass Doflamingo als Kapitän die drei wohl alle besiegen würde. Auch besiegte er Smoker und trat Crocodile furchtlos gegenüber, was mindestens dafür spricht, dass er das Rüstungshaki gut genug kann, um problemlos gegen Logias anzutreten. Ob jemand der eine von den stärksten Attacken von Sanji auch ohne Harding relativ gut aushält wirklich noch Harding benötigt finde ich ist im Moment zu verneinen.


      Ich habe nirgendwo bezweifelt das Dofla stark und widerstandsfähig ist. Er muss schon bissel was aufm Kasten haben sonst würde Oda ihn nicht jetzt als Antagonisten einbringen. Das er RH besitzt habe ich ebenfalls nirgendwo bestritten. Aber zwischen RH das reicht um Smoker zu besiegen (der im PH Arc eh der allgemeine Punchingball war, sogar mehr als Sanji) und erstklassigem RH ist für mich ein ganz fundamentaler Unterschied. Und wenn man hier im Forum mitliest ists halt schon absurd wie sehr dofla gehyped wird, da ist die Aussage von Bellami ja noch vergleichsweise harmlos, einige meinen ja sogar das er Kaiser Niveau hat und alle 3 Hakiarten meisterhaft beherrscht und Laserstrahlen aus seinen Augenschießen kann wenn er die Sonnenbrille abnimmt... da muss ich auch ganz ehrlich mal sagen, das nervt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Wo liegt ganz genau das Problem, wieviele Leute in OP können den Rüstungshaki auf einem Niveau das es ihnen erlaubt einen Vizeadmiral mit Logia Kraft ohne Probleme zu besiegen. Wieviele Leute in OP haben bisher gezielt Königshaki eingesetzt? In beiden fällen kann man behaupten das Flamingos Fähigkeiten erstklassig sind, da nicht hunderte bisher das selbe in diesem Manga gezeigt haben. Wieso du deshalb so angepisst schreibst ist mir nicht klar, weder noch habe ich Bezug zu Ruffy oder sonstigen Kämpfern genommen und diese verglichen, es ging dabei nur darum aufzuzeigen das Rebecca auch mit Feuerfrucht und einen hier als Theorie angebotenen Vorteil gegenüber Flamingos TF immer noch keine Chance haben sollte. Das Flamingo aber eben noch mehr zu bitten hat als seine TF wurde hier mehrfach angemerkt.
    • Baharoth schrieb:

      Und wenn man hier im Forum mitliest ists halt schon absurd wie sehr dofla gehyped wird, da ist die Aussage von Bellami ja noch vergleichsweise harmlos, einige meinen ja sogar das er Kaiser Niveau hat und alle 3 Hakiarten meisterhaft beherrscht und Laserstrahlen aus seinen Augenschießen kann wenn er die Sonnenbrille abnimmt... da muss ich auch ganz ehrlich mal sagen, das nervt.


      Mich stören diese endgültigen Aussagen wie z.B "Doflamingo konnte nicht alle G5 Soldaten ausknocken und deswegen ist sein Haki nicht erstklassig"!
      Warum meinen einige User es sei ok alles kategorisch auszuschließen. Bellamy hat schon recht, nicht jeder kann von sich behaupten das Königshaki gezielt einzusetzen. Schließlich ist diese Hakiart selten. Deswegen kann man die gezielte Kontrolle von Königshaki als besonders bzw erstklassig ansehen.

      Und Oda war doch derjenige der seinen Antagonisten hypt. Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen die Doflamingo auf Admiral oder Kaiser Niveau sehen aber Doflamingo's Aktionen im Kampf waren sehr beeindruckend. Sanji und Smoker hätte er fast umgebracht, er zersäbelte Oars jr Bein, er hielt Jozu auf und konnte sich aus Aokijis Eis befreien:

      Das sind Fakten die für Doflamingo's Stärke sprechen. Der Hype kommt nicht unbegründet. Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja einen konstruktiven Beitrag posten, warum Doflamingo nicht so "stark" ist wie alle behaupten.
    • Und Oda war doch derjenige der seinen Antagonisten hypt.


      Jain. Oda hüllt seine Antagonisten halt immer in Geheimnisse hinsichtlich ihrer Fähigkeiten. Resultat ist das bei einigen "Fans" die Fantasie durchgeht. Nach dem Motto solange Oda nicht ausdrücklich sagt das Dofla schwächer ist als Kaido sind beide gleich stark.

      Auf eure Definition von "erstklassig" geh ich jetzt um des Friedens Willen nicht weiter ein.

      Das sind Fakten die für Doflamingo's Stärke sprechen. Der Hype kommt nicht unbegründet. Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja einen konstruktiven Beitrag posten, warum Doflamingo nicht so "stark" ist wie alle behaupten.


      Seine Stärke habe ich nie in Zweifel gezogen. Mein Thema war die Herkunft seiner Stärke. Und wenn du dir mal deine ganzen Beispiele anschaust wirst du feststellen das 80% davon durch seine TK zu stande kamen. Was meine Aussagen halt bestätigt. In einige dieser Sachen kann man Haki reininterpretieren aber erwiesen ist es nirgends und die wirklich krassen Aktionen waren letztlich alle schwerpunktmäßig seiner Tk geschuldet
    • Ich verstehe die Diskussion nicht ganze, er hat neben seiner TK nachweislich andere Fähigkeiten auf die er setzten kann. Er ist nicht gerade langsam, oder will einer behaupten Sanji sei langsam? Er kann 3 Haki Arten, wobei nur 2 klar ersichtlich sind für Observationshaki gibt es in der Scene mit Smoker und auch mit Baby 5 Anzeichen. Zusätzlich ist er kraft mässig auch kein Fallobst, er konnte Crocodiles und Sanji Angriffe problemlos blocken und auch Jozu zurückhalten.

      Der Vorwurf er setzt nur seine Teufelsfrucht ein ist im Vergleich was wir bisher von ihm gesehen haben eben nicht der Fall, er kann anscheinend mehr als nur seine TF einsetzen, was ihn ermächtig weit oben mitzuspielen, weder ich noch Levi reden von Kaisern oder Admirälen, dass machst hier nur du...

      Und es ist ja nicht so das die meisten Leute mit TF, zu 80% nur diese einsetzen. Ihm Vergleich hat Flamingo mit Haki und den verschiedenen bereits genannten Aktionen aber mehr gezeigt als nur TF.
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Ich verstehe die Diskussion nicht ganze, er hat neben seiner TK nachweislich andere Fähigkeiten auf die er setzten kann. Er ist nicht gerade langsam, oder will einer behaupten Sanji sei langsam? Er kann 3 Haki Arten, wobei nur 2 klar ersichtlich sind für Observationshaki gibt es in der Scene mit Smoker und auch mit Baby 5 Anzeichen. Zusätzlich ist er kraft mässig auch kein Fallobst, er konnte Crocodiles und Sanji Angriffe problemlos blocken und auch Jozu zurückhalten.

      Der Vorwurf er setzt nur seine Teufelsfrucht ein ist im Vergleich was wir bisher von ihm gesehen haben eben nicht der Fall, er kann anscheinend mehr als nur seine TF einsetzen, was ihn ermächtig weit oben mitzuspielen, weder ich noch Levi reden von Kaisern oder Admirälen, dass machst hier nur du...

      Und es ist ja nicht so das die meisten Leute mit TF, zu 80% nur diese einsetzen. Ihm Vergleich hat Flamingo mit Haki und den verschiedenen bereits genannten Aktionen aber mehr gezeigt als nur TF.


      Ja er hat noch andere Fähigkeiten. Hier geht's nicht um die Existenz sondern um die Ausprägung. Hättest du gesagt Dofla hat KH und RH hätte ich nichts gesagt. Deine Behauptung er würde diese erstklassig beherrschen ist der Teil wo ich dir nicht zustimme. Erstklassiges KH ist für mich Shanks Niveau und mit Verlaub aber da ist Dofla meilenweit von Weg. Für Observationshaki in nennenswertem Ausmaß sind mir bisher bei Dofla keinerlei Anzeichen aufgefallen darfst mir aber gerne die Stellen nennen wo du was gefunden haben willst. Jozu ausbremsen konnte er wegen seiner Tk, Körperkraft war nicht im Spiel. Das er Sanji mühelos überwältigen konnte lag ebenfalls an der Tk mit der er ihn festsetzen konnte und Crocodiles Hakenärmchen mit dem Fuß blocken... das hat selbst pre TS Luffy ohne G2 schon hinbekommen... große Leistung. Aber ja nen Schwächling ist er sicherlich nicht.

      Ich hab auch nicht gesagt das er NUR seine TK einsetzt. Ich sage das seine Stärke größtenteils auf seiner TK basiert. Seine anderen Fähigkeiten sind natürlich auch auf einem ordentlichen Niveau, aber eben, wenn man seinen Rang bedenkt, nichts außergewöhnliches. Er ist nicht besonders schnell (Kizaru, Luffy), er ist nicht besonders stark (Jozu), er hat kein besonders gutes KH (Shanks, wobei ich selbst Luffy hier vorne sehe) und sein RH ist vermutlich auch eher Mittelmaß (Kein Hardening Einsatz bisher). Observationshaki ist imo wenig bis gar nicht vorhanden wenn man sich mal anguckt wie lange er gebraucht hat um zu merken das Law grade mit ihm die Plätze getauscht hat. Sein hervorstechendes Merkmal und die Fähigkeit die ihn bei allen seinen Auftritten so überlegen hat wirken lassen ist seine TK und eben nicht sein Haki.


      /edit boah ey man kann sich aber auch extra blöd stellen. Sorry Levi aber wenn du meine Sichtweise immer noch nicht verstanden hast, und dein Post macht diesen Eindruck, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen ich hab wirklich kein Bock weiter gegen diese Strohmannargumente von euch anzureden.
    • Baharoth schrieb:

      In einige dieser Sachen kann man Haki reininterpretieren aber erwiesen ist es nirgends und die wirklich krassen Aktionen waren letztlich alle schwerpunktmäßig seiner Tk geschuldet.


      Naja wenn man die Konfrontationen mit einen ehemaligen Admiral, der seinen Gegner einfriert und der Eingefrorene sich scheinbar ohne Einsatz seiner Teufelsfrucht befreit nicht als "wirklich krass" betitelt, ist es durchaus denkbar dass du so ziemlich alles runterspielst, was nicht ansatzweise mit Doflamingo's Teufelskräften zu tun hat und du Doflamingo's Kampfkraft nur auf seinen besagten Teufelskräften reduzierst.
    • Ich weiss nicht, aber du solltest mir mal Leute in OP nennen die neben Ihrer TF nachweislich 2 Haki-Arten können und sich nicht nur auf ihre TF verlassen? Zusätzlich solltest du mir klar sagen wer bisher für dich das Prädikat bester Rüstungshaki-Nutzer verdient hat?

      Zusätzlich würde mich interessieren was der Begriff erstklassig für dich bedeutet, für mich nämlich nicht das er mit Abstand der Beste darin ist sondern das er es nachweislich hervorragend beherrscht und das ist ihm als einer von bisher 5 Königshaki- Nutzern mit Sicherheit gegeben.

      Observationshaki, er weicht Smokers Faust mit einem einfach Kopfnicken aus. Er telefoniert mit Vergo und kann obwohl er nicht auf Baby 5 sieht mehrmals ihrer Sichel ausweichen.(ich deute das nur als Anzeichen, behaupte nicht es sei klar/ nur um unnötiges darauf eingehen von dir zu verhindern!) Nach deiner Definition von Observationshaki die du hier mit Law begründest müsste Ruffy also jeder Attacke ausweichen können, was er nachweislich aber bereits bei vielen nicht getan hat.
    • Baharoth schrieb:

      Ja er hat noch andere Fähigkeiten. Hier geht's nicht um die Existenz sondern um die Ausprägung. Hättest du gesagt Dofla hat KH und RH hätte ich nichts gesagt. Deine Behauptung er würde diese erstklassig beherrschen ist der Teil wo ich dir nicht zustimme. Erstklassiges KH ist für mich Shanks Niveau und mit Verlaub aber da ist Dofla meilenweit von Weg. Für Observationshaki in nennenswertem Ausmaß sind mir bisher bei Dofla keinerlei Anzeichen aufgefallen darfst mir aber gerne die Stellen nennen wo du was gefunden haben willst. Jozu ausbremsen konnte er wegen seiner Tk, Körperkraft war nicht im Spiel. Das er Sanji mühelos überwältigen konnte lag ebenfalls an der Tk mit der er ihn festsetzen konnte und Crocodiles Hakenärmchen mit dem Fuß blocken... das hat selbst pre TS Luffy ohne G2 schon hinbekommen... große Leistung. Aber ja nen Schwächling ist er sicherlich nicht.

      Ich hab auch nicht gesagt das er NUR seine TK einsetzt. Ich sage das seine Stärke größtenteils auf seiner TK basiert. Seine anderen Fähigkeiten sind natürlich auch auf einem ordentlichen Niveau, aber eben, wenn man seinen Rang bedenkt, nichts außergewöhnliches. Er ist nicht besonders schnell (Kizaru, Luffy), er ist nicht besonders stark (Jozu), er hat kein besonders gutes KH (Shanks, wobei ich selbst Luffy hier vorne sehe) und sein RH ist vermutlich auch eher Mittelmaß. Observationshaki ist imo wenig bis gar nicht vorhanden wenn man sich mal anguckt wie lange er gebraucht hat um zu merken das Law grade mit ihm die Plätze getauscht hat.

      Du vermischst hier ein paar Dinge gewaltig.

      Auch wenn hier wohl keiner behauptet Doflamingos KH sei besser als das von Shanks, ist es aber auch so - auch nach deinen Massstäben - dass wir es ja eigentlich nicht wissen. Wir haben weder Flamingos volles Ausmass des KH noch das von Shanks gesehen.
      Wie gesagt: Keiner bestreitet, dass Shanks das bessere KH haben wird. Aber narrensicher können wir es theoretisch nicht sagen. Da du aber ebenfalls oft sagst, dass wir es nicht wissen musst du dich auch selber daran halten.

      Oft wird diskutiert, ob man das OH willentlich einsetzen muss. Für mich: Ja.
      Davon ausgegangen sehe ich nicht ein, warum es ein Argument ist, dass Doflamingo nicht gleich gemerkt hat, was Law da genau gemacht hat. Ruffy der uns doch schon ein paar mal gezeigt hat, dass er mit OH umgehen kann wäre da (jedenfalls wage ich das zu behaupten) genau so überrascht gewesen. Vor allem war nicht Law der Feind sondern Sanji und Doflamingo hat sich auf diesen konzentriert.

      Bei Jozu war keine Körperkraft im Spiel. Stimmt.
      Aber Sanjis Attacken 2mal abzuwehren ohne TF ist nichts was man in den Hintergrund stellen könnte. Und der Sieg über Sanji hatte zu Beginn nur wenig mit der TF zu tun. Soll heissen: So leicht wie Doflamingo dessen Attacken abgewehrt hat sah es kaum so aus, als würde er die TF notwendigerweise brauchen. Natürlich verdankt er der TF aber den "schnellen" Sieg.

      Bei Crocodile könnte es sein, dass ich hier zu genau hinschaue. Aber während Croco nach vorne gebeugt - also mit ganzem Gewicht - mit einem schweren Haken auf Dofla einschlug wehrte dieser ihn ziemlich aufrechtstehend lässig mit einem Fuss ab. Ruffy dagegen war wie du gesagt hast sehr schnell (Masse x Geschwindigkeit = Kraft) und hatte somit mehr Kraftreserven als Flamingo.

      Ruffy ist schon sehr schnell, aber zu behaupten Dofla sei langsam wäre auch falsch. Er hat genug schnelle Reaktionen um einer gewaltigen Faust von Oz jr und einem Sandsturm zu entwischen.


      Und da das ja so wichtig ist für dich: Nenn mir eine Handvoll TF-Nutzer die in Kämpfen nicht bei 80% zu ihren TFs zurückgreifen. Ohne TF wäre Ruffy ja zB auch nicht ganz so schnell.
      It's real for us
    • Ich würde meinen er setzt Haki nur ein, wenn es entweder wirklich nötig oder gerade am praktischsten ist. Eingefroren von Kuzan war das in der Tat nötig, und bei Sanjis Megatritt sicherlich auch. Als Baby 5 ihn angreift war es einfach nur praktisch Observationshaki einzusetzten, da er sie ja nicht verletzten wollte (bzw. bei seinem Telefonat nicht gestört werden wollte). Ansonsten kann er auf seine Tk ja gut zählen. Nach dem neuen Kapitel erscheint sie mir durch die Massenkontrolle sogar ein wenig overpowert.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Baharoth schrieb:

      Nö eigentlich nicht. Ich verweise auf den Manga und du ziehst dir irgendwelche haarstreubenden Vergleiche und Kausalitäten aus der Nase die der Manga überhaupt nicht her gibt. Oder wurde jemals im Manga gesagt das KH vom Einsatzort abhängig ist?

      OMG, du hast recht! Es wurde auch nie gesagt, dass Ruffy seine Arme nicht einmal komplett um den Erdball strecken kann oder dass Smoker in Wahrheit Schokoladenzigarren lutscht und eigentlich nur die Verpackung brennt und auch nicht, dass Nami in Wahrheit Shanks Schwester ist, schließlich haben beide rote/orangene Haare...!

      Gut, dann verweise ich ebenfalls auf den Manga: Es wurde nie gesagt, dass Doffy mit seinem KH nur ein paar Marines ausknocken kann...muss weh tun, wenn der eigene Bumerang einem genau zurück ins Gesicht fliegt...


      Baharoth schrieb:

      Tja sry aber ich kann leider nicht in die Zukunft sehen und dort Posts lesen bevor sie geschrieben werden. Künftig bitte erst denken, dann nochmal drüber nachdenken, und dann posten.
      Künftig bitte nicht rumlabern, sondern mal den Kopf einschalten, das habe ich vor dir geposted:


      Horus schrieb:

      dass a) er nur diese bewaffneten ausknocken musste und b) storytechnisch bedingt noch für den Leser ein paar Nonames vorhanden sein mussten, damit sie um Hilfe und ihren Vizeadmiral Smoker flehen können...
      Künftig bitte entweder das Gehirn einschalten, falls vorhanden, oder eine Uhr benutzen.

      Und bitte Baharoth, was machst du hier eigentlich? Du vertrittst eine These (im weitesten Sinne), die an keiner Ecke haltbar ist, absolut jeder hier torpediert dich mit Gegenargumenten, aber hey, du verstehst es ja gut nicht auf die Argumente einzugehen, sondern dich an irgendwelchen Lächerlichkeiten aufzuhängen. Du stehst hier allein auf weiter Flur, wen willst du überzeugen? Mit was? Indem du jegliche Gegenargumente beseite lässt und einfach immer mit der Kindergartenantwort "Niemand hat das im Manga explizit behauptet." kommst? Yeah...

      Und wenn du Lust hast, mich zu zitieren, dann bitte ich dich mal Argumente zu zitieren, etwa die Punkte 1-3 in meinem vorigen Beitrag anstatt jetzt beispielsweise einfach mal mein "Yeah" rauszupicken und mit kindischer Raffinesse darauf einzugehen...


      Horus
    • Baharoth schrieb:

      Ich hab auch nicht gesagt das er NUR seine TK einsetzt. Ich sage das seine Stärke größtenteils auf seiner TK basiert. Seine anderen Fähigkeiten sind natürlich auch auf einem ordentlichen Niveau, aber eben, wenn man seinen Rang bedenkt, nichts außergewöhnliches. sein RH ist vermutlich auch eher Mittelmaß (Kein Hardening Einsatz bisher)...
      /edit boah ey man kann sich aber auch extra blöd stellen. Sorry Levi aber wenn du meine Sichtweise immer noch nicht verstanden hast, und dein Post macht diesen Eindruck, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen ich hab wirklich kein Bock weiter gegen diese Strohmannargumente von euch anzureden.
      Strohmannargumente? Es sind wohl eher deine Argumente die man als "Strohmannargumente" bezeichnen kann. Ich hab kein Bock auf jeden Aspekt deiner nichtssagenden Beispiele einzugehen aber es stört mich speziell ein Beispiel, was du erwähnt hast.Die einzigen Charaktere die das Hardening im Manga zeigten waren Luffy, Vergo, Smoker, Don Chinjao und Garp. Alle anderen Rüstungshaki-Nutzer wie Shanks, Whitebeard und die Admiräle benutzen nur die unsichtbare Rüstung und kein Hardening. Wenn du Doflamingo's Rüstungshaki aufgrund des fehlenden Einsatzes von Hardening als mittelmäßig bezeichnest behauptest du ja gleichzeitig, das Charaktere wie Marco oder Jozu ebenfalls mittelmäßiges Rüstungshaki aufwiesen wegen des fehlenden Einsatz des Hardenings. Was ist das denn bitte schön für Argument. Wie sollen wir solche Behauptungen ernst nehmen?!
    • Baharoth schrieb:

      Bellamy schrieb:


      Ja er hat noch andere Fähigkeiten. Hier geht's nicht um die Existenz sondern um die Ausprägung. Hättest du gesagt Dofla hat KH und RH hätte ich nichts gesagt. Deine Behauptung er würde diese erstklassig beherrschen ist der Teil wo ich dir nicht zustimme. Erstklassiges KH ist für mich Shanks Niveau und mit Verlaub aber da ist Dofla meilenweit von Weg. Für Observationshaki in nennenswertem Ausmaß sind mir bisher bei Dofla keinerlei Anzeichen aufgefallen darfst mir aber gerne die Stellen nennen wo du was gefunden haben willst. Jozu ausbremsen konnte er wegen seiner Tk, Körperkraft war nicht im Spiel. Das er Sanji mühelos überwältigen konnte lag ebenfalls an der Tk mit der er ihn festsetzen konnte und Crocodiles Hakenärmchen mit dem Fuß blocken... das hat selbst pre TS Luffy ohne G2 schon hinbekommen... große Leistung. Aber ja nen Schwächling ist er sicherlich nicht.

      Ich hab auch nicht gesagt das er NUR seine TK einsetzt. Ich sage das seine Stärke größtenteils auf seiner TK basiert. Seine anderen Fähigkeiten sind natürlich auch auf einem ordentlichen Niveau, aber eben, wenn man seinen Rang bedenkt, nichts außergewöhnliches. Er ist nicht besonders schnell (Kizaru, Luffy), er ist nicht besonders stark (Jozu), er hat kein besonders gutes KH (Shanks, wobei ich selbst Luffy hier vorne sehe) und sein RH ist vermutlich auch eher Mittelmaß (Kein Hardening Einsatz bisher). Observationshaki ist imo wenig bis gar nicht vorhanden wenn man sich mal anguckt wie lange er gebraucht hat um zu merken das Law grade mit ihm die Plätze getauscht hat. Sein hervorstechendes Merkmal und die Fähigkeit die ihn bei allen seinen Auftritten so überlegen hat wirken lassen ist seine TK und eben nicht sein Haki.


      /edit boah ey man kann sich aber auch extra blöd stellen. Sorry Levi aber wenn du meine Sichtweise immer noch nicht verstanden hast, und dein Post macht diesen Eindruck, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen ich hab wirklich kein Bock weiter gegen diese Strohmannargumente von euch anzureden.
      Alleine schon , dass er KH beherrscht weist viele Punkte auf. Ich mein jeder der KH beherrscht , beherrscht die anderen beiden auch sehr gut. Du unterschätzt KH-User. Jeder KH ist ohne Frage einer der mächtigsten Kämpfer auf der Welt. Boa Hancock wurde direkt dem Shichibukai unterstellt , als die Marine sah das sie KH beherrscht. Chinajao ein weiteres Beispiel. Senghok und Kuzan sind in Chapter 570 erstarrt als , sie erfahren haben , dass Luffy diese Art von Haki kann. Ich denke mal Doffy hat gerade mal ein Teil seines Könnens gezeigt. Du wirst noch sehen was für ein Haki er hat. Er ist der mächtigste Unterwelt-Boss in OP , Ussop bezeichnet ihn als den Gefährlichsten. Ich habe in meinem letzten Beitrag alle Anhaltspunkte aufgezählt , die im Manga vorkommen , die du i.wie nicht berücksichtigst.

      Deine Aussagen wie kein Hardening ist genauso als ob ich sagen würde ja der Dragon verlässt sich nur auf seine TF mehr kann er nicht. Obwohl wir Dragon nicht gesehen haben , kann er wahrscheinlich alle Haki-Arten und ist ein Ass darin. Das gleiche gilt für Doffy. Er ist der Boss von Vergo , wenn Vergo so ein Haki drauf hat und Smoker , kann er das alle male und das wird uns der Manga auch zeigen. Niemand in der OP-Welt steht an der Spitze einer Kategorie (Unterwelt) ohne mehrere herausragende Fähigkeiten. Die Zeit wo die DF , denn Unterschied gemacht ist vorbei. Es sind die Kombination von mehreren Elementen wichtig.

      Auch deine Aussage er hat Sanji mit seiner DF(Devil Fruit) behindert , stimmt nicht so gänzlich. Als erstes hat er sein Diable mit seinem Arm locker abgewehrt ohne sich von der Stelle zu bewegen sondern hat er gelacht. Du scheinst auch Sanji zu unterschätzen , niemals hätte Luffy , Sanjis Angriff vor 2 Jahren so abwehren. Wenn können. Stell dir mal bitte die Frage warum die Marine einen Admiral auf Doffy ansetzen würde , wenn er die 7 Samurai verlässt. Bei Sir Crocodile hat Smoker gereicht zur Festnahme , bei Gecko Moria hat es Doffy selbst übernommen , nicht mal die Admiräle wurden gebraucht. Schon alleine das Law sagt , dass er nicht kämpfen will bis er auf Doffy getroffen ist sollte auch vllt bei dir klick machen. Ich mein er hat Smoker und Vergo locker besiegt , doch hier lehnt er es ab , um jede Kraft zu sparen , um Doffy Einhalt zu gebieten.


      Auch dein Argument er verlässt sich nur auf DF. Bitte erstens er hatte nie Grund dazu alles zu geben und zweitens das tut i.wie jeder in OP , der eine DF gegessen hat. Alleine dein Kizaru Beispiel oder Jozu Beispiel. Der eine benutzt DF für seine Schnelligkeit udn der andere seine DF für seine schiere Kraft. Auch Kuzan oder Akainu haben sich fast nur auf ihre DF verlassen. Das heißt aber nicht , dass ihr Haki unter den von Vergo oder Smoker ist.

      Den Kampf mit Gecko Moria und Crocodile kann man nicht ernst nehmen , er hat nur gelacht als er gekämpft hat , dass sollte dir auch Auskunft über seine Macht geben. Bitte ließ dir die Anhaltspunkte im Manga durch und sag dann Doffy ist Mittelmaß.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Oh wie schön, darf ich auch mal?
      Was ist den das für ein Unsinn! Baharoth hat durchaus recht, wenn er darauf verweist, dass der HYPE um den Don hauptsächlich von der Darstellung seiner TF herrührt. Und Aussagen in Bezug auf sein Haki sind bisher reines Wunschdenken, auf Basis von mirkoskopischen Indizien. Was ihr hier macht ist; links drehende Yoghurtkulturen, rechts herum rühren, damit ihr kein Schleudertrauma beim Schlucken bekommt, oder was geht?

      Klar hat der Don KH und (seeeeehr wahrscheinlich) auch eine gute Portion RH, aber von besonders stark ausgeprägt und sehr gut, war bisher nichts zu sehen. Er ist stark genug um einen VA zu erledigen. Na und? Ich erwarte von einem der 7 Samurai, dass er stärker als ein VA ist! Smoker ist nicht der Haki-Bomber-Vergo! Wie stark des Dons Haki ist, wurde uns noch garnicht gezeigt, sondern nur dass er es besitzt. Hardening haben wir noch keines von ihm gesehen und es nicht gesagt, dass er dies überhaupt beherrscht. Nur weil Vergo es konnte, hat er es nicht automatisch auch drauf und schon garnicht besser, nur weil er der Chef von Vergo war. Ruffy kann ja auch nicht navigieren, kochen, mit Schwertern kämpfen etc. nur weil er Nakama hat, die dies können. Solche Argumente sind an den Haaren herbei gezogen und mal so garnichts wert!

      Auch wird hier angeführt, was für grosse Objekte er mit seinen (möglicher Weise) Haki verstärkten Fäden alles zerteilen konnte. Dazu möchte ich auf die natürliche Physik hinweisen, die uns lehrt, dass man Wirkung dadurch maximieren kann, dass man die Kraft auf einen möglichst kleinen Punkt konzentriert. Also sind seine dünnen Fäden sogar gefährlicher als die Dicken, wenn es um das Abtrennen und Zerteilen von Dingen geht. Wenn man so feine Fäden mit ein wenig Haki verstärkt (es braucht nicht viel), dann ist dies durchaus ausreichend, um einen unvorbereiteten Gegner (ohne aktives Hardening) zu zerteilen, oder bewegungsunfähig zu machen. Dank Haki stellt eine TF kein wirkliches Hindernis dar! Um aber des Dons RH bemessen zu können, müsste er erst einmal in eine entsprechende Situation kommen, in der dies von ihm benötigt wird.

      Sanjis Angriff als Beispiel, hat Eindruck beim Don gemacht, was man schön daran erkennen kann, dass er Ausweichen und sich effektiv Verteidigen muss. Wäre Sanji keine Bedrohung, warum dann Ausweichen oder einen Angriff blocken? Für mich sah es eher so aus, als hätte Sanjis Spectre Attacke deutliche Spuren auf dem Verteidigungsschild des Don hinterlassen, auch wenn es nicht genug war um den Don ernsthaft zu gefährden. Der Don hebt dies sogar noch hervor, indem er sagt, dass Sanji stark ist. Von Vergo haben wir derartiges nicht gehört oder gesehen und Vergo war schon recht weit in seinem RH/Hardening, wenn nicht gar meisterlich in diesem Bereich. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sanji auch schon recht stark und kein Noname mehr ist. Insofern ist es gerechtfertigt, dass der Don die Stärke Sanjis hier hervor hebt. Womit ich meine, dass es nicht von Schwäche des Don zeugt, dass Sanji bei ihm Eindruck machen kann, sondern an Sanjis Stärke.

      Dann möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der Don eher Schwächen gezeigt, hat im Bereich des OH, auch wenn er 1er Attacke von Sanji ausweichen konnte. Wer aber jemals eine Spinne beobachtet hat, der sollte wissen, dass Spinnen vieles über ihre Fäden "wahrnehmen", wie zum Beispiel Bewegungen und Position von Dingen in ihrem Netz. Und 1 Mal Ausweichen ist für mich noch nicht so der grosse Wurf in Sachen Geschwindigkeit. Der Don ist auch nicht gerade dafür bekannt, besonders körperlich zu kämpfen, womit ich sagen will, dass er sich sehr stark auf die TF verlässt und (bisher) nicht viel im Nahkampf hergibt (Keine Schläge oder Tritte).

      Auch finde ich den Don schon ohne Haki-Meisterschaft schlimm genug, denn er braucht ja nicht viel Haki, um daraus im Zusammenspiel mit seiner TF zum Albtraum zu mutieren. Er ist schon alleine dadurch, dass er Königshaki beherrscht, etwas Besonderes. Natürlich muss auch sein RH stark genug sein, um in der Neuen Welt mitspielen zu können, aber er zählt nicht zu den Top-Performern in diesem Bereich (namentlich Shanks und Rayleigh). Seine "Widerstandskraft", ob nun mit oder ohne Hardening, ist schon deutlich über normal, aber auch hier ist bisher noch nix Aussergewöhnliches gezeigt worden, dass nicht jeder der SHB schon vor dem TS überstanden hätte.

      Von Daher muss man abwarten, was der Don noch an Notreserven hat, wenn er mal richtig von einem Gegner gefordert wird, der die Faden-TF überwinden kann. Wahrscheinlich wird dies aber, aus Dramatikgründen erst im Kampf gegen Ruffy eintreten. Von daher kann man nur sagen; der Don ist eine geile Sau mit einer Menge fiesen Tricks! Da sind wir uns Alle einig.

      Warum erinnert mich die Handlungsweise des Don eigentlich ständig an Macchiavelli´s Buch "Der Fürst"!? Geht das sonst noch irgendwem so?

      Insofern

      Prost
    • Ja geil! Auf die Fresse!

      Ich interveniere aber trotzdem. Da aber versucht wurde, Flamingos Beherrschung von Haki sinnvoll zu belegen und/oder in Relation zu bringen, lasse ich alles Vorherige (mit wenigen reinen Spamposts, die nur noch aus "du bist scheiße" - " nein DU" bestanden) stehen. Ihr hat doch teilweise sehr klug und stichhaltig argumentiert, aber entweder fehlte die Quintessenz oder der nächste Schreiber hat sich an Nebensächlichkeiten aufgehangen. Beispiel Smoker gg Flamingo: Sehr schön mit Bild gezeigt, dass Smoker direkt zu Boden ging. Dass Oda diese Niederlage so dargestellt hat, ist doch einfach ein stilistisches Mittel. Kampfpanels sagen aus, es ist spannend, hier wird gekämpft. Das Panel soll doch nur Flamingos Überlegenheit darstellen. Dabei ist es irrelevant, wie lange der Kampf ging. Oda zeigt uns einen direkten Sieg.
      Aber gut, bevor ich mich auch noch aufrege^^

      Und jetzt ernsthaft: Wenn hier wieder eine Diskussion darüber anfängt, wer wie stark ist, dann diskutiert das vernünftig und geht auf die Argumente der Anderen ein. Denn die Diskussion will ich nicht unterbinden, nur das Geflame. Wenn die Diskussion wegen Ignoranz stoppt, schaltet uns Mods ein und kackt euch per PN an. So bleibt der Thread auf einem Niveau, dass über dem Kindergarten ist und ihr könnt euch trotzdem anmachen. Win-Win

    • Super, hatte nen riesen Text geschrieben der dann wegen irgendeiner Fehlermeldung im Datennirvana verschwunden ist, da ich keine Lust habe ihn nochmal zu schreiben hier die kurzfassung.

      @ Belami

      Der fundamentale Unterschied ist das für mich jemand nicht erstklassiges KH hat nur weil er es hat und kontrollieren kann. Da gehört mehr dazu. Und erstklassige Beherrschung einer Fähigkeit hat auch absolut gar nichts mit der Häufigkeit in der diese Fähigkeit auftritt zu tun. Nach der Logik wäre Rebecca nach dem essen der Feuerfrucht direkt erstklassig in ihrer Nutzung weil sie ja die einzige mit der Fähigkeit ist. Gutes RH wäre Vergo wohl ein Beispiel.

      @ Ten Yascha

      Ich gehe von dem aus was uns im Manga gezeigt wurde. Ich mache keine Aussagen über Doflas Potential. Vieleicht ist sein KH besser als Shanks und er könnte nen Admiral damit umkippen lassen, wer weiß. Aber gibt halt keinen Anhaltspunkt dafür also gehe ich von dem aus was wir gesehen haben und das fand ich eben nicht sehr beeindruckend. Was Sanji angeht hab ichs schonmal gesagt, von jemandem wie Dofla erwarte ich das er son Standardangriff blocken kann, das ist für mich kein Zeichen überragender körperlicher Stärke. (In Relation zum Rang von Dofla, klar nen normaler Mensch in OP kann das nicht)

      @ Levi du machst nen gravierenden Denkfehler. Oda hat das RH und Hardening bis zum TS nicht dargestellt, deswegen haben wir bei Shanks und co nie Hardening gesehen.

      Ich seh halt auch irgendwo keinen Sinn in der Einführung und Darstellung von Hardening wenn es noch ein unsichtbares RH gibt das die gleiche oder eine ähnliche Wirkung hat. Aber das ist reine Theorie meinerseits.

      Mit Strohmann Argument meine ich das ich extra die ganze Zeit Formulierungen wie "überwiegend" und "hauptsächlich" verwende, eben weil ich weiß das es durchaus auch Ausnahmen gibt, wie bei jeder Regel. Deswegen habe ich auch geschrieben das die meisten krassen Aktionen auf seine TF zurückzuführen sind. Und dann kommst du und weist auf die eine Aktion hin die nichts mit seiner TF zu tun hatte. Völlig an meiner Aussage vorbei.

      @ Sad nicht eine deiner Aussagen lässt sich anhand des Mangas belegen daher hab ich wenig lust dagegen zu argumentieren. Nur eine Kleinigkeit, das Dofla Vergos Boss ist zeigt das er stärker ist als dieser, sprich er würde nen Kampf gewinnen. Das bedeutet nicht das er Vergo selbst in dessen Paradedisziplin, RH, übertrifft. Jeder Kämpfer hat unterschiedliche Stärken die ihn ausmachen. Nur weil Dofla insgesamt stärker ist als Vergo bedeutet das nicht das er auch besseres RH hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()