Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ist das Bitte für ein Vergleich, es ist nunmal so das Flamingo einer von 5 Königshaki Nutzern ist die es gezielt einsetzen können, eine seltene Fähigkeit die mitunter anscheinend auch nicht einfach zu beherrschen ist... Du sagst die ganze Zeit du beziehst dich auf den Manga, lässt aber solchen klaren Zeichen einfach links liegen weil es dir so besser gefällt. Du gehst jedoch wiederholt nicht darauf eine welche Charaktere neben einem Flamingo noch 2 Haki-Arten beherrschen, obwohl er sich doch nur auf seine TF konzentriert? Du solltest dich hier mal auf den Manga beziehen...

      Wenn man hier mit Argumenten kommt wie, wenn Rebecca die Feuerfrucht isst ist sie auch erstklassig weil sie die einzige mit dieser Frucht ist? Sind die nächsten Argumente dann Ruffy hat ne Narbe unter dem Auge, er ist der einzige er ist auch erstklassig?

      Wurde im Manga je gesagt das Vergos Haki stärker ist als das von Flamingo? Wurde je gesagt das sich starkes Rüstungshaki durch Hardening auszeichnet? Wie du immer so schön sagst beziehe ich mich hier auf den Manga und die Antwort ist Nein...
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Wurde im Manga je gesagt das Vergos Haki stärker ist als das von Flamingo? Wurde je gesagt das sich starkes Rüstungshaki durch Hardening auszeichnet? Wie du immer so schön sagst beziehe ich mich hier auf den Manga und die Antwort ist Nein...

      Ganz ehrlich ich bin auf deiner Seite, aber man sollte die Tatsache nicht vergessen, dass Harding erst nach dem TS aufgetaucht ist. Wahrscheinlich musste Oda es einführen um erkennbar zu machen, wann jemand ein etwas stärkeres Rüstungshaki einsetzt. Davon ausgegangen gehe ich schon davon aus, dass Harding für ein stärkeres RH steht. Jedoch bleibt zu sagen, dass bei einem erneuten Auftreten von einem Admiral oder Marco oder sonst einem der vor dem TS Haki eingesetzt hat, vermutlich auch der nun Harding einsetzen würde.
      It's real for us
    • Zuerst einmal möchte ich Bellamy und Baharoth darauf hinweisen, dass Beide recht haben und nun seit geraumer Zeit aneinander vorbei schreiben.

      @Baharoth
      Bellamy sieht KH als Top-Class an und bezieht sich nicht auf die Stärke dessen, sondern lediglich auf den Fakt, dass Nutzer des KH etwas Besonderes sind. Deine eigene Meinung dazu, bleibt davon unbeschadet.

      @Bellamy
      Baharoth versucht zu belegen, dass eine excellente Fähigkeit zu besitzen, noch keine excellente Beherrschung der Selben mit sich bringt. Excellente Darstellung von KH, sind z.B. 50.000 - 100.000 Umfallende Gegner, die wir eben beim Don noch nicht zu sehen bekommen haben. Dir als Hinweis; auch wenn wir bisher nur wenigen Nutzer des KH gsehen haben, so gibt es doch eine ganze Menge mehr, von denen wir nicht wissen (und wohl nie erfahren werden) wie gut sie sind. Dein Argument, dass es bisher nur 5 Darstellungen dessen gab, ist in Hinblick auf die bekannten Zahlen, nicht wirklich wirkungsvoll.

      KH
      Die Stärke des KH kann man am Wirkungsumfang und der Reichweite ablesen, während die Beherrschung an der Präzision und Feinheit sichtbar wird. Ruffy konnte beim GE einige tausend (?) Leute ausknipsen, hat aber auch Verbündete mit geschädigt. Ray hat in einem Raum alle Feinde ausgeschaltet, ohne Colateral-Schäden zu erzeugen. Soweit zum Unterschied! Das der Don nicht gleich alle G5 Soldaten ausgeknipst hat, ist zwar verdächtig, kann aber genauso gut an seiner Zwanghaften Selbstdarstellung liegen, welche gerne Zuschauer, Angstschreie und Verzweifelte Gegner hat. Was bringt eine gute Show wenn keiner zu sieht?

      OH
      Ich habe etwas weiter oben beschrieben, warum der Don nicht unbedingt OH haben muss, um Gegnern ausweichen zu können (vergl. Spinnennetz). Es ist absolut nicht zwingend von OH auszugehen, nur weil der Don einigen Angriffen ausweichen konnte, egal ob bei Baby5, Sanji oder Smoker, nicht sichtbare Fäden können Das auch. Ganz im Gegenteil dazu, haben wir aber auch einige Situationen gehabt, in denen der Don überrascht wurde, oder sogar seinen Einsatz verpeilt hat (Sanji, Law, Aokiji). Sollte der Don über OH verfügen, ist es mit Sicherheit seine am wenigsten ausgeprägte Hakiart.

      RH
      Das das Hardening die (bisherige) Oberklasse des Rüstungshaki ist, wird für mich dadurch untermauert, dass diese Art immer dann genutzt wird, wenn es um Finale Attacken geht, sei es um sie zu blocken oder auch selbst damit anzugreifen. Es wäre irgendwie Unsinnig, wenn man die schwächere Form, gegen starke Gegner, für Finisher nutzen täte. Ich habe zumindest bisher nur eine einzige Attacke des Don gesehen, bei der ich davon aus gehe, dass es sich um Hardening handelte. 5 Coloured Strings gegen Sanji, scheint mir deutlich hervorgehoben in der Zeichnung und auch dicker als sonst geschwärzt. Ansonsten sind seine RH Aktionen nicht sonderlich beeindruckend gewesen, finde ich! Auch nicht das lösen aus der Vereisung, denn er war darauf vorbereitet, da Aokiji ihn vorher ansprach.

      Dies heisst aber trotzdem nicht, dass dies schon alles war was der Don drauf hat. Vieleicht hat er es einfach noch nicht nötig gehabt? Die Endergebnisse seiner Kämpfe waren immer entsprechend, um den Eindruck zu erwecken, dass der Don überlegen gewonnen hat, auch ohne in die Vollen gehen zu müssen. Wozu also mit Kanonen auf Spatzen schiessen? Oder genau genommen; warum verraten was man kann, bevor man es braucht? Der Don ist intelligent genug, um es zu vermeiden voll einschätzbar zu sein. Dies alleine legt schon Nahe, dass der Don Einiges mehr kann, als wir bisher gesehen haben.

      TF
      Weder wissen wir woraus die Fäden des Don bestehen und wie belastbar sie sind, noch haben wir sie in seinen Bondage-Aktionen je gesehen. Wenn man Sie aber nicht wahrnehmen kann, kann man sich auch nicht auf sie vorbereiten und sich weder effektiv schützen (ausser durch Vollkörper-Hardening Marke Vergo), noch Angreifen oder sich frei bewegen. Wir wissen noch nicht genau, wie der Don die Gegner kontrollieren kann und auch nicht wie er sie bewegungsunfähig macht. Wir haben zwar mit der Fähigkeit "Parasit" eine mögliche Begründung für alle diese Vorgänge bekommen, dennoch ist zu vermuten, dass es auch noch eine entsprechende Fesseltechnik für starke Gegner gibt. Als Stark gilt in diesem Sinne jeder Gegner, welcher nicht mit der Technik Parasite übernommen und kontrolliert werden kann. Dabei ist es auch unerheblich, ob es sich um RH, KH oder eine TF handelt, was den Schutz davor ermöglicht. Das es einen Schutz dagegen geben muss, halte ich aber für gesichert. Ebenso wie es auch eine Schwachstelle geben wird.

      Die Reichweite der TF des Don einzuschätzen, macht mir zur Zeit noch etwas Probleme. Seine Fäden strecken sich hoch bis zu den Wolken. Aber auch wieviele Fäden er verteilen kann, ist noch nicht klar geworden. Ich denke dabei an die Technik Parasit als Beispiel, mit der er scheinbar mühelos viele Personen gleichzeitig übernommen hat. Auch wie lange die Fäden nach Erschaffung bestehen bleiben ist noch fraglich. Die angelegte Skyroad weisst auf eine unangenehme Haltbarkeit der Fäden hin und auch auf eine schier unglaubliche Länge. Hat der Don die Wolken evtl. aneinander gebunden mit seinen Fäden, damit die Skyroad stabil am selben Ort verbleibt?

      Und dann kommt die Vorstellung, dass jene Toys, die sich nicht widersetzen können evtl. die ganze Zeit durch den Parasit-Puppenspieler gesteuert sind und deswegen tun was man ihnen befiehlt. Eigentlich bräuchte man ja nur den Parasit-Faden auslegen und ihn durch einen Vertrauensmann an entsprechenden Kandidaten befestigen lassen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jene Toys die zu Arbeitssklaven werden, auf solche Art kontrolliert werden, während der Rest frei rumlaufen darf, wenn auch streng überwacht durch die Obrigkeit/Polizei.

      Der Don ist ein Excellenter Arc-Boss!!! KH ist eine Excellente Fähigkeit!!! Nix Genaues, weiss man nicht!!!
      Soviel zu eurem kleinen Streit.

      Insofern

      Prost
    • Es geht doch grundsätzlich einfach darum das Flamingo mehr kann als nur den Einsatz seiner TF. Dieses Argument er setzt zu einem grossen Teil nur seine TF ein funktioniert meiner Meinung nach nicht, ich meine ein Grossteil der TF-Nutzer macht das. Wie viele Charaktere haben bisher aber nachweislich zwei Haki-Arten eingesetzt? Wenige... Also kann man klar sagen das er im Vergleich zum OP-Universum mehr gezeigt hat als die meisten. Das er noch keinen All-Out Kampf hatte ist klar, er wird sicher noch einiges zeigen müssen, was aber immer noch nicht über das gezeigte hinwegtäuschen kann. Ich will ihn auch nicht auf Kaiser-Niveau heben, sonst hätte er keine Angst vor Kaido...

      Das Argument mit OH greift für mich insofern nicht, da man dann bei Ruffy sagen müsste sein OH sei schlecht ausgeprägt weil er nach dem Zeitsprung von jedem Gegner der nur Ansatzweise stark war getroffen wurde ohne auszuweichen und es nur vereinzelt eingesetzt hat. Du sagst gleichzeitig das bei Kuzan kein Rüstungshaki im Spiel war, weil Flamingo vorbereitet war... Um dann zu argumentieren das das aufzeigen sollte das seine OH schlecht ist weil er nicht ausgewichen ist? Da war er ja ebenso vorbereitet und wir reden hier immerhin von einem Ex-Admiral und keinem Fodder Soldaten.
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Was ist das Bitte für ein Vergleich, es ist nunmal so das Flamingo einer von 5 Königshaki Nutzern ist die es gezielt einsetzen können, eine seltene Fähigkeit die mitunter anscheinend auch nicht einfach zu beherrschen ist... Du sagst die ganze Zeit du beziehst dich auf den Manga, lässt aber solchen klaren Zeichen einfach links liegen weil es dir so besser gefällt. Du gehst jedoch wiederholt nicht darauf eine welche Charaktere neben einem Flamingo noch 2 Haki-Arten beherrschen, obwohl er sich doch nur auf seine TF konzentriert? Du solltest dich hier mal auf den Manga beziehen...

      Wenn man hier mit Argumenten kommt wie, wenn Rebecca die Feuerfrucht isst ist sie auch erstklassig weil sie die einzige mit dieser Frucht ist? Sind die nächsten Argumente dann Ruffy hat ne Narbe unter dem Auge, er ist der einzige er ist auch erstklassig?

      Wurde im Manga je gesagt das Vergos Haki stärker ist als das von Flamingo? Wurde je gesagt das sich starkes Rüstungshaki durch Hardening auszeichnet? Wie du immer so schön sagst beziehe ich mich hier auf den Manga und die Antwort ist Nein...


      Wie Alkohologia schon gesagt hat, die Seltenheit des Kh und die Tatsache das Dofla diese seltene Gabe besitzt heißt eben nicht das er sie auch erstklassig beherrscht. Ja er gehört in die elitäre Gruppe der KH User aber innerhalb dieser Gruppe sticht er bisher nicht grade durch eine überwältigende Stärke des KH heraus verglichen mit anderen bekannten Nutzern. Deswegen auch das extra dämliche Beispiel mit Rebecca und der Feuerfrucht um dir klar zu machen das die Seltenheit einer Fähigkeit noch lange nichts über die Stärke der Fähigkeit oder deren Beherrschung durch den User aussagt.

      Zu deiner Frage wieviele TF User nachweislich 2 Haki Arten beherrschen wirklich 100 erwiesen und bekannt sind derzeit Dofla, Luffy, Hancock und ihre Schwestern sowie Whitebeard. Wenn man aber mal davon ausgeht das alle VAs und die Admiräle, ebenso wie die höherrangigen Kommandanten der Kaiser ebenfalls die 2 normalen Haki Formen zumindest grundlegend beherrschen, was jetzt keine all zu optimistische Annahme ist, vervielfacht sich dieser Personenkreis erheblich. Ich sehe um ehrlich zu sein aber auch nicht inwiefern das hier relevant ist.

      Nochmal und lies bitte diesmal richtig. Meine Aussage ist das Dofla in fast allen Situationen wo er seine Stärke gezeigt/bewiesen und irgendwas cooles/beeindruckendes gemacht hat, dies durch seine TK gemacht hat. Bellami tranchieren, Oars Bein abhacken, Jozu festsetzen, Buffalo kontrollieren, Sanji festsetzen und (fast) töten, den Meteor von Issho zersäbeln, Smoker besiegen und und und die Liste ist lang und in allen diesen Fällen wurde uns vorallem die Stärke seiner TF präsentiert.

      Das er Haki überhaupt besitzt wurde uns einmal durch den wenig spektakulären KH Einsatz und zum anderen durch die Tatsache das er Smoker treffen konnte gezeigt. In kaum einem Fall hat er etwas getan das großartige Schlüsse auf seine Haki Beherrschung zulässt. Wir können sagen das sein RH ausreicht um damit Smoker zu treffen der auch RH hat. Mehr nicht. Observationshaki haben wir die von dir genannten Hinweise die sehr dürftig sind.

      Sich bei dieser Sachlage hinzustellen und zu behaupten er hätte erstklassiges Haki oder auch nur starkes ist einfach sehr weit hergeholt. Das heißt nicht das er es nicht hat, das heißt nur das es uns bisher nicht gezeigt wurde. Und da Oda ja kaum eine Gelegenheit auslässt um Dofla zu puschen, sich aber zu 90% auf die Darstellung der TF beschränkt und Doflas andere Fähigkeiten dabei als Randnotiz behandelt stellt sich bei mir die Vermutung ein das Doflas Stärke sich hauptsächlich auf seine TF stützt. Das ist eine Vermutung meinerseits, aber angesichts der aktuellen Faktenlage eine recht naheliegende imo.

      Das Vergos Haki stärker als das von Dofla ist wurde nicht explizit gesagt, nein. Aber Vergo wurde uns von Anfang an als RH Experte vorgestellt und ist bisher auch der einzige bei dem man ein Ganzkörper Hardening zu sehen bekommen hat. Auch hier wissen wirs letztlich nicht mit Gewissheit aber angesichts der Darstellung der beiden mit Vergo als RH Spezialist dessen ganzer Kampfstil im Prinzip auf starkem RH basiert und Dofla dessen RH bisher eher eine Randerscheinung war liegt auch diese Vermutung wieder recht nahe. Find ich zumindest.

      Ähnliches gilt für Hardening. Es wurde nicht gesagt das starkes RH = Hardening. Aber immer wenn Luffy sein RH zu Verstärkung einsetzt macht er das mit Hardening. Im Kampf Vergo vs Smoker war ebenfalls immer Hardening zu sehen wenn sie RH einsetzten. Fälle seit dem TS wo klar RH eingesetzt wurde ohne das Hardening im Spiel war sind relativ selten und richteten sich in allen Fällen gegen Logia User, was mich zu der Annahme bringt das RH ohne Hardening es nur ermöglicht den wahren Körper von TF Usern zu treffen. Klar kann man bei jeder Aktion eines RH Users sagen: Der hatte seine Def/Off mit RH verstärkt. Bei Doflas block von Sanjis Attacken zb aber da in kaum einem dieser Fälle überhaupt von Haki die Rede war gibts dafür wenig Indizien.

      Die OH Geschichte ist halt wirklich müßig da es nicht explizit dargestellt wird und offensichtlich nicht permanent wirkt daher kann man in den meisten Fällen unmöglich klar sagen ob OH im Spiel war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Also wirklich Bellamy!
      Das Lesen ist nicht grad deine stärkste Eigenschaft. Du solltest wirklich langsamer und gründlicher lesen üben, damit du nicht ständig die geschriebenen Dinge verdreht wiedergibst, denn sowas führt zu Streit und Missverständnissen.

      Geschrieben habe ich:
      Ansonsten sind seine RH Aktionen nicht sonderlich beeindruckend gewesen, finde ich! Auch nicht das lösen aus der Vereisung, denn er war darauf vorbereitet, da Aokiji ihn vorher ansprach.

      Gelesen hast du:
      Du sagst gleichzeitig das bei Kuzan kein Rüstungshaki im Spiel war, weil Flamingo vorbereitet war... Um dann zu argumentieren das das aufzeigen sollte das seine OH schlecht ist weil er nicht ausgewichen ist?

      Erkennst du den Fehler? Es war natürlich RH im Spiel und er konnte es einsetzen, weil Aokiji ihn vorher warnte... Ein guter OH-Nutzer (z.B. Ray, Ruffy, etc.) kann aber die Anwesenheit und Stärke von Anderen Lebewesen erspüren. Und es ist ein Unterschied, ob man in einem Kampf nicht zum Ausweichen kommt (ruffy), oder ob man vollständig überrascht wird. Flamingo wurde überrascht. Soviel dazu!

      Mehr gezeigt zu haben als die meisten anderen OP-Bewohner, ist noch lange nicht und auch nicht automatisch Oberklasse. Und es hat hier auch niemand behauptet, dass der Don schwach sei, sondern lediglich, dass die bisherige Darstellung seines Hakis nicht sonderlich eindrucksvoll war und er den HYPE um seine Person hauptsächlich seiner TF verdankt. Dies ist die Darstellung aus dem Manga und somit bisher Fakt. Wen du diese Bilder so interpretierst, dass der Don voll krass mega geil Haki drauf hat, dann liegt das nicht an der realen Darstellung im Manga sondern an deiner Interpretation. Und bei interpretationen schwingt immer ein wenig die eigenen Vorliebe mit hinein, die dann aber nicht auf Fakten gestützt ist.

      Und wenn du jetzt immer noch gegen an reden willst, dann nenn mir bitte Mangastellen, in denen der Don Hardening, OH, oder KH einsetzt und vergleiche diese Stellen dann mit den bekannten OBerklasse Darstellungen zu der jeweiligen Hakiart. Als Beispiel lässt Ruffy 50.000 Gegner umfallen und der Don 10 oder 20. Da ist eine so grosse optische Differenz, dass der Don, wenn er nicht mehr zeigt, eben nicht Oberklasse ist. Mich hätte beeindruckt, wenn er Smoker per KH ausgenockt hätte und nicht nur eine Handvoll Nonames der G5.

      Fakt ist, wir haben bisher nur 1 Szene gesehen, in der er das KH einsetzt und da haben wir schon von Ruffy deutlich Besseres gesehen, obwohl Ray und Shanks (Oberklasse) dies nochmal deutlich getoppt hätten laut Oda. Wir haben bisher nur eine einzige Szene gesehen, in der der Don möglicher Weise Hardening einsetzt, während Ruffy und auch Chinjao dies spielend en mas vorgeführt haben. Und auch hier wissen wir, dass selbst Ruffy noch einiges an Trainingsbedarf hat, wie er selbst auf der FMI gesagt hat. Also ist auch dort noch eine Menge Platz nach oben. Also wieder keine Darstellung von Oberklasse im Manga. Von seinem OH haben wir bisher noch garkeine wirkliche Darstellung gesehen, die nicht auch von seinen Fäden herrühren könnte. Er hat mehrmals verpeilt, was gerade passiert und ist mehrfach überrascht worden, was nicht auf ein Oberklasse OH hindeutet.

      Dennoch bestreitet keiner, dass der Don hart, gefährlich, verschlagen, etc ist. Und es hat auch niemand behauptet, dass Dies schon Alles war, was der Don zu bieten hat. Nur ist die bisherige Darstellung seiner Hakifähigkeiten eben auch nicht ein Stück beeindruckend, im Vergleich mit den Oberklasse Darstellungen. Sollte sich das gesehene als sein ganzes Potential heraus stellen (was hier niemand glaubt!), dann wäre er eben nicht einmal ansatzweise als Oberklasse im Haki zu betrachten. Auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass da noch Einiges kommen wird, wenn es erstmal ernst wird, gibt die bisherige Darstellung nicht mehr her.

      Und so langsam solltest du dies auch bemerkt haben, denn mehr Beispiele gibt es nun einmal bisher nicht und alles darüber hinaus, ist bisher einfach nur Spekulation (wenn auch begründet) und gehört in die Kathegorie Fanboy-Wunschdenken!

      Lesen, Akzeptieren und Bedanken! ;)

      Insofern

      Prost

      Richtig Hakku! Der Don hat KH und RH, aber wie stark und wie präzise, kann man bisher nicht sagen. Der Rest ist Wunschdenken und jedem selbst überlassen! Aber warum hast du das jetzt nochmals gepostet und was willst du damit sagen? Alles was du schreibst, wiederholt nur meine Aussagen, ohne das ich erkennen kann, welchem Zweck (Pro-Kontra-Argumentation) das dienen soll. Kannst du das mal kurz nachtragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Mal zur KH-Geschichte:

      Ich würde da an eurer Stelle überhaupt nichts interpretieren. Klar hat er nur 10 oder 20 Leute "umgenietet", aber naund? Es sagt ja weder aus, dass sein Haki schlecht oder gut sei.

      Man kann nur davon ausgehen, dass er es beherscht, da ja immer noch ein paar Leute rumstanden - wenn man da Ruffys ausbrüche angeschaut hat, dann war das ja unkontrolliert und ging gegen alle, aber dennoch sind viele umgefallen.
      Außerdem hatte DoFlamingo nicht viele Leute.

      Nehmen wir mal Ruffy und DoFlamingo:
      Ruffy - 1. Ausbruch beim Treffen mit Hacci vor dem SA. Da ging wie man gesehen hat nur dieser Büffel zu Boden, der Rest blieb da relativ unbeeindruckt von.
      2. Ausbruch dann bei den Amazonen - hier waren deutlich mehr Leute vorhanden. Vielleicht 150 oder 200? Kann man nicht genau sagen
      3. Ausbruch beim GE - hier gab es dann schon mehere tausend oder gar zehntausend Soldaten und Piraten. Da ist es klar, dass recht viele zusammenbrechen.
      Und dann noch die Szene auf der FMI...

      Bei Flamingo bleibt uns nur die Szene bei Smoker. Aber da waren eben niemals so viele Leute. Und wenn man dann eben noch Rayleigh im Auktionshaus dazu nimmt, dann hat diese Diskussion eh keinen Wert, da ja wie oben geschrieben, nur davon ausgegangen werden kann, dass er sein KH beherscht, mehr aber nicht.

      Ich selber glaube, dass DoFlamingos KH mindestens genauso stark ist wie Ruffys, wenn nicht noch stärker. Alleine schon, weil er eine schon recht große Nummer in der NW ist. Aber bis bzw. ob das bestätigt wird, vergehen bestimmt noch ein paar Monate.
    • Nur eine kurze Anmerkung zum Königshaki bei Doffy:

      Es ist zwar noch fraglich, ob er ein Meister auf diesem Gebiet ist (was ich persönlich ohnehin anzweifle), es excellent beherrscht o.Ä., aber eines wissen wir mit ziemlicher Sicherheit ... Er hat es ganz gezielt und bewusst eingesetzt. Er konnte die Streuung kontrollieren und Kollateralschäden vermeiden. Gut daran erkennbar, dass Buffalo und Baby 5 nichts weiter gespürt haben, der Ausbruch sie daher wohl kaum erreicht hat. Obwohl sie in unmittelbarer Umgebung der kollabierenden G5 Soldaten waren. Das lässt zumindest annehmen, dass Doffy in der Lage ist das Königshaki ganz bewusst zu aktivieren und zu steuern. Bisherige Anwender, die das können, sind bis dato Shanks, Rayleigh und Ruffy. Don Chinjao klammer ich hier an dieser Stelle mal aus, da dessen KH nur während des Aufeinanderprallen mit Ruffy erwähnt wurde (und auch zum Einsatz kam, wenn mich nicht alles täuscht? Wurde doch irgendwie sowas gesagt wie "Ein Zusammenprall zwei KH Nutzer" oder so ähnlich).
      Er weiß daher zumindest damit umzugehen und ist demnach, in diesem Bereich, allemal weiter als ein Großteil der anderen Nutzer. Hancock, Ace, Whitebeard und ggf. Don Chinjao ... Bei diesen drei (bzw. vier) Besitzern konnte man etwas derartiges nie beobachten. Jedenfalls bisher. Und alleine das hebt den Don, im Bereich des KH, doch etwas von den eben erwähnten Personen ab.

      Aber ein wahrer Meister auf dem Gebiet, so wie es Shanks und Rayleigh zu sein scheinen? Ganz ehrlich, das bezweifle ich. Davon abgesehen, dass wir in der Hinsicht bisher schlichtweg zu wenig von seinem KH gesehen haben (was, wie Horus an anderer Stelle schon mal sagte, zum einen storytechnische Gründe haben dürfte, zum anderen eben auch Doffys Persönlichkeit unterstreicht, der nun mal gerne eine Show abzieht und noch ein kleines Publikum behalten musste, damit diese auch Wirkung zeigt), glaube ich einfach nicht, dass der erste richtige Bossgegner in der NW bereits so eine Wucht sein soll. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Auch beim RH sehe ich momentan nicht die Veranlassung zu spekulieren, ob er darin ein Experte sein soll. Einfach aus dem Grund, dass uns hier bisher ebenfalls die Indizien fehlen, um das zu schlussfolgern. Nur weil Vergo im Bereich des RH (bzw. des Hardening) als wahrhaftiges Monster auftrat muss das nicht heißen, dass Doffy in der Hinsicht noch heftiger drauf ist. Er besitzt es, das können wir aus seinem Aufeinandertreffen mit Smoker guten Gewissens schlussfolgern. Die Frage ist nur, wie ausgeprägt ist es bei ihm? Soweit wie bei Vergo? Glaub ich ehrlich gesagt weniger.
      Was den Don vermutlich noch stärker als Vergo machen wird, ist die Kombination aus all diesen Bereichen. Sein KH, das er zumindest weiß zu kontrollieren, er es somit im "fortgeschrittenen Modus" hat, sein RH, mit dem er im Stande ist schützende Teufelskräfte zu umgehen (in wie weit er seine physischen Angriffe damit verstärken kann ist dagegen noch fragwürdig) und seine Teufelskräfte, die er wohl perfekt drauf haben dürfte. All das zusammen macht den Don zu einem extrem gefährlichen Gegner, von seinem Intellekt und seiner Skrupellosigkeit mal ganz abgesehen.

      Aber auch ich sehe derweil keinerlei Veranlassung dazu dem Don Fähigkeiten zu zusprechen, von denen uns Oda noch überhaupt nichts gezeigt hat. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht es einfach keinen Sinn zu behaupte er sei ein Experte im Umgang mit dem KH und dem RH, da wir in beiden Bereichen bereits Experten im Einsatz sehen durften (Shanks u. Rayleigh beim KH, Vergo beim RH) und Doffy konnte in beiden Bereichen noch keinen derartig beeindruckenden Auftritt hinlegen. Und solange sich das nicht ändert gibt es auch keinen Grund sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen, da es dafür schlichtweg keinerlei Indizien gibt. Jedenfalls zurzeit nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich finde die ganze Diskussion über Doffy Haki unnötig. Alleine zu sagen sein KH ist bedürftig. Wir können auch sagen: Rayleigh hat bis jetzt im Auktionshaus nur Müll umgehauen , wenn Oda nicht gesagt hätte , dass Shanks und er alle 100.000 ausknocken konnten , dann wäre die Diskussion voraussichtlich noch darüber gegangen ob Luffy besser ist als Rayleigh. Andere hätten gesagt Luffys Aktion hingegen war beeindruckender als die von Rayleigh. Die Anzahl wie viel man ausknocken kann ist nicht wichtig , sondern der/die Gegner , die vor einem stehen. Rayleigh selbst konnte damals die kleineren Mitglieder von Kid und Law nicht ausknocken (Siehe Kapitel 504; S.12) dh. aber nicht sein KH ist nicht beeindruckend. Nun zu den G5 , sie sind auf der NW bekannt und gefürchtet. Selbst Kuzan hat gesagt sie sind durchgeknallt. Die Mitglieder der G5 ausknocken ist schon schwerer als Straßenjungs vom Fischmenschenbezirk.
      Über das KH wird gesagt , dass es von einer Person von 1 Mio. auftritt. Bitte da kann man selbst bisschen hinein Interpretieren , dass sein Haki allgemein auf einem sehr sehr hohen Level ist , dass wird sich auch so zeigen im Manga.
      Nur ausgewählte Personen haben so ein Haki und die WR fürchtet diese Macht , wie jeder. Alleine schon das Luffy diese Macht in MR gezeigt , hat die Reaktion von allen Beteiligten auf sich gezogen.

      @Baharoth Außerdem zu sagen das Doffy bis jetzt nichts gezeigt hat liegt , daran dass es keinen gab der ihm Einhalt gebieten konnte. Er ist auf einem sehr hohen Level. Im Manga wird gesagt , dass man die Admiräle auf ihn hetzen würde , wenn er seinen Posten verlässt, dies zeugt eigentlich von seiner Stärke. Im Manga sagt auch Law , der Vergo mit seinem Haki geputzt hat , dass er all seine Power braucht um Doffy zu besiegen , dies zeigt eigentlich auch das Doffy auf einen sehr hohen Level ist. Er hat Smoker sofort besiegt. Smoker wurde bestimmt nicht überrascht er wusste genau wo der Don stand und waren angesichts zu angesichts.








      Jeder sollte sich auch klar werden , dass nur das essen von einer starken TF nicht mehr ausreicht. Die Szenen mit Monet und Caribou haben uns das gezeigt. Haki spielt eine zentrale Rolle und die jenigen die Rh sehr gut beherrschen werden auch nur zu den stärksten gezählt. Doffy ist ein angesehener Pirat , alleine schon wie er durch Kraft und List Dressrosa erobert hat ist beeindruckend. Wenn wir ein bisschen überlegen wird klar , dass Doffy erst am Ende alles zeigen wird und jeder der etwas dagegen gesagt hat , sein Haki ist durchschnittlich wird sich wundern. Ich denke am Ende wird die Frage sein , wie er sich gegen Kuzan bzw. den Admirälen schlagen würde und ob es ein knapper Kampf wird zwischen ihnen geben wird. Kuzan sagt selber , dass der Don die größte Gefaht darstellen würde. Jemand mit bedürftigen Fähigkeiten sollte dies nur mit seiner TF nicht bewerkstelligen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD ()

    • Eigentlich ist es ziemlich klar das Doflamingo samt seiner Crew von der Strohhutbande besiegt wird. Das sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen, schließlich ist One Piece ein typischer Shonen wo der Held seine Feinde besiegt. Doflamingo sticht aufgrund seines Status als ehemaliger Tenryubito heraus, aber er ist auch nicht anderes als ein herkömmlicher Tyrann den Luffy aus dem Weg räumen muss. Von daher ist es also nicht weit hergeholt. Dress Rosa wurde 10 lange Jahre lang tyrannisiert. Die Strohhutbande wird es nicht zulassen das ein Tyrann weiterhin das Königreich beherrscht.

      Ich hab mir einige Beiträge durchgelesen Rund um den Charakter Doflamingo, wo immer wieder die Rede davon war, das er noch zu stark für Ruffy ist und er ihn nur mit der Hilfe von Law besiegen könnte. Ich halte diese Theorien für Schwachsinn. Mir geht es nicht um die Frage wer von beiden stärker ist, was wir momentan garnicht wissen können. Wenn Ruffy eine Piraten wie Doflamingo nicht besiegen könnte, wie will er dann in der Zukunft gegen größere Kaliber ankommen? Wenn Ruffy in der Dress Rosa Arc Doflamingo besiegt macht er sich nicht nur wahrscheinlich bei Kaido unbeliebt sondern wird wohl oder übel einen Krieg gegen die Broker der Unterwelt anzetteln. Oda hat hat wohl nicht ohne Grund diesen mysteriösen "Jack" erwähnt, den es wohl nicht erfreuen wird wenn er erfährt das Ruffy nicht nur Ceasars Experimente von Massenvernichtungswaffen sabotierte, sondern ihn noch entführte und mit großer Wahrscheinlichkeit den einflussreichsten Mann der Unterwelt besiegen wird. Schon seit der Fischmenschen-Insel Arc macht sich Ruffy Feinde, die nur darauf warten ihn auszuschalten. Mit Big Mam haben wir wohl den momentan gefährlichsten bzw stärksten Feind.
      Wenn ich mich nicht irre beginnt in wenigen Tagen die Tea-party. Sollte die Bombe welche sich in der Schatulle befindet explodieren, wird sie alles darauf setzen Ruffy umzubringen.
      Die Unterwelt hat ihn sowieso schon auf den Kieker und Doflamingo's Niederlage wird das Fass wohl zum Überlaufen bringen. Er ist meiner Meinung nach eine Schlüsselfigur. Wenn sogar noch die Smilefabrik zerstört wird, wird wohl auch Kaido in Aktion treten. Neben Big Mam stellt er auch die größte Gefahr für die Strohhutbande dar.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Doflamingo wird von Ruffy besiegt was ihn wohl endgültig zum "Elitepiraten" macht, den man nicht unterschätzen darf. Doflamingo's Niederlage wird Luffy viele große Feinde beschaffen und große Namen werden nach langer Zeit für Chaos sorgen.
    • Ich möchte mich auch wieder nach langer Zeit zu Wort melden, da die Ereignisse doch recht interessant sind und es viel Raum für Spekulationen gibt.

      Es ist vor allem Doffy`s Ziel und Smile, das mich nachdenklich macht.
      Er hat ja eig. alles, er ist Samurai, König von Dressrosa, hat sehr gute kontakte zur WG und schwimmt in Geld. Die Frage ist deshalb: Warum hat er einen Handel mit Kaidou angefangen, der doch auch ein Gegner ist?
      Wir haben von Monet auf PH gesehen, dass Doffy (evtl) PK werden will, aber bis jetzt von dem noch nichts zu sehen ist. Jedoch glaube ich, dass er mit Smile und Kaidou ans Ziel gelangen will.
      Das sieht dann folgendermassen aus:

      -Sad Produktion von CC
      -Produktion von Smile auf Dressrosa
      -Verkauf an Kaido

      Ok, dass ist fakt, aber hier ist meine Theroie:
      Seit Chapter 727 wissen wir, dass Doffy Leute Kontrollieren kann, ohne sie direkt mit fäden zu steuern (Parasite).
      Was wäre, wenn er Smile auf Dressrosa Parasite verpasst und die DF User in Kaidos Crew kontrollieren kann? Wir haben auf PH bei Momo gesehen, dass er eine "Illusion" von Doffy hatte und danach die Kontrolle über seine DF verlor.
      Auf Dressrosa dann, als Luffy auf Momo fliegen wollte, konnte dieser sich nicht mehr erinnern, wie er dass gemacht hatte.
      Somit könnte er Kaidou aus der Distanz ohne weitere Probleme Angreiffen, ihn schwächen und besiegen. Die frage ist nur, warum hatte er es noch nicht getan und weshalb will er CC so dringend wieder haben?
      Nathürlich wäre es Fatal, wenn Kaidou persöhnlich vor Flamingo steht, der hätte in einem 1v1 das nachsehen.
      Die Antwort könnte einfach sein, dass selbst 500 DF User zu wenige sind, um Kaido zu besiegen. Wahrscheinlich sind auch nicht gerade alle 500 User auf der selben Insel wie Kaido, und ein fehlgeschlagener angriff wäre Selbstmord.

      Ich bin mir bewusst, dass diese Theroie auch Lücken hat, z.B ob er wirklich 500 User kontrollieren kann, die keine kleine perversen Samuraie und körperlich sehr schwach sind, und möglicherweise könnte BH Parasite aufhalten.
      Dennoch hatte er vor 10 Jahren auf Dressrosa doch ohne weiter Probleme die Soldate kontrolliert.

      Was denkt ihr, weshalb Doffy einen Deal mit Kaidou eingegangen ist, obwohl er PK werden will?!
    • Taylor05 schrieb:

      Seit Chapter 727 wissen wir, dass Doffy Leute Kontrollieren kann, ohne sie direkt mit fäden zu steuern (Parasite).
      Was wäre, wenn er Smile auf Dressrosa Parasite verpasst und die DF User in Kaidos Crew kontrollieren kann?

      Das ist für mich nichts wirklich neues. Ich selbst befasse mich bereits mit diesem Gedanken seit dieser Vision von Doffy damals, die Momo hatte (SAD und SMILE - Eine Möglichkeit zur Indoktrination?). Diese Theorie bröckelt allerdings mittlerweile sehr stark, worauf ich gleich kurz eingehen werden. Parasite könnte man zwar in diese Richtung mit argumentieren, doch imo wissen wir noch nicht genau wie diese Technik funktioniert und ob Doffy überhaupt im Stande wäre diese auf künstliche Teufelsfrüchte zu übertragen. Anwendung fand Parasite ja bisher nur direkt bei den Menschen. Das wird sich zeigen müssen, in wie weit er diese Technik vielleicht auch auf andere Dinge übertragen kann ... Wobei ich persönlich es mir inzwischen wirklich nur sehr schwer vorstellen könnte, dass so was möglich sein soll. Wird sich zeigen müssen.

      Taylor05 schrieb:

      Wir haben auf PH bei Momo gesehen, dass er eine "Illusion" von Doffy hatte und danach die Kontrolle über seine DF verlor.
      Auf Dressrosa dann, als Luffy auf Momo fliegen wollte, konnte dieser sich nicht mehr erinnern, wie er dass gemacht hatte.

      Die Illusion wurde im Manga soweit eigentlich bereits aufgeklärt. Kapitel 725, der kurze Flashback von Doffy, der von Momo beobachtet wurde. Momo sah dem Don dabei zu, wie er irgendeinen armen Teufel zuerst folterte und dann mit seinen Fäden tötete. Die Wortwahl, welche der Auslöser hätte sein können, laut der oben verlinkten Theorie, wäre ja "Hold on" gewesen. Im kurzen Flashback sagte Doffy, während er diesem Kerl den Gnadenstoß versetzte "Keep it together". Sinngemäß ist es hier eigentlich dasselbe. Da wird die entsprechende Scan-Seite diese Passage nur etwas anders übersetzt haben, als im PH Arc. Jedenfalls interpretiere ich diesen kurzen FB so, dass Momo an diesem Tag traumatisiert wurde (klar, ist ja noch ein Kind, den so was leicht mitnehmen kann) und er deswegen auf PH auch den Verstand verloren hat, als Ruffy ihm dieselben Worten zurief. Weil es ihn einfach an den skrupellosen Flamingo erinnerte.

      Allerdings bin auch ich mir noch immer ziemlich sicher, dass Flamingo mit der SMILE Produktion und Belieferung an einen Yonkou ein ganz und gar eigenes Ziel verfolgt. Von Mone wissen wir ja, dass er scheinbar auch die Ambition hat Piratenkönig zu werden. Da macht es schlichtweg keinen Sinn einen Yonkou, einen der größten Konkurrenten im Kampf um den Titel des Piratenkönigs, mit einem Produkt zu beliefern, durch welches dieser auch noch an militärischer Stärke dazu gewinnen kann. Was genau seine Absicht bei dem Ganzen ist habe ich an vielerlei Stellen bereits gemutmaßt. Ob sein Plan aufgehen wird steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Da werden ihm Law und die Strohhüte wahrscheinlich einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, durch die Zerstörung der SAD Fabrik.
      Aber eine Art "Indoktrination" halte ich seit dem kurzen FB von Momo über Flamingo schon fast für ausgeschlossen. Einzig die Technik "Parasite" lässt neuen Spekulationsraum zu, doch fand diese Technik bisher eben nur direkt bei Menschen Anwendung, nicht bei irgendwelchen Gegenständen. Da ist es fraglich, ob diese überhaupt funktioniert, in Kombination mit den SMILE.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Levi schrieb:

      Eigentlich ist es ziemlich klar das Doflamingo samt seiner Crew von der Strohhutbande besiegt wird. Das sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen, schließlich ist One Piece ein typischer Shonen wo der Held seine Feinde besiegt. Doflamingo sticht aufgrund seines Status als ehemaliger Tenryubito heraus, aber er ist auch nicht anderes als ein herkömmlicher Tyrann den Luffy aus dem Weg räumen muss. Von daher ist es also nicht weit hergeholt. Dress Rosa wurde 10 lange Jahre lang tyrannisiert. Die Strohhutbande wird es nicht zulassen das ein Tyrann weiterhin das Königreich beherrscht.

      Ich hab mir einige Beiträge durchgelesen Rund um den Charakter Doflamingo, wo immer wieder die Rede davon war, das er noch zu stark für Ruffy ist und er ihn nur mit der Hilfe von Law besiegen könnte. Ich halte diese Theorien für Schwachsinn. Mir geht es nicht um die Frage wer von beiden stärker ist, was wir momentan garnicht wissen können. Wenn Ruffy eine Piraten wie Doflamingo nicht besiegen könnte, wie will er dann in der Zukunft gegen größere Kaliber ankommen?

      Hauptsächlich sagst du hier ja zwei Dinge.
      1. Doflamingo wird von Ruffy besiegt
      2. Wir wissen nicht, wer von beiden stärker ist.


      Zuerst zu zweitens: Meiner Meinung nach schon. Ich persönlich hoffe nicht, dass Ruffy jetzt schon "spielend leicht" mit Vizeadmirälen oder Jozu fertig werden könnte. Der Kräfteschub wäre mir hier viel zu gross. Ausserdem wird ja immer wieder gesagt, dass er das Training hatte um in der NW überstehen zu können. Aber was heisst das denn jetzt? Es geht nicht darum gleich die Oberen eines Kaisers zu besiegen sondern Leute wie die Decalvan Brüder, Squardo oder Doma etwas entgegensetzen zu können, die alle sehr berüchtigte Piraten sind.

      Zu erstens: Klar wird Ruffy Doflamingo besiegen. Aber ganz ehrlich: Das heisst nicht, dass Ruffy stärker ist. Ruffy (wie auch Naruto oder in Bleach) hat schon viele Gegner besiegt, die stärker sind als er selber. Dann hatte er einen unvorhergesehener Vorteil durch den es nicht mehr nur darauf ankommt wer der stärkere ist. Oder mein Liebling: Alleine die Tatsache, dass Ruffy für die bessere Sache kämpft gibt ihm immer wieder mal einen Powerschub. Wobei doch die Gegner auch oft mit ihrem Herzblut hinter ihrem - zwar bösen - Plan her sind.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Levi schrieb:

      Eigentlich ist es ziemlich klar das Doflamingo samt seiner Crew von der Strohhutbande besiegt wird. Das sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen, schließlich ist One Piece ein typischer Shonen wo der Held seine Feinde besiegt. Doflamingo sticht aufgrund seines Status als ehemaliger Tenryubito heraus, aber er ist auch nicht anderes als ein herkömmlicher Tyrann den Luffy aus dem Weg räumen muss. Von daher ist es also nicht weit hergeholt. Dress Rosa wurde 10 lange Jahre lang tyrannisiert. Die Strohhutbande wird es nicht zulassen das ein Tyrann weiterhin das Königreich beherrscht.

      Ich hab mir einige Beiträge durchgelesen Rund um den Charakter Doflamingo, wo immer wieder die Rede davon war, das er noch zu stark für Ruffy ist und er ihn nur mit der Hilfe von Law besiegen könnte. Ich halte diese Theorien für Schwachsinn. Mir geht es nicht um die Frage wer von beiden stärker ist, was wir momentan garnicht wissen können. Wenn Ruffy eine Piraten wie Doflamingo nicht besiegen könnte, wie will er dann in der Zukunft gegen größere Kaliber ankommen?

      Hauptsächlich sagst du hier ja zwei Dinge.
      1. Doflamingo wird von Ruffy besiegt
      2. Wir wissen nicht, wer von beiden stärker ist.


      Zuerst zu zweitens: Meiner Meinung nach schon. Ich persönlich hoffe nicht, dass Ruffy jetzt schon "spielend leicht" mit Vizeadmirälen oder Jozu fertig werden könnte. Der Kräfteschub wäre mir hier viel zu gross. Ausserdem wird ja immer wieder gesagt, dass er das Training hatte um in der NW überstehen zu können. Aber was heisst das denn jetzt? Es geht nicht darum gleich die Oberen eines Kaisers zu besiegen sondern Leute wie die Decalvan Brüder, Squardo oder Doma etwas entgegensetzen zu können, die alle sehr berüchtigte Piraten sind.

      Zu erstens: Klar wird Ruffy Doflamingo besiegen. Aber ganz ehrlich: Das heisst nicht, dass Ruffy stärker ist. Ruffy (wie auch Naruto oder in Bleach) hat schon viele Gegner besiegt, die stärker sind als er selber. Dann hatte er einen unvorhergesehener Vorteil durch den es nicht mehr nur darauf ankommt wer der stärkere ist. Oder mein Liebling: Alleine die Tatsache, dass Ruffy für die bessere Sache kämpft gibt ihm immer wieder mal einen Powerschub. Wobei doch die Gegner auch oft mit ihrem Herzblut hinter ihrem - zwar bösen - Plan her sind.


      Das wird halt auch jedes mal falsch wiedergegeben. Als Rayleigh Luffy anbot ihn zu trainieren hat er die NW nicht mal erwähnt. Das Training diente dazu zu verhindern das sich Shabondy wiederholt. Was hätte das Training also für einen Sinn gehabt wenn die Strohhüte nach dem Training immer noch nicht fähig wären einen Admiral zu überleben? Nur um mit den Decalvan Brüdern und ähnlichem fertig zu werden wäre kein solanges Training nötig gewesen oder meinst du vielleicht das diese Piraten alle samt soviel stärker sind als Moria und Lucci das die SHB dafür 2 Jahre mit Kalibern wie Rayleigh und FA trainieren muss um sie schlagen zu können? Kommt dir das nicht selbst merkwürdig vor? Und wenn in der NW nur solche Kaliber rumlaufen, wie haben die anderen Rookies, von denen wohl mindestens die hälfte deutlich schwächer war als Luffy, 2 Jahre ohne Training in der NW überlebt? Und wie erklärst du dir die Tatsache das Oda ziemlich eindeutig 2 Kaiser als nächste Antagonisten aufbaut? Meinst du Oda hängt in den nächsten paar Monaten noch einen 2 jährigen TS hinten dran? Oder am besten gleich 10 Jahre weil Luffy ja viel zu jung ist um sone Kaliber schlagen zu können? Oder meinste die decalvan brüder sind bereits so nahe am Admirals und Kaiser Niveau gewesen das ein paar Inselabenteuer ausreichen um die restliche Strecke zum Kaiser Level mal eben zu überbrücken?

      Das Luffy immer mal wieder Siege einfährt die dem Storytelling geschuldet sind lässt sich kaum leugnen, aber selbst in den Fällen wo seine Gegner etwas stärker waren, war der Abstand nie sonderlich groß. Es hat immer nur das gewisse Extra gefehlt. Nur mit Entschlossenheit und dem Kampf für die gute Sache hätte er halt vor dem TS keinen Admiral aufhalten können, das hat das GE deutlich gezeigt wie hilflos Luffy trotz alle mühe dort war. Jetzt nach dem TS würde es reichen, das macht Luffy nicht stärker als nen Admiral, das heißt auch nicht das er diesen mal eben umhaut (was eh schwachsinnig ist da das nicht mal ein WB oder ein sonstiger Kaiser könnte) aber er könnte es schaffen wenn es drauf ankommt.

      @ SAD wir haben aber nunmal die Aussage von Oda, und wenn die Menge an Leuten und deren Stärke nichts über die Qualität eines KH aussagt was denn bitte sonst? Wie cool der User dabei guckt vielleicht? Das Rayleigh die anderen nicht ausgeknockt hat lag daran das er sein Haki steuern kann, genau wie dofla und sie nicht als Gegner angesehen hat. Dofla hat aber mit ziemlicher Sicherheit die G5 Marines als Gegner angesehen. Und ich sage es ja gerne noch ein zehntes mal. Das das KH selten ist sagt absolut GAR NICHTS über die Stärke und Beherrschung durch den einzelnen aus. Da gibt es absolut NULL Korrelation. Das reicht von "Hat die Veranlagung weiß es aber noch nichtmal" bis hin zu "ich bin so awesome mein KH beschädigt sogar Holzplanken" Und selten ist das KH trotzdem in beiden Fällen. Das Dofla insgesamt auf nem hohen Level ist bestreitet keiner, hier gings um sein Haki. Und nein nur weil jemand RH hat ist er nicht automatisch einer der stärksten. Aber was rede ich hier überhaupt noch ist eh sinnlos...
    • Ten Yasha schrieb:

      Hauptsächlich sagst du hier ja zwei Dinge.
      1. Doflamingo wird von Ruffy besiegt
      2. Wir wissen nicht, wer von beiden stärker ist.


      Zuerst zu zweitens: Meiner Meinung nach schon. Ich persönlich hoffe nicht, dass Ruffy jetzt schon "spielend leicht" mit Vizeadmirälen oder Jozu fertig werden könnte. Der Kräfteschub wäre mir hier viel zu gross. Ausserdem wird ja immer wieder gesagt, dass er das Training hatte um in der NW überstehen zu können. Aber was heisst das denn jetzt? Es geht nicht darum gleich die Oberen eines Kaisers zu besiegen sondern Leute wie die Decalvan Brüder, Squardo oder Doma etwas entgegensetzen zu können, die alle sehr berüchtigte Piraten sind.

      Zu erstens: Klar wird Ruffy Doflamingo besiegen. Aber ganz ehrlich: Das heisst nicht, dass Ruffy stärker ist. Ruffy (wie auch Naruto oder in Bleach) hat schon viele Gegner besiegt, die stärker sind als er selber. Dann hatte er einen unvorhergesehener Vorteil durch den es nicht mehr nur darauf ankommt wer der stärkere ist. Oder mein Liebling: Alleine die Tatsache, dass Ruffy für die bessere Sache kämpft gibt ihm immer wieder mal einen Powerschub. Wobei doch die Gegner auch oft mit ihrem Herzblut hinter ihrem - zwar bösen - Plan her sind.
      Mir gehts es doch nicht darum wer stärker ist und ich hab "nie" behauptet das Ruffy spielend leicht gewinnen wird. Mir geht es einfach nur darum das es für Ruffy notwendig ist die 4 Kaiser zu besiegen, um König der Piraten zu werden. Die Admiräle die nicht weniger gefährlich sind gehören auch dazu und wenn er schon jetzt nicht Doflamingo besiegt könnte, was ich absolut bezweifle, wäre sein Ziel gar nicht zu bewerkstelligen. Mich stört es einfach extrem das Doflamingo als eine unüberwindbare Mauer gesehen wird, die Ruffy nicht zum jetzigen Zeitpunkt umgehen kann. Doflamingo ist kein Kaido wo die Chancen schlecht sind ihn zu besiegen. Man sollte hier nicht als Fanboy argumentieren und Doflamingo eine größere Rolle zumuten, die über die Dress Rosa Arc hinaus geht.
    • Levi schrieb:

      Mir gehts es doch nicht darum wer stärker ist und ich hab "nie" behauptet das Ruffy spielend leicht gewinnen wird. Mir geht es einfach nur darum das es für Ruffy notwendig ist die 4 Kaiser zu besiegen, um König der Piraten zu werden. Die Admiräle die nicht weniger gefährlich sind gehören auch dazu und wenn er schon jetzt nicht Doflamingo besiegt könnte, was ich absolut bezweifle, wäre sein Ziel gar nicht zu bewerkstelligen. Mich stört es einfach extrem das Doflamingo als eine unüberwindbare Mauer gesehen wird, die Ruffy nicht zum jetzigen Zeitpunkt umgehen kann. Doflamingo ist kein Kaido wo die Chancen schlecht sind ihn zu besiegen. Man sollte hier nicht als Fanboy argumentieren und Doflamingo eine größere Rolle zumuten, die über die Dress Rosa Arc hinaus geht.

      Crocodile, Enel, Rob Lucci...
      Das alles waren Gegner, die während ihres Arcs genau so unüberwindbare Gegner waren. Wer sagt uns also, dass Doflamingo das nicht auch sein könnte?
      It's real for us
    • Es liegt in der Natur des Shonen-Mangas, ja sogar im jeden Archetypus einer jeden Helden-Geschichte, dass der Gegenspieler bis zur endgültigen Lösung eines Konfliktes immer als vermeintlich unüberwinbares Hindernis aufgebaut wird, das dem Held bei der Erfüllung seiner Aufgabe im Wege steht. Dieses Schema werdet ihr in One Piece finden, wie in jedem Volksmärchen unterschiedlicher Kulturen, sowie in modernen Hollywood-Blockbustern. Ein Held, der nicht gefordert wird, der nicht über sich hinauswachsen muss und der keine Mühen investieren muss, um zu siegen, taugt schwerlich als Identifikationsangebot für Leser/Zuhörer/Zuschauer (je nachdem von welchem Medium man ausgeht)

      Ich finde es daher relativ obsolet darüber zu diskutieren, ob eine Figur wie Flamingo nun stärker oder schwächer als Ruffy sein müsste. Die Funktion innerhalb des Plots bestimmt sein Schicksal zwangsläufig und setzt damit auch die zu erwartenden Fähigkeiten in einen deutlich begrenzten Rahmen. Flamingo ist nicht der Hauptantagonist der Serie, sondern lediglich ein weiterer Zwischenschritt und ist damit, so leid es mir tut, hinsichtlich seiner Bedeutung nun einmal stärker limitiert als es Figuren wie Blackbeard oder Akainu sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich glaube, dass Ruffy ein "natürlicher Gegner" von Flammingo sein wird. Ich rede nicht vom Gummi. Wenn Doffy die Fädenfrucht hat, wird er die Fäden nicht gegen Ruffy einsetzen können, denn Ruffy kann durch die Gummi Reibung Feuer enstehen lassen und dann hat es sich ausgefädelt. Ruffy wird nicht sofort drauf kommen, aber so wie im Kampf gegen Croco, wird er durch Zufall die Schwachstelle von Doffy erkennen. Wenn er es schafft, den RedHawk Modus aufrecht zu erhalten, kann Doffy einpacken. So in etwa kann ich mir vorstellen, wie der Kampf ausgehen könnte, so könnte der vermeintliche David gegen Goliath Kampf, zu Gunsten Davids ausgehen.
    • Moin,

      also ich glaube Flamingo ist nicht so Stark wie wir alle denken. Natürlich hat er eine gewisse Stärke das sah man schon als er gegen Kuzan auf Punk Hazard eine kurz auseinandersetzung hatte. Alle die meinen Ruffy kann Flamingo nicht schlagen ich glaube schon sonst brauch Ruffy ja garnicht weiter machen.

      Ausserdem muss ich sagen finde ich Flamingo und Ruffy sind sie ziemlich ähnlich in ihrer Art. Ich finde das nämlich eigentlich Flamingo der gegenpart zu Ruffy ist und nicht Blackbeard gut der wird dazu aufgebaut aber naja.

      Für mich steht fest das Ruffy dem guten Flamingo komplett besiegt und dadurch herrscht in der Unterwelt Chaos und das überträgt sich dann auch auf die neue Welt. Flamingo wird nicht mehr auftauchen nach dem ARC da bin ich mir sicher.
    • KönigShanks999 schrieb:

      also ich glaube Flamingo ist nicht so Stark wie wir alle denken.
      Ich glaube das Flamingo genau so stark ist wie wir alle denken. Umgekehrt denke ich aber, das Ruffy mächtig unterschätzt wird. Momentan stufe ich Ruffy weit höher ein als Trafalgar Law, der ja eher auf selben Niveau liegen dürfte, wo sich auch Pica, Trebol und Diamante sich befinden. Ruffy wird Flamingo besiegen, das steht für mich fest, was aber nicht bedeuten muss, das Flamingo stirbt. Vielleicht wird er auch zur Flucht gezwungen und ins See stechen, bis zum nächsten Wiedersehen