Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Homer J. schrieb:

      Moin!

      Ich glaube nicht das die Fähigkeit von Law so funktioniert! Meiner Meinung nach werden wenn die Teile wieder zusammengesetzt werden
      diese auch wieder mit dem Rest verbunden. Wie sonst sollte eine Blutzirkulation oder eine Nervenverbindung stattfinden?
      All jene die von dieser Attacke einmal betroffen gewesen sind, würden sterben oder könnten sich nicht mehr bewegen weil einfach
      nichts im Körper mehr funktioniert! Dazu benötigt man schon die Fähigkeit von Buggy und Fäden können wohl kaum Blutbahnen und Nervenstränge
      ersetzen!

      Außerdem würde Law wohl nicht mehr gegen den Don kämpfen wollen wenn er wüsste das
      praktisch nichts mehr gegen ihn funktioniert! :)
      Der springende Punkt ist, dass durch Laws Fähigkeit eben immer noch alle Körperfunktionen in Takt bleiben. Alles funktioniert so, als wenn es noch miteinander verbunden wäre. Wie sonst hätte smoker oder CC ohne Herz überleben sollen. Genau deswegen finde ich, ist diese Theorie eine der wenigen sinnvollen, wie ich finde. Dofla müsste nur irgendwie verhindert haben, dass sich die Teile wieder fest verbinden, aber ich denke, machbar wäre das auf jeden fall. Dass die verschiedenen Teile wieder fest miteinander vebunden sind, wenn man sie !!!richtig!!! zusammensetzt, wurde allerdings auch noch nicht wirklich bestätigt. Nur wenn sie falsch zusammengesetzt wurden (siehe Kinemons gesicht, das Sanji mehrmals falsch zusammengebaut hat) heben sie auf jeden fall nicht permanent zusammen.
    • XBONX schrieb:

      Der springende Punkt ist, dass durch Laws Fähigkeit eben immer noch alle Körperfunktionen in Takt bleiben. Alles funktioniert so, als wenn es noch miteinander verbunden wäre. Wie sonst hätte smoker oder CC ohne Herz überleben sollen. Genau deswegen finde ich, ist diese Theorie eine der wenigen sinnvollen, wie ich finde. Dofla müsste nur irgendwie verhindert haben, dass sich die Teile wieder fest verbinden, aber ich denke, machbar wäre das auf jeden fall. Dass die verschiedenen Teile wieder fest miteinander vebunden sind, wenn man sie !!!richtig!!! zusammensetzt, wurde allerdings auch noch nicht wirklich bestätigt. Nur wenn sie falsch zusammengesetzt wurden (siehe Kinemons gesicht, das Sanji mehrmals falsch zusammengebaut hat) heben sie auf jeden fall nicht permanent zusammen.
      Du hast natürlich völlig recht!! Ich weiß nicht wie ich auf diesen Schmarren gekommen bin!
      Vor allem weil ja auch die Teile von Kinemon sich selbstständig gemacht haben auf PH!
      Ich konnte mich wohl nicht ganz damit anfreunden, das Flamingo sich mit seinen Fäden zusammenhält!
      Trotzdem glaube ich nicht das das ganze des Rätsels Lösung ist!!

      Wir werden wohl noch ein wenig warten müssen bis wir das wissen!! :)
    • Ich finds irgendwie geil :D. Sugar kommt im aktuellen Kapitel gar nicht vor, Flamingo ist der Hauptakteur, dennoch gibt es ein paar Postings im Sugar-Thread, aber nicht hier ... sehr geil :D.

      Aber da mir die aktuelle Entwicklung sehr zusagt bei Flamingo, poste ich gleich mal hier etwas.
      Es ist einfach unglaublich, wie stark die Fähigkeiten des rosa Killerplüschbären ist! Ja, ich sagte Killerplüschbär, verklagt mich doch, wenns euch nicht passt :P :D.
      Wir wissen nun auch endlich, weswegen er trotz Köpfung weiterleben und -sprechen konnte: Es war eine perfekte Marionette. Und die kann er auch im Kampf exzellent einsetzen, wie man im kurzen Battle mit Ruffy sah. Dort sah man auch, wie scheinbar überlegen er dem Rookie ist. Mir kam es jedenfalls so vor, dass seine Fähigkeiten denen des zukünftigen Piratenkönigs überlegen sind.

      Was auch unglaublich ist, ist seine Grausamkeit, die nun ein neues Level erreicht hat. Nun wissen wir auch, warum Law so geschockt ist über den "Vogelkäfig". Dass er jetzt sogar, um alle Geheimnisse bei sich zu behalten, die Menschen gegeneinander hetzt und sie umbringen lässt und dann noch ein Kopfgeld auf seine Feinde aussetzt, obwohl nun alle wissen, was für ein Mistschwein er ist UND sogar anbietet, dass sie im Gegenzug doch ihn töten sollen, wenn sie meinen ... wow, einfach teuflisch grausam :thumbup: .

      Nach diesem aktuellen Kapitel (ja, es klingt so, als ob ich diesen Post auch im Kapitel-Thread hätte machen können, aber es ist ein reiner Flamingo-Post ^^) finde ich ihn als Antagonisten noch perfekter ... ein wirklich bösartiger, hassenswerter und mächtiger (in Sachen eigener Kraft und auch der Kraft seiner Leute) Charakter, der scheinbar unbesiegbar wirkt. Genauso wie Crocodile damals ... tja, und die beiden zählen zu meinen Lieblings-Badasses aller Mangas :3. Das ja wohl nicht ohne Grund :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde die TF von Mingo ja etwas zu weit ausgeschmückt. Normal wirkt eine "Faden" Frucht allein vom Namen her schon, nicht all zu gefährlich. Dass er damit Sachen zerschneiden kann ist für mich auch völlig in Ordnung. Jedoch finde ich es zum einen schon übertrieben dass er damit fliegen kann, indem er Fäden um eine Wolke spinnt, welche ja nur aus Wasserdampf besteht und somit keinen festen Bestandteil besitzt.

      Zudem finde ich es bei seiner Spezialattacke "Vogelkäfig" eher lächerlich 100.000 Menschen gezielt kontrollieren zu können, wenn man bedenkt das er ja alle nur mit seiner Hand per Fäden kontrolliert. Ok womöglich ist Mingo etwas Multitaskingfähig und hat noch dazu die Kraft das Gewicht von so vielen Menschen zu steuern.

      Desweiteren ist ein Klon das "i Tüpfelchen". Mit viel Fantasie kann ich mich noch damit anfreunden, dass er aus Fäden einen Klon bilden kann. Aber wie bekommt er genau die Farbe des Klons hin, die Kleidung, oder eine Sonnenbrille :D ???? Er müsste ja diesen Klon schon länger entwickelt haben, damit dieser so glaubwürdig rüberkommt. Oder hat er zudem doch bunte Fäden auf Lager?
      Das Beste daran ist ja dann noch, dass er den Klon bewegen kann, und sogar noch damit angreifen kann als wär dies sein normaler Körper ... xDDD.

      Ums kurz zu fassen, ich finde die TF sowie sie unser Zeichner darstellt einfach unlogisch.
    • Seeage schrieb:

      Ich finde die TF von Mingo ja etwas zu weit ausgeschmückt. Normal wirkt eine "Faden" Frucht allein vom Namen her schon, nicht all zu gefährlich. Dass er damit Sachen zerschneiden kann ist für mich auch völlig in Ordnung. Jedoch finde ich es zum einen schon übertrieben dass er damit fliegen kann, indem er Fäden um eine Wolke spinnt, welche ja nur aus Wasserdampf besteht und somit keinen festen Bestandteil besitzt.

      Zudem finde ich es bei seiner Spezialattacke "Vogelkäfig" eher lächerlich 100.000 Menschen gezielt kontrollieren zu können, wenn man bedenkt das er ja alle nur mit seiner Hand per Fäden kontrolliert. Ok womöglich ist Mingo etwas Multitaskingfähig und hat noch dazu die Kraft das Gewicht von so vielen Menschen zu steuern.

      Desweiteren ist ein Klon das "i Tüpfelchen". Mit viel Fantasie kann ich mich noch damit anfreunden, dass er aus Fäden einen Klon bilden kann. Aber wie bekommt er genau die Farbe des Klons hin, die Kleidung, oder eine Sonnenbrille :D ???? Er müsste ja diesen Klon schon länger entwickelt haben, damit dieser so glaubwürdig rüberkommt. Oder hat er zudem doch bunte Fäden auf Lager?
      Das Beste daran ist ja dann noch, dass er den Klon bewegen kann, und sogar noch damit angreifen kann als wär dies sein normaler Körper ... xDDD.

      Ums kurz zu fassen, ich finde die TF sowie sie unser Zeichner darstellt einfach unlogisch.
      Du sprichst eigentlich einige punkte an die ich auch einfach unlogisch finde, wie mit den Wolken oder bekommt durch Haki alles eine feste Form??
      da hätte man ihm lieber den Moonwalk geben können fände ich glaubwürdiger.

      Dann dieser riesige Käfig aus Fäden den man wohl auch nicht so einfach zerstören kann obwohl schon von Law und Kyros die Fäden schon zerschnitten wurden im Kampf. Ne er kontrolliert einfach so viel Leute wie er möchte auch wenn er sie gar nicht sieht aber sein Observationshaki ermöglicht ihm das wohl auch noch. Weil wenn er sie nicht sieht wie will er die dann Steuern? zumal er ja für die ganzen Leute Millionen Fäden Steuern müßte um alle zu bewegen :)

      Dann haben wir noch die Marionette. Das an sich passt ja das er ne Marionette hat und diese Steuert zu seiner Person. Aber doch nicht aus Fäden?
      Aber wie will man eine Glaubhafte Kopie aus Fäden erstellen? die Kleidung ist einfach kann man ja besorgen aber der rest des Körpers kann doch nicht Original so aussehen wie eine echte Person und keiner merkt etwas. Und das die Puppe auch sprechen kann da stell ich mir mal einfach ein Tondial vor weil sonst währe das auch noch so ein komischer punkt
    • green_bull schrieb:

      Seeage schrieb:

      Ich finde die TF von Mingo ja etwas zu weit ausgeschmückt. Normal wirkt eine "Faden" Frucht allein vom Namen her schon, nicht all zu gefährlich. Dass er damit Sachen zerschneiden kann ist für mich auch völlig in Ordnung. Jedoch finde ich es zum einen schon übertrieben dass er damit fliegen kann, indem er Fäden um eine Wolke spinnt, welche ja nur aus Wasserdampf besteht und somit keinen festen Bestandteil besitzt.

      Zudem finde ich es bei seiner Spezialattacke "Vogelkäfig" eher lächerlich 100.000 Menschen gezielt kontrollieren zu können, wenn man bedenkt das er ja alle nur mit seiner Hand per Fäden kontrolliert. Ok womöglich ist Mingo etwas Multitaskingfähig und hat noch dazu die Kraft das Gewicht von so vielen Menschen zu steuern.

      Desweiteren ist ein Klon das "i Tüpfelchen". Mit viel Fantasie kann ich mich noch damit anfreunden, dass er aus Fäden einen Klon bilden kann. Aber wie bekommt er genau die Farbe des Klons hin, die Kleidung, oder eine Sonnenbrille :D ???? Er müsste ja diesen Klon schon länger entwickelt haben, damit dieser so glaubwürdig rüberkommt. Oder hat er zudem doch bunte Fäden auf Lager?
      Das Beste daran ist ja dann noch, dass er den Klon bewegen kann, und sogar noch damit angreifen kann als wär dies sein normaler Körper ... xDDD.

      Ums kurz zu fassen, ich finde die TF sowie sie unser Zeichner darstellt einfach unlogisch.
      Du sprichst eigentlich einige punkte an die ich auch einfach unlogisch finde, wie mit den Wolken oder bekommt durch Haki alles eine feste Form??
      da hätte man ihm lieber den Moonwalk geben können fände ich glaubwürdiger.

      Dann dieser riesige Käfig aus Fäden den man wohl auch nicht so einfach zerstören kann obwohl schon von Law und Kyros die Fäden schon zerschnitten wurden im Kampf. Ne er kontrolliert einfach so viel Leute wie er möchte auch wenn er sie gar nicht sieht aber sein Observationshaki ermöglicht ihm das wohl auch noch. Weil wenn er sie nicht sieht wie will er die dann Steuern? zumal er ja für die ganzen Leute Millionen Fäden Steuern müßte um alle zu bewegen :)

      Dann haben wir noch die Marionette. Das an sich passt ja das er ne Marionette hat und diese Steuert zu seiner Person. Aber doch nicht aus Fäden?
      Aber wie will man eine Glaubhafte Kopie aus Fäden erstellen? die Kleidung ist einfach kann man ja besorgen aber der rest des Körpers kann doch nicht Original so aussehen wie eine echte Person und keiner merkt etwas. Und das die Puppe auch sprechen kann da stell ich mir mal einfach ein Tondial vor weil sonst währe das auch noch so ein komischer punkt


      So Leute jetzt muss man aber auch doch mal fair bleiben. Ich bin jetzt kein großer Fan von Mingo, aber er ist halt ein sehr starker Gegner und deswegen hat er auch so viel auf dem Kasten. Und das beste Beispiel für maximale Kreativität bei einer TF ist unser Protagonist :)

      Er hat lediglich eine noch unspektakulärere TF als unser Bösewicht verspeist.

      Man könnte ja sagen, ok wenn er aus Gummi ist, ist er einfach sehr flexibel und kann schnell schlagen. Aber er kann sogar mit der Attacke Red Hawk Feuer erzeugen <- WTF?! Zudem kann er sich selber aufblasen!!! Ich will hier jetzt gar keine Kritik Oda äußern was er gemacht hat, aber es ist doch einfach nur logisch das die gute Charaktäre ihr TF ausbauen dürfen. Sonst wären meiner Meinung nach die Paramecia Früchte einfach zu Schwach. Und Ruffy wird denk ich noch mehr solcher sehr kreativen Attacken bekommen :)

      Also ich versteh wirklich nicht den ganzen Trubel um Mingos Attacken in Bezug auf seine TF, wenn unser Ruffy der Spitzenreiter der Variation einer TF ist :D
    • Die Geschichte mit seinem Klon finde ich mittlerweile auch schon zu verschmerzen, da man eben nicht gesehen hat, wie Flamingo diesen hergestellt hat. Kann ja gut sein, dass der in irgendner Kammer rumgelegen hatte und nun vom Don ausgegraben wurde, da er gewisse Vorkehrungen treffen wollte. Anhand des neuen Kapitels konnte man den tieferen Sinn dieses Doppelgängers ja auch erkennen, da von diesem der Birdcage überhaupt erst ausging. Kann daher ebenso sein, dass der Doppelgänger eine einmalige Sache war, deren wahrer Zweck es eigentlich ist den Birdcage zu konstruieren. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Flamingo jetzt einfach munter wie er lustig ist Klone von sich erschaffen kann.

      Den Birdcage selber finde ich auch vollkommen legitim, bedenkt man mal die Dimensionen, in welchen wir uns derzeit befinden. Flamingo dürfte einer der, wenn nicht sogar der, letzte Gegner sein, mit dem es die SHB vor dem ersten Yonkou zu tun bekommt. Er dient uns quasi als Vorgeschmack auf das, was uns noch erwarten wird. Dass er hier ordentlich auf die Kacke haut verwundert doch nun wirklich nicht. Ob oder wie der Käfig nun genau funktioniert und ob der wirklich nahezu unzerstörbar ist wird sich ja erst noch zeigen müssen. Persönlicher Verdacht von mir wäre ja, dass dieser nur zerstört werden kann, in dem die Puppe vom Don, aus dessen Hals die Fäden, die den Birdcage erschaffen haben, geschossen kam, zerstört wird. Somit könnte Zorro, beispielsweise, hier, neben Lysop, eine Schlüsselrolle beim Bezwingen von Flamingo spielen. Immerhin treibt sich dieser noch immer ziellos im Palast herum. Anders als Ruffy, Law, Kyros, Riku und Viola, die aus dem Gebäude geworfen wurden. Wird sich zeigen müssen.

      Über die Sky-Road kann man sich natürlich streiten, aber wie mein Vorposter bereits anmerkte sind auch manche Fähigkeiten von Ruffy ... Grenzwertig. Da fällt mir spontan Gear 3 ein, wo er einfach mal seine Knochen aufpustet. Macht das soviel mehr Sinn? Ich denke nicht.

      Also, nicht immer alles hinterfragen, sondern sich einfach mal an der Kreativität, die Oda mit seinen erdachten Fähigkeiten an den Tag legt, ergötzen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Man muss sich echt mal überlegen in welche Richtung es solangsam für die Strohhutbande geht...
      DoFla ist nunmal (meiner Meinung nach) der Stärkste "böse" Shichibukai. Vielleicht mal abgesehen von Mihawk aber das ist eine ganz andere Geschichte.

      Es geht bald gegen Kaido. Einen der 4 stärksten Piraten überhaupt. Da ist es glaube ich angebracht mal solangsam die Gegnerstärken hochzuschrauben. Immer noch ist nicht viel bekannt über DoFla's wahre Kräfte und was er noch alles drauf hat. Er heißt ja schließlich nicht umsonst "Joker".

      Ich schließe mich OneBrunou an und sage: Lasst Oda mal machen. Bisher wurde ich noch NIE enttäuscht. :)
    • Don Quichotte de Flamingo - der letzte "schwache" Gegner?

      Ihr seht schon an meiner Überschrift, dass ich etwas aufgreifen will, was vielleicht dem einen oder anderen Gegner durch den Kopf ging. Aber was sich sicher viele gefragt haben: Warum jetzt? Warum ist Flamingo gerade JETZT schon der Arc-Gegner, obwohl noch so viel vor uns liegt und Flamingo doch so vorgestellt wurde, als wäre er einer der Endgegner?
      Für mich gibt es nur eine einzige Erklärung: Flamingo ist der letzte Gegner! Der letzte, bevor die härtesten Brocken kommen!

      Ich erkläre, was ich meine: Flamingo ist der Boss, er hält alle Fäden der Unterwelt in der Hand, gilt als der gefährlichste Mann der Welt und hat Verbindungen zu den größten Größen und sogar zu einem Kaiser! Und genau da kommen wir bereits zu dem Punkt, warum ich diesen Beitrag hier schreibe: Die Kaiser werden die nächsten und letzten Gegner (außer der Marine) sein.

      Wir wissen alle, wie stark de Flamingo ist, vermutlich der stärkste Gegner, mit dem es die SHB je zu tun bekam. Aber was kann einen Gegner wie ihn noch toppen? Richtig, nur ein Kaiser. Und wie wir wissen, ist das Ziel von Ruffy, alle Kaiser nacheinander zu besiegen. Demnach können mit Flamingo nur noch die Kaiser kommen ... ok, noch die Allianz der Supernovae, aber dennoch, die Kaiser werden trotzdem mit die letzten sein. Aber ein neuer Samurai als Einzelgegner oder so, das kann ich mir nicht mehr so vorstellen, höchstens in Kombination zu einem Kaiser ... ansonsten nur noch auf Zou.

      Ja, es scheint so, als ob ich mich mehrmals widerspreche, aber dem ist nicht so :D. Ich halte nur "das könnte noch so sein"-Schwafeleien zusätzlich, aber glaube nicht ganz daran ^^. Dass Flamingo der letzte richtige Gegner vor den Kaisern sein wird, das ist das, was ich denke ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • naja, dass doofy als der gefährlichste mann der welt gilt, dem stimme ich nicht zu *hust* Blackbeard *hust* Dragon *hust*
      jedoch gibt es noch einen samurai, der stärker als doffy sein kann, derjenige der z den arm abgehackt hat. und einem admiral eine so schwere wunde zuzufügen ist schon eine leistung. von dem her wird dieser samurai bestimmt auch noch als gegner kommen.

      ich denke es wäre etwas langweilig wenn nach diesem arc sozusagen nur noch die 3 kaiser kommen. dafür das wir gerade mal ein wenig mehr als die hälfte haben wär es doch recht "öde", oder?
      es kommen bestimmt vor kaido noch ein paar "bossgegner" die jetzt für die hauptstory nicht so ne relevanz haben wie doffy, aber trotzdem zumiondest harte brocken sein werden.
      neben den supernovae kommen bestimmt so einige nonames...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • SirRedhawk897 schrieb:

      jedoch gibt es noch einen samurai, der stärker als doffy sein kann, derjenige der z den arm abgehackt hat. und einem admiral eine so schwere wunde zuzufügen ist schon eine leistung. von dem her wird dieser samurai bestimmt auch noch als gegner kommen.

      Z wollte das Leben dieses Piraten verschonen, nachdem dieser vor ihm bettelte, und als er diesem Gnade versprach attackierte er ihn hinterrücks. Nur so, mit einer List, gelang es ihm dem, damals bereits ehemaliger, Admiral den Arm abzutrennen. Wie genau dies möglich war, ob mit Schwert, TF oder sonstiges ist bisher noch überhaupt nicht bekannt. Zwar wurde gesagt, dass besagter Pirat Teufelskräfte hatte, aber müssen diese zwangsweise mit dem Verlust seines Arms in Verbindung stehen? Nicht unbedingt, auch wenn es natürlich äußerst naheliegend ist.
      Wir haben ja nicht einmal den Namen des Shichibukai. Ihn hier also zu nennen halte ich für gewagt. Und das er gegen die Marine gekämpft hat muss auch nicht zwangsweise was schlechtes sein. Machen die Strohhüte schließlich auch.

      SirRedhawk897 schrieb:

      ich denke es wäre etwas langweilig wenn nach diesem arc sozusagen nur noch die 3 kaiser kommen. dafür das wir gerade mal ein wenig mehr als die hälfte haben wär es doch recht "öde", oder?

      "Ein wenig mehr als die Hälfte" halte ich ebenso für eine gewagte Aussage. Der TS liegt immerhin schon fast 150 Kapitel zurück, was auch mal eben locker 1/5 der gesamten Handlung ausmacht. Unter "ein wenig" verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
      Die Saga mit Flamingo umfasst derweil 90 Kapitel und die 100 kriegt Oda mit Sicherheit noch voll, so wie es aussieht. Auch das ist eine ganz schöne Stange und macht mal eben ca. 1/7 der gesamten Story aus. Wenn Oda jetzt noch vor den Yonkou, die man am ehesten dran kriegt, wenn man sie im Vorfeld schwächt, wie es die SHB aktuell ja auch tut, da Flamingo nicht umsonst als wichtigster Lieferant für Kaidou gilt (SMILE), weitere Gegner, ohne jeden Bezug zu den Yonkou, einbaut, dann kriegt der seinen Manga auch in 20 Jahren noch nicht zu Ende ... Man muss den Yonkou zunächst ja auch erst mal ihrer Macht und ihren Einfluss berauben und im gleichen Zuge die eigenen Kräfte weiter aufstocken. In Form von neuen Verbündeten, die mit einem in die Schlacht ziehen würden. Andernfalls hat man gegen diese Leute schnell das Nachsehen. Somit werden uns bestimmt auch noch andere Arc-Gegner, als nur die einzelnen Yonkou, erwarten, aber diese werden gewiss irgendwie mit einem von diesen verbunden sein. So wie es aktuell eben auch Flamingo mit Kaidou ist. Die aktuelle Lage lässt sich auch, wie schon an anderer Stelle oft genug erwähnt, sehr gut mit dem Paradies vergleichen:
      Dort wurden zwei Shichibukai von der SHB auseinander genommen. Beide gehörten einer der mächtigsten Institutionen an, hatten gegen Ruffy aber dennoch das Nachsehen. Jetzt geht es gegen den dritten Shichibukai, der, aufgrund seiner Kontakte zu den Yonkou, nicht nur zu Kaidou, sondern auch zu Big Mom (siehe die Szenen aus der Unterwelt, in der Pekoms und Tamago zu sehen waren) oder ggf. auch Blackbeard (dazu verweise ich mal auf diesen Thread), eine gute Brücke zu diesen darstellt. Sozusagen der letzte Brocken, ehe sich die SHB offiziell mit den Besten der Welt anlegen wird. Bedenkt man dann noch, dass alleine die Saga um Flamingo gut, wahrscheinlich sogar mehr als, 100 Kapitel frisst, dann fällt es mir doch schwer zu glauben, dass Oda jetzt noch zig Zwischengegner einbaut, die unabhängig sind und keinen Bezug zu den Yonkou besitzen. Da endet One Piece wahrscheinlich erst irgendwann nach dem 2000. Kapitel ...

      SirRedhawk897 schrieb:

      es kommen bestimmt vor kaido noch ein paar "bossgegner" die jetzt für die hauptstory nicht so ne relevanz haben wie doffy, aber trotzdem zumiondest harte brocken sein werden.

      S.o. Wenn, dann werden diese einen Bezug zu dem Hauptgegner, sprich Big Mom und Kaidou (ggf. auch Blackbeard), haben, so wie es bei CC und Vergo ja auch der Fall war. Beides die Hauptgegner in Punk Hazard und beide waren Flamingo, dem Mann im Hintergrund, unterstellt. Ähnlich wird es bei den Yonkou laufen. Nur mit noch größeren Ausmaßen, wie ich einfach mal meinen will.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es gibt auch immer noch entflohene Level 6 Gefangene die mögliche Gegner währen wie mein vorredner auch schon meinte, können es auch noch NO Names werden oder supernovas. Da lasse ich mich aber auch gerne überraschen.

      Das Doffy zu den stärksten Gegnern gehört ist mir spätestens seid Marineford klar gewesen. Die Aktionen die er bisher geziegt hat haben da mein denken auch nicht verändert weder denke ich das er OverPowered ist noch das er schwächer ist als gedacht.
      Die Kritik von mir ging nur darum das manche Techniken mich stören allein wegen der ausführung. Natürlich ist in OP einiges Unlogisch aber manches stört einen persönlich nicht so und anderes dann doch wieder.
      -Sich mit Fäden an Wolken zu Schwingen ist aus meiner Sicht mit das dümmste in OP
      -Ein komplett lebendiger Sprechender Perfekter Klon einzig und allein aus Fäden hergestellt und keiner merkt etwas
      (der Klon an sich passt ja für den Char doffy als Puppenspieler/Fädenzieher im Untergrund aber wie gesagt aus Fäden? gefällt mir bis heute nicht)
      -Und dann haben wir einen riesigen Käfig aus Fäden der alle Menschen einsperren soll? Vermutlich kann man den auch nicht zerstören sind ja weil sonst währe die Aktion ja sinnlos. Kann mir einfach nicht vorstellen das solche Kaliber die auf der Insel sind so etwas aufhalten soll. Deshalb kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden (auch wenn ich zugeben muß das dieses Deathmatch rein vom Char Doffy und seiner Sadistischen Ader Perfekt zu ihm passt)

    • Do the last man of soft?

      Nein.. da ist noch so viel offen, das werden noch locker 50 - 60 Bände mehr. Es liegt noch so viel aus, alleine wenn man schon an den Kampf zwischen Falkenauge und Zorro denkt etc. Do ist nur eine Station und wird mit Ende des Arks wahrscheinlich nicht mal das letzte mal dabei gewesen sein.
    • Das DF der letzte "starke" Gegner vor den Kaisern und deren Mitstreitern sein soll, kann ich nicht so recht glauben.

      1. Wir wissen über den neuen Samurai noch nichts. Es könnte sein, dass dieser ein Gegner wird.
      2. Zorro wird höchst wahrscheinlich gegen Falkenauge (einer der 7 Samurai) kämpfen
      3. Ich denke es kommt ein Arc über Vegapunk. Dort könnten die Pacifista vorkommen und ich hoffe, dass dort ein Rückkampf zwischen Zorro vs Kuma vorkommen
      4. Villeicht gibt es auch mal einen starken Kopfgeldjäger als Gegner.

      Außerdem wissen wir nicht ob cer DF in diesem Arc besiegt wird oder später noch mal wiederkommt.
    • Aus gegebenen Anlass - des aktuellen Arcs und Chapters - möchte an dieser Stelle eine "Idee" von mir aufgreifen, die ich vor mehr als 2 Jahren im Thread "Die Neue Welt" gepostet hatte, denn es scheint mir an dieser Stelle nun mit Doffy erwähnenswert.

      Horus schrieb:

      3. Wie sieht das Ganze jetzt in der NW aus?

      Nur eine Logia besitzen, reicht nicht mehr, stattdessen lautet die neue Wunderwaffe: Haki!
      Das wurde uns eindrucksvoll am Beispiele Caribous dargestellt, einfach nur Logia-Kräfte haben und sich ausschließlich auf diese zu verlassen bzw. diese nur mäßig trainiert zu haben beschert einem wohl nur ein kurzes Leben (man erinnere sich: auf der GL war man mit einer Logia einer der stärksten, ganz gleich ob man diese gut oder schlecht beherrschte...).

      Stattdessen eröffnen sich vor allem für die in Vergessenheit geratenen "normalen" Teufelsfrüchte (Paramecia/Zoan) neue Möglichkeiten.
      Wo die Logias versagen, können v.a. die Paramecia durch ihre Vielfalt und Variabilität aufwerten.
      Mit einer Logia ist man - trotz aller Vorteile - stets an sein Element gefesselt, die Möglichkeiten des Ausbaus und der Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten sind beschränkt. Ganz im Gegenteil zu den alten Paramecia, die ihre Stellung auf der GL schon an die Logias verloren hatten, nun aber ein Back-to-World genießen können:
      Sie bieten größte Variabilität, Vielfalt an Einsatz- und Umsetzungsmöglichkeiten. Beispiele hierfür wären wohl Ruffys Gears.
      Natürlich müsste man hier auch Abstriche machen, etwa für die "Flüsterfrucht" aus dem Filler weiss ich außer einer Armee von Tieren kein Level-Up...^^

      Vielfalt und Variabilität, die Ausbaumöglichkeiten scheinen unglaublich. Und als ein Musterbeispiel (damals hatte ich Ruffy angeführt) hat sich nun Doffy erwiesen. Eine augenscheinlich "simple" Paramecia, Fäden eben, aber was er aus ihr gemacht hat: Personenkontrolle, Fäden so umwandeln, dass sie unglaublich hart (gegen Sanji (zerstörter Turm)) oder scharf sind (Oz Jr., "Birdcage"), "schweben" (indem er Fäden an Wolken anheftet) und schließlich sogar: einen Doppelgänger von sich erstellen.

      An Doflamingo erkennt man perfekt, worin die Stärke der Paramecias gegenüber Zoans und Logias besteht: Variabilität.
      In diesem Sinn glaube ich nicht zu weit zu gehen, wenn ich sage, dass Doflamingo bisher das meiste aus seiner Teufelsfrucht herausgeholt hat und - neben Ruffy - beweist, dass die Paramecia unglaublich wertvoll sein können, so simpel sie auch am Anfang erscheinen mögen (Fadenfrucht -> wer hätte da jemals an einen Doppelgänger gedacht...). Umso gruseliger ist es dann noch, dass Doffy Haki außerordentlich gut beherrscht (v.a. wohl das RH), was seine Einsatzmöglichkeiten nochmal verstärkt und vervielfacht.

      Und gerade das macht die Paramecia-Nutzer v.a. in der NW so gefährlich: Unberechenbarkeit. Als Gegner weiss man nicht, wo die Grenzen des Paramecia-Feindes liegen, was er alles vermag und anstellen kann - wohingegen man sich bei Zoan- und Logia-Nutzern schon ein gewisses Bild machen kann, sobald man das Tier/Element kennt (was unweigerlich nach der ersten Attacke klar sein sollte). Die Reaktion haben wir im letzten Chapter gesehen "Ne Fadenfrucht, ok, und Leute kontrollieren kann er anscheinend auch, nicht schlecht...wait, what?! Ein Doppelgänger?!". Diese Unberechenbarkeit ist im Kampf der größte Vorteil der Paramecia-Nutzer - ein Fehler, das Unwissen über die gegnerischen Möglichkeiten, das haben wir an Kyros gesehen: Doffy geköpft, yeah, made it! - ups war nur ein Doppelgänger...Ohne Ruffys schnelles Eingreifen wäre er am Ende gewesen.

      Doffy beweist, dass in (beinahe) jeder Paramecia schier unerschöpfliches Potential liegt, Ruffys Gears und Robins Attacken nach dem TS sind ebenfalls, wenn auch nicht so eindrucksvoll wie Doffy, exzellente Beispiele für die Variabilität der Paramecias und ich hoffe, dass uns noch weitere Exempla in der NW vorgestellt werden, auch wenn ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass sie an Doffy heranreichen, der - in bedingter Weise - Personen kontrollieren, scharf schneiden, schweben und Doppelgänger erstellen kann...

      In diesem Sinne: Noch einen schönen freien "Tag der Arbeit", welch ein Paradoxon... ;)

      Horus
    • Bin bestimmt nicht der erste, der das jetzt bei FB gesehen hat, aber ich bin dennoch höchst interessiert wie das Usertum darüber denkt..

      Es geht um den Vergleich des "Flamingos" während Rogers Hinrichtung und unserm jetzt bekannten Paradisvogel:

      Hier der Link ins offen zugängliche Forum:

      Spoiler anzeigen
      //edit by RTP
      keine Links zu anderen Mangaforen posten


      Credits gehen natürlich an diejenigen anderen schlauen Kinder die es entdeckt haben..

      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Zugegeben, über diesen Post kann man sich nun streiten und zugegeben, solange wir noch nichts über Flamingos Bruder wissen, außer dass er von seinem DQDF ermordet wurde können wir hier nur ins Blaue hineinraten. Ich rate jetzt einfach mal ALLEN Beteiligten einen Gang herunterzuschalten und sich hier nicht in Off-Topic-Ironie-Bashes zu verlieren, bis wir evtl. in den nächsten Kapiteln mehr über die Hintergründe und ein genaueres Bild der Person Corazon erfahren/erhalten.

      Das Beste wäre also diese wackelige Diskussion vorerst zu beenden.

      GreenBull
    • Hallo Leute,

      mir geistert seit einiger Zeit eine Theorie im Kopf herum, die ich gerne mit euch teilen möchte. Wie immer: Sollte dieses Thema bereits aufgegriffen worden sein, möchte ich mich im Vornhinein dafür entschuldigen.

      Und zwar behandelt meine Theorie Leos Teufelskräfte. Ich finde es durchaus interessant, dass uns in einem Arc, dessen Antagonist von der Faden-Frucht gegessen hat, die Näh-Frucht vorgestellt wurde.
      Die Näh-Frucht scheint mir der "natürliche Feind" der Faden-Frucht zu sein (ähnlich wie die Gumgum-Frucht auf Skypia der natürliche Feind der Donnerfrucht ist).
      Ich denke daher, dass Leo bei der Schlacht gegen Doflamingo selbst noch eine sehr große Rolle spielen wird. Eventuell unterstützt er sogar Ruffy (ähnlich, wie es Mr. 3 in Impel Down gegen Magelan tat). Vielleicht kann auch einzig Leo allein den Bird Cage auflösen. Möglicherweise kann er auch Personen, die von Doffy kontrolliert werden, befreien und ihnen ihren eigenen Willen zurückgeben.
      Ein weiterer Grund, warum ich diese Theorie befürworte, ist die Tatsache, dass Leo's Teufelskräfte bisher nur den Sinn hatte, Robin am Boden festzunähen (wofür ja eigentlich aus der Sicht eines Mangazeichners keine Teufelskraft notwendig gewesen wäre). Natürlich führt Oda gerne mal die eine oder andere teufelskraft ein, die dann nicht näher von Bedeutung ist (Beerenfrucht, Radfrucht, Wäschefrucht etc.), doch bei Leo sollte dies anders sein. Die Tatsache, dass die Wörter "Fäden" und "nähen" so nah beieinander liegen, sollte für sich sprechen.

      Was denkt ihr? Wird Leos Teufelskraft noch eine große Rolle spielen?
    • Ich finde die Theorie interessant kann mir aber leider nichts genaues über die "Schwachstelle" vorstellen, ich erkenne nichts hielfreiches, wenn Leo den Birdcage festnäht.
      Die Leute, die von Parasit befallen sind könnte er ebenfalls nur festnähen, aber nicht befreien.
      Ich bin gerne bereit dir zu glauben aber bitte etwas ausfürlicher, ich kann mir zurzeit noch keine Schwachstelle erdenken die ein Gummi-Blitz-Konter ermöglichen soll.
    • Die TF kann eine große Rolle spielen. Aber es könnte auch genauso gut passieren, dass die Feuerfrucht noch eine große Rolle spielt. Liegt nach dem Kampf im Collosseum etc auch nahe. Ich kann mir aber weniger vorstellen, dass Ruffy und Sabo zusammen Doffy plattmachen, bzw es ist die nächste Frage wie schnell Sabo Skills wie den Feuerkaiser hinkriegt.
      Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch noch Zorro, unseren Freund Lysopp und Sanji. Bei allen 3 war schon etwas mit Feuer etc zu sehen. Geht man also davon aus, dass Feuer der große Feind der Fäden ist, gibt es hier sehr viele Möglichkeiten für Oda. Auf der anderen Seite erinnert mich das ganze einfach immer wieder an den guten alten Neiji. Tut mir leid ich weiß nicht wie der Gegner heißt, so ein Spinnentyp der zufällig nur von Neiji gekillt werden konnte. Mit Haki oder einer speziellen Technik kann man die Fäden vllt durchtrennen, sodass Doffy abstürzt oder zumindest in den Moon-Walk wechseln muss