Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buster-Blader schrieb:

      Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch noch Zorro, unseren Freund Lysopp und Sanji. Bei allen 3 war schon etwas mit Feuer etc zu sehen. Geht man also davon aus, dass Feuer der große Feind der Fäden ist, gibt es hier sehr viele Möglichkeiten für Oda.
      Diese Theorie hatte ich anfangs auch, jedoch hat uns Fujitora in Kapitel 751 bewiesen, dass es doch nicht so leicht wird, die Fäden zu zerstören. Mal abgesehen davon, dass einfaches Elementspiel hier doch zu banal ist.
      Bevor mich hier jemand noch an unseren Donnergott erinnert: Enel war jemand, der sich durch seine Teufelskraft unschlagbar fühlte. Es gab Niemanden, der ihn berühren konnte (abgesehen von Viper mithilfe seiner SeesteinBoots) und so fühlte er sich (zurecht) unbesiegbar. Außerdem muss man sich noch im Klaren sein, dass Enel nichts von Gummi wusste, wodurch man ihn (im weitesten Sinne) bezüglich der Intelligenz nicht mit Doflamingo vergleichen kann, da er nunmal durch seinen Lebensort keine Möglichkeit hatte, seine Schwächen zu untersuchen.
      Sollte nun ein Element wie Feuer Doflamingos Schwachstelle sein, würde ich seine generelle Intelligenz infrage stellen, da er, so betrachtet, eine seiner Schwächen in einem Turnier, in der nur der Stärkste gewinnen kann, leichtfertig verschenkt. Dies wäre dann doch eine Ignoranz, die man einem Antagonisten, welcher bisher durch seine Gedankengänge hervorstich, nicht zumuten kann.

      Der Fakt, dass durch Fujitora im letzten Kapitel ein Meteorit auf unser Fadennest prasellte und zerschellte, obwohl dieser Meteroit zumindest durch Flammen ummantelt war, legt nahe, dass Feuer alleine nichts ausrichten kann. Generell nützt es nichts, auf einfaches Elementverhältnis zu achten, denn jemand, der seine Teufelskraft fest im Griff hat, was man Doflamingo sicherlich voraussetzen kann, sollte auch gegen physikalische Feinde gut bestehen.
      Das einzige Beispiel, was mich dennoch etwas stutzig macht, obwohl wir durch das letzte Kapitel wissen, dass Feuer nichts nützt, ist Sanjis Feuerkick gegen Doflamingo in Kapitel 724. Doflamingo hatte nämlich viel Zeit, um etwas simples wie seine Fäden als Counter anzuwenden, wofür er nur seinen Arm bewegen muss. Stattdessen zieht er es aber vor, Sanjis Kick durch seinen Körper abzuwehren. Auch danach, als Sanji "Poele a Frire - Spectre" anwendet, schützt sich Flamingo lieber hinter seinen Federn.

      Ich glaube durch die uns bis jetzt vorgestellten Szenarien nur eine Möglichkeit infrage kommt, gegen Doflamingos Fäden anzukommen: Nämlich das Anwenden von haki-verstärktem Feuer.
      Dass Doflamingos Fäden nicht durch den Meteoriten verbrannt wurden, liegt daran, dass das Feuer schlicht zu "schwach" war. Sanjis Kick hingegen war höchstwahrscheinlich mit Haki verstärkt (was man vorzugsweise bei einem Gegner, dessen Fähigkeiten man nicht kennt, aber weiß, dass dieser eine TF besitzt, anwenden sollte). Doflamingo wendete gegen ihn, wie ich es bereits erwähnte, nicht seine Fäden zur Verteidigung an, da es, durch meine Überlegung, nicht vollkommen schützen könnte.

      Glücklicherweise haben wir nun jemanden, welcher nicht nur bezogen auf das Rüstungshaki ein Biest ist, sondern auch Feuertechniken besitzt, nämlich Sabo. Auch deren Vergangenheit bzw. Abstammung und Leben bezüglich dessen würde eine interessant Unterhaltung mit sich bringen.
      Leider gibt es da genau ein Problem, was ich schon eben erwähnte: Wieso sollte Doflamingo eines seiner Schwächen in Form einer Teufelsfrucht verschenken? Hier könnte man ihm nur vorwerfen, er habe sich und seine Crew überschätzt und niemals ahnen können, dass es jemand durch all diese Hürden schafft.
    • Soweit will ich garnicht wagen zu denken. Sabo holt sich die Frucht, hält Marines auf, legt sich offensichtlich mit den höchsten Kämpfern an und soll dann mal eben locker flockig der Mann sein der den Birdcage schrottet? Das wäre mMn wirklich ein bischen too much für diesen Charakter. Könnte mir eher vorstellen, dass Trafalgar hier wieder mehr in Erscheinung kommt. Vllt weil er Doffy eben auch gut kennt. Mit dem Room wird sich ja ein Loch in den Cage machen lassen. Aber wie gesagt, an oberster Stelle hoffe ich natürlich dass Sabo nicht ganz so extrem gehyped wird in diesem Ark.
    • Ich habe mal eine Frage zum Doppelgänger, den Doflamingo dank seiner Faden-Frucht erstellen kann.
      Findet ihr nicht, dass die Kräfte der Doppelgänger ein bisschen stark variieren? Und zwar nicht von Doppelgänger zu Doppelgänger sondern von Situation zu Situation.

      Ich meine da haben wir einen Doppelgänger der die Fähigkeiten des echten Körpers hat (Faden-Frucht und Haki) und es schaft eine Gum Gum Pistole von Ruffy abzuwehren und gegen Ruffy zu kämpfen. Aber besiegt wird er beide male von so "halbstarken" Kämpfern wie Kyros oder Jeet und Abdullah. Ich meine klar sind das auch durchaus starke Charas im Vergleich zu der normalen Bevölkerung. Aber gegen Ruffy sind das Nullen. Zwar wird der Doppelgänger beide Male von Hinten attackiert und so könnte man sagen, dass er einfach überrascht wurde. Jedoch ist der echte Doflamingo sehr geschickt im Ausweichen von Attacken wie man gegen Smoker, Law und Sanji sehr gut gesehen hat. Und was die Angriffskraft angeht scheinen die doppelgänger auf ähnlichem Niveau zu sein wie der Echte. Also für mich geht das nicht ganz auf.
      It's real for us
    • Natürlich geht das für dich nicht auf, weil du die ganzen genannten Beispiele mit den Situationen, in denen der Fadenklon aktiv ist, gleichsetzt und nicht mit der Erklärung "Er wurde von hinten angegriffen" zufrieden bist. Und bitte, wir wollen doch nicht das Abblocken von einer Gum Gum Pistole überbewerten. Selbst ein Kuro/Käptn Black konnte darauf reagieren und sogar einen draufsetzen indem er danach auf Luffys Arm balancierte. Jeder mit einer halbwegs vernünftigen Reaktionszeit ist zum Reagieren auf diese Attacke imstande, das schafft jeder in der SHB. Muss man Marcos oder Jozus Stärke in Frage stellen, weil sie für eine Zehntel Sekunde nicht aufgepasst haben und deswegen von Kizaru und Aokiji eins übergebraten bekommen haben? Nein, und genauso ist das in diesem Fall. Selbst Whitebeard wurde von Squardo überrascht und niemand sagt, dass seine Stärke variiert oder ähnliches. So, jetzt zu deinen Beispielen:
      Smoker: Ihn hat Dofla frontal angegriffen -> Nicht gleichzusetzen mit den Fadenklon-Situationen
      Law: Das gleiche wie bei Smoker
      Sanji: Bitte nicht sagen, dass Dofla eine sehr gute Reaktionszeit besitzt, weil er die eine Attacke von hinten blockiert hat. Sanji war so bescheuert und hat den Attackennamen gerufen, was den ganzen Überraschungseffekt genommen hat und somit wusste Dofla schon von vornherein, dass Sanji angreifen wird. -> Nicht gleichzusetzen

      Also nein, die Stärke der Fadenklone variiert nicht. Sie wurden jedesmal überrascht. Bei der Attacke von Kyros muss man aber zugeben, dass der Klon locker hätte ausweichen hätte können, es aber aus irgendeinem Grund nicht getan hat..


      mfg
    • Doflamingo ist das beste Beispiel von...

      Jemanden der seine Teufelsfrucht bis ins letzte Detail perfektioniert hat, er zeigte wie viel Potenzial in einer einzigen Frucht stecken kann. Bis zu diesem Punkt konnte man das nutzen von Teufelsfrüchten der verschieden Nutzer nur bis zu einem bestimmten Grad spüren. Oft wurde die ganze Zeit angenommen das die Früchte irgendeine Grenze aufweisen wozu sie in der Lage waren, was aber überhaupt nicht der Fall ist. Wenn eine Person irgendeine Teufelsfrucht isst, dann bekommt diese ein Teil des Körpers, ein Teil der Existenz. Wir gingen in der Vorstellung der typischen Shonen logic voran , das eine Person die Fähigkeit nur für "bestimmte" Zeit nutze kann, bevor sie erschöpft oder geschwächt werden von der über - nutzung der Teufelsfrucht. Aber wann haben wir dies je gesehen? Da ist keine Abklingzeit für einen Nutzer der TF, die Effekte einer Teufelsfrucht schwächen ja nicht ab während der Kampf sich in die länge zieht es bleibt konstant. Das einzige was schwächer wird ist die Ausdauer des Nutzers selbst, auch wenn sie in der Lage sind die volle Kontrolle über ihre Teufelsfrucht zu erlangen. Gerade Luffy's Gomu Gomu no Mi die pur Physisch ist, hat gezeigt wie stärker sie wird je weiter der Kampf mit Rob Lucci voranschritt. Die Möglichkeiten sind endlos für Personen welche die Teufelsfrucht gemeistert haben und es wundert doch jeden wie wahr diese Worte sind; "Dieser Mann hat die Kraft um die Welt zu zerstören" als Sengoku über Whitebeard sprach. Von nun sind wir in der neuen Welt und wir werden nichts mehr als das sehen wie Leute ihre Teufelskräfte gemeistert haben, falls Doflamingo's "Vogelkäfig" nur die Spitze des "Eisbergs von Water 7" ist dann ist alles was wir bis zu diesem Punkt sahen, reiner Kindergarten verglichen mit dem was noch auf uns zu kommt.
    • Ich weiß nicht. Flamingo wird mir eindeutig zu überpowert dargestellt. Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, Parasit bedeutet, dass er den Leuten irgendwas in den Körper spritzt, was ihr Tun von sich aus kontrolliert. Jetzt bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es nichts anderes ist als Puppenspielerrei. Er gibt also mit seinen Fingern ihre Bewegungen vor. Man muss das jetzt nur mal vorstellen. Im Moment hat er wohl hunderte von Menschen in seiner Kontrolle, welche er nicht mal sehen kann. In der Zwischenzeit hat er es geschafft einen undurchdringlichen Vogelkäfig sowie bisher drei Doppelgänger zu erstellen. Jetzt kämpft er noch mit Luffy und Law gleichzeitig und ist wohl weiterhin dazu in der Lage, sämtliche Bewegungen der Leute, die unter seiner Kontrolle sind, zu steuern. Ich habe echt viel Fantasie und wenn es um Animes geht, kann ich mir so einiges übernatürliches vorstellen und auch von der Logik her nachvollziehen. Bei ihm ist der Punkt aber schon lange überschritten. Das geht einfach nicht.

      Bei Law seiner Frucht hatte ich schon ne ähnliche Meinung. Aber hier geht es schon weit übers Vorstellbare hinaus. Ich hoffe, dass Oda in dieser Hinsicht in Zukunft ein wenig, oder auch bisschen mehr, zurück rudert. Teufelsfrüchte müssen einfach ihre "logischen" Grenzen haben. Ansonsten verliert der Anime / Manga zu sehr an Reiz für mich und es würde immer weniger Spaß machen, sich das Ganze anzuschauen.

      Ich weiß, in letzter Zeit nörgel ich wenig viel und ich will ja eigentlich auch gar nicht :D Aber der Anime war vor dem Zeitsprung besser als er es bisher ist seit dem. Sorry, ist halt meine Meinung...
    • Mit Don Flamingos Stärke hat Oda sicher die Überwartung aller übertroffen.
      In ihm sehe ich die letzte Etappe zwischen Ruffy und einem Kaiser, auch wenn der Sturz eines Kaisers meiner Einschätzung nach vor 2016 nicht zu erwarten ist.

      Aktuell hat uns Oda keinen Einblick auf die Bevölkerung Dressrosa gewährt.
      Ich denke allerdings, dass Don Flamingo eine solche Massenkontrolle nur durchführen kann, wenn er bei voller Konzentration ist.
      Während des Schlagabtauschs gegen Ruffy kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Bevölkerung weiter gegeneinander ausspielen kann.

      Den Parasitenfäden können möglicherweise nur Personen trotzen, welche über ein stärkeres Königshaki verfügen als Don Flamingo selbst.
      Wenn er seine Fäden wie ein Netz benutzt, wie man bereits bei Sanji oder Little Oars Junior sehen konnte, muss man wahrscheinlich pure gewaltige Körperkraft aufbringen.

      Die Vorstellung, wenn nachher sämtliche Fäden an Ruffy scheitern und der Don in die endgültige Sackgasse gerät, löst unfassbare Vorfreude in mir aus. ;)
    • Aktuell hat uns Oda keinen Einblick auf die Bevölkerung Dressrosa gewährt.
      Ich denke allerdings, dass Don Flamingo eine solche Massenkontrolle nur durchführen kann, wenn er bei voller Konzentration ist.
      Während des Schlagabtauschs gegen Ruffy kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Bevölkerung weiter gegeneinander ausspielen kann.
      Ich glaube,dass du da etwas falsch verstanden zu haben scheinst. Er kontrolliert die Bevölkerung Momentan unter dem Birdcage nicht. Die Menschen handeln nach freiem Willen(naja wobei frei das falsche Wort ist :D )
    • Kimba schrieb:

      Ich weiß nicht. Flamingo wird mir eindeutig zu überpowert dargestellt. Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, Parasit bedeutet, dass er den Leuten irgendwas in den Körper spritzt, was ihr Tun von sich aus kontrolliert. Jetzt bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es nichts anderes ist als Puppenspielerrei


      Es ist längst bestätigt, dass Doffy eine Fadenfrucht besitzt. Das hat schlicht garnichts mit dem Gehirn zu tun. Wie du schon richtig kombiniert hast, es ist nichts anderes wie eine Puppe am Fadenkreuz. Also eine reine Körperkontrolle.
      Kontrolliert hat er nie jemanden, durch Sugar wurden die Menschen schlicht vergessen und die Spielzeuge wurden zur Arbeit gezwungen. Da sie jetzt aber wieder Menschen sind, die Gedanken zurück kommen, sind sie "nur" im Birdcage gefangen, aber es gibt in der Bevölkerung aktuell so ziemlich niemand, wer auf der Seite der Flamingos ist.
      Wenn ihr das Kapitel mal vernünftig lesen würdet, wäre euch klar ersichtlich, dass alles nur auf einer Lüge aufgebaut war, welche offensichtlich aufgedeckt wurde und Doffy so der Meistgesuchte überhaupt ist, weshalb er sich mit Hilfe der Sterne ja alle vom Hals halten wollte, was im Endeffekt aber offensichtlich auch schief ging, da die beiden 4 Sterne Jungs nun vor ihm stehen.

      Ich habe nirgends behauptet dass er das kann. Meine Aussage war nirgends, dass er 100 Menschen gleichzeitig bewegen kann. Wurde so auch nie gezeigt. Aber Doffys TF ist erwiesenerweiße die Fadenfrucht und keine Mindcontrol Frucht oder ähnliches. Nirgends wurde erwähnt, dass jmd etwas wie Gehirnwäsche kann. Sorry Logia, aber diesesmal bist du auf dem Holzweg und stützt dich auf eine Bodenlose Theorie! Nur mal so als kleiner Vergleich, er kann keine 100 mit seinen Fäden Steuern, aber mit seinem Kopf kann er 100 beeinflussen? Ja mit Sicherheit. Es war keine Kontrolle. Die Menschen sind Doffy freiwillig gefolgt weil sie dachten er ist der große Heilsbringer. Du erinnerst dich sicherlich an die Intrige?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Mindcontrol schrieb:

      Aktuell hat uns Oda keinen Einblick auf die Bevölkerung Dressrosa gewährt.
      Ich denke allerdings, dass Don Flamingo eine solche Massenkontrolle nur durchführen kann, wenn er bei voller Konzentration ist.
      Während des Schlagabtauschs gegen Ruffy kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Bevölkerung weiter gegeneinander ausspielen kann.
      Ich glaube,dass du da etwas falsch verstanden zu haben scheinst. Er kontrolliert die Bevölkerung Momentan unter dem Birdcage nicht. Die Menschen handeln nach freiem Willen(naja wobei frei das falsche Wort ist :D )

      Mindcontrol schrieb:

      Aktuell hat uns Oda keinen Einblick auf die Bevölkerung Dressrosa gewährt.
      Ich denke allerdings, dass Don Flamingo eine solche Massenkontrolle nur durchführen kann, wenn er bei voller Konzentration ist.
      Während des Schlagabtauschs gegen Ruffy kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Bevölkerung weiter gegeneinander ausspielen kann.
      Ich glaube,dass du da etwas falsch verstanden zu haben scheinst. Er kontrolliert die Bevölkerung Momentan unter dem Birdcage nicht. Die Menschen handeln nach freiem Willen(naja wobei frei das falsche Wort ist :D )
      Naja wie er schon sage frei ist das falsche Wort er kontrolliert sie einfach nur mit dem Geld und setzt auf jeden der SHB oder den Mitstreitern ein sogenanntes Kopfgeld ein damit die Bevölkerung meiner Meinung nach nichts von seinen Plänen erfahren sondern damit beschäftigt sind die Leute einzufangen auf die ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist.

      Hauptverfolgter im DR ARC ist natürlich der einzige "Gott" Lysop jeder will sein Kopfgeld haben darum beschäftigt sich keiner mit den Plänen von DoFla :)
    • @Rykijana-Blader

      Es ist längst bestätigt, dass Doffy eine Fadenfrucht besitzt. Das hat schlicht garnichts mit dem Gehirn zu tun. Wie du schon richtig kombiniert hast, es ist nichts anderes wie eine Puppe am Fadenkreuz. Also eine reine Körperkontrolle.


      Die beiden dick hervorgehobenen Aussagen sind schlicht falsch!

      Mich würde mal deine Erklärung interessieren, wie man hunderte von Puppen gleichzeitig gezielt und ohne sie zu sehen steuern kann!?

      Der Don kontrollierte bis vor kurzem hunderte Personen gleichzeitig.
      Er konnte die Personen zum grossen Teil nicht sehen.
      Er hat die Personen die verschiedensten und komplexe Bewegungen präzise ausführen lassen.

      Das hat mit reiner Körperkontrolle nichts zu tun, selbst wenn er den Verstand der Leute nicht beeinflussen konnte und sie genau wussten was sie da tun. Sie haben seinen Befehlen gehorchen müssen!

      Wer jemals eine Marionette bewegt hat, weiss dass selbst 2 Puppen simultan zu steuern eine schwere Übung ist. Obendrein hat der Don auch nur 2 Hände mit 5 Fingern, womit er technisch gar nicht in der Lage ist Hundert Marionetten verschieden zu bewegen. Dies ist ganz klar eine Form der Geisteskontrolle oder vielmehr eine Nervenkontrolle. Die Gründe hierfür sind gar nicht aus dem Manga heraus zu lesen und auch bisher nicht zu erklären. Von daher hat Kimba recht damit, wenn er/sie davon ausgegangen ist, dass hier eine Form der Geisteskontrolle vorliegt.

      Nur wird hier nicht die Persönlichkeit unterdrückt, sondern der Körper kontrolliert. Auch sind auf allen Bildern, in denen Personen mit Parasit angegriffen wurden, immer die Fäden im Nacken-Kopfbereich eingedrungen, wie auf den Bildern klar erkennbar ist.
      Das hat mit einem Steuerkreuz gar nichts zu tun.

      Bevor du also jemandem empfiehlst genauer zu lesen, solltest du damit erst einmal selbst anfangen und in diesem Fall vieleicht mal ein wenig versuchen zu verstehen worauf Kimba sich bezog, bevor du hier das Offensichtliche rausbläst, als wäre dein Gegenüber unverständig. Es ist keine reine Körperkontrolle, selbst wenn nur der Körper davon erfasst wird. Hier ist eine Geisteskontrolle (seitens des Don!) am Werke. Auf irgend eine Weise wird hier der Geist oder das Nervensystem der Personen gezwungen etwas gegen ihren bewussten Un-Willen zu tun, ganz nach dem Wunsch des Don. Und es sind ganz sicher nicht die Fäden des Don an denen er zieht und dann springt die jeweilige Person.

      Er kontrolliert nicht ihren Geist sondern ihren Körper, aber er steuert sie nicht körperlich sondern mit seinem Geist!
      Klingt absurd und ist es auch, aber Oda hat dies nun einmal so dargestellt und uns noch keine Erklärung geliefert, die diese Technik im geringsten nachvollziehbar macht.

      Insofern

      Prost
    • Kann es sein , dass Parasit eher wie eine Antenne funktioniert, und der gute Don quasi nur seinen willen diktiert.
      Sein haki macht es ihm möglich macht die stimmen von fast allen zu hören wie ein Enel als Beispiel ich denke die Limitierung liegt in der kraft der Kontrolierten und wer einen Diamant beherrschen kann hat viel kraft oder Wille wie auch immer und in jedem der nicht völlig verzweifelt kann ja der Wille zum Wiederstand wachsen was die Kontrolle bricht..
    • Und was ist wenn der Don seine TF mit seinem KH vereint hat? Das man TK mit seinem Haki verbinden kann bzw verstärken kann ist ja nichts neues und es wäre ein gute Möglichkeit zu zeigen das das KH mehr kann als Leute kollabieren zu lassen.

      Aber mal ernsthaft.
      Alternativ geht, das man sich einfach mal drauf beruft, das die Attacke Parasite einfach wie ein richtiger Parasit funktioniert. Parasiten könne ihre Wirte die sie befallen haben gegen ihren Willen steuern und das obwohl die befallen Kreaturen immer noch sie selbst sind. In dem Fall ist eine Geisteskontrolle ganz richtig, da sich Parasiten haupsächliche an das Zentrale Nervensystem haften oder an das Rückrat und so die Wirte trotz Widerstand steuern. Die Soldaten und Bewohner ging es ja genauso, Körper wird durch Parasit gesteurtt trotz vollen Bewusstsein, aber mehr als Flehen und dageng wa sagen konnte keiner tun.

      mal ein Link in Sachen Parasiten
      tagesspiegel.de/wissen/evoluti…mbies-machen/8490438.html

      Meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Variante, das Oda das einfach an die realen Parasiten angepasst hat.
    • Die Bezeichnung "Fadenfrucht" ist IMO sowieso nicht wirklich passend, da er zwar mit den Fäden allerlei Sachen anstellen kann, das im Grunde genommen aber nur ein Werkzeug für sein eigentliches Vorhaben ist (Körperkontrolle, Gedankenkontrolle, Klone, etc..)
      Für mich ist das ehrlich gesagt auch mehr eine Marionettenspiel Frucht. Die Klone sind btw ein Indikator dafür, von sich selbst Puppen zu erschaffen, da Mingo sich selbst ja auch so aweseome findet und der Birdcage stellt eine Art Bühne dar, wo er sich selbst spielt. Von daher: Ja zur Mariottenspiel Frucht.
    • Alkohologia schrieb:

      Der Don kontrollierte bis vor kurzem hunderte Personen gleichzeitig.
      Er konnte die Personen zum grossen Teil nicht sehen.
      Er hat die Personen die verschiedensten und komplexe Bewegungen präzise ausführen lassen.

      Das hat mit reiner Körperkontrolle nichts zu tun, selbst wenn er den Verstand der Leute nicht beeinflussen konnte und sie genau wussten was sie da tun. Sie haben seinen Befehlen gehorchen müssen!


      In gewissen Maßen muss es aber eine körperliche Kontrolle geben. Im Anime wurde es so dargestellt, das die Fäden direkt zu ihren Opfern verlaufen. Ein Puppenspieler muss zwangsläufig über seinen Opfern stehen, damit er gemäß der Schwerkraft seine Maronietten steuern kann. Bei flammingo verlaufen die Fäden allerdings auch horizontal und nicht nur vertikal, was den Gesetzen der Physik völlig wiederspricht.

      Wenn Flammingo seine Opfer nicht maschinel, sondern mental steuert, wozu braucht er dann die Fäden? Die Fäden könnten theoretisch die Bewegungen (aber nicht die Gedanken) des Opfers beeinflussen. Da die Fäden Flammingo und das Opfer verbinden, könnte eine Art Körperkontrolle passieren. Ein Parasit ist laut Wikipedia:
      Parasitismus (altgriechisch παρά para „neben“, σιτεῖσθαι siteisthai „essen“; auch Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren[1] Organismus einer anderen Art, meist dient die Körperflüssigkeit dieses Organismus als Nahrung. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.


      Warum sonst müssen die Fäden gerade im Nacken eindringen? Das liegt daran, das im Nacken die Nerven vom Körper zum Kopf durch die Wirbelsäule verlaufen. Im Nacken trifft man gebündelt auf diese Nerven und kann so quasi den Weg des Befehls der Person vom Gehirn zu Wirbelsäule annulieren, da genau da die Fäden eindringen. (Wenn man bei einem Unfall schäden an der Wirbelsäule hat, kann man Querschnitts gelähmt werden.)

      Das würde Flammingo aber auch eine Schwäche geben. Wenn der Faden in das Opfer eindringt und Flammingo einen Befehl gibt, dann wird dieser durch den Faden übertragen. Was ist aber, wenn das Opfer mental sehr stark ist? (Stand das Königshaki nicht für extreme mentale Stärke?) Es findet nur eine Steuerung des Körpers statt, nicht die Gedankenkontrolle.
      Die Opfer realisieren ja, das ihr Körper gestuert wird, aber sie können noch frei denken. Sie merken ja, das sie gesteuert werden.

      ( Hier sieht man sogar, das die Person noch zu gewissen körperlichen Fähigkeiten im Stande es. Das Opfer kann noch weinen und sprechen, also ist es keine absolute Kontrolle.) Eine absolute Kontrolle würde es dem Opfer einen Roboter in Menschengestalt machen, die nur noch die Befehle befolgt. Aber das König Riku noch etwas körperliche Macht hat, zeigt mMn, dass man die Kontrolle mental bekämpfen kann. Da die Faden aber nichts im Körper zerstören bzw es gar nicht können, dann muss es einen Konflikt zwischen der mentalen Stärke des Opfers und Flammingos geben. Flammingo könnte aber nur Oberbefehle geben, ala zerstört alles oder greift ein.Komplexe Befehle wie "Bewege das Schwert in diesem Winkel" würde bei der ganzen Zivilbevölkerung wurde nicht funktionieren.
    • Aufjedenfall ist klar das er während Einsatz des Vogelkäfigs nicht die Bürger kontrolliert. Wie von Blader erwähnt handeln zurzeit jene aus freien Willen da die quasi angestachelt wurden und bestochen die "Sterne-Leute" zu jagen. Wie er es jedoch geschafft hat das Militär von Riku Doldo zu steuern ist zurzeit alles spekulativ und noch nicht an Argumenten zu binden. Selbst wenn man davon ausgeht das er pro Finger eine Person "lenken" kann würde das immernoch nicht erklären wie er es schaffen konnte die Soldaten zu seinen Marionetten zu machen.
      Vielleicht funktioniert die Attacke "parisite" wirklich wie ein Parasit.
      Vielleicht kann er die Massen kontrollieren wenn diese nahbeiander stehen und dieser "Fadenparasit" dann auf andere über geht? Aber selbst dann müsste er mit voller Konzentration die "Fäden ziehen"
      Keinenfalls ist es eine Art Mindcontrol die von seinem Geiste ausgeht und fremde Körper steht. Bisjetzt sahen wir immer wenn Doffy jemanden kontrollierte die typische Handbewegung. Sei es König Riku , Sanji , jozu ...
    • Aufallend and Doffy's Kampftechnik ist, das er sich überwiegend auf seine Fäden verlässt. Gegen Sanji hat er auch einen Tritt gezeigt. Ich denke schon, das die Fadenfrucht Flammingo einen großen Teil seiner Macht gibt. Wenn sie ausschalten oder Schwächen könnte, würden wir spätestens dann seine anderen Fähigkeiten sehen. Da er jedoch keine Zoan Frucht gegessen hat, kann er theoretisch schonmal keine großen Köperlichen Fähigkeiten besitzen bzw kein Potential dazu haben. Ein Schwert trägt er auch nicht.
      Da Trebol noch im Raum ist, könnte man 1 zu 1 zusammenzählen und seinen Frucht gegen Flammingo verwenden. Was Soll Flammingo mit verklebten Fäden anfangen? Das würde die Kraft der Faden-Schuss-Pistole schonmal verringern. Zudem würden Fäden verkleben, wenn mehrere nebeneinander liegen.
    • @silentcontrol
      Haben diese Fäden nicht sowieso schon eine Art klebrige Eigenschaft ? Ich erinner mich das Jola sagte als Sanji von der Kraft doffys gegriffen wurde , dass er wie ein Insekt in einem Spinnennetz sich nicht mehr bewegen kann und nurnoch drauf warten kann bis die Spinne (DoFla) ihre Beute schnappt. Wenn man überlegt das er wie Spider Man durch die lüfte fliegt lässt sich dadurch interpretieren.
      Außerdem denke ich , ganz anders als du anscheind, das DoFlamingo in kollaboration mit Trebol ein tödliches Duo gibt. Explodierender Leim in Kombination mit Fäden kann man bestimmt sehr gut als offensiv bzw defensiv Strategie anwenden. Würde erklären wieso er Grade ihn als Leibgarde genommen hat und nicht die anderen Oberoffiziere.
    • kann er theoretisch schonmal keine großen Köperlichen Fähigkeiten besitzen bzw kein Potential dazu haben


      Das ist aber nicht dein Ernst oder? Du kannst dich schon noch erinnern als Doffy Ruffy mit seiner Hakifaust durch den halben Raum geboxt hat? Oder das er Sanjis Tritt (die ja eh schon unglaublich stark sind) der noch mit Diamble Jamble verstärkt war, ohne Armament mit seinem Fuß abgewehrt hat?

      Also Flamingo macht auf mich einen physikalisch schon starken Eindruck, genauso wie die Tatsache das er nicht gleich von Ruffys Red Hawk weggeblasen wird wie ein übersteroidisierte Hody im Wasser (+Wasserwiederstand). Das ist alles schon ein Zeichen von phsykalischer Stärke.

      Doffy nutzt seine TK eben nur wie jeder andere TF Nutzer auch und selbst wenn er sich nur drauf verlassen würde, kommt es immer drauf an was man aus seiner Fähigkeit macht. Ich glaube kaum das verklebte Fäden ihn daran hindern, seine Overheat Peitsche einzusetzen.
    • Wenn ich mir alles mal durchlese, frage ich mich mal wieder, wohin das nur führen mag. Der eine kommt mit nem Wikipediaartikel, der andere mit seinem Halbwissen aus dem Biologieunterricht. Das was ich von mir gebe, ist meine Ansicht der Dinge, aber da ich von ihr überzeugt bin, gebe ich sie trotzdem von mir.

      Zuerst müssen hier Doffys Teufelskraft und sein Haki getrennt voneinander betrachtet werden. Ich beginne mit der Teufelskraft und der stark zusammengefassten Erklärung Alkohologias:

      Alkohologia schrieb:

      Er kontrolliert nicht ihren Geist sondern ihren Körper, aber er steuert sie nicht körperlich sondern mit seinem Geist!
      Klingt absurd und ist es auch, aber Oda hat dies nun einmal so dargestellt und uns noch keine Erklärung geliefert, die diese Technik im geringsten nachvollziehbar macht.
      Wir wissen, dass er die Fadenfrucht (Ito Ito no Mi) gegessen hat und mit diesen Fäden nicht nur wild rumschießen und Extremitäten abtrennen kann, sondern auch einen Käfig erzeugen und Menschen kontrollieren. Wie er dies tut, wissen wir bis heute nicht. Darüber kann man nun diskutieren.
      Seine Handbewegungen sehen ja schon relativ verdächtig aus, allerdings hatten wir schon mehrere Szenarien, wo er nicht in Sichtkontakt mit seinen Opfern war und er mehrere unter Kontrolle hatte (DR vor 10 Jahren und auch nachdem er den Birdcage aufgebaut hatte. Wieso musste Fujitora nochmal seine eigenen Leuten auf den Boden drücken? Keep your facts straight). Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass sie nicht notwendig sind, die Wirkung von "Parasito" aufrecht zuhalten (Mir fällt gerade eine Ähnlichkeit zu seiner TF auf, komischer Zufall), oder selbst wenn, dann wurde uns dies noch nicht erklärt. Wie vielen auch schon aufgefallen, frage ich mich schon seit langem: Wie funktioniert diese Manipulation anderer über solch große Distanzen. Falls Momonosuke auf PH oder an der Küste von DR von Mingos Teufelskraft beeinflusst wurde, dann wäre nicht nur eine geografische, sondern auch eine zeitliche Distanz zwischen Nutzer und Opfer.
      Dazu kommt natürlich dann auch die Anzahl der Kontrollierten. Im Moment erkläre ich mir, wie bei silent control angeklungen, dies durch eine gewisse "Befehlsübermittlung". Mit seinen abgeschossenen "Parasiten" stellt er die Getroffenen unter sein Kommando und erteilt diesen dabei einfache Befehle wie "Töte alle", "Leg Feuer", "Besauf dich sinnlos". So hat er zwar nicht alle direkt unter Kontrolle, aber die Leute laufen trotzdem Amok und tun im Endeffekt das, was er will, gegen ihren eigenen Willen.
      Dies ist ein perfekter Zeitpunkt für etwas Nachhilfeunterricht für die ganzen Neurobiologen unter uns:
      Spoiler anzeigen
      Der Mediziner unterscheidet ein zentrales von einem peripheren Nervensystem. Das zentrale Nervensystem (ZNS) wird vom Rückenmark und Gehirn gebildet, das periphere Nervensystem (PNS) von den aus dem Rückenmark austretenden Nerven, die die Extremitäten und teils Organe versorgen.
      Da eine komplette Kontrolle des ZNS zur Folge hätte, dass Flamingo auch das Bewusstsein kontrollieren könnte (sprich Reden, Denken, was ein Riku zB noch konnte), muss man davon ausgehen, dass er (Teile des) PNS kontrolliert bzw. nur Herr über den motorischen Teil des ZNS wird. Er kann dafür sorgen, dass die "Körper" das tut, was er will, auch wenn das "Hirn" diesem Tun widerstrebt. Für weitere Diskussionen bin ich gerne offen, aber sage nur noch eins:
      Spoiler anzeigen
      BÄMM, Medizinstudium (Und das passende Lehrbuch liegt direkt neben mir). Also überlegt lieber zweimal, bevor ihr vom ZNS anfangt


      Wie im Endeffekt die Attacke funkioniert, ist mir relativ Wurst. Er schießt und Leute machen dass, was er will, sie aber nicht. Im Endeffekt das, was da oben in der Zitatbox in 2 Sätzen steht.
      Das diese Attacke aber nicht unlimited ist, zeigt schon die Tatsache, dass er sie nicht bei jedem eingesetzt hat. Liegt dabei die Grenze in seinen eigenen Fähigkeiten bezüglich Quantität und Qualität oder in den (Haki)Fertigkeiten der Opfer? Dazu erfahren wir hoffentlich noch irgendwann mehr und wenn bei dieser Gelegenheit uns auch noch gezeigt wird, wie die Attacke funktioniert, umso besser. Ansonsten ist das aber auch nicht weiter schlimm, der kommende Kampf wird auch so sicherlich interessant genug.

      Flamingos Haki
      Warum im jedem zweiten Post über des Vogels Hakifähigkeiten geschrieben wird, verstehe ich. Warum aber darum so ein großes Brimborium gemacht wird, nicht.
      Zu allererst: In meinen Augen hat sein Haki nichts mit der Kontrolle der Leute zu tun (s.o.) und auch ansonsten ist er aufgrund seines Hakis nicht unbesiegbar.
      Er ist halt der erste Gegner nach Don Jinjao Ruffys, seit dem das Haki explizit vorgestellt wurde, der dies mindestens genau so gut wie unser Strohhutkapitän verwenden kann. Das er dazu auch noch dem Königshaki mächtig ist, macht ihn doch noch viel interessanter. Aber in der NW muss man davon ausgehen, dass die Besten der Besten nicht nur eine mächtige Teufelskraft auf Lager haben, sondern darüber hinaus auch noch die einzige Waffe gegen Teufelsfruchtnutzer beherrschen. Dementsprechend muss man jetzt nicht vor Ehrfurcht erstarren oder Ruffy begraben, wenn er in den ersten paar Minuten den Sack versohlt bekommt. Ruffys Werdegang ist ja noch lange nicht vorangeschritten und nach einem zwei jährigen Training sofort über dem Level eines Samurai der letzten 10 Jahre der Neuen Welt zu sein, würde Flamingo nicht gerecht werden.


      Und das er keine körperlichen Fähigkeiten besitzt, dazu sage ich einfach mal gar nichts... ;)
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius