Kapitel 509 - "Ki Zaru vs. 4 Kapitäne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ne die Kuma-Kopie ist immernoch da, im Spoiler steht ja, dass er Drake, nach dem er versucht hat seinen Kopf abzubeißen, fliegen schickt.
    Die Dino-Zoan find ich gar nicht mal so schlecht, sind sicherlich die mächtigsten unter den Zoans, vorallem auf die Mensch-Dino Form bin ich mal gespannt, bei Drake scheint es ja ein T-Rex zu sein.
    Das Battle Royal gefällt mir immernoch sehr gut, ob es jetzt Kuma-Kopien sind oder nicht ist mir jetzt auch langsam egal, hauptsache wir bekommen die Fähigkeiten der Novas zu sehen.
  • Als ich mir gerad den Spoiler angesehen hatte dacht ich nur HOLY SHIT! 8o Die TK ist aber mal übelst ~_~ Ich finde es aber gut das Drake ein Zoan TK hat mal was anderes. Ich muss sagen bis jetzt finde ich alle Tk gut. Mkay Apoos Schall? gab es zwar in nem Movie schon is aber egal. Basil hat mich etwas erschrocken ich wusste nicht das der so fies ist xD Jetzt wird er mir immer sympatischer.
    Ich hoffe aber das wir nächste Woche mal was von Law und Kid sehen.
  • Wow, was für ein Spoiler!
    Drake hat also von einer Dino-Zoan TF gegessen, gar nicht mal so übel!
    Und Hawkins kann sich anscheinend auch in eine riesige Puppe verwandeln! Gefällt mir!^^
    Ich find im allgemeinen gut, dass die anderen SN , also Hawkins, Apoo, Urouge unso, ihren Screentime bekommen!

    Ich bin wirklich ma gespannt, was Kizaru für ne Fähigkeiten hat!
    Wenn ich den Spoiler richtig verstehe, hat er einen "festen Körper", also keine Logia-Fähigkeit!
    Vllt is es dann wirklich nur eine Weiterentwicklung der Formel 6, was mir sehr wünschen würde!
    Aber lieber abwarten und Tee trinekn!^^
  • xD so wie Bruno und Jabura gucken, könnt ich wetten das der "listige" Wolf beschissen hat! :thumbsup:
    Ich wäre ja mit der Aussage was Kizaru für ne TF hat lieber vorsichtig. Erst hat Kuma die Lichtfrucht gefuttert, jetzt Kizaru, und wer is der nächste???Dadan,Jimbei, oder vlt doch der übrige Kaiser??? Ich will ja nicht sagen das es nicht so ist, aber in Chapter 508 sagte er doch sowas wie "Geschwindigkeit ist Gewicht", also könnte ja ja nur sehr schnell sein... aber is ja auch nicht so wichtig, Oda wird uns schon zeitig aufklären ;)
    Die Fights scheinen echt immer fetter zu werden, würde sich am liebsten gleich als Anime sehen :D aber das dauert ja noch gefühlt hundert Jahre ;( Die Kombiattacke der SHB scheint den Pseudo-Kuma ja irgendwie aufgeschlitzt zu haben, vlt wird so ne weitere Schwachstelle in den drecks Cyborgs sichtbar. Naja we'll see
    Coole Chap, coole TF
    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
  • Schade, Drake ohne TK hätte mir wesentlich besser gefallen, aber starke Charaktere ohne TK scheint es zumindest auf dem Archipel nicht zu geben, wenn wir mal eben von den Pacifista absehen. Frage mich ja, ob Basil's Demonform er Selbst, oder eine Puppe ist, obwohl die Puppen ja eher zu Selbstschutz vor Verletzungen dienen. Apoo greift nun endlich auch ein, er scheint soundbasierte Attacken draufzuhaben, hoffentlich enttäuscht er nicht so sehr wie die drei übrigen Captains.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ich weiß ja nicht, irgendwie muss ich bei Apoo an Donkey Kong 64 denken, wo die charaktere per knopfdruck plötzlich ein instrument auspacken und loslegen^^

    Ki Zarus Fähigkeiten deuten immer merh auf die Lichtfrucht hin und er scheint an sich auch ein sehr freudiger Kicker zu sein. Naja ich mag diese Kick Charaktere, daher ist er schonmal ein ganz toller :love:

    Basils Fähigkeiten werden dafür immer undeutlicher, was macht der jetzt nun genau? Ist er selbst ne Puppe?

    Drakes Teufelsfrucht find ich irgendwie Krass, aber es war irgendwie zu erwarten dass er eine Teufelsfrucht hat und es ist sehr erfreulich, dass er mal keine Parmecia hat, wie es bisher alle SN hatten.

    Ich hoffe für Urouge ist die SAche nicht gelaufen, irgendwie mag ich ihn ,er wirkt so .. sympathisch, weil er auch mal ordentlich auf die Fresse bekommt udn nicht gleich als Mighty Super Star dargestellt wird und man dennoch sieht, dass er was drauf hat!
  • In letzter Zeit kann ich auf die Chapter immer weniger warten.^^ Sie sind einfach super, was mir nicht besonders gefällt ist das wirklich so gut wie alle SN TKs haben, allerdings richtig heftige.
    Was Ki Zaru angeht, falls er wirklich eine Lichtfrucht gegessen haben sollte, kann es doch durchaus sein das sie Logia ist, er aber auch wie BB getroffen werden kann, gehört aber jetzt nicht wirklich zum Thema.



  • Don Luffyone schrieb:


    Ich bin wirklich ma gespannt, was Kizaru für ne Fähigkeiten hat!
    Wenn ich den Spoiler richtig verstehe, hat er einen "festen Körper", also keine Logia-Fähigkeit!
    Vllt is es dann wirklich nur eine Weiterentwicklung der Formel 6, was mir sehr wünschen würde!
    Aber lieber abwarten und Tee trinekn!^^


    Könnte ja so ähnlich wie BBs TF sein nur umgekehrt. Also nicht die unendliche Anziehung sondern das Abstoßen von Dingen. Naja aber warten wir doch besser. ^^

    btt
    Finds ganz intressant, dass apo sich auch in musikinstrumente verwandlen kann. Sieht man ja an dem kleinen Panel mit der Flöte und seiner Hand. Am Ende scheint er ja auch auf seine Brust zu trommeln, was die Explosion auslöst. Freu mich schon auf die Scanlation.
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Wow das Chapter wird krass. Ich hab mir schon vorher irgendwie gedacht das Urouge etwas mit dem Altertum zu tun hat. Ich hab zuerst auf igrendwas Ägyptisches getippt aber naja^^. Und Hawkins? Ist das wirklich Stroh in das er sich verwandelt? Sieht aufjedenfall geil aus. Aber was ich nich verstehe is wieso Kizaru explodiert? Wird langsam echt heftig, heftiger als je zuvor^^
    <--------Die Welt sollte dies tun!
  • anscheinend ist die Frucht von Hawkins eine Logia, weil er kann Voodoo Puppen erschaffen und sich in eine verwndeln.
    die Zoan von X Drake gefaellt mir sehr da ich fan von ZoanFruechten bin. Aber Dino?! Damit haette ich niemals gerechnet, der hammer.

    Besonders intressiert mich die TF bzw. Faehigkeit von Apoo, bloeder charakter aber hoffentlich hat er was drauf, sonst ist er wirklich fuern arsch.
    schoene Coverstory und schoener das wir wieder was combo von der SHB sehen.
    Insgesamt; 8 von 10 Punkten.
  • :thumbsup: Eins muss man echt mal sagen, in diesem Arc kommt in jedem Chapter eine Bombe, in einigen eine grössere Bombe und in anderen eine eher "kleinere" Bombe.
    Also die Supernovae ayahayahayah, wie sind die denn drauf. Totale Freaks :D :D :D (im positiven Sinne. :thumbsup:
    Spoiler klingt echt interressant, aber warte bis Raw draussen ist um etwas genaueres zu sagen. Also wenn Drake, die Zoan-Frucht für einen T-Rex gemampft hat, dann müsste es ja Zoan-Früchte mit anderen Dinosaurierarten geben. :D :D
    Heyyyyyyyyyyy
  • Ich finde, dass Chapter ist echt mies, tut mir Leid soetwas sagen zu MÜSSEN. Ich finde die ein oder andere Teufelsfrucht hin und wieder ganz nett, aber dass jeder Rookie eine hat, no comment.... Dinofrucht, Jurassic Park? Gerade bei Drake hätte ich mir vorstellen können, dass er richtig gut ohne Teufelsfrucht auskommt. Ich finde diesen Spoiler echt nicht gut. Früher dachte ich One Piece ist ein Piratenmanga...tze ist wohl eher ein von allem etwas. Die Mischung ist echt miserabel. Wahrscheinlich haben alle Rookies außer Killer und Zoro (Urouge unsicher) Teufelskräfte. Und was für welche. Alterungsfrucht, Dinofrucht, Voodofrucht. Nächste Woche hat wahrscheinlich dieser Axtmann die Spielzeugkiste-Frucht.


    Insgesamt fand ich das Shabondy Archipel Abenteuer anfangs recht interessant und die Szene mit Robin und Silvers Raygleih ist gut gelungen, aber insgesamt macht das was jetzt kommt keinen Spaß mehr. Und die meisten Posts hier kann man einfach nur als Fanboyposts bezeichnen.Weil vieles ist einfach nicht gelungen. Ein bisschen mehr Kritik an Charas und solchen Dingen wie Zeichenstil und wie authentisch das Chapter im vergleich zu dem Rest von One piece ist, würde diesen Thread vlt ein Stück nach vorne bringen. Das Wort, welches hier am meisten benutzt wird, heißt krass. Sagt alles aus...Einfach mal ein bisschen sachlicher was man gut finden würde, wieso und ob man es auch auf den zweiten Blick gut findet, dann macht es allen mehr Spaß hier zu posten

    Mir gefiel One Piece schon, nur Stichwort Objektivität, also Antworten wie du hast ka, du musst es ja nicht lesen, ich finds aber geil (das ist ja ok, aber mal mit Begründung), du spinnst, such dir nen andern Manga erübrigen sich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mayalu ()

  • Also erstmal hat Hawkins keine Logia-Frucht gegessen! Kizaru sagt, dass sein Körper festen Körper hat, also es keine Logia-Kraft sein kann.
    Und weil jetzt Kizaru eine Explosion abkriegt, muss das auch noch lange nicht heißen, dass er keine Logia hat (auch wenn ich es mir immer noch wünschen würde). Er hat die Explosion wohl nicht kommen sehen, so wie damals in Arabasta Smoker bzw. Ace Luffy nicht haben kommen sehen.

    Nun, der "Battle Royale" gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, das Archipel wird wohl noch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen..
    Drake als T-Rex, fand ich jetzt erst nicht so prickelnd, aber wenn ich länger drüber nachdenke gar nicht so schlecht. Besonders die Anmerkung, dass es eine seltene antike TK ist... auf die Mischform bin ich auch schon gespannt, genauso welche anderen anitken TF es noch geben wird.
    Und mal sehen was Drake über die Pacifista preisgibt.

    Hawkins sieht mal wirklich badass/creepy in seiner Form aus, tja und Apoo.. war ja klar, dass was von ihm kommen würde, aber dass er der Erste sein wird, der dem Admiral etwas zufügen wird.. Hut ab.

    Auf die "Mouton JET 600 pound Cannon" freu ich mich aber auch schon... und auf einen kleinen Einblick in das Innere Kumas.
    Ganz so einfach, wie viele hier vermutet haben, sie zu besiegen wird es wohl doch nicht.
  • Chapter ist eich ganz nice hat mir gefallen bis jezz.
    Zu Hawkins sieht echt verdammt geil aus ;) einfach nur Halloween alike.
    Bei Urouge muss ich auch sagen das er mir grad ganz gut gefällt auch wenn er total abloost aber seine Kraft ist einfach enorm.
    Drake xD jajaja das hät ich mal gar nicht erwartet hahahaha aber irgendwie erinnert mich die Silouette von dem T-Rex an Godzilla. (oder an diese komische spielzeugpuppe damal bei den Rugrats xD).
    Apoo oje das sah ja mal echt erbärmlich aus xD aber hat funktioniert soweit man bis jezz beurteilen kann, hat wohl verschiedene Tänze/gesänge drauf so wie die Mogris in zb. Final Fantasy 6
  • Mαđυillαiи schrieb:



    Auf die "Mouton JET 600 pound Cannon" freu ich mich aber auch schon... und auf einen kleinen Einblick in das Innere Kumas.
    Ganz so einfach, wie viele hier vermutet haben, sie zu besiegen wird es wohl doch nicht.


    Finde ich auch gut so. Es wäre ja schon ein wenig enttäuschend und auch etwas merkwürdig, wenn die Pacifista so leicht zu besiegen wären, ich denke zwar schon, dass die DInger früher oder später als Altmetall enden, allerdings so leicht wird das sicher nicht sein. Gut, wird man im Endeffekt abwarten müssen wie die Kämpfe ausgehen, aber aus dem bisherigen Kampfverlauf deutet sich doch an, dass die Pacifista in ihrer jetzigen Form zumindest in der NW nicht viel Land bei einem Kampf sehen dürften.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also da sind ja mal ein paar gute TF am Start:

    Drake mit seiner Dino-Frucht, Modell: Rex, mit der er sich in einen T-Rex, T-Rex-Mensch und einen Menschen verwandeln kann
    Ki Zaru mit seiner Lichtfrucht, mit der er mit Licht attackieren kann (eben Logia)
    Basil Hawkins mit einer Voodoo-Frucht, mit der er durch Voodoo Angriffe, die gegen ihn gerichtet werden, auf andere lenken kann, und sich selbst in eine Voodoo-Puppe verwandeln kann. Zudem kann er mit seiner TF durch Karten legen die Zukunft vorhersagen.

    Hinweis: Das ist nur Spekulation, was das für Teufelsfrüchte sind :D .

    Also ich persönlich fände Drake auch ohne TF einfach als genialen Kämpfer. Bei Ki Zaru war ja schon bald klar, dass er eine Lichtfrucht gegessen hat (zumindest seit letztem Kapitel). Basil Hawkins scheint zudem ein sehr gefährlicher Pirat zu sein. Mit seiner "Vorhersagerei" kann er vorausberechnen, ob sich ein Kampf lohnt oder nicht, das scheint auch teil seiner TF zu sein, dass er dadurch sich selbst und anderen die Karten legen kann und so berechnen kann, wer überlebt oder nicht. Einfach beeindruckend. Trotz alledem ist er für mich immer noch der mysteriöseste der Supernovae.
    Urouge ist ja mal ein heftiger Charakter bisher, und das zudem scheinbar ohne TF!!! Was der für eine Power an den Tag legt, ist schon unglaublich.
    Endlich legt nun auch Scratchmen Apoo los, hat ja lang genug gedauert. Der hat schon begonnnen, zu nerven :D .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Aber wennde mal bedenkst wie sich die nennen wir sie mal Günstigen Rookies gegen die Kuma Copy anstellen. Was meint ihr dann wie der von Kidd und Law gefallten wird. Und gegen die Strohhutbande hat der ja wohl auch ganz schlechte Karten
  • Trotz allem kann ein "Klon" eine ganze Mannschaft auf trabhalten, was schon beeindruckend ist.
    Mir gefällt das Szenario aktuell auch eigentlich recht gut. Obwohl die WR über die Marine verfügt und das Geheimniss mit der verlorenen Geschichte kennt schienen sie mir doch etwas hilflos. Die Kaiser schippern in Ruhe durch die Welt (gut es gibt nur wohl sehr wenige die etwas gegen die unternehmen könnten) und ein Typ mit Strohhut zerlegt EL und plättet Samurais.
    Doch sollten sie es wirklich schaffen mit den Kumas richtigen Terror unter den Piraten zu erzeugen könnte sich das ganze drastisch enden. Man muss sich mal vorstellen ein gigantischer Krieg bricht aus und überall tauchen Kumas auf. Nur die taffsten überleben. Wäre eine super Spannung.
    Aber gut ist ja auch nur eine Möglichkeit.
  • wieso günstige rookies?????

    nur weil sie kein so hohes kopfgeld wie kidd haben???

    weil sie am anfang nicht so in szene gesetzt wurden wie kidd und law???

    weil sie vlt. nicht so cool rüberkommen wie kidd und law???

    außerdem hat der kuma klon schon gut kassiert von urouge und drake und wird auch bald besiegt da bin ich mir sicher

    vor allem weil mir urouge ein bisschen wie viper rüberkommt mit so einem eisernen willen der kämpft bis zum letztem atemzug ;) nicht umsonst lächelt er immernoch obwohl der laserstrahl ihn voll erwischt hat (obwohl er immer lacht :D)

    und drake kennt die pacifista genau das wird kein problem

    da würde ich mehr angst um kidd und law haben da von der kidd bande schon welche glaub ich gefallen sind ;)

    bin am meisten gespannt darauf ob apoos technik da eine TF is oder ne spezielle technik ;)
  • warum muss diese große puppe überhaupt Hawkins sein??

    auf einigen bildern sieht man ihn noch ganz normal,
    ich denke eher das is eine von denen die im letzten chapter aus seinem arm gekommen sind!!

    und auf welchem bild sieht man das ein stück von kumas kopf fehlt?? 8|

    was ich noch interesant finde das Apoo anscheinend Kizaru explodieren lässt! xDD
    auch wenn unwahrscheinlich is aber könnten die SN dem Admiral nich auch ein bisschen zusetzen!!