Kapitel 509 - "Ki Zaru vs. 4 Kapitäne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube einfach, dass Law in den Kampf eingegriffen hat! Er und Kidd werden ihre Kuma Kopie wohl auch sehr schnell erledigt haben und für mich sieht Kizaru über den Arm sehr überrascht aus, und wurde nur deswegen von der Explosion getroffen. Diese hat für mich nichts mit dem abgetrennten Arm zu tuhen.


    @Strife: Ich find diese Theorie echt cool :) Da hätte ich auch drauf kommen müssen ^^.Wahrscheinlich haben Law und Kid wirklich den Pacifista besiegt und nun wollen "sie" auch gegen den Admiral vorgehen.Das wäre mal ne große Überraschung ^^.Ich hab ja erst gedacht das hat mit der Teufelsfrucht von Apoo was zu tun das Ki Zaru´s Arm abfällt aber das hielt ich sehr unwahrscheinlich ^^.Und gegen den Kid udn Law gekämpft haben , war wohl auch nur ein Pacifista.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein
  • Die Theorie ist wirklich nicht schlecht. Hätte man auch eher drauf kommen können. *gegen-die-stirn-schlag*

    Und gegen den Kid udn Law gekämpft haben , war wohl auch nur ein Pacifista.


    Dann werden die sich gegen den Admiral aber ziemlich verschätzen oder? Schließlich wussten nur Zorro und Sanji von dem richtigen.
    Somit hätten wir "6 Piratenkapitäne vs. Kizaru" und es bestände auch die Möglichkeit, dass die meisten von ihnen überleben und flüchten können. Denn momentan sieht es nicht sehr rosig für die übrigen Captains aus.

    Was ich mich aber noch frage ist, ob die KK bei Ruffy und Co. nun wirklich K.O. ist oder erneut aufsteht?!?!

    Die Attacke war ja nicht ohne. Ruffy in Gear 2 , Zorro mit seiner 36 Pound Kanon und Sanji in seinem Devilmode.
    Wenn der nochmal aufstehen sollte, dann will ich echt nicht wissen, was sie gegen den richtigen Kuma ausfahren müssen.
    Sollten dann noch Law und Kid auftauchen , und folglich ihren erledigt haben, würde es doch eigentlich bedeuten, dass Ruffy eben nicht der stärkste von den Supernovae ist bzw. diese in der gleichen Liga spielen.
    Naja ich hoffe dies passiert nicht. Oda lässt sich da bestimmt etwas gutes einfallen. ;( *zitter*
  • Nicht unbedingt. Man darf nicht vergessen, dass Law und Kid beide eine TK haben, die gerade gegen Cyborgs wie die KKs extrem wirkungsvoll sind. Besonders Kids Magentismusfähigkeit ist ein reisger Vorteil im Kampf. Mit reiner Kraft hätte das eher weniger zu tun, sondern eher mit einem natürlichen Vorteil, so wie ihn Ruffy gegen Enel hatte.
  • Also selbst wenn Law und Kid ihren Pacifista schon besiegt hätten, würde sich imo keiner von beiden in die Kämpfe der anderen mit dem Admiral einmischen. Sie hatten es ja eigentlich beide schon gesagt, nicht scharf darauf zu sein auf Kizaru zu stoßen. Grund haben sie auch keinen, außer sie wären ein bischen lebensmüde veranlagt oder so. Für den Arm kann auch Apoo verantworlich sein, den Kizaru sich warscheinlich mit seiner TK (welche auch immer genau), sich wieder ansetzen wird, ähnlich wie bei Aokiji damals. Ich sehe jedenfalls keinen Grund für Law sich direkt einzumischen.

    Viel kann man hier ja nicht mehr schreiben, das meist wurde ja schon angesprochen. Ein sehr kampflastiges Kapitel, in dem auch der bisher vernachlässigte Teil der Novae gezeigt hat was sie drauf haben, bzw dass die meisten von ihnen über TK's verfügen. Finde ich halb so schlimm, OP eben, nur bei Drake hatte ich schon auf eine normale Kampftechnik gehofft. Gut die Dinofrucht ist jetzt imo nicht so ausergewöhnlich, würde ihn aber gerne mal richtig sehen. Der Schatten sah ja nicht so gefährlich aus, hoffentlich ist er am Ende nicht so lächerlich wie Kaku dargestellt xD Urouge gefällt mir richtig, er haut so richtig rein und das ohne TK, ich hoffe er packt's länger als zb. ein Apoo^^ Jedenfalls finde ich Drake's Aussagen über die Pacifista interessant. Das es sich bei denen wohl offensichtlich nicht um reine Roboter handelt, dürfte das bluten erklären, aber gerade über diese Tatsache scheint Drake ja überrascht zu sein. Wie schon gesagt, da auch KK2 Apoo's Namen ausgesprochen hat, wird es sich auch bei KK1 auch nur um ein Imitat handeln.

    Tja im nächsten Kapitel wird Kizaru Apoo als Dank für die kleine Showeinlage sicherlich von seinem Logenplatz fegen, dabei kann er dann von mir aus auch endlich offenbaren, welche TK er hat. Ich bin gespannt was Oda mit den 3 Tagen vor hat, die die SHB auf das Coating warten muss.
  • also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Law für die Abtrennung des Armes, sofern diese überhaupt stattgefunden hat (davon bin ich weiß gott noch nicht überzeugt...), verantwortlich ist. Wieso sollte er direkt nach der Konfrontation mit einer KK direkt in die nächste Rennen, gleich mit Kizaru im Schlepptau, er hat ja gesagt er sei auf diese Konfrontation nicht sonderlich scharf.
    Außerdem hat OP-Fan schon gesagt das auf den Panels kein "Room" erkennbar ist, wobei der auch außerhalb der Bildfläche liegen könnte. Zusätztlich entstand in dem vorherigen Law-Kampf keine Art Energie- oder Schockwellenring oder wie man es auch nennen will um den Punkt der getrennt werden soll.
    Aber ich finde die Theorie schon daher nichtig, das Oda, wenn sie stimmen würde, zuerst eine Attacke von Law gestartet hätte, diese dann aber wegen Apoo vollkommen in den Hintergründ gerückt hätte, ohne zumindest einen weiteren Verweis auf Law gegeben zu haben. wäre genauso wie wenn Ruffy zuschlagen würde aber der Gegner dann durch eine Schnittwunde von Zorro zusammenbrechen würde...

  • Für mich sind es immer noch zwei verschiedene Attacken, mit zwei verschiedenen "Wunden" gewesen. Wieso blutet denn der Arm nicht? Für mich ganz klar Law, aber naja, wir werden es ja sehen.^^

    Wegen der Teufelskräfteflut:

    Ich für meinen Teil finde es einfach nur hammer was da gerade abgeht. Jede TK ist absolut einzigartig und abwechslungsreich. Dachte ja shcon Laws TK wäre mein neuer Favorit und dann kommt eine Ein-Mann-Armee wie Capone, eine T-Rex Zoan Frucht, und, und, und... Unglaublich viel Action, so hab ich mir die NW gewünscht, einfach eine neue Liga! Klar, kann ich verstehen, dass das manchen zu viele TK's sind, aber ich denke mal, es wird nicht so bleiben, Oda musste einfach mal auf den Putz haun und seiner Phantasie freien Lauf lassen. ;)
  • Naja, ich hab ja schon gesagt das dies irgendwann mal ausarten wird mit den TF, die sind einfach Schwerpunkt in OP, find das nicht ganz oke das echt fast ziemlich jeder ne TF hat, vielleicht verteilt Oda die auch so frei weil er damit zeigen will das die neue Ära kommt, verstärkt mit Teufelsfrüchten eben...kA, soooo schlimm finde ich es dann doch nicht!

    Zum Chapter:
    Drake sieht dann ja doch bisschen beknackt aus oder? Mit seinem Umhang und Zorro-Brille da, dies dann alles als Dino? Naja ich weiß nicht...

    Das mit Kizaru ist komisch ja, aber von Apoo kommt sicherlich nur die Explosion. Kizaru verliert auch seine Hand und ein Stück Arm, kein Blut, gar nichts, ziemlich strange, kann da Strife nur Recht geben, denke wirklich da steckt Law dahinter, eigentlich wollte der ja abhauen, vielleicht weiß er aber wie man diese Pacifista recht leicht ausschalten kann und ging zurück, oder Kizaru ist auch so ein halber Cyborg mit angesteckten Armen(wobei wie ich das hörte, wirklich erstmal kräftig lachen musste), denn das mit den Laser Kopien von Kizaru für die Pacifista ist ebenfalls strange, ne TF kann das ja wohl nicht sein....
  • Also ich glaube nicht das Law sich jetzt einmischt. Sry aber falls der Kampf bei Law und Kid gegen KK schon vorbei ist, wird er sicherlich sich nicht nun mit Kizaru anlegen. Falls er den Kampf mitbekommen hätte. Hätte er die ablenkung genutzt und wäre verschwunden. Ich halte Law für einen der Intelligenteren SN.
    Aber Kizarus Arm scheint ab zu sein. Das kommt meiner Meinung nach, von Apoos Kriegstanz oder was auch immer das darstellen soll.
    Und kein Wunder das Kizaru nicht blutet soweit es scheint hat er ja von einer Logia TF gegessen. Also wird sein Arm sicherlich wieder drann kommen.
  • Also bis jetzt habe ich noch keinen Logia User gesehen, bei dem Körperteile abgetrennt werden können...

    Auch mal aus der Sicht: Wie soll dieser Kampf denn ohne Law und Kidd ausgehen? Kizaru würde die vier Captains locker weghauen, und dafür haben die Supernovae einfach zu viel Potential, imo! Mit Laws und Kidds Hilfe würde das Ganze aber wieder ganz anderst aussehen. Und wieso ist Kizaru der Explosion nicht einfach ausgewichen? Ein Admiral sollte schon ne gewisse Geschwindigkeit besitzen... Meiner Meinung nach war er einfach sehr überrascht über das mit seinem Arm, also eine Attacke, die er nicht erwartet hat. Ein Admiral sollte aber schon bescheid wissen über seine Gegner, die ein so hohes KG besitzen. Also müsste Kizaru das auch wissen, dass diese Musik Attacke dazu in der Lage ist Körperteile abzutrennen. Aber sah nicht so aus, als ob Kizaru so etwas erwartet hat. Imo sieht es auf den Bildern auch so aus, als ob ihm diese Musik Attacke total egal war, er achtet nur auf seinen Arm.

    -> Für mich also ganz klar ein Angriff aus dem Hinterhalt von Law! ;)
  • also hab mir hier mal die ganzen comments durchgelesen und muss meinen senf dazu geben :P

    1. ich finde apoo super, ich verstehe garnicht wie man ihn nicht mögen kann :d, natürlich kam er am anfang etwas unsympathisch und oberflächlich rüber, doch mit der zeit gewinnt er immer mehr an aufmerksamkeit, schließlich hätte er sich einfach aus dem staub machen können, aber nein das gute äffchen bleibt da und tanzt eine runde für unseren admiral, was ein anblick, mit dem sicherlich keiner gerechnet hätte.

    2. glaube ich kaum, dass apoo's schallwellen kizaru mal einfach so den arm abschneiden, ich denke eher dass sie für die explosion, die kurz darauf folgte verantwortlich ist. wie schon in einem der vorherigen posts erwähnt, war kizaru wohl voll auf apoos tanz konzentriert, urouge verletzt von der attacke kumas, hawkins blind von kizarus "erleuchtung", und wer bitte soll ihm dem arm abhacken, ich glaube kaum das ein mann seines kalibers, und schließlich ist er ein admiral, sich von einem gegner den er sieht den arm abhacken lässt. meiner meinung nach steckt da law dahinter, sonst würde sich kizaru nicht wundern, wieso sein arm ab ist.
    wenn sein arm doch durch scratchmens schallwellen ab wäre, würde man etwas blut sehen, was hier nicht der fall ist.
    einen andere supernovae mit solch einer fähigkeit gibt es nicht, also hoffe ich mal es ist law.
    eine andere variante wäre natürlich, wenn er logia-user wäre, naja sich komplett in licht verwandeln geht wohl kaum.
    es sind soviele offene fragen, die sich hoffentlich in den nächsten chaptern klären werden

    wie erschafft kizaru seinen strahl, die dank vegapunk auch die klonkumas beherrschen?
    immer mehr kommt mir die theorie, dass kizaru wohl auch nicht mehr ganz mensch ist :D

    law und kid haben ihren klonkuma wohl zu schrott verarbeitet, und vielleicht ist ihnen ja auch eingefallen dass sie zur FMI wollen, und nicht runter kommen. möglich wäre es ja, wieso sollten sie nicht auch zur FMI wollen, ist ja nicht so dass nur die SHB dahin will... kurzerhand beschlossen sie zurück zu gehen und den coating engineer zu suchen, der ihr schiff unterwassertauglich macht ...

    naja ich freue mich auf das nächste kapitel, hoffentlich erfahren wir wie der kampf ausgeht.

    mfg
  • @Strife:
    Genau das ist der Punkt, wenn er Logia wäre würde er wohl kaum in dem Moment wo sein halber Unterarm flöten geht "What...???" sagen und so verdutzt schauen!!! Stimm dir da voll zu, ich glaube auch kaum das dies mit dem Arm iwas mit Apoo zu tun hat, von ihm kommt lediglich diese Explosion sag ich mal, mehr nicht!!!

    Denke auch das Law iwie da steht, wer weiß das schon, klar er wollte abhauen und hatte auch keine Lust auf nen Admiral, aber wer weiß, vielleicht hat er es sich aus irgendeinem Grund anders überlegt, wer weiß was da abging zwischen KK vs Law&Kid...wenn es so ist und er wirklich dahinter steckt, erfahren wir es wohl endlich sehr bald!^^
  • Die Idee das es Law seien könnte gefällt mir ganz gut, wirklich glauben tue ich es aber erst wenn ich ihn auch sehe. Jedenfalls ist die Idee wirklich Spitze. Ich bin jedenfalls einer der sich wünscht, falls es wirklich Law seien sollte, das der Kumaklon noch lebt und gerade dabei ist seine Einzelteile wieder zusammenzustecken, vielleicht Kämpft er auch noch mit Kid und Killer, während Law sich dann entschieden hat eine andere Richtung einzuschlagen. Dies tat er wenn natürlich nicht aus Feigheit, sondern weil er keine Lust hatte mit Kid zusammenzuarbeiten.

    Wäre jedenfalls sehr interessant mit anzusehen, wie ein Admiral mit einer so mächtigen Teufelsfrucht, wie der von Law, umgehen würde. Der originale Kuma hätte damit wohl kein Problem, da er sich auch den Kreis weg teleportieren könnte. Wenn Kizaru Law bemerkt hätte, falls er da ist, hätte dieser natürlich auch schnell den Kreis verlassen können.
  • Das mit den Logia zuerst . Ich sag nur Croco und Enel. Bei beiden wurde was abgetrennt (Vivi hats bei Croco versucht und Fangschrecke bei Enel) haben sich aber wieder zusammen gesetzt. Kizaru könnte das also genausogut falls er eine Logia hat.
    Dann fände ich das etwas naja sagen wir ungünstig wenn Law es wäre. Ich denke das mit dem Arm waren Apoos Schallwellen oder was das auch immer ist.
    Ich kann nämlich Laws Room nicht erkennen.
    Es könnte zwar natürlich Law sein. Ich persönlich glaube es aber nicht.
    Und das Kizaru "What....?" sagt und überrascht ist, weißt keines falls auf Law hin.
    Er könnte genauso gut überrascht sein das Apoo das gewesen ist.
    Sind ja alles nur Spekulationen. Also warten wir bis Mittwoch dann wissen wir es ~_~
  • @ Butterfly

    bei Logia zerfällt man doch in sein Element

    als Vivi croco angriff wurde der kopf sofort zu sand

    als ao kiji angegriffen wurde von der SHB wurde er auch sofort zu eis ...

    warum denn bei kizaru nicht????? und warum bleibt der körper bei der explosion dann auch noch zusammen ???? für mich alles anzeichen das er kein logia ist

    ein cyborg arm oder ne laser frucht sind zwar auch arm aber eine technik mit der man laserattacken starten kann wär ja schon dragon ball :S wär garnicht mein fall

    ich kann den room von law auch nicht erkennen aber würde mich freuen wenn es law wär :D
  • Vielleicht war er zu verpeilt um zu seinem Element zu werden xD
    Um erhlich zu sein bin ich mit Kizaru etwas überfragt. :huh:

    Cyborg Arm wäre zwar ne gute Theorie würde mir aber auch nicht so richtig gefallen.
    Aber wenn er keine Logia TK hat wie konnte dann der Schuss von dem Piraten durch ihn durch gehen?
    Ich denke Kizaru kommt mir ein wenig verwirrt rüber. Vielleicht ist das ja auch nur alles Tatik von ihm. Aber ich denke das hat alles etwas mit Apoos TK zutun. Noch wissen wir ja nicht viel darüber. Was sich sicherlich im nächsten Kapitel aufklären wird. Aber ich denke das es jetzt nicht viel bringt sich über das Ende des Kapitels so den Kopf zu zerbrechen.

    Und ich würde mich auch freuen wenn wir jetzt wieder mehr von Law zugesicht bekommen würden. Aber würde das Szenario nicht etwas überladen wirken wenn man 5 Kapitäne oder gar 6 wenn man Kid einschließt gegen Kizaru antreten lässt.
    Außerdem würde ich es gut finden wenn wir noch den Ausgang von Law/Kid/Crews gegen KK sehen würden. ;)
  • Butterfly schrieb:

    Aber wenn er keine Logia TK hat wie konnte dann der Schuss von dem Piraten durch ihn durch gehen?
    Soweit ich das verstanden habe, ist der Schuss nicht wirklich durch Kizaru durchgegangen, auf dem entsprechendemn Panel hat man ja eine kleine Rauchschwade gesehe, weshalb wohl hier eher davon ausgegangen werden kann, dass der Schuss ganz einfach nur von seinem Kopf abgeprallt ist, die Aussage von irgendwelchen No-Name-Piraten würde ich hier einfach mal nicht gelten lassen.
    Schlussendlich ist die Diskussion auch hinfällig, da uns Oda Kizaru's TK wohl früh genug offenbaren wird, bei der momentanen Pace wohl noch im nächsten Kapitel, auch fehlen uns momentan einfach genauere Infos zu Kizaru's TF/Fähigkeit.
    BTW
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass -sollte der ShabondiArc wirklich länger als erwartet sein- Kizaru am Ende des Arcs fallen könnte, irgendwann wird es ja mal dazu kommen müssen, dass ein wirklich hohes Tier der Marine draufgehen muss, glaube persönlich nicht, dass dies alles erst in der New World geschehen wird/muss.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Schön zu hören(äh...lesen...), dass ich icht der einzige bin, der denkt, dass Kizaru fällig ist ^^

    Aber höchstwahrscheinlich noch nicht durch Apoos/Laws Attacke, da stimme ich mit den anderen hier überein.

    Wenn Kizaru nun wirklich eine Logia hätte, wäre sie mit den richtigen Mitteln schlagbar. Grundsätzlich kämmen mir da 2 Dinge in den Kopf: Irgendetwas Spiegelndes oder vielleicht sogar die Farbe Schwarz? Einen Lichtreflektor könnte man grob gesagt als einen Isolator von Licht ansehen, ähnlich wie Ruffys Gummi gegen Enel. Vielleicht tritt bei Kizaru bei Berührung von z.B. spiegelndem Silber eine ähnliche Schwäche auf.

    Oder da schwarze Obeflächen Licht größtenteils absobieren, könnte dies auch negative Folgen haben. Wobei man auch argumentieren könnte, dass die Licht-TK gerade bei schwarzen Flächen stärker ist da durch die Absorbierung das Licht viel besser in die Fläche eindringen und sich auch schaden kann...



    Aber nicht nur Kizaru könnte in den nächsten Chaptern eine herbe Niederlage bekommen. Ich gehe noch weiter, dass die ganze Marine/WR bei dem großen Eriegnis verlieren wird. Jetzt denken sicher einige: Wie, die Marine soll verlieren? OP ohne Marine? Was soll der Müll?

    Aber keine Sorge, Niederlage heißt nicht raus aus dem Manga. So haben ein paar besiegte Gegner eine Coverstory bekommen und sind später sogar wieder in der Hauptstory aufgetaucht, wenn auch nur kurz (Buggy, Alvida, Fullbody, Jacko, Okta und wen ich vllt vergessen habe). Eine solch große Organisation wie die Marine/WR wird natürlich keine Coverstory bekommen, sondern weiterhin stark in OP vertreten sein, wenn vllt auch in einer anderen Form:

    Denn ich denke, dass gegen die WR mehr als "bloß" die WBB entgehenstehen wird. In einem Moment, in der die WR mit einer solchen Legende beschäftigt ist, hat Dragon und seine Revolutionäre mehr als eine günstige Gelegenheit, die WR etwas zu nerven. Auch wird imo die SHB dabei sein. Und zwar weil die Crew weiß, dass Ace Ruffy viel bedeutet, auch wenn sie als Piraten Rivalen sind. Und wenn sie als Grund Ruffy vorgeben, dass sie der WR eine "Antwort" darauf geben wollen auf das, wie die Aristokraten mit ihren fischigen Freunden umgegangen sind. Ruffy könnte diese Ausrede dann durchschauen (ja, mein ich wirklich xD), seiner Crew unendlich dankbar sein und gemeinsam beim Kampf etwas mitmischen. Außerdem könnten Ruffy und Dragon nach dem Kampf ihr Gespräch endlich führen ;)

    Wer womöglich auch auf Seiten der Piraten sein wird, ist Shanks, der sich um Ace auch Sorgen gemacht hat, einige SNs, sowie Crocodile :D
    Ja spinn ich denn jetzt völlig? - Nein, zumindest mMn. Das Impel Down liegt so verführerisch nahe, dass es doch interessant wäre, wenn es zu einem Massenausbruch (dank der Hilfe der Strohhüte...?) käme. Durch die Coverstory ist bekannt, dass Croco eigentlich ein richtiger Pirat sein wollte, sowie Mr. 1 ein Superheld. Mr. 2 ist außerdem schon länger als Freund der SHB bekannt, zumindest aus seiner Sicht ;) Und die Gefangenen des ID hätten sicher eine Menge Wut auf die WR...

    Mit einem solchen Aufgebot wird es die Marine schwer haben, WB zu besiegen und Ace hinzurichten. Zumal es den Piraten ausreichen wird, Ace zu retten, einige Marineobere zu besiegen und dann zu flüchten. Die Marine muss aber WB besiegen und Aces Rettung verhindern, so ist es für sie wahrscheinlicher, dass wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Außerdem könnten sich die Samurai auf die andere Seite schlagen, wenn sie merken, dass die WR mit etwas weniger Gegenwehr gerechnet hat und ausbaden müssen, was die WR verbockt hat.

    Wenn es also zu dieser Niederlage der WR kommen wird, könnte uns eine interessante NW bervorstehen. Die OP-Welt wird mehr von Ümbrüchen gekennzeichnet sein, die Veränderungen werden spürbarer. Die WR wird sich mehr auf die NW konzentrieren, also ihre Flotten größtenteils in die NW verlagern. Hatte die SHB bisher nur einige Male auf den Inseln größere Marineprobleme, könnten ihnen zukünftig ganze Flotten fest auf den Fersen sein. Auch der besiegte Kizaru kann noch bei der Marine mitmischen, denn im Gegensatz zu Piraten wird ein besiegter Admiral nicht eingesperrt, stattdessen wird er sich rächen wollen und nicht ganz von der Bildfläche verschwinden.

    Und um diesen Roman nochmal auf den Punkt zu bringen und btt zu führen:
    Kizaru wird in den nächsten Kapiteln verlieren, die SNs werden uns noch erhalten bleiben und wir dürfen uns auf eine interessante NW freuen :D

    Ich habe übrigens auch nichts gegen die Kumas und TFs, außerdem denke ich, dass Vegapunk einfach mithilfe einem Haufen Messgeräten herausfinden konnte, wie genau die TF von Kizaur wirkt, und so den Laser entwickelt hat. Wäre vergleichbar damit, wenn man Ruffy in einer Welt untersucht, die kein Gummi kennt, und versucht das Gummi nachzubilden.
    [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
    [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP
  • Ich hoffe das der Admiral nicht irgendwann sagt ich muss weg und plötzlich die Fliege macht, denn es könnte ja sein dass die Lichtfrucht den der sie gegessen hat zum Übermenschem macht, dies allerdings nur so lange wie sie Sonne scheint. Wenn dies eintrifft wäre die Gefahr des Admirals schneller gebannt als anfangs gedacht und nur noch die Kumas eventuell später noch Garb wären ein Problem.

    Könnte es sein das KO mehr als ein TF hat da er als Mensch früher eine gegessen hat und die Cyborgteile mit einer TF verbunden wurden?
  • Samuel schrieb:

    Schön zu hören(äh...lesen...), dass ich icht der einzige bin, der denkt, dass Kizaru fällig ist ^^

    Aber höchstwahrscheinlich noch nicht durch Apoos/Laws Attacke, da stimme ich mit den anderen hier überein.

    Wenn Kizaru nun wirklich eine Logia hätte, wäre sie mit den richtigen Mitteln schlagbar. Grundsätzlich kämmen mir da 2 Dinge in den Kopf: Irgendetwas Spiegelndes oder vielleicht sogar die Farbe Schwarz? Einen Lichtreflektor könnte man grob gesagt als einen Isolator von Licht ansehen, ähnlich wie Ruffys Gummi gegen Enel. Vielleicht tritt bei Kizaru bei Berührung von z.B. spiegelndem Silber eine ähnliche Schwäche auf.

    Oder da schwarze Obeflächen Licht größtenteils absobieren, könnte dies auch negative Folgen haben. Wobei man auch argumentieren könnte, dass die Licht-TK gerade bei schwarzen Flächen stärker ist da durch die Absorbierung das Licht viel besser in die Fläche eindringen und sich auch schaden kann...

    Aber nicht nur Kizaru könnte in den nächsten Chaptern eine herbe Niederlage bekommen. Ich gehe noch weiter, dass die ganze Marine/WR bei dem großen Eriegnis verlieren wird. Jetzt denken sicher einige: Wie, die Marine soll verlieren? OP ohne Marine? Was soll der Müll?


    Jop, genau das denke ich, was soll der Müll?
    Erstmal, die Marine/Weltregierung verliert in der Welt von One Piece eigentlich immer, das müsste selbst Oda schon aufgefallen sein, hier ein paar Beispiele, die Truppen die zu Shanks und Co. gesant wurden, wurden ausgelöscht. Die CP9 wurde platt gemacht, Gecko Moria wurde besiegt usw. einzig Kuma und Aokiji haben gewonnen, wobei ich das nicht als Sieg ansehe, weil Zorro eh schon schwer verletzt war und die SHB beim treffeen gegen Aokiji nun wirklich nicht sein Level hatte. Die drei Admiräle wurden uns von Robin als "Ultimate Assualt Force" vorgestellt, also die stärksten Krieger der Marine/Weltregierung und die Rookies nunmal als Anfänger, ich meine es ist ja schön und gut, dass alle ne TF haben, aber wieso hat Oda dann so viel Wind um den Admiral gemacht, wenn er am Ende eh wieder abstinkt?
    Außerdem, nur wegen Apoos kleiner Explosion und der Sache mit dem Arm, worauf ich jetzt garnicht weiter eingehe, weil das noch in den Sternen steht, was er jetzt genau hat, denke ich wirklich nicht, dass der Admiral verlieren wird. Erstens geht es mir schon leicht auf den Zeiger, dass immer nur die Piraten gewinnen, das war im RL Piratenzeitalter nicht so, da war die "Royal Navy" bei weitem stärker als die Piraten, gut, aber Oda hat sein eigenes Piratenzeitalter erfunden, aber wozu die Marine wenn sie ja eh immer verliert und jetzt gegegn Rookies (von denen ich gerade mal zwei cool finde...). Ganz im Ernst, sollte Ki zaru da verlieren, könnte ich niemanden der Weltregierung/Marine mehr ernst nehmen, egal wie groß er angepriesen wird. Außerdem sind auf dem Archipel minimum drei Kumakopien, dieser Sentoumaru und Ki Zaru. Ich finde die KKs und vielleicht noch Sentoumaru würden es bei weitem als "Inselgegener" tun, es gäbe so viel möglichkeiten, aber wenn Oda den Admiral fallen lässt, dann wäre dass für mich ein Schritt in den Keller, ich tolleriere echt alles was Oda tut, seien es Zombies, Roboter etc. aber einen Admiral gegen 4, 6 oder was weiss ich Rookies verlieren zu lassen wäre müll ....
    Desweiteren scheint KI Zaru sich noch überhaupt nicht anzustrengen, er steht nur da rum un feuert hier und da mal einen Energiestrahl ab, im Gegensatz dazu ist Urouge schon ziemlich am Ende, Hawkins scheint da auch nicht viel reissen zu können, Drake ... naja, einem Zoan-user trau auch gegen Ki Zaru auch nicht viel zu und halt Apoo, aber von dem halt ich gleich mal garnichts, ich hoffe die nervensäge geht drauf.
    Schade fänd ichs nur um Hawkins und Drake, also ich hoffe die SN bekommen ordentlich aufs Maul, ich meine verlieren und sterben ist ja schon ein Unterschied, oder? Und sie sind imo nunmal noch nicht auf Admiral-Level, wenn sie das jetzt wirklich packen sollten, dann wäre das strange und würde die ganze Stärke-Diskussion wieder ziemlich ins wanken bringen. Wie ich schonmal gesagt habe, könnte ich mir vorstellen, das Ki Zaru die 4(?) platt macht dann weiter geht und so verpeilt wie er ist seinen Männern befiehlt diese fest zu nehmen, allerdings sind die normalen Marinesoldaten dazu zu schwach und die SN können fliehen^^
    Also... sicher kann es sein, dass er fällt, bei Oda weiss man ja nie, aber es muss wirklich nicht sein, die CP9 ist schon gefallen (wobei das was anderes ist)

    MfG, Brook Skull